This is topic ultraschall münchen - programm april 2002 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=004033
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
FR 05.04.2002 FLOKATI: FINER FEELINGS
BORIS DLUGOSCH peppermint jam - hamburg
HERBIE flokati – münchen
GERMAN DANCE AWARDS 2001:
BEST NATIONAL DJ!!!
SA 06.04.2002 FEAR YOUR NEIGHBOURS
I-F viewlexx, disko b den haag
MICHELLE GRINSER fortina, disko b berlin
LESTER JONES ultraschall, optimal münchen
grüner raum AMBIENT LAB 05
live ROBERT MERDZO disko b münchen
live violine SABINE GÖDEL suchtrupp regensburg
live kontrabaß STEFAN LANIUS münchen
live electronics ALEXANDER GUTSCH suchtrupp münchen
RALF OTTO dr kern 003 olching
visuals SCHÖNERE WELT! swelt.com münchen
FR 12.04.2002 FLOKATI: THE RESIDENTS
VIRGINIA flokati - münchen
DOMENIC D´AGNELLI flokati – münchen
SA 13.04.2002 BOOMTOWN
JOHN SELWAY serotonin, tension new york
live RECYVER DOGS tresor berlin
MAD MAX & STEVE D. tresor berlin
ROCH DADIER portrait münchen
grüner raum MÜNCHNER GSCHICHTN
DR KERN 010 ex-keller münchen
MAXIM TERENTJEV ultraschall münchen
FR 19.04.2002 FLOKATI: ADVANCED DJ ENTERTAINMENT
KAROTTE u60 - hamburg
CHRIS „THE LORD“ CHORD flokati - münchen
FR 19.04.2002 POLYMATRIX: NEW TUNES FROM THE AVANTGARAGE
live AUX OUT polymatrix soka international augsburg
live FINK & SILLY ANTICS polymatrix soka international köln/münchen
live NEOTON polymatrix soka international münchen
live SOJUS & DIE FÜNFTE SONNE polymatrix soka international münchen
live TRICKBEAT polymatrix soka international münchen
live ALEX APHEX polymatrix soka international münchen
SA 20.04.2002 PEOPLE SAY
live TOBIAS SCHMIDT sativae, scandinavia brighton
EVA CAZAL mental berlin
DANIEL RAJKOVIC delete münchen
LESTER JONES ultraschall, optimal münchen
MARK MEYER no eyes, musik gen osten münchen
FR 26.04.2002 FLOKATI: MOON HARBOUR NIGHT
MATTHIAS TANZMANN moon harbour/dessous - leipzig
MARLOW moon harbour – leipzig
SA 27.04.2002 SALON MIEZI AUFGEMISCHT
ACID MARIA miezi morales karlsruhe
MICK WILLS gigolo stuttgart
SUPERPITCHER kompakt köln
grüner raum
C. JOST dial hamburg
LAWRENCE dial hamburg
DI 30.04.2002 PARTYZONE - PRESENTS PLANET ROSE
PURE planet rose nijmegen
HANSZ planet rose nijmegen
ROCH DADIER portrait münchen
grüner raum PAYOLA CHILLI NIGHT
HOMETRAINER payola, doxa weilheim
live LAMÉ GOLD payola, disko b ffm
FC SHUTTLE payola münchen
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
jetzt werden vielleicht wieder einige meckern und die ganz großen namen vermissen, aber ich finde das programm kann sich sehen lassen!
Geschrieben von: cheap08 (Usernummer # 1113) an
:
also i-f, selway, cazal
ist doch super !
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
jo, eben. für mich sind das auch grosse namen...selway, tobias schmidt (!), evaaaaaaaa, der durchgeknallte aus den hague, mick wills (legt verdammt gut auf und ist endlich mal im schall, das hat er verdient)...
Geschrieben von: Toff E (Usernummer # 4756) an
:
ein echt schönes Lineup.Obwohl mir leider Tobias Schmidt gar nix sagt [_wer_ist_das_?_was_hat_der_gemacht_?_]
:
@ Toff E:klick: http://www.discogs.com/artist/Tobias_Schmidt
Geschrieben von: Kind des Schalls (Usernummer # 5175) an
:
Meiner Meinung nach ein SUPER Programm.Da werd ich wahrscheinlich wieder jeden Samastag im Schall sein.
Besonders der 06.04 ist ein absolutes Highlight!!
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an
:
also:
tobias schmidt = produzent aus dem no-future-/brighton-umfeld um die herren cristian vogel, subhead, si begg, ibrahim alfa, justin berkovi etc.
trat mit diversen veröffentlichungen auf telepathic (ganz lang her und auch nicht mehr so einfach zu kriegen), sativae (bald wieder zu kriegen, empfehlenswert seien hier die nummern 2, 3, 7 und 14), drought und nicht zuletzt auf nest (seinem eigenen label) und mit zwei phänomenal guten alben und diversen maxis auf tresor in erscheinung.
zählt für mich zu den besten live-acts und zu den interessantesten produzenten ever, weil sein spektrum von hart-funktionalen tracks bis zu extrem wirren noise-eskapaden reicht, daher dringend zu empfehlen.die madame cazal übrigens auch, ist ja klar
:
eva rules !
Geschrieben von: Toff E (Usernummer # 4756) an
:
thanxer hat also u.a. als TobiTob einen Remix von der Tek29 gemacht.
Gleich mal rauskramen ...
...[mir fällt auf, ich hab die B-Seite der platte fast noch nie gehört]guter sound, 'n bisschen ruhig aber nicht schlecht
Spielt der in dem Style oder ist der Live härter ?
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
jup, geiles line-up und der karotte...yeah
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an
:
@toff e
moooooment, da muß ich entschieden widersprechen. tobitob ist in dem fall der tobias schmidt von fünf sterne deluxe (steht jedenfalls so auf dem cover) und hat mit dem herren aus brighton nichts, aber auch gar nichts zu tun.
suche mal bei amazon nach ihm, da wirst du drei cd´s finden, und alle haben sie soundbeispiele. live geht der mann ordentlich nach vorne, kann aber auch sehr vertrackt werden. laß dich einfach überraschen...
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
06.04. - 20.04. - 27.04. mir bleibt ein tiefes säufzen.
und euch gute partys!!
ak.
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
@ pete
ja, fein das man den mick mal im ultraschall zu hören bekommt, das freut mich auch... wobei es nich das erste mal is... er hat im alten mal mit hell zusammen aufgelegt und im neuen bei nem klangstabil konzert... aber das is alles schon ewigkeiten her...
hoffe du kommst am 27.04. auch!!!
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
ich finde mick wills sieht komisch aus.
:
sind wir hier bei einem schönheitswettbewerb ?
also wirklich...
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
ich glaub da werd ich auch wieder Stammgast sein. Super Line-Ups!vor allem der 20. und der 27.
Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an
:
aahhh 20.4 ui ich glaub ich muß dann mal vom Tempel zum act von Frau Cazcal rüber springen....
Tobi schmidt hab ich gleich übersehen... *träum*[ 08-03-2002: Beitrag editiert von: tOtAlVeRsPuLt ]
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
*heul*oh mann... so ein scheiß, warum schreib ich genau da lauter klausuren.. so ein scheiss...
aber ich denke am 6ten und 20ten werde ich anwesend sein....
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an
:
und nochmal für alle beteiligten das aktuelle programm. april hat angefangen, schöne tage und vor allem nächte, wir sehen uns. maxim[ 02-04-2002: Beitrag editiert von: disko bombs ]
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Ich werde am 20.4. in München sein und so wie es im moment aussieht, zwischen Tempel & Schall (Eva Cazal) pendeln.
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
naja... so wird's mir wahrscheinlich auch gehen... wenn ich es irgendwie hinbekomme nach münchen zu kommen...
:
der schall-samstag ist mir eh schnuppe...aber die tatsache dass dlugosch und tanzmann kommen, ist natuerlich suppi!
Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an
:
Blobb&speed: Dann sind wir schon 3 Pendler
:
ist jemand heute bei john selway am start ?
:
Ich wahrscheinlich.
Wie letzten Samstag ...
und vorletzten ...
und vorvorletzten ...
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
war bei selway. hat echt saufett aufgelegt, richtig abfahrt! und die 2 brüder aus berlin mit ihrem selbstprogrammierten liveact programm waren auch astrein. auch gut vollgas...
den cylix hab ich auch noch zufällig getroffen.. war echt ne feine party.
greetz, fresh-e
:
wie hat denn der dr kern 010 im gruenen raum aufgelegt? *neugierigsei*
:
war auch letzten samstag da und kann das urteil von fresh-e bestätigen. selway war ein absoluter "brenner". da kamen fast erinnerungen an die alten zeiten auf, so sehr wirkte die kombination aus strobo, nebel und killerbeats.
dr kern im grünen raum habe ich nicht gehört, aber zum maxim (hallo disko bombs ) kann ich sagen: richtig gute "filmmusik" hast du da abgeliefert; ein set zum sich-gehen-lassen und fantasieren mit der musik.[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an
:
danke cylix, habe mich bemüht,
wir alle hatten sehr viel spaß´
so dass manche den club erst gegen mittag verlassen haben... jaja
ansonsten wünsche ich vielen ganz viel spaß am kommenden samstag mit tobias schmidt und üblichen verdächtigen. ich mach erstmal frei.
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an
:
Tobias Schmidt wie geil!!
der soll auch mal endlich nach Ffm kommen, hab ihn seit Jahren noch nie hier gehört!
:
Wer is´n am Samstag im Schall???
:
@Betty: Kannst ja gleich nochmal nach München kommen, den Weg kennste ja jetzt.Ich bin natürlich da und lass mir das Hirn matschig breaken.
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Ich kann nicht 100% sagen ob ich zum Schall rüberschaue. Bin auf alle Fälle mal nebenan und komme vielleicht dann doch mal rüber (kann ja auch kostenlos rein).
Eva Cazal wäre schon interessant!
:
Also laut Flyer gibts die Eva im Grünen!...und im Main-Floor
Tobias Schmidt
Lester Jones
& Mark Meyer
:
und Eva wird vom Daniel Rajkovic unterstützt. Im Grünen/gelben.
:
Leute, geht da noch was?
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an
:
@ndark
ja schon würd ich nur zu gern, aber weit is es trotzdem, auch mitm Zug habt viiiel Spaß!!
Geschrieben von: hoernchen (Usernummer # 3821) an
:
also ich kann nur sagen:
geiiiiiiiiiiiiill
so lange war ich noch nie im schall. war echt super. auch alle die waren grüße ich ganz lieb, denn ihr wart auch alle geil.
bis auf den typen, der versucht hat mir auf dem damenklo an die wäsche zu gehn- dem hau ich eine rein, wenn ich ihn sehe.
julian wir haben uns mal wieder viel zu kurz gesehen...
hoffe bald wieder in münchen zu sein...
:
Hallo beisammen. auch die letzte samstagnacht konnte sich wieder sehen lassen. bei unserem eintreffen servierte gerade mark meyer dem mainfloor einen echt schicken mix uk-techno mit vielen breakeinlagen - die ideale vorbereitung für das darauffolgende live-set von tobias schmidt. der hat richtig an seinen maschinen gearbeitet, viel an den effektgeräten rumgeschraubt und mit der gekonnt eingestzten mischung aus 4/4 drumloops und breaks pure energie serviert. bemerkenswert fand ich auch seine synthssounds, die den begriff fläche auf eine ganz eigene weise zu definieren versuchten. von fanfarenklängen bis zu sägezahnsounds war jedenfalls alles dabei, was das herz begehrt :-)
am anschluß spielte lester ein solides set, mit starkem beginn und stärkerem schluß, allerdings - so meinte ein besucher zu mir - einigen längen in der mitte. vielleicht war halt für den einen oder anderen gefühlsmäßig der unterschied zwischen den vorgängern und lesters stil zu groß. beachtenswert finde ich beim lester jedenfalls immer wieder sein geschick mit nur ganz wenigen "hits" auszukommen und die leute trotzdem mit zu ziehen (so auch vorgestern geschehen).
im grünern raum boten daniel rajkovic und eva cazal die erwartete schockerperformance. anfangs noch relativ "normal" mit drum'n'bass einlagen, steigerten sie sich bald bis zu astreinem gabber und krönten das ganze ab ca. halb 6 uhr morgens mit einer best of elvis presley und rock'n'roll einlage. hut ab vor soviel frechheit hinter den plattenspielern ! der vollständigkeit halber sei noch der überraschungsliveact von daniels kumpel eddie erwähnt, da ich den aber nicht gehört habe, kann ich auch nix dazu sagen ...P.S. @ chris: nochmals danke für den mizner! leider haben wir uns dann aus den augen verloren, so daß es nicht aus einer verabschiedung wurde ...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Wooha, war ja ein lustig-amüsantes Familientreffen im Schall:auch ich fand' das Set von Mark grandios, gut gewürzt mit verVogelt'en Sounds, Breaks und technisch sehr, sehr perfekt. Die stetigen Stilbrüche sagten mir sehr zu, wenngleich ich Schmidt's LiveÄkt etwas zu wirr und konzeptlos, dennoch nett empfand. Teilweise waren seine Verschraubungen an den Geräten zu wirr a-taktisch á la "mal sehen, was passiert, wenn ich den Hall auf 100% schraube ... oh, hört sich schlecht an .. mhnnn... dann fade ich den ganzen Track doch lieber aus"... dafür legte Lester wiederum astrein auf.
Die d'n'b-Exkursionen von Daniel und Eva (liebe Grüße an Euch an dieser Stelle) waren fantastisch und schade, dass im 'Rausch' iregndwann der schock-Effekt einsetzen musste: doch schien's mir so, als ob die beiden weniger das Publikum schocken wollten, vielmehr sich gegenseitig ihre krankesten Scheiben vorspielten: DAS kann man doch daheim machen *G*. Teilweise waren die Gabba-Bootleg-Aktionen lustig, aber generell hört der Spaß dann doch irgendwann auf, wenn man bedenken sollte, dass der normale Schall-Consumer irgendwo einen Ort braucht, wo sich sein Tinitus etwas erholen kann...
Eddie's LiveÄkt schloss sich dem Loop-Noize-Terror an und war ebenso amüsant, krank und experimentell. Aber für mich zu wirr-konzeptlos, Lärm des Lärmes willen. Und kaum, dass ein paar downBeat-Breaks des LiveÄkts die kleine, verbliebene Meute zum Tanzen brachte, wurde auch hier der Hebel wieder zugedreht. Vielleicht widersprechen sich das Gefühl eines Liveäkts, Tanzflurkompatibität mit Terror zu verbinden - schade, plädiere ich selbst immer auf den Spaßfaktor, den ich gemeinsam mit dem Publikum (!) 'zelebrieren' möchte - schocken kann und will ich lieber mit einem zu guten Set, zu guten Sounds und dem Ausrasten der Meute. Mir persönlich würde es keinen Spaß machen, zuzusehen, wie die Leute gequält sich die Ohren zuhalten, ihre Jacke suchen und das Schall fluchtartig verlassen :-)
2Cylix, der Mizner war das nachträgliche Geburtstagsgeschenk *G*
chris
:
Kuhle Party und der Daniel hat ja zumindest am Anfang auch noch schneidigen Experimental-Hip-Hop (Massive Attack, Funkstörung) aufgelegt, das hat auch sehr getaugt und war etwas entspannender, deshalb war auch die Abfahrt danach schon gerechtfertigt.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
die beiden [...] vielmehr sich gegenseitig ihre krankesten Scheiben vorspielten
Das kann mir auch bisserl so vor. Fand ich aber sehr sympatisch und zeitweise auch zum Kringeln komisch.
[ 22-04-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
:
Dem kann ich mich nur anschliessen,war echt wieder mal kuhl
Den LiveAkt fand ich insgesamt zu wirr,aber dafür gings zu der Zeit im Grünen Raum ab,was mir aber dann aber irgendwann doch zu krass wurde.
Dafür hat ja dann der Lester Jones top aufgelegt und mir eigentlich von allen am besten gefallen.
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Kommt jemand am Samstag??
:
@ Shao
ja, ich!!! *ggg*
:
die dial jungs sollma man sich vormerken
hamburg rocks !
Geschrieben von: Funk Bitch (Usernummer # 5790) an
:
Freu mich schin auf heute abend!!! Miezi & Ultraschall rulez.
:
Woaaahhh! Für mich war das eines der vielen Highlights im Schall dieses Jahr. Schade, dass ich gar niemand getroffen habe, ich dachte, zumindest dich würde ich erkennen, Queen, aber dass mir das nicht gelungen ist, darfst du als Kompliment auffassen Die Dialer haben den gelben Raum ja komplett abgerissen mit ihren deep-minimalen Houseverschnitten. Das war einfach zu schön um wahr zu sein. Lawrence und C.Jost haben sich dabei optimal ergänzt und ein schön aufgebautes, innerhalb einer groben Stilrichtung überraschendes Set mit 1A Trackauswahl geliefert.
Den Superpitcher hab ich leider verpasst, aber Mick Wills war dann auch grandios, obwohl das schon sehr hart zur Sache ging und ich nicht dafür in der Stimmung war, aber die mixtechnische Perfektion, die in der Sparte 80er-affiner Techno wohl seinesgleichen sucht, hat mich dann doch kurzzeitig gefesselt. Der Mann war auf jeden Fall hundert Prozent bei der Sache.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2ndark, wir haben uns wohl knapp verpaßt: war rel. unlustig, wegzugehen, aber wollte dennoch die Chance nutzen, unserer Queen Of Blood und dem werten Herrn Mick Wills die Pfoten zu schütteln, hab' erfreulicherweise auch noch Shao und DiskoBombs getroffen. Der Sound im gelbgrünen Flokati war mir definitiv etwas zu gechilled, Superpitcher hingegen hat knochentrockenen Köln-Sound aufgelegt und das fand' ich richtig klasse. Wundersam nur, dass wohl ausnahmsweise im KW mehr los war als im Schall, das schon arg ruhig und verlassen wirkte, einzig auf dem Dancefloor ging die Post ab und das bewerte ich als gutes Zeichen; Mick's Set hab' ich leider nicht mehr mitbekommen, da der vorhergehende Abend seinen Tribut zollte und ich schleunigst einige Stunden Schlaf nachholen musste....
chris
:
@ Shao & Chris
fein, daß ich euch mal wieder gesehen hab, war ein wirklich spaßiger abend mit euch beiden...@ disko bombs
nett dich mal kennengelernt zu haben...
@ ndark
hm, schade, daß wir uns nich' gesehen haben... vielleicht klappt es ja das nächste mal...