This is topic 19.10.2002 Cosmic Club - Mysticland 13 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=005569
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Sat, 19.10.2002, 22 h Cosmic Club
Mysticland 13 - Das Festival der Elektronischen Beats
Live: Mr. X & Mr. Y, Lexy & K-Paul, Paul Kalkbrenner, Autotune
DJs: Westbam, Takkyu Ishino, K Cee, Ellen Allien, Hardy Hard, Sascha Funke, Haito, Lexy, Steve Mason, Wicked Vinyl Princess, La Moto, Malente, Cutmaster Jay, Lars Moston vs. Bosco, Carsten Art, Alex B, Henri Kohn, Gregor Wagner, Heiko Peisker, Jonas E, Anthony Michael, Khetama, Hen B, El Nino, Steve Stix, Le Roux, James M.D., MGness, Lars Nielsen
Nachdem im April 1994 der erste Cosmic Club im Alten Bahnhof Hiltrup und dann im Juli 1996 die Neuauflage im legendären Münsteraner Haverkamp seine Pforten schließen musste, geht am 19. Oktober 2002 die Ära des dritten Cosmic Clubs mit einem großen Knall zu Ende. Münster wird mit der Mysticland 13 Schauplatz des fettesten, größten und exklusivsten Festivals für elektronische Beats werden, das NRW je erlebte: Techno - Technolectro - House - Electro Pop - Minimal - Disco und Ambient at it´s very best! Mit 6 Floors und über 30 Acts bedankt sich die Cosmic Club Crew bei allen "Cosmix" für 9 Jahre Partytime par excellence. Es wird im Electric Kingdom Floor, Cosmic Club Floor, BPitch Control Floor, Housefloor, Clubs United Floor, Chill Out Floor gerockt. Denn mit der Mysticland 13 geht das letzte Kapitel des Cosmic Clubs zu Ende, und das all night long, until the break of dawn! Die letzte Abfahrt steigt auf dem gesamten Cosmic Club Areal Münster an der Hafenstraße 64. Zugang gibt´s im Vorverkauf für den XTRA-GOODBYE-PRICE von 16 € bei CTS über alle bekannten VVK Stellen, beim Elevator DJ Store, auch Hafenstraße 64 und beim Dundrum Record Store, Beelerstiege 5 in der City, oder an der Abendkasse zum THANX-WE-LOVE-U-PRICE von 19 €.
Mehr Infos auf www.mysticland.de und unter 0251-6099371.
soso...
Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an
:
Kann mir bitte mal jemand 'ne Addi von den Veranstaltern schicken, am besten 'ne eMail.
Irgendwie geht alles was ich so in Richtung Münster schicke in's Nirwana. :-(Danke.
Geschrieben von: Vinylprinzessin (Usernummer # 2087) an
:
ui geil, dann bin ich ja doch in münster...*g*
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
ohne mich. nicht nur weil mein kollega da geburstag feiert sondern auch weil zu laut zu teuer zu heiss zu verrafft.
und manche von den freaks aufm lineup brauche ich mir nich zu geben :-)naja trotzdem viel spaß dort (@VP, du musst ja wenigstens kein eintritt bezahlen *g*)
Geschrieben von: Aciddog (Usernummer # 859) an
:
Ich werde schon aus dem Grund hingehen weil der Cosmic eine feste Institution meines bisherigen Feierlebens ist/war. Dann werden wir den Laden wohl mal kräftig abreißen. Schade eigentlich :-(Denn aus der Hütte hätte man mehr machen können! Aber die Veranstalter haben das wohl nicht gesehen. Oder ihnen ist die Lust vegangen aus welchem Grund auch immer. Werden ja auch nicht jünger.
Freu mich schon auf Paul Kalkbrenner und den Bpitch Floor.
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
also ich werde mir das letzte mal Cosmic auch geben. Außerdem hab ich dann endlich mal die gelegengeit die Vinylprinzessin an den Turnies zu erleben.
Außerdem ist Takkyu Ishino auch da...der rrrrrockt gewaltig.
Wird auf jedenfal ein geiler Abend....
@VP: hey wenn du schon in Münster bist, dann kanste ja mal meine Platten mitbringen..mit der POst dat klappt ja irgendwie nich
:
@der kleine pilot: ja genau, mach ich dann.....mal gucken, evtl kann man sich vorher ja noch treffen. wollt früh hinfahren....*g*
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
@vp also hier is immer n bett frei *g*man gehe mal auf die internetseite www.mysticland.de
geiles promoting, ausser nem phpadmin-tool derzeit nix zu sehen.
Geschrieben von: AndK (Usernummer # 3236) an
:
Hmm,also ich finde es auch irgendwie heftig das auch der Cosmic Club zumacht!Vor allem angeblich weil es sich nicht mehr lohnen soll!!????
Und vor allem den Bunker unten der vor zwei Jahren noch auf war,war der absolute Knaller!So war das damals meiner Meinung,eine der besten Locations Deutschlands!
Schade,Schade,Schade!
Also müssen alle zu uns ins H.de.M kommen!!!!
:
fact ist das die Besitzer des Cosmic einfach keinen bock mehr haben Partys zu organiesieren (ja sowas gibt es)
Eigentlich schade..den die Partys die Früher Monatlich stadtfanden waren immer gut besucht und vom LineUp her auch recht gut(also geldmangel ist nicht schuld )
Naja schade schade..aber ich hab ja jetzt das Labor....
@VP: ich würd sagen wir telefonieren mal...
Geschrieben von: AndK (Usernummer # 3236) an
:
Die hängen doch sowieso mit den Veranstaltern vom Fusion zusammen oder nicht?Also gerockt wird in Münster weiter!aber leider net mehr im Cosmic und auch nie wieder unten im Bunker!
weiß denn jemand,weil oben steht das,dass gesamte Cosmic Club Areal offen hat,ob unten auch auf ist und welcher Floor ist wenn dort??
greetz
Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an
:
fusion und cosmic hängen nicht zusammen. dockland und fusion eigentlich! weils dock imo NOCH zu ist (ab Oktober wieder offen) gibts nen dockland floor auf mysticland...die jungs hatten den cosmic als fun aktion neben dem elevator geschäft aufzumachen und wie man sieht muss da normalerweise viel arbeit reinstecken, im cosmic siehts aus wie sau. decken im arsch, böden abgerissen, toiletten?!?, usw... und die jungs vom elevator um lars nielsen haben keinen bock auf soviel action...
ich freu mich da auch schon richtig darauf, gerade wegen takkyu!! ellen allien rockt auch derbst und der rest ist in sachen elektro einfach krass!
p.s. thread gibts schon...
p.p.s.: @götzi: kannst wohl einfach an elevator schreiben... such dir auf der hp nen contact
[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: radurak ]
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
nur mal so am rande:
bloß weil ein veranstalter 'ne location nicht mehr nutzt bedeutet das ja nicht automatisch daß da nie wieder ein club/event drin stattfindet oder?
immerhin hat der schließungsgrund ja scheinbar nix mit 'nem abriß oder behördlichem verbot oder sowas in der art zu tun. also warum sollte nicht irgendwann jemand anderes in die fußstapfen treten?
:
Anscheinend wird der Laden abgerissen! Steht wenigstens so auf dem Flyer.
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an
:
@ vp
nehmen sie mich denn mit?????
:
der laden wird abgerissen!fast das gesamte münsteraner hafengebiet wird platt und neu gemacht! deswegen auch des dock...
vielleicht kommt hinterher wieder was neues, aber bei den umbauten dauerts mind. 3 jahre!
[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: radurak ]
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Bin auch wie immer da! Wird goil ohne Ende!
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
@Aciddog & Radurak:
Sorry das mit dem Abriß wußte ich nicht. 'ne ganze zeitlang hatte es immer geheißen "....veranstalter haben keinen bock mehr...zu alt...." usw.
thx jedenfalls für die Info!
:
@ Radurekmh, das dockland macht definitiv im Oktober wieder auf. Also kein Abriss des House - Tempels. :-)
Auf dem aktuellen Mysticland Flyer wird der Abriß des Cosmic angkündigt. Aber ich denke das alter oder die motivation der Veranstalter führten eher zur Schließung.
Zum Glück gibt es noch den Fusion Club welcher dieses Jahr schon mit einem erstaunlichen Line up geglänzt hat.
Zum Ende des Jahres werden noch einige Highlights folgen ua. Umek
:
also das mit dem dockland war ja so gemeint dass es wieder aufmacht!
ab mitte oktober gibts dort jeden 1. und 3. samstag house und jeden 2. und 4. samstag HIPHOP *keuch*
im Frühjahr, wahrscheinlich Februar, ist dann erstmal wirklich ende. für den neubau des Parkhauses gabs keine Investoren... *lol*
kümmert man sich ja eigentlich vorher drum! =)Beim Cosmic triffts genau den bock mit der sache dass die veranstalter keinen bock mehr haben, weil zu viel aufwand für zu wenig kohle... damit ist dort alles zum abriss freigegeben! *heul*
und FUSION rockt einfach nur noch imo!!
greetz
Geschrieben von: oerdec (Usernummer # 1624) an
:
nabend!ich vermisse meine alte heimat münster ein wenig, und deshalb werde ich auf jeden fall zur letzten mysticland erscheinen.
freue mich auf anarchistische zustände in ms!
die letzten mysticlands waren zwar etwas kontrovers, was preis und überfüllung anbetrifft, aber trotzdem hab ich dort mit die bessten parties gefeiert. ich sach nur keller.
also, bis zum 19.10.!!
oerdec//
ps: híer, flyer zum draufstarren: http://www.mysticland.de/mystic13_flyer.jpg
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an
:
gibt es denn jetzt schon leute die endgültig sagen, dass sie hinfahren?? würde auch ganz gerne hin...
:
bin auf jeden fall da....
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
Warum bis'n auf einmal böse geworden, @ Princess?
Geschrieben von: FunkyRichie (Usernummer # 7303) an
:
Das Ende naht mit ziemlich großen Schritten; so'n shit...
Aber denk mal die letzte Party wird noch einmal der Knaller mit allen dazugehörigen Features, die den Cosmic ausmachen: Preis Ok, Lichtanlage fällt zwischendurch aus, super voll, viele geile Leutz und der Sound *best ever*bin dabei und I freu ma drauf
[ 28-09-2002: Beitrag editiert von: FunkyRichie ]
:
@ anton kolk: versteh ich jetzt nicht!!?? die party wird sicher super lustig....*g*
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
@ Princess
Na, wegen 'Wicked Vinyl Princess'!
Geschrieben von: nx704 (Usernummer # 2823) an
:
im labor sind an diesem abend (19.10.)
>>> neil landstrumm
und leptomorph im labor!!!
www.labor-club.de
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an
:
@ VP: hätte ich nicht gedacht dass du wirklich da bist! ist es kein scherz dass du aufem flyer stehst?
Geschrieben von: vollgeil (Usernummer # 6753) an
:
Habe auch schon einen Timetable gesehen. Der BPitch-Floor dürfte wohl das Beste werden. Besonders die zweieinviertel Stunden mit Ellen Alien dürften wohl ziemlich geil werden. Das letzte mal habe ich sie in Köln draußen gesehen, da hatte sie echt ein süßes Röckchen mit sexy Unterhöschen an. Na ja, so außergewöhlich toll sieht sie ja nicht aus, aber Ausstrahlung hat sie. Die rockt!
:
werd auf jeden fall da sein!
kann aber keinen mitnehmen weil ich aus MS bin =)
Geschrieben von: Steve Stix (Usernummer # 2810) an
:
nochmal zum thema abriss:
also, die bude bleibt stehen und wird meines erachtens in ein lager umgebaut ... leider.
aber, mysticland & christmasbam wird es wohl weiterhin geben. nur wo, ist noch unklar. schade jedenfalls um das ganze.
nach 9 jahren cosmic club und von der top 5 der besten club deutschland´s (-´95) geht eine ära zu ende.
ich werde jedenfalls drauf achten ob bobby & grex wenigstens ein träne frei lassen, denn sie haben immerhin alles auf den club gebaut ...
c ya @ cosmic !
:
so, hier auch schonmal die zeiten:Electric Kingdom Floor
,,Elektronische Lieder Tour"
22.00 - 23.30 Haito
23.30 - 00.00 Lexy & K-Paul -LIVE-
00.00 - 01.30 Vicked Vinyl Princess
01.30 - 02.30 Mr. X & Mr. Y -LIVE-
02.30 - 05.00 WestBam
06,00 - 06.30 Autotune -LIVE-
06.30 - end Hardy Hard
Cosmic Club Floor
22.00 - 23.00 El Nino
23.00 - 00.30 Steve Mason
00.30 - 01.00 Genlog -LIVE-
01.00 - 03.30 Takkyu lshino
03.30 - 05.00 Steve Stix
05.00 - 07.00 K.Cee
07.00 - end MGness
BPitch Control Floor
“Gemeinsam Tour"
22.00 - 23.30 Lars Nielsen
23.30 - 01.00 La Moto
01.00 - 01.45 Paul Kalkbrenner -LIVE-
01.45 - 04.00 Ellen Allien
04.00 - 05.30 Lexy
05.30 - 07.00 Sascha Funke
07.00 - end Carsten Art
House Floor
22.00 - 23.30 Le Roux
23.30 - 01.30 Lars Moston vs. Bosco
01.30 - 02.00 Tha Leavin Loverz -LIVE
02.00 - 03.30 Cutmaster Jay
03.30 - 05.00 James M.D.
05.00 - 06.30 Khetama
06.30 - end Hen B
Clubs United Floor
22.00 - 23.30 Anthony Michael
23.30 - 01.00 Alex B.
01.00 - 02.30 Gregor Wagner
02.30 - 04.00 Malente
04.00 - 05.30 Henri Kohn
05.30 - 07.00 Jonas E.
07.00 - end Heiko Peisker
Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an
:
Hi, hi....
hier ich wollt nur sagen, ich komm auch! Und wenn jemand aus Richtung Stuttgart, Frankfurt oder Kassel oder so mitgenommen werden will, möge er, sie oder es sich doch bei mir melden; wir bzw. meine Leutz aus Stuttgart hätten noch Plätze im Auto am Start...liebe greetz
Geschrieben von: Neonman (Usernummer # 4596) an
:
Wie schauts denn aus mit türsteherkontrollen? Kommt man da mit 17 wohl rein?Wollt doch soooo gern ma die ellen sehn....
:
sollte auch mit 17 gehen...warum legen die alle 3 main-dj's auf die selben zeiten?!? können die sich nicht denken dass das manche leute mehr sehen wollen?
oder ist das nur weils sonst irgendwo zu voll wird??
:
oh geil...... coole zeit.....*g*
:
schon in 11 tagen =))
lass mal danach um 2.00 oder sowas treffen...
kommen doch bestimmt voll viele!
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an
:
ja genau, wer kommt denn alles?
:
definitiv am start! =))
egal was kommt...und die prinzessin bestimmt auch
Geschrieben von: Schranzonaut (Usernummer # 3798) an
:
bin dabei !
:
jo ich bin da.....wo treffen wir uns um 2??
:
Also meiner einer ist definitiv dabei... der ds kommt auch mit.
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an
:
jo!aber wärend die ellen auflegt habe ich keine zeit.
[ 09-10-2002: Beitrag editiert von: ds ]
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an
:
ich glaub ich geb mir das auch nochmal...is ja gleich um die ecke. hol mir dann nächste woche bei dundrum karten zum extra-goodbye-price um nicht 1000Jahre anstehen zu müssen
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von ds:
[B]jo!aber wärend die ellen auflegt habe ich keine zeit.
Aber vorher ausschlafen, dann verpasste auch uns Ellen nicht
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von chillcore:
Aber vorher ausschlafen, dann verpasste auch uns Ellen nicht
wann habe ich die ellen denn schon mal verschlafen? hm?
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
cinthie bin ich blind oder fehlst du aufm flyer?
http://www.mgness.de/My_13.jpg
:
hui, da fehlen ja die hälfte an djs, wo issn autotune? und von bpitch fehlen auch n paar...... ts ts ...low budget flyer...*g*
:
und steve stix legt laut dem flyer aufm electric kingdom floor aus, da hat wohl einer was in den kaffee gemischt
:
jaja... das war der pre-flyer. den aktuellen gibt es unter www.mysticland.de
anyway, die vorbereitungen laufen auf hochtouren und massig platz für den ansturm wird es wohl auch geben.
line up steht jedenfalls und ich bin mal gespannt auf haito & vinylprincess sowie paul kalkbrenner live.
schade nur das der cosmic club floor nicht im eigentlichen cosmic club ist, sondern im new vibration floor. dafür wirds heiß...
c ya´s!
:
jau steve =))
huhu du dundrum verkäufer *g*
sag mal bitte wie die floor verteilung ist und wo der 6. floor ist!!! =)
hab main, house, new vibration, chillout, und den extra floor wo vor 2 oder 3 mysticlands der paule aufgelegt hat...
ist der keller offen??? *lechz*
:
hey radurak,der keller bleibt leider zu
die behörden haben zu viel stress wg. zu wenig flucht möglichkeiten gemacht. der cosmic floor ist im new vibebration floor wo paule vor 2 jahren aufgelegt hat. leider. aber dafür wird ganz rockig. am line up wird zeitlich wieder einmal herum gefeilt sodaß es für diesen floor alles noch in den sternen steht, aber was solls.
bleibt nur zu sagen, das es rappel voll wird und mann am besten früh erscheinen sollte.
:
hmmm, dann weiss ich zwar immer noch net wie das 6 floors werden sollen,aber ich werds ja erleben (mit bänderriss ((( *heul*)
karten hab ich auch schon wie schauts nu mit usertreffen??
:
am 19.10.
ist neil landstrumm im labor + leptomorph + renéist eine der letzten parties (evtl. die letzte party im labor!)
wollts nur sagen, wird n krasses we! clubsterben ist angesagt...
www.labor-club.de
:
dieses we ist das labor-entscheidungs-wochenende...der cosmic macht für immer dicht!
wir vom labor können weiter machen, solange dieses we genug leute kommen!
alle, die mit mysticland-stempel zum labor kommen, können für lau rein! also freier eintritt mit mysticland-stempel...
wir wollen doch nur weiterfeiern...
:
also ich bin dieses WE auch auf der Mysticland.. obwohl ich auch gleichzeitig gerne im Labor wäre....schade wenn das Labor dicht macht.. also alle die keine Kohle für die Mysticland haben fahrt ins Labor!!!!! Der Laden rockt!!!!Ach ja jeder der mich auf der Mysticland kennenlernen wil, der sol mal nach nem Typen mit DerKleinePilot Shirt ausschau halten. DAt bin ich
Treffpunkt schlag ich jetzt mal keinen vor,hat bisher ja nie wirklich geklappt *kopfschüttel*
Geschrieben von: FUSIONator (Usernummer # 7188) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von AndK:
Die hängen doch sowieso mit den Veranstaltern vom Fusion zusammen oder nicht?Also gerockt wird in Münster weiter!aber leider net mehr im Cosmic und auch nie wieder unten im Bunker!
weiß denn jemand,weil oben steht das,dass gesamte Cosmic Club Areal offen hat,ob unten auch auf ist und welcher Floor ist wenn dort??
greetz
Nenene, wir haben noch nie was mit den Cosmic-Jungs gemacht. Haben uns lange Zeit sogar mit waren Line-Up-Schlachten bekriegt bis der erste augegeben hat... Seitdem lebten wir in friedlicher Koexistenz, da der Cosmic ja dann nur noch einmal im Monat aufmachte.
Beim Cosmic hängt halt noch der Elevator mit dran - kann mir schon vorstellen, daß das alles etwas zuviel für Bob & Greg ist...
Mir tut's auch tierisch weh, daß der Cosmic jetzt dicht macht, obwohl wir uns mal echt bekriegt haben - aber auch ich habe im Cosmic (damals noch da wo jetzt Fusion) angefangen und sooo geile Parties gefeiert..(...trauer...) !!
Scheiße ist, daß ich in München sitze und nicht weiß, ob ich kommen soll.....soooooo teuer !!!!!! Schauen wir mal...
:
@fusionator: check pm!!!
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
bin auch da
:
@ NX704 - so weit ich weiß, gab es bisher noch keinen stempel auf der mysticland bzw im cosmic. ich würde aber trotzdem am eingang zusehen, das dort dick werbung gemacht wird. wer nicht wirbt, der stirbt. thats life!
:
mal genz neben bei: geht heute abend irgendwas entspanntes in ms? wollte nämlich schon heute hinfahren.gruß, oerdec//
:
Schau halt in' Fusion....obwohl die Party wohl wg. M-land nicht so berauschend wird:02-10-18 MISCHKONSUM
Ron (Dundrum)***Chris (Mischkonsum)***Fex (Mischkonsum) ***Krizmiller (Toxid Club)***Frosch (Schallwelle) ***Mitch (Mischkonsum) - nur 8,-€ Eintritt!!!
:
@ ordec - check doch mal die lunabar ab. dort startet heute eine neue reihe "tanz dich tod" mit lokalen dj´s aus münster. musikalisch gehts in richtung Sono, TokTok, Timo Maas, Terry Lee Brown Jr. etc. also schön logger & flockich. Entry ca. 3 EURO.
das lohnt wohl für ne gemütlich, klubbige session. morgen wirds eher stressig & voll ...
:
yo luna bar werde ich mir heute auch mal geben
:
steve ist das dein ding in der bar oder liegt deins immer noch auf eis?
:
jau, habt recht. lunabar war ich schon lange nich mehr und is gut zum abderben. also, bis später!...oder morgen!
:
@ Kry - nein, nix mit zu tun. machen ein paar bekannte von mir. mein ding liegt leider immernoch auf eis. Problem Zeit eben. Neben Auflegen, Laden & Musikmachen gibts noch privates. Partymachen kostet viel zeit. leider. aber wenn ich luft habe werde ich mich bemühen das was zu starten. die location steht jedenfalls immernoch und ist saucool. so kirchlich ... aber genug dazu.
vielleicht bis heut abend in der lunabar oder bis morgen.ach ja, bzgl. line up gabs ne änderung:
22.00 - 23.00 El Nino
23.00 - 00.30 Steve Stix
00.30 - 01.00 Genlog -LIVE-
01.00 - 03.30 Takkyu Ishino
03.30 - 05.00 K Cee
05.00 - 07.00 Steve Mason
07.00 - end MGness
so ist das.
cya
Geschrieben von: moonman (Usernummer # 2278) an
:
Hab ich schon erzählt, dass ich mich unheimlich freue?` es wird sicher eine gute bis sehr gute Party werden. Ich hab mir den Thread noch nicht so genau angeschaut, aber die Ellen Allien ist doch definitiv dabei, oder? Weil auf die freue ich mich schon besonders. Hab auch schon eine Karte! Ich war auch schon lange nicht mehr im cosmic... *freu*Ja dann sag ích mal bis morgen! Ein Treffen könnte man doch durchaus arrangieren. Also ich war schon auf zwei Events bei nem TF-Treffen, also manchmal klappt´s ja doch
so far, have fun!
:
lass auf jeden fall nen treffpunkt ausmachen!!
müssen bei dem lineup eh verschiedene treffpunkte/zeiten ausmachen...ich weiss ja nicht ob hier jemand schon bock hätte sich vor ellen&takkyu zu treffen, würde jedenfalls 0.30 heissen...
ansonsten fänd ich 3.30 und kurz nach 5 doch sehr geil! auf jeden fall irgendwo draussen... schlagt mal was vor!
ich werd übrigens im dunkel-blauen stüssy t-shirt mit kopfhörer vorne drauf rumlaufen!
Geschrieben von: weedmaniac (Usernummer # 1442) an
:
hab mich doch entschlossen die letzte party im cosmic zu feiern. werde mit aciddog da sein.trage ein schwarzes nike shört mit grossem logo.
cu
[ 19-10-2002: Beitrag editiert von: weedmaniac ]
:
ich kann mir eh nicht merken was ihr alle anhabt, ich weiss ja noch nicht einmal was ich anziehen werde also kein treffpunkt. vielleicht sieht man sich ja so im vorbeigehen.
ist das line-up von einem der ersten einträge hier noch recht aktuell? (abgesehen von der einen änderung)
also bis später, spass ihr sollt haben!
:
das line up hat sich im electric kindom floor auch geändert. Vinylprincess wurde mit Hardy Hard ausgetauscht!!
ach und noch was für alle raucher: wer nicht auf Basics kippen steht, sollte sich vorher mit seiner marke eindecken. die haben alle automaten abgeklebt. (oder aufreissen) *gg*
be surpised!
:
Ach Mist, hab ich die Princess verpasst. Gibt's leider kein Video und keine Bilder :-(Firechild und Meenmann hab ich noch getroffen, der Rest ist mir gekonnt ausgewichen, oder? ;-)
:
so, das war´s also mit dem cosmic es war doch eine würdige abriss-party, find ich. für jeden geschmack was dabei und gut organisiert, ich meine z.b. die heizungen in der doch recht grossen halle . naja, das gedränge drinnen vergessen wir an dieser stelle mal und die tatsache, dass ich anfangs die floors nicht zugeordnet bekam und mich dann durchfragte wo denn jetzt die Ellen auflegen würde, ich wurd dann aber nur fragend angeschaut. Hab se aber doch gefunden tja schade, dass sowas nie mehr stattfindet wird...@Götzi: du hast den firebird und den moonman getroffen, nur der vollständigkeit wegen . mehr echt nicht? naja, wir auch nicht . du bist aber sicher 1000 mal an mir vorbeigerannt und hast fleissig fotos gemacht, ich hoffe ich bin doch auf wenigstens einem davon zu sehen! wird´s da etwa auch ein video von geben? nette sache
grüsse!!!
:
Wuaahhhh!Geil!! Ellen war göttlich und dann der Totalabriss bis Mittags inner Main....wow....einmalig..!Rest in Peace.
:
Ach so, wo war denn dieser "Clubs United" Floor? Den hab ich garnicht gesehen....! In der Main, Electric Kingdom, Housefloor und Techno und da in der Halle BPitchcontrol...! Wo soll denn da noch nen floor gewesen sein?
Geschrieben von: tomschoe (Usernummer # 6156) an
:
@ Olli:
Den Floor ham wir auch vergeblich gesucht... bestimmt ham se nen "VIP"-Floor draus gemacht Party war doch erwartungsgemäß derbst geil. Steve hat doch gut den Cosmic Club Floor zum burnen gebracht, Takkyu Ishino und Steve Mason waren doch sehr geil. EK Floor... da kann ich persönlich nur Hardy Hard von gebrauchen, obwohl er auch mit der Technik zwischendurch zu kämpfen hätte. BPitch Floor kam mir zur Entspannung ganz gelegen.
Leider wars ja die letzte Party @ Cosmic.
Aber Münster burnt weiter... Bretter-Fusion rulez :D
:
wooooooooow, geilomat, mysticland war der hammer. war zwar noch bissl durch von hamburg....aber cosmic club hat gerockt....buhuuuu, schade, daß der jetzt zu hat....buhuuuuu..........aber naja, dafür wurde das letzte mal noch amtlich gerockt. leider kam so um 10 so ne nase nemans lars nielsen und hat sich einfach mal an die decks gedrängelt, sonst hätt ich sicher noch bis 14 uhr gemacht.......*g*
ach ja, danke nochmal an den typen( ich glaub, er heißt max) mit dem auf der bühne mein shirt getauscht hab...... werd s in erinnerung halten..
:
Yes!!!!! Das war ein gelungener SamstagAbend!!!!
Ich fand die anordnung der Floors etwas unübersichtlich und der Technofloor war definitiv zu klein!!!
Die Vinylprinzessin hat gerrrrrrockt!!
@Götzi: Wie keine Fotos?? Ab in die Ecke und schähm dich!! *g
@VP: Bis 10 Uhr?? heftig.... da lag ich schon im Koma *g
----
Ps.: Hab auch ein paar Fotos gemacht. Hab leider keine Digicam kam, deswegen dauert es noch ein bissel bis ich die Fotos online stelle...
:
yo. das war definitiv einer der wohl geilsten mysticlands. aber die letzte war es nicht. der comsic ist zwar tot (R.I.P.), aber die mysticland reihe wird es wohl laut veranstalter weiterhin geben. frage ist dann nur wo? back to the roots @ hawerkamp??
@ olli - der clubs united floor der war gut versteckt. wenn man links die treppe hoch zu den wc´s liegen läßt, dann grade aus den schmalen gang an den bahngleisen entlang. war ein dunkle höhle....
@ vp - der lars soll laut einiger verlässlicher quellen noch immer am drehen (& übergeben) sein *gg*war eine super gaudi und endlich mal waren auch alle zufrieden.
gut´nacht.
[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: Steve Stix ]
:
mhh... ich fand's einfach zu voll. Das Geschiebe und Gedränge hat mich genervt. Aber da bin ich selbst schuld, hätte ich mir vorher denken können.Die Halle mit den BPitch-Leuten war aber echt nett.
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an
:
Guute Mysticland gewesen!
Vinylprinzessin, hab Dich das erste mal gehört und hast wirklich guuut gerockt!
Ellen Alien fand ich etwas enttäuscjend.
Aber diesen K Cee werd' ih mir merken!
Und Takkyu Ishino... Hammer!
Schade dass der BPitch Floor so früh zugemacht hat. Hab' mich da zum Schluss sehr wohl gefühlt :o)
Oerdec: bist gut nach haus' gekommen?
:
ellen allien war super. da gab es nichts zu meckern. lexy war eigentlich auch ganz lustig, und vinyl princess hat einem auch viel spaß bereitet. ich durfte dann aber leider feststellen, daß man für eine mögliche erste hilfe versorgung auf der veranstaltung anscheined nicht sonderlich gut gerüstet war. das sollte bei der größenordnung schon drin sein. oder man hatte es gut versteckt. ein plaster war nach längerem rumfragen zu ergattern, aber nicht mal eine schere war vorhanden. und sich mehrere schnittwunden mit 15 cm langen pflasterstreifen zu umbinden ist da nicht die goldene lösung.
:
Ja, dass die Ellen Dir gefallen hat, war ja nicht zu übersehen bei den leuchtenden Augen. Aber wer die Zok Zok spielt, kann ja auch nur gut sein Kalkbrenner fand ich auch sehr rockig.
Aber der Sound bei BPitch war grottig. Viel zu leise und den Bass hattense ja komplett in Berlin gelassen.
Von den anderen Floors hab ich nicht so viel mitbekommen, war mir halt zu voll. Vom EK-Floor hab ich ja nur kurz was gesehen, als wir um halb eins rein sind, keine Ahnung wer da grade aufgelegt hat, klang aber nicht übel und der Typ ist ja auch rumgesprungen wie ein Flummi. Sah lustig aus.
:
der sound war wirklich ein wenig arm. mehr so marke kindergeburtstag oder fahrstuhlmusik.
:
@ steve Stix
Den KONNTE ich jawohl garnicht finden, da war ja noc nie nen floor...Der Bpitchcontrolfloor hat glaube ich wenn ich das Gestammel einer Gestalt richtig interpretiert habe, weil kein Gas mehr für die Heizung da war, ausserdem wurds da hell und das ist ja grausam..!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von chillcore:
Von den anderen Floors hab ich nicht so viel mitbekommen, war mir halt zu voll. Vom EK-Floor hab ich ja nur kurz was gesehen, als wir um halb eins rein sind, keine Ahnung wer da grade aufgelegt hat, klang aber nicht übel und der Typ ist ja auch rumgesprungen wie ein Flummi. Sah lustig aus.
Lexy and K-Paul - live -
:
@steve stix: wg lars....*g* geschieht ihm recht........*nochmehrgrins* nee, paßt schon, war ja auch müde....... übrigens mußt du uns wg neuer location vom cosmic club auf dem laufenden halten......
:
jaja, der lars... *gg* schade nur das ich wir uns nicht kennengelernt haben - sometime, somewhere.
ich habe heute mit eine paar vom club gesprochen, die übrigens bis halb drei mittags da waren , das irgendwelche bauarbeiter schon alle theken und bühnen, sowie die wand vom main zum housefloor und die ganze wand vom 2 floor rausgerissen haben.... so schnell kanns gehn.
aber club mässig wird es da wohl nichts mehr geben. aber sobald es was neues von der cosmic crew gibt, werd ich es posten!
R.I.P.
:
hach ja, schade wg cosmic club, war immer einer meiner lieblingsclubs. war öfter da zum feiern, x mas bam und etliche mysticlands...war echt immer geil und die leute war n auch super nett...... *heul*
ein glück DURFTE ich da nochmal spielen..... *g* hoffentlich finden die bald was neues
:
Der Cosmic hat bei mir die Liebe zur elektronischen Musi gewekt. Früher als es noch 1 mal im Monat ne Party gab war ich immer da....tja und jetzt ist er leider nicht mehr Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen das ich so früh abgehauen bin...
Naja zum Glück gibt es noch Das Labor und wenn die Macher von der Mysticland ne Location suchen, dan wäre das Labor das richtige ... obwohl die dann wohl erst noch anbauen müssten *g
@vp: check pm...
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an
:
Nur mal so am Rand gefragt, wie war Steve Mason? Kann mich noch an die Mysticland vór einem Jahr oder so erinnern, # 11 oder so und da hat's gerockt, auch wenn es sauvoll war.....
:
aaaaaahhhhh, wie geil!!! wieso macht der cosmic bloss dicht... ich war doch 3 jahre treu immer da =((takkyu hat so derbst gerockt!! X&Y/Westbam war auch total geil... hardy hard, und immer so, am ende wusste ich nie wer am start war, weils lineup eh vorne und hinten nicht stimmte...
nur bei der prinzessin bin ich am ende wieder hängengeblieben =)) coolen sound haste gespielt!! und wenn das noch nicht die nase von lars war, hast du wohl um 9.30 oder so Novy vs Eniac - Pumpin gespíelt oder??
burner des abends, auch wenns so alt ist, da war nochmal abgehen angesagt und dann auch finish...
odergeile party!!! weiter im Fusion =))
:
oh mann... ich fand´s geil! sound hat gepasst und der rest war mir eh egal! eine gelungene abschluss-party.@dacab: gut nach hause gekommen?! na ja. 4h gepennt und dann nach köln gefahren.
ach ja: unsere karre wurde aufgebrochen! also... wer war´s?!
oerdec//
Geschrieben von: vollgeil (Usernummer # 6753) an
:
@oerdec, der Mann, der auch schon in Köln Deine Kohle abgezockt hat.
:
jau, glaube ich auch!
------
nebenbei: irgendwann sahs ich draussen rum und hab mit angesehn, wie ein typ von der eingangsrampe beim eingang geschuppt wurde. der ist über´s geländer geflogen und mit dem rücken aufgeschlagen. glücklicherweise (und seltsamerweise) ist ihm nix passiert. die scheiß türsteher haben einfach nur zugesehn!
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an
:
hab' auch gesehen, wie mogens 'ne tusi rausgehumpelt ist, ihre freunde haben ihr geholfen. schätze mal die hat sich n fuß gebrochen oder verknickt sah auf jeden fall seeehr schmerzhaft aus... tursteher haben sie natürlich übelst verarscht. "dicken arsch"..."eleganter gang" usw...
Ich weiss, wie das is wenn man sich beim rocken dn Fuß bricht :o( nich schön...
:
ich war heute kurz am elevator und dachte mir, was stehen hier so viele bau container? bin dann in den club rein - ground zero!! ja total krass, ich stand dort wo die bühne mal stand und konnt durch den housefloor (was davon übrig ist) bis in die andere new vibration area kucken. bin dann auch ganz schnell wieder raus. schluchz ....
:
oh man! man redet die ganze zeit über die bevorstehende schließung und wenns dann soweit ist gehts so schnell das man es nicht kapiert *kopschüttel*ich wär für nen ordentliche gedenkfeier!
in trauer...
Geschrieben von: MGness (Usernummer # 2771) an
:
ENDE GELÄNDE......
Will euch die aktuellen Bilder unseres Cosmic Clubs nicht zu-muten
(BAUSTELLE)Habe es mir dann doch nicht nehmen lassen beim einreßen der DJ Kanzel(liebvoll von uns Zwiebel genannt, ähnlichkeit ließ sich niemalsnicht leugnen, oder?)
mit ner Baseballkeule einzureißen, weil ich mir dachte, lieber ich bevor irgendsonen Bauarbeiter....oder? :o(((
-schnief-
Wollte mich noch für 5 schöne Jahre als Cosmic Resident bedanken und grüße alle die immer alles weg-ge-raved haben und dabei noch so freundlich geschaut haben.
*g*
Wir sehen und hören uns sicher wieder. irgendwie irgendwann irgendwo....
wie gesagt
Wir sagen Dankeschön und auf Wiedersehen und gehen zuück in den Untergrund....
PEACE!!!
MGness
:
Da passt der alte 68er Spruch "Macht kaputt was Euch kaputt macht" :smile:
:
Mason war wie immer grandios. Abe rnicht sooo grandos wie letztes Mal, das war nicht zu überbieten...!Es ist soo lächerlich aber ich bin abgrundtief traurig, hat mir echt das herz gebrochen als ich da Sonntag rausgehumpelt bin...das letzte Mal...mein letzter Blick...ein letzter kollektiver mystischer Massenabschuss...ich werd den Laden nie vergessen!!
Danke für 4 Jahre grandiose Excesse, geile Musik und die besten Feierleute der Galaxis!
Gott, was haben wir geil gefeiert, Spass gehabt...
Ich hätte es schön gefunden wenn noch mal alle Mysticland Residents, der Mason, Stix und so, alle die immer dabei waren den Mainfloor gerockt hätten so ab 9 oder so.....aber egal war trotzdem nen grandioses closing. Wohl die geilste Party auf der ich jemals war.
Cosmic rulez!!!
(Sind jetzt eigentlich meien Cosmic-Club Slipmats was wert? *g*)
:
Mahlzeit!!!Hab jetzt endlich ein paar Pics ins Netz gestellt...
zu sehen gibt es die hier
[ 23-10-2002: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]
:
Bin am Samstag um 19h spontan von München in Richtung Münster aufgebrochen...habe meinen 45PS-Polo sooo getreten, daß ich in unglaublichen 5 Stunden in Münster war. Hatte den Gasfuß irgendwo im Vergaser verankert...!Wäre, glaub' ich, elendig an Kummer krepiert wenn ich nicht gekommen wär...
War echt 'ne geile Mysticland - und ich hoffe, die nächste ML ist wieder da wo sie hingehört - Am erwürdigen Hawerkamp - und zwar auf dem gesamten Areal (remember...) !!!
Geschrieben von: weedmaniac (Usernummer # 1442) an
:
*örx*
bin erst heut wieder in der lage, halbwegs klar zu denken die party war ziemlich geil. bin doch froh, das ich mich doch entschieden hab, hinzugehen.
waren eigentlich die ganze zeit im bpitch floor. ausser natürlich als steve aufgelegt hat. kalkbrenner hat gerockt und ellen war auch phätt. peinlicherweise haben wir recht häufig auf diesem podest hinterm dj pult gestanden und gerockt...
alles in allem ein würdiger abschluss für den cosmic. die organisation erschien mir besser, als sonz üblich, obwohl ich da nicht so ganz viel von mitbekommen hab
greetz
[ 24-10-2002: Beitrag editiert von: weedmaniac ]
:
@ Fusionator
genauso stell ich mir das auch vor am besten mit dem Abdach Stellplatz. Kann mich noch genau daran erinnern wie die leutz da damals mit ihren gas luftis rumgerannt sind und dj tanith ein special breakbeat set gelegt hat. oder als dieser floor noch am start war der im jetzigen fusion hinter den männeklos sein müßte, den konnte man dann auch noch von aussen begehen, da hat K paul noch gedreht *schwelg*
eigentlich wäre das kampgelände im sommer ideal geeignet für so eine art elektronisches festival mit all den vertrakten räumlichkeiten wie fusion, sputnik, openair gelände tryptichon etc.
:
K Paul noch gedreht? du meinst Kid Paul. der macht ja schon langer nichts mehr.
Lexy´s K Paul ist aber wer anders und hat mit dem "Acid in my House" Kid nix zu tun. aber denkbar wäre es schon zum kamp zurück zu gehen, aber wird schwehr zu realisieren. Da die "Wonderhall" direkt unterm Fusion & über dem Keller ja seit einiger zeit eine Autowerkstatt ist ....
anyway, vielleicht gibt es ja was neues abgefahrenes wie ein altes Militiär gelände - davon gibt es ja noch so einige hier in Münster.
:
Meine natürlich auch den Kid paul der sich nachher mehr für big beat oder sowas ähnliches interesiert hat und dann aufgegeben hat. Klar mit dem heutigen K Paul hat der nix zu tun. Die Zeiten damals waren aber genial. Und die Mystic vom Wochenende hat mir mal wieder gezeigt das heute noch genauso geil gerockt werden kann wie früher!!! Will mehr davon!
Hoffe nur das die Stadt Münster nicht rumzickt bei weiteren Vorhaben unserer Spaßgesellschaft. btw was ist eigentlich mit oliver cosimo passiert?
[ 25-10-2002: Beitrag editiert von: Aciddog ]
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
oh das ist wirklich ne interessante frage was mit dem oliver cosimo passiert ist das letzte was ich so mal gehört habe war das der sachen auf steve masons label gemacht hat und das ist schon jahre her......
:
Die Scheibe hab ich auch noch rumfliegen war auf experience grooves. Wär doch lustig gewesen wenn der gute cosimo zur vollständigkeitshalber mitgerockt hätte war doch lange genug resident.
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
steve mason hat die damals einige mal auf bfbs gespielt...dann hab ich auf ner mysticland(ich glaub die 3)noch nen live act von ihm gehört.....danach glaub ich garnichts mehr.auf jeden fall war das damals ne sehr heftige und lustige zeit
:
Traum Line-Up für's (hoffentlich eintretende) Cosmic - Coming home : Mainfloor:
Carl Cox
Steve Mason
Mario de Bellis
Lars Nielsen
Oliver Cosimo
Housefloor:
James M.D.
Tricky
Keller:
(...)
Irgendwie fällt mir grade ein, daß ich immer nur im Mainfloor war und mich nicht mehr erinnern kann, wer denn damals so im Housefloor und im Keller gespielt hat... Aber das Mainfloor-Line-Up hat sich in meine Festplatte gebrannt...
Das wär doch geil - oder ?
[ 25-10-2002: Beitrag editiert von: FUSIONator ]
:
der cosimo ist ich glaub das war so um 96 als er pappa wurde mehr oder weniger ausgestiegen. hat dann vor zwei jahren wieder das dj ruder in die hand genommen und hat progressiveren trance in div. clubs bzw. diskotheken gespielt. wieso nur??? er war damals weit vorne und hätte es, wäre er dabei geblieben sich in die top liga spielen können. naja, that´s life!
:
@ fusionatorJib bei Cox brannte damals die Hütte ich stand die ganze Zeit auf dem Podest rechts von der dj kanzel und konnte es nicht glauben wie der mit drei turnies umging.
Heute ist das schon fast gang und gäbe wenn uros umek oder adam beyer am start sind.
Was für den Cosmic sprach war auch immer diese oberfette Deko. Kann mich noch an Delphine erinnern die von der Decke hingen. Da wurde man so schon immer ausreichend geflasht. Ich glaube da haben die Stellmacher & Janson oder so noch die Augenweiden produziert.
:
jojo...das waren noch Zeiten ! Wenn alles gut läuft kriegen wir einiges an Licht und anderen Sachen vom Cosmic rüber in' Fusion ! Mir fehlen immernoch ausreichend Strobos im Mainfloor !! Sollte das wirklich klappen, wird der Fusion wirder die Strobohölle, die es zu CC-Zeiten mal war ! Rot/Grün und Gelb/Blau und dann immer im Komplimentärkontrast voll auf die zwölf (jauchz !!!) !!!!!!
Wenn wir es schaffen unsere Kräfte zu bündeln - vielleicht haben wir ja bald wieder den "Best and most brain fuckin' Club on Earth" - falls sich Jutta & Heiko endlich mal dazu durchringen Gesichtskontrollen auf Kosten unserer "Kiddies" einzuführen !! (wäre echt mal Zeit !!)
Die alte Feindschaft zw. Fusion & Cosmic wurde ja sowieso schon länger zu Grabe getragen - also wieso nicht zusammen noch besser sein ???
:
ich hasse licht. ein roter strobe, wie im cosmic-keller, und vielleicht etwas grünes licht würden auch reichen.
:
jojo...das waren noch Zeiten ! Wenn alles gut läuft kriegen wir einiges an Licht und anderen Sachen vom Cosmic rüber in' Fusion ! Mir fehlen immernoch ausreichend Strobos im Mainfloor !! Sollte das wirklich klappen, wird der Fusion wirder die Strobohölle, die es zu CC-Zeiten mal war ! Rot/Grün und Gelb/Blau und dann immer im Komplimentärkontrast voll auf die zwölf (jauchz !!!) !!!!!!
Wenn wir es schaffen unsere Kräfte zu bündeln - vielleicht haben wir ja bald wieder den "Best and most brain fuckin' Club on Earth" - falls sich Jutta & Heiko endlich mal dazu durchringen Gesichtskontrollen auf Kosten unserer "Kiddies" einzuführen !! (wäre echt mal Zeit !!)
Die alte Feindschaft zw. Fusion & Cosmic wurde ja sowieso schon länger zu Grabe getragen - also wieso nicht zusammen noch besser sein ???
:
yo. strobos... geil. war damals meine idee, kein witz. habe ja auch ab und an licht im alten cosmic gemacht.
erstmal schauen wies heut abend im fusion wir, nach letztem weekend lässt die stimmung bisserl nach ...
ach ja, mann könnte ja so ne art extra cosmic forum eröffnen ...