This is topic In Stuttgart wird es HART: TOY zu, M1 kein Technofreitag mehr! in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=005195

Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
Tja, ich kann es schon verstehen! Die stuttgarter sind ein schwieriges Publikum. Mal so mal so und immer was zum rummeckern ;-)

Schade eigentlich. Wo soll man nun als Alternative zu Prag / Orange (Proton lass ich mal lieber als Altern. weg :-)) hingehen?

Artikel: http://www.technoguide.de/newswriter/article.php?article_file=1026737689.php
 


Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :
 
scheiss hip-hop-city! hier!!!

ja lass dat proton wirklich ma wech.......obwohl ich da früher ne zeitlang rinne bin.....

aber das is echt schon scheisse was hier abgeht. ich glaub ich wander aus...
*schonmalrucksackpack*

wobei ich auch nicht unbedingt der prag fan bin.....da zieh ich lieber das orange vor

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]
 


Geschrieben von: DDD (Usernummer # 5514) an :
 
Hier is' bald gar nichts mehr, und es hat sich auch schon lange ziemlich ausgehiphopst: Inzwischen ist ja selbst der HipHop-Friday @ Prag weg. Irgendwie geht alles den Bach runter. Die Polizei muss Schuld sein *g*.
Dass das Toy zu ist, grenzt an eine Katastrophe: Ich hoffe, dass ein guter Teil der verdammten Proleten, die da rumhüpfen, in Zukunft zu Hause bleibt und nicht in die gescheiten Clubs kommt.
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
um das toy ist es wirklich nicht schade,
ein schlechteres puplikum bzw. line up kann man gar nicht haben!!!
 
Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :
 
@DDD
ob die polizei schuld ist, ist fraglich. ich vermute, daß das wirklich an der kompletten stadt ansich liegt, denn abends ist ja fast gar nix mehr los hier. das einzige was zunimmt, sind die besoffenen....
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
hab das vor 4 Wochen schon von Lars Kanzian gehört und konnte es nicht so recht glauben.
Ich kann es auch jetzt noch nicht glauben. Das mitm Toy steht fest OK
Aber dass das M1 seinen Freitag fallen lässt halte ich solange für ein Gerücht bis es soweit ist, weil ich vor wenigen Wochen erst mit dem Bubi über Zukunftspläne gesprochen habe und er mir von seinen Zielen für dieses Jahr berichtet hat.
Lasst uns da einfach mal abwarten.
 
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :
 
quote:
Mitteilung auf der M1-Webseite ...
M1_News:
Ab August wird es Freitags kein Techno mehr im M1 geben. Der neue Freitag heisst dann Bosch Nightmotions. Auf der Grand Area gibt es Mixed Clubmusic mit Andreas "Bär" Läsker & Friends, im Fusion Club R´n´B & HipHop mit wechselnden DJs, und in der m.eins.bar House 2 Disco! Außerdem werden jede Menge Side-Attraktionen geboten. Eintrittspreis: 7 EUR.


hmmmmm ...
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=005174
 
Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :
 
über den toy braucht man wirklich nicht zu trauern. selten war ich in so schlägerladen wie der toy.
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ Nico
der TOY??

Also ich persönlich hab auch langsam Schiss davor, dass es hier in Stgt. Techno-mäßig bergab geht. TOY zu, okay das lässt sich noch verkraften M1-Freitage abgeschafft, wäre schonmal wesentlich beschissener. Prag ist leider auch nicht mehr das, was es einmal war und orange° verliert auch immer mehr an Qualität! Das Proton erwähne ich besser gleich gar nicht, war sowieso noch nie in dem Laden (obwohl die laut Flyer in letzter Zeit immer die alte STOMP-Fraktion mit Marino & so am Start hatten!).
Ich will das aber irgendwie so nicht akzeptieren... Das kann doch echt nicht sein. Wie im Artikel steht: "[...] und das in der Landeshauptstadt!"
 


Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
Ich sehe das ganze auch durchaus Positiv!

"Forward ever, backward never"

etwas muss sich tun, damit die ganze Szene wieder in Wallung kommt.
Als das Orange letzten Juni eröffnet hat (man, auch schon wieder ein Jahr her), mussten die anderen Clubs nachziehen um nicht ins Hintertreffen zu gelangen (Konkurrenz belebt das Geschäft). Also war auch ordentlich was vom Line Up geboten.

Warum das Orange jetzt auf Newcomer setzt ist recht simpel: Die grossen Acts kosten einfach ZUVIEL, da stimmt das Preis / Leistungsverhältniss nicht mehr. Und da kann ich dem Bubi nur gratulieren zu seinem Schritt. Denn er war zuletzt der einzige, der noch die horrenden Preise bezahlt hat.

Letzenendes sind die Dj´s dran schuld (wenn überhaupt jemand....Ich meine nur die DJ´s > 4.000 Euro / Gig). Stellt euch vor, Ihr bekommt 4.000 Euro für 3 Stunden! Hammer, soviel verdient nichtmal ne Edel*****! Was ist die konsequenz aus diesen horrenden Preisen? Die Clubs kommen gerade noch 0 auf 0 raus, haben also kein / kaum Restgeld übrig um zu investieren.....und somit dümpelt das ganze vor sich hin...und dümpelt und dümpelt.... bis letzenendes gar keiner mehr kommt (Prag ist da ein sehr gutes Beispiel. Vor 2 Jahren noch einer der besten Clubs und nun?).

Es wird Zeit, dass sich was tut, weg mit der eintönigkeit, Mut zu neuem....Weg mit diesem beschissenen konservativen Verhalten der stuttgarter!

Jungs und Mädels...AUFSTEHEN!
 


Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
hab das vor 4 Wochen schon von Lars Kanzian gehört und konnte es nicht so recht glauben.
Ich kann es auch jetzt noch nicht glauben. Das mitm Toy steht fest OK
Aber dass das M1 seinen Freitag fallen lässt halte ich solange für ein Gerücht bis es soweit ist, weil ich vor wenigen Wochen erst mit dem Bubi über Zukunftspläne gesprochen habe und er mir von seinen Zielen für dieses Jahr berichtet hat.
Lasst uns da einfach mal abwarten.

das ist aber leider so!
 


Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
@tekknotrip, das mit den gagen ist wirklich ein witz! nehmen wir mal chris liebing:
ca. 6000 euro!!!
dann hätten wir noch luke slater, auch so um die 5000 - 6000 euro!!!
und das ganze für 2-4 stunden!!
das heißt einmal im monat auflegen und dann ab in den urlaub, z.b.!

das eigentliche problem sind aber die partygänger, denn wer geht schon schon zu
dj xy. ohne große namen geht fast gar nichts mehr!
 


Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
@ Gerald
Doch, geht schon....es muss nur ein Umdenken stattfinden! Ein westbam / Marusha, carl Cox und Sven Väth waren 1993 völlig (naja fast) unbekannte Dj´s....und heute, heute sind sie Stars.....Die Techno Szene wollte aber gar keine Stars....was ist falschgelaufen?

Erst durch die Kommerzialisierung ist was schiefgelaufen. Die "nächste" Technogeneration ist herangewachsen, die von den ursprünglichen Idealen der Technoszene nichts mitbekommen haben und jetzt eben den Stars hinterher rennen! Und genau das macht uns kaputt!

Die Clubkultur kann / muss ohne Stars auskommen, sonst kann man es vergessen.

BESTES BEISPIEL:
Marusha! Von der Szene geliebt, sie war einfach Göttlich von ihrem Mixing her. Dann, ja dann kam "Somwhere over the Rainbow". RUMMMMS, weg war Sie, aus der Szene verbannt! Das hat sie bis heute nicht überwunden, obwohl sie immer noch perfekt auflegt (ohne Kommerz). Überall ist sie als Kommerznudel bekannt und wird gedisst. Sie wurde eben zur falschen Zeit kommerziell!

Einem Sven Väth, Chris Liebing, Carl Cox und Konsorten nimmt man sowas nicht übel!
Komisch, gell!?

Die Szene muss endlich begreifen, dass es bei der MUSIK TECHNO nicht um STARS geht, sondern um die eigenen Ideale zu verwirklichen und sich nichts vorschreiben zu lassen, bzw. TRENDs hinterherzulaufen.

Auch die Magazine müssen endlich wieder Agressiver werden! Wenn ich mir Partysan und konsorten anschaue, kommt mir DAS GROSSE KOTZEN! Nur Werbung und kaum Szenetauglicher Inhalt. Das ist das, was uns kaputtmacht.

"Aussage Partysan Bawü (Petro), auf die Frage, warum die kritischen Partyreviews rausgenommen wurden:
Wenn ich Kritik über eine Party mache, die schlecht ist, dann kauft der Veranstalter keine Seiten mehr bei mir, also machen wir lieber keine Party Reviews mehr
 


Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
da stimme ich dir in fast allen punkten zu!
zu den "stars" fällt mir auch noch was ein.
wenn ich leute sehe die sich z.b. bei johannes heil autogramme holen, da könnte ich oder !

zum partysan muß ich sagen, es ist so ziemlich das beste mag was es in deutschland
gibt! das mit den reviews ist zwar schade, aber von "hosenknöpfen" kann man eben nicht leben!
 


Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
@gerald

Was ziehst du Dir aus dem Partysan für Infos (ich nehm jetzt einfach mal Partysan als Bsp., alle anderen sind natürlich genauso).

Party Infos? Die werden bezahlt!

Platten Infos? Die werden z.T. schon fertig vom Label geschrieben

hoppla, das wars dann schon mit der Info :-)
(ich bin heut ein wenig ironisch :-))
 


Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an :
 
@gerald

das mit dem autogramm ist selbst mir schon passiert!! im orange!
 
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tekknotrip:
Tja, ich kann es schon verstehen! Die stuttgarter sind ein schwieriges Publikum. Mal so mal so und immer was zum rummeckern ;-)


das könnte man auch von hannover sagen *g*
 


Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an :
 
@Tekknotrip
Ich muss das mal wiederlegen. Es gibt doch noch einzelne leuchtende Punkte in der heranwachsenden Szenekultur. Mich zum Beispiel. Ich würde mich als einer von euch bezeichnen und bin trotzdem erst 18
Tek(kk)no will never die sag ich da nur...

Naja...Aber man muss schon sagen. Hier in unserer Gegend gibts ja fast nix, was mit Techno zu tun hat. BaWü is halt ein Hopper Bundesland.
 


Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tekknotrip:
@gerald

Was ziehst du Dir aus dem Partysan für Infos (ich nehm jetzt einfach mal Partysan als Bsp., alle anderen sind natürlich genauso).

Party Infos? Die werden bezahlt!

Platten Infos? Die werden z.T. schon fertig vom Label geschrieben

hoppla, das wars dann schon mit der Info :-)
(ich bin heut ein wenig ironisch :-))


die party infos im kalender werden nicht bezahlt, nur die mitten im heft!

das mit den platten infos weiß ich nicht!

ich dachte auch nicht nur an die infos, die interviews finde ich z.b. sehr interessant.

@mdrysch, leute gibts die gibts gar nicht!
 


Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von EBI2k:
BaWü is halt ein Hopper Bundesland.

..das ist Schwachsinn! Die HipHopper hast du überall!

Ich frage mich immer was ihr jetzt so rumheult?
Stuttgart hat immerhin noch mehr an Technolocations zu bieten als die 2größte deutsche Stadt Hamburg!
Und im Umkreis von 150-200km um S wird doch alles befriedigt was das Technoherz begehrt, da haben es andere echt schwerer!
Ich fahre jedenfalls immer schweren Herzens nach HH zurück!
 


Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :
 
@Partylarry
Sind halt die verwöhnten Stuttgarter Straßentekker *G* die kennens halt nur so *G* wenn ich bedenk wo ich mich früher aufgehalten *greetingsToTreffpunktBalingen* hab ist das Stuttgarter angebot und umgebung echt abwechslungsreich und einiges vorhanden man muß sich halt selbst ein wenig anpassen *hihi* und seine ansprüche zurückschrauben.
 
Geschrieben von: gelberGrinsebaer (Usernummer # 3300) an :
 
Joa, so sieht´s halt aus in Stuggi. Kann mer nix machen. Aba die Leute die die Mucke hören wolln haben sicher imma die Möglichkeit dazu!
Und wer weiß, vielleicht is des ja gar net so schlecht, wenn keine "Star-DJ´s" mehr am Start sind. Dann bleiben wenigstens die ganzen Tekker-Touris fort!

Geschrieben von Tekknotrip:
Die Szene muss endlich begreifen, dass es bei der MUSIK TECHNO nicht um STARS geht, sondern um die eigenen Ideale zu verwirklichen und sich nichts vorschreiben zu lassen, bzw. TRENDs hinterherzulaufen.

Ach ja... Ich zähl mich sogar zu den Leuten die Autogramme daheim haben *gg*
 


Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :
 
*mitzettelinderhandrumwedel*

ICH ICH ICH HAB DAS ERSTE AUTOGRAMM EINES A.FRÖHLICH *hihi* UNERSETZLICH *G*

NIX SVEN VÄTH

A.FRÖHLICH!!!!!

*hihi*
 


Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
Westbam kann auflegen? :-)
Sven Väth macht sauberes mixing?
Lexy versteht den Mischpult?

ok ok, kleine Ironie.

Braucht Techno eigentlich STARS?
Braucht Techno Leitfiguren?

Techno ist ohne die Gross geworden!
Warum brauchen wir denn Stars?
Hat Bravo und Viva uns die Stars untergejubelt?
 


Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
eine verschwörung ist im gange!!!
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 

 
Geschrieben von: dreschl (Usernummer # 6544) an :
 
neue heimat rock
 
Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :
 
jep bloß hab ich jetzt schon von ver.seiten gehört das die heimat wohl auch dieses Jahr ihre pforten schließen muß weiß aber noch nciht genau obs wahr ist.
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
..naja, daß gerücht mit der prag-schließung aufgrund des daimler-parkhauses(???), geistert ja nun schon ne weile rum!
bin mal gespannt wann es soweit is!

stammheim zu, tresor schließt, neue heimat dicht? die letzten bastionen des brighton sounds...wohin nun?
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Ne, ne... NeueHeimat darf net schließen!! Das ist ja auch hoffentlich nur ein schei*s Gerücht!
Dann bliebe uns nur noch alle 14 Tage orange°... Traurig, traurig! Von dem her Leute, öfters mal wieder im Prag vorbeischauen und net nur auf's orange° fixieren! Mittlerweile gehen auch immer mehr Mongos dorthin... (bitte nicht als "Schlechtmache" des orange° verstehen, bin ja selber ziemlich oft da *g*)
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
@kola: naja...es wird leider so kommen!
die frage ist nur wann!

ein club kann nicht ewig leben, denn stillstand=rückschritt!
 


Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
komisch, alle beschweren sich, daß in stuttgart nix mehr geht... und wenn dann jemand wie abe duque (gestern im four runners) nach ludwigsburg kommt geht keiner hin tz, tz, tz...
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Kann diesen Star Hype auch nich verstehen. Warum sollen nonamedjs nicht halb so gut auflegen können?

Ich wohne in einem Bauern Dorf, und selbst bei uns finden wechselnde Partyreihen statt mit wechselnden Djs/ Newcomern statt. Hier werden die auch gut besucht. Mir doch wurscht ob jetzt adam bayer oder dj xyz an den tellern steht, hauptsache ES ROCKT!
 


Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
so ist es!!!
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Hab ja selber auch nix gegen Newcomer, find' es sogar recht positiv zu beurteilen, dass Clubs wie das orange° sowas fördern. Aber wenn ich mal ehrlich sein soll, es ist halt leider so, dass der Sound bei etwaigen Newcomern eben nicht ganz so passt und damit auch nicht so rockt! Ich finde persönlich eine Mischung das beste, also eine gesunde Abwechslung von Top-DJ's und Mewcomern. Ich finde eben bei Adam Beyer oder Richie Hawtin kann man sich eben auf eine phatte rockende Party-N8 verlassen, was bei diversen Newcomern eben nicht der Fall ist; und erzählt mir jetzt nix anderes, denn mir ist es jetzt mit dem orange° schon ab und zu mal passiert (oft wäre jetzt hier der falsche Ausdruck!)
Ich will hier aber auch gar keine Diskussion weiter anschüren, das wollte ich jetzt nur mal loswerden, weil alle immer meinen: "Ach, die Newcomer haben's doch mindestens genauso drauf wie ein Chris Liebing oder ein Dave Clarke..." und das ist meiner Meinung nach eben nicht der Fall! (nicht vergessen: ich bin trotzdem ebenfalls für die Newcomer )
Wie gesagt: eine gesunde Mischung aus beidem!!
 
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
@kola

Aber der Hauptgrund ist doch der, dass die grossen Dj´s einfach zuviel Kohle bekommen. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss einfach nimmer.

Wir sind jetzt momentan mit dem Orange° wieder mit den grossen Dj´s im Gespräch. Und was Positives vorweg:

Die "SuperStarDj´s" kommen von ihren Utopischen Gehaltsvorstellungen wieder runter (dass alleine ist es ja auch nicht, zzgl. kommt ja noch 15% Bookinggebühr und meist noch n Flug und noch n Hotelzimmer (was darfs denn sein? Achso, 4 Sterne) und der Staat will ja auch noch seine 16% davon haben!), weil sie vielleicht auch merken, dass der Markt/die Zeiten vorbei sind, in dem man sowas machen kann!

Schaun´mer´mal
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tekknotrip:
Aber der Hauptgrund ist doch der, dass die grossen Dj´s einfach zuviel Kohle bekommen. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss einfach nimmer.

Das ist mir schon klar! Hab auch darüber schon mit Ergün gelabert... Deswegen finde ich ja auch eine Mischung aus beidem am besten, allerdings auch nur, wenn die Top-Acts von ihren utopischen Gehaltsvorstellungen runterkommen! Ich konnte es mir halt nie vorstellen, warum die DJ's von einem Schlag auf den anderen so teuer geworden sein sollen (bloß am Euro kann's net liegen!!) und andere Clubs wie das U60 oder das M1 trotzdem weiterhin solche buchen und das orange° eben nicht! Das wundert mich ehrlich gesagt bis heute noch... Man muss ja sagen, dass im orange° ja auch schon Top-DJ's da waren und das nicht vor allzu langer Zeit, bei einem geringeren bzw. gleichem Eintritt. Why?? Wie gesagt, meistens hab ich vom Ergün nur die Antwort bekommen: "Hauptsächlich aufgrund des Euro und dann noch wegen der anderen anfallenden Nebenkosten!"
 


Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
Ich konnte es mir halt nie vorstellen, warum die DJ's von einem Schlag auf den anderen so teuer geworden sein sollen (bloß am Euro kann's net liegen!!) und andere Clubs wie das U60 oder das M1 trotzdem weiterhin solche buchen und das orange° eben nicht!

Du sagst es ja schon selbst! Den Technofreitag im M1 gibt es ja nicht mehr, da zu unrentabel! Und zu welchen konditionen das U60 seine DJ´s einkauft will ich gar nicht erst wissen (haben ja eh genug im Cocoon Topf :-) )

Die Entwicklung der hohen Gagen war bereits seit Februar diesen Jahres abzusehen.....und irgendwann ist dann auch schluss mit Lustig.... Da mag man das einfach nimmer mitmachen....also neues Konzept. Im Prag siehste ja auch keine Tops mehr auflegen (wer da noch vor 2 Jahren so alles aufgelegt hat uiuiui und heute?)...

Naja, ist ja auf dem Weg der Besserung!
 


Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Ich bin ja auch Veranstalter und steh mit einigen Agenturen regelmäßig in Kontakt..die Verbuchungssituation bei denen sieht momentan auch nicht gerade rosig aus! Auch bei Agenturen wie Cocoon und KneDeep nicht!

Das Problem sind, wie geschrieben, nicht nur die Gagen, sondern auch die anfallenden Nebenkosten! Ein TopDj gibts sich eben meist nur noch mit einem 4*-5*-Hotel zufrieden, dann noch Agenturgebühr, dann noch MwSt. und hohe Flugkosten!
Da bist die bei einem nationalen Act mit "nur" 1000€Gage ganz schnell bei Gesamtkosten von über 1500€
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tekknotrip:
Die Entwicklung der hohen Gagen war bereits seit Februar diesen Jahres abzusehen.....und irgendwann ist dann auch schluss mit Lustig.... Da mag man das einfach nimmer mitmachen....

Klar, ist ja absolut verständlich! Nur warumkam das alles so auf einen Schlag Anfangf diesen Jahres?? Davor ging's doch auch noch gut!! Das kann doch net sein, dass sich auf einmal alles DJ's abgesprochen haben in dem Stil: "So, wir erhöhen jetzt alle unsere Ansprüche und treiben damit die Booking-costs ins unermessliche..."
Das ist die Frage, die mich wurmt! Warum auf einmal so plötzlich??
 


Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :
 
weil sich im Februar die Welt grundlegend verändert hat *höhö*.........also für mich jedenfalls...... *lachenmuß*
 
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
ggf. entwarnung fuer all die vielen toy-groupies hier im forum...

das toy hat scheinbar nur aufgrund von umbaumassnahmen fuer ein paar wochen "sommerpause". gruen-weiss stuttgart konnte wohl mit den betreiber nicht mehr. somit wechselt nun wohl der "besitzer" aber die menschen im hintergrund bleiben wohl die gleichen.
des weiteren hat das proton wohl von den gruen-weissen ne auflage bekommen, freitags kein "techno" mehr zu spielen sonst werden sie den laden des oefteren mal stuermen.
das gleiche haben sie dann wohl imho auch dem m1 mitgeteilt...


...hab ich gehoert...
 


Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an :
 
das toy hat glaub ich nicht vor nach dem umbau weiterhin techno zu spielen, die wollen das programm ändern.
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ InExtremo
I know what you mean

@ Achilleus
Halte ich für ein Gerücht. ProTon hat doch erst seit kurzem den Techno-Freitag und das M1 hat doch den Techno-Freitag bloß geschlossen, weils nimmer so viel Gewinn abgeworfen hat!

@ foffie
Soweit ich weiß, hast du recht. Anscheinend wolle man ein neues Programm starten, von dem die Leute "nicht enttäuscht sein werden".
 


Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
@kolaschranzer
proton-thematik stimmt schon so, wie ichs beschrieben habe, hab dort lang genug gearbeitet. daher haett es eben sein koennen, dass das m1 das gleiche schicksal ereilt hatte.
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ Achilleus
Also du bist dir 100% sicher, das es den Techno-Freitag mit den alten STOMP-DJ's auch bald nimmer geben wird??
War eh noch nie im ProTon und werd dem Schuppen auch weiterhin fernbleiben, nur so aus Interesse...
 
Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an :
 
aber hallo!!! seit anfang des jahres? oder so wird freitags im proton knüppelhartes gebretter gepielt, der hammer!!! leider immer seeeeehr leer und die location is halt immer noch die alte... aber die mukke GEILGEILGEIL

[ 06-08-2002: Beitrag editiert von: revar ]
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ flashfrog
Jo, revar hat Recht! Seit Anfang diesen Jahres läuft Freitags im ProTon Techno, meist mit der alten STOMP-Crew (Marco Marino, Knopff, S. Oliver, usw.). Soll anscheinend (war ja selbst noch nie drin) sogar ziemlich gut sein von der Mukke her; bloß die Leute & die Location schrecken mich immer noch ab!
 
Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :
 
dann wäre freitag proton doch mal wieder ne überlegung...
muss mich aber KS anschließen wegen der leute...
 
Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an :
 
also wegen den leuten braucht ihr euch echt keine sorgen zu machen...wenn da an einem abend 20 leute rumhüpfen, is das viel...
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Ich war vor ein paar Wochen mal im Proton und kann das geschriebene hauptsächlich bestätigen...die Mucke war ziemlich geil(vor allem Marco Marino) aber die Leute dort waren etwas seltsam(bis auf das süße Mädel, das ihren Pulli verloren hatte....*g*)....es war nicht direkt völlig leer aber auch nicht gerade voll..also durchschnittlich gefüllt....was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, das ich nachdem ich mich beim M1 beschwert hatte(zwecks Abschaffung des Techno-Freitags), eine Antwortmail beklommen habe n der stand, daß das M1 weiterhin Partys mit bekannten Techno-Djs veranstaltet und zwar in größeren(!!!!) Off-locations.....es war ja schon immer hammervoll im M1, wenn z.B. Väth oder Cox da waren...aber das Proton soll größer sein...??
ne ne dat glaub ich nich.....
ach ja am 16.08. ist übrigens die erste M1-Party im Proton mit Chris Liebing...hoffe da wird es endlich mal voll!!
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der Schranzose:
[...] aber die Leute dort waren etwas seltsam [...]

Das ist genau das, was ich meinte. Schon vor ca. eineinhalb Jahren, als ich noch in TOY gegangen bin, waren die Besucher des ProTon absolutes Gesocks! Übelste K-Raver-Trance-Fraktion halt... Ist auch einer der Gründe, warum ich mich weigere dorthin zu gehen. Ausserdem soll die Location an sich, laut Aussagen einiger Kumpels, ziemlich schei*se sein & allgemein eher klein. Vielleicht lass ich mich ja doch noch irgendwann überzeugen, ist ja schließlich in Stgt. noch der einizige Ort, wo Freitags Techno gespielt wird!!
 


Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
nur dass ihr wisst, was aus dem guten alten toy nun wird (falls ihrs noch nicht wusstet):


Neuer Club - Cookies
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
In den Räumen des ehemaligen Toys entstand ein völlig neuer Club. Er
besteht aus zwei Ebenen und enthält zwei Dance-Floors. Das COOKIES ist ein
Augenschmaus an bunten Farben und ausgeklügelter Ton und Lichttechnik. Die
Mitarbeiter sind ein Mix von erfahrenen und internationalen Barkeepern,
Barmaids und Bouncern. Ab dem 4.Oktober, jeweils Freitags, residiert hier
der legendäre 07ELF-Club. Jeden Samstag wird hier Mixed-Music wie die
Charts, Hip-Hop, RnB und Classics geboten. Eröffnung ist am 02.10.2002

quelle: nightcams.de
 


Geschrieben von: SAMY DP (Usernummer # 7075) an :
 
Uaaaahhh!!!
 
Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :
 
gottseidank bin ich bald aus stuttgart wech.......
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Eyyyyy massiiiiiiiiv! HipHop iss eh viel besser äy
 
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
Die Afterhour bleibt aber immer Sonntags!
So bleiben auch die verstrahlten dort :-)
 
Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :
 
Mann, bin ich froh, dass ich vor 3 Wochen nach Kassel gezogen bin *g* Hier iz wenigstens noch was geboten...Nacht, Reiss, ARM, Kult in Marburg

Aber ums Toy isses echt net schade, seien wir mal ehrlich; sowohl vom Sound als auch vom Publikum...miserabel!

liebe Grüße!
 


Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
na ja ich vermisse es schon von irgendwelchen Lans angepöbelt zu werden...die Feierszene wird echt langweilig *g*
 
Geschrieben von: SAMY DP (Usernummer # 7075) an :
 
Dafür gibts jetzt korrekte Mixed-Music!!!
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Hab's auch schon mitbekommen mit dem TOY! Hat mich erstmal voll geflasht: HipHop im ehemaligen TOY!
Meine Kumpels, die HipHop hören und die ich vor ca. 2 Jahren mal ins TOY mitgeschleppt hab, hat's sogar gefreut. Denn die Location hat ihnen im Prinzip gefallen, nur das damalige Ambiente nicht! Jetzt gibt es für sie eine weitere Möglichkeit, für uns eine weniger (obwohl MDMAClub im Prinzip schon recht hat: ums Toy isses echt net schade, seien wir mal ehrlich; sowohl vom Sound als auch vom Publikum...miserabel!)

Hat jemand vor am 06.10. ins Prag zum Cristian Vogel zu gehen? Ich bin ganz sicher dort!
 


Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :
 
Zum Vogel? Hmmm, ansich mal ein Grund wieder in die alte Heimat (bzw. die "Neue Heimat" *g*) zu fahren - aber das Line-Up der Nacht ist da auch wieder sehr vielversprechend...:

Felix da Housecat (Radical Fear / Chicago) |

Acid Tracks feat. DJ ESP aka Woody McBride, Man at arms

DJ Pumphead aka Dennis Siemion, Acid Junkies –live- |

Daniel Fey | Sunshin

tjaa Kassel rockt wollt Ihr nich ma hier vorbeischaun? Lohnt sich! *g*

Jetzt aber mal ernsthaft: weiß einer was am 19. im Prag läuft?

liebe Grüße!
 


Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Am 19. is im Prag folgendes :

Null Record Label Tour
DIN-ST (Null, Warp) live
Hanno Hinkelbein (Null)
Benavente & Attuk

Cristian Vogel hört sich interessant an, war bei seinem letzten Set im Prag und es war einfach nur abgefahren...der Mann hat dermaßen abgefahrenen Sound gespielt, zwar fast untanzbar(also für mich auf jeden Fall es gab andere die fanden die Musik wohl äußerst tanzber...:smile , aber geil!!Also eigentlich ein Muß dort hinzugehen...

Wie siehts eigentlich am 02.10 aus?Keiner Bock aufs M1??
 


Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
@schranzose
mitm m1 isses noch nich raus, da noch alternativ prag und ne privatparty aussteht.

aber zur afterhour im c22 mit toktok werd ich wohl sicher da sein...

@lazy trancer
sag einfach bescheid, dann poebeln ich dich an, falls dir das fehlen sollte...
 


Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an :
 
Neues aus dem Le Fonque
Ebenso erwartet die Besucher im Le Fonque neues Programm. Freitags gibts nicht mehr wie gewohnt dbox zum elekto-weekendstarter sondern MOTORBOOGIE! Das heisst Techno und härteres zum Wochenendanfang..
--> http://www.reflect.de
 
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :
 
ich könnt heulen..jetzt werd ich in wenigen monaten 18..freue mich schon solange drauf endlich in schöne clubs zu gehen und jetzt machen alle zu
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
@ foffie
"MOTORBOOGIE! Das heisst Techno und härteres zum Wochenendanfang."

das wag ich zu bezweifeln, dass da techno und härteres gespielt wird. das le fonque is für harten techno nich unbedingt geeignet. und ich glaube, das sehen die veranstalter genauso.

hier mal die pressemitteilung vom 09.09.02:


Aus Recycle! wird MOTORBOOGIE

Ab Oktober 2002 ändert sich das Freitagsprogramm in Stuttgarts kleinem aber feinem Feiergewölbe – dem Club Le Fonque am Wilhelmsplatz.

Nachdem mit der DBOX ein Teil des Recycle!-Veranstaltungsteams zum Ende September die Eventreihe verlassen wird, haben sich Oli H und Oliver Klangschneider aka liQUEpheel inDUSTries –als der zweite Aktivpart von Recycle!- dazu entschlossen, die Veranstaltungen unter diesem Motto zu beenden, und gleichzeitig die Chance wahrzunehmen, den Freitag im Le Fonque umzugestalten.

MOTORBOOGIE heißt die neue Formel, die dem Stuttgarter Publikum nun einen Clubfreitag anbieten möchte, der drei zentrale Punkte für sich definiert hat :

1. Ein exquisites, spektrenreiches musikalisches Programm,
2. dargeboten in einer extrem gelösten Atmosphäre - und last but not least,
3. Eintrittspreise, die einen nicht schon an der Türe in die "Partyinsolvenz" treiben.

Der eingeschlagene musikalische Weg wird beibehalten und in seiner Tragweite noch forciert werden. Alles was zwischen groovy Techno und unklebrigem House möglich ist, wird auch bei den MOTORBOOGIE-Events im Le Fonque möglich sein.
Wir sind offen für alle prickelnden Fusionsformen der elektronischen Tanzmusik, solange Kommerz-Kokettiererei, Abgedroschenes und Trendhecheln außen vor bleibt. Wir wollen von Freitag zu Freitag überraschen können – und das nicht mit Miss-Wet-T-Shirt-Contests oder Two-for-One-Happy-Hour-Drinks, sondern mit einem hochwertigen, abwechslungsreichen Musikprogramm. Nennt es "deep", "pumpin’", "dreckig", oder was auch immer – der Hintern muss wackeln und danach zufrieden ins Bett fallen...

Um dieses Ziel langfristig zu sichern, haben sich Oli H und Oliver Klangschneider, die nach wie vor den ersten und dritten Freitag im Monat hosten, eine recht illustre Truppe um sich geschart. Mit den Motor City Jungs um Ken, Rick Masters und Agent Olsen macht eine der erfahrensten Groove-Crews in Stuttgart, einmal pro Monat Station. (4. Freitag).
Dazu kommt der International Deejay Gigolo Mick Wills, der zusammen mit Partnerin Bella und ihrer gemeinsamen Eventreihe "MB", im Le Fonque Einzug halten wird. Dies geschieht im monatlichen Wechsel mit den Machern des Partysan BaWü, die ihrer "Residency"-Reihe hier ein neues Zuhause geben werden. (2. Freitag)

Das darüber hinaus zahlreiche innovative und verdiente Gastkünstler aus Nah und Fern im Le Fonque bestaunt werden können, versteht sich von selbst. Wir alle sind mächtig daran interessiert, das (böse in den Keller gefahrene) Angebot an ambitionierter, elektronischer Musik in Stuttgart wieder etwas breiter zu gestalten – und werden dies auch nach Kräften versuchen umzusetzen. Aus Liebe zur Musik und der Freude am Feiern...
It’s always for those who know - not more to say...

[ 28-09-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]
 


Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an :
 
@queen
dachte mir auch das härtere musik da nicht reinpasst, war nur zu faul das zu schreiben.
btw. das von mir ist einfach nur von der reflect seite kopiert.
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
@ foffie
i know!

Fr., 11.10.2002
MOTORBOOGIE
MB presents
’Lectronic Disco
mit DJ Gitano (Polygamy Boys / Fancyman, Lasergun Berlin)
& Mick Wills (Int. Deejay Gigolos, Stgt.)

da werd' ich auf jeden fall hingehen! vielleicht sieht man sich ja...
 


Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
@quenn, das programm hört sich ja richtig
interessant an, werd versuchen auch mal wieder nach stuttgart zu kommen!
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
komm grad ausm prag und sitz bei in extremo auf der after..
war ziemlich coole mucke heut
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ Archer
War es voll im Prag gestern??
Hast du zufällig zwei völlig verballerte Idioten gesehen, die eher normal bis HipHop-mäßig gekleidet waren? Einer davon war auch letzte Woche beim Joelle auf der Party.
Die wohnen bei mir in der Nähe und wollten auch ins Prag...
Andere Sache: ich erreich den Joelle nimmer! Kannst du ihm bitte mal sagen, dass er seine eMails abrufen und sich bei mir melden soll!?!
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
prag war von der befüllung ok
hmm.. ich weiß jetzt nich 100% ob das die leute sind, die dú meinst, wenn ich sie gesehen hab *g*
joelle erreichst du nich, weil sein auto noch vorm prag steht und da das handy drin ist..
greetz archer
*jetztwiederdaheimsei*
 
Geschrieben von: Marcellus (Usernummer # 6431) an :
 
ich hab an stgt. eh den spaß verloren.ich weiß,keiner will dieses früher,früher geschwätz hören,doch wenn ich ans OZ denke,oda ans Nexus oda das jahr 99 im prag.
das neue M1 hat sowieso keinen spaß gemacht,und im prag kommt man sich wie auf einer karnevalveranstalltung vor.wenn man schon schräg angekuckt wird,weil man keine hose in grellen farben an hat,unter der eine ganze Pfadfindergruppe schlafen könnte ist alles zu spät.ich gehe seit 96 in benztown feiern und hoffe es kommt wieder etwas besseres als das was es zur zeit zu bieten hat.(nur die bullenpräsenz ist gleich geblieben)
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
für mich gibts momentan auch kein reizvolles Programm.
Gut Prag hat nen paar gute Bookings wenn ich da an den Vogel denk, aber ich mag den Laden und die Leute einfach nicht.
Da geh ich doch lieber ab und an ins M1 oder Freitags ins Mash. Da hab ich wenigstens die Möglichkeit n paar nette Leute kennenzulernen.
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
@ gerald
yo, find ich auch. vielleicht läuft man sich ja am 11.10. über'n weg (mit den neuen boss schuhen, he, he...).
letzten freitag soll es auch ganz gut gewesen sein, da hat triple r gespielt und es muß für le fonque verhältnisse ziemlich voll gewesen sein. langsam geht's aufwärts.
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
jo, schau mer mal, aber sicher nicht mit boss-schuhen!
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
@ gerald
okay, verstehe... dann halt "put on your red shoes and dance the blues", oder hast du gar keine roten shuhe? das wäre natürlich fatal ;-)
 
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :
 
rote schuhe hab ich leider nicht, darf ich dann nicht kommen?
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
@ gerald
kommen schon *g*, aber tanzen??? ich weiß nich... ;-)
 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0