This is topic Love Parade schlecht besucht... in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=005186

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Nach Polizeiangaben waren dieses Jahr nur 400000 Raver in Berlin am Start.
Schlechtes Wetter und Bombendrohungen waren wohl mit Schuld an den schlechten Besucherzahlen.
(Quelle ARD-Tagessschau)

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

war doch abzusehen das irgendwann jeder der nicht kommerz sein will nicht mehr zur lp geht *g* wäre nur zu lustig wenn die ganzen after partys noch floppen.

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

tja typischer Lebenszyklusverlauf - in paar Jahren ist die Parade tod wenn sich nix ändert...

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Was soll sich denn ändern...

vielleicht rennen in ein paar Jahren
wie auf der ersten LP 50 Hansel einem
Truck hinterher und alles fängt noch mal
von vorn an *g*

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Die Parade ist schon so gut wie tot. Dieser ganze Kommerzrave Müll wird sowieso irgendwann mal verschwinden. Der Underground wird aber bleiben!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Was denn für´n Underground?

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Und Dr.Motte meinte es wären bestimmt mehr Leute als letztes Jahr gekommen. Und es die LP würde in keiner Krise stecken, denn "er" ist die Szene und er wüsste was abgeht.

Alles klar?

Geschrieben von: Michi F (Usernummer # 3671) an :

Irgendwie ein Armutszeugnis!!!

Geschrieben von: tick (Usernummer # 4677) an :

naja ich war um 14 Uhr so dicht ... das musste ja in die Hose gehen LOL

Aber eine Flasche Wodka war zu viel!

hmm naja und überhaupt wars nich mehr so ein Feeling wie die letzten Jahre, nich das es weniger waren, nein sowas fällt nich auf! Ehrlich, ob 400 000 oder 1 000 000 ! Wie soll man sowas erkennen in der Menge! Nein, die Mädels hatten dieses Jahr viel zu viel an ! LOL

quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Was denn für´n Underground?

Ich meine damit die Techno Szene. Underground ist wohl ne ziemlich schlechte Wortwahl weil es den im eigentlichen Sinne nicht mehr gibt. Auf jeden Fall wollt ich sagen: Idioten wie Jan Wayne, Aquagen und Atb werden irgendwann mal nicht mehr im Trend sein, so das sie verschwinden werden. Aber die Musik Techno wird sich ständig weiterentwickeln und bestehen bleiben.

Das glaube ich nicht, dass diese Idioten jemals aussterben werden, da es immer genug anspruchslose Menschen geben wird, die sich einfach berieseln lassen wollen, ohne sich auch nur einen ernsthaften Gedanken über das machen, was sie sich da gerade antun.

Und meine Underground-Frage war eher ironisch gemeint, weil ich dieses ständige Underground-Gefasel eher als lächerlich empfinde. Sich dem Underground zugehörig zu fühlen ist heutzutage eigentlich schon eher kommerziell...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Ich meine damit die Techno Szene. Underground ist wohl ne ziemlich schlechte Wortwahl weil es den im eigentlichen Sinne nicht mehr gibt. Auf jeden Fall wollt ich sagen: Idioten wie Jan Wayne, Aquagen und Atb werden irgendwann mal nicht mehr im Trend sein, so das sie verschwinden werden. Aber die Musik Techno wird sich ständig weiterentwickeln und bestehen bleiben.

legt auf der loveparade jan wayne , atb und co auf? nee aber rush, motte, liebing , hell, kittin und co sind auch nicht besser ... und die kann man glaube ich schon der techno "szene" zurechnen ..

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

quote:
Das glaube ich nicht, dass diese Idioten jemals aussterben werden, da es immer genug anspruchslose Menschen geben wird, die sich einfach berieseln lassen wollen, ohne sich auch nur einen ernsthaften Gedanken über das machen, was sie sich da gerade antun.

genau das ist der springende punkt. für schwachsinnsmusik wie die von aquagen & konsorten wirds immer genügend anspruchslose menschen geben ...

quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:

legt auf der loveparade jan wayne , atb und co auf? nee aber rush, motte, liebing , hell, kittin und co sind auch nicht besser ... und die kann man glaube ich schon der techno "szene" zurechnen ..

Stimmt! Allerdings kannst dann sagen das alle kommerziell sind. Dann brauchst auch gar keinen Techno mehr hören. Ausser vielleicht Sven der hat ja bekanntlich wieder abgesagt. Obwohl Jet'aime.......

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Meinetwegen kann man die Veranstaltung sowieso einstampfen.

quote:
Stimmt! Allerdings kannst dann sagen das alle kommerziell sind. Dann brauchst auch gar keinen Techno mehr hören. Ausser vielleicht Sven der hat ja bekanntlich wieder abgesagt. Obwohl Jet'aime.......

väth ist genauso einer aber ich höre und mag auch keinen techno

quote:
väth ist genauso einer aber ich höre und mag auch keinen techno

Sondern?

techhouse, deephouse, soul, r&b , funk, jazz, "hiphop" usw die liste kännte ewig weiter gehen
ich würds mal ganz platt mit black music bezeichnen obwohl techno ja in gewisser weise auch von black music kommt aber reinem techno kannste keinen black music stempel mehr auf drücken find ich..

quote:
techhouse, deephouse, soul, r&b , funk, jazz, "hiphop" usw die liste kännte ewig weiter gehen
ich würds mal ganz platt mit black music bezeichnen obwohl techno ja in gewisser weise auch von black music kommt aber reinem techno kannste keinen black music stempel mehr auf drücken find ich..

Nicht mein Geschmack. Aber jedem das seine! Ich steh mehr auf Progressive Techno, "normalen" Techno, Electro Pop etc.

jo dem würd ich den kommer oder massensound stempel aufdrücken *g*

quote:
jo dem würd ich den kommer oder massensound stempel aufdrücken *g*

Glaub nicht das Techno Massensound ist.

Haste doch gestern gesehen: Die Massen haben zu Techno getanzt...

quote:
Haste doch gestern gesehen: Die Massen haben zu Techno getanzt...

Höhepunkt war Paul van Dyk. Bei den meisten anderen Sets war doch tote Hose. Die Leute gehen doch hauptsächlich wegen dem Image der Loveparade hin nicht wegen der Musik. Normal gehen sie in ihre Großraumdisse und an einem Samstag im Jahr geht es halt zur Loveparade. Und getanzt wird dazu halt auch einfach mal obwohl der Sound total scheiße ist. Wenn die Karstadt Raver das Dj Lineup lesen denken sie sich doch: "Hmm ich kenn zwar fast keinen aber das ist doch die LP, das wird bestimmt geil"

quote:
Höhepunkt war Paul van Dyk. Bei den meisten anderen Sets war doch tote Hose. Die Leute gehen doch hauptsächlich wegen dem Image der Loveparade hin nicht wegen der Musik. Normal gehen sie in ihre Großraumdisse und an einem Samstag im Jahr geht es halt zur Loveparade. Und getanzt wird dazu halt auch einfach mal obwohl der Sound total scheiße ist. Wenn die Karstadt Raver das Dj Lineup lesen denken sie sich doch: "Hmm ich kenn zwar fast keinen aber das ist doch die LP, das wird bestimmt geil"

nich böse gemeint ravster aber von deinen postings würd dir der karstadt titel auch gut stehen und in der großraum disse zumindest hier in der gengend geht man genau zu den hits ab die von den dj´s an der siegessäule gespielt wurden also silverscreen, miss kittin, chris liebing 1-66 oder dj rush - get up usw usf

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

*gaehn*

quote:
nich böse gemeint ravster aber von deinen postings würd dir der karstadt titel auch gut stehen und in der großraum disse zumindest hier in der gengend geht man genau zu den hits ab die von den dj´s an der siegessäule gespielt wurden also silverscreen, miss kittin, chris liebing 1-66 oder dj rush - get up usw usf

Sowas hab ich noch nie gehört in ner Großraumdisse. In den Charts sind diese Leutz auch nicht. Karstadt Raver hören weder Rush noch Miss Kittin. Sondern Cosmic Gate und Atb. Ich hab K-Ravern schon oft genung Rush vorgespielt. Die meinten nur das das eintönig, langweilig und ohne Melodie sei. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen...

ravster auch dir kann ich nur empfehlen die such funktion zu benutzen und den thread zu suchen was ein karstadt raver ist.

und ich weiss ja nicht wo du wohnst aber hier im twister dance oder in der fun factory oder im fun spielt man sowas gemischt mit aquagen und co ...

und in den dance charts und charts gammeln kollegen rush, kittin, housecat und co doch auch rum ...

Nachdem dieser Thread nunmehr beim Thema "Kommerz und K-Raver" angekommen ist, schlag ich vor, daß wir bei der Gelegenheit auch gleich noch die Themen "Was ist an Väth eigentlich so toll" und "Kommerz vs. Underground" abhandeln.

Viel Spaß

quote:
ravster auch dir kann ich nur empfehlen die such funktion zu benutzen und den thread zu suchen was ein karstadt raver ist.

und ich weiss ja nicht wo du wohnst aber hier im twister dance oder in der fun factory oder im fun spielt man sowas gemischt mit aquagen und co ...

und in den dance charts und charts gammeln kollegen rush, kittin, housecat und co doch auch rum ...

Nope in den Charts hab ich die Künstler noch nie gesehen. Ich wohne in der Nähe von Freising. Sorry aber mir gefällt der Sound von Rush, Kittin, Woody und co. Ich denke nicht das ich deswegen ne Kommerzsau bin. Ich hab das auflegen auch nie wegen des Geldes sondern wegen der Musik angefangen. Um die gehts mir nämlich auch. Die Musik die mir gefällt und die mich pusht höre ich.

oh gott! Jeder macht sein Geld mit der Musik und könnte kommerz bezeichnet werden! Mal schnell ne anderen Namen gegeben um gar nich das Underground Image schmutzig zu machen ... und dann mal schnell so ein Track gebastelt!

war woody nicht sogar in den top 20 der normalen charts? *g* ich sag ja nicht das dadurch der sound unbedingt schlecht sein muss das ist eh geschmacks sache aber ultra kommerziell ist er dadurch allemal..

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

hm also in meinem Freundeskreis der so sachen wie Aquagen oder so hört, finden alle Felix da Housecat oder Dj Rush total scheisse und langweilig!

In der Ziegelei (bei Lübek) leer ja sogar Mellowtraxx schon den Floor wenn er Lalaland spielt!

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: Frequencer ]

ich gebe dir zum ersten mal recht hier KryStuff !

Lol du wirst mir immer sympatischer ... lol

quote:
war woody nicht sogar in den top 20 der normalen charts? *g* ich sag ja nicht das dadurch der sound unbedingt schlecht sein muss das ist eh geschmacks sache aber ultra kommerziell ist er dadurch allemal..

Ich glaub du definierst "kommerziell" einfach falsch. Kommerz ist wenn ein Künstler seinen Sound auf den Geschmack der Masse zuschneidet. Nichts anderes. Wenn ein "Schall" plötzlich in den Charts landet ist das nicht die Schuld von Schumacher. Der Track gefällt halt zufällig den K-Ravern auch. Die nächsten 20 Tracks von ihm hingegen gefallen ihnen nicht mehr. Warum sollte Schumacher da auch "Nein" sagen? Er soll die Kohle ruhig nehmen. Lieber er als Scooter. Er hat sichs schließlich auch verdient, er tut ja auch genug für die Musik.

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

wie viele hier ihre negativ-geschmäcker als kommerz bezeichnen.tztztz

ist doch unglaublich,wer chris liebing,dj rush,miss kittin,dj hell und konsorten als nichtkommerz bzw underground bezeichnet.
nur weil die leutz nicht gerade eurotränse-mucke auflegen.wer in der bravo steht hat mit underground doch nichts mehr am hut.

meiner meinung nach ist das genau das selbe wie mit atb und konsorten.halt kommerz einer anderen musikrichtung,mehr nicht.

frederic

Geschrieben von: nubie (Usernummer # 5992) an :

laut sat1 warns 500000 . Ich sah gestern nochn paar bilder, und man sieht ganz genau zum vorjahr hats abgenommen.. Aber ich denke mal das event lohnt immer noch!

ravster ich glaube du definierst hier etwas falsch kommerziel ist ein produkt wenn es sich verkauft, also alles was sich verkauft ist ein produkt mit dem kommerzieller handel gerieben wird, mit dem einen mehr mit dem anderen weniger.
wenn aber jemand was macht damit es sich oft verkauft dann heissen die leute chris liebing feat sein produzent oder dj rush feat sein major *g*

Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :

ob 400.000 oder 1 Mio ist egal, sind und bleiben viele Menschen. Wem es zu kommerzig ist, muss ja nicht hingehn, ich fand es eigentlich ganz gut und die Leute waren auch gut drauf das ist es doch was zählt. lieber ein kRaver der Spaß hat als ein Undergroundler der rummeckert *gg*
cu ihr lieben

quote:

Ich glaub du definierst "kommerziell" einfach falsch. Kommerz ist wenn ein Künstler seinen Sound auf den Geschmack der Masse zuschneidet. Nichts anderes. Wenn ein "Schall" plötzlich in den Charts landet ist das nicht die Schuld von Schumacher. Der Track gefällt halt zufällig den K-Ravern auch. Die nächsten 20 Tracks von ihm hingegen gefallen ihnen nicht mehr. Warum sollte Schumacher da auch "Nein" sagen? Er soll die Kohle ruhig nehmen. Lieber er als Scooter. Er hat sichs schließlich auch verdient, er tut ja auch genug für die Musik.

komisch! Der Track war Jahre alt und auf einmal finden das die Leute gut?
Ich glaube eher,er hat die Zeichen der Zeit erkannt, und wollt auch was vom großen Kuchen abhaben und hat ne legendäre Nummer wieder rausgekrammt! Und warum kam zufällig gleich noch ne alte Nummer hinterher? Er konnte nich genug bekommen ... und hat gesehen das es klappt!

tick ich glaube der neu release von schall ging von east west aus und nicht von thomas selber...

quote:
ravster ich glaube du definierst hier etwas falsch kommerziel ist ein produkt wenn es sich verkauft, also alles was sich verkauft ist ein produkt mit dem kommerzieller handel gerieben wird, mit dem einen mehr mit dem anderen weniger.
wenn aber jemand was macht damit es sich oft verkauft dann heissen die leute chris liebing feat sein produzent oder dj rush feat sein major *g*

Völliger Blödsinn. Natürlich ist jeder der Musik hauptberuflich macht, in gewissemmasse kommerziell. Von irgendwas muss er ja schließlich auch leben. Nur gibts da Leute die damit die große Kohle auf Kosten der Musik scheffeln wollen (Scooter) und Leute die ihr Ding noch in einigermassen durchziehen und trotzdem leben können. (Rush,Liebing)

Und vorallem: Was willst du denn dann für Musik hören die gänzlich unkommerziell ist? Die darf ja noch nicht mal auf Platte gepresst sein weil sie dann ja verkauft wird!

Eine Antikommerzhaltung ist ja ganz fein. Nur man kann es halt einfach auch übertreiben. Ich glaub du sagst einfach: "Alles was ich nicht höre ist Kommerz!" Basta!

@ tick

Irgendwelche Kommerz Djs wie Mellow-D etc. haben den Track damals entdeckt. Schumacher war zu der Zeit Japan. Ein Kumpel rief ihn an und sagte ihm das das Teil in den Discos grad tierisch abging. Dann meldeten sich einige Labels bei Schumacher. Eastwest war das Label das Schumacher ab besten entgegen kam. Darum Eastwest.

ahhh RAVSTER hab ich jemals gesagt ich will unkommerzielle music hören? ich höre grade loona rythm of the night , geil ... du legst mir sachen in den mund die ich garnicht sage .. ich mag sehr viel mega kommerz auch gerne britney spears.

ich wollte dir nur mal deinen selbsternannten underground titel absprechen *g*

quote:
ahhh RAVSTER hab ich jemals gesagt ich will unkommerzielle music hören? ich höre grade loona rythm of the night , geil ... du legst mir sachen in den mund die ich garnicht sage .. ich mag sehr viel mega kommerz auch gerne britney spears.

ich wollte dir nur mal deinen selbsternannten underground titel absprechen *g*

Hab ich gesagt das ich Underground höre??? Ich hab das Wort fälschliche Weise benutzt. Aber ich hab danach doch auch gesagt das es keinen Underground mehr gibt.

quote:
@ tick

Irgendwelche Kommerz Djs wie Mellow-D etc. haben den Track damals entdeckt. Schumacher war zu der Zeit Japan. Ein Kumpel rief ihn an und sagte ihm das das Teil in den Discos grad tierisch abging. Dann meldeten sich einige Labels bei Schumacher. Eastwest war das Label das Schumacher ab besten entgegen kam. Darum Eastwest.

ich würde aufpassen thomas und welche die bei ihm in der agentur arbeiten schreiben/kucken auch hier .... kann ja sein das die story so stimmt aber da weiss ich nix von *g*

@KryStuff

ja aber er hätte ja sagen können, nein ich möchte mich nich dumm&dämmlich verdienen! LOL
Ich bin ein Underground Star!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

hier dann noch ein bisschen was zum thema (aus welt am sonntag):

"Nur etwa 400.000 Raver tanzten am Samstag durch Berlin. Das sind halb so viele wie im letzten Jahr. Der Love Parade scheint ihr kreativer Schwung abhanden gekommen zu sein.

Die Begeisterung lässt nach. Deutlich weniger Raver haben gestern in Berlin die 14. Love Parade gefeiert. (...) Nach Schätzungen der Berliner Polizei kamen diesmal nur knapp 400.000 Raver zusammen. Im vergangenen Jahr hatten noch rund 800.000 Menschen auf der Strecke im Tiergarten gefeiert.

Die Ravekultur als Massenkultur hat in Deutschland seine Hochzeiten hinter sich. Nach Jahren ästhetischen und stilistischen Stillstands, was den Umzug betrifft, hat die Love- Parade-Routine bei vielen Ravern in Deutschland wachsendes Desinteresse ausgelöst. Jahr um Jahr scheinen die selben Outfits mit bieder verwalteter Exzentrik am zweiten Juliwochenende zur Schau getragen zu werden: zu viel orange-farbenes Fell, grüne Haare und Tonnen von Metall in Gestalt von Piercings. Was früher jugendliche Identität spektakulär individuell kommunizierte, ist heute Ausweis von Anpassung."

wenn sich die bereiche innerhalb der elektronischen musik nicht immer mehr abgesondert hätten voneinander, wäre es anders gelaufen, meine ich. so mußte über die jahre immer "ein" sound herhalten, anstatt daß im einen jahr z.b. mal die Drum & Bass-Fraktion auf der parade der magnet gewesen wäre, nächstes jahr electro, usw.
es hätte einfach immer bandbreite gezeigt werden müssen.. daß die leute wissen: wenn mir der eine sound langweilig wird, ich finde unter dem dach der bewegung immer frisches.

selbst low spirit hätten so immer mehr Macht und ansehen bündeln können, weil sie dann egal wie der wind dreht immer im zentrum ständen und die impulse anderer für sich nutzen könnten!

quote:
Hab ich gesagt das ich Underground höre??? Ich hab das Wort fälschliche Weise benutzt. Aber ich hab danach doch auch gesagt das es keinen Underground mehr gibt.

naja aber du verteidigst die ganze zeit das chartstürmer wie felix da housecat, kittin, woody rush und co nich kommerziell wären aber egal ... war nett mal wieder mit nem überzeugten vom thema abzudriften obwohl unter nem loveparade betreff ist so ne diskussion ja meistens eh mit topic *g*

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von tick:
@KryStuff

ja aber er hätte ja sagen können, nein ich möchte mich nich dumm&dämmlich verdienen! LOL
Ich bin ein Underground Star!

Die Worte Underground und Star in dieser Weise zu verbinden zeugt nicht grade von intimer Kenntnis der Materie! (Es sei denn das sollte ein Witz sein *g*)

@philipp: Intim möchte ich hier gar nich werden *g* und was soll der Spruch!
Warum sollte es keinen Underground Star geben! ?? *nichverstehdichundmöchtauchnichmehr*

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

der kry ist ein witz! *g*

quote:
ich würde aufpassen thomas und welche die bei ihm in der agentur arbeiten schreiben/kucken auch hier .... kann ja sein das die story so stimmt aber da weiss ich nix von *g*

Das hat er aber selbst gesagt. In nem Interview auf www.techno.de

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

leude, ihr habt leider alle absolut kein plan;)

die "szene" an sich hat sich garnicht verändert, sind momentan nur ein paar (millionen) statisten aussenrum dazugekommen:]

@ kry
keiner müllt das forum mit den immer gleichen "ich erkläre den newbies die szene"-selbstgefälligkeiten zu wie du, und das immer offtopic..

quote:
naja aber du verteidigst die ganze zeit das chartstürmer wie felix da housecat, kittin, woody rush und co nich kommerziell wären aber egal ... war nett mal wieder mit nem überzeugten vom thema abzudriften obwohl unter nem loveparade betreff ist so ne diskussion ja meistens eh mit topic *g*

Das sind keine Chartstürmer. Ich war vor nicht allzu langem noch Kommerzer. Ich wußte was da ab ging. Schau dir ruhig mal die ODC 40 an. Da findest du weder Rush noch Liebing noch sonstwen! Sie sind bestimmt nicht Underground aber auch nicht Megakommerziell.

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von blueCloud:
ob 400.000 oder 1 Mio ist egal, sind und bleiben viele Menschen. Wem es zu kommerzig ist, muss ja nicht hingehn, ich fand es eigentlich ganz gut und die Leute waren auch gut drauf das ist es doch was zählt. lieber ein kRaver der Spaß hat als ein Undergroundler der rummeckert *gg*
cu ihr lieben

BlueCloud hat den Nagel uffm Kopf getroffen!

Ich bin noch relativ neu in der Szene. Ich bin immer offen für Belehrungen, aber für dumm verkaufen müsst ihr mich doch auch nicht. Ich hab bestimmt noch viel zu lernen. Aber deswegen bin ich kein Doofie der überhaupt gar keinen Plan von Musik hat.

Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an :

Also ich hab mir die Parade nen bisschen im Fernsehen angeguckt.Ich hab einfach nur das kotzen gekriegt und bin froh das ich die LP seit zwei Jahren aus meinem Partykalender gestrichen hab.
Zum anderen Thema:
Ohne Kommerz gäbe es keinen Underground!

ist schon komisch wenn man wegen der lp im tv das kotzen kriegt.mich amüsiert so etwas eher.mehr toleranz biddeeeeee.......

frederic

quote:
Ursprünglich geschrieben von Wuerschtel:

Zum anderen Thema:
Ohne Kommerz gäbe es keinen Underground!

in unserem genre heißt es aber ohne underground gäbe es keinen kommerz.
nicht vergessen!!!!

frederic

Geschrieben von: Mojo (Usernummer # 3452) an :

Ich war nicht da und muss auch nicht unbedingt hin! Die LP ist für mich doch eher zu einer großen Kirmes geworden wo jeder einmal gewesen sein muss...

Aber ich denke mal, die After Partys sind alle klasse!! Dafür lohnt es sich wahrscheinlich schon mal an einem LP WE nach Berlin zu fahren... ;-)

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Unglaublich, wie lange ihr auf dem "Kommerz vs. Underground"-Thema rumreiten könnt. Vielleicht solltet ihr das Wort "Kommerz" mal durch "Ausverkauf" oder "Massentauglichkeit" ersetzen, dann könnte vielleicht auch mal ne Diskussion dabei rauskommen, die Sinn ergibt...

Und was hat das alles mit dem Väth zu tun?

Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :

Das ewige Kommerz vs. Underground Geseier dürfte wohl jedem hier schon längst aus den Augen raus hängen.

Ihr komischen Propheten solltet einfach mal die Fresse halten anstatt so viel dumm-dämlichen Dünnschiss von euch zu geben.
Ihr habt weder die Weisheit mit Löffeln gefressen noch einen Anspruch auf den einzig wahren, guten Musikgeschmack!

Wer sich angesprochen fühlt ist wohl auch gemeint!!

Schönen Sonntag noch

Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :

A propo Propheten.
Am 9. August ist die Prophet's Night in Graz/ Österreich.

Dort legt Dj Sdrizzi, Duracell, Yves deRuyter und Thomas Kromme auf.

Aber für euch ist das wohl nur Kommerz.

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

@ Wuerschtel

Ich würde auch sagen, dass es umgekehrt ist!! Wo gab es den 4/4 Takt wohl erster bei der Pop Musik oder beim Techno???

@ Kry Stuff

Ich finde auch, dass du ein bissel übertreibst, ich hab das Gefühl, dass wenn es nach dir gehen würde jeder getteert und geferdert würde der mehr als 10 Fans hat!
Ich sag nur Tolerance!

Wer mit Kommerz nix am Hut hat der begebe sich zur Street-Parade in die Schweiz. Die ist zwar inzwischen grösser als die Love-Parade, aber sehr viel freakiger.
Alleine die vielen kleinen Pre & After - Festl rund um den Züricher See sind die Reise in die Schweiz wert.

PS: Danke, das ihr so eifrig mitdiskutiert

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

lesen und verstehen? ich hab doch nie aber wirklich NIE geschrieben das ich was gegen kommerzielle künstler habe! wie gesagt ich höre britney spears, spiele in meinen setz alcazar und detinys child und schlafe gerne mit bravo redakteurinin !

kann eigentlich nicht so schlimm sein zu verstehen oder? ich kanns nur nicht haben wenn leute dj rush, liebing und co hören und den großen underground predigen. aber ist ja auch nicht so das ich leute deswegen anmachen würde oder so ich weisse sie nur in einer diskussion mit fakten und ohne persönlich zu werden darauf hin?

ist das ok oder sollte ich aus user sicht lieber schnell die url www.mit-der-masse-reden.de auf dieses forum ruoten?

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

...was ist nur aus der szene in der toleranz geworden?

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

@ Kry

hast du minderwertigkeitskomplexe?

quote:
lesen und verstehen? ich hab doch nie aber wirklich NIE geschrieben das ich was gegen kommerzielle künstler habe! wie gesagt ich höre britney spears, spiele in meinen setz alcazar und detinys child und schlafe gerne mit bravo redakteurinin !

kann eigentlich nicht so schlimm sein zu verstehen oder? ich kanns nur nicht haben wenn leute dj rush, liebing und co hören und den großen underground predigen. aber ist ja auch nicht so das ich leute deswegen anmachen würde oder so ich weisse sie nur in einer diskussion mit fakten und ohne persönlich zu werden darauf hin?

ist das ok oder sollte ich aus user sicht lieber schnell die url www.mit-der-masse-reden.de auf dieses forum ruoten?

Ich hab nie gesagt das Rush oder Liebing Underground machen. Ende der Diskussion!

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Liebing und Rush machen doch weder Techno noch Kommerz sonder S C H R A N Z !!
Ok Ok ich halt schon das Maul! War nur Spaß

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side:
Liebing und Rush machen doch weder Techno noch Kommerz sonder S C H R A N Z !!
Ok Ok ich halt schon das Maul! War nur Spaß

Darauf hab ich gewartet!

Sorry das ich jetzt weiter Ot gehe aber hier zeig ich euch mal das Schumacher Interview zu Schall:

Nils: Der Track "Schall" (Elektrochemie LK) ist ja bereits einige Jahre alt. Wie bist Du darauf gekommen, das Stück ein weiteres Mal zu releasen?

T.S.: Das war ja jetzt der Remix, der in die Charts eingestiegen ist. Den haben wir 1999 veröffentlicht. Das Original war 1995 rausgekommen und schon immer ein Kulthit in Technokreisen. Die neue Version habe ich für eine Liveperfomance gemacht und den Jungs von Confused vorgespielt (Oliver Huntemann und Jan Langer). 1999 kamen dann die Remixes raus. Aber erst nach einem halben Jahr, 2000, - ich war gerade in Japan - bekam ich ne E-Mail von Oliver Huntemann, der mir mitteilte, dass das Teil gerade tierisch abgehen würde und sogar in Großraumdiskotheken lief - auf Plattentellern von kommerzielleren DJs wie Mellow D und wie sie noch heißen mögen. Das fand ich schon sehr interessant, weil es ja eigentlich eine Techno-Nummer war. Als ich dann aus Japan wiederkam, hatten schon einige deutsche Major-Plattenfirmen angeklopft - mit dem Wunsch, den Track zu lizensieren. Wir waren dabei eher kritisch und wählerisch, weil schnell der Ruf im Arsch sein kann, wenn man mit einem Major zusammenarbeitet. Nachdem wir uns mit einigen getroffen hatten, haben wir uns schließlich für die Jungs von eastwest entschieden, weil wir das Gefühl hatten, dass die hinter unserer Auffassung von Musik standen. Allerdings rechneten wir zu keinem Zeitpunkt damit, dass "Schall" so fett in die Charts einsteigen würde. Wir wären schon froh gewesen, ein paar tausend Stück zu verkaufen. Und der Rest ist schon fast Geschichte...

oh gott??!!!

@ ravster
hätteste das nicht kry privat schicken können? wen interessiert das sonst hier?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
@ ravster
hätteste das nicht kry privat schicken können? wen interessiert das sonst hier?

Okay Sorry mein Fehler! Vergesst das Posting!

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

Kommerz vs. Underground
Vestax vs. Technics
Nature One vs. SMS
Kry vs. Fonky
Drogen vs. keine Drogen

ich glaub das TF polarisiert zu stark...

so: genug jetzt, vertragt euch!

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

Dieses ewige "underground vs. kommerz" spiegelt in meinen Augen den "cool vs. nicht-cool sein" Anspruch einiger wieder und das gleichzeitige Bestreben derer doch bitte auf der Seite der "coolen" zu stehen. Ziemlich unreif.

Geschrieben von: schranzfreund (Usernummer # 3025) an :

Mir war davor schon klar, dass es wieder weniger Besucher geben würde...

Die Streetparade hat der LP bereits letztes Jahr den Rang abgelaufen... in 4 Wochen wissen wir mehr!!

PS. War 2X auf der LP, und seit 98 auf der Streetparade. Fand diese von Anfang an geiler, von Stimmung und Atmosphäre am See usw.

Geschrieben von: TimboBimbo (Usernummer # 6562) an :

Hallo Leute,
habe hier die ganze Diskussion über Kommerz und nicht Kommerz verfolgt.
Nur soviel, dieses Jahr fehlte mir der Spirit leider völlig...no respect bei besoffenen Kidies mit Trillerpfeife, irgendwelche Jenny Elvers-Tanten der Loveparade..."bitte RTL2, Pro7 etc., ich will ins Fernsehen".
Die Leute sind doch teilweise nur noch Abziehbilder ohne einen Bezug zur Musik. Natürlich bringt uns das "Früher war alles besser Geschrei" nicht weiter, allerdings war "Nacktsein" früherer Zeiten oder schrilles Outfit ein Zeichen dafür, sich auszudrücken und dann das anzuhaben was man will...egal ob Tarn, Gummi, Lack, Leder sonst was.
Jetzt haben wir schon den Fall, dass der Nachbarspießer meint, er müsste seine Moonboots mit rosa Fuseln bekleben....
So what LP ist doch nicht Karneval. Spießig ist es da ja schon eher wenn man einen Regenschirm mit zur Loveparade nimmt...
schliesslich ist man nicht mehr hip und gehört zur tollen Raving Society ;-)
-------------------------
Vielleicht sollten wir uns nächstes Jahr alle deutsche Fahnen mitnehmen (ganz nach dem Motto der polnischen "Fussballfans" auf der LP) uns die Haare blau oder grün färben...Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr auch einen Autoscooter und nen Musikexpress mit flotter Musik von irgnendeiner Techno Tracks Vol 4. Die Pilsbuden und das Publikum dafür waren auf jeden Fall schon da und ob Chris Liebing oder der Lenz aufgelegt haben war ja eigentlich auch nebensächlich...
--------------------------
Freue mich auf all die Leutchen, die ich auf der nächsten Party treffe, die Respekt voreinander haben (auch wenn Du auf Ihrem Fuß stehst ;-), die Musik "feiern" können und nicht sich selbst, die den Spirit verstehen und die selbe Idee vereint.
----------------------------
So werde ich zwar nicht das letzte Mal in Berlin, wohl aber auf der LP gewesen sein.

kommerz rulez!
denn: ohne kommerz kein Underground! (fakt)
und: ohne kommerz hätten hier viele von euch wohl ganz schön langeweile und null gesprächsthema mehr (feststellung)
darum: LANG LEBE COMMERZ!

Geschrieben von: GDAP (Usernummer # 6380) an :

irgendwie ist das wieder diese eine dumme diskussion mit dem kommerz hier. väth etc. sollen nicht kommerz sein? sicherlich produzieren die nicht den sound für die massen aber schon mal die gagen für nen gig gesehen? wenn das nicht kommerz ist weis ich nicht.

underground ist genauso scheiße, was das immer soll. seid ihr was besseres? jeder kann doch hören was er will. was ist, wenn plötzlich die masse "underground" gut findet? was macht ihr dann?

die leute wollen einfach feiern und da laßt sie doch. völlig egal, wer da was verdient wie und warum. man will spaß haben und mir ist da völlig egal ob neben mir karstadtraver etc. tanzen, weil ich die ja nicht beachten muß, oder?

und mal ehrlich jder war doch mal so in den jungen jahren!

Ursprünglich geschrieben von GDAP:
underground ist genauso scheiße, was das immer soll. seid ihr was besseres? jeder kann doch hören was er will. was ist, wenn plötzlich die masse "underground" gut findet? was macht ihr dann?

ganz einfach wenn die masse plötzlich underground gut findet ist der underground plötzlich kommerz! ungerecht was?

die leute wollen einfach feiern und da laßt sie doch. völlig egal, wer da was verdient wie und warum. man will spaß haben und mir ist da völlig egal ob neben mir karstadtraver etc. tanzen, weil ich die ja nicht beachten muß, oder?

sag ich ja! lieber ein K-Raver der Spaß hat und feiert (wegen mir zu kommerz) als ein Undergroundler der die ganze zeit nur rummmeckert und rumdiskutiert!

cu ihr lieben

Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an :

Mal wieder keiner gerafft was ich sagen wollte, wiso hab ich wohl geschrieben ohne Kommerz keinen Undeground?
Und nicht andersrum.
Weil ich euch mal klarmachen wollte das, sich diese beide Dinge brauchen um zu existieren. Also ohne Underground keinen Kommerz( oder wie auch immer ihr das nennen wollt)und ohne Kommerz keinen Underground.
Ach was für´n Schwachsinn, die ganze Diskussion hat eh keinen Sinn, und hängt mir zum Halse raus. Hätte ich doch bloss mal die Klappe gehalten.

na würschtel und ich werd einfach übergangen hm? hab dir doch zugestimmt

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Nachdem dieser Thread nunmehr beim Thema "Kommerz und K-Raver" angekommen ist, schlag ich vor, daß wir bei der Gelegenheit auch gleich noch die Themen "Was ist an Väth eigentlich so toll" und "Kommerz vs. Underground" abhandeln.

Viel Spaß

wat ,wer bist du denn!?

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

Ihr seit alle so geil!

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Ich glaube nicht, das Kommerzacts wie Destinys childs oder Bravoredakteurinnen (Angeber!!), oder bescheuerter Mainstreamhouse a la Alcazar cooler werden wenn man sie auf eine Stufe mit dem Chris L. oder Rush stellt.

Nur weil die Jungs immo erfolgreich und beliebt sind, heisst das auf keinen Fall das sie so niveaulos und dumm wie Alcazar etc. sind.

Also nicht gegen dich Krystuff, aber irgendwie nen ganz abenteuerlichen Film den du in diesem Thread schiebst. Voller Wiedersprüche und sinnloser Arroganz. Sorry, nicht persönlich, aber was soll das? Einfach nur posten um Streit anzufangen oder wie?

Geschrieben von: gracjanski (Usernummer # 3618) an :

Mein Gott,ist dieser Thread scheisse.Wir wissen alle,bei wem wir uns zu bedanken haben.Jetzt sehen wir alle,warum manche kein Offtopic wollen.

Zum Thema: Habe LP Viva verfolgt und war positiv begeistert:viel Musik,wenig Daisy,wenig Interviews und ab 17 Uhr,also fast ab dem Zusammentreff auf der Siegessäule,was sowieso geiler ist.

Ups,war das das Thema?Nein,also auf Viva meinte so einer,dass von den Touristen her die gleiche Zahl gekommen ist,oder nur geringfügig weniger.Die grösste Gruppe,die nicht gekommen ist seien die Berliner gewesen,weil bei ihnen die Routine gekommen ist.

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]

Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
Nach Polizeiangaben waren dieses Jahr nur 400000 Raver in Berlin am Start.
Schlechtes Wetter und Bombendrohungen waren wohl mit Schuld an den schlechten Besucherzahlen.
(Quelle ARD-Tagessschau)

Kam nicht vor ein paar Jahren die Idee auf, die Loveparade auf mehrere Städte (Z.B. Reincarnation in Hannover usw) zu verteilen und daß dies die Konsequenz dieser Planung ist? Ich brauche Platz zum tanzen, deshalb freu ich mich auf diese Entwicklung.

quote:
[b]kommerz rulez!
denn: ohne kommerz kein Underground! (fakt)
und: ohne kommerz hätten hier viele von euch wohl ganz schön langeweile und null gesprächsthema mehr (feststellung)
darum: LANG LEBE COMMERZ! [/B]

das ich nicht lache ohne kommerz keinen underground tztztz.ohne kommerz wär endlich ruhe in der szene.

frederic

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]

Geschrieben von: houseflip (Usernummer # 6540) an :

Wie wäre es einfach mal nicht über so nen Mist zu diskutieren sondern einfach die Musik zu hören die einem Spaß macht :D
Ich denke alle Leute die Musik dazu hören um cool zu sein und um sich zu profilieren haben irgendwo den Schuss nicht gehört...
Musik soll Spaß machen, zum Nachdenken anregen, unterhalten, zum tanzen animieren usw.
Und solange man Spaß an der Musik hat ist es doch eigentlich egal was man hört.
Meiner Meinung nach darf man auch niemandem vorwerfen sich nicht mit Musik zu beschäftigen und einfach das zu kaufen was ihm auf den ersten Blick gefällt (K-Raver). Lasst doch einfach jedem Menschen seine eigene Meinung und stellt nicht verschiedene Musikgeschmäcker als schlechter oder besser hin.
Es sollte doch jedem Menschen selbst überlassen sein welche Musik er gut findet und welche nicht. Das macht doch eigentlich den Menschen aus das er die Möglichkeit hat frei zu entscheiden.
Ich finde Musik ist etwas soooo schönes und man sollte sie nicht mit Diskussionen über kommerz, underground etc. kaputt machen.
Solange der einzelne Spaß an "seiner" Musik hat kann es doch jedem egal sein wieviel Geld jemand anderes damit verdient oder ob der Musiker Underground oder Kommerz ist. Oder verändert sich ein Track sobald er nicht mehr Underground ist und wird dadurch schlechter???

Sorry for wirre Argumentation, aber musst nebenher noch telefonieren und habe sehr wenig geschlafen.

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

die diskussion ist ja mal wieder saubalbern, nix neues leider. wenn einige beteiligte wissen würde, wie sehr sie sich mit ihrem geblubber zur witzfigur machen, würden sie es vielleicht sogar sein lassen. *g*

zur loveparad: ich habe davon tagsüber nix mitbekommen, war nicht nicht, kein fernsehen geguckt und kein loveradio gehört. allerdings musste ich abends überrascht feststellen, das der anteil der plüschschranzer und karstadttrancer (oder so ähnlich) derb abgenommen hat. 2000 leutchin und nur 4 oder 5 mal plüschboots, kaum vorgelnester... auch berichte von einem weiblichen außenposten im glaswerk bestätigen mir das: back to normality! find ich gut. vielleicht geh ich dann nächstes jahr nach zwei jahren abstinenz sogar mal wieder hin. muss heute unbedingt nochmal im polar tv gucken, wieviele kaputte noch übrig sind.

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

mir ist eigentlich vollkommen egal wie gut oder wie schlecht die lp besucht ist, hauptsache sie findet statt, denn immerhin ist sie ein grund, dass sich lauter bekloppte aus ganz deutschland in berlin treffen und zusammen ein ganzes wochenende eskalieren.

in diesem sinne auch nochmal schöne grüsse an alle, die irgendwie beim d in der wohnung aufgeschlagen sind, kann mich zwar nur noch an die hälfte der namen erinnern, aber es war superlustig.

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

höööred doch mal uf mit dere Diskussion....

Es geht um den Sound, ja. Aber es geht auch um das ganze drumherum, also das Feeling, dass durch den Sound vermittelt wird.

Also: lieber jemand der sich freut als jemand der rummeckert - ganz egal was diese Leute hören, wie gut sie drauskommen, wieviele Platten sie sich leisten können...

Also ich seh irgendwie nicht das Kry Streit angefangen hätte, das einzige was er sagte, war dass Rush und Co. in seinen Augen nicht die Inkarnation des Underground seien... Ist halt seine Meinung - aber eine Beleidigung ist das nicht, oder? ausser vielleicht für Rush *g* - Kry ist halt so, dafür lieben wir ihn ja... *gg*

Statt darüber zu streiten, ob belehrend oder anderweitig, was jetzt "echterer" Sound ist - wäre es IMHO sehr viel gewinnbringender für alle, sich zu überlegen, was die Leute vor 10-20 Jahren eigentlich gemeint haben, als sie vom Spirit geredet haben...

Aber wenn man so was sagt, wird man ja sowieso gleich als "Kommerziell" angeguckt. *g* Also halte ich lieber meine Klappe und lass euch weiter debatieren.

Ach ja und @topic
dass es dieses Jahr soviel weniger Leute hatte, zeigt doch vor allem auch, wieviel schiss den Leuten der 11. Sept eingejagt hat, wenn sie aufgrund einer unbestätigten Bombendrohung nicht gehen, oder ihre Eltern es ihnen verbieten zu gehen. Womit diese "*ç% ganz genau das erreicht haben, was sie erreichen wollten....

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von schranzfreund:
Mir war davor schon klar, dass es wieder weniger Besucher geben würde...

Die Streetparade hat der LP bereits letztes Jahr den Rang abgelaufen... in 4 Wochen wissen wir mehr!!

PS. War 2X auf der LP, und seit 98 auf der Streetparade. Fand diese von Anfang an geiler, von Stimmung und Atmosphäre am See usw.

bin zwar auch kein riesenfreund der LP aber eine Streetparade wird der LP wohl nie den rang ablaufen. weil es in meinen augen nur ein dummer Abklatsch ist mit dem besten weg in richtung "Parade für Angebliche Undergroundler"

und wenn sie das überstanden hat...geht es in richtung LP

@Masonry

Ist bereits so, die LP gibt es in Leeds, Wien, Tel Aviv (blos fraglich ob sie bei der momentanen Situation dort stattfindet) und in Süd-Afrika.
Was bei den rückläufigen Besucherzahlen doch eher überflüssig ist...

@Lexylex

Die Streetparade war und ist besser als die Loveparade. Nix Kommerz sondern Freakparty in der sonst so spießigen Schweiz !

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

quote:
Ach ja und @topic
dass es dieses Jahr soviel weniger Leute hatte, zeigt doch vor allem auch, wieviel schiss den Leuten der 11. Sept eingejagt hat, wenn sie aufgrund einer unbestätigten Bombendrohung nicht gehen, oder ihre Eltern es ihnen verbieten zu gehen. Womit diese "*ç% ganz genau das erreicht haben, was sie erreichen wollten....[/B]

ähem. ich hoffe du glaubst nicht wirklich, dass die rückläufigen besucherzahlen darauf zurückzuführen sind.

streetparade besser als loveparade? was sollen den diese vergleiche? ist das profilierungssucht?

"ich geh nich zur lp, weil die is scheisse, aber ich bin cool, weil ich auf die streetparade gehe!", oder wie sollte man das verstehen? ich denke, bei solchen parties geht es nicht darum, was besser und "cooler" ist, es geht darum, dass eine menge menschen spass haben, und sowohl in berlin als auch in zürich haben die leute spass auf der parade. ich kann diese konkurenzperspektive einfach nicht nachvollziehen, jeder soll dahingehen, wo er spass hat, ich war dieses jahr auf der fuckparade, und hatte da ne menge spass. ich war auch seit der ersten streetparade jedes jahr in zürich, hat auch sehr viel spass gemacht. 97 war ich mal auf der loveparade, war auch lustig. wem der paradenkram auf den sack geht, der soll halt in seinen hundertleuteundergroundbunker und da spass haben, aber warum muss man über dinge meckern, die anderen spass machen?
ich bin da wohl etwas zu tolerant, da ich grundsätzlich auf so gut wie jeder party spass habe, egal welche elektronische musikrichtung läuft.

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

/offtopic

quote:
Ursprünglich geschrieben von houseflip:
... Oder verändert sich ein Track sobald er nicht mehr Underground ist und wird dadurch schlechter???

Wenn man hier manche Beiträge liest, meint man, dass ab einer gewissen Verkaufszahl da wohl irgendeine chemische Reaktionen im Vinyl ablaufen müsste...

/offtopic:

Die Love Parade bekommt momentan die Quittung für ihre mangelnde Reformbereitschaft in den fetten Jahren präsentiert. Dabei mache ich ihr nicht einmal einen Vorwurf wegen der Leute (wer schon irgendwann mal eine Demo oder ähnliches organisiert hat, wird feststellen, dass das Publikum nur in begrenztem Maße im voraus berechenbar ist), sondern wegen des nahezu ungehemmten Ausverkaufs in den vergangegen Jahren nach dem Motto: Wer hat noch keinen Wagen, wer will noch eine Werbefläche? Eine noch viel zu wenig beachtete Folge des ganzen ist, dass unsere Kultur in der breiten Öffentlichkeit immer weniger ernst genommen wird, denn dort läuft die Assoziation nunmal über die Love Parade ab.

Wie man es anders machen und auch seine Glaubwürdigkeit behalten kann, zeigt die mittlerweile besser besuchte Street Parade in Zürich. Wenngleich auch sie nicht frei von Fehlern ist - größerer Stilreichtum würde ihr nämlich ohne Zweifel gut tun.

By the way fand ich die Abschlusskundgebung in diesem Jahr so ab Mottes Rede (die ja auch inhaltsreicher und konkreter als in den letzten Jahren war - gut, das ist nun keine große Kunst) eigentlich nicht schlecht. Bis auf die Tatsache, das überwiegend die Hits vom Vorjahr gespielt wurden. Aber speziell Hell hat doch mal wieder sein Ding durchgezogen, und das nicht schlecht

Vielleicht gelingt ja die Reform in der Krise. Low Spirit hat sich schließlich auch mit "Electric Kingdom" relativ erfolgreich aus der Billig-Rave-Ecke herausgeschossen...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Masonry:
Kam nicht vor ein paar Jahren die Idee auf, die Loveparade auf mehrere Städte (Z.B. Reincarnation in Hannover usw) zu verteilen und daß dies die Konsequenz dieser Planung ist? Ich brauche Platz zum tanzen, deshalb freu ich mich auf diese Entwicklung.

Das Problem ist, das die ganzen Kopien noch viel viel schlechter sind als das Original, nimm z.B. die 2grösste (dieses Jahr die grösste???) die Reincarnation in Hannover! HAt schon fast keinen Szenebezug mehr (bis auf die Afterpartys) auf ALLEN Wagen dummer massenkompatibler Rave-/Chart-/Trance- sound. In Zürich ist es doch noch viel schlimmer! (Was aber an der etwas rückständigen Szene dort unten liegt). Naja Original rulez, ich kauf meine G-star Jeans ja auch von G-star und nicht die billigen Palgiate ausm H&M, kapische?

quote:
Ursprünglich geschrieben von future-sound-of-bochum:
das ich nicht lache ohne kommerz keinen underground tztztz.ohne kommerz wär endlich ruhe in der szene.

frederic

*lol* selbst schuld wenn du dich vom Kommerz stören\beeinflussen lässt
Weiß nicht was du hast, ich höre u.a auch Underground und habe trotzdem meine Ruhe, der Kommerz stört mich weniger
Was mich stört sind die Leutz aus der Szene die anstatt Sapß zu haben und zu feiern immer nur diskutieren\meckern..naja

quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:

Das Problem ist, das die ganzen Kopien noch viel viel schlechter sind als das Original, nimm z.B. die 2grösste (dieses Jahr die grösste???) die Reincarnation in Hannover! HAt schon fast keinen Szenebezug mehr (bis auf die Afterpartys) auf ALLEN Wagen dummer massenkompatibler Rave-/Chart-/Trance- sound. In Zürich ist es doch noch viel schlimmer! (Was aber an der etwas rückständigen Szene dort unten liegt). Naja Original rulez, ich kauf meine G-star Jeans ja auch von G-star und nicht die billigen Palgiate ausm H&M, kapische?

ist das eine ernstgemeinte aussage? ich hab mir hier nämlich gerade vor lachen in die hose gemacht. also als witz finde ich die aussage ja ganz nett, aber wenn das deine "echte" meinung ist, dann kann ich die nich ganz nachvollziehen.

Geschrieben von: MikeM (Usernummer # 4589) an :

@Olli-Polli,

war sicher nur spass...oder?
Original hin oder her. Ich kauf mir auch ne "No-Name-Hose" und ne "No-Name-Platte" von nem "No-Name-DJ" und fahr auf "No-Name-Parties".
Hauptsache es ist gut! Ich fahr doch nicht zur Loveparade weil es die Loveparade ist.

Aber zum Thema:
Noch nie habe ich so viele Deppen, Plüsch-K's und verpeilte Kiddies auf einem Haufen gesehen wie bei dieser Loveparade.
Entweder es war schon immer so und mir ist es erst jetzt aufgefallen (vielleicht war ich ja auch mal ein Depp!), oder die Loveparade ist zum "preussischen Deppenkarneval von Berlin" mutiert!

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: MikeM ]

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

@Texel
naja ist vielleicht schon etwas weit hergeholt... nur WENN es so wäre, wäre das schade.

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

Geschrieben von: MikeM (Usernummer # 4589) an :

Also was ich in diesem Jahr gesehen habe war definitiv schade. (um es mal freundlich auszudrücken)

PS: Spass hatte ich trotzdem genug! War halt nur ein lausiges Publikum!

quote:
*lol* selbst schuld wenn du dich vom Kommerz stören\beeinflussen lässt
Weiß nicht was du hast, ich höre u.a auch Underground und habe trotzdem meine Ruhe, der Kommerz stört mich weniger
Was mich stört sind die Leutz aus der Szene die anstatt Spaß zu haben und zu feiern immer nur diskutieren\meckern..naja

mich stört das eigentlich auch wenig,
obwohl ich nichts dagegen gehabt hätte,nach berlin zu fahren, um mit 300 anderen hinter nem lkw mit mucke herzulaufen.auf der anderen seite nervt es dann doch,andauernd irgendwelche diskussionen miterleben zumüssen.ohne kommerz gäbe et keine diskussionen darüber,es gäbe keine 15millionen djs in deutschland und somit auch nicht die extrem nervenden "ich-such-nen-booking" leutz,ich denke es gäbe auch wieder ein paar mehr realo recordshops,es gäbe wieder qualitativ gute parties in jeder deutschen stadt,es gäbe mehr phatte mixer die für jeden erschwinglich sind,es gäbe weniger stress bei der equipmentwahl, es gäbe nicht 200millionen blank produzenten in deutschland und somit gäbe es wohl auch wieder qualitativere musik,usw
mal ein paar positive aspekte....

frederic

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

ich suchn boookkinngg... i i i ich such n booking*g*

zum thema

bin ma gespannt wie die planet com reagiert wenn die sponsoren nächstet jahr sage:nö da pumpen we kein geld mehr rein...

tja dann müssen se wohl die hosen runterlassen und erlich zugeben das allet nur um wirtschaftliche interessen ging und nix mit ich mach jezz auffe abschlusskundgebung ein auf one unity und welch tolle gemeinde wir doch sind....

quote:
*lol*
Was mich stört sind die Leutz aus der Szene die anstatt Spaß zu haben und zu feiern immer nur diskutieren\meckern..naja

ich finde ,daß die leutz die immer tanzen und feiern einen großen part am ausverkauf der sache übernehmen.ist doch so als ob man mit geschlossen augen durch die welt rennt.
schlimmer noch man bestätigt den ganzen müll auch noch positiv.

ausserdem gibbet auch leutz,die haben nur spaß ,wenn se diskutieren oder meckern.tanzen und feiern tztztz

frederic

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]

wuaaaaaaaaaaaaaaaah schraube hats gelesen.

frederic

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

wwwuuuhhahahhahahaa... nal logen mann*ggg*

Geschrieben von: Dr.Heza (Usernummer # 6386) an :

also leute die grenzen von kommerz sind doch überhaupt nicht festzumachen. in der techno szene werden leute wie chris liebing und dj rush als kommerziell bezeichnet, aber außerhalb der szene kennt die keine sau. außerdem finde ich, dass man gerade dem chris damit absolut nicht gerecht wird. der mann hat auch damals als techno ganz am boden war sein ding durchgezogen und genau das finde ich wichtig, er macht das was er mag.
westbam und co würde ich da schon eher als kommerziell bezeichnen, denn die haben sich wirklich nur die kohle in die eigene tasche gesteckt und keine neuen leute gefördert. da sind doch welten zwishen cocoon und low spirit.

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: Dr.Heza ]

@future-sound-of-bochum:
Da simmer uns ja einig. Meinte ja eben nur, das es nichts bringt deswegen immer über von wegen Overground\Underground zu diskutiern... es ändert nichts! Also das beste draus machen und feiern und Spaß haben, zu der Musik die man mag...

[ 16-07-2002: Beitrag editiert von: blueCloud ]

Geschrieben von: Frisco (Usernummer # 4871) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von nubie:
laut sat1 warns 500000 . Ich sah gestern nochn paar bilder, und man sieht ganz genau zum vorjahr hats abgenommen.. Aber ich denke mal das event lohnt immer noch!

Bin voll und ganz Deiner Meinung. Aber es ist ja immer das selbe, diese Diskussion über kommerziell oder nicht kommerziell.... es ist kommerziell mitlerweile ! Na und?!!!! was solls, geils wars und nächstes Jahr wird sicherlich auch wieder cool werden. Wer keinen VodkaBull dabei hat - selber schuld.
Ich gehe jedenfalls nicht auf die LP um sie zu bewerten, die Musik ist halt einfach meins.

cu
Fritz

Geschrieben von: gracjanski (Usernummer # 3618) an :

ich befürchte,das die Leute vergessen,dass ohne LP auch nicht so geile Party an einem WE stattfinden können,da sich nicht so viele Leute auf einem Haufen versammeln.

Nur deshalb hoffe ich,dass die LP nicht den Bach runter geht. Und schon seit der letzten LP sieht man,dass man sich ein bisschen dem Kommerz entfernen will. Wenn dem so ist,dann werde al Konsequenz auch weniger Leute kommen,da die Zielgruppe eine andere sein soll.

quote:
Ursprünglich geschrieben von MikeM:
@Olli-Polli,

war sicher nur spass...oder?
Original hin oder her. Ich kauf mir auch ne "No-Name-Hose" und ne "No-Name-Platte" von nem "No-Name-DJ" und fahr auf "No-Name-Parties".
Hauptsache es ist gut! Ich fahr doch nicht zur Loveparade weil es die Loveparade ist.

Aber zum Thema:
Noch nie habe ich so viele Deppen, Plüsch-K's und verpeilte Kiddies auf einem Haufen gesehen wie bei dieser Loveparade.
Entweder es war schon immer so und mir ist es erst jetzt aufgefallen (vielleicht war ich ja auch mal ein Depp!), oder die Loveparade ist zum "preussischen Deppenkarneval von Berlin" mutiert!

Das meinte ich doch garnet..!!! Ich meinte ne SCHLECHTE Kopie ist doch Scheisse. Ein neues wegweisnedes Konzept müsste her, sozusagen eine "Advanced Parade" bei der es wieder um elektr. Musik und nicht um RTL2, Bimmel und Bommel usw. geht.

Und abschliessen, ja ich kaufe nicht bei H&M.

aha um musik geht es ....
da muss man erst ma drauf kommen.

Sind wir etwas zynisch heute ?

Geschrieben von: Massi (Usernummer # 6621) an :

quote:

Aha, wer darf bestimmen, was Idioten sind und was gute bzw. schlechte Musik ist? Alles subjektiv! Ein bisschen mehr Toleranz wäre vielleicht nicht fehl am Platze...

Geschrieben von: Dutch Trancer (Usernummer # 2739) an :

Die einzig wahre Parade iss eh die Heineken Dance Parade in Rotterdam !!

Wie bei Schranzern das Herz bei der Loveparade aufgeht isses bei uns Tranceliebhabern die Heineken Dance Parade !!

Endlich mal wieder Armin van Buuren !!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.