This is topic Mayday Revue in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=004535

Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :
 
So jetzt liegt auch diese Party hinter uns Zeit Bilanz zu ziehen.....
 
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :
 
1.
2.
3.
 
Geschrieben von: der coach (Usernummer # 5792) an :
 
hallo,
habe eben im radio gehört, dass es auf der mayday einen todesfall gegeben hat! ein 21 jähriger ist offenbar an einem kreislaufkollaps (wobei wohl auch drogen im spiel waren) gestorben!
weiss irgendjemand was genaueres??

gruß,
coach
 


Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
@topic

sollte das nicht review heissen?

@coach

tja sowas kanns geben. kommt halt davon wenn man sich zuviel reinstopft als man verträgt und dann lieber tanzt bis zum geht nicht mehr anstatt ab und zu ne pause einzulegen und kaltes wasser zu trinken!
 


Geschrieben von: der coach (Usernummer # 5792) an :
 
@acidrain:
seh' ich auch so- aber das ist natürlich mal wieder gefundenes fressen für die medien...kann mir die schlagzeilen schon vorstellen! und dann werden wieder alle techno- und sonst was hörer in einen sack gesteckt und mit dem großen medien-knüppel verdroschen! tolle wurst....
coach
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Jetzt schon Re-View? Ist doch noch gar nicht zu ende!

MfG
DD
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Watt, der Sancho war auch da? Garnicht gesehen...

So, komme gerade von der MAYDAY zurück, die Zug- und Busverbindungen waren sehr günstig.

Die allererste Frage: Hat die MAYDAY GmbH irgendwo dicke Schulden? Wie sonst erkläre ich mir bei den Eintrittspreisen:

1. die um 60 % gestiegenen Getränkepreise?
2. dass keine Flaschen verkauft wurden, damit kein böser Mensch Wasser nachfüllen kann?
3. dass, damit sogar die nach kurzer Zeit lecken Pappbecher nicht mit Wasser nachgefüllt werden, in manchen Toiletten die Wasserhähne entfernt wurden?
5. dass in Halle 1 auf der Videoanimations-Leinwand Werbespots von der PS2 und New Yorker gezeigt werden?

Der größte Witz an der MAYDAY war ja wohl das sogenannte "Finale". Letztes Jahr noch mit mehreren DJs vollzogen, diesmal nur mit WestBumm. Und der legt nicht auf, sondern lässt einfach eine Platte auslaufen, holt sie herunter, holt eine Neue und legt sie wieder auf. WestBumm hatte sogar seinen guten Tag, hat er nach meiner Uhr doch ganze 15 Sekunden überzogen. Toll! Nach diesen 15 Sekunden will der Kindergärtner WestBumm der Menge weißmachen, dass wenn sie jetzt alle springen, er noch weiter machen würde. Die Menge springt, was macht er? Nichts, geht von der Bühne, MAYDAY fertig.

Die Organisation dieses Jahr fand ich auch nicht so dolle. Erstmal der Einlass: Wurden letztes Jahr um 17:45 die ersten Leute in die Vorhalle gelassen um die Schlange etwas zu verkürzen, wurde diesmal langsam um kurz nach 18:00 Uhr angefangen die ersten reinzulassen.

Lustig war auch die Eröffnung der Halle II um 19:00 Uhr: Die Tore öffnen sich, doch in Halle II befindet sich kein DJ, es wird einfach nur irgendeine CD mit Tracks von den Members of MAYDAY und Mr. X and Mr. Y gespielt.

Auch nicht so dolle fand ich, dass im ChillOut-Raum die Boxen fast die gleiche Lautstärke hatten wie in den einzelnen Hallen.

Überhaupt machte diese Veranstaltung einen ziemlichen Eindruck als sei es für die MAYDAY GmbH nur nebenher ohne Lust an der Sache gemacht worden und ohne ein wenig nachzudenken. Das sah man ja schon am TimeTable, dass man ab 7:00 Uhr gezwungen wird sich Blank'n'Jones und Mark Löffel anzutun, da die anderen Hallen zu dem Zeitpunkt geschlossen haben.

Das einzige Positive war die Deko in Halle III, da wurde mal im Vergleich zum Vorjahr etwas getan.

Zu Usertreffen und DJs schreibe ich später etwas (bin noch etwas neben der Spur), nur denke ich mal steht eins fest: Noch mal € 50 werde ich wohl nicht für die MAYDAY bezahlen.

Garderobe 23

[ 01-05-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
 


Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
also so wies mir berichtet worden is hatte der Typ 10 Teile und n paar Nasen Koks drin........aber kein plan ob man das glauben soll............
 
Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
Also ich schliess mich dem Sebastian W an.
Hab mir ne 0,3 Cola geholt fuer 3€ und die bestand zur haelfte aus Wasser.
Organisationd fand ich auch ziemlich mies dieses jahr
z.B. konnte jeder der wollte die schiebetuer zwischen halle 2 und 3 schliessen, was fuer verwirrung sorgte und die securities hatten auch nich alles im griff, als Turntablerocker spielten, wollte irgendson 'fan' unbedingt ein autogramm vom hausmarke, welcher aber grad am spielen war und somit keine zeit fuer hatte, der typ nervte und nervte ihn aber weiter, die securities haben ihn zwar mehrfach gebeten vom gelaender runterzusteigen und abzuwarten, aber ohne nennbaren erfolg, also ham sie's gelassen *tss*anstatt das die mal durchgreifen...
und den halfspeedfloor konnten man ja auch vergessen, ich dacht da kann man sich mal ausruhen, aber wie auch ueberall anders fand man auch dort keine sitzgelegenheit mehr, sofern man nich bei 30°C oben aufn Raengen sitzen wollte....

die musik hat mich auch vollkommen enttaeuscht..ich fand fast alle so schlecht, null innovation in den sets, viele spielten auch nur die lieder die sie schon letztes jahr spielten...bei mir herrschte extreme langweile....lichtblicke waren da noch carl cox der ordentlich rockte, umek der okay war und am besten waren die Turntablerocker!!obwohl ich eigentlich auf harten techno steh, haben die mich total begeistert!!!
und der inbegriff fuer schlechte musik waren ja wohl die chicks on speed (seb. W wird das anders sehen )musikalisch x-trem nich auf die mayday passend!und der eine fiese ton der da mal kam, hat mich bestimmt auch wieder ein paar Hoerfrequenzen gekostet...

alles in allem eine schlechte mayday!

aber schoen war's ein paar TF'ler zu treffen, auch wenn ich kaum zeit hatte zum quatschen, da ich wie jedes jahr meine leute suchen musste....
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Heh, ich fand die Chicks on Speed tatsächlich sehr geil, aber da teilt irgendwie keiner mit mir die Meinung.

Eine Frau an der Bedienung hatte mir übrigens erzählt, dass die meisten Bediensteten an Garderobe und Getränkeständen um 10:00 Uhr morgens dann 20 Stunden ununterbrochene Arbeit hinter sich hätten (halt inkl. Vorbereitungen).
 


Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
20 stunden arbeit auf einem großrave ist schon krass, kommt aber -soviel ich weiß- immer wieder mal vor. müsste man als betroffene arbeitskraft halt der gewerbeaufsicht melden, wenn man was dagegen unternehmen will.
 
Geschrieben von: kofix23 (Usernummer # 3214) an :
 
okay: war meine erste Mayday... Rein gekommen bin ich um 22 Uhr... dann so cirka 1 stunde oben und unten rumgeirrt weil ich nicht wußte wo die anderen Hallen waren. Okay... Immer wieder an Halle eins vorbei wo mir diese lustigen Vocals von Lexy& K-Paul nicht mehr aus dem Schädel gehn... Lets play... oh man

naja... Gefeiert hab ich dann zu Takkyu... feines Live Set, aber die '' Menge'' hatte wohl keinen Bock.

Dann kam ja der Westbam und schlagartig kippte die Stimmung ... und alle feierten.
Nun gut.

Das Usertreff um 1 Uhr war recht cool...

welche Namen ich noch behalten habe: Sebastian W hmmm... der Gelbe Grinesebär lol...

War recht cool mal ein paar von euch kennen zu lernen.

Die Zeit zwischen 1 Uhr und 4 hab ich leider damit verbracht mich von einem nahen Hitzetod@ Halle 1 zu erholen. Mag sein das Paule gut war, wollte mir das bei der Hitze nicht antun.
Also rüber zur 3 wo Felix da Housecat meiner Meinung nach ein Sahne Set hingelegt hat.

Um 4 Treff waren es doch weniger als um 1 Uhr.
Aber gemeisam zum Cox rüber fand ich recht cool...

Danach der Liebing und der Bot wohl nur '' Standart'' . Egal, hauptsache ich konnte mal Speedy J - Kreck über die digge PA hören ;-)))

Das Set von Woody hab ich leider verpaßt. Schade, weil er letztes Jahr recht geil war.

Dann so gegen halb sieben hab ich Pete nochmal kurz getroffen, bissle gelabert und dann auch zum Auto.
Hatte keine Lust und Kraft mehr. (solls geben)

@ all: War geil mit euch !!! zwar kurz aber geil...
 


Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :
 
Also ich fand die Chicks auch fett.....

Die hatten diese gewisse Punk - Attitüde


Nadja ich war schließlich auch nicht anwesend vielleicht liegt es ja daran ??!!


Mir tat es manchmal den Anschein als ob die Lichttechniker kein Bock hätten , das Licht sah teilweise echt beschieden aus. Auch der Ton hat sich übers TV recht überteuert angehört...
 


Geschrieben von: kofix23 (Usernummer # 3214) an :
 
ja der Sound war gewaltig am Übersteuern. Besonders beim Liebing.
Ich empfand es so....
 
Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
ja der sound war schade, wo doch die maydayanlage eigentlich immer der High End Sound Standard ist.
 
Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an :
 
Blubb! Bin auch schon zuhause, obwohl wir bis zum bitteren Ende geblieben sind. Jaaaaa
Und was seid ihr bitte alles für Abknicker?! Das Usertreffen um 8Uhr war etwas klein *g*
Um 1 war cool. Gaaaaaanz viele Namen und Gesichter hab ich jetzt im Kopf. Das mit dem zuordnen klappt dann beim nächsten Mal

Zur Musik:

Favorites: Umek, Cox.........Turntablerocker waren zwar gewöhnungsbedürftig, aber so im nachhinein doch ziemlich cool. Das bisschen was ich von Picottós Set noch mitbekommen hab, gefiel mir auch ganz gut (bitte nicht steinigen)

Die Stimmung war auch geil. Fand die Leute haben besser gefeiert als auf der Time Warp z.B.! Aber na ja,...

Ingesamt für mich ne tolle Mayday. Aber wahrscheinlich bin ich auch nicht so anspruchsvoll was Großevents betrifft
Und'n lautes klingeln im Ohr hab ich jetzt auch *grrr*

[ 01-05-2002: Beitrag editiert von: Ivy ]
 


Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
@EMu/lästige Fans

Bei der Time Warp waren auch 2 lästige Fans die unbedingt von Richie Hawtin ein Autogramm haben wollten aber der war ja zu weit oben. Er wollte grad in seine erste Platte reinhören, da schossen die Typen einen Zettel mit Kugelschreiber rauf und trafen ihn.
Ich würde da voll ausflippen als DJ.....
 


Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
@The Blobb
ebn man hat da ja wirklich besseres zu tun in dem moment, aber ich wollt den securitie auch nich unbedingt sagn, wie er seine arbeit zu machen hat, weil der das ja eigentlich wissen muesste.......
 
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von der coach:
@acidrain:
seh' ich auch so- aber das ist natürlich mal wieder gefundenes fressen für die medien...kann mir die schlagzeilen schon vorstellen! und dann werden wieder alle techno- und sonst was hörer in einen sack gesteckt und mit dem großen medien-knüppel verdroschen! tolle wurst....
coach


ja gut.. da hast du vollkommen recht. is schon saudoof..
 


Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :
 
muahahaha!

wie schlecht - wenn ich das hier schon wieder lese. abzocke, die technik hat auch des öfteren kein bock gehabt (takkyu und latex), low spirit mafia überzeugt wieder mal durch schlechteste leistungen (lexy und konsorten - !)
westpampe hat sich wieder mal feiern lassen? ist das was neues? der verarscht euch doch ALLE!

meine meinung zu den turntable rockers: die jungs machen sehr feinen sound - aber auf einer technogroßveranstaltung hammse trotzdem nix verloren, auch wenn das ding tausendmal culture flash heißt...

bin schon sehr gespannt auf die reaktionen der öffentlichkeit auf den todesfall. dann können wir uns ja bald auch auf eine deutsche vertretung der emdef.org-fuzzies freuen, weil sich ein paar leute (oder in diesem falle NUR einer) nicht zusammen reißen können.

[ 01-05-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]
 


Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Todesfall ist bestätigt

[ 01-05-2002: Beitrag editiert von: BjoernB ]
 


Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 

als Mayday- bzw. großveranstaltungen-seltenst-gänger fand ich's ok soweit, war mal wieder was anderes. besonders nach der schlechteren Time Warp Hannover... auch wenn die headliners in halle 1 die massen gelinde gesagt überraschungsfrei bedienten - Mayday macht durch ihre eigene atmo schon manches wieder wett. fragt sich nur, wie lange noch. die große halle könnte eh über die volle 16 stunden-distanz mit nur 'ner 909 und 'nem rauschgenerator bedient werden, das setup generiert alle hier nötigen schlüsselreize für die massenpsychose mit links ,)
die live-acts in halle 1 empfand ich frappierender, alle so affektiert retro, wie eine persiflage auf das movement..
in halle 2 kamen Tim Taylor und Miss Packa (die weiße Gayle San, etwas weniger schranzig) ganz erdig, Hardy Hard zu zerfahren.
am besten war das soundsystem in halle 3, durch und durch crisp.. noch besser, dass alle acts, von denen man etwas besonderes erwarten könnte, dort waren.

meine highlights:
1. KOMPAKT TEAM (michael mayer, tobias thomas, superpitcher)
magisch! filigraner sound mit tiefe, atmo und höllischem kick, hat alles andere in der nacht auf die plätze verwiesen für mich. mit dem absoluten überfliegertrack Markus Guentner "Regensburg" (Gas Mix) - für die ewigkeit. leider sind sie so früh drangewesen..
2. FELIX DA HOUSECAT
nachdem mich seine letzte mucke nicht so überzeugt hatte, hätte ich nicht das bombenset erwartet, was er da geliefert hat.. lauter deepe angesoulte slammer mit nicht zuviel oldschool-flavour, aus denen er dezent mit viel arbeit am pult die höhepunkte so herausarbeitete, dass der schreifaktor hier mit der höchste des abends war.
3. ELLEN ALLIEN
wenn das set auch nicht so rund war, hat sie's allen gezeigt, wie es sein kann, wenn der DJ wirklich mit der musik mitgeht und mit dem publikum kommuniziert.. hammer.
4. VITALIC live
superfetter sound im gegensatz zu manch anderem live-act, und bei den tracks von seiner Poney EP am ende brannte alles lichterloh..
 


Geschrieben von: Kirsi (Usernummer # 3394) an :
 
so auch wieder am leben nach meiner 1. mayday. mal direkt ne frage zu anfang ist die mainhall nicht zu klein für das "größte dance-event der welt"? na vielleicht hab ich mir einfach nur zuviel darunter vorgestellt. also ich find auch das in den sets kaum innovation war, halt alles standart aber hab jetzt zum 1. mal ellen allien live gehört war ziemlich genial. den sound und das licht fand ich nicht so berauschend dafür das das angeblich beides soooooo gut sein sollte. nun ja, alles in allem hab ich mir viel mehr erhofft

[ 01-05-2002: Beitrag editiert von: Kirsi ]
 


Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
Ein Karstadtraver weniger!

Ich fands einfach Scheisse.

Die Origanisation war für'n Arsch. Gibt zwar Gästeliste und Presse, aber VIP? Was ist das?
Gottseidank war der Security bei Steril so nett und liess mich, obwohl Null Bändchen, allein aufgrund Sterils Mail noch auf die Bühne. Fotoshooting wenigstens halbwegs gerettet.

Draußen das übliche Gedränge. Warum sollen die auch mal was dazu überlegen? Die Deppen zahlen und quetschen sich.

Hab mich mehr auf Floor 2 und 3 aufgehalten, war irgendwie besser weil nicht so voll. In Area 1 wurden die Lüftungsklappen erst sehr spät aufgemacht, wahrscheinlich hatte das Rote Kreuz vorher über Arbeitsmangel geklagt und man wollte ein paar Kreislaufkollapse besorgen?

Carl Cox war phätt, Westbam ging so einigermaßen.

Licht war absoluter Quatsch. Blank&Jones hatten auf der Hinfahrt noch was von absolut phätten Laserteppichen gefaselt, dabei sollten sie aus den Grossraumdissen in denen sie sonst auflegen eigentlich bessere Lightshows gewohnt sein! Ein paar hundert Strahler an Trägern per Programm macht kein überzeugendes Licht.

Stimmung fand ich absolut mies. Da waren keine Feierleute unterwegs.

Hätte eigentlich den 15jährigen Typen, der offen auf dem Rundgang Pillen vertickte aus versehen anrempeln sollen ... , aber es gab auch welche die auf dem Boden ne Pille finden, die kurz abwischen - ne eigene dazutun und dann runter damit. Na Mahlzeit.
Oder der Typ der von 2 Sanis gestützt in den Saniraum gebracht wurde während ihm der Sabber aus den Mundwinkeln lief.
Nette Leute liefen da rum

Einige Mädels bekommen entweder zuhause zu wenig zu essen oder nehmen zu viel Koks ...?

Na ja, Blank&Jones hatten dann wohl irrtümlich auch mal zu 2 guten Platten gegriffen, bevor sie ihre Kirmesmusik auflegten und ich fluchtartig Area 1 verließ. Draußen bei Partysan war wenigstens Stimmung.

War nett den Lepto mal wieder zu treffen, aber zuviel Schrittschwitze setzt an

Hiermit melde ich mich offiziell für das Finale nächstes Jahr an!

Ich bringe auch meine eigenen alten Dual mit, denn mehr als einen Plattenspieler benötigt man dafür ja nicht.

Alles in allem war das definitiv meine letzte Mayday. Nicht mal mehr für freien Eintritt bekommt mich nochmal einer dahin!

[ 01-05-2002: Beitrag editiert von: Götzi ]
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Götzi:
Ein Karstadtraver weniger!

geht's denn noch??

 


Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
mh.. im gegensatz zu den meisten leuten hier hat mir die mayday eigentlich sehr gut gefallen, vielleicht lag es auch daran dass ich das erste mal da war

- die stimmung war zu einigen zeitpunkten deutlich besser als auf der tw.
- technik sound/licht fand ich auch deutlich besser!
- tf treffen waren nice auch wenn ich nur um 1.00 und um 4.00 da war und ich mit etwas mehr leuten gerechnet habe. besondere grüße an dieser stelle an sterchen, funker und sebastian w =)

die besten "sets" haben in meinen augen ellen allien, takkyu ishino und am anfang woody abgeliefert.. nachher war es irgendwie komisch was er veranstaltet hat.
mit den "härteren" sachen konnte ich komischweise kaum was anfangen, ganz im gegensatz zur timewarp so dass ich mir nur umek ganz angehört habe und bei cox schon früh gegangen bin.
der extreme eintrittspreis ist jedoch trotz der in meinen augen guten veranstaltung nicht gerechtfertigt.


 


Geschrieben von: djkentbrockman (Usernummer # 4544) an :
 
ich hab das ganze im radio belauscht.
war der lexy voll oder legt der immer so scheiße auf? aber anscheinend reichen gute platten aus. hmm...?
ahoi kent
 
Geschrieben von: Der kleine D (Usernummer # 4229) an :
 
*ächz*...bin gerade auch wieder von den toten erwacht. jedenfalls so halbwegs...

wie ich die mayday fand kann ich nicht genau sagen. war doch etwas sehr besoffen...

aber war nett euch mal kennenzulernen.
 


Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :
 
So, das erste mal is dann auch für mich vorbei
Bin im großen und ganzen eigentlich recht zufrieden - mal abgesehen von den Preisen, dem meiner Meinung nach stark übersteuerndem Sound @1 und meiner im Nachhinein zu langen Verweilungsdauer dort
Zu den Höhepukten zähle ich für mich Umek, Latex + Ellen Allien.
Takkyu Ishino hatte auch was und auch wenns Kommerz ist - Members of Mayday: Fand es einfach nur krass wie die komplette Halle zu dem Zeitpunkt abgegangen ist.

Sound und Licht hatte ich mir irgendwie spektakulärer vorgestellt - Letztlich haben mir da die spritzig und innovativ wirkenden hallen 2 + 3 auch besser gefallen als der so oft gepriesene Laser etc. Kram @ 1

Auch wenn ich fast alle Namen und Gesichter vom 4er Treffen vergessen hab wars nett paar mal zu treffen - wobei mir es da ähnlich wie EMu ging von wegen Leute zusammensuchen müßen
 


Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
geht's denn noch??

Ein normal gesunder, durchtrainierter Jugendlicher stirbt nicht so einfach an Kreislaufversagen.
Ich tippe mal auf Vielschmeißersyndrom. (Steht sowieso morgen in der Bild.)

Ich nenn sowas natürliche Auslese.
 


Geschrieben von: Knarz (Usernummer # 5603) an :
 
@götzi

naja, karstadtraver sind meiner meinung ja auch das letzte, aber da gleich was mit "....einer weniger..." loszulassen ist ja doch ein wenig zu zynisch...

ansonsten: wer da war ist selber schuld, an kommerzieller verarsche schlagen sich loveparade und mayday jahr für jahr ja immer wieder...

auf die nächsten parties.......
 


Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
so, jetzt sacht dat sternli mal was zu dem ganzen geschehen.

ich kann sagen, dass ich einfach geil gefeiert hab.

hatte meinen spass von anfang bis ende.

flash... umek..... carl.....chris

flash, als mauro picotto von umek - benozal gespielt hat

ein erlebnis an atmosphäre waren ja wohl die members of maday. hatte das gefühl die halle platzt gleich. da sass ja fast keiner mehr auf seinen stühlchen.... geil !!!

timo maas hat sich auch ins zeug gelegt.

ellen allien auch ... hab se nur net ganz mitbekommen.

als liveact fand ich miss kittin am schicksten.

muh : wasser 3,10 € *vogelzeigt*

das forumtreffen... joa....hab net mehr wirklich viel bekommen (sorry *g*), aba trotzdem nett diese tf-ler, die ich noch nicht kannte.


@tribble
hauptsache die versorgung hat gestimmt ;-)

@götzi

das licht war für den arsch ?
es gab keine feierleute ?

Hääääääää??????

boah.... sacht ma, habt ihr auch diesen kerl gesehen, der mit den tigerpfotenpantoffeln rumstolzierte ? sachen gibt es, die gibt es gar nicht.

zum abschluss kann ich sagen:

ich werd wohl wieder hin, nächstes jahr.


 


Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :
 
tigerpfoten? fett! ist doch mal was.
besser als buffs... zumindest solange er keine k-uniform anhatte - die macht das ganze dann doch wieder kapott.

und nachdem ich das ganze so bei viva und fritz mitverfolgt habe kann ich sagen, dass ich wieder einmal absolut nicht bereue noch nie dabei gewesen zu sein.
zuviel leute, zu viel licht, zu viel preise für zu wenig feierkomfort, zu viel kapotte kunden, zu viel selbstbeweihräucherung (ist ja so üblich) der niedrig-geistigen (kann mensch das eigentlich frei mit minderbemittelt übersetzen?) usw.
die leute, die mich als künstler gereizt hätten, kann ich mir auch auf veranstaltungen geben, bei denen es nicht auf möglichst vielfältige massenverarsche ankommt...
 


Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
Das war geil das war krass!!!!! *g*
Also mal davon abgesehen das es teilweise ziemlich voll war hats echt Spass gemacht! Also ich sach mal das ist schon n ziemliches Erlebniss wennde ganz oben in der letzten reihe sitzt und 25Meter auf die tobende Masse runterguckst und man die Musik nur noch als ein Getöse war nimmt! Das ist schon geil!

Leider hab ichs nicht zu den TFtreffen geschaft! Der Durchgang von Halle1-2 war ab 0 Uhr so verstopft das nicht mehr ging! Schade eigentlich! Naja gelohnt hat sich die lange Reise alle mal!

Auffällig war das der Sound in der Halle 1 ziemlich hart war! Wurde ganzschön geknüppelt!

@Aki; Jut das wa uns noch vor 0Uhr getroffen haben! Habs leider leider nicht mehr geschaft zum 2ten Treffpunkt zu kommen!

@Ma-Cel; hm irrgentwie wars verhext! Hoffentlich sehen wir uns dann mal im Hafenklang!
 


Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
@sternchen beim treffen um 4.00 bissu im wahrsten sinne des wortes rumgetigert und rumgehüpft ich glaub wir hätten dich da oben doch nich allein lassen sollen
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
@frequenzer

ich glaub so gebrettert wurd echt noch nie oder täusch ich mich jetzt ?
 


Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
@ps1onic

also, mein platz da oben hat schon gut auf mich aufgepasst.

..aba war schön mit euch zu paul van dyk ;-)
 


Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
gut man muss dazu sagen das es auch meine erste Mayday war und mich die Sound und Lichtanlage und alles drumherum schon extrem in den Bann gezogen hat!
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Ich hatte nen Riesenspass *g*
Ellen war göttlich, ich liebe sie voll, wenn sie da vorne rumhüpft, Woody war auch sehr geil. Der Liebing hat die Main komplett abgerissen, der Auftritt von Bimmel und Bommel war eine der peinlichsten Nummern ever..!
Usertreffen (1 und 4) waren geil, schön euch kennengelernt zu haben. Leider konnte ich mir so viele Namen und Gesichter unmöglich merken.
 
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
@Sternchen; jo das war eigentlich von Anfangan ein geballer und geschredder in der Halle1!

Und bei den MoM wars mir dann auch egal wasse für Musik spielen...die Stimmung war einfach sowas von heftig! Kann sein das mich das so beeindruckt hat weil ich noch nie da war!!
 


Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Frequencer:
Und bei den MoM wars mir dann auch egal wasse für Musik spielen...die Stimmung war einfach sowas von heftig! Kann sein das mich das so beeindruckt hat weil ich noch nie da war!![/B]

hehe der Flash hat dich
 
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
@ olli-polli ellen war wirklich genial! genau den sound hab ich zu dem zeitpunkt gebraucht! =) *dassetunbedingthabenwill* woody war ebenfalls kewl wie schon beschrieben zum schluss aber nen bissel.. "komisch" =)

mh das mit dem gebretter ist mir auch aufgefallen, war zwar meine erste mayday aber ich kenne viele sets der letzten jahre und war sehr überrascht

die stimmung bei mom war wie schon beschrieben echt der hammer! die ganze halle hat gebebt *gänsehautkrieg*

[ 01-05-2002: Beitrag editiert von: ps1onic ]
 


Geschrieben von: Hotvinyl (Usernummer # 5488) an :
 
Mayday? Was ist das?


Soll das eine coole Party sein?
Ich habe bisher alle Maydays verpasst, bewusst natürlich,

1. Abzocke
2. Ravemusik = Scooter
3. Kommerzscheiss
4. zu alt für so eine party
5. werde immer gefragt: haste eh pill oder was zum rauche? (wg. meinen dreadlocks, leider)


 


Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
mh wenn du das so siehst isses ok hotvinyl.. aber ich hab meinen ersten mayday besuch nicht bereut und das was da gespielt wurde hatte zum großteil rein gar nichts mit scooter oder kommerz wie atb zu tun.


 


Geschrieben von: Hotvinyl (Usernummer # 5488) an :
 
hab ja auch ein bisschen übertrieben natürlich mit Scooter! Lieber gebe ich 5x10 Euro um in Clubs zu gehen als die Mayday zu besuchen, so iss es gemeint
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Paul van Dyk's persoenliches Mayday review ab 20h heute auf www.fritz.de im soundgarden.
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
@ ps1onic
Jau, ich auch, richtig cool die Ellen.

@hotvinyl
Scooter? Gehts noch? Kein Plan von der Mucke da und rumdissen...
 


Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :
 
Ich bin auch total froh, nicht und noch nie dagewesen zu sein, und dieses Gefühl verstärkte sich in mir nach jedem einzelnen Beitrag und ging am Ende ins Unermessliche.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich generell solche Großevents nicht mag. Also darunter versteh ich auch "Raves" mit 5000 Leuten, drüber war ich eh noch nicht. Jedenfalls bevorzuge ich einen "normalen" Club mit "normalen" Preisen, Getränkeflaschen, Sound ohne Halleneffekt, "vernünftiges" Puplikum, ein Mix aus Floorfiller- & neuen bzw unbekannten Platten, ohne Gedränge und ohne Anstehen, mit ordentlichen Chill-Areas inkl Couches usw...all das schien bei der Mayday anders gewesen zu sein. Jedenfalls im Allgemeinen (Ausnahmen gibt es immer).
 


Geschrieben von: Beatfreax (Usernummer # 3093) an :
 
Maydaaaaaaaaaaaaaaaaaay was AWESOME!! Thanx again Germany!!!

Our photos are @ www.dance-guide.com.

Enjoy!
 


Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
wie war denn Haito????

von wann bis wann hat der aufgelegt???

Haito is ein Local Hero aus Berlin, der hier sehr geschätzt wird und eigentlich überall seine finger mit drinn hat,wenn auch nur im hintergrund. Leider hat der kerl ein zu guten draht nach Low-Spirit-land
 


Geschrieben von: fantasy007 (Usernummer # 1851) an :
 
Bin grade zuhause angekommen!

war schon klasse aber der gewisse Kick fehlte!!

Highlights: Timo Maas PVD Ellen Alien

Runterzieher: Picotto (auch wenn ich gleich dafür angelabbert werde )

mfg clark
 


Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sternchen:
muh : wasser 3,10 € *vogelzeigt*

ein grund, warum ich nie auf gross events gehe ... solche abzockerei ist einfach nur dreist !
 


Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Mmmmh, wieso, Wasser für 3 € ist doch ganz normal. Jedensfalls hier in Frankfurt
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
als unbeteiligter...

im endeffekt war ich froh, nicht hingefahren zu sein, wegen
1. gesundheitlicher probs am montag (siehe gammel-thread)
2. viel Kohle (obwohl das wasser in der halle 23 auch 3 € gekostet hat, da waren aber wenigstens wasserhähne *g*)
3. großveranstaltungen nicht mein ding sind

aber was ich gerne mitbekommen hätte ist-->vitalic (wo ist der demnächst ich muss dahin)
 


Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :
 
Jo Vitalic möcht ich auch mal sehen/hören. War letztens ja im Ostgut, da war ich aber leider nicht da
 
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
Haito wollte ich mir auch geben! Nur leider hat der von 18-19uhr gespielt! Und ich bin erst um 19 uhr drinne gewesen obwohl ich mich um 18 an die Schlange gestellt hab!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
18-19 uhr is ja ne scheiss zeit

naja...war ja die erste für ihn.
die sau wird auch immer bekannter!
 


Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Mayday ist einfach ein stück technogeschichte. aus den comments kann sich jeder seine bestätigung raussuchen - pro und contra. ich denke nicht, daß ein erstbesucher (der sich mit techno beschäftigt) richtig enttäuscht sein wird. dazu gibt es während des events genug momente, in denen der kern des movements so massiv hervortritt, dass man sich dem nicht entziehen oder es mit 'höherwertiger' intimer cluberfahrung wegreden kann. argumente wie eintrittspreis (ein kaum zweistündiges Metallica-konzert kostet soviel wie 16 stunden Mayday mit X acts), getränkepreise (in den drei bis vier WCs, die ich gesehen habe, waren die wasserhähne übrigens bestens intakt), nicht ganz perfektes line-up, nicht immer perfekter sound usw. greifen da einfach nicht.
wer sich wirklich für techno begeistert, wird an techno im club genauso etwas (anderes) finden wie techno auf einem rave.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
war einfach scheisse

ausser michi, tobi und superpitcher

[ 01-05-2002: Beitrag editiert von: gescom ]
 


Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 

 
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :
 
"wer sich wirklich für techno begeistert, wird an techno im club genauso etwas (anderes) finden wie techno auf einem rave. "

Heißt das, ich begeistere mich nicht für Techno? Eigenartiges Statement. So ist das vielleicht bei Dir, aber bei mir nicht.
 


Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :
 
mein résumé:

gute lichteffekte, vor allem der blick von der tribüne auf die tanzende masse war gigantisch.

der sound... hm irgendwie der gleiche schlonz wie seit ewigkeiten. bei felix, tiga, ellen alien, überall der gleiche bassline-dudel-pop. ich kanns nimmer hören. halle 2 fiel eh aus *g* und naja, carl cox und takkyu ishino fand ich sehr interessant. leider ist durch das hallen-wummern viel vom einzelnen track untergegangen, was den musikalischen genuss schon sehr aufs wesentliche beschränkte.

alles in allem ist die mayday wohl auch nur ne grossraumdissenparty... da geh ich lieber in meinen kleinen club, wo ich von der musik auch was mitbekomm und die leute angenehmer drauf sind als dieses massenvolk es ist.
 


Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
So, will jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Für mich wars nach 93 und 97 die 3. Mayday und im Vergleich zu jenen war ich doch sehr sehr enttäuscht.
Kritikpunkte:
Der Sound in Halle 1 war ab Chicks on Speed derbe übersteuert (fand ich jedenfalls), so daß ich zur Notbremse (Ohrstöpsel) greifen mußte. Die Luft dort war ebenfalls relativ mies so daß einem schon nach kurzer Zeit beim Tanzen der Schweiß nur so runterlief, auf 'ner Mayday erwarte ich einfach 'ne bessere Klimatisierung. Die Getränkepreise fand ich auch sehr dreist, die Pepsi im Obergeschoß z.B. war einfach nur warme, laberige Brühe, Frechheit. Überhaupt, durch diese bescheuerten 3 Euro 10 hatte man andauernd jede Menge Klimpergeld, total nervig.
Musik (das was ich mitbekommen habe):
Schumacher - leider nur noch die letzte Platte gehört
Chicks on Speed - anfangs ganz witzig, ab dem 3. Lied hat mich dieses 08/15-Schema nur noch gelangweilt bzw. genervt
Umek - Für mich ganz klar das beste Set des Abends, hart aber gerecht.
Lexy & K-Paul: Eine absolute Unverschämtheit, altes abgestandenes Zeug (greatest DJ *gähn*) und das schmücken mit fremden Federn (1982 von Miss Kittin & The Hacker, gehts noch dreister?). Ich hab allerdings nichts anderes von diesen beiden Kasperköppen erwartet und wurde in meiner Meinung voll und ganz bestätigt.
Timo Maas - Naja, nicht so prickelnd, also rüber in Halle 2 (Klima & Anlage wesentlich angenehmer)
Miss Packa - hat gut gebrettert, leider hab ich nur noch den Rest ihres Sets mitbekommen.
Hardy Hard - Naja, wie HypNom sinngemäß schon schrieb - zu unausgegoren, zu konfus, zu wenig Drive
Taucher - beschissenes 5-Minuten-Intro mit total bescheuerter Selbstdarstellung (Taucheranzug,Tauchermaske &-Flasche -> viel Spaß demnächst in der geschlossenen Abteilung Ihres Vertrauens), danach belangloser Klimper-Trance
(wieder zurück in die große Halle)
MOM - Standardmäßige Hampelei und Selbstbeweihräucherung, nach dem 3.Mal kickts mich nicht mehr auch wenn die Halle Kopf stand
Paul van Dyk - dieses Jahr war er wohl nüchtern *g* 08/15-Trance zum gepflegten Tanzen wars aber okay.
Jo dann war auch schon Schluß für mich. Da ich mich schon seit 'ner ganzen Woche durch nen sche!ß grippalen Infekt angeknockt bin (ohne VVK-Karte wär ich mit Sicherheit gar nicht erst gefahren) ging dann konditionsmäßig absolut nix mehr so daß wir um 3 Uhr schon gen Heimat fuhren und ich leider nicht mehr 'meine' Highlights Cox & Liebing erleben konnte.
Usertreffen: Habs leider nur mit 'ner viertel Stunde Verspätung zum 01:00 Uhr treffen geschafft, da waren die meisten wohl schon wieder weg, schade...
Grüße an dieser Stelle noch an Astronaut, Pete, Sebastian W, Anton Kolk, Emu und Asthma (hoffe ich hab niemanden vergessen).

Fazit: Wenns auch hier und da ganz nett war haben sich die 50 Euro Eintritt für mich definitiv nicht gelohnt und im Moment kann ich mir nicht vorstellen, daß ich nochmal auf 'ne Mayday fahre..schade.
 


Geschrieben von: Drumster (Usernummer # 3388) an :
 
Also mal abgesehen von dem Mutantenauflauf hab ich auf jeden Fall die Atmosphäre genossen, aber dazu hätte Halle 3 allein wahrscheinlich auch gereicht. Latex und Vitalic haben auf jeden Fall gerockt und Felix Da Housecat war auch absolut genial. Schade nur das Woody punkt halb 7 zum Aufhören "gezwungen" wurde und beim Betreten von Halle 1 dann der absolute Absturz kam: Blank & Jones. Wieso spielt Hardy Hard in Area 2 und die Gebrüder KlimmBimm auf dem Mainfloor? Und wieso kann sich WestBam nicht mal seine Selbstinzenierungs-Show sparen?

[ 01-05-2002: Beitrag editiert von: Drumster ]
 


Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :
 
highlights:

latex: bizarre live performance, absolut spitze!
vitalic: bombe!
tiga: allererste sahne!
felix da housecat: kules set!
woody: schaffte es wieder spielend, den leuten die letzten reserven zu entlocken.
ellen allien: ging ab wie die lutzi!

hm, mayday...?! mir war's zu groß. ich kann mich astros meinung gegenüber des heimischen und gemütlichen clubs einfach nur anschließen. gerade wegen diesem bassteppich, der unentwegt durch die halle schwomm, wenn man nicht gerade mitten im hexenkessel stand. unglaublich, bei westfalia bambaata hab ich's einmal ausprobiert. das tat mir wirklich weh in meinen ohren.
der blick von den rängen ist schon gigantisch. die visuelle umsetzung war auch, bis auf in halle 3 (dort ziemlich vernachlässigt), sehr gut.

ak.
 


Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
war jetzt das 2. mal da und fands bis auf ein paar dinge okey.
-kein waterjoe mehr! damit wollten sie wohl erreichen das noch mehr leute das überteuerte wasser kaufen und keine nachfüllfalschen besitzen.
-öfters viel zu krasser andrang zu halle 2 dass dort gar nix mehr ging, teileweise schon halbe panikauflauf mit übelstem gedränge. auch der rundgang war letztes jahr ned so voll. warscheinlich dieses jahr einige leuts mehr...
-chillout bot wirklich so gut wie null sitzgelegenheiten (in bezug auf die leute)
-bimmel & bommel und spoon, vor allem zu der zeit...
diese sets gehört (bzw. teileweise) und für gut bis sehrgut befunden:
Umek, Takkyu Ishino, Tim Taylor, Felix da Housecat, Turntable Rocker, Ellen Allien, Carl Cox, Westbam, war dieses mal zwar besser als letztes jahr aber trotzdem kein wirklicher burner, Liebing auch, aber hat mir ned so toll gefallen, zu schranzig *gg*
insgesamt aber trotzdem gut gefeiert. nur nochmal werd ich mir den act von bissle weiter als münchen dorthin nicht nochmal geben. dafür lohnen die kosten und der fahrwaufwand sich nicht.
leider hab ich die tf-treffen verplant bzw. wollte grad ned weg womit ich auch immer beschäftigt war *g*

greetz, fresh-e
 


Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
hmmmm, war jetzt insgesamt 12 mal auf der Mayday. U.a. noch zu den legendären Halle Weissensee Partys. Zwischendurch hatten sie auch schonmal ein Tief durchgemacht (absage der Wintermaydays). Aber was diesmal abgeliefert wurde grenzt an eine UNERMÄßLICHE FRECHHEIT!

@alle Erstuser:
schön, dass ihr einen positiven Eindruck von der schlechtesten Mayaday hattet....Aber die können das viel viel besser.


Ich kotz jetzt einfach mal ab:
Scheiss VIVAPOPPER
Scheiss Pillenfresser
Scheiss teure Getränke
Scheiss viel Hitze
Scheiss Marc Spoon
Scheiss Werbung

Ich krieg da echt langsam ne Vollmeise, da gammeln Leute rum, die letztes Jahr die Mayday in Viva gesehen haben und denken es sein cool dort zu sein, aber dann einfach nur rumstehen und kein Plan haben (fragten mich doch nicht einige Leute, wann Carl Cox auflegt, obwohl der schon lang an den Platten rumschraubte).

Weg mit druffis, weg mit Vivapoppern, weg mit Marc Spoon, dann wirds auch wieder mit dem feiern was :-)
 


Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :
 
also ich hab mal ne andere meinung von der mayday als alle anderen hier...

bei mir liefs sehr geil was feiern anging und ich war bei jedem den ich hören wollte!

ich war um ca. 20.50 an der halle, musste aber nochmal mit nem kollegen los was besorgen und war dann um 21.10 an der halle, wo unsere anderen leute kein stück weiter waren und wir schon um umek bangen mussten... dann gings aber auch, um 21:30 waren wir drin, umek konnte kommen =)
umek natürlich unten reingezogen (derb gerockt) und dann zu lexy&k-paul ein wenig zum partysan (sehr geil da! weil MS hauptversammlung =))

dann kam timo maas!?
entgegen all meinen erwartungen hat der typ einfach gerockt!! der hammer =)

takkyu dann wieder unten richtig gerockt, der aussetzer ist zu verzeihen...

westbam ging mal wieder gut ab wie ich fand, allerdings finde ichs auch einfach lustig was der für ne show abzieht und wie er hinter den turnies rumspringt ) ich finde nicht das er jemandenverarscht oder sowas: DER MACHT PARTY!!! und ich hab von der tribüne aus mitgemacht =))

dann noch MOM von oben, die standard tracks... sollten 1mal auf der mayday laufen, und der breakbeat am anfang war geil!

dann war halle3 zeit! durch diesen HORROR-Durchgang, wo ne perle hinter mir die oberkrise bekommen hat! *para* =)
aber dann hab ich 2 stunden zu felix da housecat und ellen allien abgesteppt!
felix da housecat hatte ich vollkommen anders erwartet, war aber sehr geil und ellen musste ja fett werden... ´*fg*

carl cox und liebing waren irgendwie merkwürdig... und gleich... beide gebrettert wie sau, aber immer die selben breaks... immer bass raus, und dann die höhen und mitten sooooo überzogen, ein paar beats laufen lassen, break und weiterbrettern, brettern,brettern --->
trotzdem sehr amüsant, da netter hilfsmittel
und nach liebing gings dann nochmal zum partysan, rauf auf die tribüne für die letzte tüte und dann ne halbe stunde partysan...
abgang, gut gewesen, kollege konnte noch fahren! ab zum auto und zum kumpel in dortmund. 4 stunden megaphattem chillout folgten 2 stunden schlaf und die rückfahrt nach MS! da gings dann weiter so...

party ansonsten:
viele nett anzuschauende mädels und
zu viele sehr grässliche mädels
tanga zeigen sehr in!
getränke viel zu teuer
aber nachtanken ging wohl...
ganz schön gebretter in halle1
obergeile halle3, bes. ellen!!
like this: <-- wer da war )

das wars von mir, coole party! letzte war besser...
 


Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Hmm...anscheinend war die Mayday dieses Jahr wohl ned so der Bringer!
Nur TimoMaas, PvD und Alien waren anscheinend richtig geil! Ziemlich schwache Ausbeute!
Da bin ich ja richtig froh, diesmal ned dabei gewesen zu sein!
 
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :
 
Ich war zwar diesmal nicht dabei, kann mich aber noch aus meiner 'Mayday_Zeit' 1998-1999 gut dran erinnern, dass es recht ähnlich war wie von ASTRO & Anton Kolk beschrieben, die Lichteffekte und die wabbernde Masse von oben sind einmalig, auch die Stimmung ist zu zeiten hypnotisch, aber die meisten Leute sind uncool, und der Preis ist schon auch der Hammer schlechthin!!
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
Sehr schöner abend. Habe schön gefeiert, wies es sich für so eine Grossveranstaltung gehört.

Alles in allem fand ich den eintrittspreis allerdings zu hoch und ungerechtfertigt.

Die Acts haben mich zwar nicht wirklich überrascht aber haben mir dennoch ne geile Abfahrt beschert.

Felix da Housecat möchte ich hiermit besonders loben. es war das erste mal das ich ihn gesehen hab und er war hammer

@Ma-cell: hab cool mit dir gelabert und gefeiert. Ich hoffe ich habe dir keine Frikadelle ans Ohr gelabert *g*

@tribble:
"Hassu noch Taile?"

@all: War mal wieder nett euch zu sehen bzw. euch kennenzulernen. Schön, dass bei so events immer ne relativ grosse zahl von "familienangehörigen" am start sind
 


Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der kleine D:
wie ich die mayday fand kann ich nicht genau sagen. war doch etwas sehr besoffen...

Das bist du doch immer. Dafür musste doch nicht zur mayday fahren *ggg*
 


Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von groover:
Mmmmh, wieso, Wasser für 3 € ist doch ganz normal. Jedensfalls hier in Frankfurt

Ich finde, das ist eher wenig. Bei uns kriegst unter 3,30 überhaupt nix.
 


Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Also mir haben die Preise schon letztes Jahr ned zugesagt! Das war die reinste abzocke, deshalb einmal WaterJoe gekauft und dann immer zum Wasserhahn!
 
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :
 
also ich fands sehr nett muss ich sagen.

kompakt waren ein absolutes highlight, LATEX aka Steril nach irgendwelchen systemprobs auch saumäßig dick zumal seine strobocops auch ganz witzig waren - als lokalpatriot muss ich natürlich noch schumacher thomas loben, umek fand ich ganz gut und ellen alien ging auch noch ganz gut ab.

regards gehen an pete & astronaut (phat outfits), hardy aka goetzi, ma-cell raveline lounge besatzung und alle die ich nicht getroffen habe
 


Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
Ich hab' zwar jetzt nicht jedem Act gelauscht und einfach nur Ablästern liegt mir fern, aber DAS muss jetzt mal gesagt werden:

Also, dass Lexy & K-Paul und diverse andere "übliche Verdächtige" (Westbam, Blank & Jones, MOM, etc.pp) wieder mal nicht werden überzeugen können (mal milde ausgedrückt) war schon vorher klar.
ABER: Das was Lexy & K-Paul da hingelegt haben, mit einer macht live (bzw. ich laß mal meinen Computer machen und ich kann dafür die ganze Zeit schön in die Hände klatschen), der andere mixt 'n bißchen Vinyl drunter, WAR DAS SCHECHTESTE WAS ICH BISLANG AUF TECHNOPARTYS ZU HÖREN BEKAM!! Gleich beim ersten Übergang (wenn man's so nennen kann) lief mindestens für 50 Sekunden n' derber Soundbrei + Doppelbeat (aber 180° daneben) zu dem Tanzen absolut unmöglich gewesen wäre und nur noch Gesichtsverzerrungen drin waren. Anscheinend wußte der eine nicht, was der andere zu dem Zeitpunkt macht... Also das hätte selbst meine Oma besser hingekriegt. Da bin ich echt vom Glauben abgefallen. Schlimmer als erwartet und ich dachte, es geht gar nicht schlimmer. *schauder* *fürcht*

PS: Ich frag' mich bei diesen "üblichen Verdächtigen" immer, ob die noch 'ne "Daseinsberechtigung" hätten, würde es auf einen Schlag Mayday, Low Spirit & Loveparade nicht mehr geben? Wo würden die sich dann tummeln????

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: B-Side ]
 


Geschrieben von: Housemeister (Usernummer # 3073) an :
 
Hab grad gelesen ein Toter bei der Mayday. Weiß jemand was genaueres ??
Jedes jahr aufs neue *kopfschüttel*
 
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
@B-Side ... solche Sachen haben mich zum Liveacten animiert ... viel schlechter kann man es garnicht machen
 
Geschrieben von: tribble (Usernummer # 2191) an :
 
So, hab mir heute frei genommen, um die Nachwirkungen nicht an meinen Kollegen auszulassen.

Obwohl Dortmunder, wars meine erste Mayday und wie oben schon jemand sagte, wirds ein Erstuser nicht so schlimm empfunden haben.

Dem kann ich nur zustimmen, Stimmung von der Tribüne wa beeindruckend und von diversen ZUGABEN ein wenig verstärkt.

Als Sound und Technikinterressierter Zappler fand ich den Sound den die Jungs in die grosse Halle gezaubert haben, schon ganz OK, ich denke viel besser wirds bei dem grossen Volumen eh nicht gehen.

Ich stimme aber auch allen zu, daß der Sound in fast jedem Club druckvoller und geiler ist.

TF Treffen war wie immer cool, zumindest um 1 Uhr. Ich hatte mich mit Schraube um 12 Uhr auch im Durchgang in Halle 2-3 verabredet und dort ab halb elf gewartet. Er war auch in der Halle, kamm aber wegen Gedränges nicht bis zu mir durch.
Hab ihn dan aber gestern auf der JOBPARADE getroffen und wir haben da noch net gequatscht.
Tf Mädels waren ja leider nur eine exquisite Auswahl da.
Gequatscht hab ich mit Astro und Sternchen (P.S: danke für die Unterstützung ;-))
Es waren wohl auch noch Feierkind und Ivy da, sorry, vielleicht das nächste Mal...

@fUNKER, na hör mal, so schlimm war ich ja wohl nicht, oder?

=> leider haben sich auch, wie oben schon erwähnt, einige vertikal benachteiligte Mädels so angezogen, als würden Sie in die in die winzigen Tanga-Outfits passen.
Ist ja eigentlich nichts gegen zu sagen, aber man sollte doch zwischen gesundem Selbstbewusstsein und übersteigertem Modebewusstsein unterscheiden können.
Zumindest hats einen zum Schmunzeln gebracht.
 


Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
Red Bull gab's für 3 Euro. Eigentlich ein fairer Preis.

83 Bilder der Mayday hab ich grad online: 30.04. Mayday, Dortmund
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von tribble:
=> leider haben sich auch, wie oben schon erwähnt, einige vertikal benachteiligte Mädels so angezogen, als würden Sie in die in die winzigen Tanga-Outfits passen.

Ähm ... warum sollten kleine Menschen keine Tangas tragen?
 


Geschrieben von: tribble (Usernummer # 2191) an :
 
@DaFace

Das war ironisch gemeint, Sie haben 8o Kilo, sind aber nur 1,55m gross, also zu klein für ihr Gewicht.


Da sieht das Outfit dann nicht ganz so gut aus.....
 


Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
pellwurst, sozusagen.
 
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
@Götzi
Wat iss´n die URL?
 
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :
 

@Funker
Das ist mein Schatzi, wie er leibt und lebt.

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]
 


Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
ich bin zwar nicht götzi, aber einfach auf den link "30.4 mayday" klicken.. *g*

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: 303burns ]
 


Geschrieben von: Chefkoch_no1 (Usernummer # 5300) an :
 
Für mich war es die erste Mayday. Ich fand sie super OK!
Nachdem ich mich an die vielen bunten Teddybären und an die gigantischen Preise für die Getränke und Futter gewöhnt hatte konnte der Flash beginnen! Ne absolut geile Erfahrung war es, den Meister Cox zu sehen, wie er an den Tellern dreht und von der ersten Minute an die gesamte Area 1 in Euphorie tauchte - Datt ist der Hammer.
Und bis auf den Auftritt der Kirmesrocker Bimmel und Bommel waren so ziemlich alle Acts echt ok. Wobei manche besser ins Programm passten als andere. ZB der Auftritt von TokTok war ganz ok aber der langsame Style passte irrgendwie nicht in die 1.
 
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :
 
Wie geil
TheFunker
Der kleine D

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Tanzknopf ]
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Also es war meine fünfte Mayday ich fands geil, halle 3 hat mal wieder extremst gerockt!

@ sancho
Viel Spass auf ibiza, hast mich voll in urlaubsträume geschickt *lol*

@ kofix
Ich will auch sonnen Keyholder!

@ sternchen
Was für ne augenfarbe hast du? **lol**

@ funker (du warst das doch mit der Mütze, ne)
Coole meinungen über alles, Time Warp und co! zu Carl cox bin ich nicht mehr gegangen, erst nachher zu voll, zu heiss, Ellen zuu geil und kumpel verschwunden.

@ Ivy und Feierkind
Nice too meet you! Cool zu den Members gerockt!

@ pete
Angenehmen Rückflug gehabt? *g* Auch nen teurer Spass gewesen, wa?

@ Inextremo
Thx für das Line--Up, du hasst ja sogar beim treffen die ganze zeit getanzt *g* !

@tribble
(du warst das doch ne, der lebende Beweis das es ein Leben nach 30 gibt)
Hast du noch was bekommen, im Nachhinein hätt ich noch was über gehabt, aber das konnt ich natürlich um 1 noch nicht wissen *g*

Lieben gruss noch an Astronaut, den gelben Grinsebär mit der geilen frisur, Anton Kolk, der kleine D, Technomensch (danke für den hinweis um 24 Uhr) und alle anderen die ich vergessen hab, so viele Leutz kann ich mir unmöglich merken!!

Alles in allem muss man sagen das die Mayday nach wie vor einen "Geist" hat den man nirgendwo anders findet! Auch der ausufernde hemmungslose MDMA Konsum fasziniert mich immer wieder, ich kenn einige Leute die sagen, normal nich aber da, ich gehör dazu.. *g*

Ich freu mich aufs nächste Jahr und bete darum das Bimmel und bommel sich bis dahin aufgelöst haben, Mark Spoon mixen gelernt hat, und ich die Telefonnumer von Ellen hab.

Top 5
1. Chris "rock die Halle 1"
2. Ellen Allien (you are sooo groovy, baby!!)
3. Miss Kittin -live-
(irgendwie mag ich die voll obwohl sie zu fett für das Kleid war)
4. Carl Cox (leider nur den Rest gehört der war aber geil)
5. Latex -live- (bizarre Performance, Schlingensief lässz grüssen)

Flop 5
1. Lexy and K Paul
Obwohl ich die neue Nummer recht cool finde, dreist Miss Kittin in seinen Libe-Act zu packen.... Den gleichen Müll haben sie letztes Jahr mit DJ One Fingers klassiker gemacht...
2. Bimmel und bommel
Wie bescheuert kann man sein? Wie dumm? Wie schlecht? Wie traurig das es euch gibt....
3. Taucher
Dazu muss man wohl nix mehr sagen...ausser "Drogen machen Dumm, viele Drogen machen dümmer....
4. Mark Spoon
Kosheen, underworld, emmanuel top... Ansich geile Trax, aber herr Spoon ein DJ sollte mixen!! Das hätte jeder so hingekriegt.
5. westbam
ja du bist der geilste, das Set war nicht schlecht, aber die Selbstdarstellung ist asoszial.

Mayday Ranking
1. 10in01 (unvergessen Jeff Mills, väth, Hell....)
2. Soundtropolis
3. Culture Flash
4. Save the Robots (Yeahh!! Drum n Base Area!!!)
5. datapop

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
 


Geschrieben von: gelberGrinsebaer (Usernummer # 3300) an :
 
So hallo... Dann schreib ich mein Senf zu Mayday jetzt au ma...

War au meine erste. Hab´s mir echt voller vorgestellt, was viele wahrscheinlich nich begreifen werden, is aba so. Hatte imma und überall Platz zum tanzen! Außer in dem total überfüllten Übergang von Halle 1 zu 2.
Am geilsten war UMEK...! und zwar mit Abstand, der Mann hat´s einfach drauf! Liebing und Cox warn zu übersteuert. Den Rundgang um Halle 1 fand ich deutlich zu hell, von der Lightshow in Halle 1 hab ich mir au um einiges mehr vorgestellt, aba die Sicht auf die Menge von der Tribüne, echt fett!
Joa, Halle 2 war ich fast gar net, aber hier traf ich die dümmste Person. Wollt mir an der Bar n Wasser holn -> "gibts nich mehr" ok, trink ich wodka-bull und der Idiot will 5 Euro von mir obwohl auf´m Schild 4,50 Euro steht. Obwohl ich auf des Schild aufmerksam gemacht hab, keine Chance... DUMMER W......!
Halle 3 war am besten dekoriert und Vitalic hat mich au begeistert, sowie die Track-Auswahl von Felix da HouseCat. Wär schier krepiert als Enjoy the Silence von Depeche Mode kam (war doch beim Felix oda??? *g*)
Tja, dann ma Grüße an alle die ich beim 1Uhr treffen gesehn hab und natürlich an Partylarry mit dem´s imma ne Geile Party is -> bis zum nächsten ma *gg* Inextremo nich zuu vergessen, aba des weiß er ja *zwinka*
Abschließend noch kurz was zu den Leuten dort, also begeister war ich absolut von den fast schon zuviel geilen Frauen dort *gg* echt HAmmer!!! Minuspunkt für Stuggi. aba gegen Ende isses mir ziemlich arg aufgefallen, das die wenigsten Leute lachen. Was soll das??? Ich geh zu nem Event stell mich in die Mitte, tanz, um mich rum nur Leute die nich lachen und dich dann au noch blöd angucken, wenn Du lachend zur Musik abgehst. Pluspunkt für Stuggi *gg*
Fand´s auf jedenfall unterm Strich lohnenswert bis auf die Scheiß Autofahrt! Hinfahrt Stau auf der A5 *kotz* weshalb wir Zaffarano, Schuhmacher und Anfang von Umek verpasst ham und Rückfahrt 15Min Polizeikontrolle. Danach war die Stimmung bei mir wech...!
 


Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
@götzi bei welchem treffen hast du die ganzen fotos geschossen? hab dich gar nicht gesehen
btw thx! nochmal für die karten die ich beim techno-bonn gewinnspiel gewonnen hab =)

@funker auf dem foto siehst du richtig porno mässig aus


 


Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :
 
...und der kleine d drietensvull! *g* @kleiner d:
sag' mal, du hast ja in halle drei auf der deejay empore ordentlich weitergebechert und immer mim kopf genickt. war 'n geiles bild und lustig anzusehen! *lol* ich hoffe du behälst den friends-sticker vom hardy für immer an der hose. *g*

ak.
 


Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Beatfreax/ Mayday review at dance-guide.com:
Maydaaaaaaaaaaaaaaaaaay was AWESOME!! Thanx again Germany!!!
[...]
Fortunately this year Westbam was sober. Last year his (and PVD's) drink was spiked and he screwed up a bit.[...]

Haben sie dem Max und dem Paule wirklich was in den drink getan letztes Jahr?
Ich dachte einfach nur die beiden waren total besoffen und haben deswegen letztes Jahr so (schlecht) aufgelegt.
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
Leptomorph *g*

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Mir ist soo komisch, ich glaub mir hat einer was in den Drink getan....

Standard Harcore-Druffie-Ausrede.....
 


Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
Leptomorph *g*

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]


man merkt das ich müde wurde *g*
 


Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
jepp. vor allen dingen der westbum. der hat doch schon total auf koks mit dem löffel zusammen bei einer diskussion im fernsehen gesessen und totalen müll von seiner "raving society" verzapft...
 
Geschrieben von: TSF (Usernummer # 3129) an :
 
És ist schon ein psychologisch typisches Phänomen, das man hier beobachten kann. Kaum gibt es nichts zu meckern, werden alles neidisch, weil es ihnen nicht in den Kra passt und ziehen irgendwas herbei, um doch richtig zu meckern.

1. Die Getränkepreise sind für ein großevent ok. (was es mit abzocke zu tun hat, muß mir mal einer erklären)

2. die cola war ganz normal, die säfte waren von granini

3. die pizza ist zum besipiel billiger geworen

4. informiert euch mal, was fast 200 vari lites, traversen mit über 100 motoraufhängungen, 4 tarm laser, soundsysteme von ev, dynachord(alpha und cobra) und eaw kosten. das war die blanke technikmesse. es gibt, glaube ich kein event, auf dem teurere und vor allem mehr technik als zur mayday steht

5. ich bin sehr froh und zu gleich ein wenig enttäuscht, daß das technoforum weder einen repräsentativen durchschnitt des publikums darstellt noch sonst irgendwas mit der kultur techno zu tun hat. die leute, die her meckern sind genau die, die auch echt nicht wieder kommen brauchen. dann ist nächstes jahr wieder ausverkauft. denn die 20 karten, die dann übrig sind, gehen sicher auch noch an der ak weg.

6. ich war jetzt zu meier 11. mayday. das finale hat bisher fast jedes jahr ausschließlich westbam gemacht. das vip system ist auch seit jahren unverändert. wie sol die bühne aussehen, wenn alle 2000 leute von der gästeliste auf die bühne dürften??

so das wars jetzt erstmal
viel spaß beim weitermeckern
 


Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Standard Harcore-Druffie-Ausrede.....

Der Paul ist aber kein Hardcore-Druffie - odda?
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TSF:
1. Die Getränkepreise sind für ein großevent ok. (was es mit abzocke zu tun hat, muß mir mal einer erklären)

Letztes Jahr hat ein Cola 4,- DM gekostet, jetzt 3,10 EUR. Das hat schon etwas mit Abzocke zu tun, vor allem wenn keine Flaschen mehr verkauft werden.

2. die cola war ganz normal, die säfte waren von granini

An einigen Ständen bestand die Cola halb aus Wasser, das kann ich auch bestätigen.

3. die pizza ist zum besipiel billiger geworen

Kann ich nichts zu sagen, habe nichts gegessen. Und Pizzen isst man auch nur einmal am Abend, also würde mich der Preis auch nicht so stark kümmern, im Gegensatz zum Trinken.

4. informiert euch mal, was fast 200 vari lites, traversen mit über 100 motoraufhängungen, 4 tarm laser, soundsysteme von ev, dynachord(alpha und cobra) und eaw kosten. das war die blanke technikmesse. es gibt, glaube ich kein event, auf dem teurere und vor allem mehr technik als zur mayday steht

Die MAYDAY hat auch früher schon solch eine Technik aufgebracht, bei der gleichen Besucherzahl und weniger Eintrittskosten. Ich habe ja vorher nicht über den Preis gemeckert, das habe ich ja auf mich genommen, aber bei den negativen Punkten hätte ich die Menge im Nachhinein nicht bezahlt.

5. ich bin sehr froh und zu gleich ein wenig enttäuscht, daß das technoforum weder einen repräsentativen durchschnitt des publikums darstellt noch sonst irgendwas mit der kultur techno zu tun hat. die leute, die her meckern sind genau die, die auch echt nicht wieder kommen brauchen. dann ist nächstes jahr wieder ausverkauft. denn die 20 karten, die dann übrig sind, gehen sicher auch noch an der ak weg.

Aha.


[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
doppelpost, sorry

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
 


Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von TSF:

"5. ich bin sehr froh und zu gleich ein wenig enttäuscht, daß das technoforum weder einen repräsentativen durchschnitt des publikums darstellt"
Was' daran entäuschend??? Wäre es anders, wäre ich nicht hier.

"noch sonst irgendwas mit der kultur techno zu tun hat."
Hääää????


 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
in den drei bis vier WCs, die ich gesehen habe, waren die wasserhähne übrigens bestens intakt

Ich selber habe 100 prozentig mindestens 2 abmontierte Wasserhähne gesehen und ich war bestimmt nicht auf allen Toiletten.

Aber dass man mich hier nicht generell falsch versteht, ich bin nicht grundsätzlich gegen die MAYDAY, ich fand die vom letzten Jahr ziemlich geil, aber dieses mal haben sich die Veranstalter derart viel geleistet, dass ich nicht glaube nochmal zu kommen.

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
 


Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :
 
so...im dritten anlauf hoffentlich. *G*

warum laufen 80% der mayday-besucher mit einem tranigen gesicht durch die gegend? warum lacht niemand? ist das leben so negativ? ist die mayday so ernsthaft? oder gar so schlecht? ich glaube, das hat mir ein wenig den abend runtergezogen. letztes jahr gabs wesentlich mehr strahlende, lachende gesichter.

alles in allem also durchwachsen. aufgefallen sind unter anderem:

* latex/steril & anhang. trotz technischer probleme (es fielen zwei geräte aus) und leichter startschwierigkeiten ein phaettes liveset mit minimalistischer "bondage"-latex-strobo-gasmasken-strangulations-show. *G* wurde das bei viva gebracht? wenn ja, dann bitte ich um mitschnitt.

* carl cox. der dicke hat mal wieder gross abgeräumt. wahnsinnig groovig.

* felix da housecat. sehr nette tracks, nur mit seiner art des mixens komme ich überhaupt nicht klar. alles in allem hat mir doch der flow gefehlt. trotzdem dicke propz für zweimal depeche mode.

* vitalic. killer. mehr braucht man nicht sagen. nur das finale war schwach. was sollte das denn? wir schlachten die letzte kuh, oder wie?

* westbam. nett, das klassische "wieviele hits passen in eine stunde" spiel.

* toktok. sorry, das war nur noch armselig. den letzten zokzok-hit über zehn minuten zu spielen. gegen schluss gingen bei cox auf der anderen seite schon die lichter an. auf einmal erloschen sie, toktok fing mit missy queen an. auf einmal wurde ihnen der saft abgedreht und cox legte los.

* ellen alien. ging ab wie schmidt's katze und riss die menge mit. weiss jemand den letzten track ihres sets? elektropunk! *G*

* woody. solide und überdreht wie immer.

* 01:00 tf-usertreff. schön, dass so viele gekommen sind. ihr seid supernett. allemiteinander. man möge es mir verzeihen, ich halte mich bei solchen treffen immer gerne etwas im hintergrund und beobachte. aber ich habe mich gefreut wie ein schnitzel, das könnt ihr mir glauben.

* leider verpasst: umek, schumacher, die chicks, kompakt (da trauere ich jetzt noch, leider nur die letzten zehn minuten mayer mitgenommen).

* warum gibt es überhaupt vip-lounges, wenn die türsteher eh keinen bock haben oder dauertelefonieren, so dass jeder reinkann? *G*
 


Geschrieben von: moonman (Usernummer # 2278) an :
 
So, meine 7. Mayday ist also Geschichte. Sie war definitiv nicht die Beste, aber ich hatte ne Menge Spass Wie hier schon einige angemerkt haben gab´s kaum Innovationen, mir fehlten die Lichtblicke, diese WOW-Effekte, die ich auf früheren Maydays schon mal hatte, vielleicht bin ich aber nach dem 7. Mal einfach abgestumpft. Egal, hab gut gefeiert, Cox und direkt im Anschluss Liebing haben mich etliche Liter
Schweiss gekostet Da ich Dortmunder bin, werde ich wohl auch nächstes Jahr wieder dabei sein, mal schauen.

Ihr habt Recht, wie manche da rumlaufen, dass die sich nicht schämen
Hat sonst noch jemand den Opa gesehen? Ich schätze ihn, den Falten nach zu urteilen, auf so 75 bis 80. Respekt, der ging beim Cox besser ab als manch Jüngling. Vielleicht war der aber auch 28 oder so und hat´s nur mit dem Feiern übertrieben Manche haben´s mit dem Feiern aber sowieso falsch verstanden, wie hier schon einige richtig gesagt haben. Wenn man mitten auf der Tanzfläche steht und einem die Beats das Trommelfell verbiegen (hab noch ein leichtes Pfeifen ), da kann man doch nicht still da stehen und nicht mal mit dem Kopf nicken, oder? Anscheinend aber doch, ganz abgesehen von den ernsten Gesichtern.

zu dem Todesfall:
die Ruhr-Nachrichten schreiben: "...wurde jedoch durch den Tod eines 21jährigen gegen 3.28 Uhr überschattet. Über eine Stunde war der Ortsfremde von einem erfahrenen Intensiv-Team des DRK erfolglos reanimiert worden. Über die Todesursache könne man erst nach der Obduktion etwas sagen, so die Polizei. ..." Kumpel von mir ist beim DRK, hatte Dienst von 0h bis Ende (der Arme ), er sagte, es hat 2 Reanimationen gegeben, tja, die eine hat nichts mehr gebracht. Sie haben bald Nachbesprechung, vielleicht kann er mir dann mehr drüber erzählen.

Zum Schluss Grüsse an alle, die ich um 8 morgens am Raveline-Stand getroffen habe! War echt nett ein paar von euch zu sehen!
@Götzi: super Fotos, aber wie seh ich denn da aus?!
 


Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :
 
@cypher
Vitalic kannst du am 10.5. also nächsten Freitag im U zusammen mit The Hacker live und außerdem Väth und Hell erleben!:-)
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
@sebastianw

abgeschraubte wasserhähne ? hab ich noch nie gesehen auf der mayday.

@olli-polli
naja...man musste eben ein bisschen genauer hingucken *g*

also, ich wunder mich auch, warum soviele entäuscht sind. ich war jetzt 8x da und ich fand sie dieses jahr echt gut !

man muss gar nicht soviel kritisieren, sondern vielleicht einfach nur feiern.


 


Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
@pete
Ja, Steril's Performance war auch bei VIVA zu sehen (und auch ein kurzes Zapp-Bild bei den RTL News *g*). Drei Tracks (incl Grey + beim Anfang von Encore wurde abgeblendet).

Von der Performance selber konnte man allerdings nur herumstehende gasmaskierte, in Latex gekleidete Typen sehen und halt Steril's Schminke. Kann da mal jemand mehr berichten?
 


Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :
 
@ndark:
mehr performance war das nicht. einer hat den strobo gehalten, die anderen standen rum. nur gegen ende legte sich einer auf 'nen tisch und wurde von zwei anderen 'stranguliert'.
 
Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von pete:

warum laufen 80% der mayday-besucher mit einem tranigen gesicht durch die gegend? warum lacht niemand? ist das leben so negativ? ist die mayday so ernsthaft? oder gar so schlecht?

hmm also ich find das da noch relativ viele lachende rumliefen Auf der Nature oder Time Warp war's extremer.
Aber runterziehen tut's einen auf jeden Fall, wenn man nur brummelige Gesichter um sich herum sieht...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Sternchen:

man muss gar nicht soviel kritisieren, sondern vielleicht einfach nur feiern.


seh ich auch so
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
@tsf: wenn du einen querschnitt durch unsere ach so tolle mayday großraumdissen Buffalo Teiletotschmeisser technoszene haben willst, kannst du dir die gerne im united schranzboard, bei techno- oder party.de anschauen...

ich sag da allerdings nein danke!

und was maßt du dir eigentlich an zu beurteilen, wer von uns "Mit Techno zu tun hat"??

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
 


Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
Also ich hatte auf der Mayday mehrere Momente wo ich jemanden angegrinst hab und der dann zurückgegrinst hat!
 
Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
@tsf
ich hatte ne extrem verwaesserte cola und das fuer 3,10€!

das war fuer mich erst meine dritte mayday, da du elf zu bieten hast, hastdu da sicherlich mehr den ueberblick, aber ich empfand es (musik+leute+organisation) als schlechteste mayday die ich bis jetzt erlebt hab...
 


Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :
 
@pete
und ich dachte, er wäre unter strom gesetzt worden.....bzzzz

@frequencer
ja, vielleicht auf der toilette im spiegel...*g*

ak.
 


Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
hat denn KEINER haito mitbekommen*g*?????????????
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
@frequenzer

achso...
bei den mom rockt das haus immer so.
es beeindruckt immer wieder aufs neue.
dieses jahr war es aba schon extrem.

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Sternchen ]
 


Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
ah.

Ich reviewe mal noch anhand der VIVA-Ausschnitte:
Kompakt-Team (na göttlich was sonst)
Umek (mir insgesamt zu trancig)
PVD (das war ja wohl ein schlechter Scherz, hat mich letztendlich zum Ausschalten und ins Bett gehen gebracht)
Timo Maas (wohl der mit der längsten Sendezeit auf VIVA, größtenteils hammermäßig mit einigen Ausrutschern)
Turntablerocker (Mannometer, die haben sich ja wirklich mal Mühe gegeben, vor allem in der Vorbereitung - Loops schneiden und so - hat zwar nicht immer alles 100pro gepasst, aber trotzdem Respekt)
Felix Da Housecat (yes yes yes, groovy, yes)
Takkyu Ishino (mir fehlen die Worte)
Latex (der Kontrast ist durch die schaufensterpuppenhafte Statik und die gelungene Maske/Kostümierung auf jeden Fall deutlich geworden, den deutlichen Unterschied des Live-Sets zu den Release-Versionen fand ich auch stark)
 


Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :
 
@sternchen
genau richtig! einfach feiern!

wenn ein wasserhahn nicht funktioniert isser kaputt, mir egal, ich nehm nen anderen!!!

und das die getränkepreise dies jahr hoch gehen war auch klar, reg ich mich gar nicht erst drüber auf!

einer der nur rumsteht braucht auch meinetwegen gar nicht zu lachen, der wird eben ignoriert!! es waren soviele nette leute da, die bei jedem blick wussten was los war!! und da ich eh nur am grisen war, lachten auch alle zurück wenn sich blicke trafen! bei liebing sooo extrem und lustig!

und den sound in der halle1 find ich einfach sowas von geil! wie die bassline da rockt, die höhen waren *aua* aber ansonsten arschgeil!!
 


Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
nach 4 jahren pause war ich mal wieder dort um festzustellen das die mayday vom puplikum her mit the dome gleichzusetzen ist....


ne sorry
 


Geschrieben von: Zog-Gothmog (Usernummer # 15) an :
 
Also für mich wars schon extrem spassig da, habe mich allerdings auch nie weit von Halle 3 entfernt.

Das TF treffen war auch nett..Endlich weiss man mal, welche "Fratzen" sich hinter den Namen verstecken..


Mein Abtörn war dass die komplette versammelte Gigolo-Superstar-Crew inklusive Tante Hell anscheinend nicht mehr mit jedem redet und sehr unter sich geblieben ist, während der Rest der leute auf der Stage extremst abgefeiert hat.

Aber wer nicht will der hat schon, sagt der Volksmund*g*..

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Zog-Gothmog ]
 


Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :
 
Ursprünglich geschrieben von ndark:

.....
Takkyu Ishino (mir fehlen die Worte)
.....

Jawoll! Seh ich auch so!! Hammer!!!

Nur 2 Laptops und der Pioneer, aber soooooo fetter Sound...

Nur - auf Viva irgendwelche Übertragungen zu schauen, bringt nur miese Laune... Gerade am durchs Zimmer dancen (Takkyu Ishino), es geht immer besser ab - doch plötzlich - CUT - Daisy Dingsda radebrecht in die Linse - Willkommen Stimmungstief! - CUT - Kein Bock mehr

Naja, schade irgendwie, aber um die 50 € hätte es mir wahrscheinlich auch jahrelang leid getan... War wohl besser so...
 


Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
Umek (mir insgesamt zu trancig)

Das ich nicht lache

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: TheFunker ]
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
*g* so trancig fande ich umek auch nich so weit ich mich erinnere wobei der glaube ich schon leicht trancie war aber ich war verwundert das der eher die techhouse keule geschwungen hat anstatt die ganze zeit abzuballern
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
hat denn KEINER haito mitbekommen*g*?????????????

Hier ich, also ich fand sein Set recht cool, war eigentlich genau das richtige für den Anfang.
 


Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
Ich habe Umek schon mehrmals gehört und der hat eigentlich nie abgeballert. Genau nach meinem geschmack
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
dabei macht er doch so geile Ballertracks wie auf der potential 11 oder auf der jel017
 
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :
 
Soo...nun auch meine2cents...leider hab ich's zu keinem Meeting geschafft...aber nochmal Grüße an kofix, und thx für die Karten!

Getränkepreise haben mich nicht gestört, nur die Qualität (verwässert), deswegen nur RedBull.
Ferner sehr komische Leute, aber ich komm ja nicht wegen der Leute sondern wegen der Muzaka...trotzdem störend...
Das dickste Minus gibt's für den Gang zwischen 1 und 2...also so krass war's in den letzten Jahren nie...da sollte man sich securityseitig mal was einfallen lassen.


Light: Hat mich etwas enttäuscht. Auch wenn's fette Technik war, ist sie doch m.E. eher unkreativ eingesetzt worden...Quantität vor Qualität?
PA: Halle 1 -> Autsch, das ging schonmal besser...ansonsten ok

Zum Sound: Wie immer Höhen und Tiefen.
Tops: unangefochten Umek...auf den Plätzen Cox, Woody, Vitalic, PvD, Ellen
Flops: unangefochten Lexy&KPaul...ferner die Chicks, und dann noch Takkyu (mit der Meinung werd ich alleine dastehen, aber ich fand's insgesamt einfach langweilig über die 20min). B&J etc. hab ich nicht mehr gehört, bin um 0630 abgehauen.


Und mal ne Frage am Rande, wo ich grade die anderen Reviews lese...wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Selbstinszenierung a la Taucher und Show a la Latex?!? Oder wie Rush damals im U60...

Mir kommt das so vor, als ob hier manche Leute wieder mal nur persönliche Abneigung ausleben statt objektiv zu bewerten.
 


Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :
 
Tja...Ballern ist halt relativ.
 
Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :
 
Für mich wars eine göttliche Mayday nicht von dieser Welt aber Bruddalgeil .........

zig geile Frauen aber nichts wirklich intressantes in meinen Augen.

nettes Fest

hoff meine Timetables konnten ein paar leitz weiterhelfen *G*

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: InExtremo ]
 


Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
@Flow
Hast du denn beides mitbekommen? So grandios ist der Unterschied natürlich vom Ansatz her nicht, aber die Ausführung bei Latex hat doch wesentlich mehr Stil gehabt, bei Taucher kommt das nach mehrmaligem Sehen irgendwie nur lächerlich rüber.
 
Geschrieben von: kofix23 (Usernummer # 3214) an :
 
oh man... wenn ich das lese fallen mir doch noch ein paar mehr namen ein die ich so kennen gelernt habe ;-))

@olli-polli: beim nexten Treff bastel ich dir auch sowas goiles...


 


Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :
 
@ndark
Naja, Stil ist dann wohl relativ...ich fand beide nett.
Ich hab aber den Eindruck, manche Leute sind bereits so verrissen und verrufen, dass sie inzwischen sowieso gedisst werden, egal was sie machen.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
den Eindruck hab ich auch öfters ---> Westbam
 
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :
 
@pete:

FALSCH.

bei steril war sehr wohl mehr performance im spiel, als auf den ersten blick erkennbar wurde.
diese vereinzelt in den statischen ablauf gestreuten, mechanisch anmutenden bewegungen haben sich zu einem gesamtkörperkunstwerk erster güte verschmolzen. ein zusammenknicken aus der hüfte heraus, ein urplötzliches kopfwackeln, und nicht zu vergessen die geschichte, die sich durch die einzelnen sequenzen ergab. sehr spannend neben der strangulierung auch die szene der gegenüberstellung auf der rechten seite, wobei die betonung auf der heraushebung des individuums aus der schwarzen masse lag.

vielleicht solltest du nochmal in einem ruhigen moment in dich gehen und das gesehene in dir nachklingen lassen. die verborgene wahrheit darf nicht unentdeckt bleiben.
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
Ich reviewe mal noch anhand der VIVA-Ausschnitte

... und anhand des Fritz-Streams *g*:

Lexy -> teilweise gute Platte, aber das war's auch
Thomas Schumacher -> In der Zeit, in der er übertragen wurde, hat er ausschliesslich eigene Produktionen, eigene Remixe und Fremd-Remixe eigener Tracks gespielt... Peinlich!
Chicks on Speed -> Grottig
Kompakt-Team -> das/die Set(s) des Abends. Spätestens bei "Regensburg (Gas Remix) ging bei mir gar nix mehr. Die Jungs hätten die Mayday auch alleine rocken können.
Umek -> Teilweise leider ziemlich stumpf, das kann er besser.
Tiga -> Absolut fabulös
Latex -> Einfach geil
Paul van Dyk -> Solide, mehr aber auch nicht.
Westbam -> Geiles Intro, das er leider gleich vollgescratcht hat. Ansonsten einfach nur peinlich. Vor allem die Selbstbeweihräucherugs-"Westbam"-Samples am Ende. Geht's noch??
Lexy & K-Paul -> Man hat gemerkt, dass es live war. Fehler über Fehler. Hat mich gewundert, dass die Besucher die nicht von der Bühne geschmissen haben.
Timo Maas -> Überraschend gut. Sehr angenehme Mischung.
Takkyu Ishino -> Fand ich einfach nur langweilig.
Turntablerocker -> Nicht ganz ins Line-Up passend, aber trotzdem klasse. Nur das andauernde "Turntablerocker"-Sample hat etwas genervt.
Felix da Housecat -> Nicht 100%ig mein Fall, aber dennoch gelungen. Depeche Mode's Personal Jesus auf der Mayday zu spielen, das traut sich nicht jeder.
Vitalic -> Viel Licht, aber auch ein paar Schatten.
Miss Kittin & the Hacker -> Peinliche Bühnenshow mit ausgelutschten Tracks. Negatives Highlight: "Suck my Dick, lick my Dicks". Und wenn man darin wie ne Pellwurst aussieht, sollte man keine engen Lederkleider anziehen.

Fazit:
Zu viele (ausgenudelte) Hits, zu wenig Neues. Licht und Schatten in einem extremen Wechselspiel. Absolutes Hightlight war Halle 3 (aus der Fritz glücklicherweise am längsten übertragen hat), Halle 1 dagegen hat meist enttäuscht.
 


Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
den Eindruck hab ich auch öfters ---> Westbam

Yep, i agree...find ich auch net so schlecht, wie er gern gemacht wird. Läßt sich halt gern feiern, was soll's...Sound paßt mir meistens.


[edit]
Was lustiges nebenbei...Zitat aus der WAZ:

"Die Mayday-Party fand zum zehnten Mal statt. Über 30 Discjockeys aus aller Welt, darunter Szene-Größen wie Westbam, Paul van Dyk, Sven Väth oder Blank & Jones, beschallten das tanzwütige Publikum."

Zum 10. Mal? Ahja...

[edit2]
Ups, der Artikel war von letzten Jahr, seh ich grad...ich lass ihn trotzdem mal stehen, sonst sieht's doof aus *g*

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: DJFlow ]
 


Geschrieben von: irony (Usernummer # 2556) an :
 
Also ich kann mich entsinnen, als das Mayday
Line Up raus kam gab es folgende Kommentare "Ohhhh da muß ich" , "super Line Up dann werde ich mal auch wieder hinfahren".

Und jetzt wieder nur geläster.


Es ist wohl jedem klar das Mayday aller 95,96,97 etc nie mehr geben wird.

Cu IronY
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von kofix23:
oh man... wenn ich das lese fallen mir doch noch ein paar mehr namen ein die ich so kennen gelernt habe ;-))

@olli-polli: beim nexten Treff bastel ich dir auch sowas goiles...


Jaaa!!! Ich bin wahrsch. (aber nur bei gutem Wetter, wenn ich mir schon die "Techno-Kirmes" (Zitat S. Väth) gebe, dann im trockenen Zelt!!) Nature One! Sonst div. Mysticlands MS und next Mayday *g*

@ pete
ist mir gar nicht so aufgefallen mit den Gesichtern, wir TF`ler haben immer fein gegrinst *g*. Alles Pepleichen mit verkrampfter Mimik...!
Ich hatte div. Leute die mich ohne Vorwarnung (auch Jungs *help*) geknuddelt haben, Holländer, Belgier, bei dem einen sollt ich unbedingt sein Hafen-Tunnel-Shirt signieren, weil ich Deutscher bin und wir sooo geilen Techno hören. *g* [Ich hab ihn mehrfach darauf hingewiesen das ich nicht Chris Liebing bin, trotz meiner kurzen haare]

Was mir total aufgefallen ist, das extrem viele Rechte rumgespukt sind, krass wieviel Technoleutz Londsdale, Pitbull und co anhatten... Oder ist das nen Ruhrpottproblem?
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Was mir total aufgefallen ist, das extrem viele Rechte rumgespukt sind, krass wieviel Technoleutz Londsdale, Pitbull und co anhatten... Oder ist das nen Ruhrpottproblem?

Olli, dass sind alles Sportler. Hat mit rechts nix zu tun. *g*
 


Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :
 
ich find dauergrinsen auf parties lästig.


 


Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
zum Thema westbam sag ich nur,
der is nich so arrogant wie er rueberkommt, der spielt das doch nur, ich glaub ich wuerde in seiner situation genauso handeln...er is nunmal einer derer die techno in deutschland geschaffen haben, und das weiss er und mayday is ja irgendwie SEINE Party...ich find den cool und die sets sind meist abwechslungsreich (ausser wenn er zuviele eigene lieder spielt)...
und bad boy bill hat auch sehr oft ein "Bad Boy Bill"-Sampel in seinen sets und da beschwert sich keiner (er bauts aber auch geschickter ein )
 
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
@Olli; huuch? Rechte Leute? hm also den Eindruck hatte ich nun gar nicht! *g* naja man kann sich auch Täuschen! Waren glaub ich viel zu viele Eindrücke aufeinmal an dem Abend! *g*
Ich war immer am grinnsen!

@Sternchen; hm Das war schon sehr geil! MoM stellt ja für die meisten wohl auch so eine art Höhepunkt da! (Nicht Musikalisch) *g*
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Olli, dass sind alles Sportler. Hat mit rechts nix zu tun. *g*

Versteh ich nicht...(Hä? Sportler?) Wer hier in Bielefeld / Herford mit nem Pitbull Shirt und ner Glatze rumrennt ist rechts. Mmmhhhh.... Dann sind die K-Raver mit ihren Tellerfrisuren vielleicht auch keine K-raver sondern köche?

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
 


Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :
 
Das war meine 14. Mayday und ich denke es war auch meine letzte Mayday. Vom musikalischen Konzept her hätte ich mehr Mut zu innovativen Acts erwartet. Die Party fing auch gut an, nur als ich gegen 2:30 Uhr die vergeblichen Wiederbelebungsversuche an diesem 21 Jährigen beobachtet habe, ist mir die Lust vergangen. Krass fand ich dann einige Leute die darauf hin, sich erst einmal etwas eingeworfen haben ... :-(
 
Geschrieben von: Neonman (Usernummer # 4596) an :
 
Lexy->Platten fand ich geil, nur das mixing halt net so...
Chicks on Speed-> anders, aber genial
Takkyu Ishino-> geiles Album, geile performance
Thomas Schumacher-> unverschämte plattenauswahl....mehr hab ich bis jetzt noch nicht gehört!Aber hat vielleicht jemand schon die Playlist von Tiga zusammengestellt?
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
@ olli

Londsdale ist z.B. ne englische Traditionsmarke, die früher Sportbekleidung hergestellt hat.
Manche berufen sich darauf, wenn man sie auf den negativen Beigeschmack dieser Marke anspricht.
 


Geschrieben von: kofix23 (Usernummer # 3214) an :
 
wenn ich das von den Sets so zum letzten Mal vergleich muß ich sagen das ich '' echte'' Hist vermißt habe.

So hat Hell doch letztes Jahr mit der Sunglasses ja einen Burner überhaupt bekanntgemacht... Man wußte gleich das das ein Hit wird... Und von der Kissogram reden wir ja erst nicht.

Weiter fehlten richtig Innovative Sets...
Mir scheint es so das sich die DJ's so irgendwie keine Arbeit gemacht haben mal eines der ''Sets'' überhaupt zu liefern.
(Außer Felix da Housecat... DM@ Mayday... !!!)

Ich spreche nicht von den Westbimms usw... die sind aus meiner Sicht immer nicht so der Bringer...
 


Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
gepushte Hits:
Kotai - Sucker DJ (Highfish Mix)
die neue Moguai

oder etwa nicht?
 


Geschrieben von: TSF (Usernummer # 3129) an :
 
nochmal kurz zum mitschreiben:

es geht nicht um den durchschnitt des mayday publikums, sondern den von parties allgemein. selbst da seit ihr nicht repräsantiv.

die technik war diesmal wesentlich mehr als die letzten jahre. außerdem war es früher billiger, weil die djs, technik usw wesentlich weniger gekostet haben. informiert euch doch wirklich mal!!!!!!! dann rechnet den eintritt dagegen. abzocke ist es, wenn ich in manchem club 15eur bezahle nur für einen dj!!!

und sich an solchen, an den haaren herbeigezogenen sachen aufzuregen, wie vermeindlich böse leute, kaputte wasserhähne oder wassercola............ seid bitte nicht böse, aber das ist echt albern. es gab jedenfalls mehr getränkestände, klos und garderoben als auf anderen parties. und die lounges, die ich gesehen habe, wurden gut bewacht, ich finde es eh schlecht wenn sich eine pseudoelite in irgend ne lounge verkriecht, um unter sich zu sein.

ist echt witzig, was hier so passiert. völlig verschroben und pseudointelektuell hoch 3.

vielspaß beim sinnlosen wettmeckern. wenn ich das lese, verliere ich fast die lust, parties zu machen
 


Geschrieben von: kofix23 (Usernummer # 3214) an :
 
ich mache Sets ja nich von den ''Hits'' abhängig...

Aber ehrlich: ein rein gecuttetes Step by Step find ich ziemlich kacke... Hat man leider zu oft gehört.

War letztes Jahr der Knaller...

;-))
 


Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Sooooo...erstmal vorweg: Das war die schlechteste Mayday die ich erlebt habe!
Wie schon letztes Jahr stand ich mal wieder im Stau! Letztes Jahr auf der A1, dieses Jahr bei einer Vollsperrung der A5 3Stunden ! Somit konnte ich Marco Zaffarano nicht, Schumacher und Lexy nur im Radio hören!
Wenigstens sind wir gerade noch rechtzeitig zu Umek gekommen!

Auf Area1 war der Sound so dermaßen laut und teils richtig heftig übersteuert! Das habe ich von den letzten Jahre viel viel besser in Erinnerung! Picotto, Liebing und Cox konnten mich überhaupt nicht überzeugen, was teils auch an der Anlage und den Leuten lag! Die besten sets lieferten meiners Empfindens nach Umek und Tobi Neumann ab! Irgendwie habe auch ich die groß angekündigte Lasershow vermisst!

Von Area2 hab ich nicht wirklich viel mitbekommen, dort war der Sound wesentlich besser, lag aber eher an der Größe des Raums! Auch die Projektionen dort fand ich ziemlich cool! Hab nur kurz Hardy Hard, Miss Packa, Dero und Oliver Klein mitbekommen, war aber ganz nett was ich so im Durchgehen gehört habe!
Area3 war für mich, auch wenn dieses Jahr nicht wirklich meine Musik dort war, wie immer der beste floor! Klein, familiär, guter Sound, schöne Deko...halt eher clublike! Besonders gefallen haben mir dort Vitalic und das set von Tiga! Felix da Housecat war zwar von den tracks ganz nett, das Mixing aber unter aller Sau! Woody und Ellen hab ich mir leider nicht angehört!

Wie immer hat man die Probleme am Durchgang zu der Halle2 und 3 wieder nicht in den Griff bekommen!
Was ich der Organisation diemal sehr anlaste ist die Planung der running order! Wer kam auf die beschissene Idee B&J um halb 7 spielen zu lassen? Wieso schon wieder Spoon gegen Ende? Warum Schumacher und Umek sooo früh!

Bin leider nur bei einem Treffen um 1 gewesen! Wieder neu und viele alte Gesichter getroffen! War aber aufgrund der A2 nicht mehr ganz so klar und etwas zu aufgedreht!
*ggg* Heftig heftig!
 


Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
@flow:
ich find ein 5-minuten-intro das aus nur einer fläche und nem sample 'dj taucher' besteht todlangweilig und überflüssig und dieses alberne verkleidungs-gehampel genauso überflüssig. ist mir egal ob der typ da oben taucher oder rush oder wie auch immer heißt...einfach nur meine persönliche (subjektive) meinung, das hat mit diss nix zu tun.
 
Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Astronaut:

... haben sich zu einem gesamtkörperkunstwerk erster güte verschmolzen. ... wobei die betonung auf der heraushebung des individuums aus der schwarzen masse lag. [/B]


Seit wann nimmst Du Psychopharmaka
 


Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :
 
AKTUELLE MITTEILUNG DER DPA:

"Wenn Cola süchtig macht

... Auch dieses Jahr wurden auf der Mayday vermehrt mit psychoaktiven Substanzen vermengte Kaltgetränke unter den ahnungslosen Partygängern verteilt ..."
 


Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
...ach deswegen gings mir so gut und deshalb waren die Getränkepreise im Gegensatz zu den Vorjahren so extrem angestiegen!*ggg*
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TSF:
nochmal kurz zum mitschreiben:

es geht nicht um den durchschnitt des mayday publikums, sondern den von parties allgemein. selbst da seit ihr nicht repräsantiv.

ist echt witzig, was hier so passiert. völlig verschroben und pseudointelektuell hoch 3.

vielspaß beim sinnlosen wettmeckern. wenn ich das lese, verliere ich fast die lust, parties zu machen


vielleicht wollen wir ja garnicht repräsentativ sein? eine große Menge von individuen macht noch lange keinen Dorfdeppen-Durchschnitt.

...besser verschroben und pseudointellektuell als langweilig und "ich muss es jedem recht machen."

dann hör doch auf damit, niemand zwingt dich!

Die Mayday ist nunmal der Gipfel von Clubrotation, Schranz, MTVIVA-Kommerzhype und vielen bunten Leuchtstäbchen... leider auch mit wenig Ahnung von der Materie, armseliger Besucherfreundlichkeit und mehr VIP Lounges wie auf ne Kuhhaut gehen!!
...da ists ganz klar das hier auch VOR ALLEM die negativen Aspekte herausgekehrt werden. Dinge wie fette Lightshow, amtliches Lineup usw sind Standard für Deutschlands größten Rave, darüber braucht man m.E. kein Wort zu verlieren...

Vielleicht ists dir ja entgangen aber es gab hier auch genügend Lob und positive Aspekte, aber vielleicht willst DU die ja nicht sehen?!

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
 


Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
@Fonki: Man sollte vielleicht bei dem ganzen gemeckere trotzdem nicht vergessen, dass man eigentlich nur dahin fährt um gut zu feiern. mehr nicht
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
sorry... laberflash und so...
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
pffft.... *ggg*

komm, du kannst doch eh nicht mitreden. du warst ja noch nicht mal da!
 


Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :
 
Das Problem ist, dass viele Leute aber einfach alles hinnehmen. Habe ich hier schon mehrmals in dem Thread gelesen, Dinge wie "das ist nunmal so" und soweiter. Toll, dann kann man alles mit sich machen lassen. Eine Party muss auch einen gewissen Luxus haben, damit der auch von jemandem hier angesprochene "Feier-Komfort" vorhanden ist. Wer auf Körper-an-Körper-Reibungen in 30 Grad Hitze steht und dies unter "Feier-Komfort" versteht, dem sei das gegöhnt, aber es gibt sehr viele Leute inkl. mir, die das halt nicht für das ultimative Techno-Club-Feeling halten.
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
Ich glaube aber auch, dass es manche Leute gibt, die die Mayday einfach schlecht reden.

@peiler: Bei welcher anderen Grossveranstaltung wird denn der "FeierKomfort" gewährleistet? Da ist die Mayday nicht schlimmer als alle anderen.
 


Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :
 
Komisch, dass hier die meisten rumeckern von wegen schlechte Party und so, aber am Abend selber hat mir jeder ins Ohr genölt, dass alles super sei. Sehr, sehr komisch. Hab mich da wohl mit den falschen Leuten unterhalten oder gewisse Substanzen ham mal wiedr extrem die Realitäten verfälscht.

Ich fands saugeil. 100% klappen kann auf einem Großevent nunmal alles nicht.

Stell Dir vor, nächstes Jahr ist Mayday, und keiner geht hin. *löl* Wers glaubt...

Grüße an alle TFler, die ich dort kennenlernen durfte.
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
@funker: einmal mayday hat mir gereicht
 
Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DMPeiler:
ultimative Techno-Club-Feeling

solltest du dann auch eher im Club und nicht auf Großevents suchen.
Solche Sachen wie, dass es warm wird und dass wohl auch ziemlich viele Leute da sind (= enge) weiß man doch bevor man zu so'ner Veranstaltung fährt, oder??

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Ivy ]
 


Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :
 
Gut erkannt Ivy, deswegen war ich ja auch gar nicht da ;-)

@Funker

Jeder versteht ja etwas anderes unter Feier-Komfort, aber für meinen Geschmack fehlt bei fast jeder Großveranstaltung dieser Komfort, daher meide ich Großevents, soweit es geht.

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: DMPeiler ]
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ma-Cell:
Komisch, dass hier die meisten rumeckern von wegen schlechte Party und so, aber am Abend selber hat mir jeder ins Ohr genölt, dass alles super sei. Sehr, sehr komisch. Hab mich da wohl mit den falschen Leuten unterhalten oder gewisse Substanzen ham mal wiedr extrem die Realitäten verfälscht.

Ich fands saugeil. 100% klappen kann auf einem Großevent nunmal alles nicht.

Stell Dir vor, nächstes Jahr ist Mayday, und keiner geht hin. *löl* Wers glaubt...

Grüße an alle TFler, die ich dort kennenlernen durfte.


Das liegt daran das die MDMA Depris bei einigen massiv einsetzen, und der Seroschlagmichtot Speicher soo leer ist, das das grosse Gemeckere losgeht, Zickenalarm! *lol*

Wetten nächstes Jahr wird das Usertreffen eher besser als schlechter besucht sein!
 


Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
gemeckere hin oder her...dieses jahr wars einfach im vergleich zu den vorjahren nicht so toll! hauptsächlich dazu beigetragen haben massive preiserhöhungen und eine unverständliche gestaltung des timetables!
 
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
Thema: Mayday dissen?
Das tut man ja nicht automatisch, wenn man nur mal äußert, was einem nicht Gefallen hat und dabei nicht darauf eingeht, was einem gut gefallen hat. Ich finde Fonki hat im großen und ganzen schon recht. Is ja auch klar, dass ein Review (nicht Revue *g*) für Kritik gedacht ist. Kritik (zu welchem Thema auch immer) betrachtet im allgemeinen hauptsächlich schlecht Aufgefallenes und Verbesserungswürdiges. Normal. Dass die Leute trotzdem positive Erinnerungen im Hinterkopf haben und auch sicherlich irgendwo Ihren Spass hatten, ist dabei genauso klar, auch wenn sie's nicht direkt schreiben (wobei die meisten doch sowohl Positives wie auch Negatives geäußert haben).
Ist doch also voll ok.
Wieso möchte uns bei so einer ganzheitlichen Betrachtung also ein repräsentativer Großraumdissen-Raver Intelligenz absprechen? Das zeugt für mich von recht eingeschränktem Horizont und wenig dickem Fell!

Zum Vergleich: Ich finde auf der Nature One z.B. wird einem bei 40.000 Besuchern 'ne Menge mehr Feier-Komfort gebietet und jedes Jahr auf's neue überlegt, was man dem Feiervolk noch Gutes tun könnte. Ich finde das merkt man als Gast dort ganz deutlich. Nahezu perfekte Organisation. (Na gut NO hat den großen Vorteil unter freiem Himmel feiern zu können.)

[ 03-05-2002: Beitrag editiert von: B-Side ]
 


Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :
 
sooo....bin grad erst @home...und am pc
hab nu grad echt keine zeit mir alle 4 seiten durchzulesen...

alsooo, mein review kurz und bündig...

ich fands geil, kann gar nicht verstehen das die meisten hier keinen spaß hatten, ich glaub ihr geht schon zu solchen events mit dem gedanken "wird sicher scheiße"und auch wenn euch die dj´s und so nich gefallen, kann man doch trotzdem nen bagger spaß haben, man ist doch selber dafür verantwortlich wie geil son abend wird...

ich fand das set von umek am geilsten, unter carl cox hab ich mir mehr vorgestellt, liebing war auch wie immer hatte aber nen riesesspaß da vorn...timo maas war ganz ok...
aber der absolut geilste act waren ja wohl und werden auch immer bleiben meine lieblinge blank & jones *g*, also ich hab ja keine ahnung vom auflegen oder so, aber ich hab mal wieder gemerkt, das die das nciht können...
hab viele tf´ler kennengelernt, kann mcih wie ivy an viele namen und gesichter erinnern, weiß aber nciht egnau ob ich die zuordnung noch hinkriege...lol
grüße auf jeden fall an olli-polli, astronaut und marcel...

und ivy und ich waren immerhin bis zum ende standhaft ihr loser *g*...das treffen um 8 war echt n witz mit 8leuten oder so lol, nächstemal bitte besser...*sfg*

freu mich auf jeden fall aufs nächste jahr...
 


Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
also ich knn ja mal n pro und kontra aus meiner völlig unvorbelasteten Sicht schreiben!

Schlecht fand ich;

1)recht teure Getränke aber naja war dann auch egal ich hatte durst...*g*
2) Stickige, also richtig stickige Luft in der großen Halle
3) Lexy&K-Paul ich versteh einfach nicht wie man 2 so schlechte Typen auf der Mayday spielen lassen kann!

Gut fand ich:

1)Geile Atmo in jeder Halle!
2)Es lief bis auf wenige Ausnahmen immer überalle geile Musik!
3)Coole Deko!
4)Halle1 war sehr groß und hatte ein schon vom Sound und Licht her gekickt!!!
5)Ich hatte meine Spass voll und ganz!

schade fand ich das der Laser viel zu selten im Einsatz war!

[ 03-05-2002: Beitrag editiert von: Frequencer ]
 


Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :
 
ich schreib mal nen review aus sicht des HOMEUSERS:

da ich mirs nu wirklich zu spät überlegt hab, hinzufahren, haben wir das dink (mit k) gemeinsam (im TF-chat) per live-stream und auf viva (mit comedy-moderatorin daisy-SCHÄKITAUT-dee) verfolgen können.

mein favorit war der UMEK. den rest konnte man so gut wie vergessen.
dass ich mehr auf abfahrtmucke stehe haben ja nu schon nen paar leute mitbekommen (nichwar thommy? *gg*)
vondaher haben mich die turntablerocker nicht sonderlich mitgerissen.

die aktion von der "wurst-mit-pelle" miss kittin war eigentlich ziemlich peinlich anzusehen!

chicks on speed waren in meinen ohren SEHR schlecht!

lexy & k.Paul genauso... haben auch nur ihre chartteile abgedudelt.

thomas schuhmacher... bissl mies angefangen, ging dann aber nach ner weile


FAZIT: gottseidank keine ellenlangen backstage-einspiele bei VIVA sondern nur kleine interview-schnippsel.
nen haufen schlechter acts!
absoluter kommerz (siehe HALLE 1)


bis denn denn,
andi.
 


Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ larry
"..im vergleich zu den vorjahren nicht so toll! hauptsächlich dazu beigetragen haben massive preiserhöhungen und eine unverständliche gestaltung des timetables!"

ich stell mir das grad mal 'bildlich' vor.. man ist also 'ne nacht lang auf einem rave und hat dauernd gedanken wie 'shit, die cola war teurer als letztes jahr, ich fühl mich so mies deswegen' und 'argh, DJ abc spielt um xy uhr, warum kann der nicht um yz uhr spielen, das zieht mich jetzt so runter'...
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Ich bin mit dem Gedanken hingegangen, es sind jedes Jahr viele K-Raver da, die Low Spirit Oberasís beweihräuchern sich bis zum erbrechen selbst, Bimmel und Bommel...

Aber meine Güte, ich hab jedes Jahr nen verdammten Riesenspass gehabt! Und das dumme Gelabere Umek, Liebing, Schumacher wär alles Kommerz in Halle 1... Da kann ich nur den Salat schütteln und ein erfrischendes **** You droppen an jeden der solchen Unsinn erzählt. Woody, Ellen, Liebing, Umek, tiga See ya next year!! The motherfucking saga continues!
 


Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von B-Side:

Wieso möchte uns bei so einer ganzheitlichen Betrachtung also ein repräsentativer Großraumdissen-Raver Intelligenz absprechen? Das zeugt für mich von recht eingeschränktem Horizont und wenig dickem Fell!


*nofurthercomment* [erstma]

@feierkind19&Olli-Polli: *daumenhoch*
 


Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :
 
@Ma-Cell...
ups, also sooo schreibste dich *g*
 
Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an :
 

[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: mfm81 ]
 


Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
(hat sich erledigt)

[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: Virus303 ]
 


Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :
 
@feierkind19: Wie hättest denn meinen Namen geschrieben? *ggg*
 
Geschrieben von: Civic (Usernummer # 3065) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ps1onic:
@götzi bei welchem treffen hast du die ganzen fotos geschossen? hab dich gar nicht gesehen
btw thx! nochmal für die karten die ich beim techno-bonn gewinnspiel gewonnen hab =)

@funker auf dem foto siehst du richtig porno mässig aus



Ja danke ich habe ja auch welche gewonnen

Zum Glück habe ich sie ner Freundin gegeben und bin nicht hin, klingt ja alles nicht so berauschend. Naja sie hat aber ihren Spass gehabt :D
 


Geschrieben von: Suicide (Usernummer # 3327) an :
 
Ich hätte ehrlich gesagt mir mehr von Carl Cox gewünscht ...
 
Geschrieben von: Vinylprinzessin (Usernummer # 2087) an :
 
puhhh...mayday, ich such immer noch die passenden worte für das disaster....
 
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :
 
THANKS, MAYDAY!!!
 
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
Also Leute, ich hätte ja gerne noch das Usertreffen um 8 Uhr mitgenommen. Ich bin auch drei volle Runden um die große Halle rumgegangen (weil eh nur der Spoon aufgelegt hat...), aber der Raveline-Stand war zu dieser Zeit nicht mehr da. Habt Ihr Euch nur an dem Ort getroffen, wo der Stand war? Den hab ich mir allerdings nicht gemerkt, war schon zu sehr mit dem Auswendiglernen der Zeiten meiner persönlichen „Don’t miss“-Acts beschäftigt ;-)

Meine persönlichen Mayday-Highlights waren:

Vitalic – noch besser, als ich erwartet hatte, obwohl ich auch nicht kapiert habe, was Giorgio Moroders „The Chase (from Midnight Express)“ zum Schluss sollte...

Latex – beste Bühnen-Performance, schon fast Theater. Hat mich irgendwie auch an Kraftwerk erinnert.

Chicks On Speed – anders, aber geil. Die offenen Münder allerorten werden mir in bleibender Erinnerung bleiben. Gehört schon Mut dazu – obwohl es für Kenner sogar vorhersehbar war -, in der großen Halle eine Mischung aus Hardcore und Punkrock zu spielen. Hat aber sogar einer Bekannten von mir gefallen, die sonst überwiegend Trance hört. Zitat: „Ich find des geil, dass die auf alles scheißen und da ihr eigenes Ding abziehen“. Ich auch.

Daneben noch das Kompakt-Team und Ellen Allien, zu denen fällt mir allerdings kein so schöner Text mehr ein *g*. Positiv überrascht hat mich auch noch Westbam.

Was mir dieses Jahr im Vergleich zu meiner letztjährigen Mayday-Premiere weitgehendst gefehlt hat, waren die Überraschungsmomente in den DJ-Sets, der Mut zum Neuen und zum Stilübergreifenden. Sowas wie der Auftritt von DJ Hell letztes Jahr, von dem ich wohl noch in zehn Jahren erzählen werde und der ja auch mehrere Clubhits hervorgebracht hat. Es ist vielleicht zu hoch gegriffen, jedes Jahr ein „Set für die Ewigkeit“ zu erwarten. Was man aber meines Erachtens auf dem traditionsreichsten Rave erwarten kann, sind Sets jenseits der ausgetretenen Pfade. Zu oft hatte ich den Eindruck, dass da nur Standard abgespult wird.

Vom Technischen und Visuellen her wurde der gewohnt exzellente Mayday-Standard geboten. Allerdings empfand ich den Sound in der Halle 1 merklich schlechter als im Vorjahr. Was mich doch sehr verwunderte, da in der Broschüre davon die Rede war, dass es diesbezüglich nix mehr zu verbessern gäbe und man lediglich 16 Bassboxen mehr augestellt hätte. Kann natürlich auch sein, dass die DJ's die Anlage übersteuert haben (ich bin da technisch net so bewandert), aber das spräche dann weder für sie noch für die Veranstalter. Und sechzehn Stunden übersteuerte Anlage bei verschiedensten DJ's halte ich dann doch für unwahrscheinlich...

Fazit Mayday 2002: Nicht schlecht, aber die 10in01 war eine ganze Klasse besser.
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0