SA 04.05.2002 DO IT DO IT DO IT
live GENERATION ALDI payola münchen
vocals ALBERT TEMPEL münchen
visuals ANTON KAUN münchen
dancers JUGO CHICKS münchen
MARK MARNIKU no eyes münchen
JOJO münchen
grüner raum CHICKS ON SPEED RECORDS NIGHT
live DAT POLITICS chicks on speed rec france
dj-team CHICKS ON SPEED chicks on speed rec berlin
FR 10.05.2002 FLOKATI: A PRESENT OF PRESENCE
JOHN TEJADA palette recordings – san francisco
KEN „THE MAN“ motor city/partysan - stuttgart
SA 11.05.2002 BRIGHTER DAYS
live GREEN VELVET relief, music man chicago
LESTER JONES ultraschall, optimal münchen
ROCH DADIER portrait, ultraschall münchen
grüner raum
UPSTART disko b münchen
LN berlin
FR 17.05.2002 FLOKATI: DER KLANG DER FAMILIE
TOBI NEUMANN flokati - berlin
HERBIE flokati - münchen
FR 17.05.2002 POLYMATRIX: FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
live MUTANT LIBERATION FRONT polymatrix soka international münchen
DJ BENNA hausbanausen knalltrauma münchen
DJ LEVIATHAN hausbanausen knalltrauma münchen
live DIE KEPPLERSCHEN GESETZE polymatrix soka international münchen
SA 18.05.2002 TRESOR TRUE SPIRIT TOUR
SURGEON tresor birmingham
SCHUFFLEMASTER tresor tokyo
DOMINIK SCHUSTER sincere münchen
grüner raum TAUSEND DANK
DR KERN 002 disko b münchen
MAXIM TERENTJEV ultraschall münchen
SA 24.05.2002 FLOKATI: U GOT THE LOOK!
DANIEL WANG balihu/environ – new york
CHRIS CHORD flokati – münchen
SA 25.05.2002 SALON MIEZI PRESENTS FEMALE PRESSURE
ACID MARIA gigolo karlsruhe
tbc ELECTRIC INDIGO female pressure wien
CORA S. possible music berlin
AMINA wien
FRAU GABI ultraschall münchen
JULIETTA klatsch klub münchen
MI 29.05.2002 PARTYZONE
WOODY MCBRIDE aka DJ ESP communique st. paul / usa
LEE CARROLL gematix, klanschau m94,5 münchen
INGO HEIDER polymatrix, abseits augsburg
grüner raum
DR. EGAL slave music münchen
PETROCELLI 67 slave music münchen
videos TOXETTE slave music münchen
FR 31.05.2002 FLOKATI: AN EVENING WITH THE FANTASTIC FLOKATI-BOYS
FELIX HOUZER flokati – münchen
CHRIS CHORD flokati – münchen
SEMBONE flokati – münchen
MR. KANZLER flokati - münchen
....... surgeon ..... shufflemaster und ...... schuster ....... yeah ......
.........
hat die jd. schonma gehört?
Am 18.5. ist auch der Gazometer in Wien aber mal abwarten was da für ein Line-Up ist!
Erst am Samstag auf der TW und jetzt bald im Schall, klasse!
Auch Shufflemaster und Surgeon an einem Abend -> sehr sher genial!
und True Spirit Tour is sowieso Pflicht.
(obwohl am nächsten Tag das Electric Delicate Festival ist)
Das wird spaßig.
Und es bleibt insgesamt nur zu sagen: Respekt
edit: und warum eigentlich grüner Raum? Wird der schon wieder umgebaut? *g*
[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
war so richtig spulig ... ......
- Grüner Raum
- Stadtmitte
- Honigraum
- Gelber Raum (steht das nicht auf dem Aprilflyer?)
Nur Freitags heißt es nach wie vor Flokati.
[ 30-04-2002: Beitrag editiert von: Tomy ]
die chicks werden diesen samstag am start sein. waren ne lange zeit nicht mehr in münchen.
afaik ist woody mcbride weiterhin volle kanne 303 geblubber, alle paar monate ist sowas sicher lustig
wahrscheinlich aufgrund der nicht sooo bekannten namen im line up war das schall nur ca. halbvoll.
chicks on speed im grünen raum habe ich mir nicht angehört, bin zwar ein paar mal durchgelaufen, aber was ich in der kurzen zeit gesehen und gehört habe, konnte mich nicht zum verweilen bewegen. unpassend fand ich vor allem den halbkreis aus gaffern, der fast permanent um den tisch mit den decks und dem live equipment herumstand. ein bekannter von mir meinte aber, daß die von den chicks aufgelegte musik teilweise recht gut und auch lustig gewesen sein soll.
im hauptraum hatte bei meinem eintreffen DJ jojo offenbar einen schlechten tag, denn sowohl plattenauswahl (war zu sehr auf "nummer sicher" bedacht und zu ruhig, wäre teilweise eher für den zweiten floor geeignet gewesen) als auch mixing konnten viele anwesende nicht überzeugen.
den startschuß zu einer ultraschall gemäßen abfahrt lieferte dann die live performance von generation aldi mit albert tempel an den vocals, tänzerin jugo chick und zusätzlicher visueller unterstützung von VJ anton kaun. von der ersten sekunde an wurden wir mit uptempo hi-nrg musiksalven bombardiert, die zwar von den sounds her sehr von den 80ies beeinflußt waren, jedoch -im gegensatz zu vielen ähnlichen versuchen anderer acts- kein bißchen retro wirkten, sondern für mich eine transformation in etwas neues, eingeständiges darstellten. das trio auf der bühne hatte jedenfalls sichtbar einen höllenspaß und der übertrug sich im nu aufs publikum, welches die tanzfläche stürmte und (größtenteils) bis zum vielumjubelten ende nicht mehr verlies. am rande sei erwähnt, daß generation aldi diesen sommer ein neues album veröffentlichen werden und einige der gestern gespielten knallertracks auch dort zu finden sein dürften, so watch out !
grob geschätzt gegen halb 5 nahm dann mark marniku wieder die plattenspieler in betrieb und konnte mit einem brutal-tollen set an den live act anknüpfen. die ersten 90 minuten legte er sehr harten, aber abwechslungsreichen techno auf, mit vielen eingestreuten klassikern und ließ sogar für eine 10 minütige einlage kurz daniel rajkovic an die decks, der aus marks plattenkoffer mike dearborns "birds on e" spielte und mich, zusammen mit vielen anderen, auf der tanzfläche völlig wegbeamte. die zweite hälfte seines sets gestaltete er dann der tageszeit entsprechend ruhiger und packte noch mehr alte klassiker aus, ging von strings of life über new order zu yello, wobei er meiner meinung nach mit humates 'love stimulation' (!) den vogel abschoß. ich glaube, diese trance-hymne wurde überhaupt noch nie im ultraschall gespielt *g* solcher kreativität bei der plattenauswahl zolle ich nur meinen tiefsten respekt!
leider zeigte sich hier aber wieder mal, daß die soundanlage im ultraschall wirklich klangliche mängel hat, denn love stimulation klang ein fach nur matschig ...
naja aber was solls, insgesamt wars jedenfalls eine schöne, heftig durchfeierte nacht, an deren folgen ich momentan immer noch "leide" *g*
[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
hoeh?...du laesst dich ja leicht begeistern. ich sag nur 'humate' im schall, naja. ansonsten schien der abend ja ganz gut fuer paparazzi gewesen zu sein...ich hoerte da von so einem zwischenfall zwischen daniel r. und upstart... :>
@ daschtrois: besagter vorfall hatte AFAIK seine ursache in der 10 minütigen mixing einlage, die aber mit mark marniku abgesprochen war. (naja, aber das geht wohl eher nur die beiden etwas an; der daniel kennt meine meinung und wenn der upstart das hier lesen sollte und meine meinung dazu hören will, soll er sich bei mir melden, dann sag ich sie ihm ins gesicht!)
im übrigen solltest du dich vielleicht nicht über humate im schall aufregen, ohne den kontext, in dem die scheibe gespielt wurde zu kennen. das war nämlich keineswegs anbiedernd oder peinlich sondern echt nur noch provokant witzig.
mal wieder das übliche, um 2 uhr am durchgang zum honigraum??
Wer nicht weiss, worum's geht, klicke hier.
[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Moderator ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpEeDjUnKeY:
ich bin auch für ein treffen am samstag...mal wieder das übliche, um 2 uhr am durchgang zum honigraum??
ok!
vielleicht können die anderen sich ja auch noch dazu durchringen (im wahrsten sinne des wortes will ich wohl meinen...)
aber egal, wir haben ja uns, gell??!
was genau ist denn dein problem mit der anlage im schall, vielleicht kann man das ja abstellen.
in deinem beitrag schreibst du, die leute hätten bei generation aldi abgefeiert, war da der sound ok und dann nur bei deiner lieblingsplatte matschig?
ich weiß von einigen live-acts, die den sound der anlage sehr gerne mögen und ich weiß auch, daß einige dj´s in the heat of passion das mischpult gerne überfahren, dann klingts sehr matschig.
die anlage ist halt so eingestellt, daß irgendwann schluß ist(es gibt hier einen eigenen thread über tinitus), weil es nicht zu körperverletzungen kommen soll, wenn dann der dj auch noch das letzte rausquetschen will, gerade später am abend, wenn eh schon alle halb taub sind, verzerrt das mischpult.
auch das macht einen guten dj aus, daß er seine "instrumente beherrscht und zb. mal auf die tanzfläche geht und sich anhört, was er da so macht und nicht nur an den knöpfen rumschraubt, weil das so professionell ausschaut... ;-)
Wenn ich aber um zwei im Schall bin, werde ich mich am Durchgang einfinden. Somit kann Speedjunkey auswählen oder wir vergnügen uns zu dritt *ggg*
...nach'm Ausschlafen folgt eine kleine Berichterstattung
chris
die details überlasse ich jetzt mal lieber den anderen, ich war nur beim tanzen.
an dieser stelle liebe grüße an
tomy + michi f (geht's euch wieder gut?? *gg*)
chris (vielen lieben dank nochmal...)
und den ganzen rest...
Und der Eintrittspreis ging auch ok mit 10 Euro, da kann man nich maulen!
Jedoch war der Absinth zu heftig für mich *gg*
@speedy mir scho, dir auch??
jaja, der absinth... das war es also...
dann würde ich mir aber gedanken machen...
[ 13-05-2002: Beitrag editiert von: Tomy ]
na schmarrn, ich scherze....
[ 13-05-2002: Beitrag editiert von: Tomy ]
Roch Dadier lieferte ein prima Set zum Einstieg ab, zwar teilweise technisch nicht ganz so perfekt wie man ihn kennt, aber dafür fand ich es besonders schön auch mal seine housige Seite kennenlernen zu dürfen; später brachte er z.B. mit DJ Rush-Platten die Leute dahin, wo es für den Übergang zu Green Velvet notwendig war.
Naja und Grenn Velvet, was soll man dazu sagen, eigentlich nichts außer: Outstanding Killerperformance ! Ich hätte zwar nicht mit einer "best of" Performance gerechnet, aber wie diese dargeboten wurde war einfach nur noch beeindruckend. Curtis Cajmere schonte weder sich, noch das Publikum und auf beiden Seiten floß der Schweiss in Strömen. So kochend wie bei "Flash", "la la Land" und der Zugabe (ich glaube es war "the Stalker") habe ich die Tanzfläche im Ultraschal schon lange, lange nicht mehr erlebt.
Lester hatte im Anschluß daran natürlich eine undankbare Aufgabe, löste sie aber (bis zu meinem erschöpfungsbedingt etwas früheren Verlassen) mit Bravour. Auch dafür nochmal dicken Respekt.
Von der TF-Belegschaft habe ich nur einen Teil der Anwesenden getroffen, war um fünf nach zwei kurz am vorgeschlagenen Treffpunkt (Durchgang zum grünen Raum), nur blieb ich dort der einzige. Auf jeden Fall an dieser Stelle nochmal Grüße an alle, die mir über den Weg gelaufen sind und mit dem "Rest" klappts vielleicht ein andermal ;-)
an dieser stelle viele grüße an chris - nice to meet you....
wegen den tracks: stalker hat caj irgenwann in der mitte gespielt. der letzte track ist soweit ich weiß neu und extrem krank....
ich fand es während der ganzen tour extrem lustig mit anzuschauen, wie caj auf der bühne durchdreht.
stop lying ist wohl der track der am besten abgegangen ist.....
Das Set von Roch gefiel mir am Anfang sehr gut und verführte mich zu leichtem Mitwippen, die gesteigerte Brachialität fand' ich dann sehr unpassend. Dafür rockte Curtis wirklich extremst, schien auch mehr Spaß gehabt zu haben als am Gig in Augsburg zuvor. Die Zugabe war im übrigen kein neuer Track sondern ein Instrumental der Scheibe vor oder nach 'answering machine', also ein aufgemotztes, älteres Stück...
Ich war im übrigen verwundert, dass das Schall just richtig gefüllt war, bin aber von einer totalen Überfüllung im Vorfeld ausgegangen - wohl auch die Schallbetreiber, wenn man die Vorkehrungen (Absperrgitter( betrachtet hatte... möglicherweise versumpften viele interessierte im Rathaus, nur wenige konnten sich scheinbar von dort lösen und gen Kunstpark pilgern.
Lester gab' sich sehr viel Mühe und legte wunderprächtig auf, aber die Masse kam wohl ausschliesslich wegen Curtis und verzog sich sichtlich schnell nach dem liveÄkt, sodass es etwas trist wurde...
Im Flokati sollte ja ein(e?) gewisse(r) 'LN' aus Berlin auftreten, stattdessen stand die nette Ellen an den Decks und verhunzte so ziemlich alles *g*. Ihre Plattenauswahl war vorzüglich, die Mix'künste' erschreckten mich leider vielfältig negativ *G*..
An dieser Stelle auch vielen Dank an DiskoBombs für die reibungslose Verlosungsaktion, die Gästelistenplätze, die netten Unterhaltungen und das leckere Getränk! CDs sind morgen auf dem Weg zu Dir...
chris
Die Tresor Tour werd ich wohl unter den Tisch fallen lassen müssen, weil heute Endzeitkämpfer@traefik + evtl. Flokati und am Sonntag Electric-Delicate-Festival und eventuell vorher Polymatrix meinen Geldbeutel eh schon arg strapazieren. Zudem muss ich dieses WE noch ein kleines schnuckliges Referat für das liebe Studium fertigstellen
Und wenn sich jetzt noch irgend einer beschwert, dass in München nichts los ist, dann...