This is topic Review Timewarp 2002 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=004303

Geschrieben von: smirk (Usernummer # 2352) an :

ae ja hmhmm.. wieso? *immanoch.pfeif* sprechen? hoeren? aehaeh..
irgendwie hab ich nen verlust der muttersprache zu beklagen...
tinnitus.. jo genau. das wars wohl bzw werden wohl son paar ohrhaerchen nicht nmehr in ihre senkrechte gehen,... pfrtz..

die HATTE aberauchn wumms die anlage,.. oerx..
des is grad amol net so GANZ witzig grad.

spaeter mehr :-)

Geschrieben von: Raverqueen (Usernummer # 5573) an :

hmm ich versteh dich, mir gehts genau so*fg*
hab glaub ich auch einige verluste durch diese nacht....

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

ich auch. ein paar Gehirnzellen

...aber pfeifen tut da auch irgendwas

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Kriegen wir jetzt nen Review? *lol*

ja kommt...

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

brav...! Bin sehr gespannt!

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

Na los, mach mal hinne.....

argh ich bin schreibunfähig...

ich schreib etz mal das negative hin:

- meine Knie tun weh
- die A6 war beim Rasthof Hockenheimring wieder komplett abgesperrt
- die haben innen so Fußballtröten verkauft... auaaaaa tut das weh!

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

wieder der extreme bullenstress?

Geil, Fussballtröten. Tolle Sache, statt Trillerpfeifen...

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

dann hab ich ja nichts verpasst.. *gg*

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Wie bitte Fußballtröten?!? Time Warp = Loveparade in der Halle oder was?

soviel zum sound: bin die ganze nacht an sunshine gehangen und was Richie Hawtin abgeliefert hat war mal wieder phänomenal, ein wahres Genie!!!

@sahara: also wir sind gut durchgerutscht. netmal am Ausgang zum parplatz hamse uns kontrolleirt. zum Glück... hehe

also die tröten waren wohl eher bei den trancern aber beim hawtin hatte sich da eine(r) verirrt... wollte den schon prügeln *gg*

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

zugfahrt ging auch ohne jegliche kontrollen (bei uns zumindest), bis auf dass meine freundin ne ueble bullen-paranoia geschoben hat und in jedem feiernden menschen der ganz normal in jeans und shirt feiern war nen zivilbullen gesehen hat und sich deswegen immer irgendwo versteckt hat...

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

@ achilleus: Da hat sie wahrscheinlich gar net mal so Unrecht gehabt...

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

selbst bei der rueckfahrt im zug "entdeckte" sie einen zivilbullen, nur weil der sich nach nem toilettengang nicht mehr auf den gleichen platz setzte!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@achilleus:

lustige freundin!

@fonk:
trancer? wo gabs denn da bitteschön "trance"?

Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an :

im broadway gabs defenitiv trance!

Im Broadway lief diesmal Trance? Da lief letztes Jahr noch richtig lecker Techhouse - das hat mir sogar gefallen...

Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :

im broadway gabs 2 floors.. einer mit "trance" und einer mit tech-house!

aehm zum review:
ich fands etwas enttäuschend! funk d'void war irgendwie net so mein ding, lorber mal wieder gar net gut! mills dafür supergeil. hawtin eigentlich auch, da war die halle irgendwie so leer, sind wohl alle zum rush?? da wollt ich auch kurz hin, aber bei dem gedränge dort hats mich net lange dort gehalten. m. mayer hab ich ganz kurz gehört, was ich gehört hab, hat mir gefallen, nur die anlage aufm 3ten floor war echt übelst laut!!! dann bin ich wieder auf floor 2 um dave clarke zu hören, dann haben sie echt alles verschoben! carl cox is irgendwie net gekommen, deswegen adam beyer auf floor 1 gesetzt, der war auch richtig fein! und auf dem floor 2 alles um ne stunde (?) nach vorne geschoben, deshalb konnt ich nur ne 4tel std dave clarke hören, was sehr schade war, weil die 4tel stunde echt burnermässig war. dann bin ich wieder zu adam beyer.. fand ich wieder goil .. green velvet fand ich net so gut und dann is auch richtig voll gewordn, weil der master väth sich angesagt hatte, da fand ich aber nur die marauder gut! der rest war ziemliches gekloppe bis ich so um kurz nach 8 raus bin! naja 40 € waren zu teuer, sonst ne fette party!

greatz.tp

Carl Cox ist wieder nicht gekommen ?!?

wohl mal wieder den Flieger verpasst *gg*

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Wer geht schon wegen der Musik auf die Time Warp? *g*

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

re ... ohh mein Gott ich lebe noch.
Ich war eiegentlich schon recht früh da, so gegen 22:35 UHR, und da war es schon total voll. mein gott es waren viel zu viele leutz da. beim rush hab ich auch aufgegeben, das war mir zu voll. ich bin schon garnicht mehr in den floor reingekommen, da hab ich mich lieber wieder zu hawtin begeben und ich fand das hat sich gelohnt. umek hat meiner meinung nach nen schigges set abgelegt, auch wenn ich nur die letzten 20mins von ihm gehört habe, aber die haben mich schon überzeugt. Jeff mills hat mir auch sehr gefallen, aber dave clarke habe ich verpasst, was mich total aufregt, weil ich mich auf ihn am meisten gefreut habe aber nein da komm ich "pünktlich" 5:40 da an und dann is der heckmann schon am musi machen, was mich ehrlich gesagt nicht gestörrt hat, denn sein auftritt war knall hart und richtig leed von Chris liebing brauch man garnet reden, der hat aufgelegt wie immer und wie immer konnte man sich bei seiner musi richtig schön "abreagieren".
Achja, ich weiß net ob den einer von euch gehört hat, aber Kevin Saunderson war auch ziemlich genial (floor3). Ich kannte den vorher noch garnet . Von Villalobos hab ich net sooo viel mitbekommen, nur wenn ich dahinten raus frische luft schnappen gegangen bin und gleichzeitig wasser geholt habe, btw. Getränke waren aber auch schweine teuer !!!

Achja, meine Leute mit denen ich nach Hause fahren musste habe ich beim Heckmann in der ersten Reihe gefunden =)

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

endlich daheim.........
Time Warp 2002...
Ich hab noch immer einen mega Hals weil Cox nicht gekommen ist. Soll angeblich in Berlin gesichtet worden sein. Hat er es nicht mehr nötig seinen Fans was zu bieten.
Ich hab eine Menge Leute getroffen die nur wegen ihm hin sind und dann sowas.
Ist ja nicht das erstemal das sowas vorkommt, ich sag nur Hafentunnel 2001.
*grrr @ Cox*

Wenigstens gab es auch positives.
der Richie Hawtin war weltklasse. Ein Traum.
Weiterhin super das dieses Jahr nicht soviele Leute wie letztes Jahr drin waren.
Außer beim Väth und Rush haben sie sich wieder halb totgetreten.Väth fand ich allerdings eher enttäuschend. Irgendwie waren da keine richtigen Burner dabei.
Adam Beyer als Cox Ersatz lag mit seinen Platten auch total falsch. Alle Leute standen drin und wollte Cox Style Music und der Beyer hat gebretter was das Zeug hielt.
*kopfschüttel*

TF Leutz hab ich irgendwie auch keine getroffen, hat den Zettel mitm Treffpunkt verbumelt.Warum konnte mich den keiner finden :-(
Ich hat mich doch so gefreut Leutz wie Knöpfchen, Fonky wiederzusehen und neue Leute wie die Octo mal kennenzulernen *heul*

Zum Thema Kontrollen: H.I.L.F.E!!!!!!!!
War mit ner Freundin da und unser Auto und wir wurden 3x auseinandergenommen.
Kann man nicht nach dem ersten Mal gleich sowas wie ein Stempel bekommen, so nach dem Motto, da is nix. Die konnten es echt nicht glauben das wir nix dabei hatten.
Soviel Polizei wie heute hab ich noch nie in meinem Leben gesehen. Waren das mehr als Feierleute? Man wurde ja fast als Schwerverbrecher angesehen wenn man auf der Time Warp war.
Auf die Bilanz bin ich mal gespannt.

Mein Fazit: okay, gab aber schon bessere Time Warp's.

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

"Adam Beyer als Cox Ersatz lag mit seinen Platten auch total falsch. Alle Leute standen drin und wollte Cox Style Music und der Beyer hat gebretter was das Zeug hielt.
*kopfschüttel*"
soll ein DJ den stil eines anderen kopieren, der ausfällt? warum nicht gleich 'nen look-alike-contest..

Wie willste das denn mit dem Stempel machen? Hat man nen Stempel, kann man sich dann ja fröhlich die Drogen reinpfeiffen...

also ich fand adam beyer hat ganz schoen dampf gemacht und sich auch echt bemüht, dass es den leuten gefällt, er hat, soweit ich das gesehen habe, wirklich die ganze zeit geschaut, wie die leute reagieren auf die jeweiligen tracks und dann auch so weiter gemacht.. die meisten leute fordern vom dj ja auch irgendwie 'hart'! ich find des an sich auch net so toll!

greatz.tp

ps. stil kopieren is mal nix, find ich auch! der hat vorm herflug seine kiste gepackt und des soll er dann auch so spielen!

Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an :

wow...hätte nicht gedacht, dass ich auf der time-warp so viel spass haben würde!!
naja, die rahmenbedingungen waren auch perfekt...gell gigo!!

sehr gut haben mir der ricardo und kevin saunderson gefallen! war aber die meiste zeit auch auf deren floor, weil´s da nie so voll war!
achso, adam beyer (der übrigens wirklich die schuhe aus hat, während er auflegt!!) hat mir wie erwartet sehr gefallen!

ansonsten hat mir das pissoir-rondell noch sehr gefallen!! *lol*

@tanzknopf: alles gute für montag...ääähhhh dienstag!! *g*
@bizzy+octo: hab euch beim 8uhr meeting vermisst...ihr väth-groupies!!*g*
hoffe, euch dann am 27.04. zu treffen!?!

hat mich gefreut wieder paar neue tf-gesichter kennenzulernen!!

@Hypnom...nein der Beyer hätte nicht Cox kopieren sollen, er hätte nur eine sanftere Variante seiner Platten wählen sollen.
Kann er ja auch, aber das was ich von ihm gehört hatte war echt ganz schönes Geknüppel.
Ich hab ja nicht gesagt das es schlecht war, nur für so einige Anwesende etwas enttäuschend.

@FEM..hast ja Recht, bin nur noch etwas geladen, hab in den letzten 3 Tagen vielleicht 8h geschlafen.

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

Ich bin sooooo tooooot
Scheine mich doch etwas verausgabt zu haben. Komm vor 5 Minuten daheim an und mir fallen die Augen zu. Deswegen werd ich zu späterem Zeitpunkt schreiben. Ich muss ins Bett...

P.S. Viele liebe Grüße an alle die da waren. War superschön euch (mal wieder) getroffen zu haben

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

@väthi
wieso denn? er spielt zur zeit eigentlich NUR hart und das ist gut so. das wird zur zeit auch von ihm erwartet. also wenn beyer so ein weicheierset spielt, haue ich ab *g*

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

TF:
Schön immer mehr neue Gesichter kennenzulernen - war für mich mal was neues, "bekannte" Leute aus dem TF irl zu treffen. Ist ne komische Situation aus dem Leben, die man sonst nicht kennt...

Carl Cox:
Carl hatte Bauchschmerzen (hat man mir aus "sicherer" Quelle berichtet...

Pozilei:
Als wir so gg halb neun mit dem Taxi vom Gelände weggefahren sind, haben se jedes Zivil Auto (also kein Tax oder Bus) rausgezogen. Taxifahrer berichtete von Autobahnkontrollen..

Snig:
Yes, war ein phänomenaler Abend. Da bleiben viele Erinnerungen zurück. Ich sag nur: Hose kotzen, Piss-Rondell, Frankie Gruss, Dri.Nase, 2x *menschbistdusüss* und natürlich die Rückfahrt...

Geschrieben von: PhilippSSL (Usernummer # 5261) an :

kurzes rev von mir - auf das es die üblichen auseinander nehmen *fg*

negativ:
- cox war net da - angeblich krank
- väth hat mich diesmal nicht vom sockel gerissen
- komische stimmung, war letztes jahr um längen besser
- komisches publikum (sorry, aber da waren mir zu viele "isch-kann-dem-kongred-nix-deutsch-du-brauchse-pille-volk" drin)
- ich musste um 9 uhr im sender sein - arbeiten ;-)

positiv:
- beyer war richtig fett, wenn er's auch am ende seines sets ein wenig übertrieben hat
- Umek hat mich auch überrascht
- die "bühnenshow" fand ich richtig witzig
- es war nicht zu voll ;-)
- ich kam in keine kontrolle

und jetzt gehe ich erst mal schlafen und hoffe, dass meine stimme morgen wieder da und das fipsen weg ist ... uarg ;-)

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

@Lazy: Wars so ansträngend ??? Na kannsch mer schon vorstellen .....na ja hoffentlich kann ich nächstes Jahr auch mit.........

GREEZ

Geschrieben von: House*musiC (Usernummer # 5169) an :

so eben heim gekommen phuuuuuuuuuuuuuuuuuu
also zum thema kontrollen!!
ich bin mit nem reisebus hin gefahren!!
auf der hinfahrt den ganzen bus auseinander genommen!! 2h auf dem eiskalten parkplatz abhängen!! grrrrrrrrrr!! rück fahrt war zwar der ewige stau da die bullen die autobahn auf eine spur verkleinerten!! haben uns aber nicht kontrolliert!!!

sound war krass!! irgendwie klingelt es bei mir schon den ganzen mittag so komisch *g*

zu cox: war kagge das er nicht gekommen ist
hab den letztes jahr verpasst!!!

aber sonst wars goil!!!

so long

War der InExtremo eigentlich wieder so breit wie letztes Jahr? *g*

Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an :

Wie sahs mit Toilette, verteilung von zetteln wo Line Up drauf is... Guter Chill Out ecke Aus? :smilesmile?
Gabs nen User Treffen?

InExtremo letztes Jahr *loooooooool* War sehr gut Verschoben....

Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an :

fonki war auch ziemlich verschoben dies mal!
hat jemand die sache "liebing gegen Väth" mitgekriegt? soweit ich mitgekriegt habe musste liebing zu gunsten von väth sein set beenden! stimmt das? hat väth das veranlast?

*lol* dann wird der Fonki ab jetz an wohl öfter im Druggy anzutreffen sein...

Geschrieben von: funksoulbrother (Usernummer # 4699) an :

oder bei liebe und zärtlichkeit:
ich hab euch alle soo lieb

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

sooo *tieflufthol*
hinfahrt war nich so prickelnd, da ziemlich lange, anstrengend und zuviele "tekker" wie sie sich selbst schimpften die alle gleich aussahen und sich irgendwie mit heavy metal freaks anlegen wollten, um zu zeigen wie hart sie doch sind und gar nix mit love peace.. zu tun haben.
auf dem gelände ansich erstmal um 0.00 zum tf usertreffpunkt gesteppt und viele leute kennengelernt! war echt überrascht wie viele leute ich persönlich kennenlernen konnte =) auf den floors war meistens ausreichend platz wenn man sich nicht gerade zu rush bewegt hat *g* (war nur auf floor1 und 2). dave clarke und jeff mills, und hawtin haben mir besonders gut gefallen, aber ansich gab es keine pause für tanzenden da sich alle beim brettern die klinke in die hand gaben und dem publikum keine wirklichen verschnaufpausen gaben.
von der organisation lief in meinen augen eigentlich alles glatt: schnelle garderobe, gute shuttlebusse, auf den floors ausreichend platz etc. nur die chillout area hatte ihren namen irgendwie nicht verdient (hoffe war auch am richtigen platz *g*).
rückfahrt: anstrengend aber lustig, da einige italiener den zug zur afterhour machten und joint um joint anzündeten, ohne dass es den schaffner störte, der selber gerade von der timewarp kam. außerdem waren die verballerten kraver lustig =)
aber nie wieder diese strecke mit dem weekend ticket..
resultat: für mich hat sich die reise eindeutig bezahlt gemacht und mein erster timewarp besuch war ein voller erfolg -> gute musik und viele tf leute kennengelernt

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

Ist eigentlich jemand von euch erwischt worden??

Wie? Der Fonk hat Drogen genommen?

quote:
Ursprünglich geschrieben von tOtAlVeRsPuLt:
Wie sahs mit Toilette, verteilung von zetteln wo Line Up drauf is... Guter Chill Out ecke Aus? :smilesmile?
Gabs nen User Treffen?

hm klos gabs meiner meinung nach viel zu wenig, wie immer bei solchen veranstaltungen, aeh ausnahme war da der tunnelrave 2000 [phase1] - da haben sie wohl mit viel mehr leuten gerechnet!
line up wurde an die wand gestrahlt gleich am eingang von der halle, des ging ok, bis auf das sich wegen dem cox alles verschoben hat und ab 2 glaub ich alles ne stunde früher war auf floor 2!

greatz.tp

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: technopunk ]

technopunk: Die haben anscheinend dazugelernt vom letzten Jahr...
Wars wieder so Überfüllt? Rush=kleine Aria?

rush war auf floor2 der war wiederum genauso groß wie floor1 von daher, also kein kleiner floor =)

Eben gerade kam ein Bericht bei RTL über die Kontrollen vor und nach der TW. Die haben die Leute bei denen sie ne Kleinigkeit gefunden hatten ja wie Schwerverbrecher behandelt.
Hände aufm Rücken gefesselt und auf der Motorhaube liegend durchsucht...
Heftig, heftig

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: groover ]

Geschrieben von: funksoulbrother (Usernummer # 4699) an :

tja,willkommen im polizeistaat.
fight for your right to paaaaaarty!!!
REVOLUTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: funksoulbrother ]

bw eben!
hab aber vor 2 wochen ne kontrolle in ma gehabt, da waren echt überraschend freundlich, sind erst in zivil hinterher gefahren, als ich vom connexion losgefahren bin, hab mich halt gewundert warum die mir plötzlich hinterher fahren und bin gleich wieder in den parkplatz gefahren, wer die gegebenheiten kennt, weiss bescheid. muss man so im kreis fahren dann, irgendwann hatten sie genug und hams blaulicht aufs dach gepackt!
waren aber trotzdem sehr freundlich wollten nur wissen ob ich was getrunken hab und in die augen geschaut, des wars!

greatz.tp

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Uff! Endlich zuhause und vorm Computer! ;-)
Diese Time Warp hat mir besser gefallen als die vom letzten Jahr.
Richie Hawtin war ne Wucht und auch der Beyer sowie Jeff Mills. Bei John Graham war ich auch mal vorbeischauen (Broadway).
Zum Schluss war ich auch eher beim Liebing weil Väth hatte mich auch nicht so überzeugt.
Gegen Ende des Sets vom Liebing hab ich mich mal umgeschaut und hab mich echt gewundert das bei Liebing die Halle voll war und beim Väth fast leer! Danach sind natürlich alle zum Sven rübergelaufen.
Carl Cox ging mir komischerweise gar nicht so ab, weiss auch nicht warum, vielleicht weil der Beyer so gut auflegte. Green Velvet gab ich mir natürlich auch und fand die Show ganz gut.
Der Chill-Out Floor war auch gut gemacht, besonders in der Früh oder Vormittag kam man sich vor wie in einem Leichenschauhaus. *g*
Das Usertreffen war auch sehr gross ausgefallen, plötzlich waren rundherum Tf´ler...
Bin dann um 11:15 Uhr heimgegangen/gefahren.

War eines der geilsten Wochenende in letzter Zeit!

P.S. Wie war der Dave Clark? Hab ich da was versäumt?

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

:Einwurf:

Ich denk Carl Cox war gar nicht am Start.

Ansonsten weiterposten, party reviews sind besser als jedes Buch. Waer ja auch gern dabei gewesen, aber die Klausuren rufen ja...

Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an :

Endlich @ home. Nie wieder Bimmelbahn *eek*
Es war toooooll und ging irgendwie viel zu schnell vorbei.
Am besten gefallen hat mir Green Velvet...wundert mich selbst
Ach und ansonsten..ne, lieber nix ansonsten, muß schlafen *g

quote:
Ursprünglich geschrieben von The Blobb:
Zum Schluss war ich auch eher beim Liebing weil Väth hatte mich auch nicht so überzeugt.
Gegen Ende des Sets vom Liebing hab ich mich mal umgeschaut und hab mich echt gewundert das bei Liebing die Halle voll war und beim Väth fast leer! Danach sind natürlich alle zum Sven rübergelaufen.
Carl Cox ging mir komischerweise gar nicht so ab, weiss auch nicht warum, vielleicht weil der Beyer so gut auflegte.

hm.. liegt wohl daran dass der liebing besser is.. auh *bestimmt gleich eins aufn deckel krieg* - und carl cox war doch gar net da?

greatz.tp

ps. dave clarke hab ich auch verpasst! er war scheinbar sehr fein drauf!

dave clarke hat gerockt!! und carl cox war nich da

Kann es sein, daß Carl Cox nicht da war? *g*

Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :

ach so ein mist...
wegen chronischen schlafmangels und krankheit habe ich mir die time-warp gespart dieses jahr...
was im nachhinein voll bereue...
fonky auf drogen... ach menno...
immer wenn ich total verklatscht fonky irgendwo beim feiern getroffen hatte konnte ich nie glauben das von seinem "drogen sind scheisse"-ideal abweichen würde..
und nun ist es passiert und ich war nicht dabei....
aber nachdem ich fonky ja mindestens einmal im monat so im durchschnitt auf einer feier treffe werde ich mir den anblick von dem drogen-fonky sicher auch mal geben dürfen.. :-)

ich weiss nicht fem wir sollten nochmal nachfragen vielleicht hab ich ihn ja nur übersehen oder hat bei kai tracid aufgelegt *g*

Kai Tracid? Ich dachte, der sollte nicht kommen? *g*

Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :

Die Bilder

Der Time Warp 2002 - Electronic Cyberphunk

Persönlich fand ich es nicht so toll!
VIELE STRESSER diesmal da!
http://www.technoguide.de/party/reviews/timewarp2002/index.html

mh von den stressern hab ich persönlich nix mitbekommen.. ich fands jedenfalls gut, hat sich gelohnt ob ich nächstes jahr wieder hinfahre weiss ich nich, aber einmal musste es sein =)

@tekknotrip

Klasse Aufnahmen! Cheers!

so. ok. erwacht.
stimmt das das der cox nicht da war? *g*
als ich ankam war grad jeff mills am rumschrauben.. genial der mann. hawtin danach auch ziemlich fett.
dann war ich auf floor 2, anscheinend war dass dann dave clarke und danach heckmann. hat mir beides nicht so gefallen.
green velvet auf floor 1 waren krass dann, wenn auch mit kleineren technischen problemen. leider wurds dann dort so voll dass man sich nicht mehr bewegen konnte und als sven angefangen hat bin ich malkurz rueber zu dag ins broadway um zu chillen. die PA da war zum kotzen. unendlich laut und alles total matschig. dagegen hatte die auf floor 1 und 2 extremen wumms und schoen klar.
danach wieder mit neuer kraft zu sven und entegen anderer meinung fand ichs geil. ziemlich hart aber abfahrt!! um halb 1 als ich weg bin hat er immer noch aufgelegt. wie lang noch? was hat er als letzte platte gespielt?
ausserdem fand ich dass bei sven definitv mehr los war als bei liebing. auch war das publikum angenehmer und aelter als bei liebing. dort nur kinder.
und nu bubu machen
:smirk:

http://www.technoguide.de/party/reviews/timewarp2002/31.jpg

...de octo und de morphin...

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

meine rewiew gibts morgen (lang!) aber nun muss ich erstmal pennen, war'n derbes wochenende

das_heraldo

bilder sind geil!
jo des mit den stressern fand ich auch, habs persönlich erlebt aufm floor1 beim väth hinten auf der tribühne, schon ziemlich nervig! haufen kleine teknokiddies, hm.. bin ich eigentlich auch eins? naja und diese asseln halt! .. des is schon schade! ohne die wäre es erheblich angenehmer zu feiern!

greatz.tp

soderlein... also jetzt kommt auch mein review in voller Länge!

...als erstes mal gleich vorweg, um eventuelle Gerüchte einzudämmen: ja, der Engel ist gefallen ich hab 2 Teile geschmissen und ja es war geil und ich bin halbnackt 5 Stunden rumgesprungen und ja ich werds wieder tun... irgendwann...

soo. also wir sind schon um halb 7 da angekommen und sind gleich mit den ersten Leuten rein... dann war erstmal "Orientierungsphase"... alles sehr sehr riesig da!! Wir sind dann in Floor 1 hinten auf den Treppen gesessen, aber da war der Sound so grausam, total versetzt!! *ohrenzuhalt*

angefangen bewusst mir jd. anzuhöern hab ich mit Sebastian Krieg... war feiner House und ich hab gleich ein paar gute Bekannte getroffen...
Dann kam Funk D'Void dran, bei dem ich mir eingebildet hab dass er "electric deluxe" "gespielt" hat... der act war ganz ok aber kein Knüller irgendwie.
als nächstes war Jeff Mills an der Reihe. Ich sag nur "way back, back into time" boah das war so der HAMMER, was und wie der Mann aufgelegt hat!!! Ich kanns garnicht beschreiben irgendwie, kann mich auch bewusst nur noch an "the bells" erinnern und dadran dass ich mir die Seele aus dem Leib gebrüllt hab!
nach Mills' letztem Track (Hammerteil mit hammerclaps, muss ich wissen!) gings dann mit Mr.Final Scratch Richie Hawtin weiter. Auch hiervon kann ich nicht viel berichten, ausser von einem quasi liveremix von der burns 01. round and round rarararrarara... aaaaaaaaah!!! War wirklich geil und sein final scratch scheint er echt prima zu beherrschen!
ca. um 3 bin ich dann in die Area III zu Kevin Saunderson (danke, Lazy!) war wieder der Hammer, und ich hab mit dem stitch und dem philipp so richtig schön abgefeiert! Der Herr hatte zwar ein paar Schnitzerchen drin, aber der Detroitsound hat alles wieder wett gemacht!

tja Carl Cox fiel ja leider aus und so hab ich noch ne halbe Stunde Adam Beyer angehört, was mich aber irgendwie gelangweilt hat... wie kann man von "Geylang" nur die Version ohne vocals spielen tztztz...
Dann konnte ich endlich mein idol Dave Clarke hören und sehen... absoluter WAHNSINN was der mann mit den Platten gemacht hat. Mal schnell ne Schranzplatte genommen, Bass rausgeblendet und aus den Mitten und Höhen mit dem Linefader mal eben nen komplett neuen Rythmus rausgeholt... *staun* Am Anfang dachte ich ja, der ist total lustlos, aber das war einfach volle Konzentration! Bei ihm muss ich auch unbedingt seine letzte Platte wissen. die mit dem komischen Gesinge wo immer der beat ausgesetzt hat...
dann bin ich leicht verstrahlt bei Michael Mayer ("Killer", "Big Fun"!!!) und Green Velvet (cameras ready prepare to flash ) rumgestrazt und hab auf mein Idol gewartet... und das war dann der volle Granateneinschlag als der Sven dann losgelegt hat!! ich weiss nix mehr, garnix... nur noch dass ich literweise Wasser gesoffen habe schweissgebadet rumgeturnt bin und einfach alles nur noch perfekt war... bis ich dann um 10 gehen musste.

hmm zu den tf leuten sag ich später was

Geschrieben von: Aciddog (Usernummer # 859) an :

Von wann bis wann hat der Väth denn gemacht?

Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :

Wir sind auch vor ein paar Stunden wieder angekommen . Ich fands dieses Jahr nicht so toll, besonders der Sound auf Floor I & II war eine Frechheit. Auf Floor 1 waren die Boxen anscheinend nicht ganz synchron,. klang zumindest so, auf Floor 2 gabs fast keinen Bass und war zu leise. Daher waren wir dann fast die ganze Zeit, von Jeff Mills und kurze Zeit Rush abgesehen, auf dem Housefloor (3). Das wars laut genug und die Leute haben auch gefeiert, im Gegensatz zu den anderen großen Floors (TW-Hannoversyndrom oder was ?). Kevin Saunderson (kannte ich davor ehrlich gesagt auch nicht) hat gut gerockt, Sebastian Krieg war auch nicht schlecht.
Rush soll ja sein Set abgebrochen haben und nochmal begonnen haben nachdem er sich vermixed hat, und das wo er doch eh immer die gleichen Platten spielt... .
Die letztjährige TW war um Klassen besser, das einzige was sich positiv entwickelt hatte war die Deko.
TFTreffen haben wir trotz des Planes wieder verplant, aber ein paar TFler sind uns so über den Weg gelaufen.
Zur Bullerei: War mal wieder sehr krass, sogar die Leute die mit dem Shuttle zur Time Warp gefahren sind wurden gleich von den Grünen in Empfang genommen und stichprobenartig gefilzt und nach Personalausweis gefragt.

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

FONKI HAT DROGEN GENOMMEN!!!!!!!!
*demiskrassenMeldungAlden*

Jo, ich kann es auch immer noch nicht fassen, aber jetzt kann er uns wenigstens verstehen und hat sicherlich nicht mehr so eine krasse Meinung von Leuten, die sowas machen...

stimmt. ich kann euch jetzt verstehn

nicht ohne feiern können is trotzdem doof... mal schaun wanns bei mir so weit is

Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :

Jo, der Sound war schon kraß, auch wenn ich auf SunShine LIVE rein rechnerisch nur 1/3 mitverfolgen konnte, d. h. u. a. ohne Rush, aber den konnte ich ja schon Freitag im Fusion MS genießen ....
Doofe Interviews zwischendurch kann man ja verschmerzen, dann erfährt man ein paar Hintergrundinfos *hui* und die Mukke läuft leise im Hintergrund weiter, aber die Werbeunterbrechungen (zum Glück warens nicht viele) sucken echt!!
Die Bilder sehen auch vielversprechend aus, wäre sooo gerne dagewesen, aber ging leider aus finanziellen und schulischen Gründen (ABI) nicht

mfG
Commander

tracks die meine timewarp geprägt haben:

o Gallen - Screen Catcher
o Gaiden - Point Blank (Speedy J Remix)
o Green Velvet - Flash
o Inner City - Big Fun
o Dave Clarke - Compass
o TPH - Tanzmaschine
o Jeff Mills - The Bells
... mehr fällt mir jetzt grad nimmer ein...

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

oh the bells,
dazu wär ich bestimmt auch gut abgegangen!

Geschrieben von: DDD (Usernummer # 5514) an :

"Kleines" Posting aus dem im TF-Underground lebenden D@NieL - sollte mich wohl mal drum bemühen, meinen alten Nick wieder in die Gewalt zu bekommen, mein Stolz und kindischer Trotz hindern mich noch etwas...

Örx, ich kann seit 3,5 Stunden nicht mehr schlafen, geschickt gemacht.
Und jetzt bitte keine Neid-Bekundungen, aber:
Die Timewarp war für mich übergenial, eine wirklich total gelungene Feier (nur die Zeit raste mal wieder übelst dahin...): Bin original in Anzug und Jacket in der nagelneuen schwarzen C-Klasse (Mietwagen, den ein Freund *zufällig* an dem Wochenende gemietet hatte) hingefahren worden, an allen Cops vorbei. Auf dem Parkplatz hab ich mich dann umgezogen. Hab dann erstmal meine überschüssigen Eintritts-Karten vertickt und zwei weitere für Freunde an der Kasse bei einer charmanten Bilderbuch-Göttin - schätze mal halbasiatischer Abstammung - deponiert. Dann hab ich per Gästeliste das Partygelände geentert (ein anderer Freund von mir hatte 2 Plätze gewonnen und wollte nicht hin! DANKE!). Was die da abgetastet haben war ein Scherz!
Und das war noch nicht alles, auch das Wetter hat mitgespielt: es war trocken, nachts war es zwar saukalt, aber tags drauf gegen 10-12 Uhr wurde es dann doch so warm, dass man es echt hat aushalten können, und so war auch die Rückfahrt - wieder im schwarzen Daimler , wieder an den Cops vorbei (haben fast keine mehr gesehen) wirklich angenehm: Sind gemächlich durch die Sonne über eine akzeptabel freie Autobahn gefahren, an den Stuttgarter Hauptbahnhof, den Lazy und den Stitch rausgeschmissen und anschließend gleich mal ins Eiscafé (das war aber nicht wirklich lohnend). Dann ging's heimwärzzz und beinahe stehenden Fußes und lächelnden Gemütes ins Bett. Was ich jetzt davon habe seht Ihr mit einem Blick auf die Uhrzeit, ähem.
Mag übrigens sein, dass meine Einschätzung der vergangenen Nacht durch Chemikalien zusätzlich positiven Charakter bekommen hat, aber ich denke, der Effekt ist nicht wirklich wesentlich: Meiner Meinung nach waren die Leute auf der TW OK, wie halt auf jeder größeren Veranstaltung ein gemischtes Publikum - dass ich an jeder Ecke verdächtig nichtfeiernde Leute gesehen habe, liegt wohl allein an mir. Die Preise waren wie erwartet unverschämt, aber es gab ja genug Wasserhähne. Die Musik war krachend 1A, ein Gebretter von vorne bis hinten, die Lautstäre genau richtig, wenn man nicht vor den Boxen stand. Vor allem Beyer, Hawtin, Rush, Liebing, und anfangs auch der Väth haben mir das gegeben, was ich mir von der Timewarp erhofft habe: halb taube Beine.

Will da wieder hin!!!

@ all TW-TF-Users: War nett, Euch "kennenzulernen", ähem, den einen oder anderen werde ich wohl auch beim nächsten Treffen nochmal neu "kennenlernen" dürfen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
ich schreib etz mal das negative hin:

- die haben innen so Fußballtröten verkauft... auaaaaa tut das weh!

Haha, Du hättest das nur so machen sollen wie halb Stuttgart: Die blöde Tröte wegwerfen und Dir das Gas reinziehen. Verdammt, es gibt *keinen* geileren Flash, den ich kenne. Wenn's Lachgas war, war es zudem noch unschädlich. Eine Minute lang der astreine Wahnsinn. Nach 5 Minuten wieder 100% klar, bzw. nur noch die Wirkung der übrigen Substanzen *g*.
Und wie Du abgegangen bist, muahahaha, das war nicht mehr normal. So geil unterwegs, die kosmische Feiererliebe konnte man an Dir nicht mehr übersehen (meine aufgerissenen Augen - leider - auch nicht)! Und jetzt sag mal, war ich selbst gegen Ende beim Väth etwas überdosiert unterwegs und habe Hallus geschoben oder hast Du tatsächlich einen Moment (?) wie ein Hund die Zunge raushängen gehabt. Ich meine das Ernst, ich hab das so in Erinnerung... Bedenklich, eigentlich. Sieht in meinem "Gedächtnis" aber witzig aus!

quote:
Ursprünglich geschrieben von Achilleus:
zugfahrt ging auch ohne jegliche kontrollen (bei uns zumindest), bis auf dass meine freundin ne ueble bullen-paranoia geschoben hat und in jedem feiernden menschen der ganz normal in jeans und shirt feiern war nen zivilbullen gesehen hat und sich deswegen immer irgendwo versteckt hat...

Na und??? Das ist - spätestens sobald ich feiere - bei mir Standard und schon fest eingeplant, 50% der Forumpeepz haben mich so Cop-geschickt, und zum Teil wenige Minuten später Teile aus Zellofan ausgepackt... Ich versteck mich dann zwar nicht, leide aber unter starker Verwirrung + Schizophrenie (Mein erstes Ich sagt immer: "Alter Schwede, wenn das mal kein Zivil-Cop ist. Was macht der eigentlich für einen schickenden Unsinn? Gibt doch null Sinn!?". Mein zweites Ich meint dann jedes Mal: "Blödsinn, Du bist druff wie's Messer, Du kennst Dich doch, Du siehst überall nur Bullen. Was soll's? Komm mal wieder 'n bißchen runter!". Das erste Ich dann wieder: "Aba trotzdem...". :silberblick

quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:

Mit Sicherheit, nur war der nicht auf der Timewarp.

quote:
Ursprünglich geschrieben von tOtAlVeRsPuLt:
Gabs nen User Treffen?

Toilettensituation: Für mich gut auszuhalten. Auch wenn es bei den Dixies draussen menschenunwürdig kalt und bei den Toiletten drinnen furchtbar voll war.
BTW: Ist jemandem der Toilettenwächter da aufgefallen? Sowas druffes hab ich schon lange nicht mehr gesehen: Pupillen groß wie Fußballfelder, rennt rum wie vom wilden Affen gebissen und labert alle voll. Sehr lustige Gestalt.
Chill Out "Ecke": Ein ziemlich großer abgetrennter Bereich innerhalb eines noch größeren Zeltes: Herrlich dunkel, allerdings leider ohne Musik. War auch nicht oft und nie länger als 10 Minuten drin.
Verteilung von Zetteln mit LineUp: Halbwegs akzeptabel, es gab mindestens eine Säule, an der man hat alles sehen können. Habe ich aber nicht darauf geachtet.
User-Treffen: Gab's. Ungefähr alle 5 Minuten. Nein, im Ernst: Fast konsequent alle 2 Stunden, die vergingen nur immer so pervers schnell. Wieviele waren da? Zeitweise bald 20 Leute, oder irre ich mich schlimm?

quote:
Ursprünglich geschrieben von grinsemann:
fonki war auch ziemlich verschoben dies mal!
hat jemand die sache "liebing gegen Väth" mitgekriegt? soweit ich mitgekriegt habe musste liebing zu gunsten von väth sein set beenden! stimmt das? hat väth das veranlast?

Wer was veranlasst hat, wird uns wohl verborgen bleiben, Fakt ist aber: Der Liebing hat circa gegen halb 11e sowas Ähnliches gesagt wie "Ich bin der letzte, der vom Floor geht. Es wird gefeiert, bis der letzte umfällt!". Dann bin ich eben mal zum Väth rüber, wollte sehen, was der so spielt. War aber nicht so klasse, deutlich fader als der Liebing und schon bin ich zurück zum Liebing gegangen. ...auf einmal fällt mir auf, dass keine Laser-Show mehr abgeht und alle Feierer den Floor verlassen. Anschließend (!) ist mir aufgefallen, dass die Musik auf dem Floor 2 aus war und es nur noch vom Väth rübergedröhnt hat. Naja, immerhin war der Floor beim Väth dann genau richtig voll. Es hat mich dann schon geärgert, dass die nicht wenigstens noch die letzte Stunde lang "Väth vs. Liebing" gespielt haben. Das wäre ein Gebretter geworden. Wirklich schade.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Emir of Ketir:
:Einwurf:

Ich denk Carl Cox war gar nicht am Start.

Stimmt auffallend, hat der Blobb (Ich weiß noch, wer Du bist!!! Unglaublich.) wohl etwas verrafft. Aber die TW-Organisation hat es meiner Meinung nach gut ausgebügelt. Das verschobene Line-Up war schon recht so. Habe immerhin dafür den Hawtin hören können, der echt genial gebrettert hat, während sich alle beim Rush nebenan totgetrampelt haben. Die letzte halbe Stunde vom Rush habe ich mir dann aber doch noch gegeben.

Genug jetzt. Wenn irgendwelche Sätze hier halbfertig oder unsinnig drinstehen, bitte ich, das zu entschuldigen, ich habe gerade null Lust, das alles nochmal und nochmal durchzulesen, bin inzwischen vielleicht wieder fähig, noch ein paar Stunden zu schlafen.

... und wo ich ab und zu Freitags 65 Kg wiege, zeigt die Waage jetzt in Boxershorts und Socken noch 60,5 Kg an. Juchhei & Mahlzeit!!!

Na, das war mal ein ausführliches Review...*g*

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

review kommt heute abend, oder morgen.. jetzt erstmal zur schule..

Geschrieben von: BluntFunk (Usernummer # 4538) an :

Was mich besonders interessiern würde....wie war der Rush????

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@Fonki: WAAAAS?? DU Opfer!!!

*G*

wie lang hat der sven denn nun noch gemacht? gabs noch ne afterhour mit ihm?

Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:

Scho *G* aber ich war @ Home und habs mir im Radio gegeben *G* bin dann gegen morgens ins Prag und hab mir noch nen netten Rentschler Sonntag gegeben *GGGGGGGGGGG*

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

@ fonki

Geschrieben von: Cakes (Usernummer # 3714) an :

Die Time Warp fand ich supergeil!!!!
Sind zwar auf dem Hinweg direkt vorm Parkplatz kurz von den grünen Kollegen angehalten worden, aber dann doch durchgewunken. Auf dem Rückweg haben wir uns glücklicherweise verfahren, obwohl ich aus der Gegend bin (soll vorkommen) und auf der Landstraße über Dörfer heimgefahren, dort hatten wir keinerlei Hindernisse.
Von der Menschenmenge war ich eher angenehm überrascht, fand es nicht zu voll, sondern für so ne Veranstalltung genau richtig. Wenns weniger gewsen wären, häts sicher geheisen, es war zu leer, ne so wars richtig!! Die Location war schon klasse, nur der Chill out Floor war nicht so der Hit, so ohne Music un und bei der Dunkelheit drinnen biste über zig Leute drüber gestolpert, bis du einen Platz gefunden hast dich ab zu legen. Das der Cox nicht aufgelegt hat find ich ein Armutszeugnis, der hats wohl nicht mehr nötig zu seinen Gigs zu kommen, aber Adam Bayer als Ersatz fand ich, auch wenn hier einige Leute was anderse schreiben, echt klasse. Am meisten war ich von Valentino Kanzyani überrascht, ich kannte den vorher noch nicht, hat aber meiner Meinung nch ein echt cooles Set abgeliefert.
Richie Hawtin und Dave Clark waren die Highlights der Time Warp 2002!!!
Alles in allem eine sehr geniale Party, zu der ich mit Sicherheit nächstes Jahr gehen werde. See you....

@fonki

Irgendwann passierts halt, genau wie bei mir damals. Man muss nur den Konsum unter Kontrolle halten (ich so 3-5x im Jahr).

@all

Das Carl Cox nicht da war hab ich schon gecheckt, wusste nur nicht wer statt ihm auflegte. Da ich fast nie (ausser bei Liebing) auf Floor 2 war, wegen des fehlenden Basses wurde ich durch die Cox-Absage von Beyer auf Floor 1 richtig verwöhnt (das heisst ich ging voll ab bei ihm und Hawtin).
Von der Menge her an Leuten kann ich mich nicht beschweren, da ja Grossraves immer sehr voll sind. Hab auch dieses Jahr irgendwie viel mehr Platz zum tanzen gehabt (Ausnahme: Green Velvet)!
Den letzten den ich um 12 Uhr am Bahnhof noch getroffen war, war SebastianW.

Wie? Der Cox war nicht da? Hab das gar nicht mitbekommen...

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

@fem: scheintst ja heut wieder besonders lustig drauf zu sein?*ggg*

Same procedure as every day, James!

Krassssssss hab bis vor ner Stunde geschlafen. War aber auch sowas von fertig, da war das dringend nötig.
Bin jetzt wenigstens ausgeschlafen.

Danke an dieser Stelle nochmal an Paul unsern Fahrer und an D@aniel. Ohne euch hätte wir mitm Zug hochfahrn müssen und das wäre bei weitem nicht so gemütlich gewesen.
@stitch: War echt saucool! Hat richtig fett Spaß gemacht. Schade dass wir uns inner Mitte der N8 ma verloren haben, aber da hatt ich auch son Aussetzer in Form eines Rumrennflashs.
Die Usertreffen waren auch wieder schön und es war ne Riesenfreude einige Bekannte Gesichter wiederzusehn und neue kennengelernt zu haben.
Nur Schade, dass der inextremo, alex und die revar nicht dabei waren.
Ich hoffe mal, dass in den nächsten Monaten weitere Usertreffen stattfinden, wo ihr wieder anzutreffen seid und auch Gesichter dabei sind, die ich auf der TW vermisst hab.
(*rüberguggzu* Partylarry, Howie, Sancho, Baba, Pasquale usw.)
Jedenfalls freu ich mich auch jetzt um so mehr auf Ibiza und kanns wirklich schon kaum mehr erwarten. Das wird ein Riiiieeeesenspass!

ein gaaaaanz, dickes und liebes bussi geht an Octo, Knöppi und Nera Ihr seid wiedermal so supernett gewesen.
Ein X-trabussi geht an die bizzy, die ich ja neu kennenlernen durfte.
4 Frauen, so schön wie der darauffolgende warme Morgen.
an morphin, den ich auch super sympathisch fand.
witzig war auch wiedermal der FUNKER, den ich ja vonner NO her kannte. Und da wars schon geil. Das ist jemand mit dem man auch super feiern kann. Nur Schade dass ich dich gg. Ende nimmer gesehn hab. So auch unsern Phil. Hoffentlich bis bald!

@Fonky: tststs *mahnenddenfingerheb*
Pass mir bloß auf du! In der heutigen Zeit noch mit sowas anzufangen, nochdazu nachdem man so lange ohne ausgekommen ist, grenzt fast schon an vorsätzliche Körperverletzung.
Ohne den zunehmenden Copstress nennenzuwollen.
Ich zu meinem Teil bin jedenfals froh damit aufgehört zu haben und wie man sehen konnte war ich mit dem A2 mehr als gut bedient. Und wers ausprobiert hat kann mirs nur bestätigen. Feiern nur noch mit Ephedra oder A2. klarerkopf-->rulezzz

Zu den DJs:
GEDGETS live: Sehr sehr geiles Liveset. Leider schien das vordere PA system ausgefallen zu sein, weshalb nur wenig Druck vorhanden war. Ellenlange Breaks (für meinen Geschmack zu lang).
ANTHONY ROTHER live: Bei ihm funktionierte dann die komplette PA und es war deutlich besser was Klangfülle und Druck anging. Allerdings schien mir die Logik auf der Strecke zu bleiben, denn jemd. wie AR hätt ich doch mit seinem Elektroset aufn Abstract floor gesetzt und den bretternden Henze, den man stellenweise durchschallen hörte, rübergeholt.
S.Krieg war für mich sicher schonmal einer der Hämmer (super locker Launemachmukke), wie der FLOOR 3 überhaupt.
Definitiv die druckvollste Anlage. Geiler sound. Saunderson, Michael M. und Villalobos haben für mich den Floor 3 zum Gewinner gemacht!
Umek und Kanzyani haben mir auch gut gefallen, weils eben kein Allerweltsgebretter ist, sondern man aus den sets einfach was mitnehmen kann.
Furchtbar Schde war dass COX nicht da war! Auf ihn hatte ich mich mit Abstand am Meisten gefreut. Positiv allerdings war dann, dass man keine Gewissenbisse hatte, den Adam Beyer zu verpassen und der hat gerockt wie die Sau. Der hat nur Bretter an die Wand gehaun. HAMMA! Verfeinert mit fetten Acidsounds. Beyer hab ich noch nie so fett auflegen gehört.

Die Enttäuschung des Abends war für mich an erster Stelle SVEN VÄTH.
Alter Schwede. Erstmal tat es mir wirklich Leid dass sein floor im Gegensatz zu dem von Liebing ziemlich leer war. Des weiteren tat mir seine Erscheinung Leid Der Mann sieht sooo fertig aus und der war sowas von voller Cola. Ich konnt ihn echt nicht ansehn.
Irgendwie hat sich das dann auch auf sein Set ausgeweitet. Ich konnte mit dem sound absolut nichts anfangen. Und als dann Liebing überraschend früh der Hahn zugedreht wurde und die Menge dann zu Väth rüberging, schien es mir als versuche Väth eben diese herüberströmende Masse mit einem sound zu bedienen mit dem sie garantiert nicht klarkommen würden --> Drum'n Bass/Breackbeat
Jedenfalls ging "der Meister" in keinster Weise auf die Wünsche der Masse ein. Sein sound hat anscheinend einfach zu gefallen. *kopfschüttel*
Fun D'Void fand ich auch nicht besonders toll. Habs mir ca. 20 min angehört und es war nichts da was mich hätte antreiben können. Dann bin ich eben weiter.

Um 12 sind wir gegangen. Haben uns draußen noch bissl Zeit gelassen und uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen ehe wir heimgefahren sind.
Es war sehr geil aber ich war froh als ich in mein Bett gekommen bin.

So ich hoffe ich habe jetzt nichts und niemanden vergessen. *g*
nochmal an alle!

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]

Geschrieben von: DJ Director's Cut (Usernummer # 5583) an :

Jo, erstmal hi an alle TFler! Hab mich nun endlich registriert. Lese zwar schon seit ca. 6 monaten hier mit, hab aber noch nix geschrieben...naja ich hoffe mein Review ist trotzdem willkommen?!

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Time Warp für mich dieses Jahr der Hammer war...ich versuche das (laaange) Review mal was übersichtlich zu gestalten :P

1. DJs

Als ich ankam ging ich zu Funk D'Void. Bis auf Diabla eher enttäuschend. Kam nicht wirklich was rüber. Danach kam Jeff Mills...Gott war der genial..ein HAMMER Opener, geile abwechslungsreicher Tracks...einfach nur geil. Dann sind wir (rechtzeitig) zum Rush rüber. Ok, da war es recht voll, aber wenn man sich nach weiter vorne getraut hatte, hatte man echt genug Platz zum tanzen. Nach 30 Minuten musste das Shirt fallen...So ein Hammer Set vom Rush..hat zunächst die Speed von Valentino(der übrigens auch net schlecht war, hab aber nur 30 mins gehört) übernommen und wurde dann konstant härter und schneller...für mich das eindeutig beste Set des Abends! Dave Clarke fand ich dann eher enttäuschend. Nix dolles dabei. Wegen der komischen nirgendswo angeschlagenen Planänderung habe ich leider Beyer verpasst Nujo der Väth hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen, weshalb ich mehr beim Liebing war, wo wirklich cool viel Platz war

2. Location

An sich genial, coole Deko etc. Nur leider alles viel zu weit verstreut (vor allem die Klos)..war aber zu verschmerzen...War immer auf dem Damenklo..das war geheizt und die Mädels da waren auch recht angenehm Ansonsten war die Akkustik in den beiden Hauptfloors hinten ziemlich kacke (alles versetzt)...konnte man vergessen. In der Mitte und vorne war aber alles prima und saumäßig gut gewumst.

3. Bullen

Auf dem Hinweg sind wir an keiner Bullenkontrolle vorbei gekommen (haben auch vorsichtshalber am Hbf geparkt...shit 20 Euro Parkgebühren ). Auf dem Rückweg sind wir auf der Autobahn an einer vorbeigekommen. Haben uns aber durchgewunken. Sah aber recht krass aus...waren so locker 30 Autos mit je 3 Mann am durchwühlen...echt assi.

Nujo werde in Zukunft wohl was öfter hier posten. Blauer See, Nature One und SonneMondSterne sind Pflicht dieses Jahr Ok, heisse übrigens Frank und komme aus Euskirchen bei Köln. Bin selbst Techno DJ und lege in nem kleinen Radiosender auf. Ok, das sollte reichen.

Also bis denne,

DJ Director's Cut

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

@lazy
Jaaaaaa, beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei!!!!!! *freu*

Hatte noch vergessen: der Henze hat auch ganz geiles Zeug gespielt...crazy teilweise aber geil

@Cookin Beat....
besonders der Sound auf Floor I & II war eine Frechheit. Auf Floor 1 waren die Boxen anscheinend nicht ganz synchron,. klang zumindest so, auf Floor 2 gabs fast keinen Bass und war zu leise.

...ich fands auch wie gesagt, echt unverschämt, jaja die verwöhnte Ohren von der Stammheim Anlage *g*

Thema: RE: wo war Carl Cox?
Datum: 08.04.02 11:11:23 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
From: sven@sub-raum.de (Sven)

hi, wir werden bis mittwoch eine stellungnahme auf der seite geben, aber um
dich schon vorher zu informieren, carl war krank. deshalb ist er nicht
gekommen.

gruß
sven

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Sub-Raum GmbH
Time Warp Booking & Promotion
Industriestr. 53 a
D-68169 Mannheim
Phone: +49 - (0)621 - 1234707
Fax: +49 - (0)621 - 1234708
Mobile: +49 - (0)177 - 6774376
Email: sven@sub-raum.de

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]

Zur Anlage:

Floor I war im Gegensatz zu II ein ganzes Stück größer als letztes Jahr! Ich denke mal aufgrund der Enge die beim Väth letztes Jahr herrschte. Davon war ja dieses Jahr recht wenig zu spüren. Die Boxen waren auch weiter in den Ecken angebracht als letztes Jahr.
Kurz: Die Boxen auf floor I waren einfach viel zu weit auseinander. Und deswegen hat sich das am Rand so versetzt angehört. Lediglich in der Mitte hatte man klaren sound.

Zu den Outfits:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000436

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

Na dann i au mal *gg*

Ähm User-Treffen ganz nett, einigen die Hand geschüttelt! Wann aber auch wirklich sehr viele vor Ort!

Fand des ganze aber nich so den bringer, Location war sehr madig und wenn man grade von Richie Hawtin mit feinsten Sound verwöhnz wurde hat man von drüben noch den Rush gehört mit 2000 bpm..zum kotzen....
Die große rückkopplung hat mich gelangweilt, steht man ganz hinten hörts alles doppelt und ganz vorne ohren kapuut, gut in der Mitte ging es dann!

Yupi Live-Act des abends würd ich sagen Mr.Jones war der absolute wahnsinn, cameras ready. prepare the flash..*gg* und seine grünen wuschel-haare echt zum schreien

gut das mit carl cox und adam beyer hab ich am anfang gar nich mitbekommen, dachte des wäre der henze nochmal, schaut von weiten wirklich gleich aus, sound auch *gg*
dave clarke war killer, genauso wie funk d´viod und ein sehr gut gelaunter Jeff Mills..mit jaguar *lool* richie hawtin = grandios, gadgets live booye gebretter bis zum unfallen! thomas heckmann auch unbeschreiblich, sein gesinge is der kanller *gg*

aber die getränke, nix gescheits zum saufen *lol* und diese pfandmarken, nee nee

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

@ Cookinn Beat:

Beim Rush war 'nen Sprung in der Platte (die hat er dann sofort durchgebrochen), darauhin hat er sein Set quasi neu beginnen müssen...war aber nicht weiter schlimm. Hab nur so 2/3 vom Rush mitbekommen da ich mich vorher beim Hawtin rumgetrieben habe.

Im ganzen war die Time warp phatt, vor allem weil der Typ am Eingang meine Karte nicht sehen wollte, es vergessen hat und ich so mit 'ner anderen Karte wieder raus bin und schnell die eine verkauft.....nein, auch so von der Mucke her war es Hammer, wie schon beschriebn, auch Beyer war meiner Meinung nach völlig ok. Leider ware die Anlage nicht die beste...egal...alles im allem perfekte Party.

kann mir mal wer erklaeren warum rush "sein set neu anfangen muss" (wie auch immer das zu verstehen ist...), wenn die platte springt?

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

OK, ich jetzt auch mal.

Bin auch direkt am Anfang rein, schade dass ich den Fonk nicht gesehen habe, warst Du bei der GL? Ich war nämlich beim normalen Eingang ganz vorne und hab' gefriert.

Am Anfang bin ich zwischen Marc Bean und DJ Erg herumgehüpft, bin dann aber bei DJ Erg geblieben. Danach Gadgets live, cooles Set und was der Typ rumgehüpft ist, der hatte sichtlich Spaß dran. Danach Anthony Rother live, war auch ganz nett aber nicht unbedingt mein Style. Währenddessen konnte man übrigens die ganze Zeit den Henze von Floor I hören, der muss wohl ziemlich gebretter haben. Nach dem ersten Forumstreffen bin ich dann nochmal kurz zum Henze, danach kam Funk D'Void live, ziemlich schriller Anfang. Als nächstes wieder rüber zu Floor II mit Frank Lorber, nicht der Über-DJ in Perfektion aber auch ganz nett. Zweites Usertreffen, dann Umek, wow, einfach nur geil und ziemlich groovig. Valentino hat dann auch richtig schön groovig weitergemacht. Nach dem dritten Usertreffen bin ich dann zum Rush rüber, anfangs ziemlich geil, aber mit der Zeit wurde es sogar mir zu monoton (und das soll was heißen ). Deshalb bin ich dann noch rüber in Floor III zu Kevin Saunderson, von der Technik nicht gerade das Perfekteste aber vom Sound her sehr geil. Dann nochmal kurz zum Richie Hawtin welcher auch sehr gut war, der hatte ja bald ein halbes Studio dabei . Danach wieder in Floor II zu Dave Clarke, ein ziemlich geniales Set, der Mann hat es sehr drauf. Thomas P. Heckmann live dann den fand ich auch ganz nett. Rüber in Floor I zu Green Velvet live, leider nicht ganz mein Geschmack, dann der Sven Väth, ihn empfand ich leider nur als Durchscnitt. Nach dem vierten und letzten Usertreffen bin ich dann rüber zum Liebing welchen ich sehr geil fand.

Die Geschichte mit Liebing vs. Väth, ich habe eigentlich nur mitbekommen, dass sich jemand um viertel vor 11 auf der Bühne das Mikro geschnappt hat und als Scherz (?)meinte, dass Liebing jetzt die letzte Platte auflegen würde und alle rüber zum Väth sollen. Liebing meinte darauf, dass er hier der letzte sei der geht: "Ich mache solange weiter, wie ihr es wollt". Dann wurde ihm nach 10 Minuten die Anlage abgestellt. Da er aber schon um 6 Uhr angefangen hat (durch die Cox-Verschiebung) hat er ein 5-Stunden-Set hingelegt, was ja auch nicht gerade schlecht ist.

Um halb 12 musste ich dann leider raus, meine Bahn war fest gebucht, nächstes Jahr werde ich wohl einen späteren Zeitpunkt buchen.

Zum allgemeinen: Ich fand den Sound in Floor II am besten, habe es aber sowieso persönlich nicht so gern extrem laut. Leider hat es öfters von Halle I rübergeschallt. In Halle I war es schon was lauter, Funk D'Void haben mir am Anfang fast die Ohren gesprengt. In Floor III war es meiner Meinung nach am lautesten.

Die Deko in Halle I und II war sehr schön, vor allem, da beide Räume sehr unterschiedlich dekoriert waren. Den ChillOut-Raum fand ich auch sehr gelungen, leider keine Musik, bin da aber eh' nur kurz mal rumgegangen um mir das ganze anzugucken.

Die Getränkepreise waren eigentlich ganz ok, eine 0,5 Liter Flasche Cola für € 3 was gibt's denn da zu meckern? Pfand ist zwar lästig, aber ohne den müsste man erstmal wegkehren bevor man irgendwo tanzen kann (MAYDAY 2001 - WaterJoe-Flaschen).

Die Leute, naja, waren leider sehr viele Drängler und Schubser, allgemein die Stimmung fand ich nicht so gut (was meine aber natürlich nicht getrübt hat).

Im großen und ganzen war es eine sehr geile Party, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :

2Väthischist: *g*...Auf großen Floors sind die Anlagen ja meistens nicht so gut aber diesmal haben sie echt den Vogel abgeschossen. Naja, was solls. Think positive, immerhin hatten die Ohren eine kleine Verschnaufpause

2Technomensch: Nagut, wenns so war sei es ihm verziehen *g*

@smirk: Ich war nicht da, hab nur gehört, dass die Musik kurze Zeit ganz aus war und dann hat er wohl mit einer neuen Platte neugestartet.

2all: Bericht aus dem "Mannheimer Morgen": http://www.morgenweb.de/aktuell/lokales_und_region/mannheim/20020408_17_mm2000008 8_09702.html

...Angeblich sollen dieses Jahr 3000 Leute weniger dagewesen sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen, sooo leer war es nun wirklich nicht.

und zwei Berichte von "Rheinpfalz Online":
http://www.ron.de/osform/cms_osmm?articleName=HERMES:20020408:2795172&template=templates/cms_osmm/recherche/lokal/man/meldung.oft

und http://www.ron.de/osform/cms_osmm?articleName=HERMES:20020408:2794134&template=templates/cms_osmm/recherche/lokal/lud/meldung.oft

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von DDD:
Und wie Du abgegangen bist, muahahaha, das war nicht mehr normal. So geil unterwegs, die kosmische Feiererliebe konnte man an Dir nicht mehr übersehen (meine aufgerissenen Augen - leider - auch nicht)! Und jetzt sag mal, war ich selbst gegen Ende beim Väth etwas überdosiert unterwegs und habe Hallus geschoben oder hast Du tatsächlich einen Moment (?) wie ein Hund die Zunge raushängen gehabt. Ich meine das Ernst, ich hab das so in Erinnerung... Bedenklich, eigentlich. Sieht in meinem "Gedächtnis" aber witzig aus!

tjaja so war das. ich hab alles gegeben für den Sven
Ja das mit der Zunge wird wohl schon so gewesen sein, war eben so ne Geste, ich hab das schon bewusst gemacht...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

"Set quasi neu beginnen müssen"

was heißt das beim Rush eigentlich genau? *g* er hat wieder mit der ersten platte angefangen? auf einem niedrigeren energie-level?

und wie lange der sven gespielt hat, ist immer noch nicht raus..

tja hyp, alles fragen ueber fragen.. und gefaehrliches halbwissen... *g*

quote:

nach Mills' letztem Track (Hammerteil mit hammerclaps, muss ich wissen!)

ich dachte der mills hat da die 909 laufen lassen! .. bin jezz aber net ganz sicher, ob wir das gleiche meinen! war so ziemlich am ende, danach noch so was ruhiges mit flächensound!

greatz.tp

@hyp
Die Platte vom Rush is halt gesprungen und hat sich net mehr gefangen...Nujo da hat er einfach die Nadel runter genommen und die Platte zerbrochen Dann hat er einfach von Anfang an die Platte die er reinmixen wollte gespielt...nix sonderlich spektcooläres.

Was noch gar net angemerkt wurde: Liebing und Rush haben auch paar Platten ins Publikum geworfen...hab aber leider keine bekommen

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

jetzt muß ich auch mal was sagen
also, väth fand ich auch nciht so doll, viel zu viel eintöniger krach*g*...ich fand die location ziemlich geil...haben se gut gemacht...das scheiß "storm"war viiiel zu teuer (4euro + 1europfand), den chillout fand ich cool, total gemütlich und zur abwechslung mal echt ruhig (ich erinner an mysticland im cosmic die letzte*g*),
von wegen kontrollen...die andere seite ist, wir sind mit zug gekommen, den ersten streifenwagen hab ich davor gesehen...die haben einen dann nur grob abgetastet und nicht mal in meine tasche geschaut, hätte nen sack heroin oder so mitreinnehmen können*g*, hatte vorher voll angst vor hunden an den bahnhöfen aber nix nix...
war bis um 11 da da war liebing noch am spielen, oder nicht??????
green velvet fand ich echt krass...richtig geil bin das set schon am saugen...
also, ich fands supergeil...kann mit mayday niemals mithalten, war zwar supervoll, aber das volk an sich ging...auf mayday laufen zu viele komische typen rum gestern gings*g*...
und wenn ihr auch alle so viel spaß hattet wie ich seit ihr jetzt immernoch ganz glücklich und könntet jeden damit volltexten wie geil euer we war*g*

wo kann man die sets denn saugen???

Irgendwer hat geschrieben, der Cox war nicht da - stimmt das wirklich? *g*

Ha, ich bin wieder wach! Nur spüre ich meinen Körper etwas übler als sonst...

@ Lazy: Das mit dem klaren Kopf auf A2 sage ich zwar auch immer, aber... ich weiß nicht recht. "Ganz klar" ist doch anders, denke ich mir immer nach der Party, aber das ist auch gut so!

@ CookingBeat: Deine Zeitungsartikel rocken! Zum Schiessen, zwei davon, dieser schiere Müll, lesenswert!:

quote: "Aus 1330 Fahrzeugen wurden 1597 Insassen zum Test gebeten. Allein 39 Fahrer, 23 mehr als im Vorjahr, standen unter dem Einfluss von Drogen und/oder Alkohol. 69 Drogentests waren positiv, elf Mal wurde Rauschgift beschlagnahmt. Diese Ergebnisse seien selbst für die spezialisierten Beamten erschreckend gewesen, heißt es in einer ersten Einsatz-Analyse gestern."
quote: "15.000 Freaks aus der Technoszene werden erwartet."
quote: "Nein, keine Drogen. 0,8 Promille Alkohol hat der junge Mann im Blut."
anderer Artikel:
quote: "Kleinlaut gibt er zu, dass er etwas Kokain geschnupft und sich eine halbe Pille Ecstasy eingeworfen hat. "Ich weiß selbst nicht, wie es dazu kommen konnte", jammert der Fleischer."

Ich selbst will zwar auch keine vollkommen überdruffen Fahrer neben mir auf der Autobahn haben, aber: Wer so druff ist, dass er nix mehr checkt, der fährt nicht, sondern feiert wüst oder sitzt platt in ner Ecke. Und wer morgens um 12 dann die Party verlässt, hat hoffentlich so sauber dosiert - wenn er schon weiß, dass er fahren wird -, dass er besser fährt, als ein vollkommen übermüdeter Nicht-User, dem die Augen zufallen, sobald er an sein Bett denkt. Ausnahmen gibt es immer, schade, aber ich sag echt nur: Die sollten mal beim Oktoberfest kontrollieren... Da gibt's zwar keine "Freaks" und keine "Drogen", haha, dafür fahren garantiert in Prozent messbare Anteile der Bierzeltbesucher unter wüstem Alkohol-Einfluss. Sowas suckt!

na glaub mal nicht dass die beim oktoberfest keine kontrollen machen

allerdings stimmts schon dass die nicht 9 von 10 Autos durchsuchen als ob die RAF am Werke wär...

Techno = schwerverbrecher!

@DDD
Also mit dem Auto fahren muss ich Dir recht geben. Habe an dem Abend nur ein Teil geschluckt (dafür ein heftiges...holla *g*). War mindestens solange da bis die Augen wieder einigermaßen normal waren. Und auf dem Nachhauseweg (fast 3 Stunden) bin ich kein bisschen müde gewesen...die 3 anderen im Auto hatten alle nix genommen und waren die ganzen 3 Stunden am knacken...die wären mit Sicherheit nicht mehr gefahren!

Geschrieben von: Cakes (Usernummer # 3714) an :

Weis irgendwer wievele Leute insgesammt auf der Time Warp waren???

11ooo Stück. *g*

@DDD

woher hast Du das? geschätzt? Ich würde sagen es waren mehr!?

kann eigentlich irgendwer sagen wielange Väth und Liebing nun gemacht haben??? Oder sind hier wirklich alle vor 11 abgehauen?

@DJ Director's Cut: Liebing hat bis kurz vor elf gerockt, habe ich aber weiter oben schon geschrieben. Um halb zwoelf musste ich dann wegen meinem Zug gehen, deswegen weiß ich nichts vom Väth.

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

hmmmm... tjaa... was soll ich sagen..?
die party war einfach MEGAFETT!!!
Ich hasse eigentlich solche großraumveranstaltungen und bin da ohne Erwartungen rein..

Was mich sehr überrascht hat war daß die TimeWarp diesmal nicht komplet überfüllt war! Man hate genügend platz zum tanzen und kam sonst auch relativ gut durch.
Die Veranstalter scheinen sich auch mit der Kritik beschäftigt zu haben was die ganze Organisaton angeht.Die style-verteilung in den floors fand ich auch sehr gelungen!

Hawtin hat ein erstklassiges set hingelegt, jedoch hatte ich das gefühl daß die stimmung etwas gedämpft war lag aber eher an den leuten..

Valentino hat mir auch sehr gut gefallen obwohl sein set housiger/funkiger war,kannte ihn vorher nicht.

Aber der absolute OBERHAMMER war natürlich Dave Clarke!!!Schade daß er nur eine stunde auflegen konnte...schade..? die absolute FRECHHEIT fand ich das..

Was ich vor paar tagen zum Heckmännchen Live gesagt habe nehme ich zurück..
Saugeiles liveact.. und ja ich bin das Kind der nacht.. *GGG*

Weiß nicht was ich zu Väth schreiben soll..hat viele neue noch unbekannte bretter gespielt, doch irgendwie fand ich sein set etwas konzeptlos..außerdem war er wieder breit wie ein ritter.. hate teilweise das gefühl daß wir der cocoonfraktion beim feiern zuschauen dürfen...

TF treff hat auch perfekt funktioniert und es hat mich unheimlich gefreut die alten bekannten nasen sowie neue gesichter zu sehen! : )

@snig & gigolo
hat mich super gefrut euch wieder zu sehen!!!

@lazy
süß wie immer.. *schmelz*

@fonk
bist wirklich erwachsener und sehr männlich geworden... rrrrrrrr... und liegt nicht nur an den Drogen *looooooooooooooooool*

@väthi
ohmenooooo... hab dich die ganze zeit gesucht... bin sehr enttäuscht...

@sebz
guck zu daß es dieses Jahr mit Ibiza klappt

@archer

suuuuuper sympathisch!!! Noch mal vielen dank für dein Timetable , hat mir sehr geholfen. Super cool daß du dir die mühe gemacht hast!!! : )

@D@niel
ich begnadige dich... *ggggg*
und ich bin NICHT zickig!!!! *lol*

@ Reha
schön dich endlich persönlich kennengelernt zu haben auch wenn wir uns nicht viel unterhalten konnten..

@knöppi, nera, bizzy,club creature,phill,funker

hat mal wieder spaß gemacht mit euch zu feiern,auch wenn wie afterhouer in einem engen kleinen verrauchten kellerraum stattgefunden hat.. *g*
und... soll mir noch einer sagen daß ich nicht zum konsum genötigt und gezwungen werde...( man hat mich mit gewalt festgehalten und mit drogen vollgespopft!!!! *g*)

sorry an alle die ich jetzt nicht erwähnt habe...mein gehirn kämpft immer noch mit der realität.. *g*

@octo: öhm ja also ich...hmm *ggg*

habt ihr mich am schluss nimmer erkannt beim väth? ich war nur ca. 5 Meter hinter euch so ca. um halb 10 aber ich war zu verpeuilt um euch anzulabern

Geschrieben von: fienchen (Usernummer # 5464) an :

hallöle miteinander...
t-w war echt fett.NUR VIEL ZU VOLL!!!!!henze,Richie,Adam,Velvet:NICHT IN WORTE ZU FASSEN!!!!!!!OBER GEIL!!!!!
und von wegen adam hätte geknüppelt?!?!
sein set war gut abwechslungsreich mal ein bischen flokiger mal ein bischen härter.....
ich fands genau richtig!!! es wären eh nur 3 dj's als ersatz in frage gekommen für den kranken "cox". 1.riche hawtin 2.adam bayer 3.oder der väth!!!!
sorry aber um den mach ich mir voll sorgen!!!!als er hinterm pult stand ,anfangen sollte,sorry aber wie kaputt der mann aussah!!!!????klar wenn er am donnerstag irgend wo im rheinland auflegt(6-Std-set!!!dann freitag nach moskau(wieder 6-Std-set)und dann noch die time warp rocken soll..wirk man nicht mehr sehr frisch!!er soll sich mal die ruhe antun...auf das er uns noch ein bischen erhalten bleibt der gute sven....
ich gehe jetzt seit 1989 Feiern....da war es in sich nen alten staubsauger auf'n rücken zu schnallen ne gasmaske zu tragen(die hätte ich auf der tw gebraucht....alle gehen feiern aber nur 10%haben sich im letzten jahr geduscht!!!)und ne müllman hose zu tragen!!aber diese plüsch fraktion kommt ja voll schwul rüber, sieht lustig aus ,hab was zum ammüsieren gehabt.
auf der nächsten tw sollte man sich auch den Jeff sparen!!!der heist für mich nur noch Dj-MIXFEHLER!!sein set hat mich nicht gerockt!!scheiße!!
na ja zum glück hat der richie wieder alles gerichtet!!!
ok bis dann...
oberschranzparty's info :www.teknite.de
allen kranken gute besserung....
fienchen

Geschrieben von: discotizer (Usernummer # 5575) an :

Hier ein Zeitungsartikel aus dem Mannheimer Morgen:
http://www.morgenweb.de/aktuell/lokales_und_region/mannheim/20020408_17_mm20000088_09702.html

Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :

dann wil ich auch mal kurz ein paar sätze schreiben.

bis auf green velvet, funk..., waren eigentlich alle auf floor I (ab 23.00) der
hammer, besonders adam beyer oberfettttt!!
zum glück war es nicht so voll wie beim letzten mal, dafür war die stimmung der leute am "nullpunkt", ganz komisch! den sven habe ich seit langem mal wieder richtig
gut gefunden, zumindest bis kurz vor 09.00.
um 10.00 sind wir dann locker mit dem zug nach hause gefahren.

mein fazit: ES GAB SCHON BESSERE TIME WARPS!

P.S. Fonki, gerade du!

@Fonky: Du Affenarsch! Hast echt heiß ausgesehn, so oben ohne loooooool NA das wenn ich Tina erzähle...

@Octo: Danke *rotwerd* Kann ich wieder voll und ganz zurückgeben. Dein Zauber ist immernoch von Dauer War wirklich cool euch vor Schluß nochmal gesehn zu haben.

Geschrieben von: Inferna (Usernummer # 2874) an :

Väth hat noch bis etwa eins, halb zwei (hatte leider absolut kein Zeitgefühlt mehr) in der Halle gespielt und ist dann weiter ins Broadway. Wie lange es da noch ging weiß ich nicht. Soweit ich weiß wurde die Bühne aufm großen Floor (inklusive Väth) von den Bullen geräumt. *g*

Die Time Warp war wirklich lustig.
Hab leider alle Forumtreffen verpeilt.
Schade eigentlich, hätte gern ein paar von euch kennengelernt.

quote:
Ursprünglich geschrieben von fienchen:
aber nur 10%haben sich im letzten jahr geduscht!!!)
auf der nächsten tw sollte man sich auch den Jeff sparen!!!der heist für mich nur noch Dj-MIXFEHLER!!sein set hat mich nicht gerockt!!scheiße!!

wie bitte? konnte man auf der tw duschen?

und ich muss doch schon sehr bitten! der Jeff hat das beste von allen Sets abgeliefert, wenn man mal von Dave Clarke absieht! Mixfehler hab ich keine gehört (vielleicht weil ich druff war?! *lol*)

@Lazy: so kriegt mich halt nur der Väth zu sehen *ggg*

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

was seit ihr denn alle so früh nach hause gefahren???
war keiner bis zum schluß?
ohhhjeee...da siehts man mal wieder...

wo warst du Pfeife denn überhaupt?

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

@fonky: ich war universitär leider verhindert...

quote:
wo warst du Pfeife denn überhaupt?[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

GANAU!

Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an :

Hi,

gestern war ich einfach zu müde um hier etwas zu der Party zu schreiben, jetzt gehts allerdings wieder einigermassen.
Ich fands sehr geil, obwohl ich etwas mehr Stimmung erwartet hätte. Ich kam mir teilweise wie bei einem Konzert vor, da die meisten total DJ-fixiert vergessen hatten zu tanzen und anscheinend viel lieber zugeschaut haben.

Ansonsten habe ich mich riesig gefreut ein paar Freunde und Bekannte zu treffen. Achja Octo, wir hatten uns mal persönlich im Arttheater getroffen - es war also nicht das erste mal. Werden aber sicherlich die Zeit finden uns mal richtig zu unterhalten.

Polizeikontakt hatten wir gar nicht (A61) und sind daher sehr entspannt angereist. Nach einem ausgiebigen chillen auf der Wiese und Frühstück sind wir dann um 15:00 nach Hause gefahren.

Alles in allem also ein sehr gelungenes WE.

Gruss, Reha

PS: Sven hat bis ca. 13:20 aufgelegt, da die Polizei den Laden geräumt und wir gehen mussten. Afterhour habe ich mir nicht mehr gegeben und kann daher dazu nichts sagen.

Geschrieben von: Inferna (Usernummer # 2874) an :

Nachdem der Väth in der Halle fertig war, war die Veranstaltung offiziell beendet.
Wollte eigentlich noch auf die Afterhour im Broadway nur leider wollte keiner mehr mit...

...hätt ich das gewusst

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

mal wieder chris liebing.......oder dem himmel so nah,für mich das absolute highlight der tw,der hat mich fast in den wahnsinn getrieben,die totale ekstase und ein feeling von glück bis fassungslosigkeit..und das viereinhalbstunden lang,rest folgt.

Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :

von mir auch nochmal kurz ein statement:

ich bin leider erst gegen 5 uhr rein, da alles vorher etwas schief lief, erst ein autounfall und dann standen wir nicht auf der gästeliste (da bin ich ja fast ausgerastet). das erste mal habe ich dann bei m. mayer getanzt - hat mir ganz gut gefallen, mit klassikern. dann eigentlich nur überall mal rumgeschaut und väth fand ich am anfang nicht oberhammer. das set entwickelte sich mit der zeit aber wieder sehr gut - die letzten stunden wieder spitzenfinale.
danach ins broadway und um die farge endlich zu beantworten: er hat da bis 16 uhr sehr gut gespielt und dann war schluß. es wurden schon die systeme von den plattenspielern ab gemacht, aber für die letzte zugabeplatte extra nochmal rausgeholt und dran geschraubt. es waren aber bestimmt nur noch 50 - 100 leute. und die anderen djs wie ricardo, frank lorber oder ata haben sich davor die sonne auf den bauch scheinen lassen :-)

Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an :

hier gibts jede menge bilder:
http://www.sunremo.de/admin/party.php?pID=147

mehr Bilder!!! meeeeeeeeehr!!!

hm mixfehler bei jeff mills? er hat meiner meinung nach ein hammerset abgeliefert.. mit 3 plattenspielern aufgelegt, wie immer eigentlich.. manchmal sogar 2 paltten laufen lassen und ne 3te gesucht also ich find, da kann man ihm die paar schnitzer echt verzeihen! frank lorber hat da ganz andere dinger gedreht in der nacht so weit ich das gehört habe! .. obwohl man die beiden natürlich gar net vergleichen kann! trotzdem jeff mills & ritchie hawtin waren echt die besten an dem abend, die ich gehört habe .. leider kein dave clarke *heul*

greatz.tp

@ Octo:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
@Octo: (...) War wirklich cool euch vor Schluß nochmal gesehn zu haben.

War wirklich uncool, Euch vor Schluss nicht nochmal gesehen zu haben. Schnüff . Aber danke für die Grüße, die mir der Chris ausgerichtet hat. Und schönen Dank auch für die Begnadigung, ich weiß es *wirklich* zu schätzen (*ganzkleinlaut* Hab aber auch nichts anderes verdient ...). Und ob ich Dich für zickig halte, das überlege ich mir noch und entscheide ein anderes Mal, wenn wir uns wieder irgendwo sehen (und ich vor allem mal nüchtern bin), sonst wird's bis dahin am Ende noch langweilig und schier harmonisch zwischen uns, kann ja nicht angehen! , lalala, *...und das ist alles nicht böse und auch nicht ernst gemeint*!

@ DJ Director's Cut:
Hatte die 11ooo in der Überschrift auf folgender Website gelesen (URL schon von CookinBeat gepostet. Sorry, CB, hab Deinen Namen vorher falsch geschrieben, mit "g"...): http://www.ron.de/osform/cms_osmm?articleName =HERMES:20020408:2795172&template=templates/cms_osmm/recherche/lokal/man/meldung.oft

@ Archer:
Verdammt, ja, hatte heute morgen auch nochmal dran gedacht gehabt: DANKE für Deine Timetable/Location-"Tickets", hehe, *sie haben einige Male wirklich geholfen*.

@ gerald:
Die Stimmung der Leute am Nullpunkt? Ha, bei Gott, meine Stimmung kannst Du nicht gemeint haben, ich war *grandios* gelaunt, lässt sich schwer anders ausdrücken, und mir kam zwar mein Stuttgarter Feiervolk enttäuschend schwach auf der Brust vor, aber im Großen und Ganzen war die Stimmung in meinen Augen - vor allem auf den Tanzflächen - klasse. Das kann der liebe Fonky sicher auch bestätigen, haha. Aber: A2 makes my world go round! Wird ein wenig (?) daran liegen.

@ unbekannt:
Wer warst (und bist hoffentlich noch) Du eigentlich, der Kerl mit Glatze - glaube ich - und Piercing(s) irgendwo im Gesicht, Augenbrauen oder Lippe, oder woauchimmer? Du hast mich am Ende beim Väth noch angetextet, und ich war mir so jenseits sicher, ich würde Dich aus der Stuttgarter Feierer-Szene vom Sehen her kennen. War aber wohl nicht so. Hast zu mir gemeint, Du hättest hier ausser mir auch nur noch die Kollegen Fonktrain, und Stylo- oder Slashomat gesehen (MrFonktrain, Du bist mir in natura - und dann auch noch unterwegs mit raushängender Zunge *ROFL, so eine geile Geste in dem Moment* - sympathischer als hier im Forum. ...aber mit wem ist das nicht so? *ichbückmichumgedemütigtzuwerden*). Ich habe dann jedenfalls irgendwas von Stuttgartern, von denen es eine Zeit lang Unmengen auf der Timewarp gab, an Dich rangebrabbelt, ob Du weißt wo noch welche rumrennen. Damit konntest Du aber verständlicherweise nicht viel anfangen. Ich war den Nullinger nüchtern und habe in dem Moment echt schlimm überlegen müssen, woher und ob ich Dich kenne *g*, hab's nicht wirklich gut geschafft, mich zu erinnern. Also, erkennst Du Dich wieder, Freund und Kupferstecher (und vor allem Schicker!!!)? Würde mich schonmal interessieren, wer da versucht hat *g*, mit mir zu reden.

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: DDD ]

@DDD
das war ich.
könnte zumindest gut sein,dass ich das gewesen,bin so zwischen 11 und 12 beim väth haben wir uns'n paar minuten unterhalten....

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: slashomat ]

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: slashomat ]

Kommt ziemlich genau hin. Verdammt, hab ich Dich nicht erkannt. Autsch! Sorry. War zu spät/früh für mich, um Leute wiederzuerkennen... *lol*

no problem,ich war ja auch ziemlich durch nach zwei tagen durchfeiern......aber ich hab'ne ganz gute kondition.

@ddd: neenee also beim Väth waren ich und ein paar wenige andere (ohne jetzt angeben zu wollen *g*) doch die einzigen die Stimmung gemacht haben da haben viele netmal mehr die Füße bewegt...

und das mit dem sympathisch ging mir genauso!

@slashomat: Vorallendingen haste den Kollegen DDD damit auch noch wirklich ordentlich geschickt, dass er auch später noch im Auto darauf zu spechen kam

bei www.netraver.de gibts noch mehr bildchen...
*gugg*

tja,der schicker hat wieder zugeschlagen.

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

*grade wieder zuhause angekommen ist*

Einfach ein geniales Wochenende.

@ddd, außnahmen gabs auf jeden fall, aber nicht allzu viele!
du warst aber nicht beim treffen um 08.00, hab da nämlich so leichte erinnerungslücken!

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

@mr fonktrain
audiogalaxy.com sind schon einige oben

Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :

jo, so, jetzt komm' ich auch mal zu 'nem kleinen review

also, ich als nicht-freund von grossveranstaltungen ( war meine erste ) war von der party sehr angetan, obwohl ich nicht weiss, ob ich mir das nochmal gebe.

tf'ler waren alle supernett, grüsse gehen an lazy ( denk' nächstes mal an das outfit *gggg* ), DDD ( danke für die fahrgelegenheit an Dich und paul ), phillip, archer ( niemand wird seinem t-shirt motto so gerecht ), sebastian w, und alle anderen. war wirklich 'ne coole sache.

deko war auf floor 2 gut, sehr technoid, floor 1 hat mir nicht so gefallen, war für en sound zu "erdig" dekoriert, hat auch nicht zum abstract-motto gepasst, und floor 3 war aufgrund der soundanlage und dem line-up der gewinner, und der floor auf dem ich mich am meisten aufgehalten habe.

gadgets live waren ok, trotz soundproblemen, und die breaks waren zu lang für 21.00 h. anthony rother hat mich überzeugt, sehr spacig, obwohl er immer bei den breaks von henze mit 150 bpm überholt wurde, da ja nur'n vorhang hing.
danach jack de marseille, gut aber nicht so gut, sowohl technisch als auch musikalisch, trotz des hypes um ihn.
kurz fun'd'void, aufgrund der anlage am rand aber dank des echo-effekts nicht zu ertragen, dann kurz rüber zu sebastian krieg, und das lied des abends gehört ( nicht wahr lazy? *schweeeeeb* ), hat die stimmung innerhalb von 20 min. absolut gehoben.
dann umek und valentino, beide sehr gut, und vor allen dingen soundmässig sehr groovy unterwegs, hatte wesentlich mehr gebretter erwartet, aber vielleicht haben sie sich auch aufgrund der zeit und des folgenden rush ein wenig zurückgenommen.
nach 10 min. rush dann rüber zu saunderson, und das war der absolute burner, selten so abgegangen, und das auf dem kleinen floor, mit 60% schönen frauen, und der einzig dezenten anlage. HAMMER! TRAUM!
dann kollegen getroffen, und bei den youngsters hängen geblieben. fette beats mit dickem bass, live die vocals eingesungen, derben druck gemacht, top-tip, hatte von denen noch nix gehört, werd' jetzt aber schnellstens meinen plattenladen besuchen.
danach mayer, ganz dick, wenn anthony rother den raketenstart inoniert hat, dann hat michael mayer die musik für teile des universums gemacht, die weit,weit wegliegen, und das bei ca. 120 bpm, dick.
dann wollten wir rüber zu dave clark, und wurden dann informiert, das der schon dran war, sehr ärgerlich.
letzte platte vom beyer mitgenommen, dann green velvet live, für mich die enttäuschung des abends, aber vielleicht lief mir der sound zu der zeit auch gerade nicht rein, fand aber die ewig gleiche bd zu nervig.
dann sven, am anfang gut, dann tf-treff um 8, dann mit der meute rüber zum villalobos, und der hat auch noch mal so richtig gerockt, wieder ein dj, den ich noch nicht gehört hatte, dessen sound mich aber überraschte, sehr verfrickelter, "böser" techhouse, der zum ende hin softer wurde, sehr gut.
dann zum liebing, der perfekten grosshallensound gespielt hat, längst nicht so hart, wie das letzte mal im m1, hat perfekt gepasst, ihm wurde dann aber um 11 der saft abgedreht, obwohl er sagte, er macht so lang, wie die leute wollen, doch anscheinend liessen sie ihn nicht, da keiner ging, und es 'ne weile dauerte, bis sich die halle leerte, und väth, bei dem wir gg. 10 noch mal waren, wirklich daneben war, stand mehr mit dem rücken zum publikum, als das er am auflegen war, und machte auch keinen wirklichen druck, da er die "psychedelische" seiten seines sets, die am anfang noch dabeiwaren, rausgenommen hatte, und irgendwie wirkte das musikalisch wie ein anachronismus, ohne zu rocken. als dann der liebing durch war, hat er erstmal 2-3 völlig strange platten gespielt, wir haben uns nur mit kopfschütteln angeschaut, aber die stimmung war in der halle auch schon durch, so dass wir dann um kurz nach 12 gegangen sind, da wir uns das nicht mehr wirklich anhören wollten, und dann ganz gemütlich nach hause gecruised.

naja, und über die fussballtröten, unsere "gold-schranzi" und die westen mit der aufschrift "schranz - germany" will ich keine worte mehr verlieren, ausser natürlich: "fellstulpen-schmusen!"

also, insgesamt richtig gut, nochmals grüsse an alle

was, keine Grüße an mich? *ggg*

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

... es ist schon vieles zur TW geschrieben worden. Persönlich fand ich die Time Warp diesmal sehr entspannend. Das lag wohl daran, daß wesentlich weniger Leute dort waren und es ausreichend Timetable-Info gab (verhindert Floorinformierhopping).

Das beste Set, welches ich gehört habe, war das vom Dave Clarke. Geiles Mixing, vielfältige Trackauswahl

Väth war echt öde und die Stimmung bei seinem Set spiegelt das (auch objektiv) wider.

Lieben Gruß an die TF'ler.

War denn jemand beim Dag? Und wie war die Stimmung dort?

quote:
Ursprünglich geschrieben von stitch:
sebastian krieg, und das lied des abends gehört ( nicht wahr lazy? *schweeeeeb* ), hat die stimmung innerhalb von 20 min. absolut gehoben.

DEFINITIV! Da geb ich dir voll und ganz recht. Gänshaut pur! und das anhaltend!

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

Hi folks...

das definitiv beste an der Time Warp war die After Hour in Darmstadt

Ich werde versuchen das ganze ein bißchen aus meinen Gedankenfetzen zu konstruieren, also im Präsens und in der Ich-Form zu formulieren. Ich mag diese Erzählform am liebsten.

Die Fragen, die ich mir als Feind von Mega-Parties durch den Kopf schwirren, drehen nach dem neuerlichen Wachstum der Timewarp. Größe bedeutet in meinen Augen nicht gleich Qualtität und Partyspaß. 50 DJ's kann ich sowieso nicht hören, 15 hätten es auch getan. Zwei bis drei Major Acts tun es auch, können ihre Sets besser gestalten. Eigentlich müssen es nicht mal Majors sein, Hauptsache gute Musik. Qualität bedeutet ein gutes Set abzuliefern, die Massen jeden Abend zu begeistern, nur einen "Namen" zu haben nicht. Gut, wir sind angekommen. Nett das der Schaffner dafür gesorgt hat, das der Zug am Rangierbahnhof hält, außerplanmäßig. Es geschehen noch Zeichen und Wunder, auch bei der DB. Zehn Minuten Fußweg stand im Netz und wir sind wirklich schon da, mal schauen wie es dieses Jahr abläuft.

Wird es wieder so voll, wird es wieder so viel Kontrollen geben? Organisatorisch ist ja alles fett hier. Nette Sanis, ruhige Sec's, Thekendienst mir Überblick, keine Schlange an der Kasse und wirklich viele Stände und Angebote. Trotz allem stelle ich mir die Frage, warum mir etwas fehlt. Ich erinnere mich an alte Time-Warp's in Locations wie dem Werkhof, oder dem MS Connection. Dort hatte ich -obwohl die Parties auch seeehr voll waren- ein viel stärkeres Gefühl auf einer Party und nicht auf einem Rave, oder einer Messe zu sein. In der Mainmarkthalle fehlt mir dieses Gefühl vollkommen.

Die Leute sind ständig am rennen, schieben und drängeln. Keiner hält es lange am selben Platz aus. Draußen wird es Kalt, bitter kalt, der Wind ist eisig geworden. Es schüttelt mich jedes mal durch, wenn ich nach draußen gehe. Was mir jedes Mal durch den Kopf schießt sind Bilder von frierenden Menschen. Auch früher war es Kalt auf Time-Warp's, auch im Connection habe ich so bitter gefroren.

Verrflucht, wo sind schon wieder meine Leute hin? Ständig ändert sich die Stromrichtung. DJ Rush spielt ein gutes Set, aber bei dem Gedränge kann ich höchstens noch stehen. Die Leute haben einen gehetzten und angestrengten Gesichtsausdruck. Kälte, Zivilpolizei und Enge scheinen zusammen zu wirken. Es liegt etwas drückendes, schweres in den Hallen. Mir fehlt die richtige Stimmung. Die Deko ist phantastisch, nicht zu übertrieben, Bamboozena (<-? richtig) und Visu Art haben prächtige Arbeit geleistet, dennoch fehlt mir die Club-Atmosphäre.

Die Diskussion mit Loop geht mir durch den Kopf, als ich von ersten Kontrollen und Festnahmen höre, wir werden Zug und Taxi fahren, keinen Bock auf stressige Polizeiaktionen... Erstmal zum Chillout wandern.....

(Fortsetzung folgt)

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

Ich fand die Party MEGAGEIL!!!!!!!!
Ich hab schon lang nicht mehr so lange und so viel getanzt.

Zu den Dj´s muss wohl nichts mehr sagen...
Beim Väth war es wirklich mehr wie auf einem Konzert, die Leute standen nur rum und begafften den Cocoonclan, wie er dort oben abging. Das war mir dann doch zu doof...

Auch hab ich viele Leute aus dem TF getroffen, die ich noch nicht kannte, obwohl ich sofort wieder alle Namen vergessen hab

@Väthischist
WO warst du?????????? Ich hab dich die ganze Nacht gesucht. Morgens um 8 hät ich schwören können dich telefonierend am Chill Out gesehen zu haben...

@Octo
Wie gezwungen? Wir haben dir nur diese Entscheidung abgenommen. *g*

@morphin
Ja ja... erst heimlich verschwinden, wenn ich weg bin und dann daheim noch eskalieren *ggg*

@technopunk
Zum Glück warst du morgens nicht schlecht gelaunt *g* Viel Glück morgen!

@Lazy
Ich freu mich auf Ibiza!

@phil, nera, funker, clubcreature
Hoffe ihr seid gut heimgekommen!

@daniel
du hast echt nen knall!

@bizzy
ohne worte! *gggg*

@fonki
ich glaubs immer noch nicht

@loop
wo warst du?

@FEM
Weißt du eigentlich schon, dass der Cox nicht da war?

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: Tanzknopf ]

hier nochmal'n bisschen ausführlicher:für mich war die tw'ne runde sache,heckmann und liebing waren für mich die höhepunkte,von der a61 kommend gab's hin wie auch zurück keine einzige kontrolle,die organisation war auch ok.....und auch wenn ich mit den meissten nicht viel gesprochen habe,viele tf-nicks sind für mich greifbarer geworden,man verbindet zumindest ein gesicht oder einen rest erinnerung mit ihnen und das ist doch schon'ne menge wert.
@Stylo
vielen dank nochmal für's mitnehmen und für dein geiles ah-set obwohl's da mit mir ja stark bergab ging,nach 54 stunden darf man aber anfangen zu schwächeln,oder???

Geschrieben von: pa²ul (Usernummer # 5586) an :

so...
sehr feine sache war das! floor 1 und 2, coole bretterei. floor 3 und 4, schnell weg hier nee spass. 3&4 waren auch ganz okay, aber ich wollte es lieber hart.

@jack the marseille: krass!
@Väth: Not 2 bad! k. es war wirres zeuch aber getreu dem time warp motto hat es schon gepasst.<-*schönred*

@tröten: ja ich will!
@fashion: schickung im ²

@DDD: Ein Königreich für einen Kaugummi!

@lazy´n´stitch: cya soon @orange.

@Knöppi: und ich erst *jetztschonreisefieberbekomm*

@Basti: Wo warst du? Wieso warste nicht am Treffpunkt? Echt Schade...

@Paul: Welcome to TECHNOFORUM
--> http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=002787

Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :

@ fonki: wie konnte mir das passieren ? *ggg* ich hätt' Dich so gerne beim väth abgehen sehen , leider haben wir Dich da grad' nicht gefunden....

jo slasho nach 54 darfst du anfangen zu schwächeln =) hat aufjedenfalls spass gemacht dich kennenzulernen und mit nem "alten" wie dir die timewarp zu erkunden hab dich am schluss leider nichtmehr gesehen und musste auch relativ früh gehen, war aber auch irgendwie fertig vom gesamten wochende =)
gruss nochmal an alle tf´ler besonders an die nrw´ler die ich hoffentlich nun öfters sehen werde

@stitch: brav BTV schauen, da werd ich drankommen...

ich bin dann im laufe des sets immer weiter nach vorne, war aber immer genau in der Mitte. also auge in auge mit dem väth *gg*

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ich hab hier grad ein riesen-Review geschrieben.. set 2 Stunden sitz ich dran.. klick auf Antworten und es kommt die Meldung, dass maximal 8 Bilder gestattet sind.. ich geh auf 'Zurück' und alles ist weg

hier die Kurzfassung.. *sch... IE*

@Verplanungskärtchen: freut mich, dass sie euch was gebracht haben, aber fürs TF tu ich doch alles *g*
@Fonk: du warst mir echt zu krass ..am lustigsten gegen 9:35 beim Väth 'eigentlich müsst ich schon wegsein, aber der Väth is grad so cool'*
@grinse: wo warstn du die ganze Zeit? hab nach dir Ausschau gehalten, dich aber nirgends entdecken können..
@Knöppi: wie war die Mathe-Klausur?
@rest: schön, euch neu- bzw. wieder-kennenzulernen, hat echt spaß gemacht, mit euch zu feiern euch zu schicken

@TimeWarp: besser, als letztes Mal, in jeder Hinsicht.
*rekonstruiert

Geschrieben von: Dejavu (Usernummer # 2398) an :

Sooo, langsam normalisiert sich alles wieder und ich spuere auch meine Kniee wieder (besser gesagt, die Schmerzen sind weg, die so heftig waren, dass ich mir vorkam, wie der Macker in Black Hawk Down, den es die Beine wegreisst, was ihn aber nicht dran hinderte, trotzdem munter weiter zu labern, dachte halt, es seien Phantomschmerzen und da waere eigentlich nichts mehr[Kommarekord?])!
Zum Review:
Haben in der JH Mannheim an der Rheinpromenade gepennt. Als wir abends raus sind um auf das Taxi zu warten, haben wir schon ueber den Fluss nur Blaulicht gesehen (hatte was). Der Taxifahrer erzaehlte auch gleich, dass die beide Bruecken vollkommen abgesperrt haetten. Da war uns dann auch klar, dass wir alles richtig gemacht haben!
So, um kurz nach zehn in die Halle und gleich auf Floor 2 zu Jack De Marseille. Fett! Da war mir wieder klar, warum er zu meinen Top 5 gehoert. Guter Mann! Hab' dann noch kurz den Anfang von Lorber mitgekriegt, der mir auch gefallen hat.
Danach auf Floor 3 zu Krieg oder Neumann, weiss nicht mehr, wer da gerade aufgelegt hat. Auf jeden Fall war das nach Jack nichts fuer mich.
Dann war ich auch schon irgendwie unterwegs zu dem 00 Uhr-Treffen.
Danach gab's den Mills, von dem ich wirklich schon schlechtere Sets gehoert habe. War diesmal eins seiner besseren fuer mich. Danach wieder ein bisschen Floor drei (wieder nichts dolles) und den Anfang von Hawtin (war gut).
Jetzt war irgendwie schon wieder TF-Treffen (weiss nicht, wo die Zeit geblieben ist).
Zurueck auf Floor 3 zu Saunderson, der aber leider so war, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Geile Scheiben, aber mixtechnisch "BUUHH". Nach drei oder vier hintereindander verhauenen Uebergaengen habe ich mich dann nur gefragt, warum er seine Scheiben nicht mir schenkt, das Auflegen laesst und nur noch produziert! Als mir bewusst wurde, dass dieses nicht geschehen wuerde [und ich mir die Traenen aus dem Gesicht gewischt hatte ], hab' ich mich kurz mit zwei von meinen Kumpels in die ChillOut-Area verpisst, wo wir dann unserem LaberFlash freien Lauf gelassen haben (wobei ich einige interessante und schier unglaubliche Sachen aus deren Vergangenheit zu hoeren bekommen habe!)
So, und nun zum Dicken:
das einzige, was mich daran gestoert hat, dass er nicht da war, ist, dass ich deshalb den Adam verpasst habe!!!
Ich war naemlich puenktlich, um kurz vor vier in Halle 2. Als ich dann gesehen habe, dass der Dave anfaengt, dachte ich: "OK, die beiden werden wohl ihre Zeiten getauscht haben! Bleibste hier, den Dave wolltest Dir danach ja sowieso angucken!".
Mixen kann er ja, dass weiss man ja von ihm. Coole Scheiben hatte er auch dabei. Aber dieses rauf und runter mit dem Fader war nacher einfach zu lange und hat genervt!!!
Etwas weiter gab es auch meiner Stimmung 'nen Abbruch, als ich merkte, dass Clarke ueber 'ne Stunde machte, so dass ich dachte: "Scheisse, jetzt macht der bestimmt auch noch anderthalb Stunden und der Beyer dafuer nur eine. Naja, immerhin besser als gar nicht!" [eben: DENKSTE]
Dann fing TPH an. "Gut, dann kommt eben Adam danach. Vielleicht hatte sein Flugzeug ja Verspaetung. Du hast doch irgendwas gelesen, von wegen vorher Singapore usw."! [wieder: DENKSTE]
Der LiveAct war nichts fuer mich! Ich fand das eigentlich nur affig mit seinem Headset und dem Gelaber. Naja, und als ich dann gesehen habe, dass der Liebing anfing sein Case hinter den Drehern klar zu machen, waere ich beinahe in Ohnmacht gefallen!!!
Da hab' ich dann gedacht: "OK guckste mal, wer denn fuer den Dicken auflegt.", da ich auf einem der Treffen vorher gehoert habe, dass der Cox nicht kommt! [@FEM Ja, es ging das Geruecht um *g*]
Ich koennte mir jetzt noch in den Arsch beissen, dass ich das nicht frueher getan habe. Denn als ich drueben angekommen bin, wer spielt da wohl gerade seine letzten beiden Scheiben???? Genau der!!! [Hier habe ich mir dann zum 2. Mal die Traenen an diesem Abend aus dem Gesicht gewischt ]
Dann war irgendwie Green Velvet, von dem ich mir aber nur die ersten 2 oder 3 Stuecke angehoert habe, weil es mir zu langweilig war!
Tja und dann... weiss nicht mehr genau! War um 6 nochmal Treffen? War ich da? Ich weiss, dass ich irgendwann nochmal in der ChillOut-Area war und mir war auch so, als haette ich dort auch auf einiger Entfernung die Knoeppi mit zwei Typen gesehen. Da es aber zu der Zeit gerade ein etwas haerterer (laengerer) Moment war, moechte ich das nicht beschwoeren!
Ich glaube, um 8 war dann auf jeden Fall wieder ein Treffen und ich war auch da!
Die letzten drei Stunden war ich dann auf jeden Fall auf Floor 1 beim "Drufsten der Druffen"! Obwohl es mir eigentlich auch den ganzen abend so vorkam, als waere das Publikum etwas gehemmt und nicht so tanzwuetig, war es mir da mittlerweile sch**ssegal und ich habe noch mal schoen gefeiert. Ich hab' ihn zwar schon besser erlebt, jedoch fand ich ihn auch nicht schlecht (was vielleicht daher kam, dass ich viele seiner Platten nicht kannte und daher fuer mich oefter mal was neues kam!)[naja und bestimmt auch von der coolen blonden Schickse, die da oben neben ihn auch ordentlich rumgehuepft ist und mir ab und zu ein Laecheln auf die Lippen gezaubert hat! Die hatte Energie!]
ChillOut-Zelt => nette Decko, aber Muse fehlte doch irgendwie!
Getraenke => zu teuer (4 Euro fuer 'n normales Wasser)!
Deko im allgemeinen => wirklich i. O.!
Publikum => ja irgendwie gehemmt!
Rueckweg => wieder Kontrollen, aber wir sassen ja im Taxi!
Alles in allem komme ich aber zu dem Schluss, dass die Tour sich doch gelohnt hat!!!

Zu den Leuten! (Moegen mir alle verzeihen, an deren Namen ich micht nicht mehr erinnern kann [hab' sowieso ein beschissenes Namensgedaechtnis (ich hab's nicht gebacken gekriegt, in drei Jahren alle Namen meiner Jahrgangskollegen auf die Reihe zu kriegen). Wie soll das dan an einem abend und mit Chemikalien im Koerper klappen? *g*]. Eure Gesichter habe ich dennoch grob in Erinnerung). Ich erwaehne jetzt mal die, mit denen ich etwas laenger geschnackt habe (sofern mir da noch was von im RestGedaechtnis haengen geblieben ist!):

maddoc: Noch nicht lange hier, aber in Ordnung und hat immer seinen Freund losgeschickt (z. B. zum Wasser holen) Wie war das noch mit Deinem Thread? Wonach soll ich suchen?

archer: Auch von mir nochmals vielen Dank fuer Deine Karten. Jedoch war das fuer mich nacher alles zu klein. Ich habe es nicht mehr gebacken gekriegt, da was drauf zu entziffern Und planettechno ist von Dir?

tanzknopf, octo & bizzy: Hab' zwar nicht viel mit Euch geredet, jedoch seit Ihr vom anderen Geschlecht! Die Namen kann ich mir irgendwie besser merken

pellium: Der keine Drogen nimmt, wenn ich das richtig verstanden habe, bei dem ich mich aber trotzdem zwischendurch mal gefragt habe, wer von uns eigentlich den LaberFlash hat

gigoloart: Der mich netter Weise gleich erkannt hat! Ne, noch keine Post

???: Irgendjemand, der mich noch versucht hat, ueber A2 aufzuklaeren!

Und last but not least:

slasho(mat): Dessen Kiefermuskulatur dieses WE bestimmt um einiges an Volumen zugenommen hat Waere gern auch mal mit Dir rumgegangen! Eigentlich haette ich am Ende mal meinen Kumpel (den, der bis zum Schluss noch mitgemacht hat) alleine losziehen lassen sollen und mich zu Dir in die Sonne fletzen sollen, damit wir noch etwas mehr haetten quatschen koennen. Du hast mich naemlich voll an einen erinnert, mit dem ich frueher oft unterwegs war! Aber irgendwie kam ich mir da draussen vor wie ein Schweisser, der sich gerade die Augen verblitzt hat! Das war nicht zum aushalten [hier habe ich mir denn zum 3. und letzten mal die Traenen aus dem Gesicht gewischt ]! Hoffe wir sehen uns bald wieder!

Waere natuerlich schoen, Euch alle wieder zu sehen! Noch schoener waere es, wenn auch das bald passieren wuerde!

Greetz
Dejavu (Marcel)

P.S.: Zwischendurch wollte ich mir auch mal den Ata und den Heiko geben, aber da war ich nur eine Minute. Rein und wieder raus! Der Floor war ja wohl ein Witz!!!

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

@Slasho: thanks for compliments, aber auch extrem saubere Leistung von Dir und dann trotzdem relativ fit aussehen.

Geschrieben von: nera (Usernummer # 823) an :

also.. sitze hier gerade auf der arbeit und muss noch einige minuten damit verbringen das wochenende zu verarbeiten.

also, nach langer autofahrt, zug und taxifahrt sind wir ohne probleme oder bullenstress aufs gelände gekommen. warum seid ihr nur alle so paranoid *g*

nach kurzer orientierung direkt zu funk da void und dann jeff mills, der durch sein super set meinen abend richtig in fahrt gebracht hat. um mich herum viele bekannte gesichter und freunde was das ganze nochmal ne nummer besser gemacht hat. hawtin habe ich leider nur zum teil mitbekommen, da ich nach langer zeit mal wieder fast 2 stunden mit dem reha gelabert habe.. (schön dich wiedergesehen zu haben auch wenn ich wahrscheinlich nen bißchen stuss gelabert habe) dann nen bißchen adam beyer der mir wieder erwarten auch sehr gut gefallen hat, jedoch sind wir dann schnell rüber zum anderen floor um den hammer des abends zu sehen. dave clarke hat echt gerockt. irgendwie war das nicht von dieser welt was der typ da gemacht hat. krass.

irgendwie musste ich dann mal den dixis nen besuch abstatten und bin dann nich mehr bei dave clarke sondern michael mayer gelandet. weiss auch nich wie das passiert ist. die letzten 45 minuten seines sets habe ich dann noch mitbekommen, was der hammer war. stellt euch ne party im studio auf dem höhepunkt des abends vor, alle leute gehen ab wie sau und die anlage ist 4 mal so groß oder mehr. stimmung pur.. nur lachende gesichter und fette techhouse beats... *willdawiederhin* ricardo hat ihm in nichts nachgestanden. etwas verspulter techhouse der zu dieser uhrzeit genau das richtige war um schön abzugrooven. was ich dann auch so von 6-10uhr getan habe. danke! irgendwie bin ich nicht mehr von dem floor weggekommen, hab raum & zeit vergessen. deswegen habe ich green velvet verpasst. aber halb so schlimm.

zur timewarp selber. ich fands angenehm voll. man konnte eigentlich überall wo ich war gut tanzen. machmal hats was länger gedauert von a nach b zu kommen aber das war schon ok. das mit dem treffpunkt hat ja auch sehr gut geklappt. schön so viele neue gesichter kennengelernt zu haben. da ich sehr schlecht mit namen bin, hab ich die hälfte schon wieder vergessen.

um 11 oder so sind wir dann gegangen und haben noch bis 9 oder 10 mit den ganzen heidelbergern auf der afterhour rumgehockt. war echt lustig und hat den tag gut ausklingen lassen.

dank an knöppi für schlafplatz und alles andere.. war ein echt schönes wochenende.. jetzt brauch ich erstmal ne pause.. man wird ja auch nich jünger *g*

@fonki...

ich muss auch noch ein paar Leuten danken:

nämlich philipp nera und dem Funker... wenn ihr 3 nicht so gut auf mich aufgepasst hättet, wer weiss wie der Abend ausgegangen wäre

@octo...hat mich schon so drauf gefreut, hat ja schon einiges von dir gehört und wollt ma sehn ob's stimmt...

@knöpfchen....ich hat ja leider keinen Plan wo der Treffpunkt war, bin immer die Zelte draussen mal abgelaufen um zu schaun ob ich ein bekanntes Gesicht seh, aber leider ohne Glück...vielleicht war ich das sogar im Chillout, ich hat immer eine auffällige & leicht bekleidete Frau im Schlepptau...war ichs? Schade...hat mich schon so drauf gefreut mit dir zu labern. *hach*

*immer noch ganz traurig bin*

Was ist das nächst grössere Event wo ihr euch rumtreibt? Bis Ibiza ists ja noch ewig hin.

@Dejavu
da sagst du was,habe jetzt noch muskelkater....und den rest holen wir auf jeden fall beim nächsten mal nach.

Geschrieben von: klangterrorist.de (Usernummer # 4345) an :

Massenhaft Bilder von der Time Warp 2002 gibt es bei:
www.klangterrorist.de[/b]

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Wie is TimeWarp schon gewesen? Mist hab ich doch glatt verpasst...

Geschrieben von: loop (Usernummer # 4168) an :

so, ich möchte hier auch mal ein paar sachen loswerden:

1. thema carl cox:
ich habe um 12 uhr einen anruf bekommen, daß carl nicht kommen wird, wegen krankheit. ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht.
da ja adam beyer dem line up hinzugestoßen ist, war es klar, das er den platz von carl einnehmen wird, was wohl die beste lösung war.
leider war es natürlich dann super beschissen für die line ups die es am eingang gab und die diaprojektion.
dadurch das adam gewechselt hat, war für dave clarke der weg frei um 1,5 h zu spielen.
da sich hier ja ein paar aufgeregt haben das er zu kurz spielt sollten 1,5 h ok gewesen sein........naja, soviel zum time table...
2. menschenmengen:
also um euch mal eine dimension zu geben, es waren ca 5000 personen weniger als letztes jahr. an was das lag ist schwer zu sagen, aber im grunde ist es euch ja nur recht gewesen, da es definitiv nicht so überfüllt war, was ich auch als sehr positiv empfand.
3. lautstärke:
auf floor 2 war es die selbe pa wie letztes jahr auf floor 1, floor 1 hatte dieses jahr 20% mehr sound. ich glaube es waren ca 90kW. der schlechte sound auf floor 1 während des jeff mills sets kam von jeff selbst. der gute herr mills war nicht bereit die gains vom maximum runterzudrehen, dadurch clippte alles usw. er und sein manager ließen am schluß nicht mal unseren stage und tontechniker an das mischpult - sonst hätte er das set abgebrochen - soviel zum thema mills.
der kerl hat mich derbst aufgeregt mit seinem rumgezicke, daß ich ihm nur die pest wünsche..........
4. die party ging offiziell bis um 1 bis dann 20 bewaffnete sondereinsatzkräfte die bühne stürmten um dann sven zu sagen das er aufhören muß......... ganz krasse aktion...danach gings ins broadway weiter, wo es bis um 6 ging, und danach traditionell in den keller der halle wo die reste bis um 23 feierten......
ich hab mich nach 30 stunden dauereinsatz um 4 verdünnisiert.
5. forumtreffen: tja, was soll ich sagen: ich war um 0h, 2h, 4h und 8h dort, aber irgendwie hat mich niemand angesprochen, bzw konnte ich niemanden zuordnen, weil ich ja niemanden kenne..... und dich knöpfchen hab ich auch net gesehen - leider.........falls mich einer doch gesehen haben sollte, blaues time warp shirt an mit dem rückenaufdruck spielführer....schade das ich jetzt niemanden kennengelernt habe. hätte mich echt gefreut.....
6. am besten an der diesjährigen time warp fand ich definitiv rush, dave clarke, funk d´void, silicone soul und kevin saunderson und green velvet.......
da ich eigentlich nicht techno höre, haben mich diese sets extrem mitgerissen..
7. der größte abturned war auf jeden fall die viel zu übertriebene polizeiaktion.
ich habe noch nie in meinem leben erlebt das man auf eine party fährt und wie ein schwerverbrecher behandelt wird. dies wird aber ein nachspiel haben, und hier ist eure mithilfe gefragt. wir suchen gäste, die von der polizei durchsucht wurden, und dabei sehr grob behandelt wurden.bitte sendet uns eure schilderung an info@sub-raum.de
das was dort passiert ist muss sich niemand gefallen lassen.
ich habe selbst gesehen wie personen aus dem auto gezerrt wurden, auf den boden geschmissen wurde, hände auf den rücken, knie eines beamten ins genick und dann das ganze auto durchsucht........es mag ja ok sein, fahrer zu kontrollieren ob sie alkohol getrunken haben oder etwas genommen haben, aber das rechtfertigt nicht diesen einsatz. aus gesprächen habe ich erfahren das bei manchen autos der fahrer absolut clean war aber die beifahrer ihren führerschein eingezogen bekommen haben, weil diese drogen bei sich hatten (in geringen mengen).
wir wollen hier einfach nur darauf hinweisen das ihr euch nicht alles gefallen lassen müsst, und deshalb brauchen wir eure hilfe.
sollte es nächstes jahr wieder so einen einsatz geben, ist die time warp in mannheim nicht mehr durchführbar, denn das kann man keinem gast zumuten......
bei fragen stehe ich euch zur verfügung.

ansonsten grüße an alle die da waren......
sven

@phil
ich glaub schon und ich hab gehört der Cox soll nicht dagewesen sein!

@Dejavu
Ja um 6 stand ich mit Funker vorm Chill Out und hab meinem Laberflash freien lauf gelassen *g*

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Wie war eigentlich der Cox hab den leider irgendwie verpasst?

SCNR

@loop
ich hab nach dir Ausschau gehalten, aber dich nicht entdeckt!

@ dejaVu

Sorry wenn ich dich ein wenig zugetxtet habe, aber mir war gerade so danach. Naja um 0:00 Uhr war ich auch ganz schön angetrunken, immerhin hatte ich meine ganzen leude verloren, deren Alk im Rucksack und wegwerfen wollte ich das zeug nicht, somit hab ich das zeugs zum größten teil selber getrunken bzw. verschenkt

Ich hab den nick von dem nedden Burschen aus Salzburg vergessen also wenn du das liest, dann antworte mal. ThXily pelliuM

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dejavu:
???: Irgendjemand, der mich noch versucht hat, ueber A2 aufzuklaeren!

...wenn das mal net der D@NieL war!!

quote:
Ursprünglich geschrieben von loop:
[...]die party ging offiziell bis um 1 bis dann 20 bewaffnete sondereinsatzkräfte die bühne stürmten um dann sven zu sagen das er aufhören muß......... ganz krasse aktion...!

WAS?? Sag jetzt bitte, dass das nicht dein Ernst war! Das kann ja wohl net wahr sein!!!

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von loop:

4. die party ging offiziell bis um 1 bis dann 20 bewaffnete sondereinsatzkräfte die bühne stürmten um dann sven zu sagen das er aufhören muß......... ganz krasse aktion...

ehm WAS? Das ist ja mal richtig krass! Wie gehen die denn ab? Also manchmal denk ich das die Bullen richtig Spass daran haben uns Technokraten zu piesacken wo sie nur können!

@ slasho ...auf jeden! Wo kommst Du nochmal her?

@loop Nach dem Spielfuehrer-Shirt habe ich auch Ausschau gehalten (das hattest Du ja schon vorher erwaehnt). Hab's aber auch nicht gesehen!

@Tanzknopf Ich meinte eigentlich im ChillOut. Naja, und das mit Laberflash habe ich ja auch in dieser Oertlickeit erledigt. Ging doch gut! Aber genau: der eine der beiden war der Funker. So langsam kommen die Erinnerungen wieder. Wir haben uns doch 2x einander vorgestell, bis wir erst gemerkt haben, dass wir das schonmal gemacht haben *GGG*

@TheFunker Angenehm, Dejavu (Marcel)

@philip Der Cox war obergenial! Hat tierisch abgenommen und hat jetzt wohl auch so'ne Pickmentstoerung wie der Jackson. Der war schon voll weiss und Haare kriegt er jetzt auch langsam wieder. Der war so geil, dass ich die ganzen zwei Stunden nur vorne stand und ihn angefeuert habe: "Carl, Carl, Carl..."

@pellium War voll in Ordnung! Ich fand es nur krass, dass es sowas auch ohne Drogen gibt

@KolaSchranzer Kann gut sein

@D@niel Warst Du es???

Und irgendwie stand da bei einem Treffen auch noch einer in weiss, der wohl ganz erbaermlich gefroren haben muss (Nico oder so?)!

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

weiss einer von euch wo ich fotos von der tima warp sehen kann?

denki

Hier stehen doch schon ein paar Adressen im Thread!!!

@Dejavu

ja, das war der nico! *loool*
der hat aber zu uns gehört, ist in forum nicht angemeldet *g*

Jetzt muß ich auch nochmal blöd fragen:

wer war das doch gleich ausm Forum, der mit mir nach dem Treffen um 8 noch mit zu Villalobos rüber ist und mit dem ich mich versucht habe bei der Lautstärke etw. zu unterhalten? Kann mich nur erinnern, dass besagte Person sehr freundlich war und aus München kam. hehe peinlich, peinlich...

bestimmt der tomy... oder moment... der war ja beim väth genau hinter mir...

oh ja!!!! genau!!!
das war ein Mannheimer der in Muc studiert.
Sehr, sehr sympathisch!!

Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :

Back to Life, back to reality...
Was für ein Wochenende, war seehr positiv überrascht, da es die erste Veranstaltung in dieser Größenordnung für mich war, klar die ganze Neonfraktion (..."shit, nen schwarzes T-shirt, hätt ich doch was unauffälligeres angezogen..." *g*), Fratzengulasch deluxe und Asibullen, aber dafür musiktechnisch einfach nur traumhaft!!!
Sind um Samstags gegen 16h angekommen, dann erst mal das Gelände gecheckt (SMS: "Kein Problem sich hier zu finden, ist übersichtlich..." *g* ), Herrn Cajmere und Herrn Rother beim Soundcheck zugeguckt, um dann um 19h die Massen in Empfang zu nehmen...
Musikalisch für mich auf jeden Fall die Gewinner des Abends:
Adam Beyer - hab ihn selten so funky gehört, versteh also nicht, wie man hier von Gebretter reden kann... Und: Ja, er hat echt keine Schuhe beim Mixen an und so flotte Finger hab ich selten gesehen, hat wirklich Spaß gemacht ihm zuzusehen, auch wenn die zugekokste Zecke Lorber hinter ihm rumgeturnt ist, als ob´s kein morgen gäbe... Tja, mit Frau Gerat scheint´s ja auch zu Ende zu sein, soo wie der sich an den weiblichen Decksharks gerieben hat, und das ist wortwörtlich zu verstehen...
Ricardo Villalobos - Ein Traum, einfach der perfekte Mann für die Morgenstunden, nicht zu lahm, aber auch nicht zu flott, einfach nur Popowackel-Ausdruckstanzmusik: RESPEKT!

Tja der Sven, 9h-Set mit konstant abnehmender
Konzentration bis so ca. 16h, die Übergänge gegen Ende klangen auf jeden Fall nach Glücksspiel und manche Lieder (z.B. die neue E-Dancer) gab´s dann auch 3mal zu hören, Schade! Den Tumult, als er in der großen Halle aufhören mußte, fand ich einfach nur lustig und, ja, der Chilloutbereich hätte wirklich etwas Musik vertragen können, zumindest ´n paar Flächen oder Geplucker.
Ging aber nicht, da sich wohl im letzten Jahr Anwohner (???) über die Lautstärke (????) beschwert haben...

Fazit: Hat sich auf jeden Fall gelohnt und war teilweise besser als im Zoo *g*

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :

also ich habe mich über 3 mal E-Dancer sehr gefreut :-)

welche denn? "the dream"?? hoffentlich das mit dem breakbeat und nicht den Langweiler track... hab das leider nimmer so ganz mitbekommen...

@pelliuM

Ich bin der "nedde" Bursche aus Salzburg!

War eigentlich Fonki auch bei den ganzen Treffpunkten? Hab den nicht mitgekriegt irgendwie..

@ Lazy:

Sorry... was loop angesprochen hat, mit den heftigen Polizei Aktionen... hat mich voll fertig gemacht. Hatte massig Freunde dabei, die am feiern waren. Frag michg nicht wiezo, aber habe denen in darmstadt gesagt: "Lasst die Führerscheine zu Hause...

Vielleicht hast du ja meinen "mögliche Kontrollen" Thread gelesen. Ich habe einen sechsten Sinn was das angeht. Bzw verfolge die Aktionen hier ganz genau. Ich kann mich bei so viel Cops weder relaxen, noch Party feiern. Wer einmal einen Nachmittag bei den Idioten verbracht hat weiß was ich meine.

War fast durchgehend im Chillout, bin um 5h schon wieder heim... hat mir nicht gefallen. Geile, wirklich geile Musik... aber alle so gehetzt, gestresst...

Das nächste Mal

Geschrieben von: Grille (Usernummer # 206) an :

Die Bilder zur Time Warp sind nun bei uns Online.
www.toxic-family.de -> Partyreviews -> Local Area

@blobb: ich war nur um 22 Uhr da... danach war ich nicht mehr fähig die tanzfläche zu verlassen

@fonki

22 Uhr? Da war ich auch da und es waren es ja noch nicht so viel. Dann müssen wir uns doch begegnet sein. Ich hatte da noch meine schwarze Jacke an und hatte einen rucksack dabei.

kann sein, ich war da aber total verwirrt von der Masse an usern die ich net kannte... ich war der mit dem babyblauen Tshirt und der schwarzen Hose...

quote:
ich muss auch noch ein paar Leuten danken:

nämlich philipp nera und dem Funker... wenn ihr 3 nicht so gut auf mich aufgepasst hättet, wer weiss wie der Abend ausgegangen wäre

Der erste Teil-Ich-hab-dich-lieb-Flash ??

Ja

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

behalt ihn gut in erinnerung

Der Pasquale weiß wovon er spricht

Du doch auch

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

genau, deswegen sag ichs ja *g*

Ahhh, Der blopp wars. Ich kann mir nicks immer nicht merken ... Ich hoffe, du hast deine Heimfahrt gut überstanden. Meine Rückfahrt war total stressig/lustig. Ich musste den Sonntag ja noch auf eine Kommunion. Naja da wollte ich im zug eigentlich bissl pennen, aber daraus wurd leider nix, weil sich meine beiden Begleitpersonen dazu entschieden haben mich wach zu halten. Ich mein die Zugfahrt war ja ganz lustig, aber der Abend auf der familienfeier war echt suuuuuupppaaaa öde und ich bin nach dem essen beinahe am tisch eingepennt. Bis meine Mama endlich erbarmen mit mir hatte und sagte " komm junge, fahr nach hause. Das kann man ja nicht mehr mit ansehen, wie du hier mitm kopf halb inna suppe hängst ".

Geschrieben von: Michi F (Usernummer # 3671) an :

Irgendwie ist mir das alles zu viel zum lesen und ich schreib jetzt halt einfach.

Usertreffen war klasse, wiedermal viele Leute kennengelernt. Aber irgendwie waren zu viele Leute ausm TF da, so das ich dann doch nicht alle kennegelernt haben, war wohl zu gut organisiert. Aber hoffe das ich euch doch noch irgndwann mal treffe!

Ach ja, und unsern Freund Quicksand haben wir ja letztendlich doch noch getroffen.

Also, greetz @ all, and specially to Quicky!

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

@michi und es war doch Dave Clarke..nix Beyer

Geschrieben von: Michi F (Usernummer # 3671) an :

Ja, ich glaubs dir ja!

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:
@daniel
du hast echt nen knall!

Charmant, charmant... Erklärst Du mir das? Privat?

quote:
Ursprünglich geschrieben von gerald:
@ddd, außnahmen gabs auf jeden fall, aber nicht allzu viele!
du warst aber nicht beim treffen um 08.00, hab da nämlich so leichte erinnerungslücken!

Doch. Normalerweise heiße ich hier nur D@NieL, daher wirst Du Dich zumindest nicht erinnern können, den Namen DDD auf der Timewarp gehört zu haben.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dejavu:
@D@niel Warst Du es???

Möglich. Weiß nicht. Glaube, in der Nacht habe ich meine aufklärerische Profession nicht wirklich ernstgenommen. Aber wer weiß, kann schon sein. Ist halt mein Lieblingsstoff...

Geschrieben von: Quicksand (Usernummer # 3001) an :

So, nachdem ich mittlerweile auch wieder daheim angekommen bin, werd ich hier mal mein review abgeben.

Highlights waren für mich Jeff Mills und Richie Hawtin, geniales Set der beiden. Kevin Saunderson fand ich auch nicht schlecht, hab allerdings leider nicht das ganze Set von ihm gehört.
Die Enttäuschung des Abends war wohl mit abstand Sven Väth. Eine Woche vorher im KW war sein Set schon nur mittelmässig und ich hatte eigentlich gehoft, dass er auf der Time Warp wieder zur alten Form zurückfindet. Hab vom Sven seit langem kein so schlechtes Set mehr gehört.
Auch die Stimmung fand ich größtenteils mittelmässig und teilweise sogar ziemlich scheiße.
Wenigsten die Organisation war diesmal um einiges besser, kaum Wartezeiten an Garderobe, Eingang und Getränken.
TimeWarp 13 war zwar eine recht gelungene Großveranstaltung, von der Stimmung her waren jedoch sämtliche vorherigen TimeWarps um einiges besser.

am TF Treffpunkt war ich um 2 und irgendwann später nochmal, aber irgendwie fehlen mir da so ein paar Erinnerungen Um 8 war ich dann wohl theoretisch auch anwesend, da ich ja danach mit LazyTrancer beim Villalobos war... Ich war übrigens der Münchner, der früher mal bei Mannheim gelebt hat.

@quckie: hat mich übrigens echt gefreut dich nochmal zu treffen... auch wenn ich total verpeilt war

Geschrieben von: The-Silver-Surfer (Usernummer # 5053) an :

weiss net was ihr habt Väth war doch gut! hat abwegslung gespielt und aber nie die power verloren dabei. konnte von 8 bis zu schluss gut ablassen. und die komischen trötten sind mir och uff de arsch gegangen. PS: dag war sehr sehr gut hat ein hartes techno-set gespielt für das, er im trancefloor war.

@octo Axo! Ich hatte schon ueberlegt, ob er der nicogrubert ist oder wer er sonst seien koennte. Denn an den Nick nico konnte ich mich nicht erinnern *g*

@D@aniel Dann klaere mich bitte nochmal ueber pM oder Mail auf! Denn ich weiss noch, dass ich das ganz interessant fand... sonst weiss ich aber davon nichts mehr *ggg*

Geschrieben von: *Lina* (Usernummer # 2726) an :

hi hi, so jetzt muss ich doch auch mal was ins forum rein schreiben. mir hat die time warp auch super gefallen
*war halt mit den richtigen leuten da :-)*

endlich hab ich auch mal ein paar andere leute ausm forum kennengelernt, ausere die ich schon von knöppi *beste freundin* kannte. ihr seid echt net :-)

@octo
ja aber bei uns im keller wars schon sehr lustig besonders als ake und sabi mit der kamera kamen. die bilder musst du unbedingt sehn :-)) zu arg einfach!!!!!!!

@knöppi
du warst ja der absolute hammer, aber süsssss. weiter so :-)

und an den rest viele liebe grüße
bis dann

huhu!

du warst so schockiert als du mich beim väth um halb 10 erblickt hast... oder hab ich mich da getäuscht?
*g*

P.S.: die frisur war hammer!

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

hi meinst du mich??????? :-)
kann mich gar net dran erinnern :-) wo war des? beim väth vorne oder seitlich an den notausgangstüren??

ja dich!

vorne in der mitte... hmm ihr habt mich also echt net erkannt...

wahrscheinlich weil ich halbnackt war +gg*

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

@Lina: Aber die Afterhour mit euch allen war auch der hammer! Der Raum hätte nicht grösser sein können

LINCHEEEEEEEN!!!! *freu*

die einzig wahre Rush-braut!!!*g*
Ohne dich wäre die Party nicht halb so gut gewesen!!!

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

sorry offtopic on

ES GIBT NUR EIN LINCHEN OCTO ! ODER HÄLT DIE BEI DIR MIT? ICH DENKE NICH (lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen *g*)

// offtopic aus

caroLINCHEN hält auf jeden fall bei mir mit!!! *g*

ja da muss ich dich echt net erkannt haben *sorry*

@octo
hi süsse lieb von dir. aber es war doch nur hammer.... :-)

An der Seite bei den Notausgaengen habe ich mich nacher eigentlich nur noch rumgetrieben und hab' dort getanzt wie so ein Bekloppter
Ich weiss gar nicht, wieso ich da die ganze Zeit geblieben bin. Denn ich habe mich eigentlich jedesmal tierisch geaergert, wenn dort an der Seite eine der Tueren aufging, weil irgend'n Hirnie meinte, da jetzt unbedingt rauszumuessen und es dann schlagartig taghell wurde!
(Was ich auf die schnelle nicht so gut verarbeiten konnte *g*)

@Lina
ach du warst das mit der komischen Frisur da, oder?

@Lina: ach jaaaa *erinner* Sehr ausgefallene Frisur und sehr sympathische Person

@Dejavu: aaaaaaahhhh jetzt *erleuchtung* *freu* Müssen mal in Muc oder Stgt incl Daniel zusammen feiern gehn

quote:
Ursprünglich geschrieben von *Lina*:
@knöppi
du warst ja der absolute hammer, aber süsssss. weiter so :-)

Ich wollte eigentlich das es ne Ausnahmen bleibt *g*
Ach ja... für das Bild auf der After-Afterhour werd ich mich noch rächen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:
Ach ja... für das Bild auf der After-Afterhour werd ich mich noch rächen.

DU bist mal gaaaaanz ruhig fräulein!!!!
meine rache wird fürchtelich sein!!!! *g*

Was hab ich denn getan???

@knöppi

das werde ich dir zeigen sobald die bilder entwickelt sind... ups.. war das nicht deine camera..???

doch ich hab auch Bilder gemacht, weiß aber nicht mehr von wem... oder? Doch eben... das erste Bild aufm neuen Film... der liegt aber noch in der Kamera! Hoffentlich ist es was geworden

ok... was willst du für das bild haben..?
*kreditaufnimm*

Ich biete mehr! *lol*

mein ruf ist ruiniert...

Geschrieben von: nera (Usernummer # 823) an :

@octo...

welcher ruf???

Geschrieben von: morphin (Usernummer # 3516) an :

Ich bin auch auf dem Bild!!!

@Knoeppi..
jo lass ma entwickeln, für die Abi-Zeitung soll ich doch noch ein Feier-Bild von mir beitragen

quote:
Ursprünglich geschrieben von nera:
@octo...

welcher ruf???

hast ja auch wieder recht... ach was soll's.. *g*

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

ist der ruf erst ruiniert
feiert sich's ganz ungeniert

@Lazy T Gerne! Aber klaere mich mal eben bitte ueber Deine Erleuchtung auf. Um was geht's???

Geschrieben von: Spiky (Usernummer # 5629) an :

Erstmal muss ich sagen das die Time Warp bis auf die Bullen der Hammer war. Hab leider nur den größten Teil von Dave Clarke verpasst. Kann mir irgendwer mitteilen wann und wo der das nächste mal auflegt.

@spiky:

Schedule for Dave Clarke

April 2002
5th Friday - Bugged Out and Boutique @ Heaven, London UK www.buggedout.net
6th Saturday - Timewarp, Germany www.time-warp.de
13th Saturday - Electropole 02, Dijon, France www.electropole.com
20th Saturday - Shine, Belfast www.shine.net
26th Friday - Bugged Out , Liverpool www.buggedout.net
27th Saturday - Shockers, Amsterdam www.shockers.nl

May 2002
10th Friday - Loft Electroclub - Lausanne CH www.loftclub.ch
11th Saturday - Rohstofflager Trax - Zurich CH www.rohstofflager.com
18th Saturday - Primavera Sound - Barcelona ES www.primaverasound.com
24th Friday - Boutique - Brighton UK www.bigbeatboutique.co.uk
31st Friday - Bugged Out - Liverpool UK www.buggedout.net

greatz.tp

[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: technopunk ]

@archer2000
wie komische komischen frisur :-) war halt mal was anderes!! :-)

@ octo und knöppi
knöppi du hast ja die bilder vom ake schon gesehn *hihi* aber octo wenn du die siehst....

@lazy
hat mich auch gefreut dich kennengelernt zu haben, warst mir auch sehr sympatisch :-)

@technopunk:

Danke für die Info. Jetzt brauch ich nur noch nen Freiwilligen mit Auto oder Flugzeug um hinzukommen

Geschrieben von: Hoffmann2000 (Usernummer # 3444) an :

@ spiky: der gute dave legt meines wissens auch auf dem tunnelrave auf...

@ topic: was mich an der tw - allerdings nur am rande - gestört hat, war das es irgendwie keine strobos gab (oder hab ich die verpasst??). ich glaub bei green velvets "flash" hätten die ganz gut gepasst...

@Hoffmann2000:
is vielleicht ne dumme Frage. Aber wann und wo ist der Tunnelrave?

@hoffmann2000

echt? das wär mal voll geil! woher weisst du des?

greatz.tp

edit: jo und wann isser? kann bei 1200bpm leider keine infos finden! wieder am letzten juli we?

[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: technopunk ]

@spiky, in frankfurt, aber wann genau weiß ich nicht!

@Gerald: Danke dir. Dann ist es am Hafentunnel, 1 Woche vor der Nature. Hab ich auf jeden neulich noch ein Kollege zu mir gesagt.

Sorry, sollte eigentlich, hat neulich noch ein Kollege zu mir gesagt, werden.

Hafentunnel is am 27./28.7.

Geschrieben von: Bizzy (Usernummer # 1595) an :

Bin mal wieder ein spätzünder.... hmmm... also ich fand die Time-Warp hammer.... auch wenn ich mich schon wieder nur an kleine Bruchteile erinnern kann...

@knöpi
wie ohne worte??? sprech dich doch ruhig aus... *ggg*

naja mir fehlen am sonsten auch die worte....

@bizzy: ja, ja.... an nix erinnern.... das hamwer gerne

.... Ich hoffe deine Hände sind nicht mehr kalt, weil dann mögen die mich ja nicht *g*

Geschrieben von: loop (Usernummer # 4168) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Spiky:
Erstmal muss ich sagen das die Time Warp bis auf die Bullen der Hammer war. Hab leider nur den größten Teil von Dave Clarke verpasst. Kann mir irgendwer mitteilen wann und wo der das nächste mal auflegt.

beim tunnelrave freitags und bei sonne mond und sterne......
fragt doch mich... :-)) ich hab ihn ja auch verbucht :-)))

wenn ihr schon so viel wisst .. wie ist das restliche line-up für den tunnelrave .. da auch jd ne ahnung?

greatz.tp

@technopunk: keine Ahnung wie das restliche line-up aussieht. Werde sobald ich was weiß bescheid geben.

@loop: meinste Clarke ist auch auf Sonne,Mond und Sterne. Hab auf´m Flyer nix davon gesehen.

@spiky

doch, doch dave clarke bei sms!
http://www.sonnemondsterne.de/jsp/sms2002/lineup.jsp

greatz.tp

waaaaaaaaaaaaaaaahhh ... na dann werd ich mal versuchen meine Hufen dahin zu schwingen ... oh mein gott, ich sehs schon. Dieser Sommer wird verdammt teuer.

aber wie sagt so ne bayrische legende doch immer so nedd " passt scho "

Geschrieben von: Hoffmann2000 (Usernummer # 3444) an :

@ technopunk, spiky,...: der hafentunnel ist wie schon erwähnt am 26./27. Juli 2002 im Hafentunnel @ FFM.
DJ's: sven väth, chris liebing, umek, adam beyer, dave clarke, monika kruse, richie hawtin, gayle san, funk d'void,...
leider kann ich nicht sagen, an welchem tag wer auflegt, weil das im uturn noch nicht dabeisteht. m.w. gabs aber doch auf der time-warp flyer...mfg

@hoffmann2000

geile sache der tunnelrave diese jahr! ähm ja .. die drücken einem doch immer soviel flyer in die hand, die ham wohl ihren weg auf den boden gefunden!

greatz.tp

@Hoffmann2000: Thanks für die message. Gab zu viele Flyer auf der TW, die meisten gingen irgendwie als Ziehunterlagen drauf oder sind auf dem Boden verschwunden wie man Sonntagmittag gut gesehen hat.

greatz

sooo jetzte mal ein etwas längerer Artikel, mein Review über die Time Warp:

Rückblick

Time Warp könnte Zeitverzerrung oder Zeittunnel bedeuten, genau genommen ist es aber der Name einer Techno Veranstaltung die mit den Jahren zu einem Event gewachsen ist. Über 10.000 Besucher pilgerten letztes Jahr in die Maimarkthalle nach Mannheim.

Time Warp gibt es schon lange, genau gesagt seit 1994. Traditionell wechseln die Locations, die Orte an denen die Time Warp veranstaltet wird jährlich zwischen Clubs im Raum Mannheim. Nur einmal, 1996 gab es einen etwas weiteren Ausflug nach Berlin, in die Arena.

In der Technoszene nicht unbekannte Clubs wie das Vibration, die Halle 101, die Alte Gießerei, der Werkhof oder das MS Connexion boten bereits Raum für Tanz und Partyspaß. Allesamt Orte, an denen einige der legendärsten Partys im Süddeutschen Raum gefeiert wurden.

Bewegten sich die Besucherzahlen anfangs zwischen Vier und Sechstausend, wuchs die Zahl der Partyhungrigen inzwischen auf über 10.000 an. Räumlich derart eingeschränkt zog die Time Warp zurück in die Maimarkthalle, in der sie bereits 1995 einmal zu Gast war. Letztes Jahr gab’s dann noch eine Stippvisite auf der Expo, die jedoch nicht allen Besuchern positiv in Erinnerung blieb. Organisatorische Probleme und ein viel zu frühes Ende trübten dort ein wenig die Stimmung.

„Früher war alles besser, sogar die Zukunft“, wird da manch einem durch den Kopf gehen, doch alles an Vergangenem zu fixieren ist sicherlich der falsche Weg. „Forward ever, backward never“ muss das Motto sein, was die Booking und Eventagentur Subraum um den Veranstalter Steffen Charles auch eindrucksvoll unter Beweis stellten. Aus vergangenen Problemen wurde gelernt und man ging einfühlsam auf die Wünsche und Bedürfnisse der Besucher ein.

Technogeschichten

Carl Cox, Chris Liebing, Dave Clark und Thomas P. Heckmann sind nur vier der weit über 40 DJ’s, die an diesem Abend auszogen, die Maimarkthalle in einen Hexenkessel zu verwandeln. Obwohl dieses Mal deutlich weniger Besucher auf das Gelände fanden verhinderte die schlechte Wetterlage, dass die Masse sich auf das weiträumige Gelände verteilte.

Nicht zum ersten Mal mussten die Besucher eisige Temperaturen hinnehmen, bereits 1998, im MS Connexion pendelte man zwischen bulliger Hitze auf den Floors und Temperaturen um den Gefrierpunkt im freien. So kam es dann auch, dass die Hallen während der parallel laufenden Sets der DJ Ikonen Rush und Ritchie Hawtin förmlich aus den Nähten platzen zu schienen.

Nichts desto trotz herrschte eine begeisterte Stimmung. Eine schier unerschöpfliche Energie durch die Halle zu wabern, und selbst die drückende Enge und der ständige Menschenstrom konnte die Masse nicht vom tanzen abhalten. Wo kein Platz war wurden die Körper rhythmisch zum Groove der Musik bewegt, notfalls wurde eben mit dem Kopf gewippt. Das Nichterscheinen von Star DJ Carl Cox lies nur kurz Unbehagen aufkommen. Der ohnehin extra für das Event eingeflogene Adam Beyer übernahm kurzerhand die Plattenspieler und begeisterte die Menge mit einem zusätzlichen Set.

Gefeiert wurde auf vier Floors. Die komplette Mainmarkthalle wurde in zwei riesige Sektionen für progressiven Techno unterteilt, das Foyer als House Floor genutzt. Die anliegende Diskothek Broadway bot Raum für Trance und Tribal Techno. Es wurde ausgelassen gefeiert, bis die Mannheimer Polizei unangenehm auf sich aufmerksam machte. Einem Sondereinsatzkommando gleich stürmte sie pünktlich um 13h des nächsten Mittags, dem offiziellen Ende der Veranstaltung, die Bühne und machte dem gerade spielenden DJ Legende Sven Väth eindeutig klar, das die Party nun ihr Ende hat.

Nach dieser schockartigen Aktion ging es weiter ins Broadway, zur offiziellen Afterhour. Der Party noch nicht Müde begleiteten die letzten DJ’s noch in die Kellergewölbe der Maimarkthalle. Ganz wie im letzten Jahr feierte man dort noch bis spät in die nächste Nacht.

Man könnte mit der Bewertung einzelner Künstler fortfahren, doch es waren einfach alle gut. Jeff Mills aus Detroit, Ritchie Hawtin aus Toronto, sowie Sven Väth und Chris Liebing aus Frankfurt gehörten sicherlich zu den Headlinern des Abends, doch getanzt wurde ohne Unterbrechung, auf allen Floors. Ähnlich wie bei einem Club Abend sind die DJ’s der Motor, die Energie, die alles am laufen hält. Die Künstler tragen ganz genau wie die tanzende und schreiende Menge auf dem Floor dazu bei, aus einer Party puren Spaß zu machen. Das Zusammenspiel von DJ, Location, Besuchern und den vielen unsichtbaren Helfern im Hintergrund macht aus dem bloßen Namen „Time Warp“ eine bleibende Erinnerung. Impressionen, die zum Wiederkommen einladen.

Es wurde gefeiert, getanzt und geschwitzt, und das ist es, was wirklich zählt. Besucher die bis tief in die nächste Nacht auf dem Gelände ausharren sprechen für sich. Sieht man von den unschönen und überaus brutalen Polizeiaktionen außerhalb des Geländes ab, war die 13. Time Warp eine überaus gelungene Veranstaltung. Sowohl von organisatorischer als auch von Seite der Besucher.

Höher, Schneller, Weiter?

Trotz aller Freude zählte die Time Warp dieses Jahr gut 5.000 Besucher weniger als letztes Jahr, worin begründen sich die rückläufigen Besucherzahlen? Kritische Stimmen mehrten sich bereits vor der Party in Foren und Gästebüchern des World Wide Web. „Zu teuer“, „zu voll“, „nicht mehr das Selbe“ lauteten die Klagen enttäuschter Surfer.

Mit wachsender Zahl der Gäste stieg zwangsläufig auch die Größe der Location und die Stärke des Line Up’s. Jahr um Jahr mehr Entertainment, mehr DJ’s und mehr Floors und höhere Preise. „Zu teuer“ kollidiert jedoch immer häufiger mit diesem größeren, extremeren Spaßfaktor. Mit 35€ Eintritt ist bei manchen die Schmerzgrenze erreicht.

Sicherlich rechtfertigt sich dieser Preis mit DJ Bookings, Personalkosten und Mieten, doch mit dem Eintritt ist es noch nicht getan. Der Mensch ist durstig, vor allem wenn er tanzt. Dann möchte er noch Essen, Zug fahren oder tanken und sich – wenn möglich – ein Souvenir mitnehmen. Ein T-Shirt, eine CD vielleicht. Die Getränkepreise liegen mit
drei Euro pro Getränk zwar im oberen Mittelfeld, doch mit zwei Bechern Cola während zwölf Stunden Aufenthalt wird kein Gast glücklich. Nicht wenigen Musikenthusiasten ist das zuviel, sie bleiben zu Hause.

Erlebnisse

Sind die hohen Kosten alleine ausschlaggebend, oder gibt es weitere Gründe für die rückläufigen Zahlen? Organisatorisch jedenfalls ist alles getan worden, um Unmut und Frustration zu vermeiden. Keine Schlangen an Kassen oder der Garderobe, ausreichend Personal an Theken und eine wirklich nette Security sprechen für eine gute Organisation.

Phantastische Dekorationen von Bambooo (ehemals Bamboozena), die fast jedes europäische Event von Rang und Namen mit ihrer Deko verschönern, Animationen von VisuArt und eine komplette Betreuung des Events durch die Heidelberger Licht und Tonfirma Fours garantierten eine überwältigende Show aus Licht und Ton.

Der Chillout, so überdimensional wie die Dekoration auf dem ersten Floor. Angenehm dunkel und gemütlich. Ein Line Up auf die Wand des Eingangs projiziert, beugte Missverständnissen wie im letzten Jahr vor. Zusätzlich wurde die sogannte „Running Order“ noch in Flyerform am Eingang verteilt. Es wurde also alles getan um Komfort zu bieten, woran lag es dann?

Momentaufnahmen

Ein wesentlicher Grund für den Rückgang der Zahlen mag in den drastischen Maßnahmen der Polizei rund um die Veranstaltung begrünet sein.

Nachdem bereits im letzten Jahr rund um die Time Warp kontrolliert und sogar die komplette Autobahn 67 an der Raststätte Lorsch gesperrt war, kam es in diesem Jahr zu weiteren Kontrollen. Bereits in den Wochen zuvor waren der Club Palazzo in Bingen und das U 60 311 in Frankfurt Ziele von Aktionen der Polizei. In Bingen sperrte man kurzerhand die komplette Autobahn und baute einem Lager gleich mehrere Kontrollpunkte innerhalb des Stadtgebietes auf. In Frankfurt waren einzelne Verkehrsteilnehmer Opfer der Kontrollen.

Mit verschärften Kontrollen rund um die Time Warp war trotz eines Dementi der Mannheimer Behörden zu rechen, doch was sich auf den Straßen und Autobahnen Mannheims am vergangenen Samstag abspielte glich eher der Verfolgung von Schwerverbrechern, als einer Verkehrskontrolle.

Rüdes, fast schon als brutal zu bezeichnendes Vorgehen der Beamten bestimmte das Geschehen. Personen wurden ohne ersichtlichen Verdacht aus ihren Fahrzeugen gezogen, und landeten mit dem Knie eines Beamten im Rücken auf dem Fahrbahnbelag. Führerscheine von Beifahrern wurden schon bei Kleinstmengen sichergestellter Drogen einbehalten. Die Erfolge lassen zu wünschen übrig. Von fast 1600 kontrollierten Personen auf den Rheinbrücken zwischen Mannheim und Ludwigshafen standen nach Auskunft des Ludwigshafener Präsidiums Rheinpfalz nur 30 Autofahrer unter Drogen-, und neun unter Alkoholeinfluss. Die angewandeten Mittel scheinen bei einer solch geringen Erfolgsquote nicht gerechtfertigt.

Die Veranstalter sind entsetzt über das Vorgehen der Beamten und Stimmen werden laut, die einer weiteren Durchführung im Raum Mannheim unter diesen Voraussetzungen mehr als kritisch gegenüber stehen. Steffen Charles, Veranstalter der Time Warp ist entsetzt und hat auf der Website der Time Warp eine Initiative gestartet, um sich gegen die Kriminalisierung seiner Gäste zur Wehr zu setzen. Zusätzlich sind zwei Rechtsanwälte eingeschaltet, die sich mit dem Thema befassen.

@funker
ich glaub die hände mögen mich auch nicht... die sind dauerkalt... *g*

@Basti: Ich dachte die geringeren Besucherzahlen sind einfach nur darauf zurückzuführen, dass wie loop schon sagte die Polizei die Menge der Besucher kontrollierte, sprich den Kassen sagte ab wann nicht mehr mehr reindürfen?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Bizzy:

@knöpi
wie ohne worte??? sprech dich doch ruhig aus... *ggg*

Ich glaube es ist für uns beide besser wenn wir den Mund halten *gggg*

ehm... jaa... also wenn ich das so recht überlege ist es wohl doch besser... *knöpirechtgeb* *ggg*

ausserdem weiss ich eh nix mehr... *lach*

Geschrieben von: daniel240377 (Usernummer # 2797) an :

Unser Nachbericht zur TIME WARP 2002:

TIME WARP 2002 – SA. 06.04. / MAIMARKTHALLE & BROADWAY (MANNHEIM)
Zum mittlerweile 13ten Mal fand am ersten Aprilwochenende das erste große musikalische Highlight des Jahres statt, die TIME WARP. So durfte man dieses Jahr hoffen, dass die vielen Unannehmlichkeiten, über die man sich im Vorjahr ärgerte, diesmal aus dem Weg geräumt wurden. Um eine unstressige An- & Abreise zu garantieren charterte die Nitebeat-Crew gleich zwei 50er-Reisebusse. Ziemlich locker kam Mann und Frau (mit kleineren Verlusten) so in Mannheim an, die erste Hürde war also geschafft. Auch am Eingang haben die Veranstalter dieses Jahr dazugelernt, blieb doch das sinnlose Kartengetausche des Vorjahres aus. Gut gelaunt betrat man somit das Veranstaltungsgelände. Beim Betreten der Halle wurde klar, noch eine Besserung, die eisigen Ecken fehlten, da die vielen kleineren Türen der Halle geschlossen blieben. Eintritt nur durch einen großen Eingang, von dem es auch problemlos ins Broadway, wohin dieses Jahr die Trancer à la Kai Tracid & Talla 2 XLC verbannt worden, ging. Auch positiv zu bewerten die unzähligen Timetables, welche letztes Jahr nur mit großer Mühe zu finden waren. Eins der ersten Sets auf dem Abstract Quarter lieferte JÖRG HENZE ab, hart und blitzsauber. Nach JEFF MILLS und RICHIE HAWTIN sollte eigentlich CARL COX spielen, doch dieser hatte, welch Überraschung, mal wieder den Flieger oder was auch immer verpasst. Statt dessen spielte ADAM BEYER nicht wie angekündigt auf dem Deep Space Floor, sondern ebenfalls auf Floor One ein erstklassiges Set, eben Gebretter mit Stil. Gewöhnungsbedürftig war der Live-Act von GREEN VELVET, denn trotz grünen Haaren und Hits wie "Flash" konnte er nicht so ganz überzeugen. Ein interessantes Duell sollte sich in den frühen Morgenstunden auf den beiden Technofloors abspielen. So durfte man endlich Antwort auf die Frage bekommen, ob nun CHRIS LIEBING oder Altmeister SVEN VÄTH der beliebtere DJ ist. Beim Väth tummelten sich einige Leute mehr. Der Chris spielte mit seinem ganzen Technik-Schnickschnack à la "Final Sratch" und diversen Effektgeräten ein ausgereiftes Set, allerdings nicht ganz so hart wie man es vielleicht gewohnt ist. Zuvor gab es auf diesem Floor DAVE CLARKE (dank der Abwesenheit von Herrn Cox) etwas länger, sowie RUSH, bei dessen Set mal wieder zu hoffen war, dass die Soundanlage dem Getrümmer stand hält. Gewohnt abwechslungsreich war hingegen der Slowene UMEK, der zu begeistern wusste. Auf den beiden Housefloors ließen Karotte, Tobi Neumann, Ricardo Villalobos etc. die House-Herzen höher schlagen. Abwechslung bot KEVIN SAUNDERSON, der mit seinem Tech-House-Set wirklich für jeden Geschmack die richtige Musik dabeihatte, und allen Liebhabern vom Cox konnte bei seinem Anblick wenigstens vom optischen ein wenig der Frust genommen werden. Ein wenig enttäuschend war auch dieses Jahr der Chill-Out. Vielleicht sollte man ihn ein wenig musikalisch beschallen. Die Trommler, die morgens dann einige Zeit auf ihren Bongos gespielt haben, haben viele Leute nach kurzer Zeit des Anhörens eher gestresst als beruhigt und konnten einfach keine entspannende Atmosphäre im Chill-Out schaffen. Alles in allen kann man jedoch sagen, dass die Veranstalter aus vielen Ihrer Fehler des letzten Jahres gelernt haben und die Time Warp eine rundum gut organisierte Veranstaltung geworden ist. Auf der Rückfahrt säumten, wie bei jeder größeren Technoveranstaltung, grünweiße Männchen die bundesdeutschen Autobahnen. Und Dank des Roten Kreuzes wurden auch viele gleich zur Ader gelassen. C YA NEXT YEAR!?! (s_Karen)

quote:
Ursprünglich geschrieben von daniel240377:
Beim Väth tummelten sich einige Leute mehr.

hmm.. das hab ich jetzt aber anders in Erinnerung...

Am Anfang drängte auch alles zu Väth rein aber später als ich kurz vor Ende des Liebing-Sets rüberschaute, war die Tanzfläche nur noch ein drittel gefüllt. Das hatte ich nicht erwartet.

Ganz einfach weil das Väth Set am Anfang doch echt scheisse war...nachher soll er ja besser geworden sein.

ich fand das set vom sven bis 09:00 voll fett! ist auf jeden fall geschmackssache!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.