This is topic -A C H T UN G- Re-Opening vom Stammheim ! in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=005347
Geschrieben von: StammheiN (Usernummer # 6766) an
:
A C H T U N G A C H T U N G!!!!!!!!!!Das is kein fake!!!!!
Brandheiße Neuigkeiten, habe gestern mit der Stammheim-crew gesprochen, sie haben mir anvertraut das das STAMMHEIM doch wieder aufmachen wird!!!
und zwar haben sie eine (und jetzt haltet euch fest) Art TROPFSTEINHÖHLE zur Verfügung gestellt bekommen...
diese befindet sich zudem auch nur knapp 2 std. von Kassel entfernt.
Nähe Braunlage, genaues weiß ich leider nicht...läßt sich aber bestimmt über´s inet raußfinden, soviele Tropfsteinhöhlen kann es ja dort nicht geben ;-)
Das ganze is deshalb so sicher weil es schon einen dicken Sponsor für den Umbau gibt (Red Bull), allerdings wird es mit großer Wahrscheinlichkeit erst Januar nächsten Jahres aufmachen können.
Aber egal Leute, das Stammheim macht wieder auf!!!!!!!!!!
und UUUUr grOOviger als jÄÄh zuvor!!!!!!
soweit erstmal.
ps: Wir lassen uns nicht unterkriegen...
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
du meinst bestimmt die SUBSOIL höhlen --> www.subsoil.net
:
Nein, die meine ich nicht...wie gesagt das Ding muß erstnoch aus dem Boden gestammhampft werden.Außerdem liegt die Tropfsteinhöhle Nähe Braunlage...
Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an
:
wow...klingt interessant...
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
Ich muss gestehen das ich da ein wenig dran zweifele. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen das Red Bull in einen Umbau sponsort und zum zweiten glaube ich auch nicht, das die Stammheim Crew das machen würde.wenn´s doch stimmen sollte, wär´s n Hammer. Da bräuchte ich nur ein paar Minuten fahren
//edit:
Hast Du etwas mit dem Heim oder deren Seite zu tun? Weil Du hast die Stammheim Seite als Homepage angegeben......*sichfrag*
[ 04-08-2002: Beitrag editiert von: daFunk ]
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
ui interessant...am besten mit einem total verworrenen Höhlensystem, wo die verpeilten Leute sich verirren können *g*Sowas nenne ich ne 1A Location!
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
da stimme ich väthi zu 1A location nun wenns eine tropfsteinhöhle ist müsste das aber ein mächtiger umbau sein gegen einsturz sichern toiletten bauen usw.usw. alles nit so einfach
nun schade nur das es noch weiter von kassel ist nun ich binn gespannt wenn das wirklich stimmt dann sind mir die 2st. fahrt mehr auch egal ich binn dann dabei
oooder stammheiN die haben dich verarscht 
denn es ist sehr sehr unwarscheinlich das die gemeinde dort einen club eine (Naturgeschützte nehme ich an) tropfsteinhöhle zur verfügung stellt
[ 04-08-2002: Beitrag editiert von: ENVitre ]
:
hieß es nicht sogar vor kurzem noch das die heimcrew nach berlin zieht? ich finde man sollte diese ganzen gerüchte erstmal nicht so ernst nehmen,bis wirklich was passiert.
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Hm. Irgendwie stimmt das nicht hiermit überein
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=005298
:
das mit berlin war nur ein gerücht...
Geschrieben von: Globetrotter (Usernummer # 2028) an
:
Alles Mumpitz!
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
ich denke auch. hab mal nachgeschaut und keine tropfsteinhöhle in der nähe von braunlage gefunden.........
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an
:
na schön wärs, aber so richtig daran glauben tu ich ja nicht...
:
es geht um die Rübeländer Tropfsteinhöhle...einen artikel über diese Höhle findet ihr unter folgendem Link http://www.harzlife.de/index.html
:
da steht:
Der kleine Ort Rübeland an der B27 ist berühmt durch zwei besondere Attraktionen - die Tropfsteinhöhlen (Baumannshöhle und Hermannshöhle).
In Jahrmillionen haben sich in diesen Höhlen durch Kalkablagerungen zahlreiche und sehr große Tropfsteine gebildet. Die Höhlen beherbergen außerdem interessante und seltene Lebenwesen wie Fledermäuse und Grottenolme. In der Baumannshöhle fand man auch Bärenknochen sowie diverse Gebrauchsgegenstände von Steinzeitmenschen.
Der Besuch beider Höhlen ist sehr lohnenswert und beeindruckend.Die Baumannshöhle wurde bereits in 16. Jahrhundert von einem Bergmann entdeckt und ist seit dieser Zeit im Rahmen von Höhlenführungen zu besichtigen. Der größte Raum (etwa 60 Meter x 40 Meter) ist nach einem der bekanntesten früheren Besucher der Höhle benannt und heißt Goethesaal (Herr von Goethe besuchte die Höhle mehrere Male). Hier gibt es auch einen kleinen Höhlensee und eine Naturbühne, welche regelmäßig genutzt wird.
Die andere große, heute noch zu besichtigende Höhle - die Hermannshöhle - wurde erst 1866 entdeckt. Sie ist in ihren Ausmaßen wesentlich größer als die Baumannshöhle. Diese Höhle wird von einem Höhlenbach durchquert, einem Seitenarm der Bode. Besondere Attraktionen der Hermannshöhle sind u.a. ein künstlich angelegter See mit Grottenolmen, die ''Kristallkammer'' sowie die 8000jährige Säule.
Es gibt in Rübeland noch weitere Tropfsteinhöhlen, welche aber nicht für Touristen zugänglich sind. Die bedeutendsten davon sind die Bielshöhle und die Schmiedeknechthöhle.
Vor etwa 200 Jahren war die Bielshöhle ein großer Anziehungspunkt für Besucher. Leider haben die damaligen Besitzer der Höhle die vorhandenen Tropfsteine nach und nach abgesägt, um sie als Souvenir zu verkaufen. So ist diese Höhle heute ihrer Schönheiten beraubt und für Besucher nicht mehr zugänglich.
Die Schmiedeknechthöhle wurde erst vor etwa 50 Jahren entdeckt. Hier befindet sich der größte derzeit bekannte Tropfstein des Harzes mit einem Umfang von etwa 3 Meter und einer Höhe von 3,25 Meter. Eine touristische Erschließung dieser Höhle ist zur Zeit nicht geplant
man beachte den letzten satz!!!!!
wollt ich nur mal so sagen...
[ 04-08-2002: Beitrag editiert von: kaser ]
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
Ach alles Lügen hier....Stammheim bleibt in Kassel... Ihr werdet´s schon sehn! 
November/Dezember
P.S. fragt doch einfach Noah...
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
najo fett wärs trotzdem
aber wie gesagt als ich auf der harz page war
und das alles gelesen hab ist ein club in einer höhle schon alleine von der gemeinde aus unmöglich
:
ach ...fahrt doch alle innen Harz
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an
:
Wie pflegte Rudi Carell es doch früher immer zu sagen *hollondaiseDialektauskram* "Las dihh überasche, schanell kann es geschäihn"
:
Es gibt in Rübeland noch weitere Tropfsteinhöhlen, welche aber nicht für Touristen zugänglich sind. Die bedeutendsten davon sind die Bielshöhle und die Schmiedeknechthöhle.
Vor etwa 200 Jahren war die Bielshöhle ein großer Anziehungspunkt für Besucher. Leider haben die damaligen Besitzer der Höhle die vorhandenen Tropfsteine nach und nach abgesägt, um sie als Souvenir zu verkaufen. So ist diese Höhle heute ihrer Schönheiten beraubt und für Besucher nicht mehr zugänglich.
Die Schmiedeknechthöhle wurde erst vor etwa 50 Jahren entdeckt. Hier befindet sich der größte derzeit bekannte Tropfstein des Harzes mit einem Umfang von etwa 3 Meter und einer Höhe von 3,25 Meter. Eine touristische Erschließung dieser Höhle ist zur Zeit nicht geplantsie is deshalb nicht geplant weil der club dort entsteht! man oh man...
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
hm... also ich glaub das jetzt nicht so recht....Der Globetrotter müsst es doch wissen, oder?
Hatte der da net seine Finger mit im Spiel irgenwie, oder zumindest enge Connections?
Oder täusch ich mich da jetzt... !?!?
:
ic hab es mir eben nochmal bestätigen lassen,so. 
aber wir werden es ja sehen...
Geschrieben von: Monoid (Usernummer # 4061) an
:
mit wem hast du denn gesprochen?
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an
:
.. mit http://de.horoscope.yahoo.com/orakel.html
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an
:
Ist so ne Tropfsteinhöhle nicht ziemlich bald im Arsch wenn man da nen Club reinmacht?
Schepper Schepper und alle werden von abbrechenden Stalaktiten aufgespießt?
Ein völlig neuartiges Konzept.
Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
ich finde man sollte diese ganzen gerüchte erstmal nicht so ernst nehmen,bis wirklich was passiert.
ganz meine Meinung..
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an
:
Was ist den dann an dem Geruecht drann ob der Tresor "mal wieder" zumachen muss oder will!!! Denke doch das das eher mal wieder schwachsinn ist oder !!!
bis die tage billy
Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an
:
Das der Tresor dicht macht, hat ja der Tresor selber gegenüber den Medien bestätigt.Aber solange von den Stammheinis nix rüberkommt, kann man mir auch erzählen, dass der Papst nächste Woche im Ostgut oder im U60 auflegt.
:
Dj Johnny Paul, the 4 deck wizzard. Adam Beyer barfuss um die Bässe besser zu spüren?? Kindergarten, dieser Mann KÜSST den Boden um mehr von den vibrations aufnehmen zu können!
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
Der Papst hat übrigens letztes Jahr bei uns im Rohstofflager aufgelegt. Die hatten da extra eine antike Stadt unter der Oberfläche Zürichs als Extra-Floor ausgehoben.Ist also gar nicht so unrealistisch mit dem Papst. Warum sollte man dann daran zweifeln, dass im Januar ein geschlossener Club in einer Tropfsteinhöhle mit naturschutzähnlichem Innenleben öffnet?
:
also ich hab gestern noch mittem Globetrotter telefoniert. und das is alles definitiv schwachsinn...
außerdem meinte Noah auch nix in der richtung....
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Außerdem habbich gehört, daß das Omen zumacht
:
das omen hat schon lange zu.
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Is'n kleiner Merker, der Stammhein!
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an
:
Loooool...
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an
:
2Stammhein: echt jetzt?
Ich wollte eigentlich Freitag hin, ich dachte der Väth wäre da...[ 06-08-2002: Beitrag editiert von: CookinBeat ]
:
@Darrien: Wow, das Ausbuddeln antiker Städte setzt neue Maßstäbe in Sachen Deko.
:
ihr werdet es schon noch sehen...:-)habe grad nochmal die freundin von pierre gefragt und die meinte es ist noch nicht ganz rauß ob es klappt. aber man will ja auch keine hoffnungen machen....
von daher warten wir halt noch a bissel und drücken die daumen...
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
finde die stammheim leute eh verlogen. oder ist das fair die bekannten bookingagenturen dazu zu veranlassen mit den "die nacht" betreibern nicht zusammenzuarbeiten?
:
Das machen die? Falls das stimmen sollte, wäre es eine schlechte performnace von Neid...
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
Das was Leptomorph gesagt hat, kann ich bestätigen.
Geschrieben von: saber-rider (Usernummer # 6427) an
:
Die Location ist ja optimal nur ist die Lage nicht etwas besch... ?
Langer Anfahrtsweg für alle, ÖPNV wird es dort wohl nicht geben.
Ist vielleicht auch Naturschutzgebiet dort und Tourismusgebiet. Wollen die dort sowas haben aufm Dorf?
Kann es auch noch nicht glauben!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von smpx7:
.. mit http://de.horoscope.yahoo.com/orakel.html
Dies war die Frage:
"macht das stammheim wieder auf?"
Das Yahoo! Orakel sprach:
"Haben Sie etwas Geduld."
:
ich hab es ja bisher nicht glauben wollen, aber nachdem mir das schon mehrere leute erzählt haben das die "stammheim-crew" versucht alle bekannten booking agenturen auf ihre seite zu ziehen, um damit der "nacht" zu schaden, kam mir echt das kotzen!!! 
ich bin regelmäßig in der "nacht" und hab die leute kennengelernt...
ich kann nur sagen das niemand von denen so verlogen sein würde.
deshalb schäme ich mich dafür einst so positiv über die "stammheim crew" geredet zu haben,tut mir leid.
:
@philipp: Zu mir meinte es gerade, das "sei eine Illusion". Das Orakel ist für den Arsch. Hast Du kein anderes?
:
glaub doch nicht so´n müll...das orakel is doch totaler humbuck!
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
GAR NICHT!!!
Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an
:
Harmonie! Wenigestens einmal in einem Thread! *g*
:
@Stammhein: Sag noch mal was gegen das Orakel...
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
ich glaub auch an das orakel *g*
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an
:
Wenn ihr mich fragt, ich hab die Schnauze voll von all diesen gerüchten, mir steht diese ganze Stammheim Tragödie bis an meine Haarspitzen. Mir isses im moment egal ob die in Kassel gleich gegenüber der nacht die Tanke aufkaufen und sich da einrichten, ob sie sich lieber für eine höhle in Timbuktu interessieren oder ob sie die nächsten zehn Jahre "heimatlos" durch Europa ziehen. Im Moment glaub ich nur noch Sachen, die ich wirklich sehe
:
ach scheiß doch auf die!wer solche sachen abzieht,ist es nicht wert drüber zu reden...
immerhin schaden die uns damit wenn sie auch noch versuchen der "nacht" steine in weg zu legen.
is jedenfalls meine meinung.
guten tag.
Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an
:
wehe dem dj der die anlage zu weit aufreißt, wir wollen doch nicht daß die barchicas von herabkommenden stalag(m?)titen erfaßt werden und die gäste daraufhin verdursten müssen !ne ich bin gespannt, der stammheim crew ist alles zuzutrauen zumal sie sogar schon das portrait heimgesucht haben was weitaus einsturzgefährdeter als eine tropfsteinhöle ist...
Geschrieben von: diekuhdiekeinermelkt (Usernummer # 6809) an
:
@Stammhein hahaha was redest du den für wirres zeug Stammheim in ner tropfsteinhöhle aufm dorf *lol* wer auch immer dir das glaubhaft erzählt hat verdient meinen respekt aber mal ehrlich ist doch klar das das totaler unsinn ist wenn auch ne lustige idee wär bestimmt total geil inner tropfsteinhöhle zu feiern aber irgendwo im wald in einer tropfsteinhöhle aufzulegen die ganz sicher unter naturschutz steht das wird bestimmt nicht erlaubt werden ...wer hat dir das um himmels willen erzählt das kann nicht pierre gewesen sein vielleicht hatte der sich nur als pierre verkleidet wer weiß ...aber wenn du dir nicht hundert pro sicher bist dann frag doch einfach das orakel das weiß bescheid nimmt mir alle mmeine entscheidungen ab
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an
:
@ diekuhdiekeinermelkt:LOOOL, geiler Name! 
Da sollten wir mal Abhilfe schaffen...
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an
:
DAs Orakel ist eine Illusion ...
Archer2000 ist eine Illusion
)Archer = ORakel ?
raffnix mehr ..wollte eigentlich fragen ob diese "neue"(wennueberhaupt) Loc vom Stammheim 2 Std. noerdlich oder suedlich is?
cu
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
2 Std. im Kreis fahren und dann wieder nach Kassel rein!
:
Interpunktionslose Kleinschreiber should be shot
:
deutsch englisch mischer auch.
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
könnt' ihr mal zum thema kommen? oder muss ich heute abend noch ein paar user mehr sperren, damits _alle_ kapieren.
danke.
:
thema is durch.