This is topic 25.05.02 "EGOKILLER" im TRIEBWERK mit Sven Dohse in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=004597
Geschrieben von: Stefan TSP (Usernummer # 5877) an
:
EGOKILLER3,33 Jahre Insulin Productions
*Techno
DJs:
Sven Dohse (superstition rec., hamburg)
Gianni Vitiello (panorama rec., berlin)
Metron (insulin, dresden)
On 4 Decks: 2 Bad On 4 (rawtunes.de, dresden)
Synchron-Liveact:
Somaload (a.r.m. / stammheim kassel)
zusammen mit: Pro.Ton (perform rec. / freiraumnetzwerk dresden)
*Psychedelic Trance (OpenAir-Floor):
DJs:
Shawnodese (antaris / mind-funk amsterdam)
On 4 Decks: Merry-Enn VS. LiquidAcid sind:
2 Freunde der Familie (insulin vs. tinitus / freiraumnetzwerk dresden)
Dion (insulin, berlin)
Harry, Gunar & The A.K.A. (elekktrosmoke-dj-team dresden)
*Chill-Out:
DJs:
FISH (solipse earth)
Space Daddy (insulin dresden)
*Dekoration:
Samouth (hamburg)
Psylight (berlin)
Pappenheimer (dresden)
Polyton (dresden)
*Extra´s:
Chaishop
Leckerei-Oase
Boxi´s Tequilainsel
Fresh Fruits
*Eintritt: ab 22 Uhr: 9 €, nach 00.00 Uhr 11 €
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
das ist ja noch ne bessere alternative als acid inferno wenn mich keiner zu rush fährt. *g*
49 %ige zusage geb...
:
was isn rush gegen sven dohse, der vielleicht bald ganz aufhört aufzulegen??
:
nich falsch verstehn und sach jetz von mir aus das ich von techno kein plan hab aber der rush geht bei mir über alles !!!
aber wenn keiner fährt tauch ich bestimmt bei euch auf...
und wieso hört der dohse auf zu legen ?[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]
:
@ partyjunksven dohse legt nur noch sehr selten und gewählten orten aus (am liebsten mit Gianni Vitiello). er is schon in den dreizigern hat glaube ich auch schon ein kind und will nun langsam mal ein bisschen ruhigers leben führen (so weit wie ich weiß)
:
zur freude von partyjunk wird sicher auch im TW rush legen (vielleicht noch dieses jahr?)
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
@Partyjunk
Bei Acid Inferno ist der Eintritt billiger
:
@ grindleraber die anreise teurer *g*
@ stefan
*jubel* 
[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]
:
@ grindler was kostet es denn im 8. mai?
:
Hmm, wenn ich dir jetzt den Preis sag, werdet ihr dann sicher eure Preise runtersetzen... 
Jaja, das Acid Inferno wird an diesem Tag ne große Konkurrenz für euch sein.
:
@ grindler*falsch verstehn* ich bin nich veranstalter, deshalb werd ich auch keine preise runtersetzen
acid inferno is schon ne schöne sache aber egokiller is ja dann doch auch ne bisschen andere richtung PSYTECHNO und Goa
:
Nee schon OK.
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
@pj:
seit wann gehst du denn auf psytechno und goa ab? das hör/les ich ja zum ersten mal hier.@stefan tsp:
ob dus glaubst oder nich, aber als ich eure heiligen hallen das erste mal betreten habe, da dacht ich mir gleich: mannoman, das is die ideale location für ne rush-party! größenmäßig optimal, nich zu klein der floor für einiges an leuten, aber auch nich zu groß, um das clubfeeling zu zerstören.
na dann legt euch mals ins zeug und holt den major ran, aber dalli! *GGG*
:
den dohse hab ich glaub ich schonmal live gesehn und der war glaub ich richtig gut...
oder hatte ich nur en tape von dem ?
egal...
interesse ist bei sowas immer da...
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Zu Sven Dohse:
Der hat anscheinend auch nicht mehr soo die Lust auf Techno.Daher legt er inzwischen nach meinem Wissensstand inzwischen hauptsächlich Breaks und keinen Vierfuß mehr auf,also nicht erschrecken.Was aber nicht heissen soll,daß das schlecht wäre.
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Cool! Breaks! Der Mann ist mir symphatisch!
:
nu wird er mir schon wieder unsympatisch *g*
:
@ partyjunkglaub ich dir nich, spätestens wenn du ihn gehört hast
Geschrieben von: BlackCore (Usernummer # 4991) an
:
PJ = 100% Schranzergestörter
:
und bin stolz drauf *g*
:
Auf sowas brauchste echt nicht stolz sein!Find ich im übrigen genial, dass es endlich
mal ein Club schafft, etwas Abwechslung in
das monotone Partyleben Dresdens zu bringen!
Wie sieht es aus mit ner Electro Party? Dafür
würde ich jeden Preis bezahlen!!! *sabber*
[ 13-05-2002: Beitrag editiert von: BlackCore ]
:
jedem das seine !
ich sag doch auch nichts gegen electro...
:
Haste du ja Recht! In dem Zusammenhang würde
ich gerne mal wissen, wieviel du an Musik
täglich hörst? Mir würde das Geschranze bei
knapp 10h Musik am Tag irgendwie über...
:
hör auch das härtre zeuchs lieber auf party. ansonsten hör ich doch auch quer durchn gemüsegarten.
kann durchaus sein das auch mal mouse on mars, boards of canada, air oder sonstwas läuft...
:
*bump*wer kommt nu ?
bei mir is ganz wahrscheinlich...
:
Wieso kommst du nicht in den achten? Der BrainSaw kommt auch
:
mal sehn. c is wieder so teuer...
Geschrieben von: FYT (Usernummer # 5956) an
:
@ stefan tspIs nu was am 01.06. was los im triebwerk oder ni? ich mein' lohnen würde es sich ja - so gut wie nix los an dem wochenende...
Geschrieben von: orange (Usernummer # 6000) an
:
würde mich auch mal interessieren![ 21-05-2002: Beitrag editiert von: orange ]
:
und wie is dann das lineup ?[ 21-05-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]
:
ich kann leider noch nichts zum 1.6. sagen, aber eigentlich soll da nichts öffentliches stattfinden, kann sich aber noch änderneins is fakt, wir feiern auf jeden den geburtstag vom hysteric maniac und alles weiter entscheidet sich nach diesem woe
also noch ein bissl geduld *ggg*
:
*gespanntsei*
:
also bei mir siehts nun ganz komisch aus zur zeit.
der actionolaf will auf einmal nicht fahren und ich weiß nicht ob sonst jemand von mir hingeht...
aber so gegen früh will er mal kommen. naja mal sehn was wird....
wer gibt den nun seine 100 %tige zusage ?
:
Ich gebe mal eine 90% Zusage, allerdings sind wir auch bei Zeiten(4-6 Uhr) wieder weg.[ 23-05-2002: Beitrag editiert von: drpillepalle ]
:
zeit wirds ! warst ja noch nicht da oder ?
:
Doch, ich war schon bei Ladida da ...!
:
achso !
und was agst du zur location ?
:
Die Location ist schon geil, besonders der Open Air Goafloor wird bestimmt geil werden. Und den Chaishop muss ich auch mal austesten ... :-)
Geschrieben von: ActionOlaf (Usernummer # 1435) an
:
Also wir werden nun, nach kurzer Überzeugungsphase am Grill :-), auch kommen. War ja echt schon mal fett, was die Dekoleutz da gestern hingezaubert haben. Vor allem den DJ-Bereich im Mainfloor haben die Berliner richtig geil gemacht!!! Dat kann man doch nicht verpassen.@PJ
Hoffe ihr habt den Spocht am Abend gut überstanden? Nicht dass dich Sarah in Grund und Boden gespielt hat und du heut Abend nur am heulen bist. *g*
Wir sind dann wieder so gegen halb 11 bei dir.
:
@ aona das lob ich mir, wär ja auch echt entäuscht gewesen, sag der eltaxa und pj schönen gruß und bis heut abend! - hab ja heut hoffentlich auch maln bissl ruhe, wenn ich bloß nich krank wäre *heul*
:
@stefan
tja, das kommt davon, wenn man Abends nicht heim will und keine Decke hat.
:-)
Dann hau dich noch ne Runde auf´s Ohr, damit du heut Abend wieder fit bist. Wäre doch schade, wenn du die Hälfte verpassen müsstest.
:
was mich besiegen ? unmöglich *g*
bis denn...
Geschrieben von: TempesT (Usernummer # 5617) an
:
@ FYT: am 1.6. is in Radeberg ne party.
www.ultimate-sound.de kannst ja ma nachschauen, dürfte interessant sein!!
so long
:
sorry, hab ausversehen noch nen thread mit dem thema aufgemacht...tut mir leid, bin noch noob hier.....
:
*örx*
:
wie was *örx*
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von PARTYJUNK:
*örx* um 6:04

War wohl, ab Sven Dohse und Gianni Vitiello, mal wieder seit langer Zeit ne musikalische Enttäuschung der Extraklasse. Es hat zwar alles sehr geil mit Metron angefangen und auch der Synchron Live Act war sehens- und hörenswert (Technik wohin man sehen konnte...), aber was dann folgte waren lange 5 Stunden Trübsal blasen vom feinsten!!!
Am Anfang hätte man ja noch denken können der "Elan" des Sets gehört zum Aufbau und es würde sich im weiteren Verlauf noch steigern, dem war wohl aber überhaupt nicht so. Es war zwar hin und wieder mal nen Teil dabei was ein wenig beatlastiger und somit tanzbar war (Geschmackssache) aber wenn dann jedes Mal die Geschwindigkeit, während das Teil schon voll angelaufen ist, so zurückgeschraubt wird wie es bei denen der Fall war ist das wohl nicht das was man sich wünscht. Von den angesprochenen Breaks war auch nix zu hören. Für mich Prädikat langweilig und völlig überbewertet...
Man konnte richtig gut beobachten, wie sich das Platzangebot auf dem Floor vergrößerte und somit war es auch beizeiten ziemlich leer. Trotzdem ging es wohl noch bis in den Nachmittag hinein, Stefan?
Die Deko war, wie schon gesagt, richtig fett. Dürfte für einige ne ziemlich lange "Reise", im Open Air Chillout und Goa Floor, gewesen sein. ;-) Der Technofloor war zwar ein wenig hell aber nicht störend und der Dj Bereich wäre vielleicht mal ne Möglichkeit für ne dauerhafte Installation. 
Vom Publikum war´s diesmal sehr gemischt. Auf jeden Fall war´s lustig anzusehen, wie der von PJ, wegen seiner Art der Kleidung, auf Wilhelm Tell getaufte Typ (um die 50ig) versuchte zu feiern. Oder wie es sich einige „Goas“ auf dem Floor bequem machten und einer von denen dabei wohl eingeschlafen sein muss. *g*
Nuja, das nächste Mal kommt bestimmt. :-)
:
@ aozur frage afterhour - ging bis nach 22.00 Uhr am Sonntag
war mit Abstand die beste afterhour überhaupt bis jetzt im TW
hab noch 6h aufgelegt und die leute ham noch bis nach 20.00h gefeiert - allerdings im goa-floor (is halt auch besser für ne afterhour geeignet)
:
"Wilhelm Tell" *looooooooooooooool*

und ich habs net gesehn...
:
@ saharahaste was verpasst, aber nich nur den tell
ääääääääääcccccccccchhhhhhhhhh

achso wie wars eigentlich beim ai und haste flyer verteilt???
:
so. hab mich vom *örx* erholt und kann nu auch mal meine meinung loslassen...
muß mich dem actionolaf anschließen...
deco war sehr fett aber der dohse ? *kopfschüttel*
und dann noch 250 euronen sprittgeld haben wollen ? so ein spasst ! insulin hätte ihn nach leistung bezahlen sollen was um die 0 € geworden wären...
no more westsidefreaks please !mit den flyern in c town hats nicht ganz so geklappt wies sollte.
die wi*er haben aussortiert von wegen namen geklaut...
idioten...
[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]
:
Mir hat Metron sehr gut gefallen. Aber der Höhepunkt des Abends war der Liveact von Somaload und Metron. Das war einfach nur fett, fett, fett!!!!!!!!!!!!!
Danach konnte Sven Dohse absolut nicht mehr mithalten. Aber das kann man ja vorher nicht wissen.
Zum Thema Spritgeld. Üblich sind 25-30 Cent pro Kilometer. Das Spritgeld war also im normalen Rahmen.
:
ja der ulf (metron) war fett. er hat aber nicht beim liveact mitgemacht (nicht proton und metron verwechseln *g*).
laut web.de routenplaner sind es 513 km nach hamburg. nimmt man das mal 30 cent kommen ca 154 € raus ! nix mit 250 € !
der dohse ist ein spasst !
:
Die meißten DJs wollen aber nach der Party irgendwann wieder nach Hause ... *ggg*
Das macht dann also genau das doppelte, es war also quasi ein Freundschaftsspritpreis ... *ggg*
Da ist der Dohse doch relativ pflegeleicht, da gibt es ganz andere DJs, die wollen immer nur zwei Businesclass Tickets und die Gage im Voraus in Dollar, ein Hotel mit 20 Sternen und und und ...
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von PARTYJUNK: die wi*er haben aussortiert von wegen namen geklaut...
idioten...
Das hab ich doch schon im ersten TW-Thread geschrieben. Also das der Achte den Namen als erste hatten. Ist doch so ne Partyreihe. Wird bestimmt nicht lange dauern bis sich das TW umbennen muss...Wer zuerst kommt, malt zuerst. *gg*
Und wie ich immer so gelesen hab, gab es bisher noch keine Party im TW wo die Musik durchgehend geil war. Hmm, ob sich das dann wirklich lohnt nur wegen der Deko oder des Clubs wegen dorthin zu fahren. Zumal ich ja jetzt eh weniger in Sachsen bin.
[ 28-05-2002: Beitrag editiert von: grindler ]
:
@ drpilepalleups vergessen *g*
@ grindler
lohnt sich auf jeden fall !
wo sonst gibts party bis sonntag 22 uhr ?
da kann nichtmal das k-- mithalten ! *g*
:
Mit dem Namen das ist so eine Sache.1. kannte in Dresden die Parties kein Mensch, es war also bestimmt keine böse Absicht
2. ist der Name nicht geschützt
3. gibt es garantiert schon Projekte vor den Chemnitzer Parties die sich so genannt haben
Mit der nicht durchgehend guten Musik, das ist doch reine Geschmackssache, es gibt bestimmt jede Menge Leute die das anders sehen.
[ 28-05-2002: Beitrag editiert von: drpillepalle ]
:
also was ich gehört hab, will der achte auch nich dagegen vorgehen. hätten die bestimmt auch schon lange getan. ich denke, die wissen dass sie damit wohl net durchkämen. aber ärgern tun die sich doch. sollnse halt. aber ich habs halt auch nur gehört.
:
@PJ
After-Hour zählt nicht. Kann ja jeder. *g*Nee, der Achte geht dagegen nicht vor. Aber es dürfen halt zur Zeit keine Flyer vom TW im Achten ausgelegt werden, weil es sonst Verwechslungen mit den "Triebwerk-Partys" gibt. Ist eigentlich ganz verständlich. Erklär ma den Druffies das diese Party nicht in Chemnitz ist... *g*
:
das theater mit den flyern find ich kindisch, nich verständlich.
die haben doch da schon imemr son trara drum gemacht, im achten flyer von fremdveranstaltungen auszulegen.
:
Wie meinsten das? Sonst liegen ja im Achten immer mehr Flyer von anderen Partys als vom Achten selber.Das mit den Flyern würden andere Clubs auch so machen, wenn der Club genauso heißt, wie eine Partyreihe des Clubs.
:
ich kann mich gut erinnern, dasses öfters tehater gab.
beispiele:
1 - ich hab mal mit dem ennyone flyer aufm parkplatz an die scheiben der autos geklebt, die sollten wir wieder einsammeln!
2 - bei nem inferno wollten glaub ich der escii und drpillepalle flyer für die cfI aushängen - durften se auch nich...
:
Och, musste die ja nicht sehen lassen. Eigentlich isses nie in Problem "fremde" Flyer dort auszulegen, wenn man die nicht grad den Achtermai-Leuten vor die Nase hält. *g*
:
Mich erinnert die ganze Situation mehr an ein kleinliches Kindergartenverhalten. Welch pubertierende Pimpf kommt eigentlich auf solche Gedanken Flyer, aufgrund eines gleichen Namens einer Partyreihe, auszusortieren? Da erkennt man mal wieder die wahren Charakterzüge einiger Leute und wenn ich höre, dass man sogar aufgefordert wurde Flyer wieder einzusammeln komm ich doch arg in´s grübeln...
Man scheint es ja bitter nötig zu haben, den Konkurrenzgedanken aufrecht zu erhalten.Und das es da zu Verwechslungen kommen könnte, ist auch ein wenig weit hergeholt. Zumindest traue ich den Leuten noch zu, dass sie der deutschen Sprache mächtig sind und diese auch lesen können. Da sollte man ein Chemnitz von einem Dresden schon unterscheiden können.
Einfach nur peinlich und ich hoffe das liest mal einer der Verantwortlichen...
:
genau so isses
:
Fahrt ihr jetzt ne Schiene für das Triebwerk oder ne Schiene gegen den Achten? Wegen Flyern so ein großen Aufstand zu machen...
:
Was heißt schon Aufstand?
Das war jetzt das 3. mal das Flyer von "meinen" Parties dort Probleme gemacht haben. Das ist mir in keinen anderen Club passiert, überall durfte ich Flyer auslegen, nur im Achten machen sich die Leute wichtig.
:
Hmm, kommt halt drauf an wie man sich anstellt oder wer die Flyer auslegt. Ich hatte bisher noch nie Probleme fremde Flyer dort zu verteilen.Da isses im Tresor schlimmer. Die nehmen dir ja sogar die Flyer schon am Einlass ab und wenn du die nicht hergibst darfste nicht rein.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von grindler:
Fahrt ihr jetzt ne Schiene [b]für das Triebwerk oder ne Schiene gegen den Achten?
[/B]
grindi, nix für ungut, aber das könnte man genausogut gegenfragen!
auf der einen seite verteidigst du den achten, auf der andern wetterst du gegen ihn...
dumm is nur für mich, dass ich dazwischensteh, weil ich aus c komme und halt viele nächte im achten verbracht hab, hab ich doch ne gewisse verbindung zu dem schuppen, auch wenn ich die machenschaften, die da am werkeln sind, absolut nich abkann.
und den tw-leutz wünsch ich einfach nur, dass sie sich etablieren werden, weil ich denke, da versuchen mal die richtigen leute was aufzubauen!
Geschrieben von: orange (Usernummer # 6000) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sahara:
...
und den tw-leutz wünsch ich einfach nur, dass sie sich etablieren werden, weil ich denke, da versuchen mal die richtigen leute was aufzubauen!
kann ich der sahara nur recht geben!
:
Na ich wetter doch nicht gegen den Achten. Ich sach nur das nur noch bestimmte Partys gut sind. Was halt auch daran liegt, das ich schon zu oft dort war.Und das Problem hier war ja nur, das manche wegen Flyer so nen aufstand gemacht haben.
So wird es bestimmt auch in zwei Jahren mit dem TW so gehen. Ist doch irgendwie normal, das alles irgendwann zur Routine wird.
:
k-- und tw nicht ! *g*
:
also das denk ich auch nich, dass jemals bei uns jemand seine flyer im tw nich hinlegen darf,
es sei denn es is für irgendwas wirklich unpassendes (weiß jetzt aber kein beispiel, oder doch na vielleicht sowas wie erdbeerdisco :-?)