This is topic Fahrt ihr zur Loveparade 2002 ? in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=005011

Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an :

So ich meld mich auch mal wieder, jedes jahr die neue Frage: Fahrt ihr oder fahrt ihr nicht?

war bis jetzt nur 3 mal da, war 97 und 98 und 2001 und seit dem letzten jahr hab ich mir geschworen nie wieder, werde dieses Jahr auch nich hinfahren, denn die Luft is schon lange raus, wenn ich da sehe was da für Leute rumlaufen! und mit der Demo von früher hat das auch gar nichts mehr zutun, naja werd mir nen schönen Tag im Garten machen, und abends wohl irgendwo auf ne Party fahren, is immer so schön leer in den clubs, und mann hat endlich mal genug platz zum

würd mich mal intressieren was ihr am 13.07 so macht...............

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

einmal sollte man sich das spektakel schon geben,
ich habe es gottseidank schon hinter mir.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Falsches Forum Party-Talk

[ 21-06-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an :

@Dj Toxic

1. falsches Forum? nich unbedingt, vielicht!? kann Chris oder Pete sonst ja verschieben.

2. Fuckparade und Loveparade is aber nen bischen was anderes........

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Ich war die letzten beiden Jahre dort. Naja, eigentlich wollte ich letztes Jahr auch nicht hin, aber die kleine Feier im Bunker war die Reise schon wert. =)))

Naja, die Parade selber war echt übelst schlecht, palettenweise Bier am Bahnhof, besoffene Saarländer im Zug, Schumi-Fahnen, "Gina Wild Fanclub Gelsenkirchen" und wenn mal keine Dudelmusik kam, haben uns alle blöd angeguckt ... nee, ohne mich ... die Krönung war allerdings: "Wir treffen uns dann am Brandenburger Tor" ...

FAZIT: NEEEEEEEEEEINNNNNNN!!!

EDIT: Wieso, irgendwie ist die LP schon ziemlich offtopic, oder?

[ 21-06-2002: Beitrag editiert von: BassInvader ]

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Nee nee auf gar keinen Fall!!
Ich war vor zwei Jahren, und es total zum Viel zu viele Leute... Mit Demo hat´s nicht mehr viel zu tun. Da will sich doch jeder nur noch Präsentieren. Tja und bei so vielen Leuten würde ich (Größe:1,62cm) eh nur verloren gehen...

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

also wenns nich direkt um line-ups ect. geht, gehörts eigentlich schon ins offtopic... oder ?

also ich fahre auch dieses jahr nicht hin.
wir veranstalten selbst ne party
(nur als tip: wer aus brandenburg kommt, kann sich das ja mal geben. infos dazu gibts hier

loveparade is schon seit ewigkeiten keine demo mehr, sondern eine kommerzielle veranstaltung. das ist schon ein grund, nicht hinzufahren!

bis denn denn,
andi.

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

jo, das gehört in den party-talk. da verschieb ichs auch hin.

wir werden übrigens in den nächsten wochen wie jedes jahr unser paraden-forum öffnen.

Geschrieben von: smu (Usernummer # 1850) an :

Genau wie bei Dir! Das letzte mal war Anno 2000 und ich geb mir das echt nicht mehr.
Meine neue Pilger-Stätte ist jetzt die Nature One geworden, obwohl es sich dort auch schon an der Grenze bewegt. Jedoch kann ich mir dort die Mucke und die DJ´s aussuchen...und das ist eh viel phetter!

Geschrieben von: thomassaker (Usernummer # 4771) an :

man kann vielleicht noch nach Berlin fahren, wenn man die Veranstaltungen rundrum sieht, denn es sind einige Leute da, die man gern mal hinter den Plattentellern erleben würde. Die Parade selbst ist es sicherlich nicht mehr wert sie zu besuchen. Ich denke bei einem gepflegtem Open Air wie Sonne Mond und Sterne oder vor kurzem der Melt ist das Publikum schon etwas angenehmer, wobei man da ebenso mit den "K-Ravern" rechnen muss...
LP ist Zeitverschwendung, kauf Dir lieber die LP-Compi ;-)

...nur wenn mein Club nen Wagen auf der LoveParade hat und selbst dann noch mim großen Fragezeichen!

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

Wenn man schon am Fr. abend weg war, kann man sich am Sa. prima ins Bett legen und ist abends wieder fit. Also so gesehen, finde ich die Parade gut.

Geschrieben von: Kirsi (Usernummer # 3394) an :

ich fahr dieses jahr...
wird meine erste
und ganz sooooo schlimm kanns ja nicht werden weil áuf jedenfall schonmal gute musik auffer abschlusskundgebung

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kirsi:
...und ganz sooooo schlimm kanns ja nicht werden...
Wenn Du Dich da mal nicht irrst! *gg*

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

ich fahr wwahrscheinlich ins Love Radio von fritz in berlin, das soll besser sein bzw. möchte ich mir mal die Location usw. anschauen!

Viel schöner als auf der Lp!

Lp möchte ich nicht unbedingt hin!

Geschrieben von: Niquita (Usernummer # 6161) an :

Love Parade? Iiiiiiiiiiiiiich! Dahin? Nee, so schlecht geht's mir dann doch noch nicht ...

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

....willst noch was wissen ????????
*kleinerscherzamrande*
Aber hingehen zu ich trotzdem nich.....

Hardy

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Nö! Ich fahr da nich hin, höchstens wenn ich eins der tickets gewinne geh ich in den tresor aber die parade lass ich sausen. Brauch die riesen Kirmes nich..

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

bestimmt NICHT!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

war 2000 mit toxic und haben es uns einmal gut gehen lassen. das reicht eigentlich, lieber zur sms, streetparade, nature...auch wenn ich vielleicht keins von den festln sehen werde...

das schlimmste ist ja die hymne. pervers!!!

cheers,
silicon

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

ich fahr am 13.07. nach berlin. und zwar wegen der abschlusskungebung, die war ja vom line-up letztes jahr nicht so schlecht. und dann natürlich wegen der anschließenden parties. die leute auf der parade sind echt scheiße, aber da muss man durch.

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

ich werd wohl hinfahren, auch wenn mich die menschenmengen ziemlich anspeiben. mir gehts da eher um den spaß mit der clique als um die parade selber

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Ich bin schon wieder in berlin, wie die letzten 4 Jahre! Parade lasse ich links liegen aber da ist immer meine jährliche brutale Clubtour geplant vom 10.7. bis 15.7. abfeiern, jeden Tag!
Freue mich schon wieder neue Locations in Berlin zu entdecken.

Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an :

Wenn überhaupt Tresor am Sonntag, darauf hab ich richtig, richtig bock!

Geschrieben von: acidfreaK (Usernummer # 2919) an :

Ich war 97, 98 und 99 dabei. Wobei 97 das genialste Jahr war. Sonnenschein und nich solche Massen. Ich geh lieber zur Fuckparade, wenn auch ohne Mucke

aciiid

Geschrieben von: gracjanski (Usernummer # 3618) an :

stimmt,die fp könnte man sich geben,aber dann ist man ja so kaputt für die Afterpartys,auf die ich mich freue.Am Sa. ins Loveairpotz und So.Tresor. Aber die lp selber nur mit einer Frau,die noch nie auf der lp war. Aber dann nur die Abschlussparty und die Afterpartys.

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

nope fahr auch nicht hin , war 9 mal da und ich glaub das reicht ...zudem bin ich sowieso nicht mehr so der fan von "großen" veranstaltungen ...

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

Loveparade? was ist das? Kernaval in Börlin?

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

nee, danke !

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

Ich war 98 das letzte mal da, seitdem ist Paraden Thema für mich durch. Hab echt keine Lust mir die Big Brother oder GZSZ Bunken auf nem Wagen anzugucken. Und dann die ganzen K-Raver, Besoffene *Frauen_in_den_Schritt_greifende* *********en, Dr. Motte´s Rede, die sich anhört als hätte er Pappen gefressen,Daisy Dee- die sich mit 30 (?)Jahren immernoch so benimmt wie mit 13,.........

Ne ne, das brauch ich echt nicht mehr. Da guck ich mir das ganze liebe bei Ard an und bepiss mich über die Kommentatoren, die sich immer über die Leute lustig machen.......

Geschrieben von: PhunkyNipple (Usernummer # 3125) an :

Ich fahr nicht! Ich hab mir's 3mal gegeben, ich finde das reicht auch.

PhunkyNipple.

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

@Klausi:

Naja, da legen immer große Namen auf der Abschluss-Kundgebung auf, aber selbst wenn gute Musik läuft, kommt keine Stimmung auf, da ein Grossteil der Leute eben mit dieser Musik nichts anfangen kann ...

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

Also ich bin Berliner aber spar mir die LP trotzdem. Muss da eh für den Zivi arbeiten. Evtl. gehe ich Abends irgendwohin, aber eigentlich ist immer alles viel zu voll und zu teuer, wobei man ja auch nicht mehr davon hat als an anderen We's.

Wenn ich jedoch kein Berliner wäre: Es würde mir nichtmal im Traum einfallen, mich bei 30 bis 35 Grad in einen der Sonderzüge zu quetschen, um dann schon total fertig in Berlin anzukommen. Aber wer's mag!

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

Also wenn ich in Berlin wohnen tät wäre das sicherlich was anderes...aber SO: NEIN!!!!
Ist mir viel zu viel Streß und viel zu viele verpeilte stressige doofe Leute.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Verpeilte Leute hast Du doch auch sonst um Dich...*ggg*

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

@FEM: JA, Dich...*g*

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

Na, ja, zur LP eigentlich nciht, nur auf die Parties. In Sachen Parade oder "demos" *g* gehe ich zur Fuckparade und leiste lieber was für unsere Subkultur :P

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

Die Fuckparade gibt's dieses Jahr nicht, soweit ich weiß.

[ 23-06-2002: Beitrag editiert von: DMPeiler ]

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

Wir fahren auch nicht mehr nach Berlin. Nachdem wir 95 (letzte LP aufm Kudamm), 96, 97, 99 und 00 da waren und letztes Jahr eigentlich auch hin wollten (aber nicht da waren wegen des verschobenen Termins), fahren wir nicht mehr nach Berlin. Wir waren auch hauptsächlich wegen der geilen Parties in B. Auf der Parade waren wir zwar auch immer, sind dann aber nach 2-3 Stunden schlechtgelaut abgezogen und haben uns auf die Parties vorbereitet....
Jetzt gehen wir lieber zum LoveFamilyPark, der ja immer eine Woche später und auch fast vor der Haustür ist...

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Fuckparade gibts glaub ich schon (sogar als demo??)

aber loveparade noch nie und auch niemals (1.hasse ich berlin 2. karneval feiert man im winter und in köln und nicht im sommer in berlin *ggg*)

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

ich wohne praktisch 20 min davon entfernt...wieso also nicht hingehen? seinen spass hat man alle mal

Spass ist, was ihr draus macht!

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Also ich werd auf jeden Fall dabei sein. Ich bin grad in Berlin und find die Stadt ansich einfach . Ob ich mir die Parade gebe, weiß ich noch nicht, weil ich wohl schon Donnerstag oder Freitag anreisen werde. Naja und am Samstag werd ich tagsüber wohl auch ziemlich groggi sein . Mal schaun wo ich mich hinchille, damit ich abends für die Stammheim-Paty wieder fit bin . Am besten irgendwo wo man " ruhe " hat und die Parade von weiten genießen kann, war nämlich noch nich auf der LP und ich will ja mal mitlästern können :grins:

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

ich bin nur da um nen freund wiederzusehen...

ansonsten brauch ich das volk und das tränengas*g* nicht...

aber partys sind ok, line-ups gibts ziemlich geile und vielleicht schaff ich es mir die leute wegzudenken...

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

nene, ich geh auch lieber in den Tresor und Tresorpark dann!

baeh, aber echt nicht auf die Parade, aber ist ja jedem seine Sache!
würd ich mir echt nicht geben, sondern so machen daß ich abends fit bin!

@feierkind19

ich find auch, dass es die beste gelegenheit im jahr ist alte freunde zu treffen. vor allen dingen ist alles so schön übersichtlich. man findet sich direkt.

quote:
Ursprünglich geschrieben von feierkind19:
ansonsten brauch ich das volk und das tränengas*g* nicht...

ja, das mitn tränengas letztes jahr war schon ziemlich stressig. die parties bei der loveparade sind ja auch net schlecht.

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 5848) an :

Niemals!!!Da gebe ich mir viel lieber den Mountainmove oder die Streetparade in Zürich.Wobei die SP auch schon ziemlich ausgelutscht ist.

hä? Tränengas?

hab ich was verpasst?

tränengas...also, was das zu tun haben soll mit dem gefühl der liebe , sprich techno (ursprünglich)kapier ich net.

feierkind, ich glaub treff deinen freund an einen der anderen 364 tagen im jahr und nicht gerade dann, wenn die leute mit tränengas um sich ballern.

[ 23-06-2002: Beitrag editiert von: Sternchen ]

@sternchen
aber ich komm sonst so selten nach mannheim*g*...
und wenn er da ist...wir haben uns da auch kennengelernt und den ganzen tag im park rumhängen und leute gucken ist doch witzig

Geschrieben von: Atori (Usernummer # 6392) an :

Ich würde gerne hin. Hab aber niemanden der mitkommen würde. Jetzt zerbrech ich mir schon seit vielen Tagen den Kopf ob ich's alleine wagen soll oder nicht. Ich schätze, da laufen viele Idioten rum und diesen mit Ecstasy und was weiß ich vollgepumpten Hirnies möchte ich auch nicht zu nahe kommen. Aber sich immer alles abschminken zu müssen, weil man niemanden findet der die Interessen teilt, ist doch auch scheisse!
Ich glaub, ich meld mich bei Rainbow Tours an, die bleiben wenigstens nicht bis zum frühen morgen...

@feierkind

hmmm....ich kann es schon verstehen, dass ihr euch freut euch wiederzusehen. aber muss das sein zwischen so einer tränengaswolke und auf der anderen seite etliche verstörte pillenopfer ??

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Nach 7 Mal Loveparade und jährlich wachsender Frustration über die ganze Entwicklung der LP werd ich dieses Jahr zum ersten Mal nicht dabeisein. Hauptgrund ist der 30.Geburtstag eines guten Freundes, der an jenem Wochenende ordentlich gefeiert wird. Die Entscheidung wurde mir dadurch jedenfalls sehr erleichtert.
Die letzten Jahre bin ich allerdings sowieso nur noch wegen dem Rahmenprogramm (z.B. Tresor-Park) hingefahren und weil Berlin als Metropole auf mich 'ne starke Anziehung ausübt, ist halt was anderes als hier in der miefigen Provinz...
Die Parade selbst war für mich ab 98 jedes Jahr mehr und mehr Abtörn, die Gründe kann sich ja jeder denken der schonmal da war, bzw. die Entwicklung verfolgt hat.
Aber etwas seltsam wirds für mich schon sein wenn ich dann die Bilder von der Siegessäule im TV sehe und diesmal nicht dabei bin, der Trip nach Berlin gehörte halt irgendwie immer zum Jahresfeierprogramm dazu....

ich versteh nicht wieso so viele immer labern die LP is scheisse usw.man muss ja nicht zum Feiern hingehen...oder besser noch, zum aufregen. Natürlich ist sie nicht das gelbe vom Ei und gefeiert hab ich da noch nie. Doch meinen spass hatte ich jedes jahr.

Im Park sitzen eins, zwei, drei und noch mehr bierchen o.ä. schlürfen und nebenbei leute beobachten, kennenlernen macht doch immer spass.

Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
ich versteh nicht wieso so viele immer labern die LP is scheisse usw.man muss ja nicht zum Feiern hingehen...oder besser noch, zum aufregen. Natürlich ist sie nicht das gelbe vom Ei und gefeiert hab ich da noch nie. Doch meinen spass hatte ich jedes jahr.

Im Park sitzen eins, zwei, drei und noch mehr bierchen o.ä. schlürfen und nebenbei leute beobachten, kennenlernen macht doch immer spass.

Eben weils nicht mehr das Gelbe vom Ei ist und ich keinen Bock mehr habe mich darüber aufzuregen, geh ich nicht mehr hin. Ich geh lieber zur Fuckparade und lach die Polizisten aus.
Übrigens ich dachte immer die Besoffenen wären Sauftouristen die auch mal zur LP wollen, aber das sind wahrscheinlich alles Berliner so wie du

Oder Leute, die eben genau solche Chemiephobiker sind wie ich. Die einzigste Droge is nun einmal Becks + Jägermeister (ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel Werbung gemacht )

[ 23-06-2002: Beitrag editiert von: pelliuM ]

@sternchen...
ich werd mich auch nciht in die mege wagen, hab echt beide letzten male tränengas abbekommen von nem irren bauern...sooo krank
aber wir haben uns bis jetzt nur beim "feiern"getroffen...kenne ihn also "normal" eigentlich gar nciht*g*...und wenn er es mag, bitte...

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Streetparade rulez !

quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
Streetparade rulez !

Ursprünglich geschrieben von Dischkmään
quote:
Übrigens ich dachte immer die Besoffenen wären Sauftouristen die auch mal zur LP wollen, aber das sind wahrscheinlich alles Berliner so wie du

da liegst du nich mal so falsch*g*

ich geh auch nie los bevor ich nicht den ersten Becks bzw. berliner Kindl träger geleert hab. Vorher ertrage ich das da selber nicht. Doch mit ner geregelten Portition Alk im Blut sieht man die LP wieder von einer ganz anderen seite.

Und es macht sogar spass!

[ 24-06-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Geschrieben von: Tobsucht (Usernummer # 1239) an :

Nein!

quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
...Und es macht sogar spass!
Aber nur solange, bis Dir ein 14jähriges Mädel in Ihrem druffen Zustand an den Allerwertesten grabscht und grad noch so rausbringt "f***** ???", so geschehen auf der LoPa ´00!

[ 24-06-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

lass das nich Kry hören

naja...wenn ich selber 14-16 wäre hät ich damit warscheinlich kein Problem.
Sehe es als Kompliment...

ich will ja nicht die LP gutheißen, sondern nur verständlich machen, dass man dort auch spass haben kann.

Naja...als Kompliment sehe ich das trotzdem nicht!

Spaß kann man auf der LoPa sicherlich haben -hatte ich auch- , nur leider überwiegen jetzt für mich die negativen Aspekte!

Aber ich denke, jeder ist Alt genug um das für sich selbst zu entscheiden!

Greetz
Toxic

Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an :

@ toxic: sowas passiert nicht nur auf der loveparade, sondern auch manchmal im doch spiessigen münchen ...

Das glaube ich kaum!
Hier in München sind die 14/15/16jährigen viel zu sehr mit Ihrer Playstation etc, essen bei McDoof und rumgammeln beschäftigt, als druff auf irgendwelchen Paraden (wir haben nämlich keine mehr) oder in Clubs rumzusteuern!

Oh nein,eine 14 jährige hat mich auf der LP angesprochen,einen weit älteren(so schätze ich dich ein,Toxic).Ist das jetzt Majestätsbeleidigung?Ich hätte sie durchgebraten,eine Anzeige kannst du ja nicht bekommen,weil sie nicht weisst,wie du heisst und so weiter.Und die Bullen als Zuschauer braucht man ja auch nicht.Natürlich muss sie nach irgendwas wie Mensch aussehen und nicht wie oder oder oder

Ansonsten Stichwort Tränengas:
Auf der letzten wurde so eine gezündet,so ziemlich vor mir(ich war es aber nicht). Es gab ein bisschen Panik,aber keiner wurd zu Tode getrampelt.Das üben wir also noch mal *ggg* .Ich bin dann auch abgehauen,weil zur der Zeit "DJ" Westbam aufgelegt hat.

also ich hät kein Problem damit wenn mich eine SIE fragt ob ich F***en will.*g*

Dafür ist die LP immer gut!

edit:

kann mich mal einer in sachen "Tränengas" aufklären

[ 24-06-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

wie gracjanski schon schrieb: irgendwer hat zu der zeit, wo der olle westbam aufgelegt hat, so tränengas verbreitet. ein haufen leute haben etwas panik bekommen und sind dann über die mauern in den tiergarten geflüchtet.
mir war dann das alles etwas zu stressig und habe mich zur kulturbrauerei aufgemacht. bei der fanatasi-evolution wars dann auch richtig geil.

aus der heutigen sueddeutschen: (-> http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel6983.php )

Ein bisschen Frieden

„Wir müssen weg vom Ballermann-Image“: Die Love Parade möchte wieder geliebt werden

Von Nils Kreimeier

Wirklich erschrocken war Fabian Lenz erst, als plötzlich Jürgen Drews auf der Love Parade auftauchte. In jedem Arm hielt der ehemalige Schlagerstar ein Raver-Girl. All die anderen Bilder von den gebräunten Nackten und den von Partydrogen aufgeweichten Gesichtern stören den neuen Geschäftsführer der Loveparade Berlin GmbH nicht. Natürlich werden sie auch diesmal wieder Material bekommen, die Boulevard-Magazine von RTL 2 und Pro 7, und die Veranstaltung am 13. Juli wird für ein paar Tage die feuchtfröhlichen Ibiza-News und Swingerclub-Reportagen vom Bildschirm verdrängen.

Dennoch hat Lenz ein Problem mit der Öffentlichkeit. Wie seine Vorgänger spricht der 36-Jährige von Toleranz und Völkerverständigung und davon, dass „auch ein Skinhead da rumlaufen kann“, wenn er sich nur friedlich verhält. Leider nimmt ihm niemand diese Botschaft ab. Der Tagesspiegel geißelte die Veranstaltung im vergangenen Jahr als „sinnentleertes Hochamt des Oberflächenreizes“, in der Welt freute sich der russische Schriftsteller Wladimir Kaminer hauptsächlich darüber, dass man der Love Parade in Berlin auch problemlos entkommen könne. Innerhalb der Techno-Szene werden die Töne noch unangenehmer. Mehrere Top-DJs stiegen bereits im vergangenen Jahr aus, Mitbegründer Sven Väth schrieb, die Parade habe „ihren Spirit verkauft“. Als Gotthilf Fischer, angeblich im Ecstasy-Rausch, auf dem Techno-Umzug herumtanzte, war für viele der Gipfel der Lächerlichkeit erreicht. Wenig Freunde machten sich die Veranstalter auch mit der oft wiederholten Drohung, den Rave in eine andere Stadt zu verlegen. Bis zum Bundesverfassungsgericht ging der Streit um die Müllbeseitigung – nun ist die Love Parade keine Demonstration mehr und muss zahlen.

Noch schlimmer als die Schelte von außen wirkt sich die schlichte Nichtbeachtung aus. Mit der Mülldebatte verschwand ein Dauerthema aus den Zeitungsspalten. „Wir merken, dass es um uns deutlich ruhiger geworden ist“, sagt Fabian Lenz. Auch die Sponsoren legen Zurückhaltung an den Tag. RTL 2 verzichtet in diesem Jahr auf eine Live-Berichterstattung, weil der Sender sich bei der Gestaltung des Programms bevormundet fühlte. T-Mobile zog sich als Werbepartner der Love Parade zurück. Mit der Biermarke Berliner Pilsener hat der Veranstalter nun einen Hauptsponsor gefunden, der bisher mit den ostdeutschen Rock-Dinosauriern „Die Puhdys“ warb. Gleichzeitig steigen die Kosten, da die Loveparade GmbH teilweise für die Säuberung des Tiergartens aufkommen muss. Bis zum Jahr 2005 will der Berliner Senat die finanzielle Unterstützung der Veranstaltung „auf Null“ reduzieren, wie Wirtschaftssenator Gregor Gysi (PDS) im März ankündigte. Die Stadt erwägt sogar, Gebühren für den Polizeieinsatz zu erheben. Nach Angaben der Geschäftsführung hat die Gesellschaft im vergangenen Jahr einen Verlust von 420000 Euro eingefahren und „wird auch dieses Jahr nicht profitabel“ sein.

Kenner der Szene ziehen derartige Zahlen allerdings in Zweifel. „Man kann das natürlich so hintricksen, dass die Verluste bei der einen Gesellschaft liegen und die Gewinne über andere Kanäle laufen“, sagt Martin Kliehm, der als DJ Trauma die zunehmend beliebtere Gegenveranstaltung **** Parade organisiert. Die Verflechtungen der Loveparade GmbH mit anderen an dem Ereignis beteiligten Unternehmen sind eng: Geschäftsführer Fabian Lenz ist gleichzeitig Gesellschafter der Mayday GmbH, die mit Erfolg Techno- Veranstaltungen ausrichtet. Lenz ist auch Mitbegründer und Gesellschafter des Plattenlabels Low Spirit Recordings, das auf mehreren Wegen an der Parade verdient: Die Marketingabteilung von Low Spirit gehört zu den Vermarktungsagenturen der Veranstaltung und die offiziellen Hymnen des Spektakels werden bei der eigenen Plattenfirma produziert. Ein weiterer Gesellschafter von Mayday wiederum ist Lenz- Bruder Maximilian, der als DJ Westbam bei Low Spirit unter Vertrag steht. Und schließlich findet sich unter den Gesellschaftern der Loveparade GmbH auch Ralf Regitz, der hauptberuflich der Firma Planetcom vorsteht. Planetcom wird seit 1995 mit der Organisation der Love Parade beauftragt und kassiert unter anderem die Anmeldegebühren – in diesem Jahr sind das pro Wagen immerhin 3000 Euro. Für einen kleinen Getränkestand muss der Betreiber 2000 Euro hinlegen. Schon als die Love Parade noch eine „politische Demonstration“ war, hatten die Veranstalter zudem Gebühren von beteiligten Sendeanstalten wie dem SFB erhoben. Da keine Übertragungsrechte vergeben werden durften, zahlten die Fernsehleute mehr oder weniger für günstige Kamerapositionen.

Fabian Lenz glaubt, dass nur der Neid hinter dem Vorwurf der Kommerzialisierung steht. Ohnehin sei derzeit mit der Love Parade „nicht viel zu verdienen“. Sinkende Werbeeinnahmen und ein lauer Tonträgermarkt machen den Veranstaltern nach eigener Darstellung zu schaffen. An der „Qualität des Produkts“ habe sich jedoch nichts geändert. „Wir haben eine starke Marke“, sagt Lenz. Reformieren will der Geschäftsführer deshalb vor allem die Öffentlichkeitsarbeit. Wer bei der Marketingagentur Friends & Sons um einen Termin mit den Verantwortlichen der Love Parade bittet, wird zunächst einmal über die neuen Modalitäten belehrt. In der Vergangenheit sei „im Kontakt mit den Medien einiges falsch gelaufen“, deshalb verzichte man weitgehend auf groß angelegte Pressekonferenzen. Stattdessen wünschen sich die Organisatoren „einzelne Hintergrundgespräche, am liebsten bei einem gemeinsamen Abendessen“. Fast wirkt es, als sei auch das Motto der Love Parade der neuen Linie angepasst worden: „Access Peace“ heißt es in der Hymne flehentlich, tretet dem Frieden bei.

Erstmals gibt die Gesellschaft ein Magazin heraus, das einen Blick „hinter die Kulissen des größten Jugendevents der Welt“ gewähren soll. Zudem bietet das 96 Seiten starke Heft Werbeflächen für Sponsoren. Den Vorabdruck schmücken Fotos junger Menschen, ein Farbiger im Rollstuhl lächelt in Benetton- Manier in die Kamera. „Wir wollen weg von unserem Ballermann-Image“, sagt Fabian Lenz. Stattdessen soll die Musik wieder in den Vordergrund rücken. Während in den letzten Jahren die Loveparade GmbH Auswahl und Reihenfolge der Wagen in Eigenregie festlegte, dürfen die Clubbetreiber nun mitreden. Erotikanbieter, die während der Parade schon mal harte Pornos drehten, sollen außen vor bleiben. Auch den Eindruck, man neige politisch eher zum bürgerlichen Lager, will Lenz in Zukunft vermeiden: „Einen Wagen der Jungen Union wird es nicht mehr geben.“

Ob Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) sich dieses Jahr blicken lässt, ist laut Senatskanzlei „noch nicht entschieden“. Stören würde das bei der Loveparade GmbH wohl niemanden. Hauptsache, Jürgen Drews kommt nicht.

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

klares nein.
ich war das letzte mal 00,
und auch dann bin ich nicht mehr lp gegangen.
freitag no@ufos samstag ein paar drinks und sonntag tresor park.
7 mal reichen mir voll und ganz ich fand es
wirklich gut als die lp noch am kudamm war.

Geschrieben von: PhunkyNipple (Usernummer # 3125) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von gracjanski:
Natürlich muss sie nach irgendwas wie Mensch aussehen und nicht wie oder oder oder

PhunkyNipple.

Geschrieben von: swift2002 (Usernummer # 5519) an :

Als fast Berliner hatte ich letztes Jahr die LP auch gemieden und war zur gleichen Zeit ein paar KM entfernt im Volkspark Friedichshain. Wenn ich da jetzt nicht falsch liege, würd ich sagen, dass es ne Party von Radio Fritz war!?
Kann nur sagen, es war auch voll lustig *g*.
Hat einer ne Ahnung, ob es das dieses Jahr wieder geben wird???

ja...die gibt es jedes jahr

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:
Das glaube ich kaum!
Hier in München sind die 14/15/16jährigen viel zu sehr mit Ihrer Playstation etc, essen bei McDoof und rumgammeln beschäftigt, als druff auf irgendwelchen Paraden (wir haben nämlich keine mehr) oder in Clubs rumzusteuern!

/slightly offtopic:

Wollen wir jetzt Kinder in den Clubs oder wollen wir sie nicht? So eine "nichtdruffe" Paradenteilnahme wär ja auf alle Fälle gesünder, als ständig wahlweise vor der Playstation oder beim Mac rumzuhängen. Mich wundert es jedenfalls nicht mehr, dass viele 14-16jährige Mädels schon einen ganz ordentlichen Bauchansatz mit sich herumschleppen

Ich weiß jetzt nicht, ob ich gleich auf das unmoralische F-Angebot eingegangen wäre, aber ein bisschen vergnügen hättest Dich doch können. Gibt ja sonst so wenig Lohnenswertes auf der Love Parade...

/slightly offtopic

Ich warte jetzt erstmal ab, wie sich die LP-Reformkonzepte entwickeln. Zumal mir
dieses Jahr der Paradentermin ohnehin nicht gut ins Konzept passt. Ich war bisher einmal in Jahr 2000 und das hat mir gereicht. Hatte ja nicht das Glück vom Toxic...

Street Parade rulez!

Reform???
Ich lese da: Wir wollen so weiter machen wie bisher,nur unsbesser nach ausser verkaufen.
Also immer noch nur shit mit der LP

Geschrieben von: xray2001 (Usernummer # 3246) an :

Berlin, Berlin. Loveparade, Streetparade, Fuckparade, Gegenparde und wie sie alle heißen und ihre selbsternannten heiligen Technotempeln deren langsam aber sicher der Kragen rumgedreht wird. Seit der Grenzöffnung vergeht fast kein Tag wo man nicht irgent etwas über oder aus Berlin und seinen paraden hört und ließt, mir geht dies vollkommen auf dem Senkel und die nicht erst seit gestern. Gerne würde ich Stacheldraht spendieren um endlich wieder ruhe und Ordnung zu haben in Germany. Jeder meint ja gerade Berlin wär das wichtigste in ganz Europa, dabei hat der Osten überwiegend nur negatives gebracht für uns und Berlin ist das häßlichste Dorf auf der Welt.

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :

also ich musste mir nach erzählungen vom kollegen, der einen fernseh bericht gesehen hat, alles nochmal überlegen.
denn...
das bka hat wohl erste andeutungen auf einen terroranschlag versuch zur LP!!...
weiss noch nicht was dran ist, aber ich werde dass doch sehr beobachten

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Die Love Parade ist nicht mehr und nicht weniger gefährdet als jede Großveranstaltung.

Ist eigentlich auch ein Terroranschlag auf das WM-Finale geplant? In Japan und Südkorea war's bisher so ruhig

Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :

ach ich denke schon das da die LP ein viel größeres risiko ist als z.b. mayday oder NO...

das mit dem Anschlag gehört hier nicht hinein. Dazu haben wir schon einen Thread und ich muss kotzen wg. diesen Angstmachern

Geschrieben von: zahni (Usernummer # 5399) an :

ich geh auf keinen fall zur loveparade, weil

1. die lp ist nicht mein fall
2. hab am dem wochenende schon was vor.

peace

Geschrieben von: Grille (Usernummer # 206) an :

Für mich is die Parade auch seit 2001 gestorben. Bin seit 95 jedes Jahr da gewesen.
Hab immer viel Spaß gehabt aber letzes Jahr war es vorbei mit der schönen Zeit. Wenigstens sind die Partys richtig geil danach.

Unser Fazit zum letzen Jahr könnt Ihr ja hier noch mal nach lesen -> http://www.toxic-family.de/reviews/loveparade/lp2001_002.htm

Geschrieben von: db15 (Usernummer # 3339) an :

Werde dieses mal auch wieder nicht fahren, wie die letzten 5 jahre auch nicht, was aber nicht unbedingt daran lag, das ich die lp zum kotzen finde. war 95 zum ersten mal da und wow!! das war ja geil, soviele leute auf einem haufen. 250.000 warens damals, also fast ne kleine veranstaltung im gegensatz zu heute, wo dann wahrscheinlich wieder >800.000 leute auf der strasse des 17. juni rumlungern.
die parade an sich is eigentlich für die wurst, aber nachher an der goldelse, war dann 96 und 98 wiederholungstäter, fand ichs eigentlich immer sehr geil, hat mir immer nen schauer über den rücken gejagt wenn sone million menschen "Laut" gibt.
am 13. juli diesen jahres werde ich mit 99% sicherheit ab dem frühen abend auf dem rhein fahren und zu netter (progressive-)house musi auf dem (hoffentlich) sonnendeck rigo-bewaffnet entspannen (und auch mal an die lp einen gedanken verschwenden)
greetz
db15

*Mitfahrgelegenheitsuch*
Hola, ich suche noch ne Mitfahrgelegenheit zur LP. Ich wohne in Göttingen (bei Kassel direkt an der A7). Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für Donnerstag bzw. Freitag! Fährt von euch nicht zufällig jemand an einem von den beiden tagen so bei Göttingen vorbei in Richtung Berlin? Wenn ja und der/die/die bereit ist/ist/sind mich irgendwie mitzunehmen, dann meldet euch einfach per PM bei mir! Bin auch ein ganz nedder und lieber Beifahrer . Keine Sorge, ich beteilige mich auch an den Fahrtkosten
Das gleiche gilt für die Rückfahrt. Geplant hatte ich sie am Sonntag bzw. Montag.
Oder fährt eine gruppe bzw. eine Person zufällig mitm Zug mit WE-Ticket am Sonntag bei Göttingen oder kassel vorbei?
*hoff* das würde meine nicht so prall gefüllte "Reisekasse" doch erheblich entlasten.
greetz
pelliuM

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Grille:
Für mich is die Parade auch seit 2001 gestorben. Bin seit 95 jedes Jahr da gewesen.
Hab immer viel Spaß gehabt aber letzes Jahr war es vorbei mit der schönen Zeit. Wenigstens sind die Partys richtig geil danach.
[/URL]

Bin seit 1996 auch jedes Jahr da gewesen. Aber mit 2001 war auch bei mir Schluss. Warum gerade 2001? Hat sich das Publikum so stark gewandelt, ist es soo viel juenger, prolliger, druffiger geworden? Oder ist LP einfach nur noch laecherlich? Oder bin ich einfach nur aelter geworden?

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von xray2001:
Berlin, Berlin. Loveparade, Streetparade, Fuckparade, Gegenparde und wie sie alle heißen und ihre selbsternannten heiligen Technotempeln deren langsam aber sicher der Kragen rumgedreht wird. Seit der Grenzöffnung vergeht fast kein Tag wo man nicht irgent etwas über oder aus Berlin und seinen paraden hört und ließt, mir geht dies vollkommen auf dem Senkel und die nicht erst seit gestern. Gerne würde ich Stacheldraht spendieren um endlich wieder ruhe und Ordnung zu haben in Germany. Jeder meint ja gerade Berlin wär das wichtigste in ganz Europa, dabei hat der Osten überwiegend nur negatives gebracht für uns und Berlin ist das häßlichste Dorf auf der Welt.

So ein Kommentar kann ja nur aus dem Süden kommen.

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

Narrenparade 2002? Nein, danke...

Ich war das letzte Mal 1994 und das ist gut so...

Das einzigste was mich theoretisch an dem LoPA Wochenende nach Berlin bringen könnt, ist die "Love from Above" Party in den Columbia-Hallen oder ne Freundin! *gg*

Ansonsten...no way!

[ 02-07-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von xray2001:

quote:
Ursprünglich geschrieben von CalaLonga:
So ein Kommentar kann ja nur aus dem Süden kommen.

@CalaLonga

Komme zwar nicht aus den neuen Bundeslaendern, aber ich frage mich wirklich was Leute wie xray2001 im TF zu suchen haben.

Geschrieben von: satchmo (Usernummer # 3312) an :

nein, habe es damals versäumt dort hin zu gehen, leider. aber heute werde ich diese, mir zu merkwürdig gewordenen veranstaltung nicht besuchen!
vieleicht besuche ich da nochmal den tresor, bevor dieser seine forten schließt.

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Ich werde natürlich nicht zur LP fahren, warum sollte man sich das auch geben?

@Xray
Bei dir kommt wohl so ein kleiner süddeutscher Minderwertigkeitskomplex durch?
Zum Glück stellt deine Meinung nur eine kleine unbedeutende Minderheit dar. Wahrscheinlich bist du noch nie über die Grenzen der Weltstadt Würzburg hinaus gekommen.

Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :

@xray

in berlin wissen die leute aber meineransicht nach am besten zu feiern!!
ausserdem hta ja nich nur berlin ne parade sondern auch jede groß/mittelstadt und das auch im westen!!
also mal nich ganz so voruteilsbehaftet..thx

Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an :

loveparade + loveweek rules! es gilt sich vorher mit ausreichend gaestelistenplaetzen fuer angenehme parties einzudecken und dann kann dem spass nichts mehr im wege stehen!

selbst im tiergarten kann es ganz geil sein. rauchen, frisbee spielen, spacekekse essen, leute kennenlernen und im gras liegen waehrend im hintergrund die trucks die musikalische rahmenhandlung angeben.

motte wir danken dir.

der bekannte, den ich da treffen wollte fährt nun nicht mehr aus angst vor nem anschlag

nun meine frage:
ist das realistisch?????

ich finds absurd...ich mein, der vorteil wäre alle gewaltbereiten menschen und k - raver der welt auf einem streich weg, aber das ist doch paranoid????

Also, ich hab eben noch mal Osama angequatscht und der meinte er koennte das Wochenende nicht, er sei beim Pferderennen in Ascot.

[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]

von heise.de

Dr. Motte soll SACD-Geschäft beflügeln

Mit radikalen Preissenkungen und einer Promo-Aktion auf der Love Parade will Sony der Super Audio CD (SACD) endlich zum Erfolg verhelfen. So wurde der Listenpreis des mehrkanaligen Einsteiger-Players SCD-XE670 nun um satte 200 Euro auf 300 Euro gesenkt, das zweite Mehrkanalton-Modell SCD-XB770QS ist für 400 Euro statt 600 Euro erhältlich. Der neue Top-SACD-Player SCD-XB780QS soll für 550 Euro in die deutschen Läden kommen -- endgültig vorbei sind also die Zeiten, in denen das Einstiegsmodell für 999 Mark als "Preisbrecher" galt.

Die zweite Aktion soll offenbar vor allem die jugendliche Kundschaft voll ins Herz treffen: So sponsert Sony auf der Love Parade am 13. Juli in Berlin den führenden Wagen. Der hat nach Meinung des Unternehmens "große Chancen auch der Eyecatcher Nummer 1 zu werden": Nicht nur, dass zum ersten Mal seit Anfang der Neunziger DJ und Love-Parade-Initiator Dr. Motte selbst wieder am Mischpult steht, Sony will alle Seiten des Gefährts auch noch mit Sony- und Super-Audio-CD-Logos pflastern.

Etwaige Ängste, dass die Vorzüge des hochauflösenden Audioformats auf der Veranstaltung nicht richtig zur Geltung kommen, dürften unbegründet sein: Aus Sonys offizieller Pressemitteilung geht nämlich gar nicht hervor, dass die SACD überhaupt auf der Love Parade eingesetzt wird. Stattdessen wagt Dr. Motte, der sich "am 27. Juni 2002 im Sony Style Store am Potsdamer Platz in Berlin von der fantastischen Klangwelt der SACD überzeugen" konnte und für den sie "das angesagteste neue Format überhaupt" ist, am Ende des Pressetexts zu träumen: "Mich würde es extrem reizen, in einer meiner nächsten Arbeiten das volle Spektrum dieser neuen Technik auszuloten". Wie dem auch sei: Dem Endverbraucher bringt SACD unter anderem Mehrkanalton, der Industrie einen Kopierschutz; Details zu dem Format bringt der Artikel Hinter dem Klanghorizont auf S. 162 der Ausgabe 18/2001 von c't (im heise online-Kiosk zum kostenpflichtigen Download verfügbar). (nij/c'

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

Fahre nicht, da ich kein Moos habe und auch irgendwie etwas Muffensausen habe wegen diesem ganzen Terrorgedödels. Ist natürlich behämmert, dann nach Zürich zu fahren, aber die Schweiz ist vieleicht nicht so das potentielle Anschlagsgebiet wie die BRD. Ist wahrscheinlich aber auch nur Wunschdenken...

Geschrieben von: bpc97 (Usernummer # 4822) an :

also ich würde auch nicht fahren :
http://www.orb.de/polylux/carstenvanryssen/frame/beitrag.jsp?id=468127

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Also ich war im Jahre 2000 das erste u. einzige Mal auf der LP! Ich denke, es ist jedes Jahr das Gleiche, darum würd ich nicht unbedingt öfter fahren, zumal ich diese Jahr schon auf der Vision-Parade war, die sicher das Selbe nur woanders war!

Vor Anschlägen würd ich mir keine Gedanken machen... No Risk No Fun!

MfG
DD

Ich fahre hin, weil ich wie gesagt noch nie da war und mir erst einmal selbst ein Bild von der Veranstaltung machen will. Zudem Treff ich mich dort mit 10 Leuten die ich ausm Netz kenne und diese nun einmal in ganz Deutschland verteilt wohnen

PS. Nein wir treffen uns nicht am Sa Abend um 22:00 Uhr an der Siegesäule *g*

Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von bpc97:
also ich würde auch nicht fahren :
http://www.orb.de/polylux/carstenvanryssen/frame/beitrag.jsp?id=468127

GEIL
Ironie rulez!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.