This is topic LP der Tag danach... in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=005187

Geschrieben von: nubie (Usernummer # 5992) an :
 
Joah! Ich muss sagen, die LP war dieses mal richtig gut!!

- Das lag daran das nicht zuviele sich durch die strassen quetschen mussten!

- Die Gaffer waren nicht mehr da.

- darum auch nur 500 000 (auch wegen wetter und terror)


Die negative seite war, dass man leider den Kommerz mal wieder nicht bekämpfen konnte. Aber viele Leute, tanzten feierten, das war schon schoen!

- unter anderem auch ein Hardcorewagen unter den Wagen, der das negative bild in Die LP riss. Die Leute auf dem Truck waren Stimmungslos.. das zieht viele leute mit runter. Stimmung muss da schon sein!

- Ich selbst war An der Siegessäule am Baum! Laterne G38. (wenn man von brandenburger tor guckt, auf dem Rondell etwas rechts)

- muss sagen von dortaus hat ich das beste vom Besten, auch bei der Abschlusskundgebung und so weiter. War schon hammer, besonderes LOB an den Chemmnitz Achtermai Truck der war geil :D

Jo wie wars für euch? wart ihr auch da? Lasst Doch mal euer Statement hier.

Gruss
der nubie
 


Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
"Ich selbst war An der Siegessäule am Baum! Laterne G38. "

Wow! Einfach nur wow!

LP war Mist, wieder mal, ja wir können wieder mit den bekannten Gründen anfangen... blah

"After" Party : polar.tv mit craig, bug, koze etc. War sehr geil! *träum*
 


Geschrieben von: nubie (Usernummer # 5992) an :
 
jo, das is ja das warums auch abnimmt. Der Event von Sich is zu bekannt. Zu KOMMERZ. Aber auch, wenn viel kommerz drinne war, es hab auch geile minuten! Und was man nicht vergessen darf, die härte eines BASSES bekommste nur doch sooo stark zu spüren, also ich muss sagen das war einfach nur hart! ich sach nur Chris Liebing
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ich war zuerst auf der fuckparade und danach nochmal kurz an der siegessäule, weil ich mich da mitm kumpel treffen wollte.


mir ist aufgefallen, dass ca. 25 % der leute einfach nur stockbesoffen waren und irgendwie sahen alle gleich aus. hatte schon so was karneval-mässiges an sich das ganze.

auf ner party war ich nicht - werde heute abend aber ins casino gehen, weil meine freundin gern ltj bukem sehen möchte und ich mal schaun möchte, was der tanith da so spielt.
 


Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
@nicog.

kommste jetzt ins Loveradio??
Rene´ is auch da!
 


Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
ich muss sagen die Loveparade war dieses jahr okay!
war erst auf der FP, da rannte aber irgendwie nur ein haeufchen Idealisten, die sich fuer was besseres hielten 3 miniTrucks die max 85db spielen durften hinterher...
also los zur LP und die Leute waren besser als die Jahre zuvor.Klar besoffene, prolls, etc.
rannten noch zur genuege rum, aber die anderen die hatten richtig spass und ham stimmung gemacht...war ziemlich korrekt.
Und ich rannte auch mit beim 8tenMai Truck, und zur Abluschkundgebung war, trotz das es weniger dieses jahr waren, die hoelle los.
Also ich muss sagen Komerz(LP) oder 'Underground'(FP) is scheißegal...hauptsache man hat ne gute Zeit und viel Spass!!

P.s.:danke nochma an Recall8, dass ich bei euch spielen durfte!
 


Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Also ich war von der LP ansich etwas enttäuscht. Ich war jetzt das erste mal da und hab etwas mehr erwartet. A props bis maximal 85dB. Ich fand die Musi irgendwie nen bisschen leise. Oder ich war noch vom Tränenpalast total taub. Wir standen am Ende erst an Laterne G59 und haben uns da mit Leutz ausm Chat getroffen und danach sind wa dann bissl näher anne Siegessäule dran. Einfach nur leise leise leise. Es sei denn du hattest das Glück dich direkt vorn so nen Wagen zu ballan. Die ganzen Leutz haben immer erzählt daß es immer angenehm laut war die letzten Jahre etc.
Aber auch was abging als Rush angefangen hat. Ey, bei sowas bekomm ich ja stets das kotzen. Die Gute Frau hat kaum ausgesrpochen schon ein ansturm an Säule von allen Seiten her. Wir wurden voll eingequetsch da vorn und Gruppenknuddeln mit 500000 Leutz is dann doch etwas übertrieben. Nach der LP war ich dann auch schon ganz schön im Arsch. Haben nur noch gechillt an verschieden Open Airs und bei irgendwelchen Leuten auf diversen parkplätzen. Heute Abend werden dann wohl noch nen paar Parties abchecken und morgen dann die Heimreise antreten.
 
Geschrieben von: Mojo (Usernummer # 3452) an :
 
Ich war nicht in Berlin selbst. Aber ich habe mal gestern kurz in die Liveübertragung bei VIVA reingeschaut.. Die wirklichen feierleut musste man wirklich suchen - fand ich jedenfalls. Habe nur Besoffene, Minderjährige und Reporter sehen können. Ok, am Rande auch mal den einen oder anderen "vernünftigen". Hört sich irgendwie blöd an,..

Ich bin jedenfalls froh, trotz Einladung eines bekannten DJs, nicht da gewesen zu sein! Obwohl ich mal denke die After Partys waren grandios! Oder?
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Mein Erlebnis:

Morgähn!!

Ich war dieses Jahr zum 2ten Mal bei der LP! Wie schon bemerkt, war weniger los, was mich aber nicht störte! Die Parade an sich fand ich auch nicht super, da mir nur wirklich wenige Wagen zusagten und das Wetter zwischendurch mal etwas Wasser gelassen hat (zum Glück nur Schauer, die auch nicht zu stark waren).

Bei der Abschlußkundgebung war ich jedoch zum ersten Mal, da ich 2000 (meine erste LP) schon um 17:30h wieder abgedampft bin. Ich muß sagen, daß mir diese Abschlußkundgebung sehr gefallen hat, je später es wurde, zumal das Wetter auch schon wieder bestens war! Waren nicht die ganze Zeit von 18:00h anwesend... Jedoch war die Musik verdammt geil, viel geiler als bei der Parade selber! Auch einige DJs, die dort auflegten fand ich verdammt geil!! Der Berliner DJ (Hardtrance, ca. 145BPM), der vor DJ Rush kam, der hat noch mal alles aus mir raus geholt, Rush natülich auch u. DR Motte hat auch saugeil begonnen aufzulegen!!! Und die Lightshow, die war auch neu für mich, fand ich ebenfalls super geil!! Auch der Rückweg, bei dem man sich durch die restlichen Wagen kämpfen mußte (wieder zum Anfang der Strecke) war lustig, da die anderen Wagen auch noch weiterhin aufgelegt hatten und noch alles am feiern war!! Das Blöde, aber von vornherein klare: Viele ziemlich beschissene Leute (und Kinder) waren am Start... Das hat etwas abgeturnt....

Fazit: Parade etwas flop, Musik + Abschlußkundgebung (vorallem gegen 21:00h) geil!!

Nun bin ich wohl Kommerz...

MfG
DD

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
 


Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
Also die Abschlußkundgebung.... Rush wieder völlig dämlich ausgerastet, dumm und stupide rumgebrettert, von Übergängen mal ganz zu schweigen..... (was bei der Plattenwahl auch eher unwichtig ist) Die Meisten natürlich voll abgegangen, naja, wenns der Masse gefällt... Geht man halt woanders hin.

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Ich fads richtig geil!!! Ist doch wie überall, ich bin total glücklich dem Ravelinewagen hinterhergedackelt, hab nette Leutz kenne gelernt und hatte nen Riesenspass. Vor 3 Jahren war ich das letzte Mal da, da lief überall Trance und Kommerz, mittlerweile hört man ja echt öfter Techno oder sogar House.
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
ich war gestern von 13:00 uhr an beim loveradio. war sehr nett mit ellen allien, tobi neumann, dj koze und martini brös live. schön gechillt, ab und zu mal das tanzbein geschwungen. wenig geld gebraucht, da ich alles von daheim mitgenommen.
bei der lp war ich nur von 22:45 uhr bis 23:00 uhr. schon das hat mich enttäuscht: sehr schlechte anlage, musik war einfach viel zu leise. von den leute her hat sich auch nichts geändert. auch wenn weniger waren.

@dj pult
danach war ich auch beim polar.tv. hier wars richtig geil. besonders savas pascalidis und autotune live hat mir sehr gut gefallen. von carl craig war ich ein wenig enttäuscht. leider konnt ich nur bis viertel acht bleiben, so hab ich von woody nur drei tracks gehört.

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
 


Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Da muss ich Olli-Polli echt zustimmen! Mucketechnisch war die LP voll OK!! Ich hätte eigentlich gedacht, dass Scooter, Bimmel und Bommel, Brookyln Bounce, Aquagen, Jan Wayne usw bis zur Vergasung gespielt werden. Zumindest bei den Siegessäulen Sets war das ja Glücklicherweise nicht der Fall!
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
@ klausi
ellen, war sooooooo geil, ne? Loveradioset, wooow!! Weiss jemand wie diese "Technoversion" von dieser einen Daft Punkt Nummer hiess?

Jau vor allem diese ***********l von "Tunnel Trance Force - Underground rulez" (lachtot) waren zu dämlich ihren Scheisswagen auf den richtigen Radiosender einzustellen, wahrscheinlich zuviel Trance gehört und ihren beschissenen Energy-Drink gesoffen.
 


Geschrieben von: sTigMA (Usernummer # 4436) an :
 
ich war dieses jahr zum zweiten mal auf der lp, diesmal war ich nur zur abschlusskundgebung.

was ein riesen defizit bei der abschlusskundgebung ist, das man, wenn man z.b. an der siegessäule richtung brandenburger tor steht, den dj der auf der anderen seite gar nicht mitbekommt. man hört da nur den überdrehten bass oder ein paar töne von den trucks. man geht erst 20min lang ab und dann wartet man wieder 20min bis der nächste dj auf unserer seite auflegt. ich stand selber auf der seite richtung ernst-reuter-platz. der sound beim ersten dj (azzido da bass) war viel zu leise obwohl ich genau davor stand. die leute riefen dann alle "lauter lauter" und azzido dachte die leute feiern ihn. der sound war dann aber beim nächsten dj etwas besser, hätte aber noch lauter sein können. dann nervte noch die blöde schwenkkamera vor dem dj-pult die anddauernd ins publikum reingefahren ist.
dann waren noch die ganzen k-raver und versifften die nix mit chris liebing, sasha, hell etc. anfangen konnten. die waren nur da um sich die birne zuzuschütten und blödes zeug zu labern.
dann kam rush, ein gigantischer jubelschrei ging durch das publikum und die leute begannen an auszuflippen.
und dann noch die ganzen scheiß leute mit ihren trillerpfeifen (ich habe jetzt noch ein leichtes pfeifen im ohr) gingen mir richtig auf den sack.
was mich sehr erstaunt hat, war das set von miss kittin..... das hat mir echt gut gefallen.

trotzdem
mein fazit: nie wieder LP
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Ich hatte Spass *g* raveline-Wagen und noch viele geile "Floats" nicht so voll, nicht so viele verkleidete Leute, in 4 Jahren sind noch 40000 auffer LP und das ganze ist wieder Underground, dann verschwinden auch sonne schrecklichen Randerscheinungenb wie Bimmel und Bommel und diese furchtbaren Holland/Schweiz Wagen mit ihrem billigem Ravesound.

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Ich glaube eher, wenn ich mir die Leute da so angucke, daß nur noch 400.000 Idioten da sind, Bauern, die das ganze Jahr nix zu tun haben und sich dann auf der LP in irgendwelche hässlichen Outfits "präsentieren" wollen, häßliche Leute in häßlichen Klamotten!!

DD
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Naja DD, dann schönen Dank!!

Ist doch Schwachsinn. Viele geile Leute aber auch MR. und Mrs. Stinklangweilig Früabkacker.
Ist doch überall so, bei NAture, MAyday etc.
Wegen der Leute dürfte man nur noch in Clubs gehen, aber da sind wieder die Extrem-Druffis.... *g*
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Auf der N1 u. Mayday war ich NOCH nicht...

Aber echt, ich war 2000 da, da war es noch halbwegs OK von dem Publikum. Aber dieses Jahr überall HÄSSLICHE FETTE Menschen, die sicher NICHT der Techno/Trance-Szene zuzuordnen sind... will jetzt aber nicht oberflächlich erscheinen (wegen hässlich), aber die haben sich echt komisch verhalten, sahen komisch aus, haben sich komisch verhalten. Es waren auch viele mit T-Shirts von diversen ROCK-Bands am Start, das hab ich 2000 nur 1x gesehen, dieses Jahr schon 10x!! Ich glaube, LP für mich nur noch auf dem Wagen...

DD

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Also die Abschlußkundgebung.... Rush wieder völlig dämlich ausgerastet, dumm und stupide rumgebrettert, von Übergängen mal ganz zu schweigen..... (was bei der Plattenwahl auch eher unwichtig ist) Die Meisten natürlich voll abgegangen, naja, wenns der Masse gefällt... Geht man halt woanders hin.

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]


Also... ich finde DJ Rush ziemlich gut! Vorallem war das kurze Set gar nicht soo "ausgerastet", wie z.B. das ein oder andere Mal im Stammheim! Der DJ vor ihm hat schon ziemlich schnell vorgelegt, darum fand ich Rush schon fast langsam...

DD
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Naja schicke Mädels waren ja doch da, teilweise weinigstens, aber ich glaube nicht das 2000 mehr "Szeneleute" als jetzt da waren. Naja egal. War auch total breit, hab immer gehüpft und Chris geschrien..! Aber waren echt viele Leute da die definitiv nicht zur Technoszene gehörten, wie jedes Jahr (z.B. Blank and jones *g*).
 
Geschrieben von: DDD (Usernummer # 5514) an :
 
Mein Statement:
Es war meine erste und letzte Parade, denn: Die Parade hat wüst gesuckt (die Fahrt im Bus war schon mehr als entsetzlich (!!!), die Leute waren die falschen und zu viele, der Regen war unnötig, die Trucks relativ langweilig UND IHR SCHEISS TRILLERPFEIFENIDIOTEN, ich kick' Euch alle!), aber dafür war die LS Galaktika saugeil: Am Ende finde ich doch noch zu meinen Trance-Roots zurück - o Gott!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich so ziemlich das Gegenteil von nubie denke, aber das darf ja auch so sein:
- Es waren immernoch viel zu viele Leute da, die sich durch die Strassen gequetscht haben (auf Laterne G38 vielleicht nicht...).
- Es waren absolut genug Gaffer da: Kinder mit Ihren Eltern, dichte Deppen mit Tröten und Pfeifen, usw...
- 'nur 500 000': das ist mehr als genug für den kleinen Platz
- Es ist nicht der Sinn der LP, den Kommerz zu bekämpfen: Die LP ist eine Trance-Dance-Veranstaltung, und das ist auch ok so. Wer nur Schranz erträgt, darf da nicht hingehen, das muss jedem klar sein.
- Der Hardcore-Wagen war einer der wenigen Wagen, die wirklich gut aussahen, und gefeiert wurde da auch nicht weniger als sonst.
- Ich war nicht an Laterne G38.

Grusz
 


Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Ich war bis 18 Uhr bei der Fuckparade, war echt super!
Bin dann zur LP aber es wurde mir gleich schlecht als ich die Leute sah, bin nur insgesamt 40 minuten dort gewesen.
Werde ab jetzt wohl nur mehr bei der Fuckparade bleiben.
 
Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
die fuckparade war doch aber so gesehn vollkommen sinnlos oder?
zu musik bei der lautstaerke kann man eh nich tanzen. und bei der besucherzahl wird so wohl politisch auchn scheiß aendern.

ich hab die LP dieses jahr positiv erlebt, weil ich einfach mich nich ueber die leute die stoerten mich nich aufgeregt hab...
und da war's alles ganz cool
 


Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
@EMu:
Die Fuckparade sinnlos? Warum das? Ich hatte sehr viel Spaß und habe auch zu der Musik tanzen können (wie andere auch), müssen es denn unbedingt 100db sein die einem um die Ohren fetzen? Und zum Thema "Veränderung": Flagge zeigen heisst die Devise!
 
Geschrieben von: RobX (Usernummer # 19) an :
 
Hab vorhin gelesen, auf der LP dieses Jahr wären noch mehr Vollgesoffene und Druffies und noch mehr Aggro-Stimmung gewesen als letztes Jahr.
Oh Gott, 2000 wars ja schon furchtbar! Und 2000er Parade war auch meine letzte Parade gewesen nach 7 Stück in Folge. Nach einer super assi Schlägerei vor meiner Nase, leeren Getränkedosen die mein Nachbarn auf den Kopf bekommen hat und abgeschossene Feuerwerkskörpe die mich getroffen haben hat sich Loveparade für mich seit dem erledigt - mal ganz abgesehen von der wie immer höchst peinlichen Rede von Dr. Motte.
Mal eine Anektode am Rande:
Falls jemand die LP2002 im TV gesehen hat, hat er es vielleicht auch gehört: Man hat mal eine Rede von Dr. Motte einem Gremium aus Germanistikproffessoren gegeben, und die sollten herausbekommen, wer diese Rede geschrieben hat. Die haben sich schliesslich darauf geeinigt, dass die Rede von einem Realschüler in der 9. Klasse stammen müsse ;)))) Und sowas wird dann über 1 Millionen Menschen an den Kopf geworfen hehehe - peinlich peinlich.
 
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :
 
ich habs nur im fernsehen mitverfolgt und muss sagen das mir dieser DJ Dero ganz gut gefallen hat
 
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :
 
war auch auf der fuckparade, und ich fand es dort auch superwitzig. aber ich fand an dem wochenende irgendwie alles witzig, kuschelig und schön, sogar meine magenverstimmung mit anschliessendem übergeben. also ist meine meinung vermutlich nicht allzu objektiv, aber ich werde nächtes jahr auf jedenfall wieder zur fuckparade.
 
Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
@der D
wenn ich tanze will brauch ich die musik in ner gewissen lautstaerke

sag ja nich das die FP bloed is, aber irgendwelche auswirkungen wird sie auch nich haben...muss man halt selbst sehen, ob man versucht politisch was zu aendern, oder ob man lieber 30kw Techno auf die ohren kriegt...jedem das seine (letztes jahr zum beispiel fand ich die FP der oberhammer, obwohl dort auch keine musik lief)
wieviel leute waren ueberhaupt da gewesen?
und war der betonklotz am startpunkt der Bunker?*tiefinehrfurchterzitter*
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von flashfrog:
Aha, zur LP sollten also nur schöne dünne Menschen kommen dürfen, die vorher eidesstattlich versichern, neben Techno nicht auch Rock zu mögen? Sachma, wei bist du denn drauf? *kopfschüttel*

Also mit hässlich mein ich nicht nur die, die auch so aussehen, das hässlich ist etwas anders gemeint, kann ich nicht erklären! Aber bei MANCHEN kann man einfach sehen, daß die nur auffallen wollen, das scheisse machen und auch nicht wirklich zur Elektro-Szene gehören!! Die wollen einfach nur auffallen, was ja im gewissen Rahmen OK ist, solange die einem nicht auf den Sack gehen!!! Ich will damit nicht sagen, daß da nur schlanke tolle Menschen sein sollen!!! Wie gesagt, ich bin alles andere als oberflächlich!!

Zu den T-Shirts: Ich finde es schon komisch, daß man da mit diesen Shirts rumläuft, warum macht man das? Ich hab mich ja nicht beklagt, sondern nur daraus geschlossen, daß immer mehr Leute, die KEINE Raver zu sein scheinen, zur LP kommen und dort versuchen ihren "Film" zu machen!! Du kannst mir nicht erzählen, daß so viele "Rocker" auch Technofans sind... kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen!!

In diesem Sinne...

MfG
DD

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
 


Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :
 
mein statement zur LP:

- stimmung war anfangs ziemlich mies, was ich jetzt einfach mal aufs wetter schiebe...

- es ging teilweise zu wie auf nem bauernfest! ich finde schlägereien und ne horde besoffener leutz haben auf so nem event nix zu suchen!!!!! sowas is einfach nur schade!!!

- ab 20:00 war das wetter dann besser und uns gefiels ziemlich gut - war dann supi bis zum ende hin...

- die musik fand ich auf jedenfall besser wie z.b. letztes jahr auf der streetparade! dort kannste von so nem sound nur träumen... dort legen sie leider ziemlich viel trance auf ;(

so far...
 


Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
ich war auch nur ne viertel stunde auf der lp.
ich verstehe aber die ganze aufregung nicht. wer nicht hinwill soll daheim bleiben. keiner kann mir weis machen, dass die lp erst seit heuer so scheiße ist. war doch letztes jahr auch nichts anderes. und dass die lp ein bauernfest mit aggro proleten und massig k-ravern ist, dürfte mittlerweile auch jedem bekannt sein.
aber das lässt sich nicht vermeiden, die lp hat einen so großen bekanntheitsgrad über die jahre hin erhalten.
ist doch klar, dass nun nicht mehr nur richtige "raver" hingehen, sondern auch welche, die mit der eigentlichen elektronischen musik nichts anfangen können. aber wie gesagt: toleranz rulez!
aber hier wird sich immerzu aufgeregt, wie scheiße doch die k-raver alle sind.
es zählen ja wohl andere werte, wie musikgeschmack und kleidung. und das aggressive k-raver gibt, habe ich noch nicht erlebt.
natürlich ists nicht gut, wenn auch viele aggros umherlaufen, aber was will man dagegen machen? so ewtas lässt sich bei einer veranstaltung mit über 500000 leuten nicht vermeiden.
und über mottes rede sich aufzuregen bringt auch nichts. wer gescheite reden hören will, soll sich in den bundestag reinsetzen.
ich sage ja nicht, dass ich seine reden super finde, aber was soll er auch schon groß sagen? würde er zwei stunden über die derzeitige situation in der welt sprechen, würde es eh keine sau interessieren.
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Noch eine kleine (letzte) Anmerkung zum Thema TOLERANZ:

Ich bin sehr tolerant, auch was Geschmack angeht! Aber wenn die ganze Zeit da so besoffene u. meines erachtens auch (zu viele) Gewalttätige rumlaufen, dann könnte ich !!!

Ein Erlebnis:
Am Rande der LP, etwas außerhalb bei der Siegessäule, wo es auch nicht mehr so voll war (da wo die Polizei in Massen stand, G35 und dann gradeaus), wollte ein Taxi langsam an ein paar jugendlichen (ca. 22-25) vorbei! Der eine (stark Tätowierte, mit Glatze) wollte Ihn (älterer Herr) nicht vorbei lassen. Dann ist der Fahrer langsam (wirklich Schritttempo) losgefahren, wollte vorbei! Als der ARSCH von Glatze das merkte trat er voller Wut ins linke Licht der E-Klasse, wo sich dann auch die Motorhaube start verschob! Der Taxifahrer fluchte natürlich... der ARSCH geht zur Fahrertür, meckert irgendwas und riss dem Fahrer die Brille runter, legte sie aufs Autodach (er wollte ihm wohl lieber die Fresse polieren). Der Taxifahrer stieg aus, fluchte etwas, der ARSCH auch! Dann gingen sie zum Glück wieder auseinander...... Wir wären am liebsten zu diesem Penner gegangen und hätten den TOTGESCHLAGEN, ich werde bei solchen Aktionen wirklich AGRESSIV, aber auch schnell wieder besonnen! Aber in diesem Fall hätte die GLATZE das voll verdient, da er einfach vor seinen Leuten den Tollen raushängen lassen wollte...

MfGrrrrr *g*
DD
 


Geschrieben von: Dutch Trancer (Usernummer # 2739) an :
 
Hmmm nachdem mein Kumpel ins Wachkoma fiel als der Bimmel & Bommel Truck vorbei kam verließen wir auch die Parade !! Naja Parade war Scheiße aber die After Party mit Sasha war geil !! Eigendlich der einzige Grund warum Ich nach Berlin gefahren bin bis auf das Sushi vielleicht noch das war lecker !!
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
@ DD
Sag mal hast du irgendwie schlechte Teile gehabt am WE? Bist doch sonst längst nicht so aggro!
 
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :
 
*muahaha*

also ich muß dem dreamdancer bissl recht geben. es kommen fast nur noch dicke hässliche menschen zur parade, die sich sonst nich raus trauen (nebenbei bemerkt, ich hab selber nen runden bauch, aber ich laufe nich in solchen klamotten rum) verkleiden sich mit kuhfell, um zu zeigen, wie toll sie sind. das suckt extrem.
die wirklich geilen tussen waren die gogo-mädels auf den wagen!
aber will hier nich alle über einen kamm scheren.
ich hab die LP am nachmittag im TV verfolgt. comedy extrem. soviele idioten mit stachelhalsbändern und plüschklamotten sieht man nur dort!
es war die reinste ballermann-proll-party, die es gibt.

den eindruck hatte ich!
ich weiß schon, warum ich da nich hin wollte.

zum DJ RUSH: auf dem weg zu unserer party (war eigentlich auch nich schlecht! ging bis sonntag 16 uhr!) lief auf fritz nen set von dem. die sendeten aus dem volkspark glaub ich. hat mir teilweise bisschen zugesagt. trotzdem bleibt der rush nen hype-produkt. jedenfalls wenn man da oben die berichte der anderen liest.
man kann eigentlich auch garnicht erklären, warum die leute auf einmal so ausrasten, wenn der das pult betritt.

ist doch eigentlich nur, weil sich einige die meinung anderer aufdrücken lassen:
"...was du findest den gut? dann find ich den auch gut..."

f*uck the parade!

bis denn denn,
andi.
 


Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von The Blobb:
Ich war bis 18 Uhr bei der Fuckparade, war echt super!
Bin dann zur LP aber es wurde mir gleich schlecht als ich die Leute sah, bin nur insgesamt 40 minuten dort gewesen.
Werde ab jetzt wohl nur mehr bei der Fuckparade bleiben.

eine entscheidung, die ich vor 4 jahren bereits getroffen habe. :-)
 


Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Ich fads richtig geil!!! Ist doch wie überall, ich bin total glücklich dem Ravelinewagen hinterhergedackelt, hab nette Leutz kenne gelernt und hatte nen Riesenspass. Vor 3 Jahren war ich das letzte Mal da, da lief überall Trance und Kommerz, mittlerweile hört man ja echt öfter Techno oder sogar House.


Trance und Kommerz? Und was ist mit House und dem "Ach-so-undergroundigen-Schranz"?? Ist doch mittlwerweile genauso Kommerz!!
 


Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Ich hatte Spass *g* raveline-Wagen und noch viele geile "Floats" nicht so voll, nicht so viele verkleidete Leute, in 4 Jahren sind noch 40000 auffer LP und das ganze ist wieder Underground, dann verschwinden auch sonne schrecklichen Randerscheinungenb wie Bimmel und Bommel und diese furchtbaren Holland/Schweiz Wagen mit ihrem billigem Ravesound.

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]


Und nochma: Du glaubst doch nicht im Ernst, das wenn die LP wieder kleiner wird, sich überhaupt noch jemand einen Dreck drum schert??? Dann kann man damit auch kein Geld mehr verdienen und die ganze Organisation rentiert sich nicht mehr. Und ob sich jemand findet, der sowas aus Idealismus macht, wie Anfang der 90er, das glaub ich nicht. Wenn die LP bis auf 40.000 Teilnehmer sinkt, gibts sie ein Jahr später nicht mehr.
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
War dieses Jahr nicht auf der LP und werd auch in Zukunft fernbleiben! Das was ich dieses Jahr (und auch die Jahre davor) im Fernsehen gesehen habe und eure Schilderungen, das reicht mir!
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
War dieses Jahr nicht auf der LP und werd auch in Zukunft fernbleiben! Das was ich dieses Jahr (und auch die Jahre davor) im Fernsehen gesehen habe und eure Schilderungen, das reicht mir!
 
Geschrieben von: nubie (Usernummer # 5992) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DreamDancer:
Viele ziemlich beschissene Leute (und Kinder) waren am Start... Das hat etwas abgeturnt....

Fazit: Parade etwas flop, Musik + Abschlußkundgebung (vorallem gegen 21:00h) geil!!

[/B]


MAn muss damit rechnen, wenn eine öffentliche Veranstaltung gemacht wird, auch wenn es eine LiebesDemonstration sein sollte, dort jeder man hindarf.

Also ich fand es nicht so schlimm, denn irgendwie haben diese "Normalen" Leute sich irgendwie nicht auf die ecke getraut wo ich war. Kaum Jedenfalls. Was ich sehr krass fand.. war wo genau 18 Uhr war. Ich war grad in Tiergarten an sonem Brunnen und mit einmal dacht ich die welt geht unter :D

Ich sass da.. hörte irgendwie musik von irgendwo (irgendwo im Tiergarten) und miteinmal hör ich nur noch 200000 voll rumkreischen pfeifen etc. und mit einmal rannten alle.. Das war irgendwie krass naja ich dachte mir schon irgendwie das 18 Uhr war.. Naja-

- was man noch hinzufügen muss, es gab nicht nur besoffne

- den leuten die eupforisierenden spass hatten, den hat man das natürlich auch angesehen. Aber Jedem das Seine!

- hatte aber auch einen überagro Typen gesehen, der muss so nen film geschoben haben, er griff 2-3 leute ohne Grund an und trat sie. Hatte schon mal sone ähnliche aktion gehabt, vorm casino. Das mir einer ohne Grund mal eben so einfach so auf die Fresse haute.. Naja.. aber diese Zeiten im Casi sind nicht mehr so wie heute. Im casi haben sich die leute zum positiven verändert auch wenn Die Türsteher nicht immer aufn perso gucken (teenies au ma dabei) isses echt ok jetzt da!!

(PS: Ich rate jedem davon ab sehr stark eupforisierende Stoffe in Verbindung von alk zu nehmen) gehört eigentlich ins druggforum aber mir wurd ma gesagt das sind die, die die nase voll haben mit koka und sich einen wegsaufen...Die werden wohl dann halt agro

Sonst LP. kann nextes jahr wieder kommen!

- Eine Bedingung: Mehr electro, davon hat ich kaum was gemerkt entweder war da, kommerztrans oder schranz und bekanntes ausser szene!

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: nubie ]
 


Geschrieben von: GDAP (Usernummer # 6380) an :
 
mich würde mal interessieren, wie oft denn hier die leute schon zur lp waren? ich habe den eindruck, das viele nur 2, 3 mal da waren. ich fahre seid 10 jahren dahin und mir gefällt es immer noch. ich habe da meinen spaß für mich und brauche dafür keine gruppe etc. zu der ich dazugehören muß um zu zeigen, das ich irgend eine meinung habe.

sicherlich sind dort dumme typen (prolls, besoffene...) aber die muß ich nicht beachten, oder? außerdem ist das subjektiv zu sehen.

wegen dem kommerz, das geht mir langsam auf den sack. was ist den das bitte? weil ne platte etc. so oft verkauft wird? das ist totall dumm! schon mal die gagen von väth, rush etc. gesehen? da weis ich ja nicht, was daran kein kommerz ist.

wem die lp nicht paßt, der kann doch bleiben wo er ist. komisch nur, das sich die leute am meisten danach darüber aufregen, die nicht da waren.

und wegen trance, was ist daran so schlimm? die flächen oder was? ich fand, das an der säule fast nur daselbe geschranze kam und das ist ja wohl nicht der bringer, wenn man 6 stunden lang den eindruck haben muß, das immer daselbe kommt. trotzdem hatte ich spaß!!! besonderst gut war dieser sasha aus london (wegens xpander ;- ) )

und wegen den leuten dort. war es nicht so, das die parade für alle sein sollte und nicht nur für einen bestimmten kreis? ich finde es sehr überheblich von manchen hier.

wenn ich die von der fuckparde gesehen habe, da sind mir die sogenannten karstadtraver lieber. habe mich ja fast totgelacht, als eine bei der fuckparade sagte, sie wäre subkultur... da waren nur junkies und assis (so sahen sie jedenfalls aus). und das ist wohl toll? alle mit finsterer miene, sehr ernst... ne ne, das muß nicht sein.

aber wie ich das schon beobachtet habe, liege ich da bestimmt falsch hier und leute die viel jünger sind und erst seid 2 jahren den sound hören werden mich eines besseren belehren wollen. laßt es lieber, ich hasse solche sinnlosen dinge. toleranz war früher mal sehr groß geschrieben wurden, aber das ist das, warum heute irgendwie der fun verloren geht, weil niemand mehr tolerant ist!!!
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von flashfrog:

Überleg doch mal bitte, was du hier schreibst! Wenn du selber so aggressiv reagierst, bist du doch kein Stück besser als der! *kopfschüttel*

Der Unterschied dabei ist, daß ich nicht von selber so eine scheiße baue wie die Glatze, sondern meist nur "Agressive" werde, wenn ich sehe, wie andere Idioten so eine Gewalttätige Stimmung verbreiten, soll man dabei ruhig bleiben?? Und wie gesagt, war ich danach auch schnell wieder besonnen! Das ist doch wohl ein Unterschied, oder!?

Edit: Leute, die immer nur weggucken, wenn anderen Unrecht passiert, die finde ich viel schlimmer!!!!

@GDAP
ein kleiner von mir (bis auf den vorletzen Absatz!!)!

MFG
DD

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
 


Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GDAP:
wenn ich die von der fuckparde gesehen habe, da sind mir die sogenannten karstadtraver lieber. habe mich ja fast totgelacht, als eine bei der fuckparade sagte, sie wäre subkultur... da waren nur junkies und assis (so sahen sie jedenfalls aus). und das ist wohl toll? alle mit finsterer miene, sehr ernst... ne ne, das muß nicht sein...
... toleranz war früher mal sehr groß geschrieben wurden, aber das ist das, warum heute irgendwie der fun verloren geht, weil niemand mehr tolerant ist!!!


Muß man zu dem Müll noch irgendwas sagen? Du diffamierst alle Leute auf der Fuckparade und bezeichnest sie als Junkies und Assis und schwaffelst dann was von fehlender Toleranz. Bei solchen Kommentaren könnt ich echt kotzen Ich war von 97-00 auf der LP und seit letztem Jahr bin ich auf der FP und bei solchen Meinungen weiß ich auch warum. Ich bin froh das es Leute wie Kliem gibt die absoulte Idealisten sind und versuchen was zu verändern. Ich bin froh das es dort noch Leute gibt die nicht nur von Toleranz reden, sondern die auch tolerant sind. Ich bin froh das ich da Leute treffe die die Subklutur leben und nicht dem Mainstream hinterher laufen.

Ich und viele andere hatten ne Menge Spaß und um den zu zeigen brauche ich keine Trillerpfeifen oder Wasserpistolen. Von mir aus soll doch zur LP wer will, aber mir gefällt die LP nicht mehr und darum gehe ich auch nicht mehr hin.
 


Geschrieben von: ness_b (Usernummer # 5870) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
*muahaha*

[...snip...] nebenbei bemerkt, ich hab selber nen runden bauch, aber ich laufe nich in solchen klamotten rum


wat du hast ne dicke plauze?? ja dann hopp!

hehe. is mir ja garnich aufgefallen.. also kanns so schlimm garnich sein. LOL
 


Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :
 
Bin nach der Klangtapeten.de Party Abends noch mal für ne Stunde vorbeigeschaut. Haben uns aber lieber in den Park gesetz und zünftigen Hirn-Abschuss betrieben. *löl*
 
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :
 
@GDAP: es geht nich um intolleranz sondern einfach nur darum, dass LP nur noch mainstream ist. jeder dumme, der sonst nichts zu sagen hat, kommt an dem tag aus seinem loch gekrochen, verkleidet sich und fühlt sich total groß, weil er auf der loveparade war. solche leute fühlen sich dann immer, als würden sie "dazu gehören" (wozu dazugehören, weiß der fuchs, ich jedenfalls nich).
sonst hören sie nur charts im radio. sie mögen techno garnich. die gehen nur da hin, weils ein trend ist! das hat dann nichtsmehr mit der ur-techno-idiologie zu tun!
und zum tränz: früher war dieser style genauso underground. keiner wollte ihn hören. mittlweile wird dieser scheiß (verunstaltet mit gesang) im radio hoch und runtergedudeltm, dass es einem nur noch auf den zeiger geht. sowas muß man dann am wochenende im club nicht auch noch haben!
(ich hab früher trance aufgelegt. hab mir das vor ein paar jahren abgewöhnt, weils mich wirkich irgendwann genervt hat)

rush ist übrigens mindestens genauso kommerz, wie blank & jones und wie sie alle heißen. hat man ja an den jubelschreien gesehen, als er aufgetreten ist.

mich frustet, dass leute auf ne "underground-party" kommen und dort den coolen schieben. dann gucken sie dich an und fragen mit großen augen: WAS MACHST DU DENN HIER.
alsob sie schon immer auf solche partys gegangen sind und die allerbesten sind. dabei hörten die bis vor ein paar jahren noch new kids on the block und haben das BUMM BUMM gehasst.
(solch eine story ist mir wirklich passiert!)

und genauso ist es auf der loveparade auch! DAS ist der grund, warum ich dort nichtmehr hingehe und scheinbar wars auch der grund, warum 500.000 andere feierleutz da nich hingegangen sind!

@ness_b: den kann ich gut verstecken

bis denn denn,
andi.

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
 


Geschrieben von: RobX (Usernummer # 19) an :
 
Ich frag mich nur was passiert, wenn in 5 Jahren 100.000 Leute zur Fuckparade gehen sollten....
Dann kommen die ganzen Mode-Mitläufer und Aggros nämlich da hin und es wird das selbe wie die Loveparade jetzt.
Und das schlimmste: Das kann NIEMAND verhindern.
Loveparade ist out - also alles zur Fuckparade.. ?
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zukunft der Love Parade doch gefährdet

Berlin (dpa) - Die Zukunft der Berliner Love Parade ist nach dem Besuchereinbruch in diesem Jahr nun doch gefährdet. «Am Sonnabend war ich noch optimistisch, dass es auch im nächsten Jahr eine Love Parade geben wird - heute nicht mehr», sagte der Geschäftsführer der Love Parade GmbH, Fabian Lenz, der «Berliner Morgenpost».

Bei der Parade 2002 habe das Budget bei rund 1,5 Millionen Euro gelegen. Für das kommende Jahr werde mindestens genauso viel Geld benötigt, es sei jedoch unklar, wo diese Mittel herkommen sollen. Bereits in diesem Jahr hatten die Veranstalter Schwierigkeiten, Sponsoren für das Techno-Spektakel zu finden. Erst Ende des Jahres werde sich entscheiden, ob die nächste Love Parade wie geplant am 12. Juli 2003 steigt, sagte Lenz.

Bei der 14. Love Parade tanzten am vergangenen Samstag nur noch 600 000 bis 750 000 Raver durch Berlin. Im Vorjahr waren es noch mehr als eine Million Technofans gewesen.


quelle: yahoo
 


Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an :
 
@RobX
Das wird nicht passieren. Die Besucherzahlen sind auch rückläufig. 2000 waren es über 5000 (genaue Zahlen weiß ich leider nicht) lztes Jahr nach Polizeiangaben 1500 (ohne Musik) und dieses Jahr 800 (wobei ich doch von mehr ausgehe). Und auch wenn immer mehr auf die FP kommen sollten, falls Kliehm festellt das die Fuckparade nicht mehr für das steht für was sie stehen soll, dann veranstaltet er sie bestimmt nicht mehr. Und wie man ja sieht braucht man da nicht allzuviel Angst haben, denn mit "Junkies und Assis" wollen viele ja nichts zu tun haben.

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: Dischkmään ]
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
@GDAP: es geht nich um intolleranz sondern einfach nur darum, dass LP nur noch mainstream ist. jeder dumme, der sonst nichts zu sagen hat, kommt an dem tag aus seinem loch gekrochen, verkleidet sich und fühlt sich total groß, weil er auf der loveparade war. solche leute fühlen sich dann immer, als würden sie "dazu gehören" (wozu dazugehören, weiß der fuchs, ich jedenfalls nich).
sonst hören sie nur charts im radio. sie mögen techno garnich. die gehen nur da hin, weils ein trend ist! das hat dann nichtsmehr mit der ur-techno-idiologie zu tun!
und zum tränz: früher war dieser style genauso underground. keiner wollte ihn hören. mittlweile wird dieser scheiß (verunstaltet mit gesang) im radio hoch und runtergedudeltm, dass es einem nur noch auf den zeiger geht. sowas muß man dann am wochenende im club nicht auch noch haben!
(ich hab früher trance aufgelegt. hab mir das vor ein paar jahren abgewöhnt, weils mich wirkich irgendwann genervt hat)

...

bis denn denn,
andi.

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]


Mein REDEN!! Diese Leute mein ich mit Hässlich!!

MFG
DD
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
[b]Zukunft der Love Parade doch gefährdet

Berlin (dpa) - Die Zukunft der Berliner Love Parade ist nach dem Besuchereinbruch in diesem Jahr nun doch gefährdet. «Am Sonnabend war ich noch optimistisch, dass es auch im nächsten Jahr eine Love Parade geben wird - heute nicht mehr», sagte der Geschäftsführer der Love Parade GmbH, Fabian Lenz, der «Berliner Morgenpost».

Bei der Parade 2002 habe das Budget bei rund 1,5 Millionen Euro gelegen. Für das kommende Jahr werde mindestens genauso viel Geld benötigt, es sei jedoch unklar, wo diese Mittel herkommen sollen. Bereits in diesem Jahr hatten die Veranstalter Schwierigkeiten, Sponsoren für das Techno-Spektakel zu finden. Erst Ende des Jahres werde sich entscheiden, ob die nächste Love Parade wie geplant am 12. Juli 2003 steigt, sagte Lenz.

Bei der 14. Love Parade tanzten am vergangenen Samstag nur noch 600 000 bis 750 000 Raver durch Berlin. Im Vorjahr waren es noch mehr als eine Million Technofans gewesen. quelle: yahoo[/B]


Fabian Lenz, Geschäftsführer der Love Parade GmbH, heute auf der Loveparade.NET Webseite:
"Die Loveparade in Berlin hat einmal mehr bewiesen, dass sie an Anziehungskraft und Attraktivität für junge Menschen nichts eingebüßt hat. Vor dem Hintergrund der schlechten gesamtwirtschaftlichen Lage und den Meldungen zu angeblich geplanten Anschlägen der letzten Wochen bewerten wir die Veranstaltung als Riesenerfolg. Die Loveparade im Mittelpunkt Europas vereinte auch diesmal wieder Jugendliche aus Ost und West, egal ob aus Deutschland, den europäischen Nachbarländern und dem Rest der Welt".
Autor: Original Meldung (Quelle: techno.de)

Frage: Was stimmt hier nicht?
 


Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :
 
Ist doch ganz einfach der Fabian versucht jetzt die Kosten zu drücken, in dem er damit droht die LP nicht mehr zu veranstalten, wenn die bösen Politiker nicht die Müllkosten übernehmen. Also nächstes jahr die LP wieder als Demo?
 
Geschrieben von: GDAP (Usernummer # 6380) an :
 
irgendwie ist das schon wieder diese eingefahrene diskussion. wenn ich sage, ich mag die leute von der fuckparade nicht, dann heißt das nicht, das ich sie nicht toleriere! toleranz ist nicht mögen, oder?

so und anstatt sich immerwieder darüber aufzuregen, wer warum weshalb aus welchen beweggründen auch immer dahingeht sollte man damit aufhören. ich gehe dahin und habe meinen persönlichen spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer da neben mir steht ist mir egal, weil ich für mich selbst das beste raushole und man kann solch eine veranstaltung... nicht nur für bestimmte leute zugänglich machen. das ist aber nicht nur bei der lp so, sondern auch bei jeglichem anderen event. irgendwann kommen solche auch zur fuckparade um sich danach abzuposen, solche leute kenne ich leider!

also hört auf damit solche hin- und her diskussionen zu führen, vorallem jedes jahr daselbe. ich geh da seid 1993 hin und habe immer meinen spaß gehabt was medien, leute, freunde etc. sagen dazu ist mir egal (ich höre aber zu...), da ich meine meinung darüber habe.

denkt mal drüber nach
 


Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
...so geschehen bei der fuckparade.

IRGENDEIN REDNER NEI DER STARTKUNDGEBUNG:
Wenn die Botschaft der Loveparade ist "Feiern ohne Drogen", dann sage ich "So ein Quatschm zum Feiern haben Drogen schon immer dazugehört..."
(frei wiedergegeben)

DIE "ZUHÖRENDE" MENGE:
(auf-und-abhüpfend und scheihend)
DRO-GEN, DRO-GEN, DRO-GEN, DRO-GEN...

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: psychosonic ]
 


Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GDAP:
irgendwie ist das schon wieder diese eingefahrene diskussion. wenn ich sage, ich mag die leute von der fuckparade nicht, dann heißt das nicht, das ich sie nicht toleriere! toleranz ist nicht mögen, oder?


Soll ich dich nochmal erinnern was du geschrieben hast? da waren nur junkies und assis (so sahen sie jedenfalls aus)
Also zwischen nicht mögen und Leute beleidigen liegt für mich schon ein Unterschied. Wenn du willst das sich Leute nicht über dein Statement beschweren, dann mußt du dir halt vorher überlegen was du schreibst. Und dann beschwerst du dich wenn Leute die LP kritisieren. Der Thread wurde eröffnet um das Positive wie das Negative über die LP aus seiner Sicht zu berichten. Also ich wüßte dann nicht warum dann nicht auch das Negative schreiben soll.
 
Geschrieben von: SvenFettbrett (Usernummer # 6326) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:

rush ist übrigens mindestens genauso kommerz, wie blank & jones und wie sie alle heißen. hat man ja an den jubelschreien gesehen, als er aufgetreten ist.


Seit wann ist das denn so? Seit Viva letztes Jahr zur NatureOne sein Set hoch und runtergespielt hat.

Die meisten (neuen) Leute die zur LP pilgern wissen doch gar nicht was geht. Hauptsache ´nem Trend hinterherlaufen. Möglichst auffällig aufgetakelt was von Love, Peace und Ecstasy erzählen und dabei aber die Intoleranz in den Augen stehen haben.

Mal ehrlich! Die alten Werte zählen überhaupt nicht mehr. Es geht nur noch um Kohle und Kommerz. Und das ist leider überall da zu finden wo Mainstream läuft.

Beispiel: NatureOne.... seit letztem Jahr ist Viva am Start. Was war das Resultat?
10.000 Leute mehr am Start. Kein Platz zum Abgehen weil überall Kommerzgeier rumstanden die auf den Sound nicht klarkamen.

Streßmacher.... vorher fast undenkbar. Mittlerweile durch den Mainstream angelockt.
Besoffene.... früher seltenst anzutreffen. Heute Mainstream macht´s möglich.
Natürlich wollen wir die verballerten Pillenkinder nicht vergessen die jetzt -sicherlich auch früher vereinzelt- massenweise anzutreffen sind auf solchen Event´s.

Nöö.... also LoveParade schenk ich mir genauso wie die anderen 599.999 Leute.

[OFFTOPIC]
Bin gespannt auf die diesjährige Entwicklung der NatureOne.
Sollte das auch weiter den Bach runtergehen,
steht die auch unter der Rubrik "Es war einst eine schöne Zeit".
[/OFFTOPIC]

Das hat auch nichts mit Intoleranz zu tun. Es suckt einfach nur wenn alles zum Zirkus motiert und jeder Trittbrettfahrer sich auf seine Art und Weise sein Scheibchen abschneiden will und andere dadurch einschränkt.

Oder solche Härtefälle hier:

Klick >>oberpeinlich

[ 17-07-2002: Beitrag editiert von: SvenFettbrett ]
 


Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
aus der raveline von annodazumal:

Der Tag danach

Aus. Vorbei. Jetzt liegst Du da, im Park, im Auto, überteuerten Hotelzimmer, und vielleicht sogar, mit sehr viel Glück, in den verlausten Laken deines Betts. Gerade aus dem Koma erwacht, oder, wahrscheinlicher noch, seit drei Tagen ununterbrochen auf den Wackelbeinen (die du inzwischen wieder spürst) stehst du jetzt Aug in Aug mit Dir selbst vor dem Spiegel, schaust deiner zermarterten Psyche direkt in die immer noch tellergroßen Pupillen. Scheisse !
Die letzten Reserven sind aufgebraucht und der wohlige Handschweiss verwandelt sich bereits unausweichlich in brutal kalten Angstschweiss. Seltsame Gefühlsregungen machen sich breit, solche, die noch vor wenigen Stunden, für immer ausgelöscht schienen, eine hässliche Mischung aus Hass, Sinnlosigkeit und abgrundtiefer Verzweiflung. Goodbye high, welcome Paranoia. „Locker bleiben, keine Panik und nur nicht zu Bluttaten hinreissen lassen „ flüstert deine Gürtelschnalle. Verdammt, so weit bist Du also schon....
Aber irgendwie hat sie auch recht, schließlich hast du schon in deinem Wahn die gelben Seiten studiert und erfolglos eine Eintragung unter „Erschießungskommando“ gesucht. Um Deinem Leiden ein Ende zu setzen.
Jetzt, sofort. Was war passiert ?

Nichts dramatisches eigentlich, das übliche eben. Der Tag, der Tage mit der Nacht der Nächte. Ein besonderes Datum. Weitaus besonderer als Geburtstag. Oder Weihnachten. Oder alle Feiertage zusammen. Der Tag der Liebe. Und der beginnt nicht heute sondern gestern. Hauptsache erst mal ein paar Bier gezischt und gleich etliche Martini mit runtergewürgt. Das reichte auch dann, um dein „Auf keinen Fall Chemie, höchstens ein,
zwei Joints"-Vorhaben soweit zur Unkenntlichkeiten zu zersaufen, daß das Super-Sonder-Party-Angebot des Pillen-Manns unausschlagbar erschien. Er hat Schuld an deiner Krise ! So ein Schwein !!!
Und von da ab ging, was ging, bis nichts mehr ging. Zwei Tage lang. Oder drei ? Weißt du nicht mehr so genau.
Zeit spielt keine Rolle, jedenfalls bis vor 5 Minuten nicht. Jetzt glotzt dich deine Uhr wie blöde an.
Wie die Party war ? Keine Ahnung. Hat aber ein Kumpel auf Video mitgeschnitten.

Früher war dein kleiner Depri noch leicht zu überbrücken, da warst du noch überzeugter MDMA-Purist mit viel Vitamin-Gefresse vorher, mittendrin und nacher. Und ganze Wasserlöcher hast Du leergesoffen. Noch heute bist Du stolz darauf, dasss Deinem ersten Spitalaufenthalt nicht etwa eine Drogenüberdosis, sondern eine plumpe Wasservergiftung zugrunde lag. Und tags daraug zum China-Mann, um die Ecke, lecker essen, und gut wars. Kein Alk, kein Speed, no Coke, just E. Damals. Vor einer Ewigkeit. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Vitamine, wie auch alles andere Essbare stösst dein Magen krampfartig wieder aus, in unangenehmen sauren Flüssigkeitschwallen. Aber die Toilette ist momentan eh dein bevorzuger Ort, der nicht enden wollenden Pinkeldrang verlangt es so. Und immer noch bist du so übergeilt, dass du deinen Liebessaft problemlos bis an die Decke spritzen könntest. Vorausgesetzt du bist ein Mann. Und dein Ding hat sich bereits bis in die hintersten Fältchen deines Schrumpelsäckchens zurückgezogen oder hängt da wie ein labbriger Ausläufer deines Enddarms. Da hilft auch kein gutes Zuredenmehr oder unentwegtes Reiben, lass es einfach !
Wie bitte ? Du bist eine Frau ??? Herzlichen Glückwunsch ....

Für den Fall, dass deine dreisten Annäherungsversuche bei einer Dir gleich verpeilten Person tatsächlich zum Erfolg führten (du also nicht auf den undankbaren Hand - oder Kerzenbetrieb zurückgreifen mußt) , dürfen dir jetzt allmählich die Augen aufgehen, wen, oder besser, was du eigentlich abgeschleppt hast... So breit kannst du garnicht gewesen sein. Ok, mit deiner aufgekratzten Coca-Akne, Zahnstumpen, die aussehen wie Kinder-Katjes, bist Du auch nicht gerade ein Bild der Liebes-Götter, aber sowas da ?
Völlig zerstört stehst du da.
Jetzt nur nicht quatschen müssen... Angelabert wurde schließlich gestern, gefickt heute und morgen ?
Schnell raus aus der Nummer. Am besten der „Ich ruf dich an.“-Klassiker.
Wer jetzt seine Telefonnummer rausgibt ist selber schuld.
Solltest Du hässlicher Vogel hingegen, warum und wie auch immer, das unglaubliche Glück haben, deine Traumfrau in die Kissen geworfen zu haben, so gilt hier besonders: Schnauze halten und ab. Geh ! Leise. Wortlos. Am besten bevor sie zu Besinnung kommt und deinen erbärmlichen Anblick ertragen muss. Tu Ihr und dir diesen Gefallen. Und versuch bitte nicht, noch irgendwas anzufangen. Denk nicht mal dran. Suche lieber das nächste Gotteshaus auf und danke dem grossen Herrn da oben, dass Du eine Nacht lang Luft und Nähe dieser Schönheit einatmen durftest.

Richtig heftig wird’s aber erst bei Szenarien wie den folgenden:

Dein Spiegel offenbart Dir, dass sich Haut und Augen unangenehm gelb verfärben. Von wegen Hallus, du hast es geschafft ! Gratulation! Mit diesem Tag ist Deine Zeit als Party-Tiger auf ewig beendet. Stattdessen solltest Du schon mal ein geeignetes Transplantationszentrum aufsuchen und dich in die langen Wartelisten der Nieren und Leberempfänger eintragen.
Oder aber wirst du nach dem (natürlich !) unabsichtlichen Verschlucken zweier Mikros ??? Tagen/Wochen von Polizeisirenen geweckt, und das erste, was du erblickst, ist eine riesige Gold-Quadriga in deiner Einzimmerwohnung.
Tja, sieht nach einem echten Erklärungsnotstand aus .......
Gute Besserung !
 


Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :
 
Ist doch meistens so, daß man die Leute beleidigt die man nicht mag. Mit der Ansicht das auf der fp teilweise übelstes Gesox dabei war, steht er aber nicht wirklich alleine da. Doch immerhin ist die fp offenbar erfolgreich zu ihren Wurzeln von 1997 zurückgekehrt. Wenn man mal bedenkt das sie 2000 fast mehr Medienrummel als die lp hatte, und schon ca. 5000 Leute da waren.
 
Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
@GDAP: es geht nich um intolleranz sondern einfach nur darum, dass LP nur noch mainstream ist. jeder dumme, der sonst nichts zu sagen hat, kommt an dem tag aus seinem loch gekrochen, verkleidet sich und fühlt sich total groß, weil er auf der loveparade war. solche leute fühlen sich dann immer, als würden sie "dazu gehören" (wozu dazugehören, weiß der fuchs, ich jedenfalls nich).

und jeder dummme der denkt etwas zu sagen hat rennt auf die Fuckparade und kommt sich dort unheimlich cool vor, weil er weiss ja mehr als alle anderen und die die zur LP gehen sind sowieso alles assis und gehoerten am besten erschossen!
sorry so hab ich diverse FPGaenger dieses Jahr erlebt...viele sind doch nich mehr als ein haufen arroganter, ueberheblicher, intolleranter Dummschwaetzer.
Frag mal auf der FP Leute fuer was sie demonstrieren.ich glaub nich dass dir alle ne sinnvolle antwort geben koennen.
Zumal die FP ja nun schon laenger nichmehr als Gegenveranstaltung zur LP zu sehen is, sondern eher als Demo gegen das Clubschliessen etc.
Und warum hat sich wohl Wolle XDP dieses Jahr von der FP Fraktion zurueckgezogen?

will ja nur sagen, dass hier manche sachen viel zu ernst genommen werden.
Auf der LP rennen Idioten rum auf der FP auch auf der Nature One erst recht und auf der Mayday schon seit Jahren.etc
Aber trotzdem kann ich behaupten auf solchen veranstaltungen schon ne menge spass gehabt zu haben...also kommt doch mal bitte von eurem "Ich hoer den besseren techno"-trip
runter..am ende seits vielleicht ihr die intollerant seit?!?!
 


Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Hm. Ich finde es ja gut und recht, wenn jemand die Deppen-Raver nicht ausstehen kann, welche ohne jeglichen Plan von der Sache den Ultra-Technoiden markieren. Kann (wie man wohl merkt) selber nicht gerade viel mit solch planlosem Volk anfangen.

aber...

Sich über irgendeine Partygesellschaft auszulassen ist eine Sache. Aber immer wieder an entsprechende Events zu gehen, um sich dann über die Leute auszulassen ist ziemlich idiotisch.

Warum geht ihr denn noch an Loveparade, Nature One und was weiss ich für Grossparties, wo die Hälfte der Besucher aus ***********n besteht?

Meine letzte Techno-Party, die nicht in einem Club stattfand, ist mittlerweile sicher schon fast 2 Jahre her. Und davor wieder etwa 2 Jahre nicht. Habe darum auch kaum Probleme mit irgendwelchem Volk, das mir nicht in den Kram passt.

Wenn ich keine Teletubbie-Raver mag, geh ich ja auch nicht an eine Energy, Odissey oder Golith hier in der Schweiz.
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von flashfrog:
Gibt aber andere Möglichkeiten als Leute totschlagen, weil einem ihr Verhalten nicht passt. Z.B. einen der netten Herren in Grün herwinken, die sich extra für solche Fälle da die Beine in den Bauch stehen, und zur Abwechslung auch mal was *Sinnvolles* tun könnten. *g*

Ich meinte das ja auch nicht wörtlich mit dem "totschlagen"!! Aber ich glaube die Grünen hätten auch nur ne Verwarnung ausgesprochen... also wär das auch nix!! Deutsche Polizei eben...

@EMU
Recht hast du...

MfG
DD

[ 17-07-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
 


Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von EMu:
und jeder dummme der denkt etwas zu sagen hat rennt auf die Fuckparade und kommt sich dort unheimlich cool vor, weil er weiss ja mehr als alle anderen und die die zur LP gehen sind sowieso alles assis und gehoerten am besten erschossen!

Aaaaaha.

quote:

sorry so hab ich diverse FPGaenger dieses Jahr erlebt...viele sind doch nich mehr als ein haufen arroganter, ueberheblicher, intolleranter Dummschwaetzer.

Und pauschalisieren dazu noch wie Sau, die blöden Penner!

quote:

Frag mal auf der FP Leute fuer was sie demonstrieren.ich glaub nich dass dir alle ne sinnvolle antwort geben koennen.

Alle sicherlich nicht, aber der Grossteil wusste (so meine Meinung) schon, warum dort demonstiert wurde! Sei es die letztes Jahr beschnittene freie Meinungsäusserung. Seien es die Clubschliessungen. Seien es die Repressalien gegen Drogenkonsumenten. Sei es das Recht auf Party. (...)

quote:

Zumal die FP ja nun schon laenger nichmehr als Gegenveranstaltung zur LP zu sehen is, sondern eher als Demo gegen das Clubschliessen etc.

Stimmt, da der LP das Demorecht letztes Jahr abgesprochen wurde hat die FP eines ihrer Hauptziele erreicht. Aber es gibt noch mehr wofür es sich lohnt auf die Strasse zu gehen!

quote:

Und warum hat sich wohl Wolle XDP dieses Jahr von der FP Fraktion zurueckgezogen?

Weiss ich nicht, warum denn?

quote:

will ja nur sagen, dass hier manche sachen viel zu ernst genommen werden.
Auf der LP rennen Idioten rum auf der FP auch auf der Nature One erst recht und auf der Mayday schon seit Jahren.etc

Kann gut sein, im Endeffekt geht's doch eh nur um Party!
 


Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
Kann gut sein, im Endeffekt geht's doch eh nur um Party!

Dann wäre das für ne Fuckparade ganz schön arm, weil sie dann auf dem gleichen Niveau der LP steht.
 


Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
@Ma-Cell:
Es geht in der gesamten Technokultur letztendlich doch "nur" um Party, ob nun Kommerz oder Underground oder Himmel oder Hölle oder wattweissich. Spaß! Feiern! Durchdrehen! Tanzen! (...)!

So what?!
 


Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :
 
Klar geht es auch um Party. Aber gerade bei der Fuckparade ging und geht es auch um Inhalte. Was ist an Inhalt den schlimm? Genauso wenig wie die Party an sich.

Also... FEIERN! *g*
 


Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :
 
übrigens fand ich die ansprache pro drogen völlig daneben - wie so einige meiner leute (und wir sind alle keine kinder von traurigkeit) auch. dem volk auf's maul geschaut würde ich sagen.

als ob drogen und e-musik ZWINGEND zusammen gehören. blödsinn! aber nun gut - och war ja auch mal der ansicht, dass dem so sei.
 


Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
@Ma-Cell:
Ich hab ja auch nie behauptet, dass eine Party keine (politischen oder wieauchimmer gearteten) Inhalte haben darf/kann, es bleibt dennoch eine Party und deren Hauptzweck ist nun einmal der Spaß! :)
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Puuh, kompliziert hier...

MfG
DD
 


Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
@der D

wollt ja nur sagen, dass ich viele FP gaenger erlebt hab, die halt so den eindruck vermittelten "scheiß LP die sind alle bloed wir wissen mehr..."
hab damit lang nich alle gemeint...und das puplikum bei der FP is mir auch sympathischer als das bei der LP....

warum wolle xdp nichmehr mitmacht...also ein kumpel hatte letzte woche mit ihm geredet und irgendwie hat er halt auch die meinung, dass das 'keinen sinn' macht oder dass halt die leute zu abgehoben sind oder sowas..kanns nich genau wiedergebn..LaMonza wenn du das liest, dann erzaehls mal bitte genauer...

p.s.:politische statements abgeben find ich auch mehr als korrekt!(muss halt jeder selber wissen, ob er lieber party macht oder demonstriert)
 


Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0