DO 31.10.2002 DIGITALANALOG @ T-U-B-E - EINSTEINSTR. 42 - ab 20 uhr
*T-U-B-E:
AXEL FRANK SINGER münchen
SILLY ANTICS münchen
BORTZ & SCHELZEG.
HERZWERK
visuals ALBERT@GNUT.COM
PROJEKTIONEN IM FOYER ÜBER ALLE 3 TAGE VON MORITZ R
*EINSTEINHALLE:
MUTANT LIBIRATION FRONT münchen
NYQUIST münchen
ENIK münchen
PERDEXIS münchen
*HAIDHAUSENHALLE: DEKATHLON LABELNACHT
ZOMBIE münchen
GENERATION ALDI münchen
REMUTE hamburg
visuals WUNDERLAMPE
FR 01.11.2002 DIGITALANALOG @ T-U-B-E - EINSTEINSTR. 42 - ab 20 uhr
*T-U-B-E:
lesung G. LASSEN
LEANDER KAISER AND THE FOUR STROKE ROLL PERCUSSION ENSEMBLE
ERNST HORN UND SABINE LUTZENBERGER helium vola, chrom records münchen
ROBERT GÖRL münchen
visuals HIGHFLYER
*EINSTEINHALLE:
STAIRCURVE johannes pollwein münchen
SPENZA delete rec berlin
FERRI BORBÀS ferri fox rec berlin
visuals ROGER
*HAISHASENHALLE: ERKRANKUNG DURCH MUSIQUE LABELNACHT
DJ MOONER erkrankung münchen
DJ ELECTRIC SHEEP aka cloink, sellwell, h.e.u. münchen
VIRTUAL ORGASM aka the rip monks
MIX MUP erkrankung leipzig
visuals SCHÖNERE WELT! münchen
FR 01.11.2002 FLOKATI: RIDE ON THE RHYTHM
TOBI NEUMANN flokati / cocoon berlin
KEN motorcity / partysan stuttgart
SA 02.11.2002 DIGITALANALOG @ T-U-B-E - EINSTEINSTR. 42 - ab 20 uhr
*T-U-B-E:
lesung RODERICH FABIAN zündfunk
BERNHARD WEIDNER münchen
HÖRSPIEL MIT 3D VISUALISATION VON FRANK RADEFELDT:
HELGA POGATSCHAR & KAROLY KOLLER "NACHTKARST 3D"
H KREIJCI M. münchen / wien
ELECTRICCITY THROUGH AUX OUT münchen
visuals FRANK RADEFELD
*EINSTEINHALLE:
STUPOR münchen
STEAK münchen
STERIL münchen
visuals HERR LEVINSKY
*HAIDHAUSENHALLE: HEIMELEKTRO ULM LABELNACHT
E.STONJI aka SHIFT cheap, park.net, duftplatten, h.e.u ulm
MICHAEL LANGLOIS sub static, raum..musik, h.e.u. ulm
SENDERFREIES BERLIN heimelektro ulm berlin / ulm
BERND KARNER heimelektro ulm, duftplatten münchen
SA 02.11.2002 RAW DIGITS TOUR 2002
live SUPER_COLIDER rise robots rise brighton.barcelona.berlin
CRISTIAN VOGEL no future barcelona
N-DAKAR ultraschall münchen
MAXIM TERENTJEV ultraschall münchen
grüner raum
FC SHUTTLE ultraschall münchen
DR KERN 002
FR 08.11.2002 FLOKATI: SCHWEIß OHNE MORAL
M.A.N.D.Y. get physical/tommy boy – berlin/köln
CHRIS CHORD flokati - münchen
SA 09.11.2002 KNOWN / UNKNOWN
SPECIAL GUEST TO BE CONFIRMED
ROCH DADIER ultraschall, portrait münchen
MARK MEYER musik gen osten münchen
grüner raum
LESTER JONES ultraschall, optimal münchen
MARK MARNIKU münchen
FR 15.11.2002 FLOKATI: 1 YEAR OF SUMMIT RECORDS!
LINUS exun records - münchen
FELIX HOUZER flokati - münchen
FR 15.11.2002 POLYMATRIX: DIE ORDNUNG DER DINGE (LES MOTS ET LES CHOSES)
MOE FLASH polymatrix weilheim
PSYCHO COWBOY polymatrix penzberg
live SPIKE polymatrix soka international münchen
DOYLE JOHNSON polymatrix penzberg
SA 16.11.2002 LA BOUM DELUXE AUSWÄRTSSPIEL
SI BEGG novamute london
3VOLT cheap wien
HOMETRAINER payola weilheim
visuals DIDI BRUCKMAYR the kingdom
grüner raum
SLACK HIPPY fm4 wien
N-DAKAR ultraschall münchen
FR 22.11.2002 FLOKATI: FAMOUS WHEN DEAD 2
ATA playhouse - frankfurt
HERBIE flokati – münchen
SA 23.11.2002 WAS IST MUSIK
live JUSTUS KÖHNCKE kompakt köln
UPSTART disko b münchen
MUTTER KIND TURNEN military mum münchen
JULIETTA ultraschall, klatsch klub münchen
INGO HEIDER abseits augsburg
NAWID jazzaelektronic münchen
DI 26.11.2002 CLUB 2 ABEND #1 BEGINN 20.00 UHR
live DÄLEK new york
DO 28.11.2002 CLUB 2 ABEND #2 BEGINN 20.00 UHR
ANTICON-LABEL PAKET:
THEMSELVES & ALIAS
FR 29.11.2002 FLOKATI: CAN WE RE-FREAK IT?
LUKE SOLOMON mff/classic – london
CHRIS CHORD flokati - münchen
SA 30.11.2002 SALON MIEZI
ACID MARIA miezi morales karlsruhe
live & dj ELECTRIC INDIGO female pressure wien
LENA POPOVA tunnel club st. petersburg
grüner raum
THOMAS MEINECKE fsk, zündfunk münchen
STEFAN HOLMEIER swimming pool münchen
Ansonsten vielleicht wieder mal zu Frauenpower am 30. abhotten.
Auch mal abwarten wer am 9. als Special so kommt!
Aber ich glaub Chrstian Vogel kann das wohl noch toppen -> werd ich mir nicht entgehen lassen!
...und der tbc special guest am 9.11. würde mich stark interessieren.......
Der Special Guest würd mich auch mal interessieren *gg*
da sind ja dann zum glück ferien, also werde ich vielleicht anwesend sein, aber das dürfte man sich eigentlich nicht entgehen lassen...
geil!! si begg legt nicht auf, nein, er ist live unterwegs, was mir persönlich noch viel mehr zusagt
quelle: http://www.mute.com/mute/news/tour.htm#SI
ähnlich wie dir mit dem ultraschall geht's mir in sachen rohstofflager. was sich dort für djs monat für monat die klinke in die hand geben, davon kann man hier nur träumen (dave clarke, jeff mills, claude young, luke slater, etc.)
Tobi
quote:
Ursprünglich geschrieben von TMG3:
harhar *g* - naja im janauar ist eh schluß ;(
deswegen werde ich gleich mal super colider die ehre erweisen.
dann hoffentlich ohne bauchschmerzen und somit auch mit besserer laune als bei ellen allien und freunde.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Anton Kolk:
Irgendwie empfinde ich das Monat für Monat als eine Art Provokation, das Ultraschall Monatsprogramm zu posten....
Naja, der Begriff "Provokation" ist hier wohl etwas übertrieben. Der liebe Chris fühlt sich nunmal sehr zum U'schall hingezogen, was man ihm ja wohl auch nicht verübeln kann. Mir geht's mit Electric Delicate im Nachtwerk-Club ja nicht anders (das Monatsprogramm für 11/02 habe ich ja schon vor ca. einer Woche gepostet).
Ich frage mich ja nur sehr, warum man sich durch sowas provoziert fühlen könnte? Ist der liebe Kollege Anton Kolk etwa Anhänger oder gar Mitarbeiter eines Konkurrenzunternehmens? Bloß keinen falschen Neid...! *g*
Drumcode
btw. ich würd auch gern kommen, kann aber leider ned...
[ 31-10-2002: Beitrag editiert von: disko bombs ]
also so hat der liebe Anton das GANZ sicher nicht gemeint. Man muss schon ein bisschen zwischen den Zeilen lesen können.
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
@Dummi Thiloalso so hat der liebe Anton das GANZ sicher nicht gemeint. Man muss schon ein bisschen zwischen den Zeilen lesen können.
Wir sprühen heute gerade wieder vor Sachlichkeit, oder?!
Dann wär's doch sicherlich der Sache hilfreich wenn er's so schreiben würde dass es auch jeder versteht, oder?!
Aber da Du ja der Ober-Psychologe zu sein scheinst kannst Du's mir ja bestimmt auch erklären...
Drumcode
*nix für ungut*
das ist das problem an den foren: da gibt es den TONFALL nicht, den sogar die ganz doofen kapieren würden.
aber vielleich bist du ja zu beschränkt zum denken oder findest es zu anstrengend, wer weiss...
du brauchst hier auch nicht gleich mit 'herr ober psychologe' oder solchem unsinn ankommen, nur wenn man dich etwas zurecht weist...
[ 31-10-2002: Beitrag editiert von: SpEeDjUnKeY ]
@disko bombs
zu was soll man den origenelle antworten geben? warum man die karten haben will oder einfach, dass man am samstag ins ultraschall kommt?
[ 31-10-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
außerdem hab' ich ja auch recht, oder etwa nicht?
*dickköpfigbin*
[ 02-11-2002: Beitrag editiert von: The Innocent ]
wieso ich zu vogel will? das is doch wohl voll klar. weil der typ nen vogel hat. wie macht man wohl sonst so nen kaputten sound der nur so reihenweise den leuten den vogel aus dem kopf fliegen lässt
jetzt brauch ich nur noch karten
*gg*
kommst auch mit sarah? matthias wird auch kommen denk ich..
[ 01-11-2002: Beitrag editiert von: fresh-e ]
aber ich hab doch beschlossen ich muss prioritäten setzen....
edit:
komme doch net.
[ 02-11-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
na wer kommt jetzt alles zu vogel?
-ndark für das nette "hach ich freu mich ja schon so"
und
-fresh-e für seine klassische antwort
also: email an promo@ultraschall.com mit euren richtigen namen
bis heut abend
ndark, hast bock auf treffen?
kommt sonst echt niemand noch ausser dem michi f...
vor allem hätte man das so nicht im grünen raum machen sollen. man konnte kaum was sehen durch die 3 reihige menschenreihe um das ganze und sau heiss und stickig wars auch.
auch nicht so gut hat mir der 2. deejay im schall getaugt. der hätte lieber am anfang oder gegen ende spielen sollen. der war einfach zu wenig hart für primetime im schall. so hat mich der sound leider nicht so zum abgehen animiert.
schade auch das vogel im grünen raum erst so spät gespielt hat. hätte mir den eher im schall zur primetime gewünscht. zum ultimativen abgehen *fg*
sogesehen ein abend gemischter gefühle. aber naja brauch mich ja ned beschweren, bin ja immerhin umsonst rein
@fresh-e
ursprünglich waren supercollider von uns auch "vorne" geplant, als die jungs zum soundcheck gekommen sind, wollten sie aber unbedingt in den grünen/flokati raum("we can not play here, this is for nose bleeding fuckin` technomusic"). für uns war das ein ganz schöner aufwand, weil die "bühne" vorn schon hergerichtet war.
wenn du dir aber den sound von supercollider angehört hast, war es musikalisch auf jeden fall besser plaziert. da hat der christian richtig entschieden, er kennt den club auch von früher.
dir war schon der ndakar (der zweite dj) nicht hart und straight genug, was hättest du dann zum schrägen supercollider sound gesagt.
zum sound, das hat schon gepasst, die anlage hat das wiedergegebe, was supercollider da reingetan hat, die hatten mehr effektgeräte als musikinstrumente im einsatz...
tja und mit dem christian war es auch besser, daß er im grünen raum aufgelegt hat, er wollte diese art von sound spielen. wir haben bisher noch keinem dj vorgeschrieben, welchen sound er wo zu spielen hat.
mir hat es sehr gut gefallen und ich würde mir wünschen, wir hätten öfter die möglichkeit sound zu präsentieren, der nicht nur so vierviertelmässig rumpresst, aber leider wird das nicht akzeptiert, wenn es nicht von stars wie supercollider/vogel gespielt wird.
jammer, jammer....
ciao david
naja, war ja bestimmt nicht deren letzten auftritt, von daher...
ok, si begg ist si begg, aber auf 'nen liveact von ihm würd ich mich noch 'nen tick mehr freuen !
Tobi
natürlich ist unser programm aktueller... :grins:
auch wenn dich das nicht freuen wird, es gibt si begg als dj.
ciao david
Also die Jungs von Super Collider im Grünen waren äußert experimentell, was mir zum Teil etwas zu viel war *gg* aber doch sehr lustig anzuschauen....
Hätte mir aber den Vogel auch lieber im Main-Floor gewünscht, noch dazu find ich sein Set nich so prickelnd....
Naja, da ich durch den fresh-e nichts zahlen mußte ging der abend schon in ordnung!
der sound von vogel war auch passend für den grünen. hat mir teilweise auch gut gefallen die nummern was er dabei hatte. hab jedoch nicht mit so nem set gerechnet, sondern mit nem bretter sound. aber naja, hat wohl keiner von uns vorher gewusst...
Beeindruckend vor allem:
Anyway, ein Wahnsinnsabend und mir tut's nur leid, dass ich so selten den Mainfloor besuchen konnte, Maxim's Set z.B. fing schon recht vielversprechend an.
[ 04-11-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
~TaKe A rUn At ThE sUn~
*de kleene*
quote:
Ursprünglich geschrieben von duck:
[B
auch wenn dich das nicht freuen wird, es gibt si begg als dj.
[/B]
naja nicht freuen is übertrieben, ich glaub' nur dass 'n liveact tanzbarer gewesen wäre, denn wenn ich mir die letzten dj-sets von ihm so anhöre (beach boys meets nodless discotheque) dann wird's wohl eher was für die ohren als für die beine *g*.
könnt ihr ihn nicht noch zu 'nem liveact überreden, der macht die doch eh nur mit'm kleinen kompakten laptop und mute geht ja auch noch davon aus dass er live spielt ?
Tobi
Wie legt der auf? Tanzbar?
Bin eventuell am 9.11. in München und könnte vorbeischauen.
Edit: Style ist durchaus tanzbar, aber was ist denn schon nicht tanzbar
[ 05-11-2002: Beitrag editiert von: TEKK ]
sogar für mich, nach elf jahren techno...
in less than 48 hours mr. simon 'beach boys meet brighton beats' begg will hit munich!
angenehm gefülltes schall, ein guter dj vor si begg und dann der überragende mann aus england, der alles niederrockte
die ganze zeit über bestens tanzbar, mal breakig, mal straight, aber immer mit viel groove => *sethabenwill* *gg*
[ 17-11-2002: Beitrag editiert von: TMG3 ]
Aber auch die Flokati Nacht am Freitag verdient postive Erwähnung, denn Linus und Felix Houzer haben ebenfalls derbe ge"rockt" und mich zu exzessivem tanzen angetrieben.
An dieser Stelle abschließend noch ein Dank an die Kassiererin von Polymatrix, die uns auf einem kleinen Abstecher (nur für die Dauer eines Wodka-Kirsch) kostenlosen Zugang zu Polymatrix gewährte. Daher kann ich dazu noch anmerken, dass Polymatrix im Vergleich zu manch früherer Veranstaltnug richtig ordentlich mit ziemlich jungem Publikum gefüllt war, dass sichtlich seine Freude am servierten "Schranz" hatte. Für Freude des minmalen Looptechno scheint sich hier kurz vor Schluss vielleicht doch noch ein Geheimtipp zu entwickeln ...
hoffen wir, dass die nächsten Parties ähnlich gut werden - weiter so, Ultraschall :-)
[ 18-11-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
Bittebittebitte, lasst diesen Club nicht sterben...
bis samstag 16 uhr nehmen eure antworten nehmen an der verlosung teil.
zu gewinnen gibt es 3x2 gästelistenplätze
also gewinnen und geld sparen
wenn ich schon ned zu underworld kann ;]
@guilty: vielleicht trifft man sich heute abend? Ich hätte auch eine Fahrgelegenheit zu bieten...?
Hmm...ok Bin vorher noch bei Underworld! Müsste allerdings so um 3:00 abhauen, weil ich morgen noch wegfahr. Bin grad am Überlegen ob ich mir nicht selber das Auto schnappen soll...
Check PM
Und zwar, weil das Ultraschall eh mein Zweitwohnsitz ist
Außerdem hab ich Justus Köhnke noch nie genossen.
[ 23-11-2002: Beitrag editiert von: theravingsociety ]
wer zu spät kommt den bestraft das leben oder wie sagt das die werbung
[ 23-11-2002: Beitrag editiert von: fresh-e ]
*zitterwartend* aufs Ergebnis
die glücksrad fee hat folgende namen aus dem töpfchen gezogen und stehen heute abend auf der ultragästeliste:
FRESH-E
CY-MAN
GUILTY AS CHARGED
bitte eure namen -> promo@ultraschall.com
und zwar möglichst gleich.
bis später
ultraschall mitarbeiter
leutz cya @ underworld oder später im schall.
greetz, fresh-e
Außerdem bin ich von Greenwich-Zeit ausgegangen...
Muss nu erstmal schauen, ob ich mir noch so viel Geld zusammen kratzen und ne Fahrgelegenheit organisisieren kann. Mit Gästeliste geht das komischerweise immer viel viel leichter. ;-) Das habt Ihr nun davon, liebe Ultraschaller...
@ cy-man:
Meine aufgesperrten Äuglein haben nix gesehn... wie immer *g*
Trotz Müdigkeit und einem Berg Arbeit hab' ich mich dann doch noch aufgerafft, gegen 1.00 ins Schall zu pilgern und es hat sich definitiv gelohnt. Ich bin von der Tür aus gleich auf die Tanzfläche, wo es schon geKOCHT hat, meine Herren, ein großes Lob an den Menschen an den Tellern - weltklasse Getrommel und eine Bombenstimmung. Die Dame danach war auch nicht schlecht, hat zwar das Tempo etwas rausgenommen, aber sich dann ganz gut wieder reingesteigert. In einer Zappelpause bin ich in den Flokatiraum rüber und hab' festgestellt, daß Justus Köhnke bereits zugange war. Ein sehr ulkiges Bild: Ein ordentlich gekleideter Endzwanziger steht vor einer Schaar an interessiert kuckenden Feierleuten an einem Mikrofon und verrenkt sich zur laufenden Musik *g*. Auch wenn ich niemanden mehr getroffen habe, ein prima Abend (und so Musik kann echt wie Balsam auf der Seele wirken!)
ciao david
müsste man sich ja glatt anschauen, aber leider bin ich schon verplant, so ein mist...
Bock hätt ich ja schon...
lies doch mal zuerst,
electric indigo MIT einer tollen sängerin
aber vielleicht nimmt sie ihre zwillingsschwester mit, dann kann man unter umständen sowas behaupten.
ansonsten... spüre eine große erschütterung der macht. als ob viele ultraschall gäste ihr monatslohn bekommen haben und diesen morgen abend für ganz viel spaß ausgeben werden... ich meine natürlich eintritt und die letzten legalen drogen unserer zeit
@speedj was is´n mit dir? immer noch verplant...???