This is topic Nieder mit den Techno Hasssern, bitte um Unterstützung!!! in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=004321
Geschrieben von: B-T (Usernummer # 5061) an
:
Ich veranstalte am 10 Mai eine Party im Werk2 (e-Cult in arnsberg)
Auf der Internet site vom Werk2 gibt es ein Forum. Dort habe ich im Offenen Forum einen Thread erstellt: Techno, Schranz & House im Werk2.
die antworten kammen wie ein schlag ins gesicht. ich habe mal wieder zu spüren bekommen wie festgafahren und intollerant manche scenen doch sind!
auserdem kammen noch threads wie : "Ich verstehe die Funktion eines DJ's nicht" *g und "Musik" dazu. Auch hier wurde dann kräftig über techno gelästert.
Leider bin ich einer der Einzigen die in diesem Forum Für techno sprechen!
also: geht auf www.werk2.org
und gebt euren saft dazu...bitte!!!
bis dann....
björn www.teknite.de[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: B-T ]
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
das gehört in die party-rubrik.. mit präziserem threadtitel..
:
ja das würd ich jetzt gerne machen aber wie????
Ich meine Topic: "Nieder mit den Techno hassern!!!"
aber jetzt ist zu spät...und wenn ich 2 mal poste wird pete wieder sauer!!!!
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
kein bock, mich da registrieren zu lassen. ist eh' ein kampf gegen windmühlen. ignoranz ist nicht heilbar.
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
*L*
ich werd doch nicht sauer. das threadverschieben übernehme ich, das umbenennen machst du mit dem 'edit' button selbst =)
:
danke dir pete!!!
das ist einsatz!!!
ein hoch auf den technoforumwebmaster!!!!
Geschrieben von: thomassaker (Usernummer # 4771) an
:
naja, ob es so super ist sich da mit zu streiten...ich glaube wer Techno nicht mag soll es eben lassen. Wenn ich mir einige Beiträge anschaue lohnt es sich nicht, daruf zu reagieren, weil es einfach ein festgefahrenes Gerede und keine ordentliche Diskussion ist. Die Location scheint ja auch musikalisch vielseitiger zu sein, da kommt man eben nicht umhin das Publikum zu tauschen. Den Laden drogenfrei zu bekommen wirst Du wohl nie schaffen und einen Club draus zu machen...wohl auch nicht, denn dazu ist er zu vielseitig. Ich würde auch auf keine Rock / Metal / Hardcore wassweissich-Veranstalung gehen...und mich auch nicht überreden lassen es zu tun. Sei froh, dass Du die Bude rocken kannst und mach den 10.Mai recht fett und hab Spaß. Aber versuche nicht ein paar Headbanger auf den Technofloor zu zerren ;-)
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Hab's mir grade mal durchgelesen, da haben einige Rocker (Alternativ-Fans, Metalfreaks, wie auch immer) Angst um ihren Club! Kann ich durchaus verstehen, wenn im Tresor auf einmal Schlagerpartys laufen sollten, wäre das Geschrei in der Technoszene auch groß.Ich verstehe nicht ganz, was du möchtest!? Sollen wir das Forum zuspammen? Oder die Leute dort gar bekehren? Hört Techno, Gitarrenmusik ist Satansmusik!? Obwohl... wahrscheinlich ein Grund, warum's gehört wird. *g* -> Diejenigen, die sich da beschweren, dürften eh nicht deine Zielgruppe sein! Und falls du vorhast, in dem Laden regelmässig Technopartys zu feiern: falls du dicke, bärtige, bösartig ausschauende Typen mit Ledermänteln und Harley's siehst, schnell weg! ;)
Im Ernst: das LineUp deiner Party ist schonmal nett, allerdings ist die Technoszene nicht die einzige (Jugend-)Kultur in deutschen Landen. Und wenn ein paar Leutz "Angst" um ihren Club haben (wobei es deutlich schwerer sein dürfte, einen anständigen Gitarrenmusikladen zu finden als 'nen anständigen BummBumm-Club) kann ich das in gewissem Masse auch verstehen. Zeig ihnen einfach, dass Techno nicht (nur) aus Buffallos, Stachelfrisur, Perlenketten, Zelthosen und jeder Menge Drogen besteht, der Rest gibt sich schon!
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an
:
> Zeig ihnen einfach, dass Techno nicht (nur)
> aus Buffallos, Stachelfrisur,
> Perlenketten, Zelthosen und jeder Menge
> Drogen besteht nicht ?
Geschrieben von: fienchen (Usernummer # 5464) an
:
ich glaube das wir in dem forum nicht verstanden werden, wir wollen die auch nicht bekehren!!!!
nur bjoern und ich sind so ziemlich die einziegen die positiv da schreiben....
und die leute glauben das wir technoiden ne kleine minderheit wären!!!
vieleicht begreifen sie das wen sich mal noch andere dazu auslassen...ohne sie bekehren zu wollen...halt seine meinung äußern..
fienchen
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
was geht mich ein anderes forum an? *g* ich sehe nicht ein, warum ich irgendwo missionarsabeit für techno führen sollte, wo es kaum/wenig sinn hat...dafür gefällt´s mir hier viel zu gut, um jetzt noch auf anderen seiten umtriebig zu werden, bzw. mir da verbalaggression von anderen geben zu müssen, bloss weil sie meinen ihr style kickt besser als ein anderer...
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
[edit] falscher thread[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: the_undefined ]
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
Sorry, aber diese "Rocker" kann ich kaum verstehen. Sie haben keine Ahnung wovon sie reden, null Plan. Wieso sollen sie bitte Angst um ihren Club haben?Mein Stammclub bietet Freitags Alternative/Hip Hop/House auf drei Floors, Samstags Techno mit fetten Line Ups und Sonntags Rock-Konzerte und ab und zu Samstags, falls keine Technoparty stattfindet, Jam Hip Hop Parties. Alle kommen damit seit Jahren klar und keiner beschwert sich von wegen man will kein Hip Hop, Techno oder Metal in der Bude hören. Jeder macht sein Ding und geht auf die Veranstaltung, auf die man Bock hat.
Diese "Rocker" aus dem Werk sind arrogant und un/ein-gebildet.
Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an
:
Ich bin froh, daß es heutztage noch solche Leute gibt! Wers nicht mag soll schön da bleiben wo er ist...früher war ja eh alles besser
Geschrieben von: Krischian (Usernummer # 5562) an
:
....... richtiger techno ist und bleibt randgruppenmusik ........ und das is gut so ........ ...... wo kämen wir denn da hin ???
Geschrieben von: oerdec (Usernummer # 1624) an
:
bin ich falsch informiert oder hab ich mal wieder nix gerafft?!das cult eine rocker-hochburg?! es war wohl eher eine psy-trance-metropole, also schon lange "elektronischer" natur.
hää?!
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Hm...also sich erst über die fehlende Toleranz der Rocker beschweren und dann gleich die ganze Goaszene inklusive mushroom dissen,ne, so geht das nicht. Mag ja sein, daß die Fraggles aus dem Sauerland sich reichlich dämlich angestellt haben und zu einem Teil mitschuld an der Schließung des Cult waren(@sonnenkind schreib doch auch mal was,wenn du das siehtst...). Wie dir aber vielleicht schon mal aufgefallen ist, soll laut Hörensagen auch in anderern Bereichen der Technoszene Drogenkonsum vorkommen. Vielleicht rauchen die Leute ihre Tüten in etwas dunkleren Ecken, aber die Menge an konsumierten Drogen dürfte die gleiche sein. Von daher find ich das eher lächerlich, sich bei den "Rockern" anbiedern zu wollen, indem du das Spiel der Stigmatisierung der Goaszene als drogensüchtiges Stiefkind der drogenfreien Technoszene ein bißchen mitspielst. Sowas klappt nämlich nicht, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist...
:
ok da magst du woh recht haben...irgenwie habe ich mir da selber wieder sprochen...erst mecker ich übner die rocker und dann blablablabla
aber mal erlich es ist doch so mit den goas....und mir ist es auch ziemlich egal was die machen und wo die das machen...ich finde es nur scheiße das genau wegen solchen "neo hippies" viele elektronische musik mit drogen abstempeln weil sie nur sone goa partys kennen....und da gehts meiner meinug nach echt krasser ab als auf ner techno oder house partys...
also was ich den metals klar machen wollte war das die partys nicht mehr so laufen weren wie damals...und da die meisten keine ahnung haben muste ich vergleich machen...und da kam mir das mit dem mushroom ganz gelegen. guck da doch mal rein! früher war das noch anders aber heute ist das ie bravo für drogenabhängige!!!
aber egal...fashismus ist scheiße aber leider ist fast jede scene im großen und ganzen so!!!
bis dann
björn www.teknite.de
:
also nen bischen hat das jetzt ja echt schon gebracht!!! 2 leute die vorher sagten mich bekommen keine 10 pfere dahin kommen jetzt evtl doch....ok ich will keinen bekehren ich wollte nur nicht der einzigste sein der bei www.werk2.org positiv über techno redet!!!
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von B-T:
...ich finde es nur scheiße das genau wegen solchen "neo hippies" viele elektronische musik mit drogen abstempeln weil sie nur sone goa partys kennen....und da gehts meiner meinug nach echt krasser ab als auf ner techno oder house partys...
björn ]:
so ein quatsch!
tut mir leid aber das stimmt ja wohl garnicht.
:
finde ich schon hier in der gegend die goa partys sind so herbe...komm mal nach iserlohn und bei toni in die fabrick wenn da goa party ist....dann können wir weiter reden!!!!