Durch die Nacht führen:
Funk D'Void [soma rec.]
Paul Brtschitsch LIVE [frisbee / taksi]
Ron Albrecht [gerberei / sn]
Steve Pure [electric parliament / gerberei / sn]
Kosten: 10€
Doors: 23 Uhr
/
Infos:
Geboren und aufgewachsen in Berlin verschlug es Paul Brtschitsch, dessen unaussprechlicher Name übrigens aus dem Kroatischen stammt, im zarten Alter von 10 Jahren mit seiner Familie nach Frankfurt. Geprägt durch die frühen Einflüsse des legendären Frankfurter OMEN Clubs entdeckte er schon bald seine Liebe für elektronische Musik. Er widmete sich dem Djing und spielte regional auf diversen Partys. 1992/93 legte er sich seinen ersten Synthie zu und bastelte von nun an ständig an eigenen Tracks. In den folgenden Jahren sammelte er mehr und mehr an Erfahrungen bis er sich 1995 mit einem Demo Tape an Ata und Heiko vom Delirium wandte. Von diesem Zeitpunkt an ging alles Schlag auf Schlag. Gerade durch seinen damaligen Job bei Neuton konnte er noch mehr Kontakte knüpfen und so veröffentlichte er Ende 1995 seine erste Platte unter dem Pseudonym "Analog Confusion" auf dem damals neu gegründeten Label Tritone. Minimalismus pur, die alte Schule von Jeff Mills sozusagen.
So kam es dann auch, dass er in den folgenden Monaten an manchen Tagen bis zu 15 Stunden im Studio verbrachte und an seinen Sounds feilte. In dieser Zeit lernte er André Galluzzi kennen mit dem er dann 1996 das Label Taksi gründete. Richie Hawtin lizensierte den Track Schneesturm (Taksi 07) für sein Label Plus 8 und veröffentlichte die Maxi im Dez 01 mit einem eigenen Remix. Vor kurzem veröffentlichten Paul und André Galluzzi ihr erstes gemeinsames Album "Rundfahrt" und waren im Rahmen der Albumpräsentation auch gemeinsam im In- und Ausland auf Tour. Über die Jahre hinweg produzierte Paul nicht nur mit André Galluzzi für Taksi sondern veröffentlichte auch verschiedene Platten u.a. auf Force Inc, Ongaku und nicht zuletzt natürlich auf Frisbee. Im Februar 2000 erschien sein erstes Album "Surftronic" bei Frisbee Tracks und bereits 2001 wurde der Nachfolge "Venex" released. "Venex" ist ganz klar eine Fortsetzung und vor allem auch Weiterentwicklung von "Surftronic".Sein drittes Album „Memory“ ist ebenso ein Highlight geworden und zeigt klar seine Weiterentwicklung in musikalischer Hinsicht.
Ein weiterer hochkarätiger Gast an diesem Abend ist der aus Glasgow/Schottland stammende Lars Sandberg alias „Funk D Void“.Der mittlerweile 31-jährige feierte gerade erst mit seinem Remix für Slam`s „Virtuoso sowie seinem letztem Album „Dos“ grosse Erfolge.Weitere Meilensteine waren seine Veröfentlichungen auf Soma Records.Er steht auch heute noch für Musik abseits eingetretener Pfade, mit einem Auge immer in Richtung Detroit geschaut.
Deswiteren an den Reglern die Residents Steve Pure und Ron Albrecht.
\
Also: Wer kommt? Ich erwarte die "üblichen Verdächtigen"...
MEGAVORFREU
...ich kann mir doch brtschitsch nicht entgehen lassen!
das ich wirklich mal ein mega-VORFROI!!!
Zu Funk D'Void & Paul Brtschitsch bin ich dabei!
Da könnte man ja wieder einen Treffpunkt abmachen. Ich hab die meisten Gesichter schon wieder vergessen.
@ Olilolli
wie wärs denn mal wenn du fährst?
Wenn's nicht geht werd ich mal sehen ob ich das Auto ran krieg.
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: technolektro ]
also ich kann euch den alexander nur wärmstens empfehlen.natürlich auch etwas in eigener sache.im club wirkt ja auch alles ein wenig anders wie auf solch grossen veranstaltungen wie SMS.
Wenn nicht dann spätestens im November.
ps:paul war schon mal bei uns im letzten jahr und hat extremst geroggt.
also bis dahin gruss ron
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: gerbereiron ]
muss mal sehen, ob das mit dem Auto klappt
@partylarry
Weisst schon ob es mit der Gerbe bei dir was wird oder eher nicht?
Edit:Gruß noch an Pult,kann ja leider nicht hier rein schreiben-da gesperrt Aber er wird auch kräftig mitrocken,gell
[ 31-10-2002: Beitrag editiert von: groovEmaster75 ]
Kosmo, sach ma an...wird das was??? kann man bei dir mitfahren??? biiiiiide
hm...
was haben wir für elektronische alternativen am sa?
2 lektro:
klausuren: dumme sache...aber seht ma zu!
also leude, dann sagt ma an wer mitkommen würde?
Also Du suchst wirklich zu diesen Lineup in M-V ne Alternative? höhö....
angenommen es wird nix: wie wollen wir hinkommen?????
wetter.de
sa. tmax 4°
tmin 2°
sieht schlecht aus...
[ 06-11-2002: Beitrag editiert von: HroSky2002 ]
*will brtschitsch nich verpassen*
quote:
Ursprünglich geschrieben von groovEmaster75:
@partylarry
Weisst schon ob es mit der Gerbe bei dir was wird oder eher nicht?
sorry, kann leider nicht...schreib mittwoch ne wichtige klausur und muß leider noch etwas lernen!
wünsche allen viel spaß und feiert ordentlich...bin im geiste bei euch!*g*
naja mal sehen
den abend konnt ich zum glück finanziell sichern @ rosskie!
man, scheiss auf abi, nehmt euch ein beispiel an mir!
bin total verblödet und habs trotzdem geschafft! ihr seid ein paar hoilsusen...*gg*
abi geht vor......oder auch nicht. da fragt euch eh keiner nach! mich hats nie jemand (wichtiges) gefragt!
wo muss ich mich denn da montag melden? bin ich denn auch versichert? wie siehts mit überstunden aus??? fragen über fragen...
Zu den anderen...wegen dem Abi oder wegen Klausuren ne Wochenendfete sausen lassen? Was seid ihr denn für Kunstbanausen? Schüttelt lieber eure Ärmel wenn es soweit ist. Immerhin haben wir fast Winter und da trägt man Pullover! Folglich müsste dann gerade aus diesen genug herausfallen, damit ihr durch die Klausur/das Abi kommt. Also wehe ihr erscheint dort nicht, sonst komm ich mit ner Schere vorbei und schneide euch die Alternative zum Lernen ab! Dann guckt ihr sogar im ambivalenten Sinne doof aus der Wäsche!
So reicht, muss ins Bett!
Bis denne dann!
@rosski:
du sollst mal igor anrufen, der verwaltet den straßenstrich, ääähm versichert? gegen was denn? jetzt wirds aber eklig..... löl.
Abfahrt ist 22:30 UHR ! aus lichtenhagen. werd jetzt bis morgen nicht mehr online sein (wie halt ich das nur aus?
Viel Spaß allen anderen!!!
edit: hab noch lutschpastillen bei mir gefunden. der hals ist gerettet! *ggg*
[ 09-11-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
21:00
Hustler DJ-Groupie, mit der Hip-House Legende: Tyree Cooper (Chicago/USA), Marcus Engel (Vanity Rec./Berlin) und Yavin (Discostar), Interclub, E. Schlesinger Str. 19a, Rostock.
bin 22uhr da, und klingel dich wach wenns sein muss...
also hoil nich sonder lausche der klingel...
tja, wie war der abend? lustig auf jeden fall.
musiktechnisch auch wirklich sehr angenehm.
hm, so richtig überzeugend bin ich glaube ich net oder? also der abend war wirklich gut, mir fallen momentan allerdings keine weiteren argumente ein. muss wohl erstma richtig aufwachen. später gibts evtl nen 2.ten versuch *gg*
gott, warum war ich bloss so müde????
funk d´void: hat ziemlich hart aufgelegt fand ich. aber das kennt man ja von der gerberei. da scheinen mir viele ein bißchen härter aufzulegen.
brtschitsch: am anfang auch ziemlich hart, dann aber schön atmosphärisch, möchte ichs mal nennen. ganz wunderbar, habe die ganze zeit bei ihm durchtanzen können (1,5-2h?).
auf jeden fall lohnenswert.
rückfahrt war z.T. ein bißchen hart, hatte schon probleme wach zu bleiben auf der autobahn, aber das bleibt nicht aus, wenn alle im auto pennen....
@pult:
warst du noch da?
"was immernoch in schwerin????" -eingenickt-
"ey was, schon in rostock????"
ich entschuldige mich hiermit offiziell für mein verfrühtes gelegentliches einnicken...
@all: am 7.12. übrigens ricardo villalobos in der gerbe!!!!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
@all: am 7.12. übrigens [b]ricardo villalobos in der gerbe!!!!![/B]
da versuch dann aber mal dabei zu sein!
//off
Olilolli & ich haben nen Track gemacht.
Wüden uns übereure Kritik und Meinung freuen.
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=003438