This is topic Zwei Tote auf der Vision???? in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=005727
Geschrieben von: Marcellus (Usernummer # 6431) an
:
Ich war die ganze Zeit im Urlaub und hab daher nicht viel mitbekommen.Eine Freundin von mir hat nach der Vision noch ein paar Tage in der Schweiz verbracht,und dort in einer Zeitung gelesen das eine Person an einer "reinen" Drogenüberdosis gestorben ist,eine andere an einem Herzinfarkt aufgrund
hohen Drogenkonsums.Ich hab noch beobachtet wie der Rettungshubschrauber,der so gegen 14.30 Uhr gelandet ist,eine Person,mit Folie abedeckt,eingeladen hat.Genauere Gedanken über den Zustand der Person wollte ich mit zu diesem Zeitpunkt nicht machen.Hat jemand von euch was ähnliches mitbekommen oder gelesen?Falls das alles stimmt wäre es echt ein übler Nachgeschmack für die Vision 2002.
Sowas nimmt mir fast die Lust nächstes Jahr wieder hin zu gehen.Ich fand eh daß das Festival nicht den Flair der letzten Jahre hatte,doch 2 Tote wäre echt der Abschuß.Sowas muß doch Folgen haben??????
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Marcellus:
[...] das eine Person an einer "reinen" Drogenüberdosis gestorben ist,eine andere an einem Herzinfarkt aufgrund
hohen Drogenkonsums. [...]
Verwechselst du da nicht was mit der Street Parade? Da gab es nämlich defintiv zwei Todesfälle: einer wegen Übrdosis, der andere wegen Herzversagen!
:
Bestimmt nicht.ich hab die Person vorige Woche getroffen,und sie im Spaß gefragt,ob sie die Vision gut überlebt hat.Worauf sie geantwortet hat:"Ich ja,im Gegensatz zu zwei anderen Leuten!"Und mir dann von dem Zeitungartikel erzählt.Warum sollte die nochmal was über die Streetparade schreiben,die war ja schon 2 Wochen her. Wenn man die Besucherzahlen der Vision und der Streetparade vergleicht,und gleich viele Menschen,an den gleichen Ursachen,gestorben sind,ist das schon verdammt krass.
Geschrieben von: hochi (Usernummer # 3405) an
:
Aus welcher Zeitung war denn das???vielleicht findet man den artikel ja im netz?
gruss hochi
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
yo, das würde mich auch mal interessieren.
:
Hab ich sie leider nicht gefragt.Bring ich in Erfahrung.Kann aber ne Weile dauern bis ich sie wieder treffe.
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
Das glaub ich kaum, ich denke eher das die beiden Todesfälle wirklich nur an der Streetparade geschen sind. Sonst wäre es garantiert laut durch die "Blick"Welt der Schweiz gehuscht. Ausserdem hab ich auhc 2-3 Beiträge über die Vison gelesen in verschiedenen Zeitungen und in keinem war was von solchen Ereignisen zu lesen. Zum Glück!
Geschrieben von: hochi (Usernummer # 3405) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von InstincT@digital-djs.ch:
Das glaub ich kaum, ich denke eher das die beiden Todesfälle wirklich nur an der Streetparade geschen sind. Sonst wäre es garantiert laut durch die "Blick"Welt der Schweiz gehuscht. Ausserdem hab ich auhc 2-3 Beiträge über die Vison gelesen in verschiedenen Zeitungen und in keinem war was von solchen Ereignisen zu lesen. Zum Glück!
das stimmt, und im 20min-heftli wäre sicher auch etwas darüber gestanden...!
die beschreibung der todesfälle könnte sich wirklich auf die SP beziehen: ein deutscher ist an einer überdosis gestorben, und ein älterer schweizer an einem Herzinfarkt...! artikel aus 20min.ch:
Zwei Todesfälle am Rande der Street Parade
ZÜRICH - Im Umfeld der Street Parade ist es zu zwei Todesfällen gekommen.
Ein 58-jähriger Schweizer starb während des Umzugs wahrscheinlich an einem Herzversagen, wie die Zürcher Stadtpolizei bestätigte. Ein 27-jähriger Deutscher brach vermutlich nach übermässigem Drogenkonsum an einer Party zusammen.
Passanten fanden am Samstagnachmittag am Bürkliplatz den am Boden liegenden 58-jährigen Schweizer. Trotz Reanimationsversuchen konnte er nicht gerettet werden, wie Polizeisprecher Marco Cortesi zu Berichten der Zürcher Lokalradios sagte. Die Polizei geht von einem Herzversagen aus.
An der Energy im Hallenstadion, der grössten Party im Anschluss an die Parade, brach am Sonntag um 02.30 Uhr ein 27-jähriger Deutscher zusammen. Er wurde unverzüglich ins Spital gebracht, wo er verstarb. Gemäss Cortesi deuten die ersten medizinischen Befunde auf einen übermässigen Drogenkonsum, die genauen Untersuchungen müssten aber noch abgewartet werden.
mfg hochi
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
Naja. Das stimmt ja dann schon nimmer so ganz mit dem ersten Posting überein, weshalb ich erst glaubte, es könne sich nicht um die Streetparade Vorfälle handeln. Hatte das nämlich auch so wie hoshi in Erinnerung. Der Herzinfarkt war Drogenunabhängig und "übermässiger Drogenkonsum" muss auch nicht Überdosis heissen. Das kann auch ein entsprechender Hitzeschlag gewesen sein oder so.Habe aber von der Vision auch nichts gehört, also wird es sich schon um die Streetparade Vorfälle handeln, nur hat Marcellus' Freundin das wohl etwas falsch mitgekriegt ;)
:
Ich hoffe auch daß du recht hast.Die Situation am Rettunghubschrauber sah allerdings nicht sehr rosig aus.Die Sanis standen ewig lang um die Bahre herum,und habe mit mehreren Leuten geredet.Wenn es jemand schlecht geht,bringt man doch so schnell wie möglich ins Krankenhaus,und steht nicht ewig lang in der Gegend rum.Ich möchte niemand die Party im nachhinein vermiesen,um Gottes Willen.Ich hatte auch einen Heidenspaß auf der Vision.Mir kam es dieses Jahr nur so vor,als würden verdammt viele Leute die Freizügigkeit dieses Festivals dazu nutzen,um mal wieder aus zu probieren wieviel Drogen der Körper verträgt,ohne dabei zu kollabieren.Was ich verdammt schade finde.Klar ist genau diese Freizügigkeit,neben der Location und des geilen Lineups das außergewöhnliche an diesem Festival,doch es gibt immer Leute die das nicht respektieren.