quote:
Ursprünglich geschrieben von RaumY:
die clubs in stuggy sind doch selber schuld , dass es soweit gekommen ist, keine gscheite türpolitik , viele kiddies & oberdruffies , sowas kommt halt davon , wenn man jeden reinlässt um nur kohle zu scheffeln
vielleicht ist es gar ned mal so schlecht dass die clubs mal den bach runtergehn , damit neue clubs an den start kommen -
also die kontrollen im prag oder auch im orange waren immer sehr gut...selbst der geldbeutel wurde/wird da durchsucht!
und das schon zu einer zeit wo in anderen clubs in deutschland niemand am eingang gefilzt wurde!
ich kenne die meisten clubs in deutschland, aber die kontrollen in stuggi waren mit am schärfsten!
türpolitik naja, aber es gibt eigentlich nur sehr wenige clubs, die wirklich konsequent fratzengulasch und kiddies aussortieren!
ich weiß nicht was ich von der flugblatt-aktion halten soll, ist aber eher eine abschreckungsmaßnahme! als abschreckungsmaßnahme zu befürworten!
kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die dann leute mit "tellern" suchen und dann rausschmeißen! ich denke da muß man schon ziemlich auffällig werden!
[ 11-11-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
und um zu zeigen dass sie was tun haben sie eben diese flyer entworfen.
...so koennte es auch gewesen sein...
Finde die Aktion absolut korrekt. Sollte Nachahmer finden.
Druff = Leute, die total durch sind, oder?
Das ist dann wieder Definitionssache
<--- die machen mir Angst........*gg
quote:
Ursprünglich geschrieben von flashfrog:
"- Gäste, bei denen Drogen sichergestellt werden, werden sofort der Polizei übergeben."
quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
Hab sogar das Gerücht gehört, dass morgen eine Razzia sein soll! Bin mal gespannt...
So, erzählt man sich schon sowas
Kaum ist so ein nichtsbewirkender Zettel im Umlauf kursieren schon die Gerüchte vom Weltuntergang.
Ich glaube sowas bezeichnet man als gequirlte Scheisse...
greetz
Mike
zum glück war ich nicht da *ggggg*
Durch die ganzen Superdruffis bleiben einfach die Leute, die man gerne in seinem Club haben würde, weg ! Wenn ihr wüsstet, was einem im Fusion manchmal für Zombies entgegenkommen...da kriegt man echt Angst !!!!
Leider habe ich nicht mehr so den Einfluß um an der Türpolitik zu drehen - aber die Aktion im Prag kann ich gut verstehen !!! A bisserl übertrieben - aber verständlich.
Läden, wie zum Beispiel das Tribehouse in Neuss, zeigen, daß eine restriktivere Türpolitik durchaus Sinn macht. Dort sammelt sich nämlich jetzt die etwas ältere und kultiviertere Generation - obwohl ich die Musik in dem Laden einfach nur grottenschlecht finde - aber es funktioniert. Und wenn die ganzen Superdruffis nirgendswo mehr reinkommen - vielleicht nehmen sie ja weniger Drogen....(okay - da glaub ich ja nicht mal selber dran...) !
Restriktive Türpolitik allgemein gefällt mir generell nicht, obwohl dann ist die Möchtegernelite unter sich und läßt anständige Clubs in Ruhe. Leute mit riesen Kuhaugen an der Tür auszusortieren hat ja mit restrektiver Türpolitik nicht so viel zu tun, eher mit Sinn und Verstand beim Betreiber. Und macht auch Sinn, da hast Du natürlich völlig Recht.
[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: chillcore ]
nach sehr direkter quelle war das ordnungsamt vor zwei wochen da und jetzt steht der laden schon auf der schwelle um bald von den bullen abgeschossen zu werden!!!
deshalb diese krasse politik! ist echt nötig, also seid vorsichtig und haltet euch ein wenig zurück!
nur als nachschub: in stuggi werden im moment kommissare aus ganz D zusammengezogen um gegen das drogenproblem zu kämpfen, dies ist eine auswirkung davon!
desweiteren hab ich gehört das es keinen reinen technoclub mehr in stuggi geben darf, aus diesem grund hat das prag jetzt auch nen zweiten floor mit teckhouse und drum´n bass...
blöde obrigkeit!!
gleiche situation hatten wir schon mal vor ein par jahren in aschaffenburg, da ist einer im klangwerk umgekippt und war tot. die folge: einige razzien (z.b. mad) --> krasse türpolitik --> keine leute mehr --> tot.
scheint wohl früher oder später das schicksal aller technoclubs zu sein. druffis werden die immer haben, anders hält man es mittlerweile in den clubs ja nicht aus (schranz sei dank!).
bin schon seit einiger zeit nur noch in house-clubs unterwegs, weil
- da weniger bis keine hardcore-druffis rumrennen
- die musik welten besser ist
- man den abend auch locker nüchtern bewältigen kann (von ein par bier mal abgesehen)
quote:
Ursprünglich geschrieben von tom dixon:
bin schon seit einiger zeit nur noch in house-clubs unterwegs, weil
- da weniger bis keine hardcore-druffis rumrennen
- die musik welten besser ist
- man den abend auch locker nüchtern bewältigen kann (von ein par bier mal abgesehen)
Ich auch; könnte von mir stammen *g*
Aber eins muss ich dazu sagen! Auf House (find ich) hat man nen viel ..hm......persönlicheren kontackt zu anderen........bei Techno is es imma stur sein Abend verbringen.......bei House fällts mir viel leichter Kontakt mit anderen(weiblichen) Personen zu knüpfen:
Hardy
quote:...ists genau richtig. Zumindest mal für ne Weile!
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
...aber so...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Aber wir schauen ja eigentlich auch nur weg...[/B]
was willst du den als "normaler" clubgänger
dagegen tun, zu den leuten hingehen und fragen ob sie nicht mal weniger, oder gar nichts mehr nehmen sollen???? da wirst du wenig erfolg haben!
1. am nächsten tag wissen die meisten eh nicht mehr das du mit ihnen geredet hast!
2. wirst du ausgelacht!
3. müssen die leute selber darauf kommen, oder sie werden von den grünen "gefickt" und lernen daraus!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Babylon2906:
Ich finds einfach nur zum kotzen, wie die Bullen in Stuttgart seit den letzten zwei Jahren abgehen. Wer schon vor vier, fünf Jahren feiern war, weiß was ich mein!
Nein, ich weiß nicht was du meinst. Ich gehöre auch zu denen die seit 5 Jahren in Stuttgart feiern gehn. Und Kandiaten, wie sie teilweise im Prag rumrennen, gabs da bei weitem nicht in dem Ausmaß!
@gerald: es ist normal geworden als Clubgänger alles zu dulden was mit Drogen zu tun hat. Wäre die Einstellung der Meisten Clubgänger anders, dann würden sie auch mal einige Leute zurechtweisen. Klar kann man als Einzelner nichts ausrichten. Da käme es auf ein Umdenken der Masse an.
Nicht schön, aber vielleicht blicken es dann ein paar, dass sie nicht erwünscht sind!
kam unglaublich viel positives Feedback. Manche gehen schon gar nicht mehr fort, weil sie keinen Bock auf die Druffis haben....Es liegt an uns, was wir daraus machen. Akzeptieren wir es (dass Drogen nun mal zu Techno gehören), müssen wir auch mit den Konsequenzen leben!
[ 23-11-2002: Beitrag editiert von: Tekknotrip ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Genau so ist es. Und das sollten immermehr Leute rüberbringen!
Hö? Wer postet denn unter deinem Nick, oder war deine Anklage ein kleiner augenzwinkernder Scherz?!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
sich über Polizei oder Clubbetreiber oder Türsteher aufzuregen bringt doch gar nichts und ist unberechtigt. Wem man allerdings die Schuld für die aktuelle Situation in die Schuhe schieben sollte, sind einzig und allein unsere Hardcorde-Druffi-Feierfreude. Gegen druff sein spricht sicher nichts; das sind oder waren wir alle schon oft genug. Die Fraktion die aber mittlerweile im Prag feiert, und nicht nur mich davon abhält in den Club zu gehen, kann stellenweise nicht mehr geduldet werden. [...]
In einer Hinsicht hast du sicherlich Recht: was mittlerweile für Leute im Prag rumrennen ist echt nimmer schön! Aber genau das ist der Punkt: es sollte eben genau gegen diese Personen, die sog. Hardcore-Druffies vorgegangen werden und nicht die halbwegs "normalen" Leutz belästigt werden! Ich hab letzten Samstag beobachtet bzw. mitbekommen, dass teilweise die übelst verschickten Personen noch anwesend waren, während noch einigermaßen klare Druffies von den Türstehern nach draussen geleitet wurden und sogar Leute, die nicht mal was mit chemischen Drogen am Hut haben von den Türstehern minutenlang kontrolliert und in die Augen geleuchtet wurden!
Wenn schon eine so harte Türpolitik, dann bitte auch exakt und korrekt! Es ist ja nicht unbedingt so, dass ich die Maßnahmen von seiten des Clubs nicht nachvollziehen kann, aber wenn dann bitte richtig! Die einzigen Menschen, die mich bei der Sache richtig ankotzen sind die Bullen und die Hardcore-Druffies, die letztendlich die ganze Szene kaputt machen!
Ist bei Dir Druff != (ungleich) Druff??
Dem Club ist es egal ob so oder so druff.
Genauso der Polizei!
Druff ist druff!
Ich denke auch dass das in den nächsten Jahren einer der Trends sein wird; und eine der Platformen auf denen sich vielleicht neue Clubkonzepte auprobieren lassen und dem Nachtschwärmer was neues geboten wird. Hier wird doch nur noch nach altem Muster gefeiert. Das ist doch eine der Tatsachen wo ich auch schon ne halbe Ewigkeit dran rumnörgeln könnte.
nochmals zu den Druffis:
Natürlich ist es schwer ne kalare Linie zu machen wenn man auf der einen Seite ein gewisses Maß tollerieren will. Und das muß man ja auch irgendwo, denn man wird selbst bei der härtesten Tür und Drogenpolitik keinen drogenfreien Club bekommen. Deswegen ist wann bitteschön jemand druff und wann nicht? Ich würde das von einer ganz anderen Seite beleuchten. Nämlich ausgehend von der Fragestellung, weshalb die Leute Feiern gehen und wo ihre Interessenschwerpunkte liegen. Geht es jemanden darum, sich wegzuschießen oder geht es jemand darum, dass er musikalisch was erleben will. Und deshalb geht es eben um die Umerziehung derer, die nach dem Motto "Hauptsach'verballert" weggehen und stenggenommen gar nicht zur Technozene dazuzählen sollten. Früher hat das doch auch funktioniert.
Ich kann mich an ein gutes altes Gespräch im damaligen Stuttgarter Zenit erinnern als ich jemand sagen hörte: "Willst du vernünftig mit Drogen umgehen mußt du in deinem Leben Ziele haben!"
Diese sind vielen heutzutage aber verlorengegangen.
[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
[...] Ich würde das von einer ganz anderen Seite beleuchten. Nämlich ausgehend von der Fragestellung, weshalb die Leute Feiern gehen und wo ihre Interessenschwerpunkte liegen. Geht es jemanden darum, sich wegzuschießen oder geht es jemand darum, dass er musikalisch was erleben will. [...]
Dieser Aspekt ist sicherlich sehr wichtig, wenn nicht einer der wichtigsten! Und in letzter Zeit waren eben zuviel von der Sorte "Hauptsache weggeballert" im Prag anzutreffen; keine Frage, dass sich da was ändern muss! Aber ich finde als Türsteher sollte man eben genügend Fingerspitzengefühl besitzen und die Leute grob charakterisieren können (klar, immer geht das nicht!). Jetzt wird natürlich manch einer sagen: 'So leicht ist das nicht, die Leute erkennt man auch nicht unbedingt raus...' Ich finde jedoch schon, dass man gut differenzieren kann zwischen Personen, die wegen der Musik bzw. des DJ's weggehen und wirklich feiern und meinetwegen sich auch mal das ein oder andere Teilchen bauen und Personen, denen ihr Hauptinteresse beim Weggehen darin besteht Hauptsache gut druff zu sein und der Rest ergibt sich dann...
Da sollte man ansetzen finde ich! Und ich könnte sogar wetten, dass sich in der Feierszene etwas ändern würde. Klar ist das jetzt leichter gesagt, als getan; aber es bringt doch nichts eine so harte Türpolitik zu haben und im Endeffekt bleibt ein Großteil der Hardcore-Druffies drinnen und teilweise "ganz normale" Feierleute werden vor die Tür bugsiert!
@ Tekknotrip
Das hast du richtig erkannt: 'druff' ist für mich nicht gleich 'druff'!
Es gibt wie gesagt zwei verschiedene Arten, wie oben angesprochen.
tolerierbares druffsein ist wohl das, wie es manche, die huier posten selber betreiben. auf ein halbes teil mehr wird mit dem zeigefinger gezeigt. das ist alles imho ziemlich verlogen und entfremdet.. tja, aber so ist sie die technoszene...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Nein, ich weiß nicht was du meinst. Ich gehöre auch zu denen die seit 5 Jahren in Stuttgart feiern gehn. Und Kandiaten, wie sie teilweise im Prag rumrennen, gabs da bei weitem nicht in dem Ausmaß!@gerald: es ist normal geworden als Clubgänger alles zu dulden was mit Drogen zu tun hat. Wäre die Einstellung der Meisten Clubgänger anders, dann würden sie auch mal einige Leute zurechtweisen. Klar kann man als Einzelner nichts ausrichten. Da käme es auf ein Umdenken der Masse an.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Nein, ich weiß nicht was du meinst. Ich gehöre auch zu denen die seit 5 Jahren in Stuttgart feiern gehn. Und Kandiaten, wie sie teilweise im Prag rumrennen, gabs da bei weitem nicht in dem Ausmaß!@gerald: es ist normal geworden als Clubgänger alles zu dulden was mit Drogen zu tun hat. Wäre die Einstellung der Meisten Clubgänger anders, dann würden sie auch mal einige Leute zurechtweisen. Klar kann man als Einzelner nichts ausrichten. Da käme es auf ein Umdenken der Masse an.
Also ich weiß ja net wo du feiern warst, aber früher sind die Bullen niemals so krass abgegangen wie heute. Inzwischen nehmen sie dich mit, wenn du auf der Straße läufst und nur bissle nach Techno aussiehst. Ich finds ok, wenn sie Leute, die auf Drogen Auto fahren, rausziehen und ihnen den Führerschein abnehmen. Die sind dann selbst schuld!
Und zu den Druffies: Die gabs schon immer! Nur ist Techno in den letzten 3 Jahren sehr kommerziell geworden und es gehen eben net nur Leute aus der "Szene" feiern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zahl der Clubgänger allgemein zugenommen hat, somit gibt es auch mehr "Druffies". Ich denke auch, dass die total abgeschossenen in einem Club nichts zu suchen haben. Die können die Türsteher gerne rauswerfen. Aber das die Bullen immer gleich mit Razzia und 'Leute aus dem Club rausziehen' kommen müssen find ich einfach scheiße!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Babylon2906:
Also ich weiß ja net wo du feiern warst, aber früher sind die Bullen niemals so krass abgegangen wie heute. Inzwischen nehmen sie dich mit, wenn du auf der Straße läufst und nur bissle nach Techno aussiehst.
Hab ich ja auch an keiner Stelle erwähnt, dass die Polizei damals ihre Ohren so gespitzt hat wie im Moment. Ich habs auf die feiernde Masse bezogen. Und aus diesem Aspekt heraus halte ich das Verhalten der Polizei für gerechtfertigt.
Denn:
WO BITTESCHÖN ÜBERTREIBTS DIE POLIZEI DENN?
Ihr tut ja grad so als fände jedes Wochenende irgendwo eine Razia statt; als würdet ihr selbst von der Polizei immer und immerwieder diskriminiert werden. Ich selbst kenne allerdings niemand, der irgendwo auf der Strasse willkürlich von irgendwelchen Polizisten abgeführt wurde. Es hat doch auch nichtmal im Prag eine Razzia stattgefunden!
Was passiert denn? Die Polizei kontroliert ne handvoll Autos vor bzw. nach der Veranstaltung. Ich meine warum liefert denn kein Mensch Fakten wo man ganz klar sagen kann: Da hat die Polizei zu Unrecht gehandelt; das war nicht in Ordnung?! Für mich hier stellenweise ein klarer Fall von Paranoia. Ob das auch am Drogenkonsum liegt???
[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: Babylon2906 ]
[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: Babylon2906 ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Hab ich ja auch an keiner Stelle erwähnt, dass die Polizei damals ihre Ohren so gespitzt hat wie im Moment. Ich habs auf die feiernde Masse bezogen. Und aus diesem Aspekt heraus halte ich das Verhalten der Polizei für gerechtfertigt.Denn:
WO BITTESCHÖN ÜBERTREIBTS DIE POLIZEI DENN?
Ihr tut ja grad so als fände jedes Wochenende irgendwo eine Razia statt; als würdet ihr selbst von der Polizei immer und immerwieder diskriminiert werden. Ich selbst kenne allerdings niemand, der irgendwo auf der Strasse willkürlich von irgendwelchen Polizisten abgeführt wurde. Es hat doch auch nichtmal im Prag eine Razzia stattgefunden!
Was passiert denn? Die Polizei kontroliert ne handvoll Autos vor bzw. nach der Veranstaltung. Ich meine warum liefert denn kein Mensch Fakten wo man ganz klar sagen kann: Da hat die Polizei zu Unrecht gehandelt; das war nicht in Ordnung?! Für mich hier stellenweise ein klarer Fall von Paranoia. Ob das auch am Drogenkonsum liegt???
Ich finde es ja auch ok, dass die Bullen die Leute nach oder vor dem feiern im Auto kontrollieren.
Aber was ich doch etwas übertrieben finde: 1.) Letztens wurde eine Freundin von mir (die zu Fuß unterwegs war) mit den Bullen mitkommen, und einen Schweiß-Test machen. Tja, jetzt muss sie deswegen MPU machen und hunderte von € zahlen!
2.) Vor ca 1 1/2 Jahren wurden mein Ex-Freund, mein bester Freund und ich auf der Straße von Zivi(!) Bullen mitgenommen und aufs Revier gebracht. Nur weil wir durch die Stadt gelaufen sind! Dort mussten wir uns komplett ausziehen. Wir alle hatten nichts dabei und durften so wieder gehen.
3.) Eine Nacht nach dem M1. Wir sind zu viert nach Hause gefahren. Mit mir drei Mädels und ein Freund, der gefahren ist. Er nimmt keine Drogen und hat auch nichts getrunken gehabt. Die Bullen halten uns an, machen Schweiß-Test bei ihm und lassen ihn blasen. Obwohl beides negativ war haben sie ihn mit aufs Revier genommen und dort eine Stunde festgehalten. Und wir mussten so lange im Auto warten.
Sind das genug Beispiele, die zeigen, dass es manche Bullen einfach auf Techno-Leute abgesehen haben! Ich sag ja nicht, dass alle so sind, aber seit es in Stuttgart diese Sondereinheit gibt ist es erst so schlimm gewordrn!
Zum Thema RAZZIA:
Ich hab mit den Veranstaltern geredet, weil ich den Besitzer ziemlich gut kenne und die haben mir versichert, dass in den nächsten zwei Wochen eine Razzia stattfinden wird!
Und:
Ich finds schon heftig, wenn die Bullen ins Prag reinlaufen, sich jemand schnappen und den in Handschellen abführen (das ist letzten Sa passiert) Früher warst du IM Club vor den Bullen "sicher"...
Im Grunde ist mir das eh egal, ob die Bullen eine Razzia machen oder net, weil ich nichts zu befürchten habe. Aber mal ehrlich: Wer würde denn noch großartig ins Prag gehen, wenn die Bullen immer so einen Streß machen?
Da würden bestimmt die Hälfte der Leute lieber woanders hingehen zum feiern. Es nehmen nunmal bestimmt 2/3 der Leute Drogen ubd ohne die wäre das Prag um einiges leerer (leider)...
[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: Babylon2906 ]
Und das mit der Razzia sag ich schon zwei seit Wochen, aber mir glaubt ja wieder keiner *zwinka*
ich geh am Samstag in Kassel in die Nacht und werd mich freun dass ich da tun und lassen kann, was ich will!
liebe Grüße
Mike
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDMAClub:
Mannmann, was iz nur aus meiner alten Heimat geworden *tztz* ich mein, bei uns ham die Bullen früher auch schon coole Aktionen gebracht (morgens aufm Heimweg vom Prag auf der Autobahn rausgezogen, komplette Filzung, Jacken ausziehen, frierend ne Stunde bei minus 2 Grad draußen warten lassen bis se das Auto komplett zerlegt hatten...) aber so krass?Und das mit der Razzia sag ich schon zwei seit Wochen, aber mir glaubt ja wieder keiner *zwinka*
ich geh am Samstag in Kassel in die Nacht und werd mich freun dass ich da tun und lassen kann, was ich will!
liebe Grüße
Mike
Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß! Und denk an uns 'armen' Stuttgartern, die wahrscheinlich grad eine Razzia über sich ergehen lassen müssen...!
Aber Mitte Dezember werd ich auch wieder in den Genuss kommen, wenn ich mich 'zu Hause' ma wieder auf ner Goa-Party blicken lass *gg*
liebe Grüße
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cosmique:
na endlich passiert mal was. super
Ja genau, macht alle Clubs platt. Da sind nur Drogenabhängige drin. Und Techno ist sowieso entartete Musik.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blue Eyed Devil:
Was soll die Aufregung? Wird der Club nicht sowieso in ein paar Monaten abgerissen??
Das er abgerissen wird, steht schon seit 2 Jahren fest! Also weiß keiner genau, wann das nun passieren wird!
Aber dann lasst uns die letzte Zeit in diesem Kult-Club, in dem ich 4 Jahre meines Lebens verbracht habe, noch unbeschwert genießen!
Denn: Was gibt es außer dem Prag denn sonst noch in Stuttgart für GUTE Techno-Clubs????
kommt ma nach Kassel, also, hier gibtz die Nacht, das Reiss, das ARM,...
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDMAClub:
Stuttgart ist feiertechnisch schon lange scheintot --> meine Meinung!kommt ma nach Kassel, also, hier gibtz die Nacht, das Reiss, das ARM,...
Glaub mir, wenn ich die Möglichkeit und das Geld hätte, würde ich jedes Weekend nach FFM, Kassel, Würzburg,... fahren. Wir wollen seit ca 2 Monaten mal wieder in Airport, aber immer kommt irgendwas dazwischen (entweder muss einer arbeiten, kein Geld, krank,...) Es ist echt zum kotzen!!!
ich habe hier jetzt einige Zeit lang mitgelesen und möchte hier mal ein paar Sätze zum Thema Club Prag@NeueHeimat schreiben.
1. Gerüchte und der hat von dem gehört das und so weiter.....
Antwort:
Aufgrund der Umstellung des Programms vom ehem. Toy und Orange(Röhre) haben wir nach dem Sommer einige Gäste in unserem Laden gehabt, die nicht erwünscht waren und nicht erwünscht sind. Diese sogenannten Gäste erkennt man allerdings nicht am Eingang so auf Anhieb, den denen steht nicht auf der Stirn geschrieben ich komme vom Toy oder vom Orange. Aus diesem Grund haben wir seit vier Wochen eine härtere Gangart bezüglich der Sicherheit und das erhalten der Neuen Heimat gestartet, um unseren Gästen in Zukunft auch eine Sicherheit bieten zu können.Natürlich arbeiten wir eng mit der Polizei zusammen, dies hat auch etwas damit zu tun, dass wir als Clubbetreiber jedes Wochenende eine Verantwortung für die Sicherheit unserer Gäste übernehmen und dieser auch gerecht werden wollen.Zum Thema Drogen kann ich nur folgendes sagen: Wenn jemand in Zukunft im Club Prag unter erkennbarem Drogeneinfluss steht oder in den Club Prag unter erkennbaren Drogeneinfluss möchte, wird entweder nicht eingelassen oder er wird aus den Räumlichkeiten des Club Prag begleitet. Nun höre ich schon die nächsten Experten an der Tastatur tippen, die alles besser wissen wollen und so weiter. Ich kann Euch allen nur eines Sagen, dass ich alles versuchen werde, dass die Veranstaltung Club Prag@NeueHeimat noch sehr viele legendere Abende im Club Prag gestalten wird, da ich die Musik in den letzten sechs Jahren und die Gäste sehr lieb gewonnen habe.
Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, in dem Ihr die Starken schwächt.
Music not Drugs
Alex Scholz
Hmm, eigenartig, dass ihr zum Sommer noch nicht mitziehen wollt, als wir vom Orange euch von der Problematik erzählt hatten.....warum erst jetzt und nicht schon vorher?
Gruss Alex
[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: Alex Scholz ]
Dass Ihr Euch um die Verantwortung der Sicherheit bewusst seid finde ich absolut richtig und toll. Doch dann müsst Ihr aber das Schlagwort "Druffis" etwas genauer definieren. Meiner Meinung nach macht ihr da einen Fehler wenn Ihr die Druffis allein nach dem äusseren Erscheinungsbild beurteilt. Sicherlich ist ein übermässiger Drogenkonsum in keinster Weise gut und aufgrund der Gesetzeslage für den Club ein Sicherheitsrisiko und finde es auch gut dass ihr da einschreitet.
Doch haben verschiedene Drogen verschiede Erscheinungsbilder, sprich ein Kokser wird man wahrscheinlich nicht so schnell entlarfen können wie ein E-Konsument. Doch ist meiner Meinung nach der Kokser das viel grössere Sicherheitsrisiko, sowie auch der Alkoholkonsument gegenüber dem E-Konsumenten. Ich bin nämlich der Meinung dass sowohl Koks wie auch Alkohl agressiv machen (je nach Persönlichkeit). Somit werdet ihr langfristig nur noch Kokser und Alkis haben die zum Sicherheitsproblem werden was dann meiner Meinung meist schlimemr endet.
Nun ich bin kein wirklicher Experte in dem Gebiet, doch durch meine langjährigen Club besuche und auch im einzelnen als Veranstalter hab ich da so meine bedenken gegenüber dem zur Zeit aggressiven Kampf gegen E und der parallelen scheinheiligen Toleranz gegenüber Koks und bin eigentlich auch einwenig der Meinung dass genau dieser Drogen-Trend-Wandel einwenig dafür verantwortlich ist dass an Parties keine so harmonische Stimmung mehr herscht wie im vergangenen Jahrzehnt. Klar kommen da noch andere Kriterien dazu.
Trotzdem finde ich es gut dass ihr etwas gegen den übermässigen Drogenkonsum unternehmen möchtet. Leider hat die ältere Generation es versäumt der heranwachsenden den richtigen Umgang mit Drogen zu erklären und noch allzu oft wirds von den älteren nur schlecht vorgemacht. Statt dessen urteilt man schnell und leicht über die junge Generation.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Alex Scholz:
@Tekknotrip,
erstens kenne ich Dich nicht und zweitens weiß ich nicht was Du meinst.
Im übrigen werde ich hier keine Statements über Strategien etc. abgeben, da mir so ein Forum dann doch zu sehr Annonym ist. Ich kann jedem jederzeit im Club Prag Rede und Antwort stehen aber nicht über ein Onlineforum.Gruss Alex
[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: Alex Scholz ]
Strategie? Ist das nur eine Strategie von euch? Ob Annonym oder nicht, scheissegal, aber über Clubpolitik kann man durchaus offen Reden/Diskutieren und sich durchaus inspirieren lassen!
Wer ich bin?
Der Depp auf dem Bild: http://www.technoguide.de/impressum/impressum.html
:-)