Der B side will gern ganz raus aus der Gesellschaft und der wollt dann mir nem segler n abflug machen. Ich kamm dazu und schon waren wir bei einem Schiff mit klimadichter Aufleg anlage etc. Nun aus dem Bloedsinns thread wurde auf jeden fall eine ECHTE Idee und jetzt sind wir soweit:
Wir wuerden gern im Sommer mit nem Segler (einen richtigen, so mit drei masten und so) vor Ibiza ankern, und dann da parties feiern. Vieleicht auch echt rumsegeln im Mittelmeer. Da das natuerlich unmoeglich ist kamm nun die idee des sponsorings und so weiter.
Wir wuerden gern alle von euch erdachten Gedanken zu diesem Thema hoeren.
Ihr muesst dazu wissen dass wir uns dem Kommerz und dem Geld verdienen ergeben haben und somit die Puristen Hardliner unter euch vieleicht ein bischen entaueschen werden.
Die ersten zwei ideen waren wie folgt
1) Man funkt mal Cocoon oder aehnliches an zwecks after hour statt in ner Bucht auf nem Segler.
2) Sonsoren wie MTV anwerben zwecks werbeflaeche und schlechten Berichten.
Die Meisten die schon mal ne Party Organisiert haben werden jetzt merken dass wir keinen Plan haben was sowas angeht und genau deswegen brauchen wir alles was ihr habt: Connections, Ideen, Erfahrung und Geld *ggg*
Es is nur ne idee aber es waer mal echt n dickes ding.
und für ne cocoon afterhour müsste das bötchen wohl verdammt gross sein!
Ich hätte vielleicht auch Interesse.
aha jezz geht dat hier weida....
jo wäre auch dabei... bin aber auch nicht für ibiza(weil trendinsel und sauteuer und kein untergrundstatus)
und könnte organisatorisch in punkto beschallung/technik/dj booking ne menge regeln...
aber ersma n boot und ne crew klarmachen würdisch sagen*ggg*
Und wenn alle genug gefeiert haben, wird noch 'n bißchen durchs Mittelmeer gecruist (sonst braucht man ja kein Schiff). Dafür brauchen natürlich alle gaaaaaanz viel Urlaub!
Brauchen Ideen (insbesondere was das Geld-ranholen angeht) für das Konzept. Ohne Konzept braucht man die "Geldsäcken" gar nicht beknien... Würde daraufhin auch 'n paar gediegene Briefe an die ganzen einflussreichen Kommerzkasper schicken, von denen wir ja leider "abhängig" sind. So Daisy D. und so *ggg*
Keiner hier mit 'nem reichen paps?? oder mit connections ohne Ende???
wie siehts denn mit nem vernünftigen konzept aus... vielleicht gibbet ja n paar potenzielle geldgeber in meiner nähe*g*
@mich e
na ja um sonne sache noch diesen sommer hinzulegen sollte man n wenig gas geben...
sollte sich das ganze verdichten und sollten konkrete planungen vorliegen hätte ich sehr grosses interesse dran mitzuarbeiten...
schaun wir mal
OK!
Also da die idee mit der After fuer coocon oder andere wohl flach faellt wegen oben schon erwaehnten Platzmangel schwebt mir dann ehr vor ne urlaubsgeschichte zu organisiern. Aber schon eben profi maesig und dahher auch mit kommerzielen hintergedanken.
Ein schiff mit Mannschaft. Eine Zeitspanne von 2- 3 Monaten wo das schiff im Mittelmeer rumgurkt. Wechselnde djs und programm. Aber abwechslung. Soll heissen: Nicht jeden Tag PAAADDY sondern ne angenehme mische aus party sonne und erholung. Auch solls nicht im tagesrythmus von Hafen zu hafen bzw.Bucht zu Bucht gehn sondern es soll auch ausgespannt werden. Mal hier n paar tage mal hier. Eben ein bischen willkuehrlicher als auf dem schon erwaehnten Rave and Cruise. Abhaengiger von den Mittgliedern. Da wir von einem Segler reden, wirds immer ein ueberschaubarer kreiss bleiben denn mehr als 50 Mann wird kritisch von schlaffplaetzen und sicherheits massnahmen. Dahher koennt man entscheidungen auch zumindest zum teil abhaengig machen von den derzeitigen Mittseglern. Das einzige problem welches diese willkuehr birgt ist dass das termin gerechte anlaufen von verschieden Haupthaefen wo die Urlauber wechseln eben nicht mehr garantiert werden koennte. Aber da waer ne idee das man den kompromis eingeht dass wenn einige "Gruppen" chilliger unterwegs sind und weniger sehn wollen, dafuer aber laenger an einem Ort bleiben moechten andere Haefen / Buchten weg fallen und man somit die termintreu gewaehrt.
Wenn man den bogen zwischen einem gut durchgefuehrten touri urlaub und einem urlaub mit freunden spannt koennts was werden.
So das war jetzt zwar kein festes konzept aber etwas was ich mir vorstellen koennte^und wo dran gearbeitet werden koennte.
Bitte bedenke dass das ganze ja erst seit heute form annimmt und dahher noch etwas Chaotisch dahher kommt aber wenn leutz wie du interesse und Einsatz mitbringen then why not give it a try.
Wo ich halt eben noch nach einer loessung suche ist die Mannschafts frage. Wen nehmen und wohher??
Ausserdem hab ich keinen blassen was fuer Hammer auflagen (rechtlich) da kommen. Deswegen solls ja auch erstmal ne offene brainstorming runde ergeben. Nicht durchfuehrbar halt ich fuer uebertrieben. Schwierig wirds aber alle mal. Naja was haltet ihr davon?
SCHEISSE! Hab mir das grad alles nochmal durchgelesen und ich hoer mich ja schon fast an wie Harald der Tanzkaempfer. Wenn ich anfang von meinem geilen Tanzstil zu erzaehlen dann gibt mir bitte bescheid. *ggg*
[ 25-02-2002: Beitrag editiert von: mich e ]
unter 1000 euro pro mann wird da wohl nix zu machen sein. für 2 wochen wohlgemerkt
ja auf jeden wirds nicht billig aber musst:
1) mal ueberlegen was der normale feierer fuer 2 wochen inklusive parties auf Ibiza latzt und
2) Das es ja net unbedingt die Creme de la creme des Dj Zirkus sein muss.
Beispiel der Vaeth kostet doch wenn man den ein mal buchen wuerd locker EUR 7,500 - 10,000. Der Lorber der in meinen Ohren genau so gut wenn nicht besser auflegt ist fuer ein drittel davon zu haben.Hab mal im End mit dem geschnackt und der meinte zwischen 4-5000 Mark. Ausserdem soll dass ja genau nicht jeden Tag stattfinden sondern auf eine Rundreise kommen ...naja ich sag mal 2 brueller und den rest fuellste mit qualitaet.Du weist selbst wie viele gute djs es allein hier im Forum gibt. Genau da liegt ja ein knackpunkt des ganzen unterfangens. Es muessen genug leutz mitwirken, aktiv und nicht so, yo ich komm wenns umsonst ist. Allein schaff ich das net aber wenn alle mitmachen koennte das ganze echt finanziel einigermassen human ablaufen.
Noch dazu wenn man ueber berichte oder aehnliches sponsoring erreichen koennte.
Nur bitte kein Big Brother auf dem meer.
Dazu kommt dass ich in der Schiffahrt arbeite und an das wohl teuerste, naemlich das schiff, vieleicht ne spur guenstiger als normal rankommen koennt.
Aber hast schon recht das ist ein monstroeses unterfangen.
Wolln wirs trotzdem versuchen?? *gg*
wir hatten letztes jahr für diesn sommer selbst mal so ne art techno camp in südfrankreich in planung, ist aber auch wegen zu wenig sponsoren und zu hohem kostenrisiko flach gefallen!
die einzigste möglichkeit wäre das erstmal in einem kleinen freundeskreis zu machen, kleinen segler mieten und 2-3 wochen rumschippern! bootsführerschein und segelschein hätte ich, veranstalter-erfahrung auch!*g*
jede der heutzutage größeren parties hat mal klein angefangen!
das hier kommt mir alles zu groß vor, erst im laufe der zeit und mit der dazugehörenden erfahrung kannst du sponsoren für solch ein projekt gewinnen, die auch die dafür nötige finanzspritze geben!
[ 25-02-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
Der Punkt erfahrung ist halt eben der grund warum ich hier poste, zumindest zu diesem Thema *g*. Hier sind doch zumindest zum teil leute die alle genannten sachen, also erfahrung, connex usw. haben. Das soll kein solo projekt werden, sondern eben ne zusammenarbeit in dem alle das miteinbringen was sie haben / koennen. Den erfahrenen party veranstalter haetten wir ja schon larry *gg*
Aber kritik ist berechtigt denn es ist kurzfristig und unueberlegt. Aber es kamm ja eben auch aus ner laune hinaus. DM 2,500 is auch ne menge holz. Wenn wir 35 zahlende gaeste pro trip eiplannen kommen wir bei 3 Monaten auf DM 525,000. Jungs dat is ne halbe million.Da kann man schon was fuer auf die Beine stellen. Nur leider brauchen wir das im voraus und da liegt ein grosses problem. Ausserdem wer macht mal eben 2,500 locker. Und wuerd man die djs auch bekommen?
Es war / ist ne idee freue mich ueber alle gedenk anstosse, und bewerb mich ausserdem hier jetzt bei larry und der soundschmiede um erfahrung zu sammeln *g*.
Trotzdem schoen weiter posten.
[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
ich glaube eine 3 wöchige fahrt würde bedeutend besser angenohmen werden und auch potenzielle geldgeber wären dann evt. interessiert was natürlich eine medienberichterstattung als bedingung tragen würde.
konkret könnte man sowas aber durchaus für den sommer 2003 planen....
wenn ich nen reicher Sack wäre würd ich das auch mal so auf die schnelle finanzieren, bin aber leider keiner *g*
also, ich weiß ja nicht was das für ein boot sein soll, aber wenn man so im unteren bereich 2/3 etwas luxuriösere Kabinen an irgendwelche 'Promi'-**** vermieten könnte, die dafür mal bei nem Fernsehbericht über das ganze ding in die Flimmerkiste kommen (denen isses sowieso egal wie viel se zahln) wär das zB nen ganz guter ‚nebenverdienst’
allerdings-muss man die dann halt auch die ganze zeit ertragen...
*grad nur so nen gedanken hab*
Wegen der 3 Monate: Das waeren ja nicht immer die selben die da mittfahren und die organisatoren koennen sich natuerlich auch abwechseln. Glaub nach drei monaten dauer beschallung is man zimelich durch *ggg*
Medienwirksamer waere allerdings wirklich ein 3 wochen ding mit einer festen gruppe. Bietet sich eben an fuer berichte und / oder aehnliches. Mit promi gaesten bin ich eigentlich nicht so dafuer. Das stresst doch zu sehr denk ich....obwohl richter schill darf mit *gg*
Tja verbesserungsvorschlaege werden gerne angehoert und in der zwischenzeit hau ich mal meinen vaader an wat die schuessel denn so pro tag kosten wuerde und ob die ueberhaupt zu vermieten ist. Also greetz
M
[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
müssten nur am 17 august kurz am rhein herne kanal andocken.. wegen sommegewidda und so*g*
sozusagen das sommergewitter als offizielles warm-up
[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: Tanzknopf ]
werdet ihr uns tatsächlich dieses jahr mit eurer anwesenheit beglücken???*g*
interesse ist da, und die anderen ibiza recken wären glaub ich auch dabei!
zeit: ende august, irgendwann nach der nature one?
[ 28-02-2002: Beitrag editiert von: sebz ]
Naechstes jahr im sommer kommt dann deine Einladung!
no fun
@schraube: da hast du natuerlich recht, aber man sollte zumindest absehen koennen worauf man sich da einlaesst. vielleicht kam das in meinem beitrag ein bisschen fies rueber aber nach nun mitlerweile 2 ernsthaften events und einer menge halbwegs erfolgreicher planungen weiss ich wie schwer es ist ueberhaupt ein event erfolgreich durchzuziehen.
leider weiss ich auch das es momentan verdammt schwer ist gute sponsoren zu finden da die meisten firmen sich im moment auf die etablierten events und veranstalter verlassen. hinzukommt das die budgets idr eher kleiner als groesser werden.
Ausserdem kann kritik auch sehr viel bringen. Wir haben wie schon erwaehnt es ja auch schon ne runde verkleinert und arbeiten jetzt ja auch ehr auf ne kleine einmalige geschichte hin, im sommer 2003.
Die idee war eben recht spontan und da sie uns/mir irgendwie interessant vorkam haben wir sie hier reingestellt. Aber keine sorge ich bin durchaus bereit mich fuer die sache krumm zu machen und einsatz zu zeigen, aber gleichzeitig is das gelingen von mehr als nur mir und meinem willen abhaengig. Jegliche kritik is ja angebracht aber ich wollt halt nur noch mal fuer dich und alle klarstellen wie es zu dem thread kamm und warum manche sachen so amateurhaft rueberkommen/sind.
So und nun mal zum ersten rueckblick:
Mittlerweile ist die idee einen 3 monatigen trip zu plannen wohl (vorerst) so ziemlich gestorben aber was daraus geworden ist hoert sich auch interessant an.
Also neues konzept, weg vom kommerzielen overkill hin zum netten urlaub mit 20 - 30 Freunden oder die die es werden wollen.
Plan hat sich ansonsten eben wenig geaendert bis auf das verzichten auf grosse djs. Das Forum strotzt doch nur so vor potentielen stars *g* also warum sollte man sich dumm und daemlich zahlen wo hier so viel potential vorhanden ist. Route sollte weiterhin mehr oder weniger fest stehn und crew und segler bleiben wohl immer noch das groesste problem. Aber wie b-side schon anmerkte: wenn wir genuegend angebote reinholen dann muesste man irgendwann eigentlich auf ein annehmbares mass an kosten kommen und wenns am ende bei dem versuch bleibt dann hats auch niemanden geschadet.
Ich find die idee mit 20 oder so von euch durchs mittelmeer zu gondeln, dabei aufzulegen, zu tanzen und soweiter eigentlich eh cooler. Also jetzt muss man (ja auch ich sebz *g*) gucken was es an moeglichkeiten gibt. Ich werd mitte naechster woche wohl zumindest mal wissen ob das von mir angedachte boot zur verfuegung stehen wuerde und was es kostet, wieviele kojen etc.
Bis dahin freu ich mich trotzdem ueber ideen und eventuele auskuenfte.
Bis dann an alle.
M