This is topic ultraschall münchen - programm oktober 2002 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=005620
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
MONATSPROGRAMM: OKTOBER 2002
FR 04.10.2002 FLOKATI: BACK FOR MORE
DOMENIK D´AGNELLI flokati - münchen
FELIX HOUZER flokati - münchen
SA 05.10.2002 GEMEINSAM - BPITCH CONTROL TOUR 2002
ELLEN ALLIEN bpitch control berlin
live PAUL KALKBRENNER bpitch control berlin
SASCHA FUNKE bpitch control, kompakt berlin
HOMETRAINER ultraschall weilheim
grüner raum
special guest MINGO GO glasgow
MAXIM TERENTJEV ultraschall münchen
FR 11.10.2002 FLOKATI: AUDIO VIDEO DISCO
MITJA PRINZ wmf – berlin
KEN motor city/partysan – stuttgart
SA 12.10.2002 10 YEARS BLACK NATION
JAY DENHAM black nation münchen
JÖRG HENZE federation of drums, frankfurt
ROBERTO Q. INGRAM black nation, inspiration network münchen
MARKUS MEHTA sector 616, inspiration network münchen
grüner raum MEDLEY: Bündeln und Streuen
live ELTING_LIEB aka M.R.I.konvex konkav, resopal & force tracks ffm
STEFAN FUCHS officer münchen feat. VIOLETTA PARISINI wien
NIK & DANI münchen
textuelleklangfärbung:
KATJA HUBER zündfunk münchen
STEFAN FUCHS texxt&traxx münchen
visuals OLIVER ROSS hamburg
FR 18.10.2002 FLOKATI: ADVANCED DJ ENTERTAINMENT
KAROTTE u60/v2 - hamburg
HERBIE flokati - münchen
FR 18.10.2002 POLYMATRIX : THE ART OF NOISE
DJ AZTRONAUT geschmackskontrolle münchen
live EVOLUTIONARY INDUSTRIES feat AUX OUT & IMAGIRO polymatrix soka
international augsburg/münchen
live SILLY ANTICS polymatrix soka international slovenia
live MLF (MUTANT LIBARATION FRONT) polymatrix soka international gauting
DJ DAVE polymatrix gauting
SA 19.10.2002 KURBEL RECORDS NIGHT - COMPILATION 4 RELEASE PARTY
live RICHARD BARTZ kurbel, disko b münchen
LESTER JONES kurbel, ultraschall münchen
LARS SOMMERFELD kurbel hildesheim
grüner raum
N-DAKAR disko b münchen
DR KERN 002 disco patrol münchen
FR 25.10.2002 FLOKATI: POKER FLAT WORLD TOUR
STEVE BUG poker flat - berlin
CHRIS CHORD flokati - münchen
SA 26.10.2002 SALON MIEZI KENNT SIE ALLE
ACID MARIA miezi morales münchen
ABE DUQUE aka KIRLIAN tension, disko b new york
CIO D´OR female pressure, ultraschall münchen
grüner raum
LA WILLIAMS chisel, disko b detroit / berlin
PPF ultraschall münchen
DI 29.10.2002 CLUB 2 PRÄSENTIERT: DER MUSIKALISCHE ZIRKEL
MERCEDES BUNZ de:bug berlin
musik to be announced
DO 31.10.2002 PARTYZONE
SOAPSPIERRE achtermai chemnitz
PATRICK RIVERA tritone music ffm
DOMINIK SCHUSTER ultraschall münchen
grüner raum
DR.EGAL slave music münchen
PETROCELLI 67 slave music münchen
[ 14-09-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
:
man beachte den 18.10.
*g*
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
Endlich mal wieder Claude Young in München!
Da werd ich auf jeden Fall dabei sein

[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
claude young - das muss auch schon 1 1/2 jahre her sein, dass er mal in m war...und nik+dani im gruenen raum, wie romantisch!
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:

*mir fehlen die worte*
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Beachtet denn jetzt endlich jemand mal den 18.10.? Augen auf. Let's
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
ja herrschaft noch a mal. Ich find das auch schlimm, dass der 18.10. hier so mißachtet wird. Womit hat der das denn verdient?ansonsten:
Außer Black Nation Night
(Roberto endlich mal im Schall! Juhu.) nicht viel auf den ersten Blick interessantes dabei.
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
ansonsten:
Außer Black Nation Night
(Roberto endlich mal im Schall! Juhu.) nicht viel auf den ersten Blick interessantes dabei.
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
ja herrschaft nochmal, was soll man denn noch alles auffahren, ellen allien +friends,
richie (acid scout), miezi, abe, la und die residents...? 
wir können doch nicht jedes wochenende mayday line-up machen.
*wersolldasdennallesbezahlen*
na wartet, wenn der november so wird, wie der maxim das geplant hat, dann will ich kein jammern mehr hören.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von duck:
wenn der november so wird, wie der maxim das geplant hat, dann will ich kein jammern mehr hören. 
jeff mills & dave clarke & derrik may & juan atkins & aphex twin & laurent garnier ??? >mega
<
:
na ja, außer dave, derrik, juan, richard und laurent alle!
und noch ein paar andere
:
cool, dann stimmt das gerücht also doch :-)
:
psssssssst!
:
Detroit at its best. Wenn nach quälendem Ausschlussverfahren die Person kommt an die ich jetzt denke, dann kann ich nur gratulieren und mich darauf sehr freuen!
Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an
:
och mensch und ich hätte als Highlight so gern mal Richie & John oder einer von beiden mal im schall gesehen.. 
stattdessen wieder ein gelangweilter Detroiter der seit 10 jahren die selbe leier spielt... sorry, meine meinung..
ansonsten echt Klasse Line-up!
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an
:
ja herrschaft nochmal, was soll man denn noch alles machen damit einige bookings nicht 2 monate davor an die große glocke gehängt werden.... vielleicht kommt er doch nicht, sag ich mal hier an dieser stelle.gelangweilter Detroiter der seit 10 jahren die selbe leiert ? ich fand ihn letztes mal ziemlich klasse und viele gäste auch, deswegen kommt er (vielleicht) nochmal.
und dieser, dessen name nicht genannt werden darf, hat sich bei uns auch sehr wohl gefühlt.
andere dagegen ziehen größere events vor, um dort vor sehr vielen leuten ihre (vielleicht)äußerst interessante musik spielen zu können.
ein club mit einem familären charakter ist da wahrscheinlich weniger wert als die gagenwerte bei nem riesenrave. oder man macht auf dicke freundschaft (die vielleicht gar nicht vorhanden ist) um diese leute zu sich zu bekommen. zeigt zwar von weniger gegenseitigen respekt aber auch ok. oder man macht es nicht und derjenige ist vielleicht beleidigt weils nicht so ist, was in wirklichkeit aber der wahrheit entspricht.
andere dagegen spielen wirklich sehr selten in deutschland und wenn die spielen haben sie eine handvoll clubs wo sie sich wohl fühlen und keine lust haben woanders zu spielen. das muss man auch verstehen, vor allem wenn man nicht spielen muss (finanziell meine ich) oder viel spielen möchte.
damit meine ich in erster stelle mehrere personen und auf keinen fall einen einzelnen.
ansonsten freue ich mich auf die kommenden partys im herbst mit euch.
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: disko bombs ]
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
wow, Klasselineup im Oktober, ich glaube, so viele Pflichttermine gab's noch nie *g* Doof is' nur, daß Kurbel Records Night und eine gewisse Housewarmingparty auf einen Abend fallen...aber man kann nicht immer alles haben!
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an
:
Also BPitch ist gebongt, Kalkbrenner live lass ich mir nicht entgehen, nachdem ich im Frühjahr bei Traefik schon krank war... auch diesen DJ Aztronaut kenn ich doch woher

Ansonsten Kompliment an die Schaller für abwechslungsreiches und durchgehend hochkarätiges Line-Up - hoffentlich auch noch nach dem Ende des KPO...?
Geschrieben von: HE-MAN (Usernummer # 3520) an
:
@Astronaut
Herzlichen Glückwunsch Verena, nun hören wir Dich also doch im Schall! Werde selbstverständlich anwesend sein.@ndark
Ja, Roberto sollten wir uns evtl. 'mal wieder anhören!
Geschrieben von: HE-MAN (Usernummer # 3520) an
:
18.10.02 RULES !!!!!
->
Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an
:
Na endlich bekommt schön langsam der 18.10 genug anerkennung.
I´ll be there
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Nicht Schlecht! Besonders der 12. & 19., Claude Young ist der Mann des Monats.
Leider wirds wieder eng mit einem Schall-Besuch da am 12. auch der Gazomter-Event in Wien ist und am 19. der Danube Rave in Linz.
Mal abwarten was sich ergibt...
:
liebe mitbürger,
leider hat mich eben eine schlechte nachricht erreicht: claude young hat seinen
ultraschall gig gecancelt. statt claude wird jörg henze aus frankfurt am 12.10 bei uns zur gast sein.l.a. williams der am 26.10. ursprügnlich hätte spielen sollen, wird erst im dezember nach münchen kommen.
maxim
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Wie oft hat eigentlich Claude Young seine Gigs schon gecancelt? Das hört man doch immer wieder, oder?
Habs auch glaub ich hier mal im TF gelesen.. :-(
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:

Na ja dann muss ich doch nach HH wenn Claude Young im Phono auflegt
:
Das mit Calude Young kommt mir dehr gelegen, so kann ich beruhigt nach Wien fahren.
Wird C. Young ein anderes mal (Nach-)kommen?
:
das ist hier die frage.
zuerst möhcte ich rausfinden warum genau er nicht kommen wird, aber das wohl nach meinem urlaub. und dann kommt erstmal die wiesn.
also vielleicht so anfang oktober wissen wir mehr was herrn young betrifft.
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
juhuuuujuhuuuu, auf den 18ten freue ich mich ja schon richtig... 
astronaut auf dem mainfloor.. wie geil.. *g*
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
hmm, entweder 05.10. oder 12.10.
schwere entscheidung. 
auf jeden fall lass ich carl cox im kw sausen und begeb mich lieber nochmal ins ultraschall.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
wow!
:
*bump*kommt wer am 05.10.?
:
*handheb*
ich komme.
kann mir ellen allien
nicht entgehen lassen, dazu noch kalkbrenner live und sascha funke. wird bestimmt wieder sehr nett werden.
danach zu richie hatwin ins nachtwerk. das könnte echt ein hammer-wochenende werden.
:
Das hängt von zweierlei ab:
- Komm ich beim Carl Cox auf die Gästeliste? (versprochen wurde mir's) --> dann eher unwahrscheinlich
- Inwieweit muss ich meiner Freundin beim Zimmer einrichten helfen (Schränke aufbauen und so...)?
Ansonsten könnt es in der Tat ein Hammer-Wochenende werden... aber ob Hawtin im Nachtwerk so eine gute Idee ist?
:
tjaaa, ich werde bei hawtin schon mal ne stunde früher am eingang stehen, es wird soooo voll werden, aber ich will da unbedingt rein!!!dieses eine mal werde ich es noch ertragen...
diesen samstag weiss ich jetzt noch ned so genau ob ich komme, wurde auf das metal-konzert(!) von nem freund eingeladen, und ich weiss ned ob ich da jetzt hingehen soll oder ned...
mal schaun.
:
also ich bin am samstag sicher im ultraschall. war schon drei wochen dann nimmer gescheit feiern. jetzt wirds aber mal wieder zeit.
eine stunde eher an diesem nachtwerk-club anstehen? kommen da so viele leute?
naja, ich weiß eh nicht, was ich nachn ultraschall machen soll.
Geschrieben von: XNet (Usernummer # 3607) an
:
YO!!!
Zu Kalkbrenner komm ich auch. Nachdem ich ihn schon bei Traefik verpaßt hab.
Und dann auch noch Funke und Allien!!!!
Waaahnsinn!@Klausi: Wie kann man denn zweimal sein 999stes Posting haben?
:
Mal sehen wie es bei Cox nebenan so abgeht, vieleicht kann ich mich ja mal entbehren und ins Schall rüberschauen (bekomme eventuell freien Eintritt, je nach Türsteher).
:
@xnet
das ist mein geheimnisschade, dass so wenige kommen, sonst hätte man eventuell nen kleinen tf-treff abhalten können.
:
also ganz schnell, die ersten zwei richtigen antworten gewinnen heute abend (bpitch night) jeweils 2 gästelistenplätze.die frage lautet: wer ist MINGO GO ?
maxim
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Disko Bombs: Hmm, hab mal etwas recherchiert.. Was willste denn wissen? Bürgerliche Name oder was spezielles?
:
mingo go ist dj, legt heute im grünen raum auf. sie kommt urprünglich aus amerika, lebt jetzt in glasgow.
das erste mal legte sie im sonora, ein sehr bekannter ambient-club in glasgow, auf. weitere gigs in clubs in schottland folgten.
außerdem hatte sie eigene veranstaltungen "get smart" in der spy bar oder "the hit trip" im alaska.
heute hatte sie schon auftritte in städten wie berlin, münchen, new york, london, los angeles etc.
resident-dj ist sie im djinniditto in edinburgh und im city rockers in london
einmal legte sie nackt auf einer party in berlin auf, nur ihr körper war bemalt, also bodypainted. das war bei der hot-wax label-party.
stilmäßig spielt sie modernen, elektrischem pop. mal schneller, mal langsamer.[ 05-10-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
:
/offtopicWie schön das es Google gibt
:
@diskobombs
falls ich zwei gästlelisten-plätze gewinnen sollte, wie läuft das dann ab?
ich bin nämlich nur bis ca. 18:00 uhr zu hause. handy-nr. schicken oder so?[ 05-10-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
:
also klausi ist auf jedenfall dabei, bitte ne email mitm dem richtigen namen an promo@ultraschall.com schicken. wer hat noch mehr info ?
Geschrieben von: Imon (Usernummer # 7084) an
:
Sie hat auch eine Presseagentur in England,wo sie unter anderem die PR für Chicks on Speed, Kitty-yo, Crippled Dick Hot Wax!, Disko B, Cheap, Sahko, Gomma, Planet Mu, Gold Chains, Ersatz Audio, Flesh, Tricatel und S.H.A.D.O. Records macht.
Sie hat auch eine wöchentliche Show beim Internetradio radiomagnetic.com wo sie Mittwoch nachts von 7-9 spielt.Edit:
Hier noch ne kleine Plattenauswahl,was sie so spielt:
ANUBIAN LIGHTS "Epsilon" (Crippled Dick Hot Wax!)
URSULA 1000 "That Hindu that you Do" (For Us)
MERRICKS "Disco es Cultura" (Sub Up)
ALPINESTARS "Jump Jet" (Faith & Hope)
THE CYMBALS "Do You Believe in Magic" (Victor, Japan)
ARLING & CAMERON "Dirty Robot" (Emperor Norton)
KONK "Love Attack" (Gomma)
CHEKOV "Electro Indian" (Deck 8)
MINIFLEX "New Colors" (Escalator)
KATERINE "L'appartement" (Rosebud)
TAHITI 80 "Desiree" (Minty Fresh)
NOTRE DAME "La Femme Des Autres" (Quince)
AIR "People in the City" (Source)
MICHEL COLOMBIER "Soleil" (Magic)
PIZZICATO 5 from new LP (********* records,Tokyo)
FANTASTIC PLASTIC MACHINE "Black Dada" (Emperor Norton)
ORPHEUS "Lesley's World" (MGM)
JIMI TENOR "Natural Cosmic Relief" (Puu)
MIKE SAMMS SINGERS "HE Who Would Valient Be" (Bootleg)
MATTHIAS SCHAFFHAEUSER "Hey Little Girl" (Ware)
B Low (CHeap)
KHAN "The Wolf" (Matador)
NICOLETTA "Friendly" (Escalator)
LOUIS AUSTEN "Amore" (Kitty yo)
MANSFIELD "A.O.R." (King Records)
[ 05-10-2002: Beitrag editiert von: Imon ]
:
super!dann schreib ich jetzt gleich mal ne mail. 
bis heute abend dann.
:
ok ok
der imon ist der zweite gewinner
auch hier gilt: email mit richtigen namen
-> promo@ultraschall.comdanke für euere recherchen, war nicht schlecht und bis heute abend
:
Bei mir kanns auch sein, dass es mich mal vom kw herüberweht... aber wenn's Wetter so mistig ist, wie ich es jetzt grad bei der Tagesschau sehe
, dann wohl eher nicht...
:
also der abend hat super geil angefangen im schall (danke nochmal an peter und david!!) der sound im grünen raum war auch eine ganze zeit genial...allerdings musste ich kurzfristig flüchten, als mingo plötzlich hardcore-dancehall gespielt hat, war nicht so mein ding, danach hat's mir auch weniger gefallen...
von der ellen hab' ich ned wirklich viel gehört, bin dann auch relativ früh verschwunden, war aber im großen und ganzen ein gelungener abend!
:
also ich schaue in 11 tagen mal vorbei...
:
kalkbrenner live war wirklich superfett. ellen allien hat auch gepasst, hab aber schon schönere sets von ihr gehört. sascha funke spielte ziemlich relaxten sound, aber sehr schön.
leider hatte ich an diesem abend ziemlich bauchweh, das hat das ganze ziemlich beeinträchtigt, vor allem meine laune. 
trotzdem schöner abend.
Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an
:
*hochschieb*Kann mir eigentlich jemand sagen, ob jay denham jetzt am samstag kommt oder nicht?!
Auf der Schallingerhomepage steht er nämlich (noch?!) drin 
danke!
Tobi
:
warum sollte der jay nicht kommen?hab ich was verpasst? 
der nik und die dani, münchner, die für den grünen raum, medley, gebucht waren, können nicht kommen, ansonsten ist das programm so wie veröffentlicht.
bis dann, ciao
david
Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an
:
argh *aufdiestirnhau*irgendwie hab ich die herren denham und young grad verwechselt, dass claude young nicht kommt steht dann ja fest, nachdem er auch auf der homepage nicht aufgeführt ist.
ich sollte mal wieder ausschlafen, sorry 
Tobi
Geschrieben von: CYDONIA (Usernummer # 7452) an
:
halli-hallo,
bin neu hier und grüß' mal recht freundlich die münchner däschno-society.
da läuft mir ja das wasser in den ohren zusammen. hört sich nach 'nem gediegenen party-dasein fernab von schöden studentenkneipen an
das macht laune!!!vielleicht gibts unter euch ja ein paar kontaktfreudige partygänger, die mir die hiesige szene vorstellen wollen. allein losziehen ist oft nur halb so spaßig. (bin ein 23-jähriges weibchen; gerade aus münster/nrw zum studieren hergezogen.)
wünsche noch ein schönes wochenende
cu
@ GigoloArt: weißt du näheres über einen gigolo-event (Unterer Anger 3) mit helli-baby und thomas dem bären? hab ich irgendwo gelesen.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2CYDONIA,
an dieser stelle ein herzliches willkommen aus dem westend. bzgl. hell: du meinst sicher den für morgen angekündigten event in der 'ersten liga', einem gemütlichen kellerclub im herzen münchens. wir haben dazu hier einen eigenen thread/beitrag, in welchem unsere userin 'queen of blood' kürzlichst erst eine recht definitive info gepostet hat, dass meister hell dort morgen wohl NICHT auflegen wird...leider noch'n bisken hin, aber definitiv hingehenswert wird der digitalanalog-event in der TUBE: vom 31.10 bis 02.11. gibt's täglich ab 20:30 lesungen, video- und sound-performances, über 40 acts geben sich in 3 räumen (mit einer fantastischen akustik) die ehre, u.a. werden dort auch die dekathlon-, erkrankung- und heimelektro_ulm-label-events zelebriert: nicht nur 'popstars' wie zombie nation aka splank, unser user remute (aka qhead), mooner, latex/steril (gigolo, lasergun, müller, erkrankung) spielen dort, auch wird der inzwischen nach berlin gezogene spenza (aka ex-raw stevens) seinen powerbook-terror betreiben, untermalt von fantastischen visuals von herrn lewinksy undundund... das komplette programm hab ich hier im board auch bereits geposted, ferner findet im rahmen des digitalanalog-events just die finale veranstaltung im ultraschall mit cristian vogel&supercollider (live!) statt. das wäre mein tip für den ausklingenden oktober und anfangenden november und mit höchster sicherheit werd' ich dort vor ort anwesend sein. aaaaaber achtung: die t-u-b-e ist keine tanzflurveranstaltung, eher rumsitz- und kopfnicka-kompatibel mit überteuerten bierpreisen, dafür aber 'kostnixeintritt'!
Geschrieben von: CYDONIA (Usernummer # 7452) an
:
viielen dank @chris. da werd ich mal hinschaun. vielleicht trifft man sich...
wo ist denn die tube?
:
www.t-u-b-e.de
einsteinstr. 42 - eingang in der hofeinfahrt 50m neben der 'unionsbräu' am max-weber-platz (91er bus, 191er bus, 192er bus, u4 und u5 sowie 'ne trambahn (nummer kenne ich nicht auswendig)führen direkt dorthin!)
:
Wer kommt denn heute Abend noch ins Schall? Alleine der Roberto ist den Besuch IMHO mehr als Wert...?
:
heute geh ich mal wieder in die villa, aber ich freu mich ja schon so auf nächsten freitag.... *hüpf*das wird richtig cool glaub' ich....
Geschrieben von: frollein karlsson (Usernummer # 7348) an
:
jetzt hab ich hier schon mehrmals von nächstem freitag gelesen, aber leude, ich checks echt nicht. polymatrix ist doch die letzte veranstaltung die ich freitags aufsuchen würde. leer wie opas hose und jetzt hab ich läuten gehört, dass die eh nur noch live-acts supporten wollen bis das schall dichtmacht. und sorry, schlechte newcomermaschinenquäler kann ich auch auf mp3.com haben... aufklärung tut anscheinend not.
gruß,
das frollein.
:
@frollein karlsson: Is doch nur wegen Astro
:
aber ich denke sie kennt astro halt ned... 
verpasste aber mächtig was...
:
dj astronaut? hab ich noch nicht von gehört. legt der öfters im schall auf oder ist der von auswärts?gruß,
das frollein.
:
moin frollein,
ich kann deine bedenken bzgl. polymatrix nachvollziehen: da dort ab und an freunde von mir auflegten bzw. live-äkts performten, habe ich meinen inneren schweinehund überwunden und mir mehrfach freitag die polymatrix-nächte angesehen, die mir bislang nie zusagten: rel. wenig publikum schranzte schon vor mitternacht zu brachialem techno im hochgeschwindigkeitsrausch, nur die kieferkrämpfe der anwesenden druffis waren extremer als die brachialität der aufgelegten tracks. ingesamt kam bei mir immer eine sehr depressive stimmung auf, was an sound und publikum lag: beide kritererien waren immer sehr 'extrem', soundtechnisch wurde abartig geprügelt und mir kamen die events immer etwas lieblos vor. selbst als moni kruse mal einen freitag nutzte, um dort vor langer zeit ihren geburtstag zu feiern, war die stimmung durchaus seltsam. da astronaut die freundin meines kollegischen webmasters ist und bislang nicht besonders viele gigs hatte, nutzen die user trotz etwaig bestehender bedenken den 18.10., um vielleicht doch vourteilsfrei bzgl. vergangener polymatrix-events ihr an diesem abend respekt zu zollen und gemeinsam vielleicht den event liebevoller und schöner, familiärer und angenehmer zu machen.
:
danke für die infos, chris. da deckt sich unser bild von polymatrix ja um einiges, aber manchmal tun ja auch prügel gut.erstaunlich, dass astronaut wohl eine frau ist, das erwartet man in diesem ambiente weniger. da die technoforum-acts und dj's (wie ich an einigen saug-proben im mytracks schon festgestellt habe) ja für erstklassige qualität stehen, und dann ist es noch die freundin des webmasters, werd ich mir die veranstaltung vielleicht mal geben. wär auch eine gelegenheit ein paar user kennenzulernen, wenn da anscheinend so viele auflaufen.
es schranzt
das frollein.
:
tu das!freut einen immer wieder neue forum-user kennenzulernen!
vielleicht bis freitag....
Geschrieben von: Watchtower (Usernummer # 7311) an
:
Polaymatrix? Wo isn das?
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Watchtower:
Polaymatrix? Wo isn das?
www.ultraschall.com
Polymatrix = freitägliche Fremdveranstaltung im U'schall [ohne Flokati]
Geschrieben von: Watchtower (Usernummer # 7311) an
:
Achso..K
:
also, werd noch ein paar freunde mobilisieren und morgen ins schall luggen. ab wann seit ihr da? polymatrix ist so gähnend leer in der früh.
Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an
:
Ich habe guten Grund zu der Annahme, daß die Userschaft relativ früh zugegen sein wird da sie weniger Polymatrix als vielmehr Astro feiern wollen. See ya There
:
So wird es wohl sein, Astro macht glaub ich den Opener. Naja, werde nicht kommen, finanzieller Bankrott und Arbeit am nächsten Tag verhindern dies.
:
soweit ich weiss kommt astro ab 23h, werde also auch ab da dort sein...man sieht sich, ich freu mich!
:
@tekk: soweit ich weiss hat astro unbegrenzt Platz auf der Gaesteliste - einfach mal nachfragen!
:
Hm, hab ich auch gehört, Aber geht ja auch wegen Arbeit nicht, hab heut Abend auch noch zu tun, leider leider.
:
JUUUUUUCHUUUUUUUUU!!!!!!!!!! AAAASTROOOOOOOO!!!!! GROSSBUCHSTABENORGIE!!!!! *g* Mörderspaßig war's! Nach einem gepflegten Wohnzimmerwarmup fuhr die Feiermeute im Konvoi gegen viertel vor 11 gen Kunstpark, um sich über verschlungene Pfade durch Baustellen und Schrottplätze vor dem Ultraschall zu sammeln. Leider war noch zu, und selbst unser Vorauskommando konnte durch Klingeln und anschließende höfliche Diskussion mit dem Türsteher keinen frühzeitigen Einlaß bewirken (*G*).
Der Plattenleger vor dem Star des Abends war ziemlich querbeet zwischen drum‘n‘bass und lowspirittechnolektro unterwegs, konnte aber niemanden wirklich auf die Tanzfläche bewegen. Erst als Astro schon an ihren Platten kruschelte, hielten es die ersten nicht mehr aus und wärmten schonmal die Tanzmuskulartur auf. Als Astros erste Platte erklang, kamen sie plötzlich alle angerannt und es herrschte über die nächsten zwei Stunden quasi ein lautstarkes, um nicht zu sagen frenetisches Frohlocken. So wurden nicht nur die eingetreuten Hits, sondern auch die gelegentlich vorkommenden Mixfehler mit Jubel begrüßt (Übergang versemmelt? Platte ausgelaufen? Egaaaal!). Der Kollege reefer vom
Geschmacksenthärter hat den durchweg treibenden Böllersound sehr treffend beschrieben *g* Danke, Astro!
:
mein einziger kommentar dazu:SAU GEIL WAR'S!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck!!!
warum hat mir niemand gesagt, dass aztro dieses WE auflegt? wollte doch extra nach muc fahrn deswegen *heul*mann o mann o mann
:
yeah! 
da hat es sich doch mal wirklich gelohnt den abend mit vielen netten menschen im schall zu verbringen..
mir war es ja mangels tonträgerversand aus bavaria bisher leider nicht möglich, einem set von astronaut zu lauschen... 
nunja, dann blieb ja nur der verg. freitag abend..
also ich war vom sound ehrlich ein wenig überrascht, denn es ging wirklich gut ab (musikalspezifische vokabeln verkneife ich mir immer gerne)! die tanzfläche war nicht ohne grund ohne unterbrechung gut gefüllt, so haben ja auch nicht nur die üblichen verdächtigen getanzt.. 
@ übliche verdächtige: es ist wirklich ein schönes we mit euch. die anreise hat sich wohl nicht nur für mich echt gelohnt..
macht spass! :torte:
@ cy-man: hee, dann sind wir uns ja auch mal begegnet... 
@ frollein karlsson: yeah, also ich hoffe du hattest auch deinen spass und warst über unseren anblick nicht allzu entsetzt.. 
@ speedjunkey:
:

Was für ein Set, Astro. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal so lange am Stück getanzt habe – somit durfte sich das Ultraschall über erhöhten Getränkeumsatz freuen 
Einige Male kamen bei mir während Deines Sets Erinnerungen an das 2001er Mayday-Set von DJ Hell auf, das in meiner persönlichen Rangliste immer noch als das beste je gehörte gilt. Das ist mir bisher erst sehr selten passiert, also darfst Du Dir was darauf einbilden 
Woran das genau gelegen hat, weiß ich nicht – vielleicht an Deiner Fähigkeit, Altes und Neues sowie verschiedene Stile harmonisch zu mixen und wildes Stilhopping zu betreiben, was ja auch ein Markenzeichen vom Herrn Geier ist (zumindest bei diesem Set). Das war es aber nicht allein. Du bist bei dieser Bretterveranstaltung namens Polymatrix nämlich auch genauso aus dem Rahmen gefallen wie Hell damals auf dem Mainfloor - und hast damit dieselbe Begeisterung wie er damals im kleinen entfacht. Jetzt sag mir aber bloß nicht, dass Du genauso mit Deinem Set haderst wie Helli seinerzeit, die Parallele wäre mir dann schön langsam unheimlich…
Das Set ist doch sicher mitgeschnitten worden…? *lechz* *möchthaben*
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an
:
gaaanz toll... und ich hab mich bei Ishino in Augsburg rumgeärgert!
:
mir haben die zwei mixes mit cylix damals schon sehr zugesagt, aber irgendwie wärs dann doch zu stressig gewesen am freitag nach münchen zu gurken.
dafür wars in regensburg bei der miss yetti
auch sehr nett.
wenn astronaut der neue stern am nationalen und internationalen dj-himmel in nächster zeit wird, hat man ja eh öfters gelegenheit sie zu hören. 
ich hoffe, dass ihren euern spass am fr. hattet.
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
wer iss nächste woche beim lieben stevie bug am start? überlege mir echt extra deswegen nach muc zu fahren, da ja sein set in nbg gecancelled wurde 
[ 20-10-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]
:
das war ein hübscher abend, astronaut hat da ein recht solides set gebracht was an dem abend ganz gut im ohr kam. manchmal etwas hitlastig, aber das tat den polymatrixlern auch mal gut find ich.@babapapa
was soll daran schocken, waren alles nette leute. und ein gutes gespräch, sollte man wiederholen bei gelegenheit!
es grüßt
das frollein.
:
@frolleinhat mich sehr gefreut dich kennenzulernen, ich hoffe dir hat es spass gemacht!
vielleicht trifft man sich ja mal wieder beim weggehen?!
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
@funkysteve bug is zur zeit in guter nachtform, hab ihn vor 2 wochen in berlin gehoert und man darf sich aufs flokati freuen.
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
also freitag steve bug, da bin ich natürlich vor ort, wer da nicht kommt is selber schuld *lol*
Geschrieben von: Drumcode THILO (Usernummer # 7316) an
:
Steve Bug? Ups, glatt übersehen... wäre ja glatt ein Grund mal reinzuschauen....
:
schade, wäre ich auch ganz gerne gekommen...
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an
:
Bin natürlich auch vor Ort!!