This is topic electro bunker cologne - 30.3.2002 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=003977

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :
 
electro bunker cologne
the return of the legend

30.3.2002 - ostersamstag
@ kunstwerk - khd, deutz-muelheimerstr 127, koeln - deutz
doors open: 23 h

line up

djungle fever - bunker floor:

electric indigo
don qui shot (shot records / djungle fever)
irwin leschet (shot records)
biochip c (djungle fever / force inc / ...)
beat schubbiger (boxer records / electro bunker)
electro atomu (djungle fever / n.r.v. rec paris)
dr.w (air liquide / djungle fever)

electro phunk floor:

funky bassbeton - t.b.c.
wicked (reefer ent)
link (rei$$dorf force / hotel lotte)
wulfmanson & walter dahn
more dj´z t.b.a.

special video performance by lineal

-------------------------
updatez zu finden unter: www.dr-walker.com
peaze!
-------------------------

die koelner kult underground party schlaegt wieder zu: zum ersten mal
seit 3 jahren wieder in der original location - dem kunstwerk, khd,
deutz muelheimerstr 127

die liquid sky cologne und syncom productions crew laedt zu
gewaltigen soundorgien, megaphaten baessen, strobegewittern und
tripvideos ein - abfeiern bis zum naechsten mittag! auf dem djungle
fever / bunker floor zu geraden nu school acid beatz (u.a. mit wiener
kult djane electric indigo und air liquide member dr.walker), auf dem
electro floor rockt das liquid sky team mit ungeraden phunkeee grooves.

hinkommen! abfahren!
offizielle afterhour im liquid sky!!!
 


Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von pete:
die koelner kult underground party schlaegt wieder zu: zum ersten mal
seit 3 jahren wieder in der original location - dem kunstwerk, khd,
deutz muelheimerstr 127



Hm, versteh ich da jetzt was falsch, oder wie? Fand doch letztes und vorletztes Jahr auch ebendort statt, oder?

Nichtsdestotrotz,
HINGEHEN!!!
War nämlich ein bisserl leer im letzten Jahr...

[ 01-03-2002: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Örx, und dann am Sonntag Morgen mit der Familie Ostereier suchen, das wird hart...
 
Geschrieben von: oerdec (Usernummer # 1624) an :
 
electrobunker?

coole sache - hab die vergangenen jahre immer sehr sehr gute parties zur popkomm im jugendpark gefeiert. waren eigentlich immer mit die geilsten des jahres. hab bisher nur selten so einen sound gefunden.

vielleicht laß ich dieses jahr den quatsch mit den oster-hasen jagen und reise nach köln.

bis da. oerdec//
 


Geschrieben von: drumatixx (Usernummer # 3202) an :
 
endlich ists wieder soweit!!!!!

elektro bunker!!!!
juhuuuuu!
 


Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
*örx*

hartes wochenende...
 


Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :
 
Hmm, klingt ja ganz gut. Mal schauen, wer noch so alles hin will. Ich werde mir den Termin auf alle Fälle vormerken.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
endlich gibt es wieder mit dem ebc die geilste party kölns im kunstwerk, der mit abstand coolsten location der stadt! absoluter pflichttermin!!! freu!!!
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Einer oben bzw. ebenerdig und dann die Treppe neben dem Eingang runter in den Keller. Ist eigentlich nicht schwer zu finden...
 
Geschrieben von: drumatixx (Usernummer # 3202) an :
 
PFLICHTTERMIN
LEGENDÄR!
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
@anton kolk: der letzte ebc im kunstwerk war glaub ich beim battery park vor zweieinhalb jahren und hatte drei areas, inklusive eines grandiosen "zhark"-floors!
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Wollte nur noch mal auf nächsten Samstag hinweisen und fragen, wen man ausm Forum so übern Weg laufen könnte?
 
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :
 
hallo!
also wir planen auch wohl dahin zu fahren, ich hab nur zwei fragen:
ersten, was kostet das an eintritt und zweitens, liegt die mülheimer str jetzt in deutz, mülheim oder kalk...weil je nachdem, wen man frag kriegt man ne andere antwort(routenplaner, kvb, bahn...)
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
jo klingt ganz cool.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Suki: KHD ist noch Deutz, ist direkt neben der Messe/Zoobrücke
 
Geschrieben von: Derb Mukeman (Usernummer # 5159) an :
 
BITTE erklärt einem doofen Belgier wie er diese Party finden kann !! Ich kenn den Dom, 'Hohenzollnerring', Formic und Kompakt :-) Also bitte wenn es einer weiss und lust hat, wie für einen Blinden !

Danke
 


Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
@Derb Mukeman: check pm
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
@suki
ok wenn ihr mich mitschleppen wollt bin ich dabei *gg* wird bestimmt lustig
 
Geschrieben von: Derb Mukeman (Usernummer # 5159) an :
 
sorry was heisst "pm" ? ich sagte doch einem doofen...
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
@ ach so "doof". Das konnte ich ja nicht ahnen *g* pm = private mail/message. Ich habe Dir ne Mail mit Wegbeschreibung geschickt
 
Geschrieben von: Derb Mukeman (Usernummer # 5159) an :
 
alles klar... check das mal direkt... sag dir bescheid ! danke erstmal !
 
Geschrieben von: Lesser Known (Usernummer # 1958) an :
 
Oh ja, E-bunker darf man niocht verpassen, obwohl mit dem Bruchtest auch ne tolle Party im Sensor steigt. Aber die Locations liegen ja nicht soweit auseinander, da nehm ich einfach beides mit.


 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Ja ja, er kriegt den Hals nicht voll... *g*
Aber mal was anderes: Auf dem Flyer steht offizielle Afterhour im LS... Hat das jetzt zu oder nicht?
Wg Eintritt: Ich denke 10€, vor 12h 3€ Ermäßigung!!!
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Die LS-Schließung ist ein Gerücht.
 
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :
 
@stylomat check pm
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
hmmm, mal sehen, viel zu viele parties an diesem abend (umek, sensor, götterdämmerung, electro bunker), aber die location wollte ich mal kennenlernen...
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
werd da sein.

nur was kostet denn jetzt eintritt genau?
 


Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :
 
vor 24 uhr 7 und nach 24 uhr 10 euro
 
Geschrieben von: Lesser Known (Usernummer # 1958) an :
 
@sputnik:

Na das liegt hat auch alles quasi vor meiner Haustür

Wg.LS: Das Liquid Sky hat wohl immer noch auf, es ist trotzdem fraglich, ob die after hour dort stattfinden wird, da es da wohl einige Differenzen gegeben hat, um es vorsichtig auszudrücken. Werd mal nachhören ob die Locationfrage inzwischen geklärt ist.

 


Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Na, vor meiner auch (fast), aber wenn die Finanzen nicht stimmen... Hab auch ´n bissi Angst, daß es wieder soo leer wird, wie im letzten Jahr - bei den ganzen Konkurrenzveranstaltungen!
 
Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :
 
Wer eropfert sich denn meiner und geht mit mir zusammen da hin? Ich renne nicht sooo gerne alleine da rum, da die Gegend nicht so die beste ist. Obwohl, wer weiß, wer hier so ein böser Bube ist?!!

[ 28-03-2002: Beitrag editiert von: firechild ]

[ 28-03-2002: Beitrag editiert von: firechild ]
 


Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
@Firechild: wir könnten ja fröhliches Eingrooven bei mir machen und dann rüber fahren.. Ich check das noch mal
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
@firechild

In der gegend hab ich ja tagsüber schon kein gutes Gefühl *g*
Aber vielleicht kommen ich/wir trotzdem,
nachdem es letzte Woche bei Dir ja nicht geklappt hat.
 


Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :
 
@Stylo: Das ist ein Angebot. Wenn ich alleine hin muß, werde ich auch nicht gehen. Ist mir defintiv zu unsicher dort und ich kenne im Moment auch sonst keinen, der diese Musicstyle mag.
 
Geschrieben von: TK (Usernummer # 5132) an :
 
Was haben diese Mutmaßungen über die Sicherheit der Gegend zu bedeuten?
Muss ich da um mein Leben fürchten?
Könnte ja mal jemand, der die Örtlichkeit kennt, was zu sagen.
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Es handelt sich hier um die Gegend Deutz/Kalk/Mülheim.

Eingeweihten reicht das aus *g*

Naja, ist halt ein heißes Pflaster da, alleine ist da Vorsicht geboten.
 


Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
na ja, so schlimm ist es da auch nicht. Es ist dort sogar eher ruhig und nix los, da die Gegend sich in der Nachbarschaft des abends ausgestorbenen Messegelände befindet. Das ist für bereitwillige Stunkmacher zu langweilig.
 
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :
 
muss stylo zustimmen,das kunstwerk liegt am rand von deutz auf'm weg nach mülheim hinter der messe,das is ziemlich harmlos da,kalk is noch'n ganzes stück weit weg....dort würd ich mir schon eher gedanken machen,obwohl da auch'ne menge vorurteile dabei sind.
und wer wirklich bedenken hat nimmt sich am deutzer bahnhof'n taxi für 5€
 
Geschrieben von: oerdec (Usernummer # 1624) an :
 
Jubel! Coole Sache, hat doch noch geklappt und ich werde da heute auch hinfahren!

@slashomat: Wir rennen uns bestimmt auch wieder über´n Weg!

Bis später!

oerdec//
 


Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :
 
Für Männer mag das ja ok sein, aber gerade, weil da nichts los ist, finde ich die Gegend für Frauen nicht sehr sicher. Ich bin da schon alleine rumgelaufen und muß sagen, ich bin nun wirklich keine Memme, ich finde das zu gefährlich. Da laufe ich lieber durch Kalk.
 
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :
 
@oerdec
ich bin leider nich am start,muss heute und morgen in ddorf arbeiten,das nächste mal auf jeden fall wieder.....und natürlich viel spass allen.
 
Geschrieben von: hoernchen (Usernummer # 3821) an :
 

ok, anhand der smileys kannman ja erkennen das mir das gefällt heute abend.
wer noch auf die gäste liste möchte kurz anrufen #

0163-4203621 falls ich nicht dran gehe kurz sms schicken dann kann ich antworten. habe nämlich schlüssel und somit gästeliste ohne problem. falls jemand angst hat, diese ist unbegründet. ich bin schon seit mehreren jahren in vielen situationen und zuständen rund um das gelände (alleine und frau) geflogen oder auchnicht. es wohnen genug leute dort die bestimmt nicht da wohnen würden, wenn es eine krasse gegend ist. wie einigen noch nicht bekannt, ist ca. 100 m entfernt eine polizeistation. messe ist halt gut bewaacht und deshalb bitte keine angst haben und hingehen.

ok freu mich total auf indigo
u can find me there dancing.
red hair and bestimmt gut gelaunt...

tanja hörnchen
 


Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
gleich ists soweit! hätte bock einige ausm forum kennen zu lernen, werde versuchen gegen 1h am dj-pult in der area der geraden beats zu stehen, trage ein blaues t-shirt mit plattenspieler drauf...
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
so nu jetzt mal.

anfangs so kurz vor 12uhr war noch alles ok. es waren nicht zuviele da, die musik war ok und nicht zu laut. so mit der zeit wurden es mehr und mehr leute bis irgendwann auf dem technofloor das gedränge vorn losging .

aber das war ja nicht so schlimm. irgendwie nur ist die musik von zeit zu zeit immer lauter geworden so das schon bei dem liveact es unerträglich wurde. danach war echt sense auf dem technofloor. es war nur noch am scheppern und am übersteuern. nicht auszuhalten.

kein plan wie es unten war.


zum live act im TF.
scönen gerätepark am start hatten die jungs. neuste geräte unteranderem z.b. machinedrum.
hab das ganze dann mal vorn bei den beiden angeschaut und muss sagen wow. nur irgendwie war die musik dann total percussievlos. es klang so wie gestampfe mit syntheinlagen die nacheinander immer mal wieder rein- und rausgingen.

nungut. musik war nicht so ganz mein ding stellenweise aber das wäre nicht so schlimm wenn die lautstärke verträglicher wäre.
 


Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :
 
Ich fand es ziemlich geil und bin heute morgen gegen 8:00 rum aus dem Kunstwerk gestolpert, mit den Klängen vom Walker im Ohr.

Die Musik war teilweise schon relativ laut, naja, ok, das gibt es aber auch anderswo.
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
trotzdem hätten die es bei der lautstärke wie zu begin lassen sollen. das war ja am ende penetrant pervers. konnt nicht mal mehr gerade aus gucken in dem raum so hats mich da geschüttelt.
 
Geschrieben von: TK (Usernummer # 5132) an :
 
Das schien ja mal wieder ein richtig vielversprechender Abend zu werden.
Perfekte Location, angenehmes Publikum, das Umfeld war/ist wie für Techno geschaffen und die Musik an sich, hat mir zum Großteil auch sehr gut gefallen.

Wenn da nicht ab ca. 1 Uhr die dermaßen BESCHISSEN ausgesteuerte Anlage ins Spiel gekommen wäre!
Ich kann nicht begreifen, dass dies niemanden der Verantwortlichen aufgefallen ist.
Es war ja nicht einfach nur zu laut, sondern der Sound war zudem noch extrem UNSAUBER.
Mir hat das letztendlich eine super anfangende Nacht versaut, was ich echt schade fand.
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
ach ja und irgendwie lustig. 4 frauen kamen während des acts nach vorne zu den beiden und wollten irgendwas.. kein plan was aber lol.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
ich fand´s eigentlich auch ganz o.k. zwar hätten ein paar mann mehr und ein wenig mehr enthusiasmus der party sicher nicht geschadet, aber dafür gab es ja die tanja, die allen zeigte, was richtig party machen heisst! dickes lob auch an electric indigo, deren wirklich sehr gutes set mein kommen allein schon gerechtfertigt hat!
 
Geschrieben von: hoernchen (Usernummer # 3821) an :
 

Danke für das partykompliment.
habe mich am nächsten morgen noch mit indigo unterhalten. auch sie fand den sound nach mitternacht zu heftig.
mich wunderte es, das dominik (technik mensch im kunstwerk) nichts gesagt und auch nichts getan hat.
ansonsten habe ich 2 Flaschen rotwein getrunken, so dass ich die ganze zeit tanzen musste. die musik war meiner meinung nach sehr sehr geil, bis halt auf die lautstärke.
schön fand ich auch, dass es kaum ärger oder brüche gab.
es sind aber leider wieder ein paar leute üb er die absperrgitter geklettert und unser fenster aufs dach ist eingeschlagen worden.

wie war es eigentlich im keller. habe mich nur mal kurz zur theke verirrt, da ich auch eher die graden bässe mag.?

für herbst 2002 ist auch wieder eine female!
party im kunstwerk geplant. terminkalender aber schon randvoll...
vielleicht auch im sommer einige opern air females?!
 


Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :
 
@Hörnchen: Erstmal Danke für die Gästeliste. Bei mir hat es geklappt, wie ich es fand, habe ich ja schon geschrieben.
Wie sieht es denn aus mit "Female Open-Air-Partys"? Schreib mal etwas genaueres.
 
Geschrieben von: drumatixx (Usernummer # 3202) an :
 
jaja, es wurde zu laut, stimmt!
bin um fünf oder so geflüchtet, war nicht mehr zu ertragen, obwohl der sound wieder mal gut war..
naja.
 
Geschrieben von: Lesser Known (Usernummer # 1958) an :
 
Also ich war die meiste Zeit unten und gerade der Liveact von 360Grad Stereo wäre eigentlich supergeil gewesen, wenn nicht auch hier die Lautstärke viele Leute vertrieben hätte. Bass in der Magengrube ist ja fein, aber soviel Bass, das man kaum noch Luft kriegt? Ist halt typisch E-Bunker ... hab mir den Live-Act dann aus sicherer Entfernung angehört und als ich anschliessend rauf gegangen bin, fand ich die Lautstärke dort richtig wohltuend ... naja und die Musik war auf jeden fall ziemlich top auf beiden Floors. Very advanced ...
 
Geschrieben von: oerdec (Usernummer # 1624) an :
 
@hoernchen: Beim mir hat´s leider nicht geklappt mit der Gästeliste, trotzdem danke!!!

warum´s nicht geklappt hat, sage ich aus Gründen der Peinlichkeit lieber nicht.

Zu der Party kann ich auch überhaupt nix sagen, hat aber den selben Grund, wie das mit der Liste!


 


Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
@oerdec: hätte dich ja gerne mal gesehen...
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
es waren viele verpeilte menschen dort.
 
Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
Hab gerade 41 Bilder online gestellt.
http://www.techno-bonn.de
 
Geschrieben von: oerdec (Usernummer # 1624) an :
 
haa! glück gehabt - auf den fotos bin ich nicht zu sehen!

hier ein schnipsel erinnerung von dem abend:

im laufe des abends stolperte ich nach draußen, um kippen zu holen. seltsamerweise war nirgenswo ein automat.

plötzlich fand ich mich in einer art kneipe wieder. bis auf ca. 7 warscheinlich türkische personen befand sich niemand dort. die haben karten gespielt und ich hab mich direkt daneben auf´s maul gelegt.

ich stand auf und versuchte verzweifelt kippen zu ziehen. alle sahen mich wortlos an. stark schwankend steckte ich immer wieder kohle in den kasten. "alles leer?!" nach einigen minuten kam der wirt angelatscht, "du muuusd 3 euro reinstecken - nich 2."

dann gab er mir noch 5 euro "hier für tagsi - fahr nach hause, das wird heute nix mehr!"
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
löl cool. meine umrisse sind auf einem bild zu erkennen haaha.
 
Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :
 
Hahaha, man sieht meinen Arm, hab ich an der Tättowierung erkannt und irgendwie bewege ich meinen Kopf etwas merkwürdig. Als ob ich was gesucht habe??? Komischer Tanzstil muß ich mal selber feststellen.
 
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
mh hat viva+ da bissel gefilmt? auf: http://www.techno-bonn.de/modules/My_eGallery/gallery/2002/03-30-Electrobunker/DS CN08691k.jpg
sieht es so aus als wäre das dieser moderator von viva+ der irgendwas filmt oder täusch ich mich da? weiss jemand zufällig wann dies gesendet werden soll? (gesetz dem fall dass er es wirklich ist und nicht für seinen privaten gebrauch filmt)

[ 02-04-2002: Beitrag editiert von: ps1onic ]
 


Geschrieben von: oerdec (Usernummer # 1624) an :
 
jau, das is´n moderator von dem kacksender! ich glaube der heisst youssuf oder jussuf oder yosepf oder joseph oder yoda oder ...
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Hmm, war irschendswie net so begeistert, wie die vorigen Jahre, aber denke mal, daß es wohl daran lag, daß ich schon seit Freitag unterwegs war und dementsprechend angeschlagen war... Schade!
 
Geschrieben von: schäng (Usernummer # 2741) an :
 
Also ich kann mich nicht beklagen! War doch
ne super Party ?! gegenüber bei Basswerk ist
es sonst auch relativ laut.
´...und Dr.W live ist einfach immer geil


P.s. bin zum Glück auf keinem Bild!
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0