Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Clubs, Events, Bars & Partys » Party Promotion » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Grasshopper
Usernummer # 1558
 - verfasst
WIe promoted man am besten ne Techno Party und das zwangsläufig kostengünstig?

Flyer vreteilen, Eintrag in Party Database von techno.de und party.de is klar, foren einträge auch klar

aber was kann man noch machen was nich so teuer kommt um die hütte voll zu bekommen?!?
 

gerald
Usernummer # 1437
 - verfasst
wie wärs mit dem partysan, raveline und die groove!
am besten funktioniert aber die mund zu mund propaganda!
 
ViperXXL
Usernummer # 1695
 - verfasst
kostet das ned $$$ ohne Ende?!?
 
gerald
Usernummer # 1437
 - verfasst
kommt darauf an, wenn du die anzeige nur im veranstaltungskalender drucken läßt, kostet es gar nichts! ansonsten wird es teuer, das stimmt.
 
Ma-Cell
Usernummer # 87
 - verfasst
Flyer sind immer noch the point to be.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Jo, Mundpropaganda ist meines Erachtens nach das wirksamste Mittel - ein guter Event spricht sich schnell rum, man geht gerne mit Freunden/Bekannten gemeinsam feiern und nutzt die Chance, auf so 'ner Party auch 'ne Menge an Leuten zu sehen, die man eher selten trifft...

Flyer verteilen auf anderen Events bzw. dort auslegen ist sicher die typische Werbung - hierfür muss der Flyer aber richtig gut gemacht sein bzw. Aufmerksamkeit erregen und man sollte zuvor in den zu verteilenden Locations klären, ob's in Ordnung geht. Das 'Unter-den-Scheibenwischer-Hängen kann ich pers. gar nicht leiden (vor allem in regnerischen Nächten, wenn danach der Flyer an der Scheibe antrocknet und man nervtötend das Ding abrubbeln muss).

Evtl. auch bei Lokalradios anfragen zwecks Verlosungsaktion von Freikarten oder Interview-Termin mit dem Veranstalter oder einem DJ. Als Felix Da Housecat vorvergangene Woche in München war, hat der Party-Veranstalter zugleich noch'n Radio-Interview klargemacht.

Verlosungsaktionen in Lokalblättern/ -Magazinen dürfte sicherlich auch werbewirksam sein, das Eintragen von Events auf techno.de bzw. party.de ist sicher kein Umstand, aber meines Erachtens nach nicht 'lokal-spezifisch' genug. Bei dem Kowalski-Event vergangenes Jahr in München hatten wir genau 2 Gäste (von über 1.000), die sich zusätzlich noch auf party.de über das LineUp informierten.

Eine eigene Webpage/Homepage zum Event dürfte auch nicht schaden, vor allem, wenn man sie im Bekannten/Freundeskreis bzw. bei weiteren lokalen (!!!) Seiten verlinkt, Massen-Spamming in Gästebüchern hingegen verursacht wohl eher ein Negativ-Image.

Parallel sollte man sicherlich auch die Events entweder per Kleinazeige in den besagten Magazinen promoten und/oder die Veranstaltungsdaten als Presse-Info an Lokalmagazine/-zeitungen und die technoiden Mags übersenden. Dabei gilt aber zu bedenken, daß diese Magz gewisse 'Standard'-Events/Clubs featuren und für eher kleinere/underground-Events kaum noch Platz ist, solange man kein Mörderlineup fährt...

Das Auslegen von Flyern in Record/Fashion-Stores ist selbstverfreilich auch Pflicht.
 

Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
Ich denke das hängt stark davon ab, um was für eine Party es sich handelt und wie es um ihren Bekanntheitsgrad steht.

Wenn es was grösseres ist oder man genügend bekannte Headliner im Line-Up präsentieren kann, werden Flyer sicher recht gut ziehen. Handelt es sich eher um eine kleinere Party mit weniger bekannten Leuten, wird Mund-zu-Mund Propaganda mit Verteilung einzelner Freieintritte in verschiedenen, grossen Cliquen stärker im Mittelpunkt stehen.
 





Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0