This is topic :SCHLAMM: das Wetter zur Nature One! in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=005304

Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :

Ich hab mich mal ein bisserl umgesehen, wie der Trend zum Nature Festival vom Wetter her wird.

Zuerstmal nehmen wir die Regenkarte (Die Karte verfällt in der Aktualität):
Je mehr es in den Roten bereich geht, desto heftiger der Niederschlag:

Hmmm am Samstag also schonmal 50 Liter Regen in 12 Stunden. Ok, mal nach den Temps schauen:

Aua, höchstens 20 Grad Tagsüber brrrrr, wie wirds dann nachts?

Ok, nehmen wir noch die Übersicht für Frankfurt (liegt am nächsten):

Sieht auch nicht so rosig aus..

nehmen wir zuguterletzt noch den Link für das Wetter vom Hunsrück bei Wetteronline: http://www.wetteronline.de/cgi-bin/fcgi/geturl.fcgi?de/city/10615v.htm

Ok, durch das, dass das (3xdas!) verfallende Karten sind (also morgen können diese Karten schon wieder anders aussehen), kann man schön beobachten, wie das Wetter tätsächlich wird!

Derzeitige Wahrscheinlichkeit liegt bei 70%!

Nature One, wie im Jahre 0

-----EDIT----
Sieht schon etwas besser aus!
Wahrscheinlichkeit jetzt bei 77%
Mal morgen abwarten!
--------------

----------------
Edit 2:
heute siehts wieder schlechter aus
es scheint sich auf starken regen
(kann auch gewitter sein) einzupendeln
----------------

-------------
Edit 3:
So, jetzt kristallisiert es sich
langsam heraus. Das Wetter wird wechselhaft
mit ein paar Schauern, die z.T auch
recht heftig ausfallen können (am Sa.)
aber im grossen und ganzen haben
wir doch nochmal Glück mit dem
Wetter!

[ 01-08-2002: Beitrag editiert von: Tekknotrip ]

Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :

WETTER NACHGUGGN IS KOMMERZ

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Hi!

WOW!

Danke für den ausführlichen Wetterbeitrag!

Über das Wetter habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Am FR. soll die Sonne ja richtig knallen, nur am SA. soll es Schauer geben.

Mal sehen...

MfG

Phos4*

Cool, Wetter iss Kommerz, watt solls denn kosten?

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

was erwartet ihr denn? es ist doch sommer in deutschland und da ist nunmal sommer, wenn der regen warm ist!*ggg*
in den letzten jahren war das wetter immer beschissen bei der nature!
ich glaub, daß war vor 3 oder 4 jahre als das wetter mal gut war, da wars dann aber wieder brütend heiß!

ich wünsch mir eigentlich dieses jahr nur laue sommernächte ohne regen! wetter.de rechnet mit minimal werten von 13° am freitag im hunsrück..toll!*grrrr*

[ 29-07-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]

Geschrieben von: Pokahontas (Usernummer # 6406) an :

Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :

ja wer erwartet denn schon schönes wetter im august! ich bitt euch! im august?? nö

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

@Tekknotrip: lass dir mal von chris oder pete den namen WETTERFEH unter deinen nick setzen. die aktion is zu geil *rofLOL*

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Solange ich nicht wie letztes Jahr vergesse, meine Schuhe unterzustellen, ist mir das Wetter egal - gefeirt wird immer ...

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

...öhm, nix für ungut, aber n' einfacher Link hätt's auch getan *g*

Von mir aus soll n' dunkle Wolke kommen, mit nem riesigen Arsch raus, der alles zuscheisst... *ggg*

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

@CHoCI:

Kommst Du auch? Interessiert mich an dieser Stelle mal ... *g*

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

*lol*

Bisse jeck ?

Watt soll ich da auf dem Kindergeburtstag ? Topfklopfen ? Sackhüpfen ? Oder Eierlaufen ?

Geschrieben von: Vocoder (Usernummer # 6008) an :

Als Woodstock war hat auch keiner geweint

Und die beste Nature war eh die im Jahre 0, als alle so richtig schön dreckig waren

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von CHoCi:
...öhm, nix für ungut, aber n' einfacher Link hätt's auch getan *g*

Von mir aus soll n' dunkle Wolke kommen, mit nem riesigen Arsch raus, der alles zuscheisst... *ggg*

so soll es geschehen

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

Das wäre nicht die erste Vorhersage die falsch liegt *bet*

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

*mitbet*

also wenn die vorhersage stimmt, kauf ich mir vielleicht doch ein ticket für die pydna...

Geschrieben von: DJ-ScAsH (Usernummer # 5581) an :

Na dann wollen wir mal hoffen, dass das Wetter vielleicht doch nicht so mies wird. *hoff*

Leute aber mal kurz was ganz was anderes:

Wie schaut es eigentlich auf dem Campingplatz (!!!) mit selbst mitgebrachten Getränken und Essen aus? Ist das erlaubt oder genauso wie auf dem Festivalgelände verboten?

Ich hoffe mal sehr, dass das erlaubt ist, sonst haben wir heute umsonst 50 Euro verschleudert...

Danke

ScAsH

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

@DJ-ScAsH: KLar ist das erlaubt, habe heute auch schon eingekauft.

natürlich ist Essen und Trinken auf dem Campingplatz erlaubt... heißt ja auch Campingplatz und nicht Verhungerplatz *ggg*

Geschrieben von: DJ-ScAsH (Usernummer # 5581) an :

Das Essen und Trinken erlaubt ist, ist mir schon klar, die Frage war, ob man alle selbst mitbringen darf.

Aber dann bin ich ja beruhigt, wenn das erlaubt ist.

ScAsH

ups.. SebastianW war schneller...

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

neeeeeeeeeee nicht schon wieder

2000 war schon so krass bäh und kalt und nass.

naja...trotzdem wird gerockt.

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Jetzt wartet doch erst mal ab!

Immer diese Panikmache!

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tekknotrip:
Und die beste Nature war eh die im Jahre 0, als alle so richtig schön dreckig waren

was meinste seit wann es den hier gibt? *g*

ich glaube ich werde aber zur not wieder im Himmel anrufen müssen und gutes Wetter bestellen.. *anletztesjahrerriner* *g*

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

also wenn es nicht regnet bin ich schon zu frieden....

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

So seh ich das auch @DKP
Wenn es ernst werden sollte heisst es aber ne menge Bestechungsgeld mitbringen. Dann ruft Sancho im Himmel an und macht die ganze Sache mit Petrus klar. Das is doch eh nen Beamter und die sind bekannterweise genauso korrupt wie Polizisten in Rußland.

PS. Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen russische polizisten und deutsche Beamte *g*

[ 30-07-2002: Beitrag editiert von: pelliuM ]

Ein Höhentief wandert in den nächsten Tagen von Frankreich her im Schneckentempo nordostwärts nach Deutschland herein. Schade, dass es nicht schneller zieht, denn so kurbelt es von Freitag bis Sonntag die Schauer- und Gewitterproduktion in beachtenswerter Art und Weise an. Wo es wann zum Teil wie aus Kübeln schüttet, ist mittelfristig nicht vorhersagbar.

Quelle: Wetteronline

Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :

2000 war es sehr lustig die ganzen k-raver mit ihren 2m-schlaghosen zu sehen, die sich bis an die oberschenkel mit wasser vollgesogen hatten...

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

un jetz?

@pasquale
Das Wetter kann man nie zu 100% vorhersagen, noch nicht mal für die nächsten Stunden!

Deshalb steht das ganze ja erst zu 77% und ist nur eine Tendenz. Also alles noch in Butter. Schwierig wird es, wenn morgen dieser Trend von den Modellen nochmals bestätigt wird, denn dann liegen wir schon bei 84% Eintreffwahrscheinlichkeit und das ist schon sehr hoch!

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

also, ehrlich gesagt is mir das wetter egal total

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

Hauptsache es regnet net!! Alles andere ist mir egal...

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :

1. kommt es
2. anders
3. als man denkt

Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :

war dieses jahr irgendeine wetteransage richtig????

mal im ernst: es sollte angeblich auch seit montag schon wieder regnen...

Diese Karten sind Modellkarten, die halten sich nach den physikalischen Regeln. Sprich: Das Chaosprinzip wird so gut wie möglich vorhergesagt! Natürlich hat man z.B. heute eine Vorhersagewahrscheinlichkeit von 95%. Für Übermorgen lediglich 90% für den dritten Tag nur noch 84%. Diese Modellkarten werden dann von den jeweiligen Meteorologen interpretiert und ggf. auch Fehlvorhersagen gebildet. Manche Wetterseiten wie www.wetter.de oder www.donnerwetter.de machen sich nicht die Mühe diese Karten zu interpretieren, sondern lassen sich die Vorhersagen von Auswertungsprogrammen generieren. Deshalb ist dort die Wettervorhersage grundsätzlich anders als anderswo :-)

Gute Seiten z.B. sind:
www.wetterzentrale.de oder www.wetteronline.de

Unwetterwarnungen gibts hier: http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm

Sollte eine für Freitag oder Samstag herausgegeben werden, so kann sogar die Veranstaltung von den Behörden abgesagt werden.

quote:
Sollte eine für Freitag oder Samstag herausgegeben werden, so kann sogar die Veranstaltung von den Behörden abgesagt werden.

Jetzt malst du abba echt den Teufel an die Wand!

Hehe so solls ja nun auch nich gemeint sein!
Ich bin ja schliesslich auch dort....Nur die Möglichkeiten von Seiten der Behörden ist eben gegeben! Soll ja nicht heissen, dass es so eine am Fr./Sa. geben wird_!

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Heute wurde bei uns im Norden schon eine ausgesprochen.
Naja ich guck mal, daß ich irgendwo noch nen paar Pavillions aufgreifen kann, daß man sich da wenisgtens untersetzen kann ...

[ 30-07-2002: Beitrag editiert von: pelliuM ]

Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an :

ich geh zwar nicht zur nature one ich wünsche euch trotzdem gutes wetter

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Oh neee.....! Das klingt ja grausam...!
Vor allem isse doch bestimmt scheissvoll im Century Circus wenn die ganzen Bimmel und Bommel Fans wegen Regen da abhängen...!

Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an :

also ich muss mich jetzt e mal outen aber was hat es denn mit dem bimmel und bommel hype auf sich...ich kenne bimmel und bommel eigentlich nur von harald schmidt oder wo war das nochmal? stefan raab?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Oh neee.....! ... bestimmt scheissvoll im Century Circus wenn die ganzen Bimmel und Bommel Fans wegen Regen da abhängen...!

Ach wie gut, dass ich nicht aufs gelände gehe...

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

@funker

richtig!!!

Geschrieben von: SPAWN (Usernummer # 6737) an :

........na denn!!!

Heut siehts wieder schlechter aus!
Am Do. solls heftig schütten

--------------------------
Noch in der Nacht zu Donnerstag kommen westlich des Rheins von Frankreich und Belgien her schauerartig und gewittrig verstärkte Regenfälle auf. Sie können so heftig ausfallen, dass Keller mit Wasser vollaufen und Straßen überflutet werden. Quelle: wetteronline.de
----------------------------

Und dann....
-------------
Am Wochenende nimmt die Schauerneigung dann aber deutlich zu. Besonders betroffen ist dabei die Mitte Deutschlands, teilweise sind auch Blitz und Donner dabei.
Quelle: wetteronline.de
-------------

Blaue Müllsäcke nicht vergessen http://www.nature-one.de/review_neu/festival00/review/pages/08_jpg.htm

http://www.nature-one.de/review_neu/festival00/review/pages/pydna14_jpg_jpg.htm

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

Ich bringen nen Regenschirm mit, der ist bei jedem Wetter zu gebrauchen http://technoforum.de/cup2002/pix/Knorppi.jpg

Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :

Ich glaub die Unwetter werden dieses Jahr noch Heftiger als 2000

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

quote:
... teilweise sind auch Blitz und Donner dabei.

pils und döner, na dann müsst ihr ja gar nix zum essen einkaufen gehen

[ 31-07-2002: Beitrag editiert von: sonar ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von sonar:
pils und döner, na dann müsst ihr ja gar nix zum essen einkaufen gehen

[ 31-07-2002: Beitrag editiert von: sonar ]

Und Wasser hats auch genug zum duschen

Kommentar Nature One:
Bestimmendes Thema auf der Pinwand: Das Wetter. Zur Zeit gibt es viele verschiedene Vorhersagen – alle Stimmen ein bisschen und sind ein bisschen falsch.
Der Hunsrück hat im Bezug auf das Wetter seine eigenen Gesetze. Grundsätzlich ist es eine sehr regenarme Region. Was sich zur Zeit sicher für das kommende Wochenende sagen lässt: Es wird auf jeden Fall warm und sonnig, zum Teil etwas bewölkt.
Es kann auch mal eine kurze Dusche zwischendurch geben. Da die Wiesen jedoch zur Zeit sehr trocken sind, besteht keine Gefahr, dass es schlammig werden könnte. Im Gegenteil: Ein kurzer Schauer mindert eine eventuelle Brandgefahr.
Macht Euch also keine Sorgen wegen des Wetters – es wird alles schön!

Regenarme Region?

Ich kann mich an 2 Natures erinnern, an denen es nicht geregnet hat :-)

Geschrieben von: SPAWN (Usernummer # 6737) an :

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

sodala - wetter online -

WE in Koblenz:
Regenwahrscheinlichkeit ist keine 20% und die Sonnenscheindauer liet bei 7 Stunden.
Tem.: 24-24°C
erst Sonntach wiads Kagge!
Das kann doch was!!!!!!!!!!!!
*freu*

Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :

naja denn.. eben kein "nature schlamm" wie 2000
kein kleiner bach der in einen see mündete in unserem zelt.. schön...
sonntag isses ja egal da fahren eh irgendwann alle heim und mir aber eigentlich auch sonst den ich finde schon nen bunker wo ich mich verstecken kann falls es regnet... :-)
an alle die ich dort nicht sehen werde:

GUUUUUUUTTTTTTEEEEEEEEE PAAAAARRRRRRRTTTTTY!!!!!!!!!!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.