FR 06.09.2002 FLOKATI: NOTHING IS IMPOSSIBLE
TOBI NEUMANN flokati/cocoon - berlin
CHRIS CHORD flokati - münchen
SA 07.09.2002 LIFE ON EARTH
live LATEX müller casablanca
MAXIM TERENTJEV ultraschall münchen
ANETTE PARTY pastamusik, optimal münchen
grüner raum GROMING MINDS
live GROM ladomat berlin
MICHELLE GRINSER fortina berlin
TSCHAMBA FII fm4 berlin
FR 13.09.2002 FLOKATI: LET´S SKIP THE VOR - PLÄY!
live MÄRTINI BRÖS. superstar recordings/poker flat – berlin
and on the wheels of steel:
CLÉ poker flat – berlin
KEN motor city/partysan – stuttgart
SA 14.09.2002 6 JAHRE ULTRASCHALL II
area I DISKO B SOUND SYSTEM
live CREME DE MENTHE disko b glasgow
LA WILLIAMS disko b / chisel detroit
N-DAKAR disko b münchen
UPSTART disko b münchen
area II ULTRASCHALL CREW ON THE DECKS
FRAU GABI ultraschall münchen
JULIETTA & PPF klatsch klub münchen
HENNES & SARAH ultraschall münchen
KERSTIN ultraschall münchen
DANI D ultraschall münchen
DOROTHEE LOVEDAY ultraschall münchen
DUCK´N´HORST ultraschall münchen / berlin
HERR PER ultraschall münchen
SANS SYSTÉME ultraschall münchen / berlin
WENN DER DJ 2x KOMMT ultraschall weilheim / münchen
visuals SCHÖNERE WELT! heiligenblut
DANO FALK wellenbad
plus GROSSE ULTRASCHALL GEBURTSTAGSTOMBOLA
FR 20.09.2002 FLOKATI: SEE THE LIGHT
BJÖRN WILKE haplando records - köln
FELIX HOUZER flokati - münchen
SA 21.09.2002 WESTSIDE BOYS
MICK WILLS gigolo stuttgart
LESTER JONES ultraschall, optimal münchen
DOMINIK SCHUSTER ultraschall, sincere münchen
grüner raum
GREG GRAVITY elektronika augsburg
live TECROC boogiemachine augsburg
THX 1138 optimal münchen
SA 24.09.2002 CLUB 2 PRÄSENTIERT: DER MUSIKALISCHE ZIRKEL
gespräch mit THOMAS MEINECKE zündfunk, fsk
und FRITZ OSTERMEIER fm4 wien
musik FELIX KUBIN
spezialgast CHRISTOPH SCHLINGENSIEF
FR 27.09.2002 FLOKATI: MAN FROM SOLARIS
JORI HULKKONEN f communications - finland
HERBIE flokati - münchen
SA 28.09.2002 SALON MIEZI: DIE OKTOBERFESTAUSGABE
HEIKO M/S/O klang, playhouse ffm
ROMAN FLÜGEL klang, alter ego ffm
CIO D´OR ultraschall münchen
grüner raum
ACID MARIA miezi morales karlsruhe
DR KERN 002 disco patrol münchen
gibt's dann kein sound oder wie?
der musikalische zirkel ist eine veranstaltung, die eigenlich im club 2 stattfinden sollte. da der aber ende august schlissen muß, machen die ihre veranstaltungen in diversen clubs in der stadt.
ansonsten:
"musik: FELIX KUBIN "
Wegen Schliegensief: Ist da der Wochentag oder das Datum falsch? Samstag ist da schließlich der 21. September - Vorabend der Bundestagswahl
und polymatrix wird es natrülich auch im september geben:
FR 20.09.2002 POLYMATRIX: AH FEEL LIKE AHCID
DJ FLORIAN WÜST polymatrix münchen
live H3 feat. HOTKEY & HAVOO polymatrix soka international münchen
live LX-FX polymatrix soka international münchen toneman rec.
live DUTCH ACIDY & THE STARDUST KID snörf polymatrix soka
international PO BOX 303
DJ RONALD BIXX polymatrix münchen
gruß
maxim
vielen dank nochmal für die super nacht, die wir gemeinsam letzten samstag mit akufen erleben konnten. wie lange ging überhaupt anki´s set? 9? 10? egal, super war der allemal.
kommendes wochenende wie man auch oben sieht wird im zeichen des live-acts stehen. davon haben wir 2 stück am start.
einerseits grom (aka michelle grinser und tschaba fii) anderseits unser all geliebter latex (ob mit oder ohne 4 schwarzen gestalten). plus dj´s natürlich.
diesen abend empfehle ich euch ganz vom herzen und kann auch nicht nein sagen, wenn es um die gästelistenplätze geht die hier (schon wieder ?) verlost werden. der grund ist einfach das es die letzten wochen sehr schöne nächte gegeben hats und es soll bei manchen usern nicht am geld scheitern eine weitere nacht mit uns zu feiern wo wir uns langsam dem schluß nähern :-(
also 3x2 karten gibts an dieser stelle. über die ganze woche (bis freitag 18 uhr) kann man hier zeugs posten und daraus werden gewinner gezogen.
bis später
euer maxim
also dann hoffentlich bis samstag.
TECROC!!!
wow, bin gespannt!
Los, raus mit der Sprache! Was verbirgt sich hinter Tecroc?
check ma: www.kommando6.de
da gibt's soundfiles und infos zu den k6 artists (about k6)
edit: Huch, da gibts ja jetzt sogar nen Webshop. Damit hat sich's erübrigt.
[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: disko bombs ]
Trotzdem Latex ist klasse.
Wär schön mit der Gästeliste!!
See you.....
Bin das ganze We. auf jeden Fall im Schall.
- c h
- imon
- snowmonkey
eure richtige namen bitte an promo@ultraschall.com emailen
alles weitere später
vielen dank für die große beteiligung an dieser verlosung. und bis samstag.
mail ist bereits raus!
gruß
bis denne
anette party brauchte etwas anlaufzeit, hat dann aber seinem namen alle ehre gemacht.
grom live im grünen raum war die überraschung des abends, sehr netter grooviger synthpop ;-) wenn so viele hübsche mädels zur musik ausrasten, hat man auch kaum was falsch gemacht *g*
latex live hat auch gut gekickt, spielte teilweise schön veränderte versionen seiner bekannten tracks.
leider gings mir an dem abend körperlich nicht so gut, so daß ich danach recht zeitig nach hause gegangen bin.
nächstes WE wird dann wieder bis zum Schluß gerockt ;-)
Viel wichtiger ist doch da das nächste Wochenende. Märtini Brös im Flokati, das kann doch nur geil werden. Genau der gleiche Raum; nur nen Tag später wird garantiert genauso lustig. Die Schallcrew im wechsel, bin gespannt was da so gespielt wird.
nein, die zeiten für den club 2 abend am 24.09. sind wie folgt:
21.00 einlass
-23.00 diskussion
-01.00 musik
eintrittspreis weiss ich leider nicht, weils eine club 2 veranstaltung ist.
yo, märtini kann ich auch allen nur wärmstens empfehlen, die jungs sind richtig toll.
aber nicht zuviel feiern, neun stunden schlaf minimum, weil am samstag "no sleep `till ultraschall".
zur tombola, euch kann ich verraten, daß es 600 lose geben wird, von denen jedes gewinnt.
ein auszug der preise:
natürlich diverse fanartikel, cd´s, vinyl, videos, "auflegen im schall", abendessen mit den dj´s des abends, mp3-cd-portable, lauter zeugs.
cu david
-21.00 einlass
-22.00 diskussion
-23.30 felix kubin
-01.00 auslass
oder hat sich da was geändert ?
so ungefähr stimmts doch, wie ich das geschrieben habe, oder.
@all
besser auf den maxim hören, ich bin nur der hausmeister.
ok also alle kommen !
irgendwer aus'm tf am start???
werde aber davor noch auf die wiesn gehn und ähm kannst du dir daher bitte ne leuchte, am besten gelb, auf deinen kopf schnallen damit ich dich erkenne? *gg* weil ich glaube so a wiesn bier als nicht bayer dürfte zu erkennungs schwierigkeiten führen
aber wer kann da mitschneiden?? muss mal den duck fragen oder?
[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: camion ]
uebrigens: letzten freitag fette houseparty (20.09.). bjoern wilke hat sein geiles set konsequent aus vista, tango, doubledown und siesta boellern aufgebaut. total respect!
mitschneiden können zb. der peter oder der kanzler (der alte, nicht der neue), jeder und jede, vom personal, die du am freitag triffst, können dich zu denen führen.
der kanzler muß so eine aufnahme allerdings authorisieren, weil er der veranstalter ist.
vielleicht nimmt er es eh selber auf und verlost oder verschenckt einen mitschnitt als tf-sonderaktion. ich frag mal nach.
ciao david
wäre prima
Und dabei war Tecroc echt verdammt gut. Dominik Schuster dagegen hab ich jetzt gefressen, der spielt ja echt immer das gleiche (Jaguar, Force, Diabla, Compass ... und dazwischen ein paar Tools). Und dass ich seine DJ-Show bisher immer ganz gut fand, lag wohl daran, dass ich's noch nie länger als 20 Minuten mitbekommen hab, danach werden die Tricks nämlich extrem redundant und langweilig.
Besser noch als Tecroc war dafür Felix Kubin dann am Dienstag beim Club-2-Abend im Schall, nach einer witzigen Plattenkritikrunde mit einem brillianten Fritz Ostermeier (hoffentlich hab ich den Namen jetzt richtig in Erinnerung) von FM4, einem von Drexciya's Tod schwer geprägten Thomas Meinecke vom Zündfunk und einem Christoph Schlingensief auf selbstdarstellerischer Werbetournee für seine "Freakstars 3000"-CD und seine Voodoo-Begeisterung. Dementsprechend war das auch einer der besprochenen Tonträger, vier Titel der Bewerber für die behinderte Version der Popstars wurden kurz angespielt, darunter ein pantomimischer Luftgitarrentrack, der durch seine konzeptkünstlerische Affinität zu begeistern wusste, aber auch ein musikalisch gesehen langweiliges "Marmor, Stein und Eisen bricht"-Duett. Bei der Diskussion wurde vor allem auf die Frage "Wie soll man das anhören? (mitleidig, musikalisch-kritisch, wissenschaftlich-interessiert, ...)" eingegangen.
Davor hatte Meinecke sein Präsentationsgut, einen Track vom neuen Drexciya-Album "Grava 4" vorgestellt. Das Gespräch danach befasste sich eher weniger mit musikalischen Gesichtspunkten (was Wunder!) denn mit dem mythischen Überbau der UR-Fraktion und der Herangehensweise der weißen, europäischen Intellektuellen daran. Fritz Ostermeier schloß den Abend dann mit einem groovenden, epischen Folk-Rock-Stück eines 23-jährigen Amerikaners mit seinem 50-köpfigen Live-Band-Projekt ab, für das er bei seinen Gesprächspartnern nicht das gewünschte Interesse erwecken konnte, bevor die Diskussionszeit abgelaufen war.
Dann aber kam nach einer kurzen Pause wie schon kurz erwähnt Felix Kubin im Glitzergewand auf die Bühne gesprungen und bediente virtuos seine drei Klimperdisco-Instrumente zu den von Mini-Disc kommenden Noise/Rhythmusparts. Mal ein wenig verspulter wie bei seiner Interpretation von Brezel Göring's "F*ck Bollywood (There's people starving in India)", manchmal aber auch eher an einen verrückt gewordenen Hotelbar-Alleinunterhalter erinnernd. Texte geben bei ihm selten Sinn, zumindest nicht offensichtlich: "Hey provider, I lost my mouse, oh no, I got a loch im Gewebe, D E" oder auch bei einem herrlich sinnfreien deutschen Gedicht eines japanischen Freundes, der kaum des Deutschen mächtig ist, aber dafür freier reimen kann.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
mich hast du doch auch getroffen, beim gehen.
den armen dominik hast jetzt aber g´scheid abgewatscht, naja, der ist noch jung, der packt das.
was mich wundert, so nett der club 2 abend war, daß sich noch niemand über den eintrittspreis empört hat.
für eine veranstaltung, die vom bayerischen rundfunk gefördert wird und ein einstündiges konzert wurden 10.- euro verlangt.
puh, wenn wir kubin mit noch 5 anderen dj´s für die üblichen 9.- euro anbieten, werden wir des kommerzes geziehen.
*nix für ungut* und
ciao david
naja, egal.
Die 10€ Eintritt haben mich durchaus auch etwas geschockt, ich denke, dass das vor allem am Schlingensief lag. Oder langen die bei dieser Club 2 Veranstaltung sonst auch so hin? Leer war's deshalb jedenfalls nicht.
@stijl
Schick den Kommando6-ern doch mal ein Solar-Tape. Dann bist du vielleicht schneller wieder in Augsburg als dir lieb ist. ; )
schlingensief powered by br!
aber das deckt sich gut mit meiner erkenntniss, kunst muss teuer sein, weh tun, party gibts am besten umsonst.
nach dem schall eröffne ich das technomuseum und ne vinylgalerie.
@ stijlleben
kommando6 macht soweit ich weiß 'ne frau (beta evers bzw.brigitte).
@ duck
"nach dem schall eröffne ich das technomuseum und ne vinylgalerie."
gibt's da dann die iron maiden jacke zu sehen? ich hoffe doch ja!!! ;-)
[ 26-09-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von duck:
schlingensief powered by br!
ok, dann isses definitiv unverschämt, die Getränkepreise waren ja auch recht hart. Eure 9€ Eintritt sind aber auch meistens im Vergleich zum gebotenen ein Schnäppchen, muss ich sagen.
Und doch hat mir diesmal der Dienstag mehr Spass gemacht als der Samstag, dieses persönliche Urteil wirst du mir hoffentlich noch zugestehen können.
@ndark
na logisch
schönen abend noch allerseits, ciao david
[ 27-09-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]
yup, richtig. sie hat auch früher die coolen electro parties im blauen salon (augsburg) veranstaltet...