technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Love Parade schlecht besucht... (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: Love Parade schlecht besucht...
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach Polizeiangaben waren dieses Jahr nur 400000 Raver in Berlin am Start.
Schlechtes Wetter und Bombendrohungen waren wohl mit Schuld an den schlechten Besucherzahlen.
(Quelle ARD-Tagessschau)

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war doch abzusehen das irgendwann jeder der nicht kommerz sein will nicht mehr zur lp geht *g* wäre nur zu lustig wenn die ganzen after partys noch floppen.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja typischer Lebenszyklusverlauf - in paar Jahren ist die Parade tod wenn sich nix ändert...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was soll sich denn ändern...

vielleicht rennen in ein paar Jahren
wie auf der ersten LP 50 Hansel einem
Truck hinterher und alles fängt noch mal
von vorn an *g*

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Parade ist schon so gut wie tot. Dieser ganze Kommerzrave Müll wird sowieso irgendwann mal verschwinden. Der Underground wird aber bleiben!
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was denn für´n Underground?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und Dr.Motte meinte es wären bestimmt mehr Leute als letztes Jahr gekommen. Und es die LP würde in keiner Krise stecken, denn "er" ist die Szene und er wüsste was abgeht.

Alles klar?

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Michi F

Usernummer # 3671

- verfasst      Profil von Michi F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie ein Armutszeugnis!!!
Aus: somwhere in munich... | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
tick

Usernummer # 4677

- verfasst      Profil von tick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ich war um 14 Uhr so dicht ... das musste ja in die Hose gehen LOL

Aber eine Flasche Wodka war zu viel!

hmm naja und überhaupt wars nich mehr so ein Feeling wie die letzten Jahre, nich das es weniger waren, nein sowas fällt nich auf! Ehrlich, ob 400 000 oder 1 000 000 ! Wie soll man sowas erkennen in der Menge! Nein, die Mädels hatten dieses Jahr viel zu viel an ! LOL

Aus: Potsdam | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Was denn für´n Underground?

Ich meine damit die Techno Szene. Underground ist wohl ne ziemlich schlechte Wortwahl weil es den im eigentlichen Sinne nicht mehr gibt. Auf jeden Fall wollt ich sagen: Idioten wie Jan Wayne, Aquagen und Atb werden irgendwann mal nicht mehr im Trend sein, so das sie verschwinden werden. Aber die Musik Techno wird sich ständig weiterentwickeln und bestehen bleiben.

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das glaube ich nicht, dass diese Idioten jemals aussterben werden, da es immer genug anspruchslose Menschen geben wird, die sich einfach berieseln lassen wollen, ohne sich auch nur einen ernsthaften Gedanken über das machen, was sie sich da gerade antun.

Und meine Underground-Frage war eher ironisch gemeint, weil ich dieses ständige Underground-Gefasel eher als lächerlich empfinde. Sich dem Underground zugehörig zu fühlen ist heutzutage eigentlich schon eher kommerziell...

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Ich meine damit die Techno Szene. Underground ist wohl ne ziemlich schlechte Wortwahl weil es den im eigentlichen Sinne nicht mehr gibt. Auf jeden Fall wollt ich sagen: Idioten wie Jan Wayne, Aquagen und Atb werden irgendwann mal nicht mehr im Trend sein, so das sie verschwinden werden. Aber die Musik Techno wird sich ständig weiterentwickeln und bestehen bleiben.

legt auf der loveparade jan wayne , atb und co auf? nee aber rush, motte, liebing , hell, kittin und co sind auch nicht besser ... und die kann man glaube ich schon der techno "szene" zurechnen ..

Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Das glaube ich nicht, dass diese Idioten jemals aussterben werden, da es immer genug anspruchslose Menschen geben wird, die sich einfach berieseln lassen wollen, ohne sich auch nur einen ernsthaften Gedanken über das machen, was sie sich da gerade antun.

genau das ist der springende punkt. für schwachsinnsmusik wie die von aquagen & konsorten wirds immer genügend anspruchslose menschen geben ...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:

legt auf der loveparade jan wayne , atb und co auf? nee aber rush, motte, liebing , hell, kittin und co sind auch nicht besser ... und die kann man glaube ich schon der techno "szene" zurechnen ..

Stimmt! Allerdings kannst dann sagen das alle kommerziell sind. Dann brauchst auch gar keinen Techno mehr hören. Ausser vielleicht Sven der hat ja bekanntlich wieder abgesagt. Obwohl Jet'aime.......

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]

Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meinetwegen kann man die Veranstaltung sowieso einstampfen.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

quote:
Stimmt! Allerdings kannst dann sagen das alle kommerziell sind. Dann brauchst auch gar keinen Techno mehr hören. Ausser vielleicht Sven der hat ja bekanntlich wieder abgesagt. Obwohl Jet'aime.......

väth ist genauso einer aber ich höre und mag auch keinen techno

Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

quote:
väth ist genauso einer aber ich höre und mag auch keinen techno

Sondern?

KryStuff

Usernummer # 230

techhouse, deephouse, soul, r&b , funk, jazz, "hiphop" usw die liste kännte ewig weiter gehen
ich würds mal ganz platt mit black music bezeichnen obwohl techno ja in gewisser weise auch von black music kommt aber reinem techno kannste keinen black music stempel mehr auf drücken find ich..

Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

quote:
techhouse, deephouse, soul, r&b , funk, jazz, "hiphop" usw die liste kännte ewig weiter gehen
ich würds mal ganz platt mit black music bezeichnen obwohl techno ja in gewisser weise auch von black music kommt aber reinem techno kannste keinen black music stempel mehr auf drücken find ich..

Nicht mein Geschmack. Aber jedem das seine! Ich steh mehr auf Progressive Techno, "normalen" Techno, Electro Pop etc.

KryStuff

Usernummer # 230

jo dem würd ich den kommer oder massensound stempel aufdrücken *g*
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

quote:
jo dem würd ich den kommer oder massensound stempel aufdrücken *g*

Glaub nicht das Techno Massensound ist.

Usernummer # 605

Haste doch gestern gesehen: Die Massen haben zu Techno getanzt...
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

quote:
Haste doch gestern gesehen: Die Massen haben zu Techno getanzt...

Höhepunkt war Paul van Dyk. Bei den meisten anderen Sets war doch tote Hose. Die Leute gehen doch hauptsächlich wegen dem Image der Loveparade hin nicht wegen der Musik. Normal gehen sie in ihre Großraumdisse und an einem Samstag im Jahr geht es halt zur Loveparade. Und getanzt wird dazu halt auch einfach mal obwohl der Sound total scheiße ist. Wenn die Karstadt Raver das Dj Lineup lesen denken sie sich doch: "Hmm ich kenn zwar fast keinen aber das ist doch die LP, das wird bestimmt geil"

KryStuff

Usernummer # 230

quote:
Höhepunkt war Paul van Dyk. Bei den meisten anderen Sets war doch tote Hose. Die Leute gehen doch hauptsächlich wegen dem Image der Loveparade hin nicht wegen der Musik. Normal gehen sie in ihre Großraumdisse und an einem Samstag im Jahr geht es halt zur Loveparade. Und getanzt wird dazu halt auch einfach mal obwohl der Sound total scheiße ist. Wenn die Karstadt Raver das Dj Lineup lesen denken sie sich doch: "Hmm ich kenn zwar fast keinen aber das ist doch die LP, das wird bestimmt geil"

nich böse gemeint ravster aber von deinen postings würd dir der karstadt titel auch gut stehen und in der großraum disse zumindest hier in der gengend geht man genau zu den hits ab die von den dj´s an der siegessäule gespielt wurden also silverscreen, miss kittin, chris liebing 1-66 oder dj rush - get up usw usf

cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gaehn*
IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

quote:
nich böse gemeint ravster aber von deinen postings würd dir der karstadt titel auch gut stehen und in der großraum disse zumindest hier in der gengend geht man genau zu den hits ab die von den dj´s an der siegessäule gespielt wurden also silverscreen, miss kittin, chris liebing 1-66 oder dj rush - get up usw usf

Sowas hab ich noch nie gehört in ner Großraumdisse. In den Charts sind diese Leutz auch nicht. Karstadt Raver hören weder Rush noch Miss Kittin. Sondern Cosmic Gate und Atb. Ich hab K-Ravern schon oft genung Rush vorgespielt. Die meinten nur das das eintönig, langweilig und ohne Melodie sei. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen...

KryStuff

Usernummer # 230

ravster auch dir kann ich nur empfehlen die such funktion zu benutzen und den thread zu suchen was ein karstadt raver ist.

und ich weiss ja nicht wo du wohnst aber hier im twister dance oder in der fun factory oder im fun spielt man sowas gemischt mit aquagen und co ...

und in den dance charts und charts gammeln kollegen rush, kittin, housecat und co doch auch rum ...

Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem dieser Thread nunmehr beim Thema "Kommerz und K-Raver" angekommen ist, schlag ich vor, daß wir bei der Gelegenheit auch gleich noch die Themen "Was ist an Väth eigentlich so toll" und "Kommerz vs. Underground" abhandeln.

Viel Spaß

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

quote:
ravster auch dir kann ich nur empfehlen die such funktion zu benutzen und den thread zu suchen was ein karstadt raver ist.

und ich weiss ja nicht wo du wohnst aber hier im twister dance oder in der fun factory oder im fun spielt man sowas gemischt mit aquagen und co ...

und in den dance charts und charts gammeln kollegen rush, kittin, housecat und co doch auch rum ...

Nope in den Charts hab ich die Künstler noch nie gesehen. Ich wohne in der Nähe von Freising. Sorry aber mir gefällt der Sound von Rush, Kittin, Woody und co. Ich denke nicht das ich deswegen ne Kommerzsau bin. Ich hab das auflegen auch nie wegen des Geldes sondern wegen der Musik angefangen. Um die gehts mir nämlich auch. Die Musik die mir gefällt und die mich pusht höre ich.

tick

Usernummer # 4677

- verfasst      Profil von tick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh gott! Jeder macht sein Geld mit der Musik und könnte kommerz bezeichnet werden! Mal schnell ne anderen Namen gegeben um gar nich das Underground Image schmutzig zu machen ... und dann mal schnell so ein Track gebastelt!
KryStuff

Usernummer # 230

war woody nicht sogar in den top 20 der normalen charts? *g* ich sag ja nicht das dadurch der sound unbedingt schlecht sein muss das ist eh geschmacks sache aber ultra kommerziell ist er dadurch allemal..
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm also in meinem Freundeskreis der so sachen wie Aquagen oder so hört, finden alle Felix da Housecat oder Dj Rush total scheisse und langweilig!

In der Ziegelei (bei Lübek) leer ja sogar Mellowtraxx schon den Floor wenn er Lalaland spielt!

[ 14-07-2002: Beitrag editiert von: Frequencer ]

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
tick

Usernummer # 4677

ich gebe dir zum ersten mal recht hier KryStuff !

Lol du wirst mir immer sympatischer ... lol

Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

quote:
war woody nicht sogar in den top 20 der normalen charts? *g* ich sag ja nicht das dadurch der sound unbedingt schlecht sein muss das ist eh geschmacks sache aber ultra kommerziell ist er dadurch allemal..

Ich glaub du definierst "kommerziell" einfach falsch. Kommerz ist wenn ein Künstler seinen Sound auf den Geschmack der Masse zuschneidet. Nichts anderes. Wenn ein "Schall" plötzlich in den Charts landet ist das nicht die Schuld von Schumacher. Der Track gefällt halt zufällig den K-Ravern auch. Die nächsten 20 Tracks von ihm hingegen gefallen ihnen nicht mehr. Warum sollte Schumacher da auch "Nein" sagen? Er soll die Kohle ruhig nehmen. Lieber er als Scooter. Er hat sichs schließlich auch verdient, er tut ja auch genug für die Musik.

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie viele hier ihre negativ-geschmäcker als kommerz bezeichnen.tztztz

ist doch unglaublich,wer chris liebing,dj rush,miss kittin,dj hell und konsorten als nichtkommerz bzw underground bezeichnet.
nur weil die leutz nicht gerade eurotränse-mucke auflegen.wer in der bravo steht hat mit underground doch nichts mehr am hut.

meiner meinung nach ist das genau das selbe wie mit atb und konsorten.halt kommerz einer anderen musikrichtung,mehr nicht.

frederic

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
laut sat1 warns 500000 . Ich sah gestern nochn paar bilder, und man sieht ganz genau zum vorjahr hats abgenommen.. Aber ich denke mal das event lohnt immer noch!
Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
KryStuff

Usernummer # 230

ravster ich glaube du definierst hier etwas falsch kommerziel ist ein produkt wenn es sich verkauft, also alles was sich verkauft ist ein produkt mit dem kommerzieller handel gerieben wird, mit dem einen mehr mit dem anderen weniger.
wenn aber jemand was macht damit es sich oft verkauft dann heissen die leute chris liebing feat sein produzent oder dj rush feat sein major *g*

blueCloud

Usernummer # 2587

- verfasst      Profil von blueCloud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob 400.000 oder 1 Mio ist egal, sind und bleiben viele Menschen. Wem es zu kommerzig ist, muss ja nicht hingehn, ich fand es eigentlich ganz gut und die Leute waren auch gut drauf das ist es doch was zählt. lieber ein kRaver der Spaß hat als ein Undergroundler der rummeckert *gg*
cu ihr lieben

Aus: Dresden | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tick

Usernummer # 4677

quote:

Ich glaub du definierst "kommerziell" einfach falsch. Kommerz ist wenn ein Künstler seinen Sound auf den Geschmack der Masse zuschneidet. Nichts anderes. Wenn ein "Schall" plötzlich in den Charts landet ist das nicht die Schuld von Schumacher. Der Track gefällt halt zufällig den K-Ravern auch. Die nächsten 20 Tracks von ihm hingegen gefallen ihnen nicht mehr. Warum sollte Schumacher da auch "Nein" sagen? Er soll die Kohle ruhig nehmen. Lieber er als Scooter. Er hat sichs schließlich auch verdient, er tut ja auch genug für die Musik.

komisch! Der Track war Jahre alt und auf einmal finden das die Leute gut?
Ich glaube eher,er hat die Zeichen der Zeit erkannt, und wollt auch was vom großen Kuchen abhaben und hat ne legendäre Nummer wieder rausgekrammt! Und warum kam zufällig gleich noch ne alte Nummer hinterher? Er konnte nich genug bekommen ... und hat gesehen das es klappt!

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.