This is topic Tinitus Sound the Opening @ Triebwerk/Dresden 04.05 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=004490

Geschrieben von: ActionOlaf (Usernummer # 1435) an :

Techno:

Roland Casper
(frisbee tracks, warehouse, Köln)
Dash (rampe.d music, tresor, Berlin)
Delf Ruhe (liquid H.deM, Hannover)
Eltron (fettton, berlin)

LIVE:
Polytechnique (salpeter rec. Thüringen)
Pro.Ton (perform-rec. TRIEBWERK Dresden)

Chill-Out:

Ralle (sehnsedahastes, Halle)
Bokaj (sehnsedahastes, zwöö klub, Halle)
Abstract Dust (insulin, Dresden)

Dekoration:

Projektionen by Eltron + Shiftpitcher
(fettton, Berlin)
Sehnsedahastes (Halle)
Pappenheimer (Dresden)

Extra´s:

Open-Air Chill-Out
AfterHour mit Tinitus-Crew

Eintritt: 22 Uhr: 6 € / ab 00.00 Uhr: 8 €

>> http://www.tinitus-sound.de/triebwerk/index.htm <<

Wie ich finde, die zukünftige Location in Dresden. Haben ja nun schliesslich lange genug gewerkelt und investiert (in Bezug auf die Vorfälle in Coswig). Bin ja mal gespannt wie die Leutz die Location annehmen werden. Für musikalische Abwechslung soll ja gesorgt sein und somit schon mal nen gewaltiger Lichtblick im DD´ner Partyalltag...

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

Ich bin auch mal drauf gespannt...nachdem das KW und das Capitol ja trotz alledem nicht gerade auseinandergeplatzt sind, hoffe ich doch mal, daß das Triebwerk funktoniert.

Denn ansonsten leg ich mich darauf fest, daß Dresden tot ist

Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :

KW still roolz & Ironbase ist an allem Schuld.

so long,
ronny

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

also ich denke am 04. werd ich zwar noch nich wieder genug kräfte gesammelt haben, um ordentlich zu feiern, aber da ich eh in dd bin werd ich mirs nich nehmen lassen das triebwerk mal zu inspizieren!

Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an :

dann werd ich euch natürlich auch mit meiner anwesenheit beglücken *g*
den casper habsch och lange ni gesehn also passts schon...
wollmer hoffen das es dieser club schafft...

Geschrieben von: KittyKat (Usernummer # 3933) an :

ich bin auch da.. muss dich ja endlich mal kennenlernen, actionolaf! und ne neue location is natürlich auch immer nett. hoffen wir mal, dass es nochn paar andere dresdner gibt, die auch so denken und der club ein bisschen länger bestand hat..

@kittykat
ui, hab ich da was verpasst? *ggg*

Naja, bei den Erfolgen die Tintus bisher zu verbuchen hatte und den Status den sie in DD erreicht haben, glaube ich schon daran, dass da was für die Zukunft geschaffen wird.
Hätte mir die Location zwar gerne noch mal vorher angesehen und mehr darüber berichtet, hab´s aber bisher leider noch nicht geschafft. Soll ja auch ne fette Deco haben...

Naja, lassmer uns halt überraschen...

Wo bleiben denn die restlichen Zusagen der Dresdner Kollegen? *überhauptnichtverstehenkann* :-)

also ich schätz ma wir werden nur geguggt kommen...nach feiern is mir nich zumute, will ma n ruhiges we erleben *g*

nüscht gibts, hier wird nich nur geguckt!!!! Wenn der PW äh PJ zum Partynator wird, ist eh alles zu spät... *lol*

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

@AO

Ich werde definitiv nicht kommen, nach dem Todesfall auf der Mayday habe ich ertmal keine Lust mehr auf Party.

@ actionolaf

was is pw ? doch nicht etwa der peter wackel aka der partynator ? *g*
keine angst zu dem werd ich schon nicht so schnell...
aber so richtig nach feiern ist mir och nicht...
hab immerhin 5 tage extremberlinrocking hinter mir.
und du weist ja wie das is in unsrem alter...
*amstockgeh*
werd mir mal ein (mehr oder weniger) ruhiges we mit meiner freundin geben *g*
aber wir kommen bestimmt mal vorbeigeschaut...
muß mir ja ein bild machen obs wieder was zu lästern gibt...
grüße die trainingsjackenfetischistin ! *g*
bis denn...

hehe, genau der :-)
Allzu lange werden wir wohl auch nicht bleiben. Wird wohl eher nen ruhiges Miteinander geben und mal schaun wie lange wir durchhalten.

@pipa
Schade... Hast es wohl hautnah mitbekommen?

@all
Ist zwar vielleicht schon ein wenig spät, aber ab wann kann man denn mit euch rechnen?
Wir werden auf jeden Fall vor 12 Uhr da sein. Schlage dann nen Treffpunkt gegen 1 Uhr vorm Eingang vor...

wir kennen uns doch eh alle, wozu dann n treffpunkt?

hm, ja.. was soll ich dazu sagen. irgendwie hätte ich mir das alles bissel anders vorgestellt. die location find ich auf jeden fall sehr schön, nette deko und richtig schön viele sitzgelegenheiten. und ausserdem kann ich zu fuss nach hause gehn, von daher
aber die musik.. totlangweilig, zum einschlafen.. oder bin ich nur zu anspruchsvoll? ich mein von nem doch recht bekannt dj wie dem roland casper hätt ich mehr erwartet, als so ein vor sich hinplätscherndes set ohne irgendwelche höhepunkte. und der typ der danach kam, hat sich diesem stil nahtlos angepasst. naja und auf dash zu warten, hatten wir dann irgendwie keine richtige lust mehr..

@ao
warum treff ich die leut immer erst, wenn ich grad am gehen bin? wenigstens weiss ich jetzt wie du aussiehst. aber dass der alex dich kennt, hätt er mir ruhig eher erzählen können.

[ 05-05-2002: Beitrag editiert von: KittyKat ]

Geschrieben von: catharsis (Usernummer # 3932) an :

hehe, das kenn ich irgendwie. totlangweilige musik auf den heutigen techno-parties. alles schon so oft erlebt, gerade in den letzten monaten ...

na ja, hab mir diese party ja zum glück nicht gegeben.

@ kittykat

was noch witziger ist. ich kenn den alex und dich auch schon seit ner ganzen weile !
und wennde jetzt genau überlegst kommste sogar drauf wer ich bin. *g*

zur party...
location fand ich auch ziemlich geil aber mit dem licht müßte noch was gemacht werden (dunkler)...
mucke war ziemlich durchwachsen. waren zwar ein paar gute ansätze da aber zum durchgängigen feiern hats dann doch nicht gereicht.
egal. hatte trotzdem meinen spass...
war schön mal wieder ein paar alte gesichter wiederzusehen...
werd mir den club also auf jeden fall nochmal geben...

[ 05-05-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]

die location gefällt mir sehr gut.
am besten find ich, dasses keinen housefloor gibt. *GGG*
allerdings is das ganze vieeeeeeeeel zu hell gehalten.
und ich komm mit dem boden net klar, was aber eher an meinem tanzstil liegt, da kannsch den leuten ja keine vorwürfe machen. *g*

die musik war auch nich mein fall, viel zu ruhig. naja, ma schaun was die leutz sich für die näxten monate vom lineup her einfallen lassen.

allerdings sollten sie unbedingt an der türe was ändern, wenn die die gäste immer so unfreundlich begrüßen werden sie wohl kaum lange welche haben! *grummel*

@pj

*umhilfebitt*

hab jetzt grad ganz dolle überlegt, aber ich bin nich drauf gekommen..

@ kittykat

kleiner tip.
es war einmal im 8 mai...
da haben ne freundin (romy) und ich dich und alex heimgefahren...
reicht das ?

So, bin mal wieder Bummelletzter...
Ich fand die Party goil. Obwohl ich ja überhaupt nicht lang bleiben wollte, sind wir bis 9 geblieben. Offiziell ist es noch bis 14 Uhr gegangen, was ja auch nicht schlecht ist.
Die Party an sich war recht gut besucht und das, wie ich finde, mit nem ordentlichen Publikum (natürlich mit Ausnahmen *g*), man hat echt ne Menge alte Gesichter gesehen...
Die Location wird in Zukunft auch noch etwas umgestaltet, somit dürften dann die Probleme mit dem Licht auch nicht mehr so gravierend sein. Ansonsten fand ich sie richtig gut, auch in der Grösse.
Besonderes Lob verdient hier noch mal die Anlage!!! Lange nicht mehr solch ein gutes Klangerlebnis genossen.
Den Sound fand ich aber auch nur teilweise ansprechend. Besonders von Roland Casper hätte ich mehr erwartet. Das im laufe des Abends mal ein kurzer Durchhänger war, ist damit zu entschuldigen, dass der Live Act um 4h nach hinten verlegt werden musste (war glaub ich für 12 angedacht und hat erst um 4 begonnen) und somit nicht besonders gut zur Geltung kam. Auch Dash hat erst irgendwann am Morgen gespielt, was ja auch nicht so geplant war.
Wie auch immer, ich bin auch nicht das letzte Mal da gewesen...

@KK
ja, hab dich leider erst ziemlich spät erkannt und als ich dann Alex nach dir gefragt habe, seid ihr kurz darauf gleich los. Den Alex trifft aber keine Schuld. Ich kenn ihn ja auch nur flüchtig, vom sehen.
Naja, dann halt das nächste Mal.

@Sahara
Auch wenn du die einzige warst die sich über die Tür beschwert hat, kannst du beruhigt sein. Auch hier wird es das nächste Mal eine Änderung geben.
Aber so ist das halt mit den Labellos. *ggg*

hui der olaf wieder mit die dicken insiderinfos...
trotzdem bummelletzter *g*

kannste mal sehen... *ggg*

wenn wir dich nicht hätten *g*
haben seit heute ja auch noch nen neuen tf user aus der tinitus bande...
der wollte sich aber noch nicht äußern...
*wart*

@djflow:
wo warst du eigentlich? hab mir die augen aus dem kopp geschaut auf der suche nach dir! *g*
der panzerfahrer war auch da...

wer is denn der neue tf user aus der tinitus-bande? *neugierigsei*

der stefan tsp...

aha.
nu trau dich nur, stefan, ich weeß zwar ne wer du bist, aber ich sach trotzdem ma: hallo & welcome to tf! nu aber...

Wie jetzt, ihr kennt euch auch? Das ist der, der bei uns den Einlass gemacht hat, oder meinst du nen anderen? *verwundertguck*

aaaaah, und ich kenn ma wieder niemanden. *heul*

*gernespionier*

nee kenn ich nicht. ich guck nur ab und zu auf der mainpage unter "Willkommen! Ein neuer User im technoforum"
und ausm profil zu ersehn war natürlich dresden und wenn die e mail dann noch @ tinitus-sund.de geht is ja alles klar *g*
und das tsp hinter stefan könnte man ja auch als tinitus sound productions verstehen....

Man sollte dich als den Kombinierer des Monats krönen, oder doch lieber als den Menschen mit zuviel Zeit? *ggg*

Geschrieben von: Stefan TSP (Usernummer # 5877) an :

hallo an alle technos aus dd!

dank euch erst mal für euer interesse am triebwerk und der kritik

@actionolaf danke für dein besonderes angagement

@ ao

die krönung nehm ich gerne an. darfst mich ab jetz eure hoheit nennen *g*
p.s. sherlock homes war ein direkter vorfahre von mir.
und ja auch wenn er fiktiv ist. das geht !

@ stefan tsp

herzlich willkommen !
lass dich doch ruhiger en bissel mehr über die kommenden veränderungen aus....

Sei gegrüsst und auf ein neues Mitglied im TF.
Hast also doch noch nen Sekündchen über gehabt, um mal was zu posten. :-)
Wenn du grad mal hier bist, kannste ja gleich mal die nächste Party ankündigen. Ich weiss ja nicht ob ihr eure Seite schon geupdated habt, bin bloss zu faul das Line up hier reinzuschreiben. *hüstel*

@partyjunk ganz richtig kombiniert, wollte aber nicht spionieren sondern einfach mal die ansichten unsere gäste lesen

@sahara hast mich sicher mal am einlass gesehen hab da leider fast die ganze party verbracht

achja, kleiner tipp noch:
ihr solltet auf der triebwerkseite n gästebuch einrichten, wollt nämlich meine meinung schon bekanntgeben aber hab keins gefunden. oder war ich blind?

hier erstmal die infos fürs nächste we

*Techno

Miss La.DiDa (müller rec., paradogs, Prague)
Frank Müller
(beroshima, lifetime rec., müller rec., Berlin)
Hysteric Maniac (TRIEBWERK, Dresden)
Tinitus DJ-Team

LIVE:
Paul Kalkbrenner (bpitch control, Berlin)

*Chill-Out

Papa Gott (zauberwald, Colmnitz)
Spacekrauts (insulin, Dresden)
Hightower (insulin, Dresden)

Sa 11. Mai 2002 23h

*Dekoration:

Zauberwald Colmnitz
Tinitus Dresden

*Extra´s:

Open-Air Chill-Out

*Eintritt: 22 Uhr: 7 € / ab 00.00 Uhr: 9 €

+++monolody
sounds+++

@ stefan

nee. nee. nicht falsch verstehn !
ich spionier gern...
ist schon richtig so. immer schön informieren wie die partys ankommen damits in zukunft noch besser wird...

alle weiteren infos und neuen dates unter
http://www.tinitus-sound.de

@sahara du meinst sicher ein online guestbook --> leider noch keine zeit gehabt, aber du kannst auch gerne weiter im tf oder per email kritiken und anregungen äußern

die neuen dates besser in nen neuen thread stellen sonst guckt keiner mehr rein...

ach so ganz vergessen am nächsten we gibts ja noch nen spezial, hat sich sa nacht ergebemn:

die POLYPHON crew macht nen extra OPEN-AIR Floor diesmal auch bei schlechtem wetter!!!

na dann werd ich das mal tun

habs grad angelegt

am besten ists meiner meinung nach eigentlich immer einen neuen thread für jede party anzulegen sonst wird irgendwann echt unübersichtlich (siehe 10/40 thread)...
so wies der olaf hier gemacht hatt isses schön *g*
aber egal...
wie du willst...

[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]

hast sicher recht, hab leider noch nech so viel ahnung mit foren und chatten, da nich die zeit

@actionolaf vielleicht hast du ja lust die date geschichte bissel weiter zu machen ?

macht ja nix.
wollt nur ein paar tips geben.
für nen dauerhaften gästelisteintrag erklär ich mich natürlich auch gern bereit das mit den dates zu übernehmen *fg*

@partyjunk mal schaun würd dich dann doch gern erst mal persömlich kennenlernen

hoffe man sieht sich nächstes we

würd gern eure meinung zur nächsten party mal wissen

ok. :-)
vom sehen kennste mich bestimm auch schon. bin ja eigentlich immer mit dem olaf unterwegs...

da müsstes mir mal dein bürgerlichen namen verraten, dann weiß ich vielleicht wer du bist

check pm

na denn weiß ichs

na siehste...
der große unbekannte ist entlarvt *g*

Sorry, hatte gestern nicht mehr die Zeit um zu posten.
Würde die Onlinegeschichte natürlich gerne übernehmen, auch ohne Forderungen. *g*
Wenns was Neues, Gutes gibt muss man das doch zum Ausdruck bringen und fördern... :-)

Hoheit PJ kann aber gerne mitwirken. Nen kompetenten Kombinierer im Rücken kann man doch immer gebrauchen.

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Sahara:
@djflow:
wo warst du eigentlich? hab mir die augen aus dem kopp geschaut auf der suche nach dir! *g*
der panzerfahrer war auch da...

*g*...hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt...ich hab ja nicht gesagt, daß ich zum Opening kommen will
Hatte keine Zeit, wollte evtl. am 11. mal reinschauen

Geschrieben von: Panzerfahrer (Usernummer # 113) an :

übrigens fand ich es gut.
und am allerbesten hat mir gefallen das es den ganzen abend nicht geschranzt hat.
so gesehen war es keine typische dresdner party.

ps: nach meinen beobachtungen haben die leute auch wie wild gefeiert.

@ actionolaf

natürlich wirkt die hoheit mit !
ob ihr wollt oder nicht ! *g*

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.