cu billy bis die tage
absoluter lichtblick war dave clarke!!!!
mann hat der geil gelegt! -hammer... der kam ausm tricksen gar nich mehr raus... hatte ständig die efx laufen... genial... mixkunst pur- genialstes sms set ever!
zombie nation war auch genial.... am anfang die wrestler-maske... oberkultig!!!!
und nebenan hat monika kruse dazu abgedanct... das sieht man auch nicht jeden tag!
alles in allem war der freitag eher mäßig- die meistn dj's hatten wohl keinen richtigen bock aufs drehen! außerdem viel zu viele leute... einfach überfüllt--- aber ist ansichtssache
greatz.tp
ps. hats eigentlich geregnet?
aber mega
der absolute
mehr später...muß eh nochmal zum Gelände hin
[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]
Väth hat aber als einizigster mitn Dave ne Stimmung reingebracht-> Centerstage (kommt grad von SMS)!
Kruse und Rush waren der Renner!
Hat die jemand recorded??
Die Sets waren obergeil!
Underworld hat mich ja null überzeugt!!
so far
der die DIXI-Klos überlebt hat
silo
Underworld hat mich voll überzeugt. Es war halt ein Konzert und keine Technoparty. Paul Oakenfold fand ich absolut überbewertet. Der war sein Geld sicherlich nicht wert.
Zur Party ansich nur kurz (ausführliches folgt später!):
Väth: mit Absicht nicht hingegangen.
Clarke: War mir zu langweilig.
[Edit on] Kowalski: Zum ersten Mal live gesehen. Spitzen Auftritt! [Edit off]
Beyer:
Underworld:
Der absolute OBER war aber T.Raumschmiere heute morgen im Studio-Zelt!!!
Der Kerl ist ja wohl der Freak der Freaks, oder?
Saugeiler Live-Act mit bombastischem Show-Unterhaltungsprogramm. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass er der Bruder von Flat Eric sein muss. Kein normaler Mensch kann seine Kopf-Hals-Region so bewegen. *gggg*
Dann noch die Aktion, als er mit Teilen seiner Gerätschaften vom Tisch gefallen ist und auf der Erde liegend weitergespielt hat. So, als ob nichts gewesen wär.
Die Krone setzte er sich aber mit dem Ende auf: Auf dem Tisch stehend, die Anlage auf volle Lautstärke und dann nur *stööööööööör* - Ich dachte schon, er hat's geschafft und die Anlage zerstört - war aber nicht so. Jedenfalls war das für mich der Auftritt des Wochenendes. Ich komme damit immer noch nicht klar... Selten so gefeiert, gelacht und weiss ich was, wie bei diesem Auftritt. *gggg*
Wer das nicht erlebt hat, hat echt was verpasst!!!!
So, nun aber erstmal
[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: Hauchbär ]
3:00 Dave Clarke
Hammerset, hat meiner Meinung nach noch
mehr gerockt, gecuttet und gescratcht
als @ Parasound Munic. Hat wieder die Megaburner in absolut perfektem Mixing präsentiert.
DJ Rush: Hab mir sagen lassen der gute
Major aus Chicago soll immer einfallsloser
werden, Leute haben aber ohne Ende gefeiert !
Schätze mal dass das auch die Hauptsache ist.
5:15 Adam Beyer
Unser Schwedenimport war für mich der Abräumer
der diesjährigen SMS, punktgenaues Mixing,
Megaplattenauswahl und eine begeisterde Crowd
im 1000 Grad heissen Zelt wo das Wasser immer
mehr die Decke runter Tropfte ! Swedishtechno at is Best.
8:30 Frank Lorber
Ein gutes Downcomming vom Frankfurter Jailhouse Rocker. Ein besseres Set hätte
um diese Zeit keiner bringen können,
auch wenn ihm kurzzeitig die Monitorboxen
ausfielen tat das dem ganzen keinen Abbruch.
Eine Nacht mit Superwetter, Superstimmung und jeder Menge Spaß ging somit dem Ende entgegen.
Auch wenn`s mit weniger Drogen, mehr Tolleranz und mehr Spirit sicher noch besser wäre, Sonnne Mond Sterne 2003 gerne wieder !!!
niemand im intro/groove zelt? niemand ein megamonsterultranahezuperfekt-set von steve bug mitbekommen, niemand zu bottlegs, breakbeats + hjouse von le hammond inferno abgefeiert?
hmm, ich glaub ich bin hier falsch *g*
richtiges review folgt...
ansonsten war ich mal kurz im circus bei rush, konnte es aber gerade mal 47sek. aushalten, dieses monotone gebretter... naja, nicht ganz mein fall!
samstags war dann northern light noch richtig genial, genauso wie underworld, die performance am anfang hat mir nur noch die nackenhaare aufgestellt, waaaaaaaahnsinn!!
und leiderleider musste ich dann wegen extremsten müdigkeitserscheinungen und zermatschtheit früh schlafen gehen... aber dafür bin ich heute auch ohne probleme mim auto heimgekommen!!
also alles in allem fand ich's suuuuuper genial, die location an dem see ist der hammer, war mir zwar alles einen tick zu groß, aber ich hab's ja überlebt...
ahja, und die fotos kommen dann in den nächsten tagen... da gibt's dann was zum lachen... *ggg*
Freitag gegen 19:30 Uhr mit Toxic angekommen, TF-Camp gesucht, TF-Camp eigentlich gefunden, nur wußte keiner von den anwesenden das "TF" auf dem Pavillon für Technoforum steht und da eigentlich jeder User sich hinpflanzen hätte sollen. Naja, ejal, haben dann erstmal kein Zelt aufgeschlagen sondern haben dann erstmal im SMS-Circus uns Paul Kalkbrenner gegeben, zusammen mit Väthi sind wir endz abgegangen, hat total überzeugt:
Samstag dann Zelt aufgeschlagen und geduscht, beim McD gefrühstückt, (wurden auf der Fahrt 2 mal kontrolliert, 1mal nur Führerschein, das 2.te mal der Auspuff und die Breitreifen vom Toxic , bescheuert oder? Hätten druff sein können ohne Ende, die haben den Toxic ja nicht mal blasen lassen. Was so ein Münchner Kennzeichen alles ausmachen kann... *g*
Dann Samstag:
Nothern Lite war ok, nicht ganz mein Sound, dafür:
Underworld: Absolut h.a.m.m.e.r.! Im Vergleich zu 97 oder 98 im Metropolis,MuC, absoluter Wahnsinn!Klasse Show, Super Atmosphäre, super Sound, schön Laut und gute PA.
Paul Oakenfold: Das so eine Größe wie Oakenfold nicht richtig vergöttert wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gut, er war der einzigste Trance-DJ auf der SMS, aber ein bißchen mehr Leute hätte ich mir schon erwartet. Ich hatte auf jedenfall meinen Spaß, er hat bißchen wie Keith Flint rumgealbert und einen auf Psycho auf der Bühne gespielt, aber die Animation im Hintergrund war lässig (auch wenn sie 5mal wiederholt wurde *g*), mixtechnisch einfach krass, 1 minute vor schluß kurz mal locker reingehört und schön reingemixt. Meiner Meinung nach hätte er die Platten nicht so auslaufen sollen.
Zur Trackauswahl muß ich sagen, er hat die Sache eigentlich ganz gut gemeistert, dass er seinen eigentlichen Stil auf der SMS nicht durchziehen konnte war klar (langsammer, tech-housiger), deshalb Griff er zu Mauro Picotto- Lizard (oder war´s Pulsar?) und zu Ferry Corstens Remix von 'Adagio for Strings'.
Playlist würd ich trotzdem gerne haben, suche einen bestimmten Track der mir die Schuhe ausgezogen hat!
Danach, um 5 zurück zum Zelt, Toxic war im Arsch, ich war gerade in größter Feierlaune, aber man soll ja bekanntlich gehen wenn´s am schönsten ist & Geballer wollte ich mir nicht geben. Also dann zurück zum Zelt und versucht zu pennen. Was war das eigentlich für ein kranker Krach von 5-10 Uhr morgens? Übel übel, bpm von 160-180 bpm...krass....
Schönes WE war´s trotzdem, hat sich schon gelohnt.
Achja, auf der Mothership haben wir am Samstag nachmittag dann auch noch eine Runde gedreht.
Und nochwas: Die Mädelz aus dem Osten gehören verboten!Ultrascharf! *lechz*
cheers,
silicon
mein review auch später, erstma pennen!!!
edit: falscher smilie
[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: Archer2000 ]
So, das war meine SMS *g*
*zusammenraff*
Also angefangen habe ich mit Sieg über die Sonne. Da war es auf dem gelände noch recht leer und es ließ sich angenehm aufm Open Air feiern. Danach ging es zurück ins Camp frisch machen etc.
Danach hab ich noch das Ende vom Laux mitbekommen und beim Kowalski hab ich es auch net mehr lange ausgehalten. Immer das selbe, man könnte fast schon meinen der haut da ne CD rein und tut nur so. Deswegen machten wir und gleich aufn Weg zum therapiezentrum und wurden auch net enttäuscht. Genau die Musi die ich auch Wolkramshausen gewohnt war *g* Ich glaub Miss Kytha war da gerade an decks. Nachdem ich mich draußen dann noch einw enig abgekühlt hab ging es gleich weida bei KiddazFM und dann direkt zur Kruse in MainCircus (mein erstes mal ) Wuah! Die sieht in echt ja noch geiler aus *glotz*. Und dieses Lächeln, ein Traum. Musiktechnisch allerdings eher eine Enttäuschung diesmal. Die sets die ich hier von hier hab sind allemal kewler. Und dann kam der Grund weshalb ich die Reise überhaupt aufmich genommen habe DAVE CLARKE. Der Kerl ist einfach IRRE!!! *g* Der macht mit 2 Turntables + Vinyl + Mixer + EFX, Sachen die kein liveAct mit was was ich noch was für Equipment hinbekommt. Dave Clarke 4 President.
Nach nem bisschen chillen und ausruhen ging es dann zum Bayer und das was ich gehört hab war ziemlich OK, gut abzappelbare dinger die er da gebracht hat. Der Carola war dann zu eintönig und im ChillOut lief zu der zeit die schlimmste Musik die ich wohl jemals gehört hab.
Villalobus war genial doch Lorber danach noch viel genialer. Villalobus hat wieder geil übernommen allerdings war ich dann irgendwann ziemlich im Arsch und machte mich dann auf den Rückweg! Als ich mit Kaser noch bissl durchs Camp spazierte kamen uns allerdings wahnsinnige Sound aus dem Zelt entgegen geflogen, doch ich war klinisch tot. Am Ende, Finito, Basta. Im Nachhinein hab ich mitbekommen, daß Villalobus und Lorber Flip Flop gemacht haben. Mist hät ich mal meinen Klappstuhl mitgenommen, dann hät ich mich da noch gemütlich reingesetzt
Zum Samstag komm ich morgen, muss jetzt pennen. Hab das ganze WE nicht geschlafen, nicht einmal auf der Rückfahrt und das ganze mit nur einer KoffeinTablette.
-- to be continued --
18.30-22.30 Moonbootica @ Clubzelt INTRO
nachdem Tobi Neumann in seiner CN einen Song von den HipHoppern TobiTob und KoweSix droppte, interresiert ich mich sofort für dieses Duo. Feiner Minimalistic Housesound stand auf dem Programm, und dieser wurde auch gespielt. Da dies nicht wirklich viele Leute lockte, wurde schon bald auf Techhouse gewechselt und Hits wie Leaving Home oder der M.A.N.D.Y. Rmx von der neuen Multicolor (Mambotur - El Planta) auf den Teller geschmissen. Gegen Ende erweiterte sich das Klangspektrum dann noch mehr, und Housesongs gefolgt von Breakbeats dröhnten aus den Boxen. Die Stimmung war hier schon ziemlich gut.
22.30-23.00 Dub Pistols @ Centerstage
"Wickeeeeeeeeeeeeeeeeeeed!" Dub Pistols Style eben. Ob Breakbeat oder 4 2 da Floor, der MC rappte und die Massen tanzten
23.10-01.30Le Hammond Inferno @ Clubzelt INTRO
Nach einem kurzen Aufenthalt bei den Stereo MCs (genau der richtige Sound um meinen Beinen und meinem Kopf ne kleine Pause zu verschaffen) beschloss ich nochmal einen Gang durch die Zelte zu starten, und dann wohl zu Laux+Kowalski zu gehen. Doch wieder zurück im Clubzelt INTRO wurde ich von einfach geilen Sounds nicht mehr heraus gelassen. Funky House-Techhouse-Breakbeat-!!!!!B & BASTARDPOP!!!!!
hier in etwa ein kurzer Ausschnitt aus der Playlist:
-irgend n alter Klassiker mit Breakbeats drunter gelegt
-Missy Elliott vs. Nirvana - Smells like Missy Elliott
-Kinky Peaches (Set it off vs. das Original von Elektrochemie LKs Girl von The Kinks)
-irgendein Electrotrack (breakiger Electro)
-Fisherspooner - Emerge (auch mit Breaks drunter, kA ob das n offizieller Rmx war)
-Daft Punk - Around the world (Bootlegrmx!?!)
-Mr.Oizo - Flat Beat (Bootlegrmx!?!)
-Shakedown - At night (i love this break )
...
dazwischen dann immer 3-4 Takte Breakbeat eingestreut,usw.
01.55-02.45 Digicay @ Beatbox
Die französischen BigBeatler waren als Liveact angekündigt. Letzen endes war es dann aba doch ein DJ-Set mit Live-MC, zu Tracks wie Arc-en-Ciel - The Juice (Finger Lickin Rec.), Bushwacka Rmx von Billie Jean oder dem griechischen Sirtaki trällerte der MC munter drauflos. Irgendwie machten die dann auch ewig weiter und Smith&Mighty liesen auf sich warten
hier und dort *g*
ein wenig Dave Clarke, ein wenig Smith&Mighty (die dann doch noch aufkreuzten), dann noch SLAM, Funk D'Void und Electroberto (oder wer auch imemr grade auf der 2nd Stage Party machte, geiler Minimalsound mit ständigen irgendwelchen alten Filmmelodien, u.a. auch die neue Frisbee "Flash")
06.30-08.00 Pennen
anschließend
kurz auf die Centerstage, wo grade White Horse (eigentlich müsste er doch White Hair heißen *ggg*) feinen Sound auflegte, Minimal-Techhousig, u.a. die vorletzte Poker Flat "Shaked Ladies" usw.
kurz vor 10 wurden wir dann langsam aber sicher von den Securitys von der Tanzfläche gedrängt (anstatt einfach den Sound auszumachen) und ich begab mich zu Mr.Villalobos ins Zirkuszelt. Dort spielte grade noch Lorber seine letzten Platten und dann begann Villalobos mit genialen Funky Technotunes, immer schön viel Melodien (ob Bass, Synth oder Panflöte) und auch mal n paar Vocals (z.B. Sucker DJ auf ca.140BPM *g*)
aber dann hat auch Lorber(?) wieder Übergänge gemacht und irgendwie endete das ganze in nem feinen PingPong-Set!
Rest des Tages
N bisschen beim Newcomer-Contest abhängen, auf dem heimatlichen Mutterschiff (NBG!!!!) durch die Gegend schippern, usw.
der Rest kommt irgendwann *g*
[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]
okay
sieg über die sonne ..
schöner popowackel sound hat mir zur einstimmung gefallen
dub pistols
hm...noahja ganz okay...
stereo mc's
fands sehr sehr nett lalalalalalaaaaalaaaaa
sven väth
langweilig aber hat trotdem spass gemacht zu feiern
dave clarke
was gibbet zu dem zu sagen sehr sehr geil freitag best dj
zombie nation
:röchl: ich sag nur SORRRYYYYYYY...
da wir ja genau am sms circus gepennt hatten hab ich nich nur dort drinne gefeiert..sondern halt auch ziemlich viele mitbekommen...
Heiko Laux
ging so nich gut nich schlecht
Monika Kruse [von meinem zelt aus kurz gehört]
hat sich sehr nett angehört
Dj Rush
scheiße war dat voll... 20 minuten gehört dann bin ich zum clarke gegangen zum mixing kann ich nix sagen stand so beschissen das sich die music überschlagen hat
adam beyer
hat mir gefallen
marco carola
war auch okay
frank lorber + ricardo villalobos
beide im halbschlaf mitbekommen ..ganz angenehm...
silicone soul
:popowackel:
dj emerson
fein fein als anfang
marco remus
5 minuten mitbekommen (ganz schön dick *g*)
dann wieder zurück zu dave clarke
len faki
auch bloß kurz gecheckt...
torsten kanzler
sehr nettes set
samstag mach ich morgen erst ma relaxen gerade nach hause gekommen
next year tf-camp bitte weiter weg vom festival-place
Grueße an alle TF Leute die ich traff und vorallem an die die auch beim TF Pavilion gezeltet haben.Die Lautstaerke dort hat aber keineswegs beim schlafen gestoert, wenn man so k.o. war wie ich.
gute n8!
@ die 2 Müncher Jägermeister Silicon & Toxic....booaah wie geil mit euch rumzuziehen & zu feiern - haben euch die Schwulen bei Underworld noch abgeschleppt? *grins* Oder hat sich Sili noch die alte 40 Jährige geschnappt *g*
Oakey ging bei mir leider gar nich - war total platt, ist ja aber nicht weiter wild, ich hör ihn ja am Dienstag all night long
@ partylarry...geil dich nach langer Zeit mal wieder gesehn zu haben, aber wir sehn uns ja spätestens Donnerstag im Space beim Cox wieder
@jason..wie geil mit dir zu feiern, hab dich Sonntag morgen leider gar nicht mehr wieder gefunden, wo zum Henker warst du?
@Klippenjumper Larissa & Kaser...
wie immer mit euch zu feiern
@speedyjunkey & the rest
...cool ich kennengelernt zu haben
@Rest der nicht da war....HAHA
---------------------------------------------
zu den DJs:
Underworld - ein Traum v.a. die Stimmung der Leute bei Hits wie "born slippy" - Gänsehautfeeling pur!!!
Dave Clarke...waaaaahhh Weltklasse, Junge Junge das war vielleicht geil
Monika Kruse...jaaaaaaa Mooooniiiii
Adam Beyer & Marco Carola...Brett!
Quick & Smart....bamm
Deph & Oliver Braun....waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
Villalobos....immer für geile Feierei zu haben....
M.Mayer
Allgemein:
...sehr geile Organisation, Acts waren pünktlich am Start, für Getränke mußt man nicht warten, man konnte quasi alles essen und trinken was das Herz begehrt
...Location ist auch sehr geil, leider war das Wetter nicht ganz so perfekt wie gewünscht, aber noch i.O. wenn man das Wetter rundherum in Deutschland betrachtet hat
--> Vorbild für andere, bitte genauso
[ 12-08-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]
Samstag waren wir dann noch aufn bott wo sehr geile stimmung war vorallem als dann der regen kam (JAAAAAAAAAAAAAAA!)
nur blöd das es in unser Zelt gepisst hat
naja danach dann noch zur 2 stage wo sehr schönes house von auto.matic.music kam und danach wirklich extrem noice von sensor oder so
war schon cool wie die ganzen leute dastanden (vorallem die K´s) und nix geblockt haben.
dann nochmal aufn bott da wars aber nicht so toll...
dann TF treff und danach in verschiedenen Zelten bis ich dann im Kassler Zelt geblieben bin wo n mega prog House Set kam (dort war meiner meinung auch zu der Zeit die beste stimmung)
Wer da aufgelegt hat weiß ich jetzt garnicht auf jeden war das 23uhr zu ende und dann gings raus zu green velvet wo es echt mega voll war und kaum platz zum rocken war trozdem war sound cool.
danach the Advent... Konnte garnicht verstehen das es aufeinmal so lehr war weil der auch ziemlich geil gespielt hat
Underworld waren auch sehr cool und das BOrn slippy gänsehaut felling war weiß ja eh jeder
Danach bin ich ins Studio 672 Zelt gegangen um nochn Stück tobias Thomas zu sehen der sehr schönen sound gespielt hat.
Und danach dann mein absoluter fav. des Festivals
t.Raumschmiere
der Typ war sowas von Krank drauf
das ganze Zelt auser Rand und Band vorallem als dann 10min lang Ravemusik kam
aber irgendwie waren viele von unseren Vogelnest trägern recht geschockt *ggg*
naja danach wollt ich kurz ins Zelt um mich auszuruhen weil meine Beine mega Kaput wahren (sind sie immernoch *gg*)
mit ausruhen war nicht viel weil ich dann eingepennt bin und mich Funky um 1 geweckt hatte
danach nochmal kurz aufs gelände und dann Zelt abbauen
um 3dann auf schleizer bahnhof wo wir 2stunden warten musten (waren aber ganz nette Leute da)
um 22Uhr war ich dann in Erfurt (nochmal n netten gruß an meine Mitfahrer bis Gera [weiß garnicht ob die hier angemelded sind] )
heut früh um 6 dann hier her mitn zug und so seh ich jetzt wohl auch aus...
Naja gleich is die stunde zu ende also werd ich mal schluß machen *ggg*
Insegasmt ein serh geiles WE wo nur 1 - 2mal die securety genervt hat (ich durfte einmal sogar meine Strümpfe ausziehen... )
naja egal
nächstes Jahr wieder... gelle Funky
P.s. hab gerade gesehen das das Bärschen auch beim raumschmiere war *gg*
warum warste net beim TF treff hätte gern mal n bissel getalkt *gg*
haben wir vieleicht auch eventuel vorm raumschmiere *gg*
hier kommt jetzt auch mal ein kleines Review von mir!
Paul Kalkbrenner war erste Sahne, haben aber leider nur die letzten 45min mitbekommen, aber richtig geiler Feier-Sound
Zu späterer Stunde haben wir uns dann mit der "Kleenen"-assiraL, dem "Klippenspringer"-Kaser und dem "Freaky"-schist getroffen und uns vor einem uns schon gut bekannten Jägermeisterstand eingefunden und unsere Körper zu den Klängen von...äh...Moni Kruse wars glaub ich...abgefeiert!
Am Samstag erstmal relaxt und a bissal die Umgebung ausgekundschaftet! *g*
Dann mit den anderen TF-Usern getroffen, wo ich doch so manch spezielle Userin vermisst habe!
War echt ne Wucht euch alle mal getroffen zu haben! Und ich bin immer noch der Meinung, funky´s kurze Haare stammen von ner verlorenen Wette!
Underworld war echt , so geil...auch ein sehr sehr großes Lob an den Väthi und seine zwei in Schluchten fallende Konsorten, mit euch kann man echt genial Party machen! Hat mir verdammt viel Spaß gemacht mit euch!
Eine Fortsetzung gibts dann demnächst in München!
Leider wart Ihr ja beim Oakey ned mehr da! Richtig geiler Sound, bei so manchem Track bekam ich ne bitterböse Gänsehaut! Brauch unbedingt die Playlist von ihm, ein Track hat nämlich mal richtig gefetzt!
the story continous...next year!
greetz,
toxic
Zu den DJ's am Fr...
Good Groove: entweder hatte ich schon Mukke-Entzugserscheinungen oder das Set war wirklich so geil
Väth: ich fand sein Set , besonders nachdem die ganzen Touris von der Centerstage verschwunden waren.
Rush: wie immer, langsam wird's langweilig
Clarke:
Zombie Nation:
Ich dachte ich hätte schon alles erlebt, aber das CLUBZELT THERAPIEZENTRUM am Fr war der Oberhammer. Länger als 'ne Stunde am Stück hat's da wohl niemand drin ausgehalten. *ggg*
Nach einer viel zu kurzen Nacht haben wir den ganzen Sa gechilled. Dann kam auch schon einer meiner Fav's...
Green Velvet: klasse Show, und genau meine Mukke Suche jetzt das Set, hat das zufällig jemand????????
Underworld: als da jemand ein Plakat hochgehalten hat, kam ich mir vor wie bei einem Konzert von PUR oder Wolfgang Petry. Mehr sag ich jetzt besser nicht dazu, war schon genug verschwendete Zeit...
Tiga: nach UW eine Wohltat für meine Ohren.
zum Schluss noch...
Paul Oakenfold:
Irgendwie hab ich's total verbimmelt mal zum TF Treff zu gehn
Das WE war aber trotzdem oberfett, bis auf die ganzen Leute die ständig Auto-Teile von mir kaufen wollten. Ich muss wohl unbedingt was an meinem Outfit tun
Auch die Security war eigentlich ganz ok, bis auf einen der mich absolut dumm angemacht hat.
Der Zeltplatz war mir zu nah an den Zelten *gg*. Wir haben dann auf dem Parkplatz direkt neben dem Auto gezeltet (thx @SMS Team das das diese Jahr möglich war). Ich frag mich aber immernoch, wie manche mit ihre Ameisenkillern über den Parkplatz gefahren sind *ggg*
That's all!
P.S. Ich hätte heute doch noch frei machen sollen...
[ 12-08-2002: Beitrag editiert von: smsler ]
bin jetz auch wieder da und hab grad bemerkt, dass ich das ganze we eingelogged war, aber das macht nichtsss.
freitag um 13 uhr angekommen, zelt aufgebaut, einigermaßen eingerichtet, bis zum abend nur noch rumgegammelt.
dan hab ich erstmal verzweifelt den tf-treffpunkt gesucht (aufm festival-gelände), aber natürlich nicht gefunden, weil der ja ausserhalb war! (bin gar ned auf die idee gekommen, dass der dort sein könnte, peinlich peinlich) aaarrrgghh! erstes treffen misslungen.
rundgang gestartet, bei paul kalkbrenner hängengeblieben, heiko laux auch noch ein bisschen angehört, wieder rumgelaufen, bei kiddaz.fm reingeschaut (kein ahnung wer da grad aufgelegt hat, war aber gar nich so übel). dann zum herrn väth, bin aber weiter, weil ich die kruse hören/sehen wollte. dj rush war mir dann zu krass, aber die leute sind ja ends abgegangen, hammer! kurz zu dave clarke, kann mich jetz aber nimmer dran erinnern, wies bei ihm war ;-) wollte mir ja eigentlich noch zombie nation geben, habs aber nimmer gepackt, weil ich so fertig war, schade.
samstag: aufgewacht, geduscht, wieder zurück zum zelt und bis zum abend weitergepennt. tf-treff am abend hab ich komplett vergessen, sorry! hab mir dann green velvet kurz angeschaut, bin noch ein bisschen rumgelaufen und dann wars so weit: underworld! nicht schlecht, nicht schlecht, die stimmung bei born slippy war ja zu krass, oder? (wie zu erwarten) ich fands schade, dass bei der pause zwischen underworld und paul oakenfold sehr viele leute gegangen sind. es kamen dann zwar wieder einige, aber so voll wie bei underworld wars bei oakey nicht mehr. im großen und ganzen fand ich sein set sehr gut, aber ich muss silicon zustimmen, er hätte die platten nicht soo laaaaaange auslaufen lassen sollen.
noch kurz bei ellen allien vorbeigeschaut und dann ab in den schlafsack. so um 11 aufgewacht, schön langsam alles eingepackt und dann am nachmittag richtung heimat gestartet.
@silicon und toxic
meint ihr vielleicht cj bolland - the prophet? das kam nach dem mauro picotto-teil
edit: zu den sicherheits-wauwaus: ich fand die sehr korrekt, könnt mich jetz nich beschweren.
[ 12-08-2002: Beitrag editiert von: bassweapon ]
Fazit: Besser als ich es erwartet hatte und freu mich auf's nächste Jahr!
Am Freitag war ich noch nicht genau so fit, weil wir tags zuvor durchgemacht hatten, so daß ich nicht so viel mitbekommen habe, weil ich nachher nicht mehr meinen Hintern ausm Zelt geschwungen bekam.
Forumtreff: recht kurz, wußte aber auch nicht viel zu erzählen. Ein wenig zu kurz gekommen.
Sieg über die Sonne: gewohnt gut
Dub Pistols: ziemlich genial. Hat mir sehr gut gefallen.
Stereo MC´s: gute Show. Erwartungen erfüllt
Sven Väth: war viel zu voll, hat mich auch nicht soooo vom Hocker gehauen
Heiko Laux: Fand ich nicht so berauschend.
Kowalski feat. Ohara: hatte ich mir mehr von versprochen. Weder Gesang noch Kowalski fand ich berauschend.
dann war schon Feierabend. ;(
Samstag:
Auf alle Fälle fitter gewesen.
Tanith: jo.
The Advent: hat mir gut gefallen. Mal ein schnellerer (härterer) Liveact
Underworld: Konnte ich nicht sooo genießen, weil ich ein paar Bassresonanzprobleme hatte. Aber trotzdem schön. mit das Einzige, was ich mir von Anfang bis Ende angeguckt hab. War auch schön weit vorne.
Northern Light: hat mit gut gefallen, auch wenn aus der ersten Reihe der Sänger erschreckend große Augen gemacht hat.
Tiga: Weiß ich gar nicht mehr. War aber ganz gut glaub ich.
Luke Slater: Interessant mal einen Final Scratch DJ bei der Arbeit zuzusehen. Der Sound auch gut. Hat mich aber nicht vom Hocker gerissen die Trackauswahl.
Ellen Allien: Man sollte wissen, wenn jemand anderes dran ist.
Alter Ego: Spitzenmäßig! Die Menge war ja fast am einpennen, aber die haben nochmal richtig Dampf gemacht.
Woody: Schöner Popowackelsound am Morgen. Wer war der Spinner, der Mixer und Turntables mit Wasser außer Gefecht gesetzt hat?
Michael Mayer. Nett.
Lame: Wann hat er aufgelegt, als er dran sein sollte, war der Deph da. Die 2nd Stage fand ich allgemein sehr gut. Jack Flash (aka Jauche) mit Band (Saxophon, Sängerin, Trommeln) fand ich sehr genial.
Beatboxzelt: allgemein ziemlich schneller Drum´n´Bass, jedenfalls als ich da war, aber von den Leuten her am angenehmsten. Nicht so´ne Karstadthalunken wie im Circus.
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Hannes XCD fürs Fahren und Dank auch an Rockstar, Hannes und die Mädels für die seeeehr nette und angenehme Gesellschaft. Würde mich freuen, wenn wir in der und ähnlicher Besetzung nächstes Jahr auch irgendwohin (Melt!?) unterwegs sind.
quote:
Ursprünglich geschrieben von EMu:
was war eigentlich mit Tanith los??
fuer jemanden der schon so lange techno macht, fand ich die Uebergaenge doch recht holprig....
kuck dir doch den väth und den rush an *g*
naja weiss nicht, vieleicht war die monitor anlage nicht so doll oder so, also seine mixe auf der homepage sing ganz ok gemixt, keine technische hochleistung aber unstörend und bei ihm ist halt ungelaublich was im gesammt bild passiert.. da merkt man das er schon lange dabei ist und nicht in die hitschiene wie die ganzen anderen abgedrifftet ist..
Und wir bedanken uns bei euch und den DJ's. Mit eurem Zelt habt ihr einen Ruhepol und echte Alternative zum Gebretter draußen geschaffen, in dem wirklich "fette Mucke" gelaufen ist.
Thomas und Luke Solomon haben super aufgelegt, die ganze Crew hinter der Theke hat mitgefeiert, einfach toll....
Angekommen sind wir Donnerstag Abend und zur Einweihung des Wochenendes wurde erstmal gegrillt. Danach in's Bett, ausrughen für den großen Tag.
Freitag... haben wir den ganzen Tag die Technik aufgebaut und alles zum schreiben bereit gemacht. Da die ganze Nacht das Telefon geklingelt hat, habe ich nur "goodgroove" gehört, und ansonsten hinten Redakteure begrüßt, technische Probleme geklärt, selber geschrieben...
Samstag... haben wir wieder gegrillt, und dann People auf dem Campinfplatz interviewt. Zusammen mit den 2,5h die wir fürs Duschen gebraucht haben, war das der ganze Mittag.
Abends war es dann wirklich cool: Geiles Set von DJ T. im Groove-Zelt, danach direkt zu Underworld vor die Center Stage. Wie Dr. Pille Palle schon gesagt hat. Es war ein Konzert und eine großartige Show.
Als Trance-Fan fand ich Oakenfold richtig gut, bin aber befangen. Ich hätte glaube ich jeden DJ gut gefunden, der etwas melodie bringt Dreht man die Situation gedanklich um... als Progressive Fan auf einer Trance-Veranstaltung zu sein und "endlich" ein Progressive-Set zu hören
kann man vielleicht nachvollziehen, warum es mir so gut gefallen hat...
mehr später...
Jack de Marseille
fand ich auch sehr schön
Tanith & Takraf (live)
hm..naja dacht eigentlich live??? takraf kam wohl erst später hab ich sdann zum schluss noch so mitbekommen
Green Velvet (live)
GEEEEEEEEEEEEEEEEIL die waren ja ma der uste hammer I DON'T NEED THIS SHIT ahhhhhhhhhhhhhhhh
The Advent (live)
letzten 10 minuten mitbekommen war sehr geil
Underworld (live)
sehr sehr geil..hab mich dann aber raus aus dem getümmel und bei diesen lichtleuten hingestellt gänsehaut hat man bekommen wenn man die masse gesehn hat die zu trainspotting geifert haben
Paul Oakenfold (live)
mit live war da ja auch nichts . trance is ja nich so mein ding hab mich dann son pappestück genommen und unten ans wasser gesetzt
Sven U.K.
durchschnitt
Savas Pascalidis
langweilig
Grooverider
a little bit drum und base ....
noahja :/
jetz wirds kribbelig war es t raumschmiere oda tobias thomas ..ich weiß nich ma welches zelt das war weiß bloß das der lame da war auf der bühne mit son mädel ..LAME??? wer hat da gerad aufgelegt???
joa dann halt noch bissel vonne brb allstars und von distellery zelt um 5 war ich aber so platt das ich mich eigentlich bloß ausruhen wollte aber dann bis 13 uhr gepennt habe... joa un dann bin ich halt noch zur second stage gegangen und hab da bissel gewackelt
im großen und ganzen war es ein hammergeiles wochenende ..irgendwie hab ich es verpasst welche ausm tf kennenzulernen (??) sag ma war ihr direkt neben den sms circus ??? wenn ja ui .. wir waren die die sich da vollkommen barikadiert hatten *g*
aso luke slater und tiga hab ich auch noch krutz mitbekommen
[ 12-08-2002: Beitrag editiert von: the_undefined ]
Wo war denn das Groove-Zelt? Was lief da für Mucke!
@Basti:
Ohne Oaki wär´s wirklich zu hart gewesen, auf Dauer gesehen. Der hat aber schon bisserl Show abgezogen, wie er wie Keith Flint so bißchen Psycho-mäßig da oben rumgestiegen ist. Und wie lässig er immer 1 min. vor schluß die nächste platte hat reinlaufen lassen.
cheers,
silicon
wettgemacht wurde das ganze natürlich durch die äusserst nette auswahl an leuten, mit denen wir da hingepilgert sind, auch wenn hier imo keiner mitliest, möchte ich mich schon mal bedanken für eure nette gesellschaft...
freitag war dann - nach ankommen, wagenburg bauen und grillen irgendwie nicht viel los mit mir. lag vielleicht an dem knappen kilometer, die man jedesmal vom zeltplatz bis zur center stage laufen musste. also gab´s nur dub pistols, eine runde die anderen zelte und bühnen abklappern, die currently processing 02 kaufen und dann noch eine gnadenlos gute stunde zusammen mit dem stereo mc (waren doch mal zwei, oder?) dann ab in die kiste, bin wohl doch reif für die frührente.
samstag dann flyerverteilen und bühne basteln, den rest des tages die becks- und moscato-vorräte plattgemacht um dann gegen 20.00 genau den selben platten zustand selber erreicht zu haben *g* deswegen hab ich das informelle treffen auch eher kurz und wortkarg besucht, mit meiner fahne hätte ich dem durchschnittlichen clochard definitiv zur freude gereicht und man muss sich ja nicht immer von seiner besten seite zeigen. wobei ich mich dann doch noch mal beim undefined bedanken muss, das er eben diese peinlichste halbe stunde lame auf der sms hier so gnadenlos an die öffentlichkeit zerrt *g* und ja, es war tobias thomas, wo t.raumschmiere war, wusste keiner so richtig. war ja auch egal, hauptsache in der flasche war noch was drin...
was war samstag noch? ach ja, green velvet sicher sehenswert, aber irgendwie war ich doch enttäuscht, ich fand ja auch schon die "whatever"-lp nicht wirklich herausragend und leider konnten mich die stücke auch live nicht überzeugen. abgesehen davon haben allerdings teile wie "flash" oder "the stalker" nix von ihren sing-along- und head-banger-qualitäten eingebüsst, auch wenn man ihm das nummer-sicher-konzept bei der umsetzung der originalen träcks zum vorwurf machen könnte...oder es bleiben lässt und sich noch mal mit wohligem schauer an das mit dem "and now for some oldschool" eingeleiteten "percolator"-geblubber erinnert...hörenswert.
den rest des abends hab ich dann bei den allstars rumgelungert. dank jauches späterer (und dann doch nicht später) stattgefundener anreise und diverser anderer kleinigkeiten war unser zeitplan nicht mehr ganz korrekt. ich hab nach ilja zwischen 5 und 6 aufgelegt und ziemlich deutlich feststellen müssen, dass ich house dj ungefähr so gut geeignet bin, wie eine taschenratte als raketeningenieur. waren wohl eher übergänge aus der väth-schule... nun ja, nächstes mal dann doch wieder techno. dickes minus an mich auch noch mal für die i-f am schluss, man hatte mir gesagt, der deph würde mit techno weitermachen, was der dann aber doch nicht gemacht hat und das ganze stück in diesem kontext doch arg deplatziert war.
tune und efect hatten übrigens doch 2 ziemlich geile stunde sammelsurium an disco, pop und house, so das sich mir und ca. 1000 weiteren leuten die frage gestellt hat, wer den eigentlich underworld sei und ich den eigentlich fest eingeplanten gang zur center-stage doch verschoben habe.
Aber dafür gabs ja Gott sei dank den Samstag, Michael Mayer zum Warmgrooven, dann noch der Rest von The Advent und dann kamen die 5 Stunden, die das Festival für mich ausmachten: Erst Underworld - Wahnsinn!!! Die Athmosphäre, die Leute, die Musik, alles hat gepasst. Wobei mien persönlicher Höhepunkt Cowgirl war, aber das ist ja Geschmackssache.
Und danach der Oakie, endlich mal hier in Deutschland, und es wird so leer. egal, wir haben uns die Stimmung nicht vermiesen lassen und es hat auch echt super Spaß gemacht! Musik zum Abheben mit den passenden Visulas im Hintergrund (die waren ja ml obergeil, oder??).
Danach bin ich aber auch pennen, wollt mir eigentlich noch den Villalobos morgens anhören, aber ich hab mir dann gesagt, nee, jetzt kanns eh nur noch schlechter werden.
Aber wie gesagt, supercooles Event, nächstes Jahr wieder!!!!
[ 12-08-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
Am SAmstag hat mich Tanith, gleich zu Beginn derbe Enttäuscht!
Was war das ???
Von Green Velvet hatte ich eigentlich nicht viel erwartet, aber seine Bühnenshow war schon perfekt!Fands ganz schön heftig, dass er sein, ich nenns einfach mal "Lasergesteuertes Tasteninstrument"*ggg*
zum Schluß auf den Boden warf..
Tja danach the Advent..endlich wieder mein Sound.. war gut!
DAnach Underworld.. einfach himmlisch..
ich stand fast ganz vorne..., die Jungs hatten sich echt mühe gegeben und hatten glaub ich super viel Spass!
Das war dann eigentlich so mein 2.Partytag, war völlig fertig.
Bin nur noch so ne Stunde von einem Zelt zum andern und hab geschaut was da so los war.
So gegen 5.00 Uhr das erste mal gepennt, vorher gings nicht, aufgrund der vielen Anlagen, die den gesamten Zeltplatz beschallten.
Ich glaub ich brauch jetzt ne Woche Urlaub.
Nachdem wir uns am Do. Abend wirklich dazu entschlossen hatten zu zweit zur SMS zu fahren, wären wir am Fr. um 17 Uhr im dicksten Staun im Heideskampweg in HH beinahe wieder umgekehrt. Sind aber dann doch noch durchgekommen und erstaunlicherweise schon(!) um 0.20 Uhr bei der SMS angekommen. *froi*
Erstmal schnell das TF-Camp gesucht und auch gleicg gefunden. :-) Und schon konnte gefeiert werden...
Slam: Sehr schönes Set für mich zum Einstieg!
Dave Clark: ohne Worte. Genau das, was ich erwartet habe. Sehr schön!
Silicone Soul: Housig, aber nicht housig genug. Fast perfekt also.
CLUBZELT KIDDAZ.FM: Berlin hat gefeiert. Harter Sound. Mir hats gefallen.
Tanith & Takraf (live): Fands leider eher durchschnittlich. Irgendwie waren die Erwartungen höher.
Underworld (live): Schickes Konzert. Was anderes hab ich auch nicht erwartet. Doch: Born Slippy. Aber das war ja eher Pflicht.
Tune Brothers: Man kann House auch langweilig gestalten. :-(
Ellen Allien: War die Frau breit? Mußte sie soviele eigene Platten spielen? Na, ja, aber die Stimmung kam trotzdem auf und Woody hat danach schön weitergegrooved.
DJ T.: Spätestens bei International Pony konnte ich mich nciht mehr halten. Hammer!
Steve Bug: Man merkt, der Kerl hat lange in HH gelebt. *ggg*
Ricardo Villalobos: Sorry, der Kerl war am So. Morgen sowas von langweilig. Ob er demnächst in HH besser ist? Das Pingpong Set hab ich ja verpaßt.
Michael Mayer: Dann doch eher den Mayer als Villalobos.
Cora S.: Die Frau legt krankes Zeug auf, und das gefällt mir!!!
Jack Flash + Band: Feeeeeinnnn! Mehr davon!
Ilja: dito
Generell hat mir der Brandenburg Allstars Floor am Besten gefallen.
Schön war auch das TF-Camp, allerdings kriege ich nciht mehr alle Namen zusammen. *g*
@Partylarry+Andi Beyer: War cool mit Euch wieder zusammen abzugehen. Viel Spaß auf Ibiza.
@all: Ihr seid Krank!!! Gut so!!!
Hamburg Underground rulez. *löl*
@partylarry
du bist echt der hammer, du könntest mal nen kurs anbieten in der art: "so geht man exzessiv feiern"
thorsten und dich hab ich echt langsam liebgewonnen. schade, dass wir net öfters feiern zusammen gehen können.
@andi
diesmal auch gut dabeigewesen. große steigerung zur no.
@EMu
thx für zeltplatz
@theinnocent
@pelliuM & kaser
sehr gut mit gefeiert beim lorber. kaser war dann sonntag mittag auch wieder mit dabei. gut so!
ihr zwei seid auch irgendwie nett.
@jason
also von deinem despo, ich glaub beim carola war es, hätte ich auch mal gern getrunken. *g*
@ma-cell
wenigstens hats diesmal mitn treffen geklappt, nicht so wie bei no.
@speedjunkey
nur jeweils 11p in beiden lks. mehr lernen, weniger feiern.
veröffentlich bitte nicht das foto von mir!
du warst meine rettung am fr. danke und nett konnte man sich mit dir auch unterhalten.
heute um fünf schon aufgestanden, scheiß ferienarbeit, irgendwie recht krasse depris heute. aber kein wunder bei diesem gegensatz, sms und kartonagen-fabrik.
und morgen schon wieder um 5 auf stehen.
wie soll ich das aushalten?
[ 12-08-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
@larissa & Kaser...den Typ von der Tanke aus Göttingen hab ich gerade in der City getroffen...der is jetzt gerade erst angekommen - boah sah der fertig aus....*g*
@ sili & toxic...Oakey gibts auch schon zu saugen, die kompletten 2 Stunden!!
12.beim sniffen die droge so fein wie möglich hacken , weil dadruch die gefahr von verletzungen der nasenschleimhaut durhc unreinheiten wie kristalle , verringert wird
18.wenn du cannabis rauchst , dann möglichst pur....
"13.Für den intravenösen Heroinkonsum besser große Nadeln (16er, 18er) verwenden, da diese die Venen weniger vernarben. Vor dem Drücken die Einstichstelle mit medizinischem Alkohol desinfizieren. Einstich nur in Herzrichtung und nur in Venen (dunkles Blut) setzen, nie in eine Arterie (helles, schaumiges Blut)."
was haben wir gelacht
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Höre gerade Undeworld Live von der SMS..oh muss das geil gewesen sein *schwelg*
..und es war geil, und zwar saugeil !!!
Erstmal möchte mich dafür entschuldigen, dass ich nicht zum Treffpunkt gekommen bin! am Freitag waren wir schon gegen 19.00 Uhr auf dem Gelände, und ich habs dann verplant! Am Samstag war ich um 20.00 Uhr noch am pennen...naja da kann man nichts machen!
Sonst war es die geilste Party meines lebens, trotz insgesamt ca. 22 Stunden Zugfahrt...und max. 8 Stunden Schlaf...!
Ein Rewiev zu den Act's folgt später, muss mal Ordnung in meinen Schreibtisch bringen...wenn ich nicht einschlafe...!
so long hochi
Ausserdem kam es mir reichlich unorganisiert vor. Wenn es heisst um 18.00 Uhr gibts die Tagestickets und die werden erst um ca. 19.00 Uhr ausgegeben is das alles andere als ok.
Es is zwar auch nett ein paar liveacts hintereinander zu bringen. Aber bitte keine peinlichen Pausen mit einen grottenschlechten DJ (war's überhaupt ein DJ?) Mir kams jedenfalls so vor als hätte er teilweise 45rpm's auf 33 abgespielt.
Ach ja.. eins noch: die Wiedereinlassbändchen VOR dem Eingang auszugeben is Kalkül. Die Gorillas am Eingang hatten damit alle Zeit fast jeden zu filzen.
Kurz: Mich sehn se nich wieder.
es war eine hammers party und ich habe endlich einige mehr aus dem tf kennengelernt.
leider stellte ich erst am sonntag nachmittag fest, dass wir nur ca. 50 meter von sasabee&jason entfernt gezeltet hatten...naja...
ueberzeugt haben imho:
underworld (hab aus irgendwelchen schwindlichen gruenden leider "born slippy" verpasst, asche ueber mein haupt)
dave clarke (mein persoenlicher gewinner des festivals, hammers-set)
oaki (etwas melodisches zwischenrein hat sehr, sehr gut getan)
anthony rother (mein absoluter favourite!)
frank lorber (fuer sein abschlussset am samstag morgen)
ansonsten hat es mich gewundert mit wieviel koordinationsprobleme ein waschvorgang von statten gehen kann; habe festgestellt dass der menschliche koerper auch mit ner halben stunde schlaf ein komplettes woe ueberleben kann und es im "osten", wie von silicon beschrieben, wirklich ein paar schnuckelige miezen herumlaufen...*grrr*
@partylarry: du nimmersatter taenzer, du; danke fuer den weg, der war 1a, viel spass auf ibiza
@andibeyer: wie geht es dem zittern?
@sasabee&jason: wie war denn euer montag noch? kam die polizei mit teststreifen ueber den zeltplatz? seid ihr gut zuhause angekommen?
@archer: naextes mal aber nich wieder dein "e" vergessen, ja.
@pellium&klausi: auch sehr angenehm eure bekanntschaft zu machen, hoffe, man sieht sich mal wieder irgendwo
@all die anderen, die ich auch getroffen habe, denen ihren namen ich aber leider vergessen habe: es hat mich gefreut euch kennengelernt zu haben
@all die, die nich da waren: ihr habt wirklich was verpasst!
...und nun werde ich mich auf meinen wohlverdienten zypern-urlaub vorbereiten...
edit: juhu, diesmal hat die review geklappt.. *freu*
[ 13-08-2002: Beitrag editiert von: Achilleus ]
Allgemein hab ich festgestellt, dass die Anlagen um ein vielfaches besser waren, als in den letzten Jahren (das war jetzt meine 4. SMS). Sauberer Klang und schön laut. Das Feiervolk war für meine Begriffe ok. Sehr wenige Karstädter und die die an uns vorbeiliefen, wurden mit "Karstadt!"-Rufen bedacht. *lol* Und Kinder hab ich quasi nicht gesehen - gut, beim Rush war ich nicht. *g* Auch so fand ich die Organisation ziemlich gut. Schade war, dass vor allem die kleineren Zelte mit den weniger bekannten Namen teilweise recht leer waren. Aufgefallen ist mir das am Freitag im Beatbox und Intro. Allerdings war das aufgrund der geringeren Wärme und des grösseren Platzangebots auf der anderen Seite wieder in Ordnung.
Letztendlich kann ich für mich sagen, SMS 2002 war richtig geil.
Für nächstes Jahr sollten die SMSler unbedingt den Ersatzgig von Orbital ankurbeln und sich vielleicht mal um Daft Punk kümmern. Das wären die Leute, die dem ganzen vielleicht noch die Krone aufsetzen könnten.
Ich kann mich aber nimmer wirklich an alles erinnern!*ggg*
War doch etwas zuviel Input!
Dave Clark + Beyer waren der Hammer, Underworld auch!
Der Rest war normal...nicht schlecht, aber auch keine Übersets!
Bin ich zu Übersättigt?
Geil waren vorallem beide Morgen!
Samstag mit Ricardo und dem Lorber, der morgens um 12 nochmal alles aus mir rausgeholt hat
Am geilsten fand ich dann Sonntag morgens/mittags das "chill-out" Zelt von der Muna! Dort haben wir bis Sonntag abend um 18Uhr noch richtig abgefeiert! Geile Leute, geile Deko und oberfette Mucke!
@kaser: geil mit dir zu feiern, hat spaß gemacht!
@achilleus: fett! wir sehen uns in stuggi! gruß an deine leute!
@klausi: dito! die beiden festivals mit dir haben richtig spaß gemacht! freu mich schon auf den besuch in hamburg!
@jason: endlich mal wieder zusammen gefeiert, leider zu kurz!
@sasabee:
@väthi: donnerstag beim cox im space!*g*
@speedjunk: süüüß!
@speedjunkey
wie schauts bei euch in traunstein so aus? land unter, oder?
@partylarry
besuch in hh? ich hab gedacht, jetzt steht dann erst mal im okt. oder nov. ein besuch im tresor an.
so, jetzt muss ich gleich wieder in die scheiß ferienarbeit. ja das geld für nen urlaub verdienen.
[ 13-08-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
was denn sonst? wenn so ein act sein aktuelles album praesentiert, werden natuerlich auf einer tour die immer gleichen tracks gespielt.
HAMMERPARTY!!!!!!!!! Beste dieses Jahr!!! Bin restlos begeistert und hab schon mit mehreren Leuten ausgemacht, nächstes Jahr wieder hinzufahren. Der Freitag hat mir persönlich besser gefallen, da waren die Leute noch frischer und cooler drauf und nicht so viele "Raver" unterwegs, auch musikalisch wurde mit Clarkes Killerset und Beyers und Carolas Geschrubbe die bessere Mukke geboten. Von den Liveacts war ich etwas enttäuscht, Green Velvet war zwar stellenweise ganz nett, aber zuviel Lärm um nichts und Underworld haben hautpsächlich bekannte Lieder gespielt, die sich kaum von den releasten Versionen unterschieden haben. Nur die letzte halbe Stunde von Alter Ego hat mich geflasht. Bei Underworld war allerdings die Stimmung komplett am überkochen. Ein einziges Händemeer von vorne bis hinten, die Leute waren nur am Kreischen! Und es noch soviel mehr drumrum passiert, einrfach nur Wahnsinn. Vom D'n B Zelt war ich etwas enttäuscht, Grooverider hat mich endlos gelangweilt... schliesslich hab ich mir noch Cora S. reingezogen, die mir saugut reingelaufen ist und dann war noch Sonntag tagsüber noch die Sachsenstage, die mir auch zugesagt hat. Und dann noch hier und dort Musikschnipsel angehört...ich weiss alles nicht mehr soo genau... *g*
Sasabee und ich sind dann noch Sonntag abends losgezogen und wollten eigentlich nur ein bisschen Rauch besorgen und haben aber noch ein "Zeitloch"-Zelt gefunden wo Party ging und haben zum Abschluss des WE Tanzsession gemacht, war geil gewesen. Nach 65 Stunden Wachsein hat dann das Zelt gerufen... die ganze Nacht hat es dann gestürmt, Sasas Zelt wurde durchtränkt und wir haben schliesslich frierend alle Zelte dort stehen gelassen. Als krönenden Abschluss waren wir dann noch zu dritt bei einem Kolleg, der dort gewohnt hat und haben uns von den Eltern durchfüttern lassen, gestern nacht bin ich dann endlich um Mitternacht nach Hause gekommen.
Ich hab eigentlich das ganze Wochenende noch nicht so richtig verarbeitet, auf jeden Fall war es geil ohne Ende. Jeder der nicht dort war hat was verpasst!
@ partylarry: War auf jeden Fall wieder richtig geil mit dir zu feiern! Thänx dass Du mir Rabatt am Plattenladen ausgehandelt hast... *g*
@ achilleus: Ne war nix mit Bullerei, sind wunderbar dann durchgekommen. Wie wars bei Euch? Nochmal danke fürs kochen!
@ larissa: Schön dich wiederzusehen, schade dass es so kurz war, hab Euch nicht mehr gefunden.
@ väthi: Geiles Feiern!! Endlich einer der mit mir mithalten kann.... *G*
@ kaser: Auch zu kurz gesehen...next time!
@ sasa: Warts ab, wird werden noch zur grossen Attraktion mit unserer Show! *g* Many kisses...
Fazit: absolut gelungenes Festival, sehr schöne Location, angenehmes Publikum, viel mehr kann man eigentlich nicht wollen!
[ 13-08-2002: Beitrag editiert von: assiraL ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Enforced:
Ach ja.. eins noch: die Wiedereinlassbändchen VOR dem Eingang auszugeben is Kalkül. Die Gorillas am Eingang hatten damit alle Zeit fast jeden zu filzen.
Das ist auch gut so. Die ganzen Kaputten Gestalten SA und SO morgen waren auch einfach nur z.k. Es ist ihr Job etwas zu finden, sie sind ein Teil des ganzen Spiels
Die "Gorillas" waren in diesem Jahr übrigens überaus höflich und freundlich.
[ 13-08-2002: Beitrag editiert von: Basti ]
drännggkz
*wegschranz*
hier kommt meine review *ggg*
beginn der aufzeichnungen: freitag
ferienarbeit
zu fonky gerusht
losgefahren
ankunft spätnachmittags
leute fast gleich gefunden
wow sind da viele bekannte gesichter
zelt war zum glück schon aufgebaut ) big thx @ braindoc&eva
bändchen geholt
phunky nibble getroffen (tf-schild)
gegessen
uns über festivalguide totgelacht (siehe oben)
tf-treffen
weiß nimmer wen alles getroffen
sieg über die sonne - cooler sound, aber leider technische probleme
good groove - fand mein paranoid dancer-tanzstil-autofahr *gg* sehr lustig ..
paul kalkbrenner -
zurück zum campingplatz - leute zulabern
wieder in den sms-circus
ende von heiko laux.. hat sich die ganze zeit vermixt
kowalski cool.. klang aber fast, wie auf der nature, deswegen väth
langweilig..
pfandbecher eingesammelt
dazwischen: golden boy - cooler sound...
innerhalb von 1,5 h ca. 70 euro (!!!!) verdient.. den ganzen druffis war das pfand wohl egal *gg*
überhaupt fand ich die leute nich so toll.. naja.. hab mich immer .. ok.. fast immer *g* bei meinen leutz aufgehalten *gg*
zombie nation - ging so... hab aber nich grad viel vom set mitbekommen
rush - nur mal zum bechersammeln drin.. *rums rums rums* *gg* naja.. wenigstens nicht ganz so übersteuert, wie auf der nature
adam beyer - cooler sound.. mixing war top!!!
marco carola - fand ich sehr cool... aber noch besser wärs gewesen, wenn er etwas tech-housiger gekommen wäre... trotzdem brauch ich unbedingt ne playlist von ihm *gggg*
villalobos (lorber muss sich verspätet haben) .. sehr cooles set..leider nicht ganz gehört
wieder zum zelt
ausgeschranzt
von der hitze geweckt - örx.. in meinem zelt hats mind. 35° gehabt
draußen rumgehangen
leidvolles liebesflash-opfer geworden "du bist so süß, ich will dich knuddeln" *gg*
tf-treffen verpasst
wieder aufs gelände
clubschiff
wann fährt das denn endlich los?
gewartet
das schiff fährt nimmer los
na toll...
tanith+takraf .. trommler fand ich cool.. bloß hats meiner meinung nach nicht immer 100%ig gepasst
green velvet.. ging so.. bißchen viel show..
anthony rother.. recht darker, aber cooles electro-liveact.. hab aber schon bessere von ihm erlebt
the advent..
underworld.. der hammer... nachdem die erst ne halbe stunde gebraucht haben um alles aufzubauen... extra noch ne leinwand, etc.. war die stimmung phänomenal, als der liveact begann... bloß wars recht eng zum tanzen
oakenford.. mal ein anderer sound.. gefiel mir recht gut... vor allem aber die video-animationen im hintergrund waren spitze gemacht.. hat wunderbar zur musik gepasst... außer das wetter.. zumindest hatte ich mir eingebildet, dass es leicht zu nieseln begonnen hatte..
deswegen: aril birkha -> hammer liveact... finde seine produktionen schon sehr gut.. und der liveact hat mich dann erst recht überzeugt
danach steve bug... seeeeehr schönes set :-)
wollte mal zu t.raumschmiere, aber da war kein t.raumschmiere, sondern nur ein tobias thomas, der grad nen übergang verhaut hat, also ich reinging .. deswegen wieder raus *gg*
ellen allien.. echt krankes set... aber hat mir sehr gut gefallen
woody.. auch cooles set, aber nicht mehr viel davon mitbekommen...
zurückgeschranzt
geschlafen
von ner anlage neben uns geweckt worden..
zelt abgebaut
zusammengepackt
losgefahren...
irgendwie irgendwann nach langen irrfahrten durch nürnberg heimgekommen...
geschlafen
aufzeichnung ende: sonntag
grüße an alle, die ich getroffen hab und an alle, die ich verpasst hab..
fazit:
hat sich gelohnt
[anmk. des verfassers: ich bin mit 80 Euro hin und mit 130 Euro wieder heim ) ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Archer2000:
jo.. genau.. echt lustig, das teil...
"13.Für den intravenösen Heroinkonsum besser große Nadeln (16er, 18er) verwenden, da diese die Venen weniger vernarben. Vor dem Drücken die Einstichstelle mit medizinischem Alkohol desinfizieren. Einstich nur in Herzrichtung und nur in Venen (dunkles Blut) setzen, nie in eine Arterie (helles, schaumiges Blut)."was haben wir gelacht
Da hab ich mir wieder meinen Teil gedacht über die Ossis
Wirtschaftlicher Niedergang begünstigt bekanntlich Drogenkonsum...
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
@ achilleus: Ne war nix mit Bullerei, sind wunderbar dann durchgekommen. Wie wars bei Euch? Nochmal danke fürs kochen!
dank der kewlen wegbeschreibung vom lars lief es bei uns auch ohne probs, war nur enorm stressig fuer uns alle (einschliesslich den beifahrern) bei dem regen ueber die waldwege zu gurken...
und danach bei der tankstelle war ich dann so zerstreut dass ich ohne zu zahlen hinaus wollte...mei o mei...
Wetter: Weitaus besser als erwartet, halb Europa inklusive Sachsen versinkt in den Fluten, aber Saalburg bleibt trocken. Petrus muss elektronische Musik lieben…
Shuttle-Busse: Das große Ärgernis, denn zumindest aus Hof klappte das am Freitag Mittag/Nachmittag nicht so wirklich. Ich nehme schließlich nach über anderthalb Stunden Wartezeit um halb drei mit acht anderen Leuten zusammen ein Taxi, dadurch hält sich der Fahrpreis trotz 40 km-Distanz sehr im Rahmen (4,50 €). Aber warum kann man nicht einen oder zwei Leute in Hof postieren, die über die Fahrzeiten/Abfahrtsorte aufklären? Am Geld kann’s wohl nicht liegen, daher allgemeines Unverständnis… zumindest fahren die Busse aber am Sonntag an der angegebenen Stelle in Saalburg ab.
Ansonsten:
Das Set des Festivals, soweit ich es erleben durfte (siehe unten), lieferte für mich Paul Kalkbrenner ab. Da ärgere ich mich noch nachträglich über den im Frühjahr wegen Krankheit verpassten Auftritt im kw. Ganz allgemein ist mir jedoch bei fast allen Acts eine zielsichere Trackauswahl sehr positiv aufgefallen. Gerade die unbekannteren regionalen Acts schafften es des öfteren, die Second Stage oder auch den fast leeren SMS-Circus so richtig zu rocken. Eine reife Leistung und großen Respect dafür!
Leider habe ich mich persönlich als ziemlich festivaluntauglich erwiesen. Freitags bin ich bei den Stereo MC’s vor Erschöpfung fast im Stehen eingeschlafen und erst um fünf wieder aufgewacht, hab dadurch immerhin noch das Lorber-Villalobos-Pingpongset mitgekriegt; am Samstag war ich dann zwar fit, jedoch meinte ich ab der Hälfte von Underworld, Blei an den Füßen zu haben, so weh taten mir meine Hacken. Auch durch Hinsetzen und Dehnübungen waren sie nicht zu besänftigen, weshalb ich mich dann einfach hingelegt und gepennt habe. Noch nie erlebt so was, war auch am nächsten Morgen wieder gut - kostete mich aber dann notgedrungen das Oakenfold-Set…
Deswegen – und wegen der von hinter München aus weitaus umständlicheren Anfahrt – wird für mich im nächsten Jahr wohl wieder Zürich auf dem Programm stehen. Lieber weniger Acts an einem Abend für weniger Geld, die ich dann auch alle mitnehmen kann. Zwar meinten meine bereits SMS-erfahrenen Zeltnachbarn, es sei ganz normal, einige Hauptacts zu verpassen/verschlafen, geärgert hat mich das aber trotzdem ziemlich…
Im Osten werden auch nicht mehr Drogen genommen bzw. v.a. kein Heroin, das ist ja wohl Westdomäne (was Fakt ist), aber das nur nebenbei. Bin gegen Pauschalisierungen.
cooles wochenende...
[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: rockstar ]
legt der väth immer so auf??? war ja doch bissel enttäuscht..
quote:
Ursprünglich geschrieben von rockstar:
@kosmonaut:
[b]OSTEN RULEZ![]()
cooles wochenende...
[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: rockstar ][/B]
Stümmt. Da waren schon immer die besseren Partys. *fg*
@speedjunkey
ich freu mich ja schon auf die fotos.
@pellium
fette party...see you in borken
du hast ja eh noch relativ glück gehabt, da sind so einige gestalten über die man noch lange lachen wird... *gg*
aber sie müssten dann eh spätestens nächste woche in der galerie sein, dann kannst du nach belieben kuggen...
wenn man das hier ließt, ärgert man sich über jeden act, den man verpaßt hat. ich bin auch meist nur hin und her gelaufen.
highlights waren für mich am fr das villalobos/lorber finale und natürlich underworld. die wollte ich schon ewig live sehen und es hat hat mich auch voll umgehauen.
den treffpunkt fr hatte ich ganz vergessen und sa mußte ich da gerade videorecorder rumschleppen.
beim 2. ricardofinal auch nochmal assiral und mr.fonktrain getroffen.
vorübergehend liegen meine bilder hier
[ 15-08-2002: Beitrag editiert von: Rainer W ]
wenn etwas auf der linse wär, wären ja die punkte immer gleich. es gibt, bilder, die direkt nacheinander mit dem selben motiv gemacht sind. ohne blitzlicht ok und mit diese punkte. weiß auch nicht, woran das liegt.
@ lars, klausi
huhuhuuu, schickung
@ achilleus
"schnell, schnell, ich brauch was" *gg*
ne, nach dem ich´s schlafen aufgegeben und was gegessen hab, ging´s wieder. hat mich bei der verkehrskontrolle auf der nature einfach fasziniert *gg*
@ speedjunkey
*larszustimm* ; )
@ ma-cell
das wiedersehen hat mich auch gefreut, freu mich schon auf ne 2. runde hh, underground rulez *g*
@ pelliuM, kaser
cool, euch getroffen zu haben
@ swift2002
sorry, war nicht soo gesprächig um die zeit. aber mit schlafen war dann irgendwie auch nicht so viel!
@ petrus
thx für´s geile wetter, hatte schon die schlimmsten befürchtungen
und auch schöne grüße an alle vergessenen und nicht-tfler, die da waren!
[ 15-08-2002: Beitrag editiert von: andi bayer ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
[Da hab ich mir wieder meinen Teil gedacht über die Ossis
Wirtschaftlicher Niedergang begünstigt bekanntlich Drogenkonsum...
Im Osten werden auch nicht mehr Drogen genommen bzw. v.a. kein Heroin, das ist ja wohl Westdomäne (was Fakt ist), aber das nur nebenbei. Bin gegen Pauschalisierungen.[/B][/QUOTE]
Muss man Ironie denn immer als solche kennzeichnen?
Hamburg Underground rulez!
also wie schön erwähnt waren wir dann 14.00-15.00uhr noch ne stunde aufm boot, da mr. oliver herlitz dort spielte, und ich seinen auflegestyle aufgrund von tapes,usw. sehr schätze
der sound war dann auch richtig geil und als es das regnen begann flippten die leute völlig aus, einfach ne riesige paaarty!!!
leider mussten wir dann aufm zeltplatz feststellen, dass wir die türen offen gelassen haben und das vordach eingestürzt war -> das innenleben des zeltes war n schwimmbecken und somit war mir das pennen auf meienr decke oder im schlafsack nicht mehr möglich (hab ich zwar eh ned gebraucht, aber es war eben auch die möglichkeit zerstört!)
naja, nachdem dann um 18.00uhr bei manchen zelten der sound losging stürmte ich erstma in die beatbox und steppte kräftig zu heißen DnB-Sounds (auu, meine Füße, scheiss agressiver DnB *g*)
nach ca. 35mins gings dann wieder raus und nochmal mit Kai ne Runde bootfahren. Aber der Sound war diesmal langweilig und es wehte ein kühler wind
Zurück ging ich dann erstma zum TF-Treffen
@ all
und ins Groove-Tent wo ich fast den ganzen Rest der Nacht verbrachte!
Feinster Housesound, von Minimal bishin zu Techhouse brachte die Menge ins Schwitzen. Erst Nick, dann DJ T. und Luke Solomon.
dann um kurz vor 1 zu Underworld geschaut, ganz hinten gestanden, irgendwie fast keinen Sound mehr gehabt, gedacht dass noch The Advent spielt und gewartet dass Underworld endlich beginnt, bis ich dann Cowgirl(?) gehört hab und gecheckt hab, dass Underworld grade rumgurkt. Also da hinten beim Becks-Stand hat man in der Menge irgendwie keine Stimmung gesehen!!! Seltsam
War mir dann auch egal, schnell pissen gegangen, und nach einem kurzen Abstecher bei Miss Storm und ihren DnB-Sounds wieder ins Grooovezelt, dann mal wieder in die Groovebox und zu Grooverider gerpckt, der aber irgendwie kein so Hammerset gelifert hat, und dann wieder nach nebenan zum Liveset von Aril Brikha und dem feinen Sound gelauscht. Ab und an auchmal wieder raus um im Zelt was zu trinken. Naja, und dann war es BUGTIME.
Das einzige Set des kompletten WEs, welches ich von der absolut ersten Sekunde bis zur absolut letzten Sekunde ohne auch nur 1 Pause gehört hab, und das auch noch tanzend, 2.5h ununterbrochen!!!
Zu genial war das Set, zu hypnotisch die Melodien, zu treibend und trotzdem soulful der Sound. Die Menge feierte, darunter auch die VIP-Crew oben, die dann Leute auf die Boxen holte und dort ne riesige Sause veranstaltete (da oben stand dann doch echt n Typ mit ner Sven Väth - Dein Schweiss Frisur, nem Fitnessstudiooberkörper (natürlich kein Oberteil angehabt) der irgendwie glänzte als wäre er n Spiegel, musste dann die ganze Zeit über den Poser lachen und weinen *g*).
Aber wieder zurück zum Set:
Tunes wie "A night like this" im Hawtin Rmx oder Original(?), Kenny Hawkes - Play the dub, uvm. brachten mich einfach zum Ausrasten, und er spielte nichtmal Shaked Ladies nur weil es eben neu auf seinem Label iss, sondern er zog eiskalt seinen Stil durch, und spielte nur Hypnotische Sounds, und nur 1-2 Mal mit Vocals.
Danach gab ich mir noch ein wenig Mr. Villalobos und Miguel Ayala und begab mich dann Richtung Tankstelle, die aber leider geschlossen hatte *grrrrrr*
Dann wieder zurück zum Zelt, so reinsetzen dass ich nicht im Nassen saß, die Wand anstarren und warten, irgendwann nach mehrmaligem Misserfolg den Schingler geweckt, dann wieder rengegangen, noch n bissle angehottet und dann auch schon so langsam Zelt abgebaut,usw.
Irgendwann kam dann noch der Fonki udn brachte mir ne Platte *THX!!!!*
und dann gings auch schon Richtung Deutschland, meiner Heimat, Bayern!
Insgesamt überstand ich dieses WE mit
-nur 2.5h Schlaf
-nur 1Dose Ravioli + 1Portion chinesische Nudeln ach ja, und ner Wurst von den netten Thüringern *g*
-4l Eistee, 1Smirnov Eis, 2 Wasser und ner Cola
kA warum ich nich umgefallen und gestorben bin, aber es hat gereicht
[ 16-08-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
@society:
Das war nun wirklich nicht als Ironie zu erkennen. Auch nicht mit deinen Smilies.
Net böse sein, ich halt's auch fürn Gerücht, dass die Leute im Osten druffer sind, besonders wenn ich mir Köln anschaue . Auf jeden Fall wird man im Beitrittsgebiet nicht abgezockt
[ 16-08-2002: Beitrag editiert von: theravingsociety ]
die zelte hab ich dieses jahr gemieden - hab keine böcke auf sardinenbüchsenfeeling bei z.b. rush gehabt.
alles in allem fand ichs ganz gelungen.
im übrigen waren ein paar von den securities dort achtermai-türsteher.
[ 17-08-2002: Beitrag editiert von: weirdgoddess ]
aber wie sagt man?!
mühsam ernährt sich das eichhörnchen... oder so...
aber morgen oder so müssten dann alle endlich online sein...
dafür sind diverse, ungewöhnliche pics zu sehen..... :-)
[ 21-08-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von swift2002:
DA fällt mir doch noch ein...
wie fandet ihr eigentlich die PA dort???
Also einereits war ich ja stark beeindruckt, was dort so an Technik aufgefahren wurde, aber andererseits hat mir vor allem im "maincircus" der nötige Druck (Bass) gefehlt.. .
Brauchst Dich ja nur ein paar Stunden vor die Box stellen, dass sollte für einen Hörschaden reichen.
@speedjunkey
die bilder sind ja echt geil.
Nächstes bin ich auf jeden Fall wieder dabei und ich denke jede Menge andere Leute auch.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sasabee:
Für mich war die SMS bis jetzt die Beste Party in diesem Jahr....einfach ohne WorteNächstes bin ich auf jeden Fall wieder dabei und ich denke jede Menge andere Leute auch.
du nimmst mir die worte aus dem Mund..! ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein...., obwohl die anreise aus der schweiz schon ziemlich heftig war...!
mfg hochi
Von der Schweiz war es garantiert kein Katzensprung, aber ich denke es hat sich für dich in jeder Hinsicht gelohnt.
War irgendwie richtig traurig als es vorbei war...
Aber wad soll´s...schauen aber trotzdem verdammt witzig aus! *gg*
aber nächstes jahr dann...