biher konnte ich die terroristen ja wenigstens "verstehen", wenn ich auch ihre aktionen nicht gutheißen kann. aber in diesem punkt hakt's bei mir aus. das hat dann nichts mehr mit verteidigung der eigenen interessen/kultur zu tun. das ist dann menschliche dummheit in seiner abartigsten form. einstein hat schon recht gehabt...
hoffentlich wirklich nur ein dummer scherz..
Letztes Jahr sollten es doch die AIDS-Spritzer sein!
@herrplan
Ich glaube das wäre den Terroristen ziemlich Sch**ßegal, ob dort nun unschuldige zu tode kommen oder nicht! Hauptsache sie erregen dadurch ein hohes Aufsehen!
jedes jahr wird irgendeine schlagzeile benutzt, um werbung (in welcher form auch immer) für die loveparade zu machen.
vorletztes jahr war es ein typ, der mit aidsspritzen leute infizieren wollte. letztes jahr wars der trubel wegen loveparade oder nicht loveparade.
dieses jahr ist es (zur aktuellen politischen lage) ein sprengstoffanschlag.
damit will ich aber nicht sagen, dass es nicht passieren kann.
genauso könnte aber ein meteorid an diesem tag auf berlin fallen!
also, ball flach halten...
bis denn denn,
andi.
PhunkyNipple.
Zugegeben, keine schlechte Idee!
1000000 Menschen, da kann man doch richtig viel kaputtmachen! Das wär doch fast so schlimm wie die Anschläge auf die Towers, weil da wahrscheinlich noch mehr Leute draufgehen würden (Massenpanik und so, bei 1.000.000 Leuten -> )!
Naja, mir egal, ich zieh trotzdem nach Berlin und ich werde zu der Zeit auch in Berlin sein um ne Wohnung zu suchen!
Ich denke aber eher mal das nichts abgehen wird!
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: sahne ]
aber der 11. september hat uns gelehrt, dass nichts unmöglich ist. wer hätte es vor einem jahr für möglich gehalten, dass zwei flugzeuge in die twins fliegent und 4000 menschen in den tod reissen?
RTL2 oder was?
50 Jahre Bild lässt grüssen.
glaub ich nicht ganz...letztes jahr wahren es Aids-Spritzen, was ja auch nicht wirklich geht.
Und wie sollen Terroristen einen mit Spengstoff geladenes Auto in die Menge kriegen?
Da dürfen doch nur Autos mit Lizenz rein oder?
Aber ein interessantes ziel für Terroristen ist die LP auf jeden fall.
um die geschichte der BILD mal weiterzuspinnen:
die terroristen haben selbst einen wagen auf der parade. dieser ist mit sprengstoff vollgepackt.
makaber, aber wäre stoff für nen uaktschon fuilm
bis denn denn,
andi.
@lexy: das mit der spritze war eher vorletztes jahr (oder haben se letztes jahr auch wieder davon geredet?) jedenfalls war ich schneller
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
Aber keine Angst, die Helicops werden euch schon retten
Allerdings sind solche Veranstaltungen ein leichtes Ziel und die Sicherheitsbehörden sollten heutzutage sowieso immer mit allem Rechnen.
Gab es vor einigen Jahren nicht mal einen Anschlag auf's Oktoberfest? Kann aber sein, dass ich da ziemlich was verwechsle ...
Das Gerücht mit den Aids-Spritzen ging bei uns in der Gegend auch mal rum und führte sogar zu sehr strengen Sicherheitskontrollen. )
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: BassInvader ]
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: BassInvader ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
vor allem - WARUM?! was haben diese leute mit amerikanischer /deutscher außenpolitik zu tun? besonders, weil hier hier ja immer für völkerverständigung und weltfrieden geworben wird...biher konnte ich die terroristen ja wenigstens "verstehen", wenn ich auch ihre aktionen nicht gutheißen kann. aber in diesem punkt hakt's bei mir aus. das hat dann nichts mehr mit verteidigung der eigenen interessen/kultur zu tun. das ist dann menschliche dummheit in seiner abartigsten form. einstein hat schon recht gehabt...
Es hatte noch nie etwas mit der Verteidigung eigener Interessen zu tun. Diesen Terroristen geht es um die Weltherrschaft des Radikalen Islams, denen ist es scheißegal wer stirbt. Sind eh alles Ungläubige. Ich hoffe nur daß nichts passiert, denn wenn doch, dann gibt es hier mehr Tote als in NY.
Naja, wenigstens hört dann der Anti-Amerikanismus in Deutschland auf.
Massenveranstaltungen sind halt immer ein dankbares Anschlagsziel, siehe Oktoberfest.
quote:
Naja, wenigstens hört dann der Anti-Amerikanismus in Deutschland auf.
Was hat Kritik an der Amerikanischen Weltpolitik bitte mit einem angeblich geplanten Terroranschlag zu tun?
@topic:
Offenbar Hinweise auf geplanten Anschlag gegen Love-Parade
Berlin, 25. Jun (Reuters) - Den Sicherheitsbehörden liegen offenbar Hinweise auf einen geplanten Anschlag auf die Love-Parade am 13. Juli in Berlin vor. Sprecher mehrerer Behörden dementierten einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung am Dienstag nicht, machten aber keine Angaben zu möglichen Details.
Ein Sprecher des Bundeskriminalamtes in Wiesbaden sagte lediglich: "Wenn es Hinweise auf eine Gefährdung gibt, werden sie ernst genommen, und der Hintergrund wird überprüft." Die "Bild"-Zeitung berichtete unter Verweis auf ein vertrauliches Papier des Landeskriminalamtes (LKA) Berlin, nach Hinweisen eines V-Mannes planten arabische Terroristen einen Anschlag mit einer Autobombe auf die Love-Parade mit über einer Million Teilnehmern. Mit Hilfe albanischer Moslems seien bereits am 12. Juni fünf Kilogramm Sprengstoff in einem roten Mazda mit holländischem Kennzeichen nach Berlin geschmuggelt worden.
Die Berliner Polizei wollte den "Bild"-Bericht nicht bestätigen, dementierte ihn aber auch nicht. Ein Sprecher sagte, seit den Anschlägen vom 11. September 2001 gebe es "ganz allgemein" eine hohe Gefährdung von Großveranstaltungen wie der Love-Parade. Die Polizei gehe allen Hinweisen auf eine mögliche Gefährdung nach: "Nach derzeitigem Erkenntnisstand gibt es keinen Anlass, über eine Absage der Love-Parade nachzudenken."
Ein Sprecher des Veranstalters Planetcom sagte Reuters, zur Zeit liefen Gespräche mit der Polizei zu dem Thema. Ob die Veranstaltung abgesagt werde oder nicht, sei noch nicht entschieden. Im Bundesinnenministerium war zunächst keine Stellungnahme zu dem Zeitungsbericht zu erhalten.
Die "Bild"-Zeitung zitierte aus dem LKA-Papier: "Hinsichtlich der Anschlagsvorbereitungen für die Love-Parade ist geplant, ein Kfz mit Sprengstoff und entsprechendem Zünder an exponierter Stelle zu etablieren." Die Zeitung berichtete, die Behörden prüften, ob es einen Zusammenhang zu der Organisation des Moslem-Extremisten Osama bin Laden gebe, der von den USA für die Anschläge vom 11. September verantwortlich gemacht wird. In Sicherheitskreisen hieß es, ein Anschlag auf die Love-Parade würde wohl kaum zur El-Kaida-Organisation Bin Ladens passen. Diese habe vielmehr die USA und Israel ins Visier genommen.
...wenn vorher noch was passieren sollte in Form von irgendwelchen Anschlägen, halt ich es für sehr realistisch. Letztes Jahr in Paris wurde die Technoparade auch deswegen abgesagt *mich noch immer drüber aufregen könnt*
Überhaupt ist ja wohl klar, dass das nicht in jeder (glaubwürdigen) deutschen Zeitung wie der Süddeutschen stehen wird. Die verlassen sich nur auf 100%-ige Meldungen und ist ja wohl klar, dass die "Schläfer" alles ultra-geheim halten.
Wie naiv kann man sein ("Ball flach halten"), nur weil man die Bild-Zeitung nicht mag? In DEM Fall würde ich selbst der Bildzeitung glauben. Aber fahrt mal ruhig hin und lasst Euch überraschen von dem vollgetankten Jumbo-Jet, der plötzlich um 16 Uhr mitten auf der Strasse des 17. Juni landen wird...
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: B-Side ]
Vielleicht sollte sich der BND auch mal mit diesem Szenario befassen...
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn wir jede Grossveranstaltung absagen, aus Angst vor dem Terror, jedes Hochhaus abreissen, aus Angst vor dem Terror, und jedes demokratische Grundrecht einschränken, aus Angst vor dem Terror - dann müssen wir keine Angst mehr haben vor dem Terror, weil der Terror dann bereits gewonnen hat und regiert.
Da hatte man den Abschaum Deutschlands auf einen Fleck: Nazis, Islamisten, PDS und pubertierende "Alternative". Hätt man grad mal Napalm draufschmeißen sollen....
Und in Israel gab es bereits Selstmordanschläge auf Warteschlangen vor Techno-Discos.
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJAmok:
Da hatte man den Abschaum Deutschlands auf einen Fleck: Nazis, Islamisten, PDS und pubertierende "Alternative". Hätt man grad mal Napalm draufschmeißen sollen....
ich glaub das du nen vogel hast...
pass auf was du sagst, nicht das dich hier mal jemand als abschaum des technoforums bezeichnet...
sorry, aber das find' ich jetzt wirklich unmöglich...
für die bild natürlich ein riesenreißer.
zu köstlich auch die foto-strecke der bild (betrachte man einfach nur mal die ersten drei bilder!) -> http://www.bild.t-online.de/?toc=/news/toc/toc.html&body=/service/archiv/2002/jun/25/news/loveparade/loveparade.html
ne, wat herrlich...
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJAmok:
Die Rechtsradikalen? Die NPD sind doch die besten Freunde der Islamisten. Die haben doch gemeinsam mit der PDS und Schülergruppen in Berlin gegen den Krieg in Afghanistan protestiert.Da hatte man den Abschaum Deutschlands auf einen Fleck: Nazis, Islamisten, PDS und pubertierende "Alternative". Hätt man grad mal Napalm draufschmeißen sollen....
Solange die Situation von Menschen nicht vebessert wird, werden sich diese Menschen in irgendeiner Form "zu Wehr" setzen. Diese Leute haben tatsächlich das Gefühl, sie hätten das Recht dazu, weil sie sich "verteidigen" müssten.
Natürlich ist das falsch, denn Unschuldige zu töten, ist keine Verteidigung! Es ist auch falsch einfach Bomben auf Unschuldige zu werfen, wie das in so ziemlich jedem Krieg gemacht wird.
Das ist eben das Problem mit der Gewalt: Wenn man sie anwendet führt das hauptsächlich dazu, dass Unschuldige getötet werden. Wenn Unschuldige getötet werden, werden die Angehörigen dieser Unschuldigen wütend und werden zu Tätern, die wiederum Unschuldige töten. Do Loop.
So geschehen auch bei Pearl Harbor/Hiroshima, nur mal so als Denkanstoss.
Was also kann "man" denn nun eigentlich machen? Gewaltanwendung, Unterdrückung und Krieg führen jedenfalls NICHT dazu, dass es keine Terroristen mehr gibt. Es würde vielleicht gehen, wenn man die gesamte Bevölkerung des Nahen Ostens auslöscht. Doch das nennt sich Genozid, und ich denke mal, das wollen wir doch lieber vermeiden, oder?
Doch solange durch Gewalt Unschuldige zu schaden kommen, oder solange einzelne Völker der Meinung sind, sie werden unterdrückt, wird es weiterhin Leute geben, die sich der falschen Mittel bedienen um ihre Ziele zu erreichen, sprich solange wird es weiterhin Terrorismus geben.
Was kan man also überhaupt dagegen machen? Das einzige was wirklich sinnvoll ist, ist eine FRIEDENS-Politik. Das heisst Unterdrückung (wo vorhanden) beseitigen. Drittweltländern mehr Chancen bieten (keine Kredite mehr, sondern effektive Hilfe, beim Aufbau einer stabilen Wirtschaft - Stichwort Hilfe zur Selbsthilfe).
Was momentan gemacht wird, ist Symptombekämpfung, doch die wirklichen Ursachen, woher denn überhaupt die Terroristen kommen, warum sie überhaupt Terrorismus anwenden, wird kaum gefragt. Und vor allem die Amerikaner fragen das nicht, denn für sie reichts eigentlich, wieder ein Feindbild zu haben, mehr wollten sie gar nicht. Die waren unhappy, weil Russland kein Feind mehr war und sind zufrieden, jetzt wieder einen zu haben. Doch damit lösen sie keine Probleme.
Problemlösungen bei Konflikten bedeutet, die Ursachen der Konflikte zu erforschen und zu beseitigen.
Mal angenommen jemand klaut Dir Deine Brieftasche, dann bist Du sicher sauer auf ihn. Er kann sich 5000mal bei Dir entschuldigen und Dir zeigen, was er mit Deinem Geld für tolle Sachen gekauft hat, aber solange er Dir das Geld nicht zurückgibt, wirst Du ihm vermutlich nicht verzeihen. Du kannst ihn natürlich zichmal verhauen, nur deswegen hast Du Dein Geld trotzdem nicht wieder.
Es geht nicht darum sich auf irgendwelche Seiten zu stellen, es geht darum, zu verstehen, warum eine Seite sich vollkommen daneben benimmt, und inwiefern die andere Seite dazu beiträgt. Konflikte haben immer irgendwelche Ursachen. Diese gilt es finden, und das geht nicht, indem man erstmal eine Bombe drauf wirft...
Das geht nur indem eine mächtige, nicht-staatliche Organisation Beobachter entsendet, die sich sie Sache NEUTRAL anschauen, und anschliessend der nicht-staatlichen Organisation berichten was sie gesehen haben, woraufhin diese Organisation die nötigen Schritte unternimmt, um diese Ursachen aufzulösen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJAmok:
Mir egal, wer sich auf die Seite von Terroristen stellt, trampelt auf dem Grab tausender unschuldiger Menschen herum und verdient es nicht besser.
Wenn du so argumentierst, dann mal als Gegenfrage, wie viele unschuldige Leben das große Amerika auf dem Gewissen hat, durch Kriege, die angezettelt wurden? Wer hat denn die Regierung in Afghanistan an die Macht gebracht, um einen Standort gegen den (damaligen) Feind UdssR zu haben? Wo wurde bin Laden ausgebildet? Ich verabscheue Terrorismus sowie die Politik, die die USA betreiben. Außerdem finde ich, es ist das Recht eines jeden Kritik ist zu üben, ob das nun die Politik der USA, Afghanistans oder auch Israels betrifft.
Ist gerade eingetrudelt:
Pressemitteilung
Berlin, 25. Juni 2002
Stellungnahme von Fabian Lenz, Geschäftsführer der Loveparade Berlin GmbH,
zur Meldung in der Bild Berlin vom 25.Juni 2002:
“Wir haben auch nach Rücksprache mit dem LKA keinerlei Hinweise, die die von
der Bild Berlin verbreitete Meldung bestätigen können. Die Teilnehmer der
Loveparade sind unseres Erachtens keiner größeren Gefahr ausgesetzt, als
Teilnehmer jeder anderen Großveranstaltung auf der Welt.³
Loveparade Berlin GmbH Press-Office:
Friends&Sons
Agentur für junge Kommunikation GmbH
Tobias Wagner
Comeniushof
Gubener Straße 47
10243 Berlin
Tel:
Fax:
Email: tobias.wagner@friendsandsons.de
Nice Day
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: Tekknotrip ]
also ich weiß auch nich ob das wirklich losgeht. schwerpunktmäßig wollen sie doch die amis bekämpfen, und da hätten sie ja auch zu sylvester wieder in new york zuschlagen können, da war ja auch ne ähnlichgroße menge versammelt, oder am 4.7. deren nationalfeiertag, aber ich glaub solange die stimmung immer noch so hysterisch is und jeder südländer mit vollbart verdächtigt wird, werden die erstma gar nix machen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJAmok:
Naja, wenigstens hört dann der Anti-Amerikanismus in Deutschland auf.
Was die Bomben-Drohung angeht, mich wundert Sie nicht, weil seit dem 11. September (auch davor übrigens) drohte das schon immer jeder grossen Veranstaltung. Nur meist geht davon nichts in die Presse. Nun ja, und da dieses mal wieder unsere Seriöse Tageszeitung drinhängt, kann man sich denken was davon zu halten ist. Geschäft mit der Angst hat sich schon immer gut verkauft...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tekknotrip:
Friends&Sons
Agentur für junge Kommunikation GmbH
Tobias Wagner
Comeniushof
Gubener Straße 47
10243 Berlin
Tel:
Fax:
Email: tobias.wagner@friendsandsons.de
[/i]Nice Day
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: Tekknotrip ]
örx....da arbeite ich auch*g*
zumindestens auf dem Comeniushof
...mal wieder was dazu gelernt
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:
Alle Jahre wieder...Letztes Jahr sollten es doch die AIDS-Spritzer sein!
@herrplan
Ich glaube das wäre den Terroristen ziemlich Sch**ßegal, ob dort nun unschuldige zu tode kommen oder nicht! Hauptsache sie erregen dadurch ein hohes Aufsehen!
hm..ne bekannte deren bekannte hats getroffen...
"Ich glaube das wäre den Terroristen ziemlich Sch**ßegal, ob dort nun unschuldige zu tode kommen oder nicht! Hauptsache sie erregen dadurch ein hohes Aufsehen! "
Zeigt dass,was ich bei den Erzkonservativen so richtig hasse: Brüllen laut und sind so hohl in der Birne. Wenn man schon keine Intelligenz hat und die Zusammenhänge nicht kennt,dass ist das ja nicht so schlimm(das tun ja auch nicht viele wirklich),aber dadurch andere mitzuziehen und leicht beeinflussbare Leute auf die eigene Position zu ziehen,das macht mich richtig
Überlege also mehrmals,was du schreibst.
Die "Terorristen" (für dich sind die das ganz bestimmt,was?) wollen nicht nur Aufsehen erregen.Die Ziele sind weit nachvollziehbarer und sind auf einer anderen Ebene anzusiedeln.Space Base hat dazu einen guten Anfang geleistet.Aber das lassen wir jetzt.
Jetzt lese ich das auch bei mfm81 und Amok,B-Side.Es lebe Bildung!
@herrplan: So sehe ich das auch
"Denen geht es nicht um eine botschaft sondern darum möglichst viele Menschen auf einmal zu töten und Angst und Schrecken zu verbreiten. Die Moral des Volkes anzugreifen."
@amok: krank
Das Töten von Menschen löst keine Probleme. Jedenfalls nicht langfristig gesehen.
Das ist wie diese Geschichte mit dem Armageddon, dem ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse - Gemäss dieser Geschichte wird es nur einen Sieger geben, das mag sein, doch bis es soweit ist sterben Millionen von Menschen (die mal gut, mal böse sind), damit sich der Himmel und die Hölle einen auf den Detz geben können. Ist zwar nur eine mythologische Sage, aber sie zeigt ziemlich deutlich, worum es bei Krieg eigentlich geht.
Nur das es bei Krieg objektiv gesehen keine Guten und Bösen gibt, sondern nur Wirtschaftsinteressen und Grössenwahnsinnige. Und darunter leiden tut die Zivilbevölkerung.
Der Terrorismus MUSS bekämpft werden, ganz klar. Doch das geht nicht indem man die Symptome (das heisst die Terroristen) bekämpft, man muss die Ursachen bekämpfen (Die Gründe weshalb es Terroristen gibt).
Doch hierfür innerhalb der UNO einzustehen, dafür fehlt den meisten Nationen der Mut, weil sie wirtschaftlich gesehen zu sehr von Amerika abhängen. Und Amerika ist nicht an Ursachen interessiert - sondern in erster Linie an Geld und ihrer eigenen Waffenindustrie.
Space Base...
es gibt auch Terroristen die ihr ziel solange verfolgen wollen bis sie es geschafft haben.
z.b. die, die keinen Israeli mehr im nahen osten sehen wollen, Amerika als Teufel ansehen und alles tun würden um dieses land zu vernichten. Die Extrem Radikalen. Was ist mit denen??? Da kannst du soviel Friedenspolitik betreiben wie du willst.
hat natürlich nichts mit der LP zu tun
und die diskussion gehört dann eher zu ---> Volksport Antiamerikanismus @ Offtopic
Was das mit dem Thema angeht, ich würde sagen das Thema mit der Loveparade wurde geklärt, Bild hat sich einfach mal wieder eine hohe Auflage garantiert - kennen wir schon, ist scheisse, wird sich nie ändern. Von dem her machts ja eigentlich nichts, wenn wir das Thema ein wenig anpassen. Denn im Prinzip geht's hier ja nicht um die Amerikaner sondern um die Terroristen, und darüber was man gegen sie unternehmen kann.
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpEeDjUnKeY:
ich glaub das du nen vogel hast...pass auf was du sagst, nicht das dich hier mal jemand als abschaum des technoforums bezeichnet...
sorry, aber das find' ich jetzt wirklich unmöglich...
also die diskussion, Israel vs. Palästina, gut gegen böse, möchte ich her nicht mir dir bestreiten.du weist was ich meine
dann eröffne einen Anti-Terrorismus Thread
ich finde terrorismus hat nich viel mit der LP zu tun...
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJAmok:
Die Rechtsradikalen? Die NPD sind doch die besten Freunde der Islamisten. Die haben doch gemeinsam mit der PDS und Schülergruppen in Berlin gegen den Krieg in Afghanistan protestiert.Da hatte man den Abschaum Deutschlands auf einen Fleck: Nazis, Islamisten, PDS und pubertierende "Alternative". Hätt man grad mal Napalm draufschmeißen sollen....
Sonst alles klar bei dir ? Bist du dir eigentlich in Klaren was du für Sprüche los lässt ? Du bist keine bisschen besser als irgendwelche Terroristen oder Nazis wenn du so ne Meinung loslässt.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dischkmään:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von SpEeDjUnKeY:
[b]
ich glaub das du nen vogel hast...pass auf was du sagst, nicht das dich hier mal jemand als abschaum des technoforums bezeichnet...
sorry, aber das find' ich jetzt wirklich unmöglich...
[ 26-06-2002: Beitrag editiert von: CalaLonga ]
auserdem hat das im übrigen absolut nix mehr mit dem angebichen anschlag zu tun sondern ist schon extrem offtopic!
klar war die äuserung von amok hart wenn nicht sogar sagend menschenverachtend.
Trozdem ist das kein Grund sich auf so ein niveau runter zu lassen...
sowas find ich dann nicht mehr witzig und zu ner klärung hilft das auch nicht...
auserdem wer sagt dir das es nicht 20 DJ amoks gibt?
[ 26-06-2002: Beitrag editiert von: Schingler1 ]
[ 26-06-2002: Beitrag editiert von: CalaLonga ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJAmok:
Denen geht es nicht um eine botschaft sondern darum möglichst viele Menschen auf einmal zu töten und Angst und Schrecken zu verbreiten. Die Moral des Volkes anzugreifen.Und in Israel gab es bereits Selbstmordanschläge auf Warteschlangen vor Techno-Discos.
"denen" geht es sehr wohl darum, eine botschaft zu verbreiten. sonst hätten sie sich für die anschläge vom 11.9 ja nicht das WTC, DAS symbol für westlichen/amerikanischen kapitalismus bzw. amerkikanische wirtschaftsmacht und das pentagon, DAS symbol für das amerikanische militär bzw. deren verteisigung, ausgesucht!!!
wenn es "nur" um das töten von möglichst vielen menschen gegangen wäre, hätten sie die flugzeuge wohl eher in vollbesetzte sportstadien o.ä. gesteuert.
die anschläge in israel haben NICHTS, aber auch gar nichts mit den techno-discos zu tun! die palästinenser sehen garantiert ihren feind nicht in techno-discos und deren musik. vielmehr sind warteschlangen vor discos leider ein relativ leichtes ziel mit vielen potentiellen opfern für selbstmordattentäter.
Herbert Grönemeyer - AMERIKA
du kommst als retter in jeder not
zeigst der welt deinen sheriffstern
schickst sattelschlepper in die nacht
bringst dich in stellung, amerika
oh amerika
du hast viel für uns getan
oh amerika
tu uns das nicht an
viele care-pakete hast du uns geschickt
heute raketen, amerika
du hast bei dir so viel mehr platz als wir
was sollen sie hier, amerika
oh amerika
dann prügel, wenn du dich prügeln mußt
in deinem eigenen land
du willst in allem besser sein
größer, schneller, weiter, amerika
ich habe angst vor deiner phantasie
vor deinem ehrgeiz, amerika
oh amerika
lad rußland endlich zu dir ein
einigt, entrüstet euch, amerika
oder schießt euch gemeinsam auf den mond
schlagt euch dort oben, der ist unbewohnt
oh amerika ...
WAS FÜR EIN STOFF FÜR DIE BILD
quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
also die diskussion, Israel vs. Palästina, gut gegen böse, möchte ich her nicht mir dir bestreiten.du weist was ich meine
Ich glaub, ich weiss was Du meinst...
[ 26-06-2002: Beitrag editiert von: Schingler1 ]
Jetzt lese ich das auch bei mfm81 und Amok,B-Side.Es lebe Bildung!
Hurra. Danke. Provokationen, die die Welt nicht braucht.
Merkwürdig, dass hier immer wieder gerade diejenigen/-selben User nach Bildung schreien, die sich aufgrund von Minderweritgkeitskomplexen und mangels eigener Einstellungen mit der Verbreitung des unfundamentiertesten geistigen Mülls mit anderen messen wollen und für die die Naivität immer noch ruled.
@ graci-dingsda: Vielleicht lIEST DU erstmal meinen Beitrag und VERSTEHST die Aussage, bevor Du Dich anmaßt, mich bzgl. meiner Bildung anzugreifen?
Aber das mit Minderwertigkeitkomplexen und keine eigene Einstellung( ),naiv ist aucht total daneben. Wenn du schon jemanden beleidigen willst,dann aber richtig und auch mit Inhalt,zieht mehr als mit unpassenden Müll zu beleidigen.Wirkt dann eher peinlich.
[ 26-06-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]
Ein zwei Tage zuvor erschienener Bericht der «Bild»-Zeitung,
wonach arabische Terroristen möglicherweise während der Love Parade
eine Autobombe zünden wollten, habe «unbegründete Ängste»
hervorgerufen, kritisierte Haeberer. In der Vergangenheit seien vor
Großveranstaltungen häufiger Drohungen «von verantwortungslosen
Tätern» bei den Sicherheitsbehörden eingegangen. Diese Hinweise
würden gerade nach den Ereignissen vom 11. September 2001 sorgfältig
geprüft.
Die Polizei hatte in einer ersten Reaktion die Berichte weder
dementieren noch bestätigen wollen. Dagegen hatten die Veranstalter
bereits am Dienstag nach Gesprächen mit dem LKA erklärt, es gebe
«keinerlei Hinweise, die die verbreitete Meldung bestätigen können».
«Die Teilnehmer sind unseres Erachtens keiner größeren Gefahr
ausgesetzt, als Teilnehmer jeder anderen Großveranstaltung auf der
Welt», sagte der Geschäftsführer der Love Parade Berlin GmbH, Fabian
Lenz.