Nur mal ein kleiner Auszug an DJ´s die im OKT02 da sind:
Claude Young, Carl Cox, Gabriel Le Mar, Cisco Ferreira (the advent) Oliver Klein, Ian Wilkie und und und...
Da bekomm ich zuviel...in HH tut sich was...
Ich hab da auch von künftigen DJ´s wie Sander Kleinenberg, Timo Maas, Dave Seaman und so weiter gelesen...UK Trance at it´s best...
Das muß ich jetzt erstmal verarbeiten...
Das komplette Programm mit Dates findet ihr auf www.klangtapete.de
Hasta luego
Geil.... HH rulez! *g*
MfG
DD
Ich hab mal wieder richtig bock auf nen gepflegten Abend im Phonodrome...
U60 go home! ;-)
Freitag den 18.10. unsere liebe kleine Vinyl Prinzessin am Start!
Goil! Hamburg Rockt!
Scheiß auf Abzocke...wenn die DJ´s gut sind dann bezahle ich auch gerne mal 12 €!
[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
Ich habs echt satt!! Seit jahren schreien alle dass Hamburg soooooo Scheisse ist bezüglich Techno und House und nun geht was und jetzt schreien wieder alle weils auch nicht gut is!!!!
Wann seid ihr denn mal glücklich????
[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: mich e ]
[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: mich e ]
Wenn das mit den UK-DJs stimmt, dann jette ich auch regelmäßig aus FFM hoch inne Hansestadt!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!
!!
Hat mal einer die Homepage parat?!
Gruß
Maddy
quote:
Ursprünglich geschrieben von mich e:
U60 go home! ;-)
Und das von Michi Spoon aus FFM *g*
Der Herbst kann kommen. Zu dem Underground vs. Overground lasse ich mich heute nicht drauf ein.
"Wo is der Champuuuuuuuuuus" *schrei*
Ich kann nur sagen dass ich das Phono und die dortigen events in den letzten Monaten vermisst habe. In der Stadt ging doch kaum was!!! Und dahher freu ich mich verdammt noch mal auf das opening und auf die BIG NAMES die da kommen.
Trotzdem werd ich noch in die Tanzhalle etc. gehn und mir da andere leutz angucken da ich auch nicht immer Geld habe um 12 oder 15 Euro Eintritt zu bezahlen. Ausserdem möchte ich gar nicht jedes Wochenende Stars sehn aber dass die Option da ist find ich toll!!!
Fazit: NEIN! Das eine schliesst das andere nicht aus!
pudels kost kein eintritt, virtual beton parties liefen zu der zeit, als hier nicht los war (falls du die im hafen meinst) und über die soundschmiedeparties brauch man wohl nicht sprechen..warum sind die z.b nicht im phonodrome dabei ??
ich bin mal gespannt, wer von den namedroppern am 11.10 ins phono geht, wenn es mal nur hamburger leute im rahmen der strom.party gibt..
mezzo templer, bimmel, tck und strom.-resis.plus liveact, wollen wir ne wette eingehen ??
Und die Soundschmiede hat doch schon oft Partys im Phonodrome gemacht...vielleicht machen die ja auch weiterhin dort Partys...
Eine andere Frage ist sicherlich auch ob die Veranstalter der kleineren Partys überhaupt das Publikum haben wollen das zu Mega-Events von Väth und Cox tingelt...
Wieviele von den Namedroppern bei der Strom Party da sind ist mir auch schnuppe. Hauptsache ist doch dass die leute da sind die feiern wollen und gute musik hoeren wollen.
Ach ja und Soundschmiede war mehrmals im (alten) phone vertreten.
Mein problem mit deinen Aussagen ist einfach dass du es schlecht zu finden scheinst dass es eine location gibt wo es auch mal die "Grossen" zu sehen gibt.
Ich meine im ernst: Kommerz vs Underground??? Ist dieses Thema bei DJ gagen von 10,000 Euro plus nicht ein bischen hinfaellig.
Ich glaube die Strom und Soundschmiede Jungs werden immer noch ihre anhaenger haben und somit ein anspruchsvolles programm bieten koennen.
Man sollte nur vieleicht nicht grad am 04.10 probieren mir einem Herrn Cox zu konkurieren.
Das wird noch haerter als Hannover alder! *gggg*
quote:
Ursprünglich geschrieben von fusion:
die strom. leute sind z.b. bei electric indigo im phono auch auf ner menge miesen sitzen geblieben
greetz
Ich weiß ja nicht in wieweit Du bei den Stromern involviert bist aber ich glaube das wenn es dort Miese gegeben hat, das nicht an fehlenden Leuten lag...
*klopfklopf*
Am 4. sind wir bei Hawtin in Offenbach und am 5. in KS bei der Hauskatze...willste Dich Teilen? *ggg*
@ longi
scheisse ich solte mir mal nen terminplaner zulegen....
@ assiral
na danke....jetzt weiss ich ja was du von mir denkst. *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von mich e:
Aftern geht bei mir! *Schonmalvorbereit*
Da wirst Du jetzt aber beim Wort genommen, damit das klar ist! Haste doch mittlerweile auch 'nen neuen Verstärker, oder?
quote:
Ursprünglich geschrieben von fusion:
...und soundschmiede scheint ja auch nicht gerade auf ihre kosten gekommen zu sein. die machen übrigens da nichts mehr...
das mit den kosten stimmt teils, aber das wir nichts mehr machen halte ich für ein gerücht!*ggg*
ich habe gerade mal wieder eine universitäre schaffensphase und mich momentan aus der sound-schmiede zurückgezogen, was aber nicht heißt, daß es in naher zukunft nicht wieder events gibt! ob unter dem namen sound-schmieder unter unter einem anderen namen sei mal dahingestellt! mir macht das veranstalten zu viel spaß um damit aufzuhören!
zum thema hamburg:
es gibt ja nicht nur das phono, welches halt eher für die schon etwas kommerzielleren großen namen zuständig ist, sondern auch kleine läden wie gum, tanzhalle, pudel,.. die oft ein ziemlich hochwertiges line up haben!
[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
Der erste Samstag im neuen Phonodrome hat einen Namen: Insomnia wird Euch schlaflose Nächte bereiten. Nachdem schon der 2te Samstag im Monat durch das TransFusions-Team rockt. Wird auch bei Insomnia auf 2 Floors intelligente elektronische Musik aus den Bereichen Techno, House & Underground Trance geboten. Insomnia wird ganz besonderen Wert auf Internationalität durch regelmäßige Gast-DJs, zB. aus den USA, UK oder auch Holland, legen. Außerdem werden die besten Clubs Deutschlands, wie z.B. der Airport Würzburg im Dezember, eingeladen. Nicht zuletzt wird Axel Wirtz, einer der besten Techno DJs Norddeutschlands, zukünftig exclusiv in Hamburg zu hören sein. Insomnia am ersten Samstag im Monat wird hörens- und sehenswert, wir freuen uns auf Euch.
Der Zweite Samstag im Monat ist das Fest der Norddeutschen Trance-Gemeinde: TransFusion. Die beiden erfolgreichen Partymacher Markus Heidmann und Stephan Winkler, denen wir auch Events wie Transport im Schlachthof verdanken, feiern diese Partiereihe seid fast 3 Jahren in konstanter Qualität im Phonodrome, und man kann mit Fug und Recht sagen, dass es die best besuchte Tranceveranstaltung der Stadt war und hoffentlich auch im neuen Phonodrome wieder sein wird. Wie in der Vergangenheit legen die beiden Veranstalter besonderen Wert auf Deko und Raumatmosphäre und Ihr könnt sicher sein, dass sich der Raum bei TransFusion wieder in einen funkelnden Trance-Tempel verwandeln wird, in dem die DJs Oliver Klein, Phönix, sowie Annejoy&la Nina zur Eröffnung der TransFusion-Reihe am Samstag, den 12.10.02 Ihren Sound entsprechend zelebrieren können.
An jedem dritten Samstag im Monat wird der Szene besondere Pflege zuteil und die Ärzte und Schwestern der Intensivstation unter Leitung von Captain Jan Philipp Höck werden sich um Euch kümmern
Never change a winning team - so heisst es doch! Deshalb wird es ab dem 19.10. wieder in altbewährter Form mit der INTENSIVSTATION im neuen Phonodrome weitergehen. Unser modifiziertes Resident-Team mit Phly, P.A.S.C.A.L. und Philipp wird wie immer für gewohnt abwechslungsreichen & progressiven Sound sorgen. Doch damit nicht genug: IAN WILKIE (Hope rec., Bristol/UK) wird persönlich Hand an die Plattendreher legen und das neue Phonodrome zum Kochen bringen. Der britische Produzent und DJ der Extraklasse spielt in allen großen Clubs Europas, seine eigenen Produktionen wie "Guten Morgen" sind bereits Club-Klassiker. Für die optische Unterhaltung auf der INTENSIVSTATION sorgt ab sofort VJ JOHN DE KRON (Videokonferenz), der mit seinen einzigartigen Visuals immer wieder Highlights setzen kann (LOVEPARADE, MADAY, NATURE-ONE, MOONBOOTICA). Also, Augen auf! Auch künftig werden wir euch von den besten Inter ? und nationalen DJs bearbeiten lassen, unter anderem werden TIMO MAAS, ANDRY NALIN, STEVE LAWLER, DAVE SEAMAN, SANDER KLEINENBERG und PAUL VAN DYK ihre Sets für Euch zum Besten geben.
Intensivstation im neuen Phonodrome ? Jeden 3. Samstag im Monat. Lass euch mal wieder richtig behandeln!
Die Krönung des Monats erledigt der Frequenzberater an jedem vierten Samstag im Monat mit einem ganz besonderen Highlite. Carsten hat es geschafft DJ Claude Young als Frequenzberater Resident DJ zu gewinnen. Durch diese Kooperation mit einem der großen Detroiter DJs wird der letzte Samstag im Monat zu einem MUSS für alle die den original Detroit/Chicago Sound lieben. Auf dieser Party geht es an die Wurzeln der Bewegung und wir freuen uns sehr, das dieser regelmäßige Szeneinput unserer Stadt zuteil wird, denn Claude Young wird bestimmt noch eine Menge seiner Detroiter DJ Kollegen dazu bewegen können in unsere Stadt zu kommen um den Hamburger Partypeople Detroiter Reinkultur zum feiern zu präsentieren.
Zur ganzen Dramatik:
Frequenzberater haben die ganzen Kontakte und sind mit dem Besitzer praktisch per Du. Seit dem Beginn des Phonos gibt es auch die Frequenzberater [Damals: Frequenzwerkstatt].
Intensivstation, Druckwelle und Transfusion machen die Jungs von In10sivstation, eine der größten Bookingsagenturen. Auch ein Grund, warum sie das Phono-Zelt auf der Nature One 02 gefeatured haben. Aus. Punkt. Zu Soundschmiede sage ich nix, das ist Partylarrys Job. Strom haben damals im Hafenklang angefangen und haben ihre Gründe, warum sie nicht mehr dort sind. Ich persönlich glaube nicht, dass zur Strom-Party im Okober keiner hingeht.
@Vinylprincess: Da haste ja was losgetreten. Dir ist klar, dass danach das Hotelzimmer von Grund auf saniert werden muss???
@mich e: Mitgefangen, mitgehangen. Die Afterhour bei dir steht. Alle haben es gelesen, Freitag steht es bei den Bild-Szene news.
@Partylarry: Welcome back in Hamburg underground
Freue mich schon, Euch zerknitterte Nasen mal wieder zu sehen! Wir geben Gas!
*g*
MfG
DD
quote:
Ursprünglich geschrieben von Vinylprinzessin:
@ma-cell: öhmmmm.......ich muß ja das zimmer net bezahlen.......*g*
Wir auch nicht
DJ Cisco Ferreira (The Advent), DJ Tobi Neumann, DJ Carson Plug
Yeah!
Hammer, der Neumann ist sehr, sehr geil! Pflichttermin!!!
...bloß den Plug hätten sie wechlassen können... komischer Typ... *gg*
Larry, Du alter Besserwisser.
Advent rulez!
MfG
DD
Aber, Gebretter ist ja nicht gleich Gebretter...
Hart, schnell, 'n bißchen monoton, viel Lärm und wenig Groove, das dürfte's so ungefähr treffen.
Ich hab gehoert dass die alle very nice tits haben!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
(...) Hart, schnell, 'n bißchen monoton, viel Lärm und wenig Groove, das dürfte's so ungefähr treffen.
Jupp, ich finde schon die harten Töne GEIL! So´n bissel Tool-Techno begeistert mich schon, Leo Laker, Chris Noise etc...
Aber Abwechslung rulez auch, jedoch kann der steel ruhig GEBRETTER sein übern ganzen abend!
MfG
DD
Nee, zu Westbam und Kollegen kriegen mich keine 10 Prinzessinen ins Phono (Greetz @ VP, is net bös gemeint *gg*). Das wird nur wieder teuer und voll und zu 99% ziemlich mittelmäßig.
Ey, und noch ein Wort gegen den Neumann, Herr Pornolord, und Du kannst heute Abend inner Elbe baden... *gg*
PS: Wie groß ist das neue Phnodrome? Schon irgendwelche Zahlen?
Cya Andi
[ 13-09-2002: Beitrag editiert von: contrast ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von mich e:
Fassungsvermögen so um die 10,000 stehplaetze mit nem Pool in der mitte und im hinteren teil eine Sauna und eine grosse darkroom abteiliung!
Cool, ist ja genau das richtige so'n Darkroom für Dich, Mich e
Aber soweit ich weiss wird der ganze Schuppen ein einziger VIP-Laden. Zugang nur per Member-Card. Dafür ist Schampus und K...s for free!!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ma-Cell:
Cool, ist ja genau das richtige so'n Darkroom für Dich, Mich eAber soweit ich weiss wird der ganze Schuppen ein einziger VIP-Laden. Zugang nur per Member-Card. Dafür ist Schampus und K...s for free!!!
Keks?
Oder eben halt zermahlene Keckse... Schön staubfein, so soll es sein
Partylarry? Ma-Cell? Wer nimmt mich mit? Bin noch so neu? Und jung? Und schüchtern...
Wie siehts aus? Geht wer zur Eröffnung am 2.10. mit Claude Young und Gabriel Le Mar?
Grüße aus Kiel!
Björn
@ Tonic: Nie willst Du mit mir inner Elbe baden gehen. *uäääh*
Na ja komm, mach ich halt mal 'ne Ausnahme... *gg*
Schön, das der Herr sich mal wieder im Forum blicken lässt.
(Möglichst auch für Neu-HAmburger zu finden...)
Fassungsvermögen war damals schon 1000 - 2000 Leute . Denn auch das Unit hatte im ersten Stock einen 2ten experimentellen Floor, der nicht so wirklich gross war, jedoch als Kontrast zum unteren diente.
Ich hoffe, Wolff bastelt ein komplett neues Konzept in dieses denkwürdige Gebäude. Denn das UNIT hatte damals dort schon Masstöbe gesetzt die bis heute nicht erreicht worden sind.- von der deko bis zum visuellen Aspekt sowie von den Party ganz zu schweigen.
Auf jeden Wolf, viel Erfolg bei der Eröffnung.
Und wünsche Ihm, das er aufgrund der Kostensituation solch einer Angelegenheit nicht auch scheitert, so wies damals beim UNIT der Fall war. Denn die hatten ein ähnliches Konzept, und dieses ging nicht auf, da die Eintrittspreis zu hoch waren und nur noch Pflichtermine wie Sven Vöth, Carl Cox etc. damals schon voll waren.
Ich bin gespannt und werd mir das auf jeden Fall bei Zeiten mal ansehen.
gruss
ich bin am 2.10. wohl nicht da. evtl. nur kurz, um mir den laden anzuschauen!
am 4.10. eh nicht, da ich cox nicht mag!
ansonsten: Am 2.10. ist eine Dek@dance Acidflash im Traxx/Roxx mit DJ ROK, Marc Schneider, Wolfgang Koch, Punisher,...!!!
Da werd ich auf jeden Fall hingehen!
ES WIRD DEFINITIV KEINE SOUND-SCHMIEDE MEHR IM PHONODROME GEBEN!!!!!!
@Partylarry: Schade.