Der Schock sitzt mir immer noch in den Beinen. Ich stand drei Meter vorm Eingang mit der Kollegschaft und war gerade im Begriff durch den schmalen Gittereingang reinzugehen als der Zugriff erfolgte. Zuerst haben zivile Beamte die Türsteher zu Boden gepresst, dann sind normal gekleidete Beamte rein. Ging natürlich alles wahnsinnig schnell. Ich dachte erst das wäre eine Gruppe von Schlägern, die eine Rechnung mit den bouncern offen hatten, aber als dann die Beamten "Polizei" schrien wars klar.
Schade, hatte mir wirklich auf den Abend gefreut.
Die Bundestagswahlen stehen ja an, da will man sich halt nochmal beim Thema "Innere Sicherheit" profilieren und nimt dafür ein paar Pillenkinder hoch.
Hoffe den TFlern die zur Zeit des Zugriffs drin waren, geht es gut (?)
Sven Väth war gerade dabei sich musikalisch einzustimmen, als er von den Beamten unterbrochen wurde. Das Licht ging an und von allen Eingängen vor allem aber vom Hinteren kamen etliche Uniformierte C.I.D. und Polizeibeamte. Alle vorhanden Personen musten sich auf den Boden setzen. Ein Deutscher und ein Amerikanischer Beamter Informierte dann über die Sachlage. Es hies, es würde gezielt nach Personen gesucht. Damit waren Amerikanische Bürger gemeint, welche vom C.I.D. eingesammelt wurden. In dieser Zeit muste jeder an seinem Platz bleiben, wärend Beamte durch die Menge ging und auch mit Videokameras gefilmt wurde. Mehrere gefunde Personen wurden, dann über die Hintertür hinaus gebracht, teils auch in Handschellen. Das ganze lief eine Weile, bis die Beamten weiter Anweisungen gaben. Es sollten alle Personen mit Amerikanischer Staatsbürgerschaft zu Vorder- und Hintertür hinaus gehen. Deutsche Personen sollten in der U-Bar die beiden Treppen links und rechts nehmen. Wer seine Jacke in der Gardarobe hatte sollte warten und dann seine Kleidung abholen. Weiter hies es, daß wer etwas einstecken hat, es auf den Boden schmeißen sollte, aber man es sich vorbehielt einzelne Personen beim Verlassen zu Durchsuchen.
Über die Frage wie es weiter gehen soll, sagte man "es wird sich Zeigen" und das es eventell dann weitergeht". Dies, so glaube ich aber, war nur zu Besänftigung da, um die Leute ohne Probleme aus dem U zu bekommen. Draussen bildete sich eine rießige Menschentraube und es war Verstörtheit und ein riesen Uptörn zu spüren. Es dauerte noch eine Weile bis man die riesige Menge dann in Kenntniss setzte, daß dieser Abend im U nicht weiter gehen wird. Die folgenend Minuten ware ein Toben,Pfeiffen und Gröhlen der Leute zu hören, was auch nicht anders zu erwarten war. Irgendwo weiter vorne erschallten dann Beats aus einem Auto, worauf einige zu Tanzen anfingen. Leider wurde dieses spontane Feiern von den Polizeibeamten unterbrochen. Daraufhin hörte man in lauten Sprechchören "Party, Party" und die Staße Richtung Kaufhof wurde mit eine Sitzt und Stehblockade dicht gemacht. Niemand wollte gehen und alle hofften auf ein Gutes Ende.
Mittlerweile hatte sich der Verkehr gestaut, daraufhin rücken Polizeibeamte Richtung der "Mini Demo". Doch es wurde ein Weg gefunden dies friedlich zu lösen. Sven Väth ging auf die Leute zu um Sie zur Vernunft aufzurufen. Dies gelang Ihm auch mit den Worten ".....dann lasst uns doch auf den Bürgersteigen weiter machen". Die Menge hatte sich beruhigt, aber die Straße und die Bürgersteige waren weiterhin mit zig Menschen voll. Die Frage wo es jetzt hingeht stellte sich. Diese Frage wurde wenig später von Sven beantwortet. Mit einem Megafon lies er verlauten, daß die Party im Sam Lord in der Kaiserstr. verlegt wird. Eintritt frei. Dies hatte dann zur Folge, daß wie die Lemminge sich die Masse Richtung Kaisertr. machte. Dort dürfte jetzt, wenn auch mit etwas angeschlagener Stimmung weiter gefeiert werden.
Mittlerweile ist um das U und einige Straßen weiter alles Abgeperrt. Es waren mindestes 10 Polizeibusse im Einsatz. Die Frage was nun wird, kann noch keiner Beantworten. Es liegt wohl am Ermessen, was für eine Auswertung die Kontrollen und die Funde der wegeworfenen Substanzen ergeben. Heute am Samstag sollte ja unter anderem der Clubnight Geburtstag mit im U gefeiert werden . Danach sollte es Afterhour geben. Ob diese stattfinden oder nicht, wird sich zeigen. Auch die weitere Zunkunft liegt wohl nun auf der Waagschale. Das Airport in Würzburg hat erst vor kurzem eine Razzia überlebt. Bleibt also nur zu hoffen, das unser U dies auch überlebt. Und so hoffen wir des es, nicht wie so manch andere Laden von der Bildfläche verschwindet und Frankfurt immer mehr von einer ehemaligen Technohochburg verliert.
greatz.tp
was die Abkürzung von C.I.D. is weiß ich net so genau .. aber es hat was mit der Army zu tun .. die haben die ganzen Armytypen gesucht.. es gibt von denen genug die megaviel Konsumieren und auch selber verchecken.. war nur ne Frage der Zeit wann das passiert ...
more Bilder gibts unter www.toxic-family.de
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: Grille ]
aber das einzige was ich konstant mag ist die Veränderung, alles andere langweilt mich. (c) Shao 2002
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]
Halt Kriminalitaetsbekaempfung innerhalb
der US-Army.
kann man da nicht irgendwie/-wo querulieren? irgendwelche emailadressen, gästebücher usw usf?!?!
Ein Glück dass ich heute beim rush war und schon Mittwoch im U war!!
*schwitz*
Gibs die orginal HR XXL Radiomeldung als mp3,
recht intressantes Interview mit einem
"Matthias" vom U60, rund 4:10 mins lang.
Steht das U jetzt fuer U-Haft? :>>
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: liquid3000 ]
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: liquid3000 ]
greatz.tp
@technopunk: is ja echt schade, die türsteher fand ich auch sinnlos. vor mir haben die jeden mit kurzen haaren rausgezerrt...
auf jeden fall find ich's bemerkenswert, wie schnell der herr väth noch ne location besorgen konnte. respekt!
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: binOr ]
Die Party hat SO GEIL angefangen...
Wie Emir schon sagte, waren sie auf einmal da... einfach so... als wären das normale Technoiden, die sich innerhalb einer halben Sekunde umgezogen haben und als Bullen mit Handschellen, Knarren, Stöcken. SCHOCK! Für die weitere Verwirrung sorgten US Agents und ein Haufen Zivis, die hin und her rannten und irgendwelche Leuten mitschleppten... Wir haben die ganze Zeit Witze gerissen, um wahrscheinlich selber locker zu bleiben, obwohl im inneren steckte Angst, Schock, Verwirrung und tiefe Hoffnung, dass das sehr bald vorbei ist und dass wir weiter wie gewohnt im U abfeiern können... Es dauerte und daurte und daurte... Irgendwann sprach ein Pol... Bulle (mir fehlt es schwer diese Leute als Polizisten zu bezeichnen, auch wenn sie "nur" ihren Job machten) und machte sich mit seiner dämlichen Rede zum Teil sehr lächerlich, sodass das ganze SITZENDE U lachte und pfeifte - "Dies ist eine Polizeikontrole", "Sie haben die Chance ihre Drogen wegzuschmeissen, bevor sie den Club verlassen"(nett, gell?) usw. usf. Schön war anzusehen, dass auch einige (jüngere) Polizisten sich das Kichern nicht verkneifen konnten. naja...
Es hieß in der Durchsage, dass die Party weiter laufen wird, nachdem der Laden "aufgeräumt" wird. Mit blinder Hoffnung haben wir ihm geglaubt...
Wir standen sehr lange draussen, haben viel geredet, diskutiert, gelacht aber auch die Gedanken darüber gemacht, wie es überhaupt weiter laufen wird. Dann kamen die ersten "Gerüchte", dass die Party nicht weiter geht. Dem hab ich überhaupt nicht geglaubt und bin zu den Grünen gegangen und hab die gefragt, ob die Party weiter geht. "Heute gibt's kein Programm mehr", sagte er höfflich. Ich wollte das überhaupt nicht glauben und bin zu der anderen Gruppe geganen und hab auch dort nachgefragt. Tja, die Anwtort war selbstverständlich identisch und erst dann hab ich wahrgenommen, wie verdammt scheisse das Ganze ist... So richtig dreckig beschiessen.
Als dann die Menge wußte, dass im U nichts mehr geht (oder schon davor?), ging die Hölle los! Alle haben gejubelt, gebrüllt, geschrien, gepfiffen, auf einmal dachte ich nicht mehr so an die Party und an die Razzia, sondern an das, was die Szene an sich ist - eine Menge der Leute, die doch zusammen gehören und einfach friedlich zusammen feiern wollen. Die gesammte Masse hat nicht "Scheissbullen", "W!chser" oder ähnliches geschrieen, sondern "Party" und "Musik". Sie haben keine Polizeiautos umgekippt oder die Grünen mit Steinen beworfen, sondern haben GETANZT, zu der Musik, die aus ner alten Karre lief. Respekt für den Genosse (*lächel*) der sich getraut hat, immer wieder Beats and Hihats trotz den mehrmaligen "Hinweisen" von der Polizei donnern zu lassen.
Die Grünen haben versucht die Partyleute dazu zu "überreden" die Straße wegen dem Verkehrschaos freizumachen, was natürlich bei über 1000 (oder viel mehr? Es waren echt SO VIELE DA) Partyleuten, die die Grünen, die sie einfach Ver*rscht haben, nicht mehr ernst nehmen wollten.
Dann kam der Sven.. Er hat der kleinen Gruppe (die übrigens zu Hälfte aus TFLern bestand *lächel*) erlärt, was geht - sie suchen eine Ausweichlocation und das man einfach mal abwarten soll. Einige Minuten später hat er über Megaphon gesagt, dass ein Club gefunden wurde, in den alle GERANNT sind (feiersüchtiges Volk .
Naja, die Location, in der normalerweise laut Türsteher Dancefloor-Classics laufen, war nicht wirklich gut, die Anlage war ziemlich schlecht, die Sets waren auch nicht so der Hammer, durch heftige Hitze konnte man kaum lange lange tanzen, die Stimmung war etwas komisch... nicht wirklich schlecht aber etwas bedrückend (die Gründe hab ich schon gennant + Razzia). Ich glaub die U-Stammgänger konnten auch nicht wirklich an dem Abend richtig abfeiern. naja, die Party danach war auch nicht mehr so wichtig, es war viel wichtiger und auch schöner, endlich MEINE SZENE zu sehen, wie sie wirklich ist und wie ich sie gerne habe... Ich hab noch nie so viele nette und freundliche Gesichter in Frankfurt gesehen,irgendwie waren die ganzen K-Raver und Schicki-Micki-Raver nicht da, oder kam's mir nur so vor?
Schön war's auch mit Freunden und TFlern die Zeit zu verbringen, zu feiern und vor allem das Ganze zusammen miterlebt zu haben. Ihr seid die besten!
Schöne grüße an Jason, Sasabee, Betty, Minimalniemand, bin0r und alle, die dabei waren und es erlebt haben.
Persönliche Grüße kommen im anderen Thread.
Das war etwas, was man erlebt haben müsste, aber wirklich nur EINMAL und NIE WIEDER!
PS Ich hoffe, das liest auch jemand Sorry, ich musste das loswerden...
PPS Ich hab zum ersten Mal gesehen, wieviele Kinder im U rumlaufen. Dagegen muss was getan werden.
PPPS Sven war am Schluss dicht... Naja, er hatte es bestimmt nicht leicht...
PPPPS Ich hoffe vor allem für die U-ser, dass U weiter exisiteren darf.
Sorry für die Fehler und eventuell etwas verwirrte Sätze oder Redewendungen, hab keine Kräfte mehr das durchzulesen.
Party on!
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
@Technopunk
Türsteher = Profilneurotiker
Hört sich echt hart an was da abging aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe war die ganze Aktion vorwiegend für die Amerikanischen Gäste.
Ich habe vor Jahren selber 2 Razzien mitbekommen, war aber ganz lustig obwohl die Party dann auch zu Ende war. Danach war allerdings für den Club ne Flautewelle angesagt, es kamen fast keine Gäste mehr (Angst??). Wenn im U60 viele Kinder drinnen waren, könnte es auch sein das jetzt weniger los ist.
jo dämliche helden die im sam lord! naja mir schien es so, als hätte es in der nacht einfach nicht solln sein, mit dem gediegenen feiern! was mich halt irgendwie besonders aufregt ist, dass ich echt noch nie was geschmissen hab unds trotzdem geil find, mir aber wegen den ganzen illegalitäten der abend/die nacht versaut wird! ich finde sowieso, dass sich leute schmeissen solln, was sie lust haben, das is ihre sache - brauchen sich die bullen echt net drum kümmern! die sollten lieber schaun, dass sie elende schlägereien auf bauern/dorf-parties vermeiden, da hat die gesellschaft wesentlich mehr von, als wenn armen, friedlich feierleuten die nacht vermiest wird!
quote:
Ursprünglich geschrieben von The Blobb:
Die Türsteher wurden wohl mitgenommen um ein Gespräch mit ihnen zu führen. Normalerweise (so ist es z.B. in salzburg) kennen sich Türsteher und Polizei sehr gut, müssen ja auch teilweise zusammenarbeiten wenn jemand im Club geschnappt wird der grössere Mengen vertickt.
[...]
werden die dann aber zu Boden gedrückt, beHandschellt und abgeführt?
Meine Vermutung ist ganz einfach(klingt vielleicht bisi krass...), dass das U zum Geldwaschen benutzt wurde. kennt jemand nen anderen Club, der jedes Wochenende so ein fettes LineUp hatte? das kostet ja auch einiges...
einer von den Cops meinte wortwörtlich zu mir, als ich ihn fragte wegen Verantwortlichkeit Eintrittspreis etc., der Veranstalter sei "noch für ganz andere Sachen verantwortlich" und dass die Aktion "nicht gegen euch" ginge...
Ausserdem wurden die (Feier-)Leute nur sehr spartanisch, die Geschäftsräume jedoch sehr gründlich durchsucht.
Btrf.: Polizei - Wer schreibt der bleibt !
Ausserdem mus dat Köchlein noch ´n paar Punkte sammeln...
@minimalniemand
Das das Frankfurter Nachtleben ´ne große Geldwaschanlage ist, ist leider nicht neu...
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]
zum thema kiddies:
bin wohl scheinbar selbst eins [19], aber ich fand des relativ gediegen, es waren meiner meinung nach eher wenige unterwegs, die aussahn, als wären sie unter 18! aja doch so ein paar türkenasseln, aber die hab ich erst vorm sam lord gesehn, im u zuvor nicht!
Oder machen Teile tatsächlich jünger? *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von technopunk:
Ich finde sowieso, dass sich leute schmeissen solln, was sie lust haben, das is ihre sache - brauchen sich die bullen echt net drum kümmern! die sollten lieber schaun, dass sie elende schlägereien auf bauern/dorf-parties vermeiden, da hat die gesellschaft wesentlich mehr von, als wenn armen, friedlich feierleuten die nacht vermiest wird!
Bezüglich der Bauernschlägereien gebe ich Dir 100%ig Recht! Aber das mit dem Schmeissen ist nicht unbedingt nur die Sache derer, die es tut, denn wenn die ersten gesundheitlichen Beschwerden auftreten, werden die Krankenkassen und das Sozialsystem belastet, in die wir ja nun alle einzahlen...
Aber wenn bezüglich der anstehenden Bundestagswahlen Stoiber gewinnt, dann sehe ich vollkommen schwarz.
Polizeistaat!
Als ob die Polizei und diese Amerikanische Behörde Radio hört um dann am nächsten Tag
eine Razzia einzuleiten. So ein Schwachsinn
habe ich ja noch nie gehört!
Die Razzia war von langer Hand vorbereitet
da Sie darauf abzielte Amerikanische Bürger (die vielleicht Dealen) und verloren gegangene GI`s aufzuspüren.
Desweiteren war Sven am Nachmittag in der Gegend unterwegs wo er groß geworden ist
und hat seine "komplette" alte Clique von
damals wiedergetroffen. Das Wetter war Traumhaft und Sie haben sich in einen Biergarten niedergelassen um die alten Zeiten aufleben zu lassen. So kam das eine
zum anderen und dann kam die Radio Sendung!
Pflichtbewußt wie unser lieber Sven ist in dem "Zustand" hin und die Sendung mitgemacht!
So jetzt weißt du es genau...!
gruss pp
*rechtgeb* und fast ein bissl *schäm*
find aber trotzdem, dass letztendlich jeder selbstverantworlich ist, für das was er einnimmt. und die kk schaun schon auch, soweit ich jezz weiss, dass es finanzierbar bleibt. tests machn sie zwar nach meinen informationen noch net, aber sie nehmen auch nicht mehr jeden, sofern es sich um gesetzliche kks handelt! bei privaten isses ja wohl eh anders - hat man übrigens viel vorteile!
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von sebz:
anscheinend wurde im buero des u60 eine ziemlich grosse tuete mit ziemlich weissem pulver gefunden.
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: CalaLonga ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Pulsar:
Die XXL Birthday Party wird [b]nicht im U60 statt finden[/B]
Aufgrund der gestrigen polizeilichen Maßnahmen
im U60311, wurde als Ausweich-Location das
Glam(Zeilgalerie - Ebene7)gewählt!!
meinst du zufällig die 2 razzen im cave club so um ´97. war bei beiden dabei, gruselig!
ausgerechnet zur special-deco-night muss irgendein depp mit dem megaphon reinstürmen mit den schreien "jeder bleibt wo er is!!!"
da war der club auch plötzlich voll mit bullen, jeder wurde gefilzt und wie dreck behandelt -> ende der special-deco-night.
3 wochen später das selbe und das war der genickschuss für einen KULT-club, indem zu der zeit ein unbeschreibliches und einzigartiges flair und publikum anzutreffen war. es gibt den cave zwar immer noch aber so wie vor den razzen wurde es nie wieder...
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]
Nun frag ich mich: Warum machen Polizisten so eine verf!ckte scheisse? Ich mein klar, Drogen sollten keine Überhand nehmen, das war aber ja nicht wirklich der (offizielle) Grund! Aber was soll sowas in dem Ramen? Auch wenn die da irgendwas mit dem C.I.D. zu tun hatten... sowas nimmt irgendwie überhand! Razzien sollte die Polizei da durchführen, wo wirklich die Kriminalität ist! Ein paar Pillenwerfer kann man sowieso nicht stoppen! Und wer soll da sonst noch rumgelaufen sein? Krimminälle von der US-Army? Dann sollen die das in einem anderen Rahmen machen und vorallem NICHT den Club dicht halten! Was kann der Club dafür, wenn da irgendwelche krimminällen AMIS reinkommen? Das kann man ja von aussen nicht erkennen, was wer schon mal verbrochen hat!!
DD
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
DD
quote:
Ursprünglich geschrieben von DreamDancer:
Was kann der Club dafür, wenn da irgendwelche krimminällen AMIS reinkommen? [ 11-05-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
Lieber DD
So ziemlich jeder Club inkl. seiner Türsteher ist geschmiert und hat quasi seine hauseigenen, geduldeten Dealer und Grossdealer. Vielleicht siehst Du die Sache jetzt ja ein wenig anders.
quote:
Ursprünglich geschrieben von CalaLonga:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von sebz:
[b]anscheinend wurde im buero des u60 eine ziemlich grosse tuete mit ziemlich weissem pulver gefunden.
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: CalaLonga ][/B][/QUOTE]
dann versuch doch mal einen der u60 verantwortlichen telefonisch zu erreichen.......
mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Nach meinen informationen waren der Kripo der US Army das Verhalten ihrer Soldaten im u60311 schon länger ein Dorn im Auge. Die amerikanische Regierung und speziell die US Army mit ihrer "zero tolerance policy" verfolgt bekanntermaßen eine andere Drogenpolitik als das Bundesland Hessen. Die US Army hat in den letzten Monaten verstärkt Druck auf die deutschen Behörden gemacht, dem Treiben ein Ende zu bereiten. Jedoch waren die Fankfurter Beamte der Meinung, das es besser ist die "Konsumenten", gleich welcher Nationalität an einem Ort zu behalten um die Reibung mit der "sonstigen" Gesellschaft zu minimieren, als wenn man das u60311 schliessen würde und die Leute sich auf andere Läden verteilen würden. Das der Laden jetzt doch hochgenommen worden ist, lag meines Erachtens daran dass die Amis noch mehr Druck gemacht haben und das in D der Wahlkampf ist bzw. das es in den letzten Monaten in diesem club immer bunter zuging.
Ich glaube generell kann man sagen, dass die amerikanische Drogenpolitik nur sehr wenig Aufklärung betreibt. Ich denke jeder hat oft genug erlebt wie die sich da weggeschossen haben ohne zweimal nachzudenken. Und das die Türsteher noch Nebenjobs hatten, war doch auch jedem bekannt. Das es ewig nicht so weitergehen konnte, doch auch.
Ich gehe heute Abend erstmal zum dritten Raum ins mtw und beim Dag und Sister Bliss will auch noch reinschaun. Hoffe mir bleiben Erlebnisse wie von gestern erspart. Zwei Minuten später und ich hätte unter einem Türsteher und einem Beamten gelegen, die da in A-Team Manier rein sind.
...es wird weitergehn
p.s. C.I.D. steht nicht für eine Behörde von der hier noch nie jemand etwas gehört hat, sondern ist einfach nur die weltweit genutzte Abkürzung für Kriminalpolizei oder Kripo.
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Emir ofp.s. C.I.D. steht nicht für eine Behörde von der hier noch nie jemand etwas gehört hat, sondern ist einfach nur die weltweit genutzte Abkürzung für Kriminalpolizei oder Kripo.[/B]
Und was ist hier mit dem Link von weitert oben schaus dir mal an http://140.183.14.10/cidc/
Vielmehr geht es darum, daß die US Soldaten nicht unter die Zuständigkeit der Deutschen Behörden fallen, da sie auf den Military Bases wohnen, die Amerikanisches Hoheitsgebiet sind (wie z.B. eine Botschaft) Ausserdem gelten für die US Soldaten andere Gesetze, die werden wesentlich härter rangenommen wegen der paar Pillen.
Die Razzia mußte ja kommen, wenn man mal gesehen hat wie Samstag morgens die verstrahlten drogenverseuchten 14-Jährigen ausm U gekrochen kamen, offen ihre Joints rauchten, lautstark damit prahlten, was sie heute Abend geschmissen hatten und Bullen auslachten (jeden Samstag in der Hauptwache) Die Stadt Frankfurt hat lange beide Augen zugedrückt, aber wenn die Drogenkiddies so dumm sind und jedem auf die Nase binden müssen, daß sie ausm U kommen und Drogen gefressen haben... sorry, aber irgendwann muß Dummheit bestraft werden.
Schade, dass wir uns auf der Party nicht kennengelernt haben :-( Na vielleicht nächstes Mal.
ATM weiss ich nur, dass die ganze sache nicht in mein hirn will! ich pack das einfach nicht!
jetzt zu diversen fragen und postings hier im tread:
@Pulsar:
die eingänge sind versiegelt! ich hab mir das noch mal genau angesehn. hab dort auch noch paar dumme minderjährige getroffen, die meinten sie hätten die versiegelung abgekratzt (was auch stimmte), bis der matthias (rUnterkommen-after-hour-dj) kam und sie bat, dies doch zu lassen...
@groover:
also als ich ins U jointe (ich meine jetzt speziell die leutz kurz vor und nach mir), haben die türsteher sogut wie jeden kleinen und auch jung aussehenden menschen aufgrund des alters kontrolliert... wobei ich später bei der feier-demo doch viele jüngere entdecken konnte und die anderen kontrollen (mit abtasten und so) lächerlich waren...
@TheMäx:
ich denke mal, dass manche cops masken trugen, um unerkannt zu bleiben >> vielleicht sind die ja im "geheimdienst" tätig und es wäre evtl. nicht gut für sie, dann entlarvt zu werden vor sovielen leuten... (k.a. ob das so ist... nur so ein gedanke ATM)
@assiraL:
irgendwie gibs alles, nur kein pic vom fussboden. that's right!
aber: was man so sehen konnte war, dass doch ziemlich viele USERs ehrlich waren und tütchen-weise ihre teilchen zurückliesen... wer da gesammelt hätte ey...
BTW sogar am S-bahnhof hätte man sammeln gehen können - da lagen auch viele teilchen über den stufen verteilt rum...
Im letzteren Fall gilt für die ein anderes Strafmaß, zumal bei Soldaten dann auch über die Diensttauglichkeit entschieden werden muß (jemand der mit LSD erwischt wird, wird wohl nie wieder einen Kampfjet fliegen können).
Also keine Sorge, das war keine Verschwörung der USA gegen die Druffis, sondern die mußten lediglich mitkommen, um ihre eigenen Leute zu verhaften. Ich drück den verhafteten auf jeden Fall die Daumen, daß sie nochmal davon kommen!
@amok
ich meinte eh was dieser von dir stammender text mit der C.I.D. zu tun hat?
"Die Razzia mußte ja kommen, wenn man mal gesehen hat wie Samstag morgens die verstrahlten drogenverseuchten 14-Jährigen ausm U gekrochen kamen, offen ihre Joints rauchten, lautstark damit prahlten, was sie heute Abend geschmissen hatten und Bullen auslachten (jeden Samstag in der Hauptwache) Die Stadt Frankfurt hat lange beide Augen zugedrückt, aber wenn die Drogenkiddies so dumm sind und jedem auf die Nase binden müssen, daß sie ausm U kommen und Drogen gefressen haben... sorry, aber irgendwann muß Dummheit bestraft werden."
Waren das amerikanische Minderjährige, oder wie? *G*
Bis auf in manchen Südlichen Ländern kann man glaube ich in der Zivilisierten Welt erst ab 18 zum Militär.
Hast dir das mal angekuckt was da Samstag morgens ausm U gehüpft kam und dann über die Zeil ist? Fand das teilweise schon echt erschreckend... Irgendwelche Kiddie-Mädels die noch nicht mal Titten hatten, aber schon offensichtlich mehr Pillen intus, als ich zu meinen besten Zeiten. Augenringe bis zur Nase runter und dann dieses verpeite willenlose Grinsen. Was ich im U schon erlebt hab... es mußte irgendwann so kommen.
ähm..ja...
Ich hab in irgendeinem Posting auch geschrieben, dass ich es erschreckend finde, was für kleine Kinder im U hüpfen.
Aber ich sehe immer noch kein Zusammenhang zwischen 14-Jährigen und C.I.D.! Versuch mal deine eigene Postings nochmal durchzulesen.
Da war doch garkeine Gefahrenzone mehr, ich denke eingesperrt war man im U und beim Verlassen wurden Kontrollen angedroht, dann schmeiß ich doch draußen nichts mehr weg...gesammelt hätte ich natürlich gern, da hätte man ja echt mal vom Fussboden essen können, wie war das nochmal, Konsum an sich ist nicht strafbar, sondern nur Besitz und Handel (oder galt das nur für weiche Drogen?!) dann hätten sie ja nichts sagen können wenn man sich zum Sofortverzehr mal bedient hätte!
Neben mir lagen 2 volle Tüten mit Pep...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Aber das mit dem Schmeissen ist nicht unbedingt nur die Sache derer, die es tut, denn wenn die ersten gesundheitlichen Beschwerden auftreten, werden die Krankenkassen und das Sozialsystem belastet, in die wir ja nun alle einzahlen...
Ich will ja nicht in Offtopic abgleiten,aber derartige Argumentationen fand ich schon immer einleuchtend.Da die Krankenkassen nämlich in erster Linie durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen in die Knie gezwungen werden,deren Auslöser zu viel Fett und zu wenig Bewegung sind,plädiere ich nunmehr für Razzien in Konditoreien und Cafes,wo sich die feisten Omas und Opas ihre dicken Cremetorten reinhauen und dann vollgefressen wieder in ihre Altersheime wanken.Bei Couchpotatoes,die mir durch ihren sträflich ungesunden Lebenswandel nur noch auf der Tasche liegen,sollte ebenfalls Razzien im kleinen Maßstab daheim durchgeführt werden.Wer mit Chips und Cola erwischt wird,kann gleich in die Umerziehungsanstalt für gesunde und ausgewogene Ernährung mitkommen.
Anders formuliert:Razzien werden nicht auf Veranlassung von Krankenkassen durchgeführt,sondern sind spätestens dann fällig,wenn Paranoia-D@niel aus Stuttgart gehört hat,daß man in Frankfurt das Pep von der Bartheke zieht.
Ansonsten warte ich lieber auf die Presseerklärung der Polizei.Und wheezer und Sven Väth stecken eh mit den Bullen unter einer Decke.
als ich die treppe vom s-bh wieder hoch bin richtung U, lagen da auf 2 stufen 4 teilchen verteilt (vielleicht auch 3 stufen). zu dem zeitpunkt ist mir erst aufgefallen, dass da teilweise zeug rumliegt...
(HR)
Dass man auch durch andere Dinge krank werden kann ist klar und das ist sicher ein weites Diskussionsfeld, aber Fehlernährung vs. Drogenmissbrauch, das sind doch nun völlig unterschiedliche Felder, auch wenns nur ein Beispiel war, schließlich ist ein Zuviel von fast allen Dingen schädlich, da reichts auch schon einfach zu tief in die Vitaminkiste zu greifen!
also meine drogen hab ich nicht weggeschmiessen, ich bin doch nicht blöd
Es war schon verlockend - wenn ich mich halben Meter nach Links und dann halben Meter nach Rechts bewegt hätte, hätte ich bestimmt genug Drogen für das nächste Halbjahr. aber irgendwie hatte ich Angst erschossen zu werden, sie hatten alle so böse Blicke... *g*
Gelacht haben wir trotzdem, eigentlich fand ich die Aktion ganz lustig, hab schon lange nicht mehr während einer Razzia so viel gelacht *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
Also nach deiner Theorie waren die Minderjährigen der Grund, warum die Polizei mit Masken, Handschellen und Waffen Razzia gemacht hat (wobei nur "Erwachsene" weggeschleppt wurden) und C.I.D. hat halt nebenbei noch eigene Soldaten verhaftet. Das ist ja echts was neues... Das Szenario wird immer lustiger *G*
bist wohl noch bissi verplant, was?
Nicht allein die Minderjährigen waren der Grund, sondern die Drogensituation im U60.
quote:
Gelacht haben wir trotzdem, eigentlich fand ich die Aktion ganz lustig, hab schon lange nicht mehr während einer Razzia so viel gelacht *g*
"Der hat alles!" *mitdemfingeraufdenzivizeig*
wird eigentlich alles daran gesetzt, "uns" (ich wollt's vermeiden, so auszudrücken) die feierei zu nehmen? alle achtung, diese arbeit läuft erfolgreich! mann, mann, mann!!
leben und leben lassen. klingt blöd plakativ, ist aber so! wer hat eigentlich das recht, "kultur" zu definieren?! scheinbar fällt "techno" nicht darunter. wäre dem so, würde man nicht so darauf herumtrapeln. drogenkotrolle hin uoder her. erforderlich oder nicht. will ich mich nicht einmischen, habe da aber meine eigene meinung drüber. doch wieso bleibt das u heute geschlossen?? reicht der "drogenfund" etwa aus?? herrschaftszeiten.
ak.
ak.
So, jetzt fahr ich ins DOG, werd mir Väth und Vitalic richtig geben.
quote:
Eins will ich aber betonen - alle, die nicht da waren, haben etwas verpasst...
ohja! *anschliess*
dieser event wird wohl in die (deutsche) feier-geschichte miteingehn - ähnlich wie schon OMEN, STAMMHEIM etc.
vielleicht trete ich da so manchem auf die füsse, aber abgesehen von dem bestimmt tatsächlich bestehendem interesse der amis, ihre eigenen (kriminellen?!?) landsleute zu cashen haben die deutschen b****n sehr wohl berechtigtes interesse daran die schon recht penetrant auftretende karstadt-meute vom u60 zu infiltrieren...
die leider mit drogen zu offen umgehende "nächste" generation ist selber dran schuld, wenn die frankfurter bullenfaust mal zuschlägt; vielleicht rüttelt das ja mal auf...
ein kind von traurigkeit war ich ja auch net, aber von irgendwoher muß das ja kommen... zumal die stadt frankfurt im prinzip schon recht liberal eingestellt sind, die haben andere sorgen in dieser stadt...
sorry, aber da habe ich kein mitleid mit, dann muß man sich vielleicht teilweise mal selber an die nase packen...
...und daß die da mal richtig aufmischen wollten, hat man mit anscheinend über 100 beamten ja wohl gemerkt...
@mäx
ja, wir haben auf jeden fall den humor nicht verloren! war echt lustig, trotz der doofen situation!
quote:
Ursprünglich geschrieben von cosmo[xxx]:
ohja! *anschliess*dieser event wird wohl in die (deutsche) feier-geschichte miteingehn - ähnlich wie schon OMEN, STAMMHEIM etc.
haha und ich war auch dabei! wo ich doch leider nie im omen und nie im stammheim war!
musste nochma editieren...hört sich so nach 2 klassengesellschaft an..u vs. heim...is natürlich nich so gemeint.....sind ja einige aus frankfurt wirklich oft oben gewesen..aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass manche es garnich nachvollziehen konnten, dass wir wirklich traurig waren =)
nunja .. geht schon weiter
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: [-MiG-] ]
ja *ggg*, sehr wahrscheinlich musste wegen sowas auch der boden im OMEN neu gemacht werden...
wer weiß...
@herrplan
daheim? wie kommt's?
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: Knarz ]
[ 12-05-2002: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
Wollte doch im Juni die 700 Kilometer mal auf mich nehmen, nur um mal im U60 zu feiern. Kein Witz...is wirklich so. Was is jetzt da los?
Nach dem Schock gestern, war die vergangene XXL Clubnight eine richtige Wohltat. Kompliment an die klasse Organnization mit den Bussen (mit Musik vom 2raumwohung *hey*), den running orders, die sich so weit ich weiss sich nicht verschoben haben, der Service allgemein.
Spätestens als Pascal FEOS im mtw die Plattenspieler von der Dritte Raum (die auch die meiste Zeit rockten) um halb fünf übernahm, war kein HALTEN mehr. Abfahrt pur!!!!!!
Wer dachte (Techno)Frankfurt stände immer noch unter Schock nach der Aktion gestern, die lag ziemlich daneben. So lautstark und excessiv habe ich die Leute noch nie in dem Laden feiern gehört und gesehen.
[ 12-05-2002: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
So'n Mist...weiss jemand was jetzt aus dem U wird?
Is das jetzt nur temporär dicht?
Ich glaub langsam das weis echt keiner so genau! Auf XXL und im U60 GB hört es sich für mich so an als ob das U jetzt geschlossen wäre. Die Party-dates auf www.u60311.net sind allerdings aktualiesiert. Kein Plan würd mich, aber auch sehr intressieren!
[ 12-05-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]
[ 12-05-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
Am Montag will die Staatsanwaltschaft eine Erklärung abgeben.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Anton Kolk:
na gut, ist ja auch uninteressant. dann wurde eben nach "personen gesucht". das macht es für mich nur noch unverständlicher, warum der schuppen heute geschlossen werden muss! vielleicht hat man ja nicht genau in den ecken geguckt und findet noch ein paar persönchen, oder wie?!ak.
also, ich hab noch nie erlebt das nach einer razzia ein club nächsten tag wieder öffnet!
@ all
Die cops sind ja nich blöd, die werden nich umsonst die leute darauf hingweisen haben ihre drogen wegzuwerfen. um so mehr kann man nähmlich dem U anhängen!
19.Mai 2001 @ Casino Berlin
das selbe szenario. es wurden die Geschäftsräume durchsucht und nebenbei auch jede Person in diesem Club. in dem Ofiziellen Pressebericht wurden natürlich die gefundenen Drogen dem Casino angehangen.
Anders wird es im U auch nicht sein!
Es ist selbsverständlich das der laden zu hat!
Wenn die ihre erlaubniss behalten, dann nur mit irgendwelchen auflagen. Das Casino hat nur wegen einemStar Anwalt(der beste in solch einer Angelegenheit) wieder aufmachen können! Den brauchen die leute vom U auch!
die nächsten wochen wird der laden dicht bleiben...
[ 12-05-2002: Beitrag editiert von: Tuxton ]
aber die party in dem anderen club fand ich trotzdem gut - in den ersten paar minuten war die stimmung schon sehr! euphorisch. und auch mal wieder eine richtig saunaparty, wie man sie früher öfters erlebt hat - aber das mit der anlage stimmt schon, die war nicht so gut.
schade nur, dass sven nicht so lange gespielt hat.
kann man nur hoffen, dass das u nicht lange zu hat.
Ich glaube nicht das die CN Redaktion falsche Gerüchte in die Welt setzt oder ??
zumal es um diesen laden echt nicht allzu schade, unter der eröffnung hat die frankfurter club- und barkultur viel zu schlucken gehabt...
Hessen heute
Kriminalität
Frankfurter Disco nach Drogenrazzia geschlossen
Bei der Durchsuchung einer unterirdischen Discothek am Frankfurter Rossmarkt hat die Polizei 14 Personen festgenommen und Drogen sichergestellt.
Anlass der Razzia, die bereits am frühen Samstagmorgen stattfand, war der Verdacht, dass in den Räumen Rauschgift konsumiert und gehandelt wird. Drei der Festgenommenen wurden dem Haftstaatsanwalt überstellt.
Nach der Durchsuchung blockierten etwa 400 Besucher eine Straße. Die Aktion wurde friedlich beendet, wie die Polizei am Sonntag weiter berichtete. Die Disco bleibt vorerst geschlossen.
Endlich mal was konkreteres über die Gründe der Ganzen Aktion
War mit zu rechnen.
btw: ich kenn jemanden, der auf der schule für kripo ist, im moment noch normaler Grüner ist und hin und wieder ganz gerne mal mit Drogen feiert, so viel zu dem Thema...
mit den profilen ist ganz klar so ...
ich erinnere mich zb das in recht jungen jahren schon von der polizei in bildern festgehalten wurden weil mit deinem grafitti kollegen verkehrten der wohl auch ganz gut gehandelt haben soll ..
wie sie an meinen namen (zum bild) gekommen sind weiss ich auch nicht .. wobei allerdings die sonderkommisions leiter ja meist nen guten überblick über die leute der "szene" haben ... von daher wird der mich wohl erkannt haben .. pfff
zu der zeit mit 13-14 oder so hab ich grade mal gekifft und wurde schon als drogenlieferant verdächtigt
Verwunderlich nur, dass garnicht die Rede von der USA ist....
*Sprachlos..*
Gehen wir bald alle wieder nurnoch auf illegales Technopartys.. Back to the Roots...
Jetzt können wir nur Hoffen, das das U60 nicht für immer geschlossen bleibt.....
Schade fand ich nur, - abgesehen von den ca. 10 sabotierenden, bescheuert rumhüpfenden & Gewalt auslösen wollenden türkischen (???) Assis - dass viele Leute nur träge rumstanden und geglotzt haben, und dass nur etwa ein viertel so richtig mitgezogen ist, ich meine, mit dem (gewaltfreien!) Protest, & der Anarchiestimmung, die da ausgebrochen ist.
naja. Die hatten, nehm ich an, alle ihre Pillen noch nicht gefressen, als die Bullen reinkamen, und "ohne" kommen sie wohl nicht so in Fahrt. Dass es eigentlich noch um was anderes geht, als um Feiern auf Droge, nämlich in erster Linie um Feiern in Solidarität und Gemeinschaft, hey, das ist bei denen in dem Moment überhaupt nicht angekommen! SEHR SEHR SCHADE; da hätt man echt mal EIN friedliches Gefühl von Eintracht und Protest gegen dieses gefühllose Platttreten der TechnoKULTUR demonstrieren können!
Aber die, die mitgemacht haben, warn einfach KLASSE! Anarchie, Anarchie! Es war so geil, als eben dieser weißer-Polo-Fahrer seine Minianlage angeschmissen hat, und ein Hoffnungsfunke durch die Menge fuhr und die Leute auf die (bis dahin noch leere) Straße zugestürmt kamen, tanzend und jubelnd, Freude, es geht weiter!
Ja, und just ein paar Minuten später kamen vielleicht fünf Bullen, um das zu unterbinden, und DAS war erst mal ein Erlebnis... was die psychologische Kraft einer Masse so ausmachen kann... ich meine, die Bullen waren natürlich faktisch im Recht die Musik unter den Umständen ausmachen zu lassen, aber die warn halt nur zu fünft, und unsere gesammelte IHR SEID SO SCHEISSE Energie hat sich voll auf diese paar Menschen konzentriert... so direkt hat das wahrscheinlich nur dieses "relativ" kleine Grüppchen um die Bullen rum miterlebt.... aber DAS war erst mal krass, wie man sehen konnte, wie klein die auf einmal wurden, wie sie verschüchtert zurückgewichen sind im ersten Moment - -
Unabhängig davon, dass die Mucke dann tatsächlich aus war, aber für einen kleinen Moment war das sehr erhebend!
Das war mein Gänsehauterlebnis an diesem Abend: Friedliches Leben&Lebenlassen ist konservativ-schnöder Staatsgewalt haushoch überlegen, einfach so, und jeder weiß es.
-----
HÄÄÄÄÄÄ???? Wieso heißt es in der Frankfurter Rundschau, dem Beamten sei vom Einstaz amerikanischer Militärpolizei "nichts bekannt"? WEM wollen sie das denn weis machen und warum???? Weiß doch jeder der drin war, und das sind ja genug....
--------------
Ja, also das mit dem U-Dichtmachen ...ein Polizist hat mir erzählt, man muss auf den richterlichen Beschluss warten, Mitte der Woche. Ich fands schon krass, im Nachhinein, wie die uns alle verarscht haben,
1. Wenn ihr brav seid, macht das U wieder auf heut abend (haha),
2. Ihr DÜRFT nun eure Sachen auf den Boden schmeißen, impliziert: dann passiert euch nix. (Noch mal haha: impliziert war eigentlich: damit wir das U kräftig rannehmen können.)
Voll hinterlistig.
------
@ grille:
könntest du vielleicht den genauen Link zum Video reinsetzen? Ich find den nicht...
----
Jedenfalls wird mir der Abend, und allen, die dabei waren, ins Gehirn gebrannt bleiben als ein sehr monumentales Erlebnis. Bleibt nur zu hoffen, dass das U nicht komplett dicht gemacht wird, weil sonst weiß ich nicht WOHIN??? Was bleibt? (- OK, dem Väth wird schon was einfalln.)
In diesem Sinne, "Fight for your right 2 party", KT
Auch zum 12 jährigen bestehen der XXL Crew und den damit verbundenen Party´s in 4 der bekanntesten frankfurter Clubs, blieben die Tore des U60311 zum bedauern vieler Stammgäste und unwissenden Clubgängern geschlossen. Die Eingangstür ist versiegelt und von der Polizei verplombt. Es heisst, das U60 bleibe bis August diesen Jahres geschlossen.
fette Technogrüße
Eurer - (FTW Team)
gefunden auf : www.f-t-w.de
Aber jetzt ist echt große Ratlosigkeit angesagt: Im Gaestebuch vom U steht, daß am freitag ab 18.00 Uhr ne Demo vorm U stattfinden soll.
Und was läuft jett die nächsten Wochen an Partyprogramm rund um Frankfurt? Ich fordere eine KLIRRFAKTOR-Party für alle, die auch jenseits von umgebauten U-Bahnschächten feiern können und wollen.
da gibts wohl noch einige sachverhalte zu prüfen, hoffentlich dauerts nicht allzu lange!!
hoffentlich bleibt das drecksloch geschlossen! ganz ehrlich, ich hoffes mal!
das u war doch das allerletzte, kein vergleich, echt nich. oh mann, wie ich mich freu endlich die abgefuckten kinder nich mehr ertragen zu müssen...
NIE WIEDER U60 !!!
[ 13-05-2002: Beitrag editiert von: CalaLonga ]
[ 13-05-2002: Beitrag editiert von: binOr ]
BITTE LIEBER GOTT LASS DAS U WIEDER IM ALTEN GLANZ ERSTRAHLEN!!!
was gibts eigentlich jetzt noch für alternativen zum u? wie gesagt o25 sah ganz gut aus und schafft atmosphäre, durch das gewölbe. im spaceplace war leider erst einmal da, fand es aber auch ganz gut. mtw weiß ich nett, ist irgendwie zu groß, kommt einfach nicht so das krasse gemeinschafts gefühl auf wie im U *schwärm*
wie wird die demo freitag eigentlich aussehen?
U SUX !!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von schranzhasser:
...und ich hasse alle leute ausser mich selbst, die ins u rennen...
ein höllenstatement !! sollte man auf shirts drucken ... *g*
-Was ist Schranz?
-Was heisst Kommerz?
-Warum nimmt man eigentlich Drogen?
-Wie krieg ich ne Freundin/Bettgefährtin/...
-Wie werd ich den komischen Ausschlag auf der Pupille los?
-Naja und so weiter
SCNR
Was wurde denn so genau bei xxl gesagt ??
Naja, Ich geh jetzt gleich mal die Glotze einschalten..
@Dr. Feelgood:
was/ wo ist denn das o25, von dem du gesprochen hast???
*tiefe.trauer*
War echt interessant
naja dass die U-Leute die Polizei um Hilfe gebeten hatten stand ja schon im BLÖD-Artikel... aber hat mich überrascht, dass der Typ den sie interviewt haben (Teilhaber) so uralt war... also relativ betrachtet...
aber woher kam die Musik zu den Bildern bitte? war da gayday? *lol*
und immer noch bleibt die Frage unbeantwortet, was da mit dem CID war!
[ 13-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Ich denke dass die Aufnahmen wohl von einem Samstag stammen, da ich das U nie so hell gesehen habe*g*!
[ 13-05-2002: Beitrag editiert von: Houzierer ]
[ 13-05-2002: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
...gab jemand von der Frankfurter Staatsanwaltschaft in dem hr-xxl report um ca. 16:15 das statement, dass man prüfe ob die Türsteher (Schmier)Geld verlangt haben mit der Gegenleistung bestimmte (Haus)Dealer mitsamt ihrer Ware unbelangt passieren zu lassen. Laut dem Bericht wurden aber nur bei zwei der Türsteher wirklich was gefunden. Das Barpersonal soll zu dem kleinere Mengen ("für den persönlichen Gebrauch") bei sich geführt haben.
Die Präsenz der US Army Kripo wurde nur von dem xxl- Reporter bestätigt, nicht von Seiten der Frankfurter Staatsanwalt. Lächerlich dass die US Army das runterspielen möchte, ich habe am Hintereingang mindestens ein dutzend von denen gesehen. Vermutlich vermuten sie einen Imageschaden, wenn das noch weiter Schlagzeilen macht. Ich habe das auch schon mal im u60 GB gelesen und im Gespräch mit US Soldaten im club erzählt bekommen. Es stimmt wohl, dass einge US Soldaten, nachdem viele Stützpunkte hier zugemacht haben, arbeitslos geworden sind, die aber auch nicht zurück nach Amerika wollten. Einige von ihnen sind hier geblieben, auf die schiefe Bahn geraten und haben das verticken angefangen. Aber gerade auch an die Soldaten, die eben noch im Dienst waren, und das war vermutlich dann einer der Gründe warum es die Razzia gab.
quote:
Und wheezer und Sven Väth stecken eh mit den Bullen unter einer Decke
Ahem ? lol ? Alles klar !
Sven Vaeth hat bestimmt voll bock seinen eigenen Laden dicht zu machen. Das geht aber auch ohne Razzia und das ist dann guenstiger...
U60 WILL NEVER DIE
quote:
Ursprünglich geschrieben von elninio2000:
U60 WILL NEVER DIE[/B]
Das ham'se beim Omen auch gesagt
Egal, ein Laden weniger. Vielleicht warf er auch keine Gewinne mehr ab und jetzt kann man den Konkurs und die Abschreibungen der bösen Razzia in die Schuhe schieben? Ein Fall von Wirtschaftskriminalität? Wer weiß, vielleicht hat Sven Väth ja auch geheime Nummernkonten in der Schweiz? Welcher Laden profitiert jetzt von der Schließung des U60? Eine Intrige, um einen anderen Laden zu puschen? Auch das gibt's immer wieder, die Konkurrenz schläft nicht! Späte Rache von Taucher, weil Väth in früher nicht rein ließ? Alles ist möglich ...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mahasukha:
Und wheezer und Sven Väth stecken eh mit den Bullen unter einer Decke.
EY, jetzt schlägts aber gleich dreizehn! der sven und ich, wir verstehen uns ja recht gut und gehen immer mörder zu maffay revival parties ab, aber mit der bullerei ham wir noch nie was am hut gehabt! TRAUE NIEMALS EINEM MANN IM GRÜN! SCHRANZ WILL NEVER DIE!
@wheezer
Daß du ein Bullenspitzel bist,erkennt man doch sofort an deiner Vorliebe für Rockmusik nach Peter Maffay Art.
@elninio2000
UB40 will never die.
ich glaube, die cokies/u60 besitzer machen auch den tunnelrave
Lieber Fonki,
was sollte das denn für ein Kommentar sein...?
Woher weißt Du denn wie oft ich im U war? Außerdem geht es in erster Linie um das "Wohlfühlen", das für mich im U ganz extrem war, und nicht um die "Häufigkeit". Allerdings dürfte meine relative Häufigkeit in letzter Zeit die Deine bei weitem übersteigen, war ja fast jedes WE... *g*
KT
trotzdem versteh ich unter Wohnzimmer was anderes... der Hirsch war mal ne zeitlang mein Wohnzimmer. Jedes verdammte weekend da
[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
merci für die info, muss ich doch glatt mal hinschaun....
quote:
Ursprünglich geschrieben von BettyBoo:
...
das O25 ist in der Ostparkstrasse 25 ... die location ist von außen so Burg-mässig![ 13-05-2002: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
ein Bunker ist das ;-)
aber das is jetzt wieder mal ne persönliche Sache zwischen der KT und mir... bzw ist es nicht mehr.
over
aber lassen wir das!
Ach und edit:
Spätestens am donnerstag auf HrXXL bei Pitch Control wird man wohl vernünftige Info´s bekommen. Die geplante Pitch Control Party am Donnerstag Abend im U60311 fällt aus. An alle die evt. immer noch gedacht haben am freitag zum COX zu gehen - es ist damit zu rechnen das diese party auch ausfällt!
[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]
Wieso hat das mit dem weiterfeiern im Sam Lord so smooth geklappt?
@Pulsar
Von wem soll denn die "Time has changed" sein? Habe von der noch nie gehört..
Dann hats der cocoon Praktikant bei mir warscheinlich verpeilt.
Grüße,
Flo
Die Kameras sind auch winzig. Eine hängt im Eingangsvorraum bevor man die Eingangstreppe runtergeht. Eine direkt über dem shop mit Blick auf den Vorraum. Eine über der Treppe, die hinunter zu den Toiletten führt. Jeweils eine an beiden Treppenaufgängen neben den jeweiligen Lichtern in der u-bar. Eine direkt über der Bar in der u-bar. Die Positionen der anderen Kameras kenne ich nicht.
p.s. Ich kann Big Brother, ob das jetzt in der Fußgängerzone ist ist oder in einem club, nicht ab. Ich hoffe, dass wenn das u60311 mit einer anderen Tür nochmal aufmachen sollte, soviel Videoüberwachung nicht mehr nötig ist.
[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]
[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]
Ergebnis der Untersuchung von sichergestellten Drogen laut Polizei:
- 300 Tabletten Ecstasy
- mehrere Röhrchen mit Amphetaminen
- 40 verkaufsfertige verpackte Einzelportionen mit Kokain oder Haschisch
- 47 Trips des Hallizinogens LSD
Weiterhin schreibt die Zeitung, dass nach Auskunftt der Polizei" die Art der Verpackung und ebenfalls sichergestelltes Material zeigen, daß ein Teil der Drogen von Händlern mitgeführt wurde. Es sei allerdings nicht gelungen, die Rauschgiftfunde bestimmten Personen zuzuordnen."
Ich behaupte mal der Laden ist bald wieder auf. Die Drogenfunde sind doch für die frühe Uhrzeit (0:30) lächerlich. Zudem sind alle am Freitag Nacht vorläufig festgenommenen wieder frei. Zwei von ihnen müssen wohl mit einer Anklage zu einem späteren Zeitpunkt rechnen. Das heisst aber, dass sie nicht genug gefunden haben beim Zugriff, sonst hätten sie die bis zu der Verhandlung in U-haft *g* behalten .
quote:
Ursprünglich geschrieben von Emir of Ketir:
- 47 Trips des Hallizinogens LSD
Jaja,und im Druggy heißt es dann immer,Pappen gäbs keine mehr
verdammt, wieso hab ich bloß die ganzen drogen nicht mitgenommen, die um mich rum lagen? *g*
@fonki
ich glaub nicht, dass er sie alle fressen wollte...
Die Polizeiaktion kann man also für erfolglos, unnötig und teuer erklären?
[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
übrigens, die leutz aus mannheim, die im U60 direkt neben mir auf dem fußboden saßen, haben sich die paar teile sofort eingebaut. ganz nach dem motto: man soll essen, was auf den tisch (fußboden) kommt *gg*
[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: binOr ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von binOr:
[b]@mäx:
übrigens, die leutz aus mannheim, die im U60 direkt neben mir auf dem fußboden saßen, haben sich die paar teile sofort eingebaut. ganz nach dem motto: man soll essen, was auf den tisch (fußboden) kommt *gg*b]
*lol*,nich wirklich,oder ?
[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: Poppylein ]
Bei Mannheimern wundert mich das nich *gg*
Date: 5/15/02, 8:53 PM
195.93.73.153
Nachdem ich mir nur ein paar statements von Euch geben musste reichts mir echt! Wegen so Pappnasen wie es ein paar von Euch sind ist es überhaupt so weit gekommen. Ausserdem Ihr tollen Feieropis bzw. Omis (=damit mein ich die Omen Leute) werdet Erwachsen und lasst der Jugend den Vortritt!!! Das U ist unser Club so wie das Omen Euer war. Immerhin besteht ein grosser Unterschied zwischen U und Omen --> Ihr hört TRANCE und wir SCHRANZ. Lasst uns in Ruh und versaut net das Gästebuch, denn hier habt Ihr nix zu suchen und Euer Statment könnt Ihr Euch sonstwohin stecken.
U YOU WILL NEVER DIE ... mein La La Land :-(
Ich komme wieder!
From: LaZzOfReAk60311 E-Mail: Date: 5/15/02, 8:31 PM
217.228.130.135
was hier abgeht is ja hart!
wie war das nochmal mit TECHNO und TOLERANZ?????
Und damit es alle wissen: ICH HABE IMMER "ZELTHOSEN" AN, UND BIN WEDER EIN KIDDIE NOCH EIN ACHSOTOLLER EX-OMENGÄNGER! AUCH GLAUBE ICH HABE ICH MEHR IM KOPF ALS DIE MEISTEN HIER. UND WAS IST DARAN VERKEHRT ZELTHOSEN ZU TRAGEN UND DIE MUSIK ZU BENENNEN WIE ES EINEM PASST??? ICH BIN NET KINDISCH UND AUCH NET EX-OMEN-ASSI ICH BIN NUR I C H!!! UND ICH FINDE ZELTHOSEN HALT GEIL!!!
ICH BIN VERDAMMT NOCHMAL EIN INDIVIDUUM! WAS GIBT ES DAGEGEN ZU SAGEN??????????????? WARUM SOLL ICH MICH FÜGEN UND GENAUSO SEIN WIE DIE MEHRHEIT (DER TECHNOS). GENAU DAS WOLLTEN WIR EINST GERADE NICHT!!!!!!
denkt da mal alle drüber nach
TSCHÖ euer LaZzOfReAk60311
[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: Aneo ]
[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: Aneo ]
bei uns in Nürnberg sehen gb's auch alle so aus
(dank mir *g*)
@ fonk: ich hab schon Jungleparties erlebt wo mindestens die Hälfte (der konsumierenden Leute - also etwa 90% *g*) auf Pappe war... Sauspassige Feiern!
/offtopic ende
quote:
TSCHÖ euer LaZzOfReAk60311
Naja, die Generation X + Zelthosen wird jetzt wohl verstärkt in Lazzo60311 rumhängen, vielleicht gibts ja auch bald ne Namensänderung... IN: PALUZZO ...
:kopfschüttel:
U60311 Bericht - 15.05.2002 !!!
Die Razzia im U60311 war lange und gut vorbereitet. Der Polizei hatte hinreichend Tatverdacht, daß nicht nur einige Besucher im U60 Drogen verkaufen und konsumieren, sondern das die Türsteher vom U60311 ebenfalls in die Drogengeschäfte verwickelt sind. Darauf hin, wurde bei der Staatsanwaltschaft ein Duchsuchungsbeschluß erwirkt. Dieser Beschluß wurde dann, wie bekannt ist, am 11.05.2002 um 0.30 durchgesetzt (bitte voran gegangenen Artikel lesen). Als die Polizei alle Besucher nach draußen geschickt hatte, bekamen sie eine Ansammlung von allen moglichen Drogen zu sehen. Sie hatten zuvor alle Besucher angewiesen, alle Drogen auf den Boden zu werfen. Auf dem Boden lagen massenhaft Ecstasy, Amphetamine, Trips, Hasch, Kokain usw. Insgesamt wurden 14 Personen fest genommen, darunter auch zwei Türsteher. Die Türsteher und ein vermeindlicher Dealer, wurden später zum Haftrichter gebracht. Inzwischen sind alle wieder frei gelassen worden. Ob und in wie weit die Verdachtsmomente berechtigt sind, wird sich in entsprechenden Verfahren klären. Die Staatsanwaltschaft wirft den Türstehern vor, daß sie Lizensen zum Drogenverkauf vergeben haben. Es soll sogar soweit gegangen sein, daß Leute, die ohne Lizenz Drogen verkauften, von den Türstehern festgehalten und der Polizei übergeben wurden. Außerdem sollen Amerikaner mit in die Geschäfte verwickelt sein, was auch den Einsatz des amerikanischen C.I.D. erklärt. Am 14.05.2002 wird vielleicht schon eine Entscheidung vom Ordnungsamt getroffen, ob das U60 wieder geöffnet wird oder geschlossen bleibt. Wenn nicht, soll nächste Woche der Beschluß gefasst werden. Wir hoffen alle, daß das U60 bald wieder geöffnet wird. Wenn darüber entschieden ist, werden wir Euch natürlich sofort informieren.
fette Technogrüße
Euer FTW-Team
Die Veranstaltungen mit Pauli Steinbach, Ziel 100 und Good Groove (Donnerstag), mit Carl Cox, Heiko M/S/O, D.Diggler und Hubee (Freitag), mit Karotte und Markus Vogel (Samstag) und DJ Dag (Sonntag) fallen wegen der polizeilichen Schließung aus.
Auch unser Guestbook müssen wir bis auf Weiteres schließen. Bitte habt Verständnis.
Bis hoffentlich bald.
quelle u60311.net
[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Emir of Ketir:
- 40 verkaufsfertige verpackte Einzelportionen mit Kokain oder Haschisch
Aha... ist also quasi das gleiche, oder?
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
Die Staatsanwaltschaft wirft den Türstehern vor, daß sie Lizensen zum Drogenverkauf vergeben haben. Es soll sogar soweit gegangen sein, daß Leute, die ohne Lizenz Drogen verkauften, von den Türstehern festgehalten und der Polizei übergeben wurden.
...ist das wirklich neu?
quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
Aha... ist also quasi das gleiche, oder?
Nein ist es nicht. Gehe mal auf www.drugcom.de, da kannst Du Dich prima informieren.
quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
@Emir of Kefir: Danke! Aber mit Drogen hab Ich sonst nicht so viel zu tun... Für mich ist alles das gleiche!
Das ist die stark vereinfachte Ansicht aus der die Gefahren rühren. Es ist eben gerade nicht alles das gleiche. Da kann Aufklärung nicht schaden, vielleicht kommt man doch mal in eine Situation, wo man sich nicht sicher ist wie man handeln soll.
auf jeden fall weiss ich: sobald das U wieder offen ist, werde ich SOFORT dahin fahren
BTW hab schon vor paar tagen ma das GB auf der u-hp gesucht... *rofl* vergebens! und jeztt schliessen die das auch noch, wo ich es doch noch nicht mal gefunden hab *duck*
wo war denn das GB versteckt?
/me = verpeilt ohne ende.......
War ja nur gut gemeint.
quote:
Ursprünglich geschrieben von daniel240377:
DJ Rush konnte soeben sogar nach für die Afterhour confirmed werden!
Vielleicht bewegt das den ein oder anderen U60-Gänger nach Lahr????
krass, rush auf ner after-hour...für die ganz harten, die auch auf ner after noch marschieren wollen *gg*
Ich finde nicht das UMEK Kommerz ist, ich finde eher, dass er einer der besten DJs zur Stunde ist, bei denen vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Und seine letzte Mix-CD TORTURED CHAMBERS ist der Hammer. Nur weil er gerade Erfolg hat und von den Medien gepusht und viel gebucht wird ist er keine ******* des Kommerz, er ist seinem Styl treugeblieben den er schon seit Jahren verfolgt und vor 5 Jahren kannte niemand UMEK und auf einmal ist er Kommerz? Ist jeder erfolgreiche DJ auf einmal Kommerz???
aber da ihr ja alle so gut bescheid wisst, hab ich natürlich wieder unrecht! *g*
Dass sich sein Sound verändert ist doch nicht schlecht, auch wenn er mir früher besser gefallen hat!
Schönen Abend noch,Steph
denk mal drüber nach!
Und ich weiss nicht was Du gegen das Kinki hast, das ist doch Andagraund pur!!!
@ steph: Was ist bloss aus der Szene in der Toleranz geworden? *lol*
quote:
so langsam bekomm ich auch echt einen Hass auf diese schranzgestörten,möchtegern, minderjährigen Peoplez!!!
Mann, sind manche inzwischen spießig geworden. Nicht vergessen: es heißt immer noch JUGENDkultur.
Stimmt, aber "spiessig werden" gehört nun mal zum Älter werden. Das hängt auch immer davon ab auf welchem Ufer man steht und welche Definition man von "spiessig" hat.
Ist nicht "tanzen" oder "nicht technotypisch angezogen zu sein" schon spiessig?
Ich bekomme auch einen Abtörn wenn ich auf Sonntagsveranstaltungen im Sommer wie z.b. Love Family Park irgendwelche 30+ Leutz sehe. Die Kinder zu den Grosseltern gegeben (wenn überhaupt, manche nehmen ihre Kids gleich mit in den Park zu den Druffis), und einen Tag nochmal rotze-koks-druff sich amüsieren, ein bisschen Arschwackeln, ablästern und mit dem Nobelsportcoupe prahlen.
[ 18-05-2002: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von BjoernB:
@Steph:
Was wolltest du denn vor dem U zu der Zeit?
[ 19-05-2002: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
Angeblich waren 14 Mannschaftswagen der Polizei vor Ort. Erstaunlich, denn von dieser "Demonstration" wurde so viel ich weiss nur im Internet geredet. Mal wieder ein Indiz dafür, dass "Big Brother" in Gästebüchern und Foren unterwegs ist und dass sogar noch ernst nimt. *g* Speziell den Bullshit im ex-u60 GB. Hahahaha *blamage*
quote:
Was ist bloss aus der Szene in der Toleranz geworden? *lol*
Die Toleranz ist doch schon lange weg in der Szene. Wer das noch glaubt, der läuft mit verschlossenen Augen durch die Welt.
Damals war ja nicht alles besser, aber Toleranz war definitiv stärker, genau wie das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Da hat es keinen gestört, wenn +30 Leute noch auf einer Party waren. Sogar begrüßt wurde das. Leider ist heutzutage keiner mehr so open-minded, wie zb noch 1998.
Ist halt nur meine Meinung aus meinen Erfahrungen. Mögen vielleicht auch viele anders sehen.
wenn ich in meiner nähe in clubs gehe, dann fällt mir immer auf, dass sich viele grüppchen bilden. d.h. die "einheimischen" begrüssen sich untereinander und haben sich zum feiern. alle anderen leutz um ihnen rum, die sie nicht kennen sind tabu und scheissegal. jeder ist egoistisch dort unterwegs...
vergleiche ich jetzt z.b. die ganze situation in clubs mit gemischtem publikum aus ganz deutschland, ist festzustellen, dass sich da eine grosse feier-gemeinde bildet. alle halten zusammen und es scheint als würde jeder jeden irgendwoher kennen - auch wenn dem nicht so ist... die leute haben gemeinsam ihren spass und man kann mit jedem labern. so sollte es auch sein (und bleiben)!!
das ist auch ein mit-grund, weshalb ich lieber in gegenden weggeh, die nicht immer gleich vor der haustüre sind...
..:keep on celebrating:..
@spiessig-diskussion: zwischen spiessig und gesundem Menschenverstand gibts nicht viel. Irgend jemand hat in der Freitagnacht vorm U gesagt: "Der Väth hat doch schon vor 10 Jahren aufgehört Party zu machen" als er die Leute gebeten hat, von der Strasse zu gehn, um eine Konfrontation mit den Bullen zu vermeiden. sowas find ich einfach nur dumm.
@ EOK: ich möcht nicht wissen was der Bulleneinsatz gekostet hat zu der "Demo". da rollen bestimmt Köpfe bei den Bullen *lach*
[ 21-05-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Ich bekomme auch einen Abtörn wenn ich auf Sonntagsveranstaltungen im Sommer wie z.b. Love Family Park irgendwelche 30+ Leutz sehe.
Was glaubst Du eigentlich, wenn Du über 30 bist, hörst Du auf einmal komplett andere Musik? Oder schliesst Dich zu Hause eine und gehst nicht mehr vor die Tür?
Und was ist mit den ganzen DJs über 30? Sven zum Beispiel. Soll der jetzt in Rente gehen?
Wenn ich das hier lese, bin ich ziemlich froh in Köln zu wohnen. Hier ist alles noch ein bißchen lockerer. Und es gibt einige "Sonntagsveranstaltungen" z.B. die Poller Wiesen, wo man in jedem Alter hingehen kann, wenn man die Musik mag.
Im übrigen bin ich 33 und hab keine Kinder, die ich irgendwo parken muß.
Und ich wage mich sogar noch Samstags abends vor die Tür.
Du hasst das statement aus dem Kontext gerissen, das macht man nicht. Ich denke ich habe mich in dem Abschnitt unter dem o.g. Satz ausreichend erklärt.
Ich habe im allgemeinen natürlich nichts gegen 30+ Leute, die noch weggehen. Ich kann aber solche, die sich in dem Alter noch die Rübe zuhauen und überheblich-arrogant ein bisschen arschwackeln überhaupt nicht ab. Denn irgendwann sollte man alles ausprobiert haben - und wer dann noch mit jugendlichen Pillenkindern in seiner/ihrer Freizeit abhängt, der sollte sich ein paar Gedanken machen.
@Emir of Ketir:
Ok! Hab ich wohl in den falschen Hals gekriegt.
Zu den überheblich-arroganten gehören wir wirklich nicht. Wir sind halt ein grösserer Trupp, der gerne feiern geht und die Musik liebt.
[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: harryp ]
Solange man Spass an der Sache hat, freundlich und nicht überheblich mit den Leuten um einen rum umgeht und sich nicht abschiesst finde ich das auch absolut legitim.
Du meinst im "hohen" Alter hat man nicht mehr das Bedürfnis zu "feiern"? Das finde ich ziemlich ungerecht. Ich bin für gleiches Recht für ALLE! Warum soll man sich mit 35 oder 40 nicht mehr ab und an etwas gönnen? Im Gegenteil ich finde das sogar sehr korrekt wenn sich Leute im gesegneten Alter über alle spießigen Alterskonvention hinweg setzen. Aber es kommt natürlich wie immer auf das wie an. Natürlich muss man in dem Alter nichts mehr beweisen. Vielleicht wirken auch einige meiner Altersgenossen etwas arrogant weil sie sich mehr die Nase von innen putzen, als Teile einverleiben.
U60311 - was ist denn das? ;-)
@drpillepalle
Meine Kernaussage bezog sich auf das "abschiessen" - also der excessive Konsum von BTM im hohen Alter. Was "gönnen" klingt meiner Meinung nach etwas nach "Selbstgefälligkeit", von da ist es bis "überheblich wirken" nicht mehr weit. Ich vermute mal ein Generationenkonflikt ist sowieso unvermeidbar im heutigen Technozeitalter.
Aber zurück zum Thema, das U macht doch wieder auf? Das hätte mich auch gewundert, wenn es nur wegen relativ geringen Mengen geschlossen würde, zumal die Betreiber ja kooperativ mit der Polizei waren. Das wäre auch ein falsches Signal an die anderen Clubs gewesen. Wenn man ein "Problem" hat, kann man sich ruhig an die Freunde und Helfer wenden und mit ihnen das Problem lösen. :-)
"Ich lasse mir von niemanden was vorschreiben" - nicht gleich so persönlich nehmen - wir leben doch in Freiheit und Demokratie, da kann jeder tun und lassen was er will.
Hab auch gehört, dass das u nächste Woche wieder auf hat. Ob es schon diesen Freitag ist, bleibt abzuwarten.
[ 23-05-2002: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]
:-)
(jetzt bin ich mal wieder auf das special Feedback gespannt)
quote:
Ursprünglich geschrieben von steph:
Ich denke mal,das sich im Club auch eher die Leute anziehen,die auf einer Wellenlänge liegen.!
quote:
Und da spielt das Alter auch eine große Rolle!
Und warum wird gute Laune immer gleich mit Drogen in verbindung gebracht?
Türsteher sollen Lizenzen zum Dealen vergeben haben Staatsanwaltschaft erhebt schwere Vorwürfe gegen Personal der Disco U 60311 / Zukunft des Clubs ungewiss
Von Volker Mazassek
Schwere Vorwürfe erhebt die Staatsanwaltschaft gegen Türsteher des in der Nacht zum Samstag geschlossenen Clubs U 60311. Sie sollen an Dealer Lizenzen zum Rauschgifthandel verkauft haben. Auch gegen zwei Club-Betreiber wird ermittelt. Bei der Razzia wurden größere Mengen Ecstasy, Kokain, Amphetamine und Haschisch sichergestellt.
Dass in der Disco am Roßmarkt reichlich Drogen im Umlauf sind, ist ein offenes Geheimnis und nicht weiter verwunderlich: Techno und Ecstasy sind in Teilen der Party-Szene eine innige Verbindung eingegangen, auch wenn das von interessierter Seite immer wieder bestritten wird. Frankfurts Star-DJ Sven Väth hatte am Samstag im FR-Interview deutlich gemacht, dass ihn der Pillen-Konsum mächtig nervt. Einem Teil des Publikums "geht es nur um höher, schneller, breiter. Das ist nicht mein Motto".
Aber es ist wohl das Motto vieler Stammgäste im U 60311, die sich beziehungsreich U-ser nennen. In der Szene war das bekannt, in etlichen Party-Berichten im Internet wurde offen darüber gesprochen. Ein Mensch namens Vyper schreibt: "Doch mit dem Schranz kommen die Drogen zurück. (. . .) So ist das U 60 freitags sehr von Druffies bestimmt, die das Bild eines Drogenclubs stark prägen und viele in ihren Vorbehalten gegenüber Techno im Allgemeinen und dem U 60 im Speziellen bestärken." Für Nicht-Eingeweihte: Schranz ist eine raue, schnelle, perkussive Techno-Spielart. Druffies sind Leute, die drauf sind, also Drogen genommen haben.
Eine Frau, die sich Toporflop nennt, beschreibt die Räumlichkeiten so: "Wenn man durch die Glastür am Ende des Raumes geht, kommt die Chillout- und Kifferzone. Auf der linken Seite befinden sich Metallbänke, die meist von Drogendealern besetzt sind oder von Konsumenten." Und ein c.k. malt sich aus, was passieren würde, wenn die Behörden das wüssten: "Würde dem U 60 eine Razzia drohen, wären die Eltern von halb Frankfurt und Umgebung damit beschäftigt, ihre Söhne und Töchter vom Polizeirevier abzuholen."
Nun, Polizei und Staatsanwaltschaft sind aufmerksam geworden. Aber ganz so schlimm kam es nicht; die meisten Besucher wurden in der Nacht zum Samstag in Ruhe gelassen. Die Ermittler klaubten nur auf, was die Gäste rasch hatten fallen lassen: Ecstasy-Tabletten, Kokain-Briefchen, Amphetamine, Marihuana. Polizeiund US-Kriminalpolizei griffen gezielt Leute, die sie als Verdächtige im Visier hatten: 14 wurden festgenommen. Sie sind alle wieder auf freiem Fuß. Auch zwei Türsteher und ein mutmaßliche Dealer, die dem Haftrichter vorgeführt wurden.
Die Türsteher sollen maßgeblich in die Drogengeschäfte verwickelt gewesen sein. Sie werden verdächtigt, Lizenzen an Drogenhändler verkauft zu haben, die dann ungestört ihren Geschäften nachgegangen seien , berichtet Job Tilmann, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Dealer, die ohne Lizenz Drogen verkauft hätten, seien aufgegriffen und der Polizei übergeben worden. " So wurde der Eindruck erweckt, als würde aufgepasst ", sagte Tilmann. Teilweise hätten die Türsteher auch den nicht-lizenzierten Dealern Rauschgift abgenommen und es den Händlern mit Verkaufserlaubnis weitergereicht .
Das Ermittlungsverfahren richtet sich ferner gegen zwei Betreiber des Clubs. Dabei wird geprüft, ob sie Drogenhandel und Drogenkonsum in Kauf genommen haben. Einer der beiden, gegen die ermittelt wird, ist Ralf-Rainer Rygulla. Er hatte am Sonntag gegenüber der FR erklärt, er habe im März bei der Polizei um Hilfe wegen des Drogenproblems gebeten. Daraus sei ihm nun in Form der Razzia "ein Strick gedreht worden". Bei der Behörde ist das Gespräch freilich ganz anders festgehalten worden. Der Betreiber habe sich lediglich erkundigt, ob gegen seine Türsteher ermittelt werde, sagte ein Polizei-Sprecher. Aus nahe liegenden Gründen habe man diese Frage nicht beantwortet.
Für den Club bedeuten die Razzia und die Ermittlungen einen jähen Absturz. Nach der Eröffnung im Oktober 1998 ist der Laden rasch zu einer bundesweiten Größe geworden. Das lag daran, dass er bei Teilen des Publikums als Nachfolger des legendären Omen galt, aber auch am Booking. Fast jedes Wochenende standen nationale und internationale DJ-Größen hinter den Plattentellern, was zum einen gepfefferte Preise nach sich zog, zum anderen gut fürs Renommee war. Mehrfach wählten Fachblätter das U 60311 zum bundesweiten Club des Jahres. Techno-Anhänger aus ganz Deutschland kamen zu den unterirdischen Partys.
Die Polizei hat den Club am Samstag vorläufig geschlossen. Jetzt ist das Ordnungsamt am Zug. Nach der Durchsicht der Polizei-Unterlagen falle eventuell schon heute ein Entscheidung über die Zukunft der Disco, sagte der zuständige Abteilungsleiter Klaus Diekmann. Gravierendste Sanktion wäre die dauerhafte Schließung.
In den neunziger Jahren ereilte das Omen dieses Schicksal, wenn auch nur vorübergehend. Nachdem die Betreiber damals ein strengeres Drogen-Regiment eingeführt hatten, durften sie wieder zum Tanz laden. Keine Konsequenzen gab es für das Loft House, dessen Chef-Türsteher im Oktober vergangenen Jahres festgenommen worden war. Fahnder erwischten ihn, als 15 000 Ecstasy-Pillen und 500 Gramm Amphetamin den Besitzer wechselten. Besonders pikant: Der Türsteher hatte früher im Ordnungsamt gearbeitet.
[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau 2002
Dokument erstellt am 14.05.2002 um 00:00:15 Uhr
Erscheinungsdatum 14.05.2002
Nach meine Infos soll das U nächsten Freitag wieder seine Türen aufmachen.
Wir hoffen nächste Woche wieder öffnen zu können.
quelle u60311.net
1. Drogen kauft man nicht im Club.
(Risiko der schlechten Qualität zu hoch)
2. Wer wegen 1. Probleme hat sein Drogenkonsum nicht mehr als Eigenverbrauch deklarieren zu können, sollte sich selber mal gründlich überlegen was er da tut. Schon nur wegen der eigenen Gesundheit. Sicher ist mir bewusst dass es im BTMG keinen Eigenverbrauch für gewisse Drogen gibt. Trotzdem.
3. Dass der Staatsanwalt ein gutes Auge hat was in manchen Foren abgeht und man trotz dem liberalen Umgang mit Drogen in der Szene einwenig darauf achten soll was man so in der Öffentlichkeit ausquatscht.
Auch wenn das jetzt einwenig nach Moralapostel klingt, ist es nicht so gemeint (will nur einwenig zum Nachdenken anregen). Ich denke nur dass wir uns schlussendlich eine Schliessung des Clubs auch selbst zu verantworten haben. Denn wenn niemand im Club Drogen kauft, braucht es keine Club-Dealer, was somit schon mal den Club für den Staastsanwalt unintressanter macht (das Ordungsamt ist wieder ein anderes Thema). Drogen kann man auch im vernünftigem Masse konsumieren und wer vernünftig mit Drogen umgeht hat auch noch mit kleineren Mengen seinen Spass (womit das Ordnungsamt dann eventuell ja auch damit leben kann). Dieses Verhalten nur auf die Junge-Generation abzuschieben (wie es manche praktizieren) finde ich nicht richtig, da es nicht stimmt und wir wohl wahrscheinlich auch eine schlechte Vorbildsfunktion übernommen haben, die es dazu auch kommen lässt. Zudem nützt die Abwehrhaltung so mancher gegenüber der kommenden Generation nicht dies zu ändern.
Sicher ist einiges schon so in der Techno-Gesellschaft verankert sodass man dies leider nicht mehr ändern kann und es somit utopisch erscheint dies ändern zu wollen. Und wahrscheinlich kann man so einiges bei Veranstaltungen in einem solchen Ausmass vor dem Ausarten nicht bewahren. Dennoch sollte uns dies einfach bewusst sein um die Frage nach dem Schuldigen richtig zu orientieren.
Mit der Hoffnung dass es weitergeht
Grüsse HiJack
Nie die Hoffnung aufgeben, den die stirbt bekanntlich zuletzt ...
Bis dahin
:top
das u hat wieder offen
wie hab ich dem augenblick entgegengefiebert:
RE-OPENING vom UUUUUU!
---> http://www.u60311.net/docs/open.html
uiuiui *freu*
[ 30-05-2002: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:
wird das U jetzt zur drogenfreien Zone? *loool*
Nein, wohl kaum. Aber vielleicht zur "Wir gehen wegen dem Sound und den Leutz hin"-Zone. Und wenns geil ist nehmen wir vielleicht auch ein bisschen Drogen :-)
Oder man könnte es auch so formulieren : Das U60311 wird zur ANTI-"Wir gehen nur wegen den Drogen hin"-Zone :-))
Wäre doch schon oder. Werden wirs doch geniessen.
Auf dass ein solches Gefühl der letzten Wochen nicht so schnell wieder kommt.
PS: Außerdem natürlich viel Spass beim Vogel.
Ich hoffe eigentlich dass sich in der Durststräke sich der ein oder andere Gedanken gemacht hat warum das U60311 schliessen musste, und er sich vielleicht in Zukunft einwenig anders organisiert um den Club in Zukunft von ner Schliessung zu bewahren, damit wir noch möglichst lang das Vernügen haben in den Clubs abfeiern zu können. Dass schlussendlich dies nur ne Minderheit ist die sich solche Überlegungen machen ist mir schon bewusst und dass sich nicht viel ändern wird auch. Und wahrscheinlich träume ich halt einfach viel zu sehr den "alten Zeiten" hinterher.