This is topic Dave Clarke @ Parasound am 20.07. in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=004938

Geschrieben von: parasound (Usernummer # 3928) an :

die vorbereitungen der dritten auflage unserer parasound events in den elserhallen sind nun endlich abgeschlossen und kann publik gemacht werden.

am samstag, den 20.07. wird uns kein anderer als MR.DAVE CLARKE persönlich einen besuch abstatten.

hier das komplette line-up:

DAVE CLARKE (skint records - london)
MIKE VINYL (parasound - austria)
ROBERTO Q. INGRAM (insp.network - L.A.)
CONFLICT LIVE (solid beats - austria)
ALEX KÜHL (parasound - munich)
MARKUS MEHTA (insp.network- munich)
STEPHAN RIEDEL (parasound - munich)
CHRONOBIOS (treibsand rec. - munich)

wie auch beim letzten mal wird es wieder eine weitere steigerung in sachen ambiente und soundanlage geben. wie genau das aussehen wird, wollen wir noch nicht verraten!
für die visuals kommen eva & geri von 4YOUREYE aus wien angereist und H*P sorgt wieder für feinste dia-projektionen...

eine eigene info-website ist auch schon in arbeit und kann demnächst unter www.parasound-munich.de besucht werden.

more infos soon!!!

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Tja, lieber Alex. So leid es mir tut. Am 20.07. werden wohl einige Technoforum-User schon anderweitig beschäftigt sein!

Aber klingt trotzdem geil... wenn ich nicht in Köln wär würd ich kommen!

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Ultraschall:

SA 20.07.2002 HAVE A SANDWICH ON THE DANCEFLOOR
live DETROIT GRAND PUBAHS jive electro detroit
PARIS THE BLACK FU jive electro detroit
N-DAKAR disko b münchen
BENNA knalltrauma münchen
grüner raum
BLACK BUNNY block4, female pressure hamburg
DR KERN 002 disko b münchen

Des wird wieder eine äußerst schwere Entscheidung, zumal mir Elektro eigentlich mehr zusagt...
Ravermeister, was ist sonst nach am 20. Juli? Hab ich was verpasst?

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

da war galube ein TF Fussballcup oder so geplant???? evtl verschieben - den Fussball meine ich????

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

also es besteht sicher jedes we im sommer ein grund, das tunier zu verschieben. obwohl eine woche später zum blauen see kraucht sowieso wieder das halbe forum in den westen..

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Sorry Alex,
da bin ich mit dem Yogi-Bär auf dem Antarisfestival.

(19.-21. Juli Ferbellin bei Berlin)

Greetz, Dave...

[ 10-06-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

uuuih geil ich bin da!

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von FrequencyShifter:
da war galube ein TF Fussballcup oder so geplant???? evtl verschieben - den Fussball meine ich????

Fußball verschieben?? - Das kannste vergessen.
Man kann kein Turnier mit 2 Monaten Organisationsaufwand, Usern aus ganz Deutschland die sich Zeit genommen haben wegen 5 oder 6 Leuten hier aus'm Forum, die zu Parasound wollen einfach verschieben.
Das geht net...

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

lol @ FrequencyShifter.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

pft...immer diese Antifußballer!!! *gg*

Ein paar abtrönige User werden wohl dasein...der Rest ist beim kicken in Kölle!

Geschrieben von: joanna303 (Usernummer # 3971) an :

Fußball hin oder her

Jetzt ist einmal Dave Clarke im Land und Ihr fahrt nach Köln!!!!!!!!!?????????????

Wer da nicht kommt dem kann nicht mehr geholfen werden.

ich versteh das auch nicht da nem stück leder nachzurennen - viel zuanstrengend

da geb ich mir leiber dave clarke ....

Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :

Letztes Jahr wars echt cool und schlechter kanns eigentlich doch gar nicht werden! Bin auf jeden Fall da. Fussball reicht mir zur Zeit schon im TV. Trotzdem: hoffentlich kommt Deutschland ins Viertelfinale und dn natürlich noch weiter.

ach stimmt da is ja fußball, naja mal schauen was ich dann so mach *gg*

kann mich ja vor Fussball gar nicht mehr retten
dann doch leiber Dave clarke den man so selten vor gesichtbekommt (dazu noch mit guter PA ...)

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

[bitte nix Großbuchstabenorgie in Subjekt-Zeile, hab's editiert)
chris

@ dero:
schjlechter????????? ähm wir reden heir überparasound @elserhallen da rockt die bude buchstäblich....
dazu noch dave clarke ....

@ other: wie kann man da fussballspielen????

Geschrieben von: Michi F (Usernummer # 3671) an :

Also den Event werd ich mir nicht entgehen lassen! Fußball hin oder her!

This Rock´s!

Geschrieben von: teena (Usernummer # 4002) an :

hmmmmmmmm ääääääääh
(*nurauchmalwassagenwollt*)

@ michi F - Richtige Einstellung!
@ Teena: ähm wie was jetzt?

@ all: Dave Clarke!!!!!!!!!!!! da muss man hin!

sodela
vom "Anlagen Pre Check" zurück ......

sie klingt endgeil basstialisch gut kickt enorm dazu noch ohrenfreundlich

da wurde für den genehmst möglichen DJ was ganz ganz gutes gewählt .... noch ein Grund hinzugehen

perfekte analge für Dave Clarke (und das aus meinem Munde ...)
da sage ich nur :

wer vom Technoforum kommt denn nu alles - bisserl früh - abe das kann man jetzt ja schon planen .... ???

[ 27-06-2002: Beitrag editiert von: FrequencyShifter ]

Geschrieben von: H*P (Usernummer # 240) an :

Die Planung der Verplanung steht soweit auch, jetzt muss ich nächste Woche "nur" noch ca. 200 Dia`s knipsen.
Aber dat wird spacig, diesmal mit mechanisch-hydraulisch animierter Projection

Geschrieben von: schranzfreund (Usernummer # 3025) an :

Obwohl Fussballfan, aber nach Köln fahr i dann doch net...

Bin aufalle Fälle in den Elser Hallen!!

Dave Clarke, muss man hin!!!

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

Tja, ich sag mal: Wirklich schade, dass die Leute, die die Parasound-Party besuchen, nicht mit nach Köln zum Turnier fahren.

HALLO! Die User vom Forum treffen sich, wir kicken ein bisschen nur zum Spaß und man hat mal die Möglichkeit, zusammen zu feiern und verbringt 2 - 3 Tage lustige Tage. Es kommen ca. 130 Leutz aus dem Forum oder mehr. Wann hat man dazu schon mal Gelegenheit. Und wir mögen doch alle unser Forum oder?
Dave Clark hin oder her, aber der wird schon mal wiederkommen. Ich wünsch dem Alex ein gutes Gelingen, mit Sicherheit. Aber hier im Forum ist der 20.07. ein ABSOLUTER PFLICHTTERMIN!!
MUC goes Cologne...

@ KaDe:
hm ich habe Parasound aus versch. Gründen schon fest eingeplant
ist halt doof gelaufen - obwohl da einige teilnehmer vom Terminproblem wussten kann man nix machen

die paar fehlenden TF user werden den Braten nicht Fett machen
was mich aber für Dave Clarke entscheiden lässt (auch eine andere von mir sehr geschätzte Veranstaltung hts verpeilt da zu "schalten" trotz bekannt sein des Termins)

Dave Clarke ist *der* Großmeister überhaupt Mixtechnisch und Soundauswahltechnisch
viel wichtiger: er ist exterm selten in Deutschland zu sehen und noch seltener im Münchner Raum.

auch werden die Parasound Partys immer mit sehr viel liebe zum detail druchgeführt ... da lasse ich alles stehen und leigen und gehe zu parasound TF- User trifft man immer mal wieder da muss ich ncihtunbedingt bis nach köln fahren wo ich nciht mal weiss was das ganze wird ....

dummgelaufen so den TF 'lern viel Erfolg beim Fussballen und hier in München wird die elserhalle gerockt

check www.traefik.de
auswahlmenü, felix-site sowie clarke-site sind dsl optimiert und laden'n bisken zum spielen zu clicken ein, auf der hauptseite kann man sich desweiteren die flyer inkl. stadtplan herunterladen und als zusätzliches feature gibt's ein realvideo und einen 60-minütigen stream von felix da housecat mit teilweise abstrusem mixing, aber ziemlich genialer trackauswahl, klingt für mich recht un-amerikanisch *g*
chris

i kimm a

Geschrieben von: Priscilla (Usernummer # 6305) an :

Dave Clarke .... zu geil!!!

Das wird ein Spaß und endlich mal wieder richtig geiler Sound!!!

*freu*!!!!!!!!!!!

o jo.. geilen sound kannste so aber auch haben..

@chris: was ist unamerikanischer sound bzw. was ist amerikanischer sound ???

@ all
ja noch wenige Tage countdown - wird wohl der Event dave clarke ist ja fast nie maher in deutschland mixt wie der teufel und dazu noch eine allergenehmste anlage ....

usertreffen?

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

mit 3 usern? *gg*

wir sind doch alle fussball spielen..

die fussballer die DEN DJ verpassen mal ausgenommen

Alle User treffen sich bei dir in der Wohnung!!! ;-))

Hab bereits mit den anderen gesprochen, wird wohl nicht ganz FET-frei das Woe...
Erst Elser Halle, dann noch zu den Fetties!

@schranzfreund: ja hotel frequencyshifter ist wiedergeöffnet ....

@ all: wei gesagt Dave Clarke .... dazu noch mit genehmer anlage und selten in deutschland ist da ....
dazu noch die üblich höchstwertige PArasound Deko / visuals usw......
da muss maneinfach hin

Geschrieben von: spark-e (Usernummer # 616) an :

@schranzfreund: Ich nehm Dich beim Wort... :-)

Schade, Dave Clark wäre wirklich eine Überlegung gewesen ...
Aber Ihr wisst ja, wir sind meist noch kräftig am feiern wenn andere schon die Tür hinter der Putzkolonne abschliessen.

Geschrieben von: elle (Usernummer # 2185) an :

was kostet der Spaß eigentlich?

Geschrieben von: joanna303 (Usernummer # 3971) an :

eintritt wird 15euro sein.

@spark-e: ich glaube, diesmal wird länger gefeiert, denn von den elserhallen gibts ab 5 uhr einen kostenlosen bus-shuttle in den nachtwerk club wo bis nachmittag die offizielle parasound afterhour stattfinden wird. und das ganze umsonst mit parasound stempel. wenn das mal nicht eine ordentliche feier verspricht!!!

isch bin vor ort!!!

ja gut um 5 muss man ja noch nciht afterhouren - zumindest nicht im e-delicate
mal sehen Elser halle abhotten und dann weiter sehen
sprich dave Clarke und dannach muss unbedingt sein
dann sieht man ja wenigstens ein paar TF user die nicht aufm fussballcup sind

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

ich werd auch anwesend sein.
habt ihr nen plan über nen treffpunkt? dich frequenzy könnte ich evlt ja noch erkennen...

@fresh-e: wir sind doch eh immer die selben, die sich treffen, also werden wir uns schon irgendwie alle finden!

Also so wies ausschaut werden wir ja doch ein paar users werden ... Eva und Gerri kommen auch noch. Die halten sich im Bereich der Video-Animateure in der Area 1 auf, meinereiner im Bereich der Dia-Animateure in Aerea 2 *g*.
Wenn ich nicht gerade zwischen Barbereich und Aussenbereich hin und herlaufe um diverse Sachen rumzuschalten

Wir werden uns schon über den weg laufen *gg* bis heut abend!

rock on

Also wir werden uns sicher heute abend über den Weg laufen Tom!

auf jeden!

Geschrieben von: audio27 (Usernummer # 3648) an :

Komme auch

Wird endsgeil

Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :

Hätte die Absicht, ebenfalls zu erscheinen, allerdings scheint mein gesamtes Umfeld im Moment pleite zu sein...

Nachtrag: War wieder nix, kann doch nicht sein, dass alle immer ausgerechnet wenn was schönes ansteht abgebrannt sind...

[ 21-07-2002: Beitrag editiert von: guilty as charged ]

Geschrieben von: andras (Usernummer # 3374) an :

War doch ein gelungenes Fest doch die anlage kackte gegen 4.00 ab kraaaaaaatz egal

Naja muß sagen war etwas mager, die anlage war mir persönlich zu hart bzw. laut und im zweiten Floor war coole Mukke jedoch ziemlich wenig Partypeople, da alle im großen Floor waren! *gg*

Aber dank eines netten Menschen mußte ich kein eintritt blechen, nochmal merci

[ 21-07-2002: Beitrag editiert von: Tomy ]

Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an :

*g* ja mr. clarke hat's wohl wieder ein bisschen übersteuert, aber ansonsten war's .

was der mann an den fadern anstellen kann ist echt beeindruckend, und dann macht er auch noch so einen unbeteiligten gesichtsausdruck dazu

btw: waren die effects wirklich alle mit'm pioneer gemacht? wenn ja, dann kann sich jeder flanger-mal-ne-halbe-stunde-einschalt-dj mal 'ne gehörige scheibe abschneiden

Tobi

[ 21-07-2002: Beitrag editiert von: TMG3 ]

Ohjessas, so langsam erwache auch ich aus dem Traum(a) des gestrigen Abends bzw. des heutigen Morgens...

Hat irre viel Spaß gemacht, auch wenn ich von der Party nicht wirklich viel mitbekommen habe; konnte ja leider nicht beim Cup am Start sein, weil ich schon vor Urzeiten fest versprochen hatte, zu helfen und obwohl wir ein super-eingespieltes Team sind/waren, war's streckenweise doch fast zuviel des Guten. Hab' mich auch sehr über die bekannten Gesichter gefreut, wenngleich es nicht immer ganz einfach ist, sich auf die Arbeit zu konzentrieren und sich nebenbei zu unterhalten - aber just das macht irgendwie den ganzen Reiz an der Sache aus...

Ich glaube, die ChillOut und der schmucke Biergarten wurden sehr gut akzeptiert, dummerweise fehlte es an Stoffen, um den House-Floor abzuhängen, das hätte ihn wesentlich gemütlicher gemacht.

Clarke hat mir zwar zu 4/4-lastig aufgelegt und die Markanz der Tracks ließ zu Wünschen über, aber was der Mann mit seinem Vinyl und dem Mischpult angestellt hat, war andersartig faszinierend, hab' selten jemanden so routiniert und heftig mit seinen Werkzeugen musizieren sehen - das hatte mit normalem Mixing nichts mehr zu tun. Der drauffolgende Conflict-LiveÄkt war ebenfalls superbe und ich hab' noch ein paar Eindrücke vor dem geistigen Auge, wie die Masse jubelte und tobte, auch Roberto Q. Ingram hat wohl vor Clarke der feierenden Masse heftigst eingeheizt.

Zwecks 'Gästeliste': bei einem Event dieser Größenordnung mussten Alex&Dagmar im Vorfeld einfach alles sehr strikt handhaben, um nicht einen gigantischen Verlust zu erleiden - deswegen war ein 'ich setz Euch spontan auf die Gästeliste' nicht möglich und sicher verständlich, einzigst bei unseren treuesten Stammgästen Tomy und Michi durfte ich alle Augen zudrücken, hab' das sogar noch nachträglich von der Chefin absegnen lassen. *g*

Ahja, zwecks der PA-Ausfälle: haben nur am Rande mitbekommen, daß zwei oder drei mal der Sound für wenige Sekunden deutlich leider wurde, konnten aber nicht konkret ausmachen, ob das vom DJ gewollt war oder tatsächlich 'n Fehler der Anlage war..? Dafür waren die Video-Anims auch wieder allererste Sahne, was ich kurz erblicken konnte...

Tjo, an dieser Stelle auch noch dicke Propz an Tibor, der mit gewohnter Lässigkeit und Coolness seinen Doorkeeper-Job gemacht hat, ohne auch nur ansatzweise irgendeine Arroganz raushängen zu lassen. Sowas verdient wirklich ein 'Danke', denn bei anderen Parties ist man durchaus unfreundliche Securities gewohnt...

Jetzt wart' ich nur noch auf Frequencyshifters Meldung, daß seine Pix endlich online sind und werd' den heutigen Abend SEHR gechilled noch ausklingen lassen.

chris

sorry dass es mit den bildern bis jetzt gedauert hat .... TDSL ist nun mal keine uplaod rakete .... und ausschlafen musste ich auch erstmal ...

zum Musikstyle / Party muss ja nichts mehr gesagtwerden das hat Chris perfekt auf den punkt gebracht

zur Anlage: sie klang bei Roberto Q ingram richtig geil drückend .......
als Dave Clarke dann startete hatte er wohl übersehen dass am Mischpult "pioneer DJM600" so LEDs da sind ...... und der zweck der Kunst ist da nicht so arg in den roten bereich zu fahren ....
Mixtechnisch war er perfekt - kein zweifel
nur hat er so arg übersteuert, mit übersteuert meine ich rekordverdächtig viel gain draufgegeben (die Aussteuerungsanzeige als Mixerbeleuchtung missbrauchen *G*) das war schlicht nicht Profilike ... sorry da habe ich etwas nadere ansichten.
ich muss der verleihfirma Conrad VST Respekt ausdrücken ....
erstens das sie es durch geschickte klangbeeinflussung am driverack geschafft haben das sich der sound doch noch ansprechend anhörte
und zweitens den sound nicht einfach leiser drehten (das wäre logisch ...DJ's die nicht mal die Grundbegriffe von Gain etc. verstehen verdienen es gar nicht mit hohem pegel belohnt zu werden - meiner meinung nach und eingier weitere personen die ich aufder party so traf ....)
das knacken und "aussetzen" der analage war ein masslos übersteuerter Pioneer der selber schon so am ende war dass nur noch knacksen rauskam (der schaltet nämlich auch irgendwann "ab" wenns ihm zuviel wird)

meine meinung: also wenn man so übersteuert jenseits des bereichs wo der sound nur ein bisserl fetter wird - das führt ganz klar zur Abwertung in der punkteskala - frei nach stiftung warentest

als ich dannach bei FET war konnte ich wieder erleben was es bedeutet DJ's zu hören die sich mit dem Mischpult auskennen ....

kurz: ein geiles fest das gut rockte trotz missachtung grundlegender Gainstukturen eines DJ's ...

Visuals, Optik Lightshow alles perfekt!

ein kleines manko das mir erst diesesmal richtig auffiel als mich einige darauf ansprachen und wirklich ärgerlich ist:
durch die Position der Toiletten ist ein ständiges druchschieben auf der tanzfläche richtung WC was der stimmung nicht so förderlich ist; man kommt sich vor wie auf einer Druchgangsstrasse - eine evtl. abtrennung so dass man nicht quer über die tanzfläche läuft wäre sicherlich für nextes mal sinnvoll; nur noch ein kleiner Pukt für absolut perfekte party ...

Danke für das geile Fest!

[ 22-07-2002: Beitrag editiert von: FrequencyShifter ]

Yip - so jetzt auch ein kurzes Statement von meinereiner: also war doch ein sehr gelungenes Festl, auffällig war für mich das die Stimmung für die Grösse des Events sehr gut war - keine Aggressivität der Leute untereinander und das obwohl das Gedränge in der Halle schon recht stark war. Aber es gab ja genügend Ausweichbereiche. Das mit dem Klo wird sich wohl lokationsmäßig nicht ändern lassen, die Halle war ja fast schon zu klein und dann noch Absperrungen wär kaum möglich. Auch der Anteil der Karstadtraver hielt sich in Grenzen was ja doch für die Qualität des Events sprach *g*. So um 4:30 dacht ich auch das jetzt gleich die Anlage in die Brüche geht, wurde aber definitiv durch das Overtuning des Mr. Clarke ausgelöst (der aber ansonsten ein hevorragendes Set ablieferte). Auch der Rest der Crowd war mit Sicherheit heftigst motiviert (besonders Chronobios der in der Früh um 7:15 sich endlich zur Aufgabe überreden lies). Afterhour hab ich mir dann nicht mehr gegönnt weil verstauchter Knöchel und nach dem Abbau vollkommen ausgepowert

Geschrieben von: audio27 (Usernummer # 3648) an :

So hallo,
war wirklich ne coole Party , hab auch wieder n paar bekannte Gesichter gesehen . HAt mich sehr gefreut . Das hat den Ärger über das nicht mitagieren beim TF-Cup n stück kleiner gemacht...

@frequency : Lustiges Photo

Geschrieben von: parasound (Usernummer # 3928) an :

uuuhh, war das ein langes wochenende...

danke an alle, die unser fest zu einem unvergesslichen abend gemacht haben. leute klasse! und stimmung unbeschreiblich...dave clarke hat wohl allen gezeigt, dass er wirklich der weltbeste dj-akrobat an den turntables ist und bleibt!!

demnächst gibts eine spezielle fotoserie vom abend!!!
wer interesse an einem live mitschnitt oder video vom abend hat, kann sich per mail an mich wenden...

AAAAARGH!

war nicht dabei, bitte aufhören zu schwärmen
hatte kein geld mehr und bin bei FET geblieben.... war aber natürlich auch schön

wär trotzdem gern dabeigewesen !!! dhsdhsakjhdjksadhajk !

Yes!! War ein echt geiler Event, nur dass Man bei Dave Clarke leider das Gefühl hatte, die Anlage wär kaputt...

Die Stimmung war auch genial, nur das Platzproblem ist beim Tanzen wohl nicht zu regeln... ich brauch halt bissle mehr Platz zum Tanzen*G*

Greetz @ Chris, der mein T-Shirt am Eingang bewundert hat...:-)
Erst später erfahren, dass DU das bist am stempeln...

Geschrieben von: 4youreye (Usernummer # 6686) an :

...spät aber doch: unter www.4youreye.at
gibt`s noch ein paar fotos zu sehen...

lg,

eva

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.