This is topic EINSTWEILIGE VERFÜGUNG STOPPT ABSCHLUSSPARTY DES STAMMHEIMS in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=003887

Geschrieben von: dj pierre (Usernummer # 5062) an :

Diskothek „Stammheim“, Sandershäuser Str. 34, Kassel

Sehr geehrter Herr Marnie,

gegen Sie wird folgende Verfügung erlassen:

1. Die ihnen am 28.2.XXXX erteilte jederzeit widerrufliche Erlaubnis zum vorläufigen Betriebe der o.g. Diskothek wird gemäß § 49 Absatz 2 Ziffer 1 des Hessischen Verwaltungsverfahrengesetzes in der Fassung vom 4.3.1999 in Verbindung mit § 11 Absatz 1 des Gaststättengesetzes vom 5.5.1970 in der derzeit gültigen Fassung widerrufen.

2. Gem. § 11 des Hessischen Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung (HSOG) i.d.F. vom 31.3.1994, zuletzt geändert durch Gesetz vom 22.12.2000 wird Ihnen jegliche Ersatzveranstaltung auch ohne Verabreichung von Speisen und Getränken verboten.

3. Sie haben Ihre Besucher sofort über das Internet von der Schließung Ihrer Diskothek und dem Verbot jeglicher Ersatzveranstaltung in diesen Räumen zu informieren.

4. Gemäß § 80 Absatz 2 Ziffer 4 der Verwaltungsgerichtsordnung wird hiermit die sofortige Vollziehung dieser Verfügung angeordnet.

5. Gemäß § 15 Abs. 2 der Gewerbeordnung wird hiermit der weitere Betrieb Ihrer Diskothek untersagt.

6. Für den Fall, dass Sie dem Widerruf der Ihnen erteilten Erlaubnis nicht Folge leisten, wird hiermit nach § 69 in Verbindung mit § 74 des Hessischen Verwaltungsvollstreckungsgesetzes vom 4.7.1966 in der derzeit gültigen Fassung die Durchsetzung dieser Verfügung durch Versiegelung der Räume Ihres Betriebes angedroht und unverzüglich durchgeführt.

Begründung zu 2) und 3)
Aus den vorgetragenen Gründen muss auch jegliche Ersatzveranstaltung in den Räumen der Diskothek unterbleiben, um die vorstehenden Gefahren für die öffentliche Sicherheit zu unterbinden. Es darf gar nicht erst dazu kommen, dass unzulässig viele Besucher sich in den Räumen aufhalten oder auf den Treppen drängen. Bei einer Panik wären die Gefahren für Leib und Leben der Besucher unabsehbar. Ein entsprechender Einsatz der Polizei zur Reduzierung der Besucher in den Räumen würde aber womöglich eine solche Panik erst hervorrufen.
Zur Vermeidung der Gefahr von Sachbeschädigung, Lärmbelästigung und Verunreinigungen, die insbesondere durch enttäuschte Besucher, die aus ganz Deutschland angereist sind, hervorgerufen werden würden, ist es notwendig, dass Sie Ihre über das Internet angeworbenen Besucher auf dem gleichen Weg und sofort über die Beendigung jeglicher Veranstaltungen in den Räumen der Diskothek informieren.

Begründung zu 4)
Die Anordnung der sofortigen Vollziehung ist im überwiegenden öffentlichen Interesse erforderlich
Es liegt im öffentlichen Interesse, die zu erwartenden drohenden Nachteile für Leben, Gesundheit oder Eigentum der Anwohner abzuwenden. In Ihrem Fall muss von der Gefahr im Verzug ausgegangen werden, was dazu führt, dass unsere Entscheidung als Notstandsmaßnahme im öffentlichen Interesse anzusehen ist. Diese Gründe rechtfertigen die Annahme eines besonderen öffentlichen Interesses an der sofortigen Vollziehung.

Email: ordnungsamt@rathaus.kassel.de

Geschrieben von: ViperXXL (Usernummer # 1695) an :

is dat jetzt ne verarsche oder dreht das system jetzt völligst am Rad?

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

auweia, das riecht förmlich nach ärger.

mein beileid an alle, die das heim bei seiner letzten party gemeinsam zu grabe feiern wollten!

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :

das ist jawohl eine Frechheit hoch 10!!!

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

das ist ein scherz oder? ich sterb...

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Oh man, das gibt gewaltigen Ärger u. wahrscheinlich auch Randale!

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Da überlege ich mir einmal in meinem Leben nach Kassel zu kommen und..

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

D, wo bist du? Ich mixe hier ein paar Molotov-Cocktails und du baust die Barrikaden!

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

wuahhhh hard knock life *g*

oder ist das ein fake? *g*

bin auch dabei! *g*

ne, ich glaub das ist ein ganz böser scherz...

Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :

da stellt sich jetzt nur die frage, echt oder fake?
hoffentlich gibts bald einen kommentar von jmd der das rausfinden kann (hallo globetrotter

Geschrieben von: nera (Usernummer # 823) an :

philipp meinte gerade das würde auch auf der stammheim page stehen.. im forum... also kann es schon stimmen...

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

www.stammheim.net dortiges Forum

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

NEIN!

Ich kotze!

Ich fahre Samstag trozdem nach Kassel!

ICH RUFE ALLE HIERZU AUF DIE AFTERHOUR IM ARM TROZDEM DURCHZUFÜHREN!!!!

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Na, dann hat das wenigstens mit den ganzen Stammheim-Threads ein Ende.

HALLO
WIR VERSUCHEN ZUMINDEST AUSZUWEICHEN UND DIE PARTY GGF IM KRAFTWERK BORKEN STATTFINDEN ZU LASSEN AUCH WENN ES KEIN TROST IST.

PIERRE, STAMMHEIM

Danke Pierre!
Ihr seid jetzt unser Fels in der Brandung!!!

mein Leben hat keinen Sinn mehr... Ich bring mich um.

also ich finde das kulturell sehr wertvoll wenn das ganze ausfällt ....
frage mich wer dafür verantwortlich ist *g*

@mini: du blödi!

jetzt mal ehrlich.... mir bleibt die Spucke weg! ich freu mich auf diese Party jetzt schon, seit ich weiss, daß das Heim schließen wird und das war schon letztes Jahr! Ich mein, zu ändern ist es wohl nicht. Deutschland ist doch so zum kotzen...

Boah, endlich isser weg der Club. *lol*

Sollte jetzt nicht auch über die Schließung des Oktoberfstes nachgedacht werden?

Interessante Frage...

F.uck deutsche Bürokratie!!!!

Geschrieben von: MikeM (Usernummer # 4589) an :

Meiner Meinung nach müßte es möglich sein gegen die Entscheidung der Behörde anzugehen. Begründung für die sofortigen Vollziehung des Verbotbescheides war eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit, falls zu viele Besucher ins Stammheim eingelassen würden. (Also eine rein vorbeugende Maßnahme)
Die Begründung polizeiliche Kontrollen zur Einlassregelung könnten eine Panik auslösen halte ich für falsch! Ein einziger Bulle in Zivil könnte das am Eingang regeln und kontrollieren (ohne das es jmd.auffällt)!

Fazit: Der Bescheid des Ordnungsamtes war nicht korrekt!!!

Geht dagegen an!!! (is glaub ich ein Antrag auf Aussetzung der sofortigen Vollziehung)

***Greetz**
Mike

PS: ohne Gewähr

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Oh dann war ich ja auf der Abschlussparty am 16.02.
Ich habs doch gesagt kommt alle!

Dann können wir ja die Party schon am Samstag im A-R-M starten *g*

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

...und wir kommen trotzdem!

ICH KOMME AUCH !!!

Geschrieben von: P_Stylez (Usernummer # 5038) an :

DAS DARF JA WOHL NICHT WAHR SEIN!!!

Das dürfen wir uns auf keinen Fall bieten lassen!! So sang und klanglos darf das Heim ganz einfach nicht untergehen!!! Bei der Closing-Party vom OMEN wurde auch improvisiert. Warum, verdammte Shceisse, stellen sich diese verfikcten Ordnungsaffen nur so quer???

Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :

is ja bitter

Ich komm auch, is mir egal... dann machen wir unsere party eben im Ordnungsamt

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Och neee... die spinnen, die hessischen Behörden!
*barikadenbau*

*Minimalmniemand5geb*
JEPP!

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

wer kommt trotzdem?
----> http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=003838

also die after steht ja wohl fest, oder!?

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

habe schon reichhaltige erfahrung bei strassendemos jeder art gesammelt, mal sehen, ob die mit ihrem polizeiaufgebot gegen uns ankommen. STÜRMT DAS STAMMHEIM!

jep, damit die stadt kassel ihre entscheidung noch jahrelang bereut

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

jo viel spaß macht schön ärger dann wird es auch kein stammheim part 2 geben ...

dat mein ich auch, randale is quatsch. wir wollen doch feiern!

ich glaub auch nicht, das das mit randale ernst gemeint wird

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

jaja...erstmal abwarten, ich hoffe das die Stammheim-Crew natürlich die rechtlichen Gegenoffensive dazu startet! Noch ist nicht aller Tage Abend!*g*

Abwarten, wie sich das noch entwickelt!

WE LET THEM ORKS OUT, WE'RE WARLORDS OF DESTRUCTION, THERE IS NO DOUBT!!!

das gibt krieg...

rechtliche gegenoffensive nicht möglich, wegen "gefahr in verzug" - d.h. zum beispiel auch hausdurchsuchung ohne durchsuchungsbefehl. no chance

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: MikeM (Usernummer # 4589) an :

Falls sich jemand direkt an die Verantwortlichen wenden will: www.stadt-kassel.de/wir/aemter/ordnungsamt.html

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Tja...die Kasseler Komunalregierung hat nun wohl ca. 3000 Wähler bei der nexten Wahl weniger. Selber Schuld.

Aber ne Riesenfrechheit is das ja schon...Scheiß-deutsche Bürokratie...ich könnte kotzen.
Mir tut das wahnsinnig leid für die Leute die da gefeiert hätten!

VORSCHLAG AN DIE STAMMHEIM-CREW:::: Feiert doch im Kasseler Rathaus!

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

Scherz soll das sein oder?????

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Anscheinend ist es jetzt an der Zeit aus der angeblich so friedfertigen Jugendkultur Techno, eine gewaltbejahende und politische Bewegung zu machen. Am Besten wir brennen Kassel nieder, verkloppen deutsche Schäferhunde und nehmen alten Omas das Gebiss weg. *gggg*
So hätten das wohl einige Politiker am liebsten ...

Aber Spass, beiseite, das die Kassler dort dazwischenfunken, war abzusehen. Wenn man für das Wochenende 5000 Gäste aus ganz Europa ankündigt, provoziert man eine solche Aktion geradezu ...

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Armes Deutschland.

das ist sicher richtig und die wut weicht langsam der resignation.

...meine Wut weicht gerade der Vorfreude doch euch alle am Samstag zu treffen..

gut! hast die orks wieder reingesteckt..

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

Ist schon ziemlich scheiße, das ganze! Ich fahre zwar nicht hin, kann mir aber vorstellen, wie es denen geht, die sich schon lange drauf freuen.
Aber anscheinend kommen ja trotzdem viele Leute nach Kassel und somit allen eine schöne Feier oder Ähnliches.

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

Ich glaub mein Schwein pfeift!!!!
WICHTIG!!!!Gilt das eigentlich auch für die Feier am Freitag?

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Boff ... irgendwie hat mich die Nachricht gerade heftig vom hocker gehauen ! Da kommt man ganz unbewusst von der Arbeit, freut sich schon auf´s WE und dann sowas!
ziemlich sturr die Burschen im Ordnungsamt. Naja unsere hier in Göttingen sind ja auch nicht besser (siehe Haus der Kulturen Parties).

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

peil das jetzt auch nicht ganz..

die Stammheim Leudzz können doch nicht ein paar Tage vor der Party erst erfahren haben das diese ausfällt *gg*

irgendwie unlogisch..

was ist nun mit Freitag und Samstag?? (und Sonntag vor allem?!?)

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

oh gott

ich werd wahnsinnig

das darf doch nicht wahr sein! betrogen!!! betrogen um die beste Party meines Lebens! das gibtsd doch nicht... nur wegen diesem verdammten Spießerdeutschland.

*heul*

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Kann wer sagen, für welche Tage das gilt?
Könnten ja sonst Freitag, Sonntag oder Montag feiern..oder?

Geschrieben von: Globetrotter (Usernummer # 2028) an :

So Leute!

Leider alles war! Gilt auch schon Freitag!

Was genau passieren wird, werden wir in wenigen Minuten erfahren!

- Stay tuned -

Auch was der After am Sonntag ist werde ich so früh wie möglich bekanntgeben!

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

da bleibt einem echt die spucke weg !!!
was bilden sich die behördenfuzzis eigentlich ein ???
eigentlich hatte ich ja erwogen nicht zu kommen aber unter den umständen sollte man eigentlich sagen "jetzt erst recht"

Also ich versteh von diesem Bürokraten Deutsch nicht alt so viel. Aber ich glaube, daß finito ist. Wenn Pierre schon von einer Verlegung der Party spricht! btw. wo ist den Borken ?

Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :

NEEEEEEIIIIIN!!!

Wofür leg ich mich dann so mit meinem Chef an, um 3Tage Urlaub zu kriegen???
Ganz übler Scherz, oder?
Aber, um mal ganz ehrlich zu sein: Ich hab mich schon lange gefragt, wie das hinhauen soll, wenn da auf einmal 25.000Leute vor der Tür stehen...
Ist das jetzt ein ganz gemeines Aussiebverfahren, oder was?

verdammt nochmal!!! warum zählt denn das öffentliche Interesse von ein paar alten Säcken mehr als das Interesse von einer ganzen Jugend-Subkultur?? Was hat kassel für nen Bürgermeister? dachte immer Nordhessen ist rot angehaucht??

wenn ich diese begründungen schon lese !

" Ein entsprechender Einsatz der Polizei zur Reduzierung der Besucher in den Räumen würde aber womöglich eine solche Panik erst hervorrufen "

" Es liegt im öffentlichen Interesse, die zu erwartenden drohenden Nachteile für Leben, Gesundheit oder Eigentum der Anwohner abzuwenden "

WUAHAHAHAHa - lächerlich, alles an den Haaren herbeigezogen. 'Nachteile fürs Leben der Anwohner', fehlt bloß noch das sie schreiben "Gefahren ..." Sind jetzt die Stammheimbesucher alles potentielle Totschläger oder wie ?

@ globetrotter: Habt ihr schon mal drangedacht für Samstag eine Demonstration gegen diese Verfügung anzumelden ?

also erstens mal ist es eine UNerhörtheit offensichtlich nur aufgrund eines polemisierenden zeitungsartikels sowas 2 tage vorher (!!) zu beschliessen und zweitens grenzt es an Absurdität ein event wegen könnte würde hätte zu verbieten. Soll man die Deutsche Bundesbahn verbieten damit sich keiner mehr vorn zug schmeisst?

quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
Soll man die Deutsche Bundesbahn verbieten damit sich keiner mehr vorn zug schmeisst?

mal ganz abgesehen davon, dass es die Bundesbahn auch noch nach dem 23.02. geben wird, das Stammheim nicht!

das die öffentlichkeit gefärdet ist sehe ich schon so wenn man in einer location eine party macht und es werden deutlich mehr besucher als fassungsvermögen erwartet liegt es nicht fern das die leute die draussen bleiben müssten anfangen randale zu machen ....
so etwas muss in die dortmunder westfalenhalle verlegt werden *ggg* oder man hätte gleich eine vip party gemacht wo man nur mit einladung reinkommt das wäre sicher auch kein problem gewesen

beim omen gings doch auch...

eben. oder das letzte mal ultraschall 1 am alten münchner flughafen ... oder ... dürfte noch etliche andere beispiele für gelungene letzte veranstaltungen geben!

kann nicht jmd mal ein Stammheimvirus erstellen und den an alle eMail Adressen dieser verdammten Bürokraten schicken!
Verdammtes Deutschland ich hasse es!!

@Fonk: was war denn das für ein Zeitungsartikel?

Ich werd das Gefühl net los, daß das ne gaaanz miese Schickung ist, denn: was nicht sein darf, daß nicht sein kann...

Na ja ,oder so ähnlich

hab gerade beim ordungsamt angerufen und sachlich und höflich protestiert !
wers mir nachmachen will: tel 0561 787 70 65 oder 0561 787 70 29.
die dame am telefon meinte es kämen auch schon ganz viele emails *G* also weiter so: ordnungsamt@rathaus.kassel.de
aber ich denke es ist ganz wichtig sachlich zu bleiben und sich nicht von emotionen leiten zu lassen!

Das ist ja wie ein Sommer ohne Sonnenschein uns einfach den letzten Akt wegzunehmen...

Achja was ist wenn man trotzdem kommt und davor feiert, so'ne megakrasse Parkplatzparty aus Protest - die Absage bekommt eh nur die Hälfte der Leute mit die kommen wollen

Meine Mail an die Damen und Herren vom Ordnungsamt ist schon unterwegs...

---

Sehr geehrte Damen und Herren,

die von ihnen erlassene einstweilige Verfügung gegen Herrn Marnie bzw. die Diskothek "Stammheim" ist, mit Verlaub gesagt, eine maßlose Schweinerei!!!

Eine Sache können Sie mir glauben: Dass Ihre Mailboxen z.Zt. mit E-Mails von enttäuschten und wütenden Anhängern o.g. Diskothek regelrecht "bombadiert" werden ist nur die Spitze des Eisberges!!

Sie erlassen eine Verfügung gegen das Stammheim, nur aufgrund der Tatsache, dass eine MÖGLICHE Gefahr für Leib und Leben durch eine zu hohe Anzahl von Besuchern bestehen KÖNNTE und erdreisten sich zudem noch zu behaupten, dass eine größere Abordnung von Polizeibeamten, die für eine Reduzierung der Besucher in den Örtlichkeiten der Diskothek sorgen würde, eine Panik hervorrufen könnte?!? Für was halten sie uns eigentlich? Wilde Tiere?

Vielleicht sollte man mal in Zukunft darüber nachdenken, typisch deutsche Veranstaltungen wie das Oktoberfest in München bereits im Vorfeld verbieten zu lassen, nur weil womöglich zu viele Besucher Deutschland anreisen könnten.
Natürlich ist dies nur eine Utopie. Sich durch massenhaft Alkohol ins Delirium saufen, bei zwei und mehr Promille lauthals Volkslieder über unser "schönes" Deutschland mitzugrölen und sich im Vollrausch mit dem erstbesten Menschen zu prügeln, der einem über den Weg läuft ist so typisch deutsch wie Eisbein und Sauerkraut und wird natürlich nie verboten werden.

Durch ihre einstweilige Verfügung beweisen Sie doch nur, dass sie einfach keinen Funken Verständnis für unsere Kultur haben! Für sie mag es vielleicht nur eine Diskothek von Vielen gewesen sein. Für viele Andere war das Stammheim bedeutend mehr als nur eine Diskothek, sondern ein Stück (Jugend-)Kultur.
Alleine die Tatsache, dass man mit einer Vielzahl von Anreisenden aus ganz Deutschland rechnet, beweist doch, dass es nicht nur eine Diskothek gewesen sein kann.

Sie nehmen uns die Chance, in angemessener und friedlicher Art und Weise Abschied vom Stammheim zu nehmen. Glauben Sie mir, mit dieser Verfügung haben sie sich wirklich keinen Gefallen getan. Das kann und wird einfach nicht so hingenommen werden -verlassen Sie sich darauf!!!

WIR SIND DOCH ANDERS - WIR MACHEN WEITER !!!

Mit freundlichen Grüßen

---

Leute, macht mit! Ich weiss nicht, ob wir da noch etwas bewegen können, aber so zeigen wir diesen Sesselfurzern wenigstens mal, daß wir uns nicht alles gefallen lassen!!!!

Ich habe gerade eine E-Mail an die Clubnight Redaktion geschickt. Habe sie gebeten mir ein kleines Statement zu schreiben, wie sie das denn so finden. Bin mal gespannt was die so sagen werden, wenn meine E-Mail unter den ganzen anderen nicht untergeht !

Pierre und Marky sind Morgen abend bei HR XXL Pitch Control zu Gast und werden dort live ihr Statement dazu geben!

HR XXL 22.00 PITCH CONTROL

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

Ich hab auch gerade eine e-mail an das O-Amt geschickt. Für die Ideale der techno gesellschaft tue ich das gerne, auch wenn ich nie zu der party hätten kommen können, bleibt das Stammheim mir durch viele positive Erlebnisse gut in Erinnerung.

P_Stylez das finde ich ganzschön peinlich was du da geschrieben hast und das ist warscheinlich noch einer der qualitativ höheren beiträge die im ordnungsamt ankommen .. somit verbaut ihr vermutlich eher die chance das ein stammheim2 aufmachen darf...

@ p_stylez:
Mit Formulierungen wie "maßlose schweinerei" und "Dass Ihre Mailboxen z.Zt. mit E-Mails von enttäuschten und wütenden Anhängern o.g. Diskothek regelrecht "bombadiert" werden ist nur die Spitze des Eisberges" erreicht man leider gar nichts !! Da fühlen sich die Leute eher bestätigt, weil sie den Gästen ja unterstellen Ihre Gefühle nicht unter Kontrolle halten zu können. Glaubs mir! Ich hab meine Erfahrungen mit Behörden schon gemacht ! Wenn man überhaupt noch ne Chance hat, dann auf der Sachebene: Imageverlust, Wählerstimmen, weniger Touristen, Umsatzverlust von Tankstellen, Hotels, etc.

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Mail abgeschickt!!!

@P_stylez: *beneid*, meine Güte, wo haste denn das gelernt?

@cylix: naja, find schon, daß das noch im Rahmen bleibt, ist doch schön gesagt.
Ok, die Drohung zum Schluß hätte man vielleicht weglassen sollen...

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

@cylix404

Da gebe ich Dir Recht. Dir von Dir genannten Argumente, sachlich ausgeführt, machen da wirklich mehr Sinn. Umsatzverlust und Arbeitsplätze sind die Themen die eher ziehen. Eventuell noch mangelende Freizeiteinrichtungen für Jugendliche in der Region.

sdas ist doch ne Behörde??? da ist eigentlich sofort ne Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Unverhältnismäßigkeit oder sowas in der Art fällig!!

@ KryStuff

Warum denn bitteschön peinlich? Hey, daß wir mit so'ner Aktion eh nicht mehr viel bewegen können - deutscher Bürokratie sei Dank - hat das eh nur noch symbolischen Charakter! Außerdem bin ich eigentlich sehr sachlich geblieben, obwohl ich zeitweise auf 180 war bzw. bin. Wir können eh von Glück reden, wenn unsere Mails nicht ungeöffnet sofort in den Papierkorb wandern.

hab auch gleich ne Mail an techno.de geschickt, dass sie das auf ihrer Seite veröffentlichen sollen, inkl.eMail&Telefonnummern
- ma schaun wie gut meine alten Kontakte noch funktionieren ...

@ Sputnikkr

Danke... Hab mal nen Rhetorik-Kurs besucht

Aber das am Ende ist doch keine Drohung. Um Gottes Willen... Das sollte ja nicht heissen, daß der wütende Mobb schon mit Fackeln und Mistgabeln vorm Rathaus wartet, sondern, daß wir das zumindest nicht stillschweigend hinnehmen werden... was wir ja nun im Moment auch nicht tun.

also da muß ich P_stylez auch recht geben...
irgendwann is auch mal schluß mit der bürokraten-ordnungs wilkür!!
"schweinerei" ist da schon der rechte ausdruck, wenn man so eine veranstaltung ein paar tage vorher verbietet!

Es ist wirklich immer diese scheisse, weil die Techno-Community keine Lobby hat. Es gibt echt 1000 andere Veranstaltungen, die 1000mal eher abgesagt werden müßten... seien es irgendwelche Karnevals-Volksfeste oder Fußballspiele oder was weiß ich... findet alles statt-is ja alles fester Bestandteil unserer erbärmlichen Kultur...

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben musste ich mit Verwunderung und Bestürzung ihre einstweilige Verfügung die Diskothek Stammheim betreffend, zur Kenntnis nehmen.

Ich möchte ihnen im folgenden vor Augen führen, welchen Ausbund an Absurdität sie hier zum Beschluss geführt haben, und welche Folgen diese einstw. Verfügung haben wird.

Offensichtlich aufgrund eines Artikels in der HNA vom 15.02.02 und aufgrund massiver Anwohnerproteste wurde hier das Recht und jegliche Vernunft übers Knie gebrochen. Ja, es ist eine Tasache dass teilweise Anwohner belästigt wurden und es ist auch kein Geheimnis dass es im Stammheim viele exzessive Partys gab.
Aber was durch und durch falsch ist, ist die Annahme, dass der Partybetrieb in der Diskothek Stammheim regelmäßig in wildes Chaos münden würde. Ich habe schon viele Clubs in ganz Europa besucht, aber in kaum einem liefen die Partys so friedlich und familiär ab wie hier in Kassel.

Es ist in meinen Augen ein Unding einen so gut geführten Club 2 Tage vor seiner lang angekündigten Schliessung mit solch einer Sanktion zu belegen. Auch weil dies offensichtlich allein aus Verdachtsmomenten und Vermutungen heraus geschieht. Die Veranstalter wissen sehr gut, welche Kapazitäten ihr Laden verträgt und Schlussveranstaltungen anderer Clubs die eine ganze Subkultur geprägt haben, wie das "Omen" in Frankfurt, oder das "Ultraschall" in München liefen auch in sehr geordneten Bahnen ab trotz eines riesigen Besucheransturmes!
Bedenken sie auch die finanziellen Folgen für die Veranstalter, aber auch der zu erwarten gewesenen Gäste! Ein Hotel lässt sich nicht so einfach umbuchen oder stornieren und ein DJ von Weltruf erst recht nicht.

Diese Sanktion wird ein nie mehr wieder gut zu machender Imageverlust für die Stadt Kassel sein! Kassel stand für mich immer für Weltoffenheit und Gastlichkeit. Dieser Vorfall lässt mich stark daran zweifeln, da er eher auf Bürokratismus und fehlenden kulturellen Weitblick schließen lässt.

Einmal ganz abgesehen davon, dass viele Leute bis Freitag / Samstag garnicht mehr mitbekommen werden dass das letzte Event abgesagt werden muss, offenbart ein Blick auf diverse einschlägige Seiten im Internet ein klares Stimmungsbild: "wir fahren trotzdem nach Kassel, ziehen durch die Stadt und machen da Party..."
Ich denke es ist auch in ihrem Interesse wenn solche Auktionen ausbleiben, da sie weitaus unangenehmer für die Kasseler Bürger wären als ein bischen Abfall und ein paar Verirrte in den Straßen rund um das Stammheim, wie es sonst auch jeden Samstag war.
Der einzige Ort wo jene Leute gut aufgehoben sind ist in der Sandershäuser Straße.

Ich lege ihnen wärmstens ans Herz , sich auch im Interesse einer ganzen Jugendkultur den geschilderten Sachverhalt noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen und eine gütliche Einigung möglich zu machen.

mit freundlichen grüßen,

*beep*

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

Kann man nur hoffen, dass sowas gelesen wird.

Deswegen: ANRUFEN!!! (s.o.)
Aber schön moderat bleiben...

also die dame, mit der ich telefonierte, kang so als würde das gelesen. besser ist -meiner meinung nach- aber das ganze per Fax und/oder Telefon zu machen.
im übrigen: Mensch p_stylez, wie alt bist du eigentlich ? ich kann leider nicht erkennen das dir dein rhetorikkurs beim verfassen der mail genutzt hat.
Hier gehts nicht um Kindergartenstreitereien wo man unereinander so einen Ton wählen kann.
Von mir aus noch hier im TF aber bei Behörden nützt das überhaupt nichts, im Gegenteil. Fragt mal die andakawa, die arbeitet doch auch bei einer Behörde. Und noch ist nicht aller Tage Abend! Wahrscheinlich legen die Stammheimbetreiber Widerspruch vor Gericht ein und wenn bis dahin genügend sachlich/sinnvolle Unterstüzung von seiten der gäste kommt gibts noch eine chance. fonktrains mail ggeht da in die richtige richtung.

Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an :

@P_Stylez:
naja, mit Ämtern mußt Du _sehr_ behutsam
umgehen, sonst fühlen die sich sofort
angegriffen.. und dann geht garnix.

@Fonktrain:
ich hab mir ein paar Deiner Infos kopiert und
bastle grad an meiner Version..
idealerweise sollten wir ein paar gute Versionen
zum DL oder copy'n'paste anbieten, die
dann jeder für sich einschicken kann.. gerne
auch unter verschiedenen emailadressen.. für
ne unterschriftensammlung wird's ja wohl
etwas zu kurzfristig sein..

nuc, der mit-Ämtern-Streiter
---
.beamtenwillkür.

EDIT:
was stand denn, grob gesagt, in dem
Zeitungsartikel?

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: nuc ]

Geschrieben von: partymaniax (Usernummer # 3914) an :

na, das wars dann wohl mit unserer geliebten Location in Kassel ...

S C H E I S S E ! ! !

hmmm mein posting von oben ist leider vom stand der dinge überrollt worden: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=003889

p_stylez *verteidig*:
Find schon, daß eine gewisse Vehemenz nicht unangebracht ist, außerdem so richtig ausfallend ist er(sie?) auch net geworden...

@cylix404

Mensch, schau mal HIER. Der Zug ist abgefahren und das HeimCrew schleppt Ihr Zeugs just in diesem Moment Richtung Borken. Da ich leider kein Jurist bin, hab ich weniger faktisch als mehr aus dem Bauch heraus geschrieben. Bleib ma locker! Ich will gar nicht wissen, wie viele *richtige* Hetzmails gerade beim Ordnungsamt Kassel eingehen

@cylix:
dennoch.
nur, weil die Szene sich gegenseitig auszu-
helfen weiß (ebenfalls Props an die Jungs),
sollte man nicht _kommentarlos_ auf eine andere
Location ausweichen.

Mir geht's da um's Prinzip - gib den Behörden
einmal ne 2-Tages-Frist, und schau zu, wie
_die_ damit umgehen.

Auch wenn's euch nix bringt, wird mein
email sicherlich bald bei denen eintreffen;
das ist IMO das Mindeste.

nuc, der Prinzipientreue
---
.beamtenmikado.

Geschrieben von: U-Ritschi (Usernummer # 5070) an :

Diese Verordnung ist wirklich der größte scheiß. Ich könnte da erlich gesagt ausrassten. Aber das ihr es im Kraftwerk jetzt macht ist zwar schön und gut aber halt nicht das selbe. Das wär ja ungefähr so als ob die damalige OMEN abschlussparty im U60 oder in der BOX gewesen wär. Halt nicht das selbe. Aber ihr könnt ja leider nicht anders. Trotsdem wird dieser abend ein Wirklich fetter abend, glaub ich.

Geschrieben von: griba (Usernummer # 5069) an :

servus!

mein beileid!
allerdings sollte nichts unversucht bleiben diese -->Riesen Scheisse<--- irgendwie abzuwenden.
rechtlich gesehn faellt mir da nix ein, leider!!?? aber ihr kennt sicher leutz die sich damit auskennen:-)
allerdings sollten oeffentliche medien genutzt werden, ich denke da an radio, fernsehn,net........
zumal ja hr-xxl präsent ist und morgen auch pitchcontrol laeuft.es waere doch nett ueber diese wege ein wenig druck auf behoerden auszuueben, sowie zum protest in form von demonstration usw. aufzurufen.
!!!das ganze nat. ohne gewalt und den duenne kram der hier so vorgeschlagen wurde!!!
ich sag mal, gegen eine friedliche menschenmasse im 5-6stelligen bereich kann eine stadt kassel nichts tun.
bleibt nur noch die anmeldung einer solchen demo!!!!!!!
--IHR SEID AM ZUG, STAMMHEIMCREW--
-auf gutes gelingen die freie meinungsaeusserung und die friedliche party-
!!!ich will alle am wochende in kassel sehn, mit nem fetten grinsen im gesicht( auch wenn es regnet und 50grad minus gibt)!!!

demo im 6-stelligen bereich...
alles klar 100 000Leute bei Stammheim Demo

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: Dom.Ruet ]

des han nur 5 Stellen :P

..und editieren zählt ned :grins:

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: nuc ]

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

oh mann..
ich wäre zwar nicht gekommen, aber das ist ja die größte Sch...

startet ne Demo!!

PS: eigentlich hats auch was gutes: ich verpasse die letzte Heimparty nicht *gg*

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

nun, ich bin ja wahrlich kein "wahrer" fan des stammheimes, doch diese nummer hier ist in der tat alles andere als erfreulich und äußerst bitter.

ganz unrecht hat die behörde bezüglich der sicherheit und dem bevorstehenden ansturm allerdings nicht, denn architektonisch gesehen (*bah, wie gestochen!*) bietet das stammheim in der tat recht magere wege zur flucht (kenne da persönlich nur den zentraleingang durchs treppenhaus), gerade wenn, und das befürchtet man ja anscheinend, die treppen derart besetzt sind.

die kurzfristigkeit dieser eingegangenen einstweiligen verfügung ist jedoch eine frechheit und klingt schier wie ein böser witz. der brass und die wut sind so was von verständlich.

ak.

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

auch wenn ich noch nie da war und dieses weekend auch nicht gekommen wäre muss ich sagen, dass ich es eine frechheit finde diese abschlussparty zu verbieten..
aber so läuft es nunmal bei uns schade schade allen die trotzdem hinfahren wünsche ich viel spass im kraftwerk und macht das beste draus !!!!

Geschrieben von: esonik (Usernummer # 187) an :

Einerseits ist die Begründung (Gefahr der Massenpanik) auf den ersten Blicknachvollziehbar, andererseits dürften dann auch viele Fußball Bundesliga-Spiele gar nicht stattfinden. Wenn sich die Beamten etwas sachkundig gemacht hätten, wäre ihnen auch aufgefallen, daß die Anhänger der Techno-Musik sehr friedliche Leute sind, auch wenn es etwas eng wird (Bsp. Loveparade). Daß Anwesenheit von Polizisten zu Massenpanik führen würde ist auch völlig falsch eingeschätzt; so paranoid/polizistenhassend sind die Leute dann doch nicht, das sind nicht die Chaostage oder die 1.Mai-Demo in Kreuzberg. Das ganze sollte ja nicht eine Protestveranstaltung werden, sondern einfach eine Party. Völlig absurd ist es, daß "Leben, Gesundheit oder Eigentum" der Anwohner gefährdet sind (Begründung für die sofortige Vollziehung), dafür gibt es einfach keine Anhaltspunkte bzw. Präzedenzfälle.
Die Gefährung für Leib und Leben der Besucher durch Überfüllung der Räume kann durch organisatorische Maßnahmen (Limitierung der Eintrittskarten, geeignete Absperrmaßnahmen im Wartebereich) gelöst werden, wie es auch bei vielen anderen Veranstaltungen praktiziert wird. Sinnvoll wäre es daher gewesen, solche Maßnahmen anzuordnen und zu überprüfen, aber nicht, die ganze Veranstaltung zu verbieten.

auch wenn's nichts _bringt_ - gesagt
werden mußte es.

[ 22-02-2002: Beitrag editiert von: nuc ]

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

Ich und meine Freundin hatten uns auch schon tierisch drauf gefreut, noch mal im Stammheim feiern zu können, und jetzt so was
Wir waren vor fast 7 Jahren zum ersten mal im AUFSCHWUNG OST und wollten natürlich IM Stammheim die letzte Party erleben und nicht in Borken.
Nach Borken werden wir nicht fahren da ja das Besondere am Stammheim die Location ist.

Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an :

...aber die erinnerung an vergangene nächte kann uns keiner nehmen...

@esonik

also mal ehrlich so sätze wie, die anhänger der techno-musik seien sehr friedliche leute, interessiert die ämter einen scheiß und, unter der hand, sind sie tatsächlich ziemlich lächerlich.

ak.

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

wahnsinn...
unverschämtheit!

@ak: warum lächerlich?? bei "uns" gibts nicht halb so viele Prügeleien wie auf Proletensaufpartys in Proletensaufdissen

@ fonk

bei einem feuerausbruch werden wir techno-jünger auch nicht weiter mit dem kopfe nicken, und das spektakel als eine pyro-show betrachten. darum geht es doch!

ak.

es gibt im Heim genügend Notausgänge. jeder der oft genug da war weiss das

huh, fonky, superficial....

Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :

der vermieter hätte sich nicht gegen die nutzung weitere räume stellen sollen (remebmber clubnight party oder l. garnier)

Geschrieben von: Jeniger (Usernummer # 4658) an :

Ja jetzt wo es Rainer sagt. "I remebmber..."
- lustiges Wort.

@ak: wieso oberflächlich, das is so

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

Ne, ne. Alles schon geplant. Alles schon organisiert. Urlaub genommen. Und jett soll ich zu Hause bleiben??? Ne, danke!!!

Weitere Tipps: Gästebuch auf www.Kassel.de

@Partylarry: Laß ma telefonieren. Da muß irgendwas gehen.

@fonk
so überheblich kenn' ich dich ja gar nicht! egal jetz, ist zu offtopic.

ak.

@ak: sorry bin unzurechnungsfähig...

so... meine mail an's Ordnungsamt is jetzt auch raus! Damit den SPielverderbern morgen früh der Kaffee gut schmeckt

im stammheim brennen? Was soll den da brennen? Die Chilloutsofas? Der andere Rest ist doch so versifft u. mit Schweiss vollgesaugt, dass es garantiert nich brennt..

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Außerdem gibt's eine Feuertreppe, die so breit *g* ist, daß da 4-5 Leute nebeneinander runterlaufen können.

ich bin dafür das heim abzufackeln. wenn wirs nicht kriegen, solls keiner haben. buharharhar!!!!

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Ursprünglich wär' ich beim Skifahren gewesen, das fällt jetzt aus, und jetzt hätt' ich nicht übel Lust, erst recht nach Kassel zu fahren. So geht's einfach nicht!

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

echt unverschämt vom Ordnungsamt die letzte Party grad 2 Tage vorher alles abzublasen!!

Geschrieben von: esonik (Usernummer # 187) an :

ak: Man kann sich ja auf den Standpunkt stellen, daß es die Ämter nicht interessiert (z.B. weil die Entscheidung auf Druck der Anwohner getroffen wurde), aber wieso soll man dann deren Behauptungen/Begründungen unwidersprochen stehen lassen? Dürfen wir nur Argumente vorbringen, die "die Ämter interessieren" ? Es ist wichtig die vorgebrachten Behauptungen zu widerlegen, sonst hast du schon formal keine Chance.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "lächerlich" meinst. Meinst du meine Behauptungen sind falsch? Kannst du das belegen ?

Hallo, Leute!

Hier jetzt mal der derzeitige Stand der Dinge:

Wir haben mit unserem Anwalt absolut alles probiert, aber die Ämter bleiben
stur - es wird auf keinen Fall eine Genehmigung für die letzte Stammheim
Party in den Hallen der Salzmann Fabrik für dieses Wochenende (22./23. FEB)
geben! Aufgrund des massiven Drucks seitens der Hausverwaltung (keinerlei
Zugeständnisse bzgl. zusätzlicher Räumlichkeiten, keine Genehmigung für die
Nutzung des Parkplatzes mit einem Zelt, etc) und diversen Anwohnern, die
durch Berichte aufgeschreckt wurden, in denen die vom Ordnungsamt (!)
vermutete Besucherzahl von über 5000 und einem in diesem Zuge erwarteten
Chaos verbreitet wurde, wurde nun seitens der Polizei die einstweilige
Verfügung herausgegeben, die wir HEUTE MORGEN, ZWEI TAGE VOR DER PARTY in
die Hand gedrückt bekommen haben.

Tja, SO hatten wir uns das auch nicht vorgestellt! Bis letzte Woche haben
wir auch überwiegend Unterstützung seitens der Behörden signalisiert
bekommen.
Aber wie immer kommt alles jetzt doch anders als man denkt...

Natürlich haben wir jetzt den ganzen Tag so ziehmlich alle Möglichkeiten
abgecheckt, wie wir das Ende doch noch amtlich... haha... begehen können!

Also:

STAMMHEIM IS WHERE THE HEART IS!
Natürlich ist uns allen klar, daß der eigentliche Star des kommenden
Wochenendes natürlich der Club sein sollte. Aber mal ehrlich - genaugenommen
hat das Stammheim doch schon immer primär aus der Party, sprich: EUCH, uns,
dem speziellen Vibe und dem dicken Sound bestanden - der Rest ist doch bloß
häßliches, mittlerweile verwarlostes Mauerwerk!!!!

Deshalb zeigen wir den Verantwortlichen hiermit offiziell alle verfügbaren
Mittelfinger und schreien laut: JETZT ERST RECHT!

In diesen entscheidenden Minuten haben wir bereits begonnen, alles wertvolle
und notwendige aus der alten Siffbude rauszuräumen und aus der Stadt der
Freude und des Lichts rauszuschaffen.
Erfreulicherweise hat uns das KRAFTWERK BORKEN, schlappe dreißig, vierzig
Kilometer von Kassel entfernt für dieses Wochenende Asyl gewährt. (BIG
RESPECT an dieser Stelle, für die beherzte, unbürokratische... haha...
Hilfe!!!)

Alles bleibt also beim alten (Line-Up, Zeiten, Freitagsparty ab 22:30h ,
Samstagsparty ab 21:00h, u.s.w.) nur die Location wechselt!
Natürlich werden wir auch hier die komplette Deko und auch alle anderen
geplanten Features auffahren - keiner soll sagen, wir lassen uns von ein
paar spießigen Hauseigentümern und beamteten Wichtigtuern kleinkriegen!!!!

Für alle die mit dem Zug nicht direkt nach Borken kommen, kein Auto haben
oder sonstwie nicht wissen, wie sie jetzt von Kassel dahin kommen sollen:

WIR ARBEITEN AN EINEM SHUTTLE-SERVICE!!!!! Sobald das klar ist gibt's
natürlich sofort mehr Infos, hoffentlich schon morgen!!!!!!!

Also, Freunde, Anhänger und Weggefährten - wir sehen uns im STAMMHEIM...
äh... KRAFTWERK!

Borken, wir kommen!

LOVE & PEACE!
Die HeimCrew

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

hey... und da haben wir mal wieder das Dilemma der Technos *g*, und dass ist eine Sache, die ich -mit Verlaub- nicht in meinen Kopf bekomme.

So viele Leute hängen an diesem Club, haben dort schöne und bewegende Nächte verbracht, und trotzdem wird es -aller Voraussicht nach- wieder beim großen Klagen bleiben.

Technos behaupten selber von sich, eine friedliche und weltoffene "Bewegung"?!? zu sein. Was wäre soooo falsch daran, sich am Samstag in kassel zu treffen und gegen die Verfügung zu protestieren???

Nicht mit Agressionen, einem brennenden Stammheim, oder 40 verkabelten Autos und 120dB Schalldruck, sondern still und friedlich. Denkt doch mal über die friedlichen Proteste während der Wendezeit. Das ist eine Sache, die mich mein Lebenlang beeindrucken wird.

Menschen, die ohne Gewalt für etwas einstehen, was ihnen substantiell wichtig ist?

Habt ihr Angst, euch zusammenzutun, oder liegt es einfach daran, das Techno zu unpolitisch ist?

Setzt euch gemeinsam Samstag Mittag auf die straße und legt in kassel den verkehr lahm... oder macht einen Sitzblockade im Rathaus...
Wenn wirklich 5.000. Leute kommen wollten...

macht was, aber friedlich. Denkt euch was schlaues aus, was die in Kassel ärgert, aber keinem Weh tut...

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: Basti ]

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

@pierre
wie kommt man vom Hbf Borken ins Kraftwerk?

"gegen die Verfügung zu protestieren???"

mal ehrlich wer hätl die verfügung denn für falsch? ich möchte nicht wissen was an randale passsiert wäre durch die ganzen leute die nicht reinkommen ... das sehe ich dafinitiv als eine gefahr für die öffentlichkeit und deshalb kann ich diese entscheidung nur unterstützen .... und den elite karstadtravern dadurch die lezte party in ihrem mecker genommen wird fliest in meine beurteilen noch nichtmal mit ein ... weil im grunde können alle leute machen was sie wollen aber wenn die öffentlichekti gefährdet wird bin ich immer dagegen ...

@knoepfchen:
werd ich mich noch drum kümmern!

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: Globetrotter ]

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

@Knöpfchen: ist nicht so weit, kann man entweder laufen oder mitm taxi fahren!
"hbf" borken ist allerdings eine übertriebene bezeichnung für die beiden gleise *gg*

Geschrieben von: Kirsche (Usernummer # 2009) an :

Was soll der Scheiss !!!! Es hat doch überall geklappt: München Frankfurt Berlin...
Die "letzte" Stätte der Freude wird geschlossen und man darf noch nicht einmal Abschied nehmen !!! Lasst uns friedlich feiern?! Es gibt doch nen Shuttle und der fährt ja irgendwo ab und wer da mit will muss ja auch irgendwo warten... und wo warten wir ALLE ....
Bis am Samstag !!!!!!!

@ kry:

weil es Schikane ist, ganz einfach. Seit man versucht hat, uns am FP Wochenende in Berlin "Walkmans mit Lautsprecherboxen" abzunehmen, um "einer Aufheizung der Konfliktsituation" vorzubeugen, glaube ich nicht mehr an diesen Staat

Ich stimme den heim-postings voll und ganz zu, kannst auch gerne einen text von mir zu dem Thema lesen:
www.technomusic.net --> Bastis World --> technogeschichten....

Ich finde es falsch, alles an einem einzigen Ort festzumachen. Genauso falsch finde ich den beinahe religiösen Wahn um das Omen. War toll, war richtig toll da, aber es gibt neue Sachen. Das letzt, das die Technogeschichte braucht, ist eine weitere Wallfahrtsstätte.

Nichts desto trotz halte ich die Verfügung für lächerlch und überzogen. Klare Auflage und die Garantie der Veranstalter, an der Tür ein Limit zu setzen hätten das regeln können.

Die Argumentation,, die Party-People ohne eine Chance auf Einlass hätten in jedem Fall stress gemacht, kann ich auch so nicht im Raum stehen lassen. Jeder auch nur halbwegs logisch denkende Mensch macht sich im Voraus einer solchen Party doch wohl Gedanken darüber, daß er eventuell vor der Tür stehen könnte

Die leute vorm Omen (myself z.B.) haben stundenlang gestanden und "friedlich" gewartet/feiert, ohne dass einer "stress" gemacht hätte.

Die Verfügung ist und bleibt ein Witz sondergleichen und kommt mit auf meine "warum-ich-Deutschlands-Bürokratie-Hasse" Liste.

Wenn die Vorgebrachten Argumente wirklich so schwerwiegend sind, warum hat man nicht früher mit den Betreibern gesprochen, an einer Lösung gearbeitet? Mich erinnert das viel mehr an eine Veranstaltung hier bei uns, eine Burg... monatelange Planung der Veranstalter und einen Tag vor der Feier wird die Genhmigung wegen "lärm und Parkplatzproblemen" gekippt....

Mutwillig ist die wohl beste bezeichnung....

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: Basti ]

Hmmm, Basti kommt mir bekannt vor. Haste nicht letztes Jahr die Afterparty m Tacheles auf der Fuckparade geschmissen?

So schlecht ist der Vergleich FP=Stammheim gar nicht. Was letztes Jahr in Berlin abging, war echt die Höhe. Das Clubs und ihre Kultur in Deutschland auch ein Teil der Jugendkultur sind, interessiert die Politik keinen Meter. Traurig, siehe Tanzdiele Kiel.

Ich frage mich bei der ganzen Aktion natürlich, wie die Stammheimer jemals die Genehmigung für einen neuen Club bekommen wollen. In Kassel zumindest, ist das Risiko viel zu hoch, mit "sinnvollen" Auflagen in den Ruin getrieben zu werden.

aber echt, das kann doch nicht sein, was ist das für ein Staat??

unter diesen Umständen braucht doch niemand jemals mehr irgendwo in Kassel nen Club aufmachen wenn er damit rechnen muss dass er wegen ein paar fettärschigen Mieterbündlern von heute auf morgen dichtgemacht wird.

ich glaub ich bin der einzige im kasseler gb der in der für position kämpft *g*

vielleicht weil du noch nie im Stammheim warst, krychen?

oh man es geht um keinen club sondern um die öffentliche sicherheit und wenn 2000 karstadtraver oder schranzer keinen einlass bekommen gehe ich stark davon aus das krawall ensteht grad bei eh total lebengefrusteten bauarbeiter schwarzarbeit schranzern die sich mit not ihre pilchen erarbeiten und dann aufeinmal nicht zu ihrem no-man gott rush gelassen werde ...

so glaube da würde nichts passieren ist naiv ..

ich bin froh das wenigstens einmal etwas für die sicherheit getan wird ...
klar geht zwar jeder feiermensch auf eigene gefahr da hin aber was ist mit nachbarn oder leuten die zugällig in der gegen sind?

das ist doch Heuchelei und sonst nix.

Du bist nur froh wenn du mal wieder dagegen reden kannst.
Britney spielen wenn andere sich um anspruchsvollen house bemühen,
jeden für scheisse erklären bei dem andere sagen dass er was drauf hat,
Arschverkäufer hochjubeln wenn alle andern erkennen dass hier der Kommerz wieder die Peitsche schwingt,
keinen andern im Forum was gelten lassen, der sich mit Innovation und Engagement der elektronischen Musik widmet

gut ist schlecht, schwarz ist weiss, gute nacht mein Lieber!

du warst nie im Stammheim, auch nicht um 5 Uhr früh wenn sie keinen mehr reingelassen haben. Das ging IMMER friedlich ab!!
...aber du weisst es natürlich besser

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

das du keine stellung zu dem nehmen kannst was ich schreibe sagt ja schon einiges und ergo kämpfe ich ja nicht argumentenlos gegen den feind *lol*

aber wer nicht diskutieren kann ....

oh noch ein nachträgliches edit von dir ...

klar um 5 uhr wenn sie keinen mehr reinlassen weil das nicht so darf aber wenn damit gerechnet werden das viel mehr leute anreisen von weit weg die nicht alle reinkönnen ist terror so ziemlich das warscheinlichste was geschiet die techno szene besteht nunmal zum großteil aus drogensüchtigen und kriminalität und da liegt gewalt so nah wie nichts anderes ...

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]

sorry auf dieselben Blödsinnsargumente wie sie in der einstw. Verfügung stehen brauch ich garnicht eingehen.

Und die Partys im heim wo ich war waren immer friedlich... wenn ich bei mir zuhause weggegangen bin ahb ich öfter mal Schlägereien und stressereien beobachtet...

und zwar nehmen diese Vorfälle in dem maße zu in dem der Drogenkonsum des Publikums abnimmt!!!
Auf Alk biste einfach etwas aggressiver als auf Teilen

und dass ich mit dir diskutieren will hast DU gesagt

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

könnt ihr eure bissigkeiten bitte privat austauschen? dankeschön.

drogenbeauftragter fonk mit dem durchblick ...

aber die öffentliche sicherheit für blödsinn zu erklären?
dann renn mal mit nem armerica tshirt durch afganistan ... sicherheit ist ja für dich blödsinn ...

Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an :

@kry & fonki

habt ihrs bald?

ich hab nichts .. wenns aber und relevante themen geht wie öffentliche sicherheit aber dafür eine party nicht stattfindet verschliessen natürlich alle friede,freude,gutmütigen technos die augen und ohren ...

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

@ kry: Das ist doch Käse! Auch wenn Du es wahrscheinlich weniger ernst meinst (hoffe ich mal), aber wenn Drogen und Gewalt in der Technoszene so nah beieinander liegen würden, dann wären Schlägereien an der Tagesordnung bei Technoveranstaltungen. Die meisten Karstadtkids sind wohl eher Mamasöhnchen und -töchterchen aus gutbürgerlichem Hause als alles andere. Deine sind von üblen Vorurteilen Argumente, die mich an Politikergewäsch und Spiessertum erinnern während die Realität anderes beweist. Sagt Dir das Omen was? Erinnerst Du Dich an eine Massenpanik oder an Schlägereien dort bei der Abschlussparty? Ich war selber nicht dort, kenne aber genug, die es waren und was dort sich an Massen gedrängt hat, würde bestimmt nicht von den Heimleuten übertroffen werden. Ich sage Dir auch warum es keine Auschreitungen gab. Weil hier die Zusammenarbeit zwischen Club und Stadt vorbildlich war. Das hat der Vermieter und die Stadt Kassel im Falle des Heims versäumt, einzig und allein deswegen gibt es Probleme. Wer nicht erkennt, dass es sich hier um die Wähler und Brötschenverdiener von morgen handelt, hat eindeutig etwas verkannt. Da täten Abbau von Vorurteilen und Pauschalisierungen wie bei Dir einiges an Gutem tun.

mein reden!

Die Kasseler Politiker denken wahrscheinlich nur daran, daß der durchschnittliche Stammheimgänger sowieso noch nicht wählen darf. Und welcher Politiker denkt schon daran was in 2-3 Jahren kommt, wichtig ist nur die nächste Wahl ...

hab mich inzw. etwas durch die ämter gekämpft!

zuständige beamte:
herr herrwig: 0561/787-3132 (ordnundsamt)
frau(?) wagner: 0561/787-4012 (bürgerreferendariat)

jason wer macht die etlichen schlägerein auf techno partys?
ey lan isch schwör da sind welsche du *piep*

ich kenne selbst leute hier aus der umgebung oldenburg die nach kassel ins stammheim fahren und ein hohes gewaltpotential mit sich bringen ...
ich bekomme ja wohl mehr vom club geschehen mit als der normale gast der sich jedes wochenende in seinem stammclub zuknallt..

der vergleich mit dem omen ist ziemlich soreal .. seit das omen geschlossen hat hat sich einiges verändert ... das psychische algemeinwrack hört gerne mal schranz ... es ist trendy perspektivlos und drogensüchtig zu sein und wenn man etwas nicht bekommt wie in diesem fall wird gleich niveaulos degen gekämpft WIE MAN JA GANZ DEUTLICH IN DEISEM THREAD SIEHT ...

das zeugt also überhaupt nicht für die gäste wenn leute hier schon so argh aus ihrer haut fahren ...

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

@kry, du bist ein depp
mußte ich jetzt einfach mal loswerden, bitte nicht übelnehmen, möchte mich auch gar nicht auf diskussionen einlassen. kannst mich auch gern im gegenzug diffamieren, aber es fühlt sich gut an, das mal rausgelassen zu haben.

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: BrainSaw ]

Die Male die ich Schlägereien auf Technoparties erlebt habe, kann ich an einer Hand abzählen, wie gesagt, wenn alles so gelaufen wäre wie es ursprünglich vom Heim geplant wäre, nämlich dritter Floor offen, Zelt vor dem Gebääude, dann wären genügend Auswichnöglichkeiten gegeben für die Feierer. Ich weiss nicht woher Du die Information nimmst, dass es Mode geworden ist, drogensüchtig und ziellos zu sein, fast alle Leute, die ich so auf Parties kennenlerne, egal welches Alter, haben ein mehr oder weniger geregeltes Leben, mit Job, Schule oder Studium. Selbst wenn es ein oder zweui Scherereien geben sollte, dann ist das in absolut keinem Verhältnis zu dem was in normalen Dissen abgeht oder gar in Fussballstadien. Aber kein Mensch denkt auch nur ein Sekunde daran, diese zu verbieten. Oder wie sieht es mit der grössten Drogenparty in Deutschland aus, dem Oktoberfest? Der Vergleich zum Omen ist durchaus angebracht, die Szene ist nicht gewalttätiger geworden, und ich war damals und heute dabei. Mit gutem Willen wären die Voraussetzungen zum friedlichem Feiern gegeben gewesen, allein die vergangenen Jahre zeigen doch, dass es im Heim immer friedlich abgegangen ist. Platz ist auf dem Gelände mehr als genug!!!

edit: Und es nicht so, dass ich nur der ignorante Feierer bin, ich unterhalte mich auch oft mit Veranstaltern und Szeneaktivisten. Deppen gibt es immer und überall, aber hier wären sie inder deutlichen Unterzahl gewesen, was das "Gewaltpotential" angeht. Dass die Reaktionen so ausfallen, ist ja auch mehr als verständlich, es besteht auch immer noch ein grosser Unterschied zwischen dem was man im Netz so von sich gibt und dem was in real life passiert, Du weisst ganz genau, dass man in Foren und Gästebüchern öfter mal eine grosse Klappe hat. Die Leute sind verärgert und lassen ihren Ärger hier und auf kassel.de Luft. Mich wundert, dass Du Probleme hast zu differenzieren.

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

@ jason_ynx

Word Up!! Meine Rede...

@ ma-cell:

richtig, das im Tacheles waren mein Kumpel Christian und ich... war sehr nett da.

@ kry stuff:

ich kann es nur nochmal sagen, deine Argumentation hinkt hinten und vorne. Warum durfte der Club dann die letzten Jahre überhaupt geöffnet sein?

Deine vorschnelle Verurteilung des Publikums passt mir einfach nicht. Sicherlich ist es blöd, vor der Tür zu stehen, aber wenn noch 1000 andere dabei sind, ein paar Anlagen im Auto... ein vom Club organisierter Parkplatzdienst (Müll, etc.), oder sogar ein paar Boxen am Fenster (siehe Omen-Ende --> offene Tür und Boxen auf die Straße gekarrt).

Die Sache wäre friedlich abgelaufen, zu 99,9%. Wie schon gesagt, wer dort hingefahren wäre, mit der Illusion eines "garatierten" Einlass, hat eben nicht richtig nachgedacht.

Die Leute wussten, was sie erwartet, da wäre keiner "Amok" gelaufen...

Geschrieben von: roland-mc505 (Usernummer # 5086) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Ich komm auch, is mir egal... dann machen wir unsere party eben im Ordnungsamt

Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :

@kry: Mich wundert wirklich dass du das was die uns da vorgesetzt haben so einfach hinnimmst! Der Grund warum das Heim an diesem Wochenende (und leider an keinem anderen mehr) nicht aufmachen darf liegt doch wohl wo anders!

Die Sicherheit der Leute, soweit sie ueberhaupt gefaehrdet worden waere, wird hier vorgeschoben um etwas ganz anderes zu kaschieren. Naemlich dass die Stadt Kassel, die kurzsichtigen Politiker und die Anwohner ganz einfach gar keinen Bock auf angeblich bis zu 5000 Feierleutz hatten, die wohlmoeglich auch noch Drogen konsumieren. Man sah die gefahr dass die Party recht excesive und lang werden koennte und man hat das erstbeste argument genutzt um dem ganzen ein ende zu setzten! Noch dazu kommt dass die Stadt Kassel im Gegensatz zu Berlin bei der LP keinen Cent an der Geschichte verdient haette! Mit ausnahme einiger Hotels etc waere das Gesammte Geld im Heim, bei den Veranstaltern und den dealern *gg* haengen geblieben. Was macht man also? Man wartet bis zum letzt moeglichen Termin und sagt das ganze ab, ohne jeglich Ruecksicht auf Leute die seit Monaten darauf hinplanen. Probier mal jetzt noch n Hotel zu stornieren etc.

Allgemeine Sicherheit, Pffft, dass ich nicht lache.

Und dass sich leute darueber aufregen und verbal in einem Inet Forum ihre meinung dazu Preisgeben ist ja wohl noch laengst kein Garant dafuer dass man Krawall haette erwarten koennen.

Jaja, Demokratie rulez, wirklich. Viel spass damit Kry!

Geschrieben von: Chris79 (Usernummer # 4542) an :

Is ja hammahatt...ich kann meinen Augen echt net trauen. Ordnungsämter kotzen mich echt volles Rohr an.

ich glaub das Gästebuch der Stadt Kassel hatte gestern und heute mehr Einträge als jemals zuvor *gg*
hab auch mal meinen Senf dazugegeben.
Soll ruhig jeder Besucher der Website sehen, was Kassel für eine Bürokratenstadt ist.

Naja, man könnte echt drüber lachen, wenns nicht so furchtbar traurig wär. Sich selbst ein derartiges Armutszeugnis auszustellen zeugt nicht gerade von Kompetenz im Kasseler Ordnungsamt. Das Stammheim schließt, ok. Damit hatte ich mich inzwischen abgefunden - und mich gleichzeitig riesig auf die Abschlussparty gefreut. Und dann sowas! Was in Frankfurt beim Omen dank verständnisvoller Behörden fabelhaft funktionierte, soll in Kassel auf einmal absolut UNMÖGLICH sein. Massenpanik - dass ich nicht lache! Dann müsste ja jedes Fussballspiel verbieten! Und wenn sie so etwas erwarten, wieso fällt ihnen das erst 2 Tage vorher ein?? Das klingt für mich einfach nach Willkür. Besser gesagt, es ist Willkür. Leider haben sie mit "Gefahr für öffentliche Ordnung" und derartigem Blafasel den meissten rechtsmitteln einen Riegel vorgeschoben. nicht dumm. allerdings gibt es noch die Möglichkeit einer Dienstaufsichtsbeschwerde. Beamtenwillkür ist schließlich kein Kavaliersdelikt.
Das aber nur am Rande, schließlich wird den grössten Schaden die Stadt Kassel selbst davon tragen, nämlich einen unwiderbringlichen Imageverlust.

"...macht Kassel alle fünf Jahre zum Mekka für all diejenigen, die sich mit zeitgenössischer Kunst auseinandersetzen..."(Ihre Website zum Thema documenta) solche Sätze verkommen angesichts eines derartigen mit Füssen tretens einer ganzen Subkultur (Ich benutze absichtlich nicht das Wort JUGENDkultur!) zu hohlen Phrasen. Das Sie sich mit einer derartigen Aktion AUSSCHLIESSLICH ins eigene Fleisch schneiden, mag ihnen noch nicht bewusst sein, die Auswirkungen werden sie jedoch spüren, soviel ist Gewiss. Wieviel Geld die Stammheim-Besucher Wochenende für Wochenende in Ihrer Stadt gelassen haben in den vergangenen 8 Jahren, vermag wohl kaum einer zu sagen. Man merkt allerdings immer erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist
Eine letzte Party in den heiligen Hallen des Stammheims zu untersagen wird die "Heimkinder" auf gar keinen Fall davon abhalten zu Feiern. Nur eben woanders. Mal ehrlich: wieviele Menschen würden Kassel kennen, gäbe es nicht das Stammheim? Eine derartige Publicity für eine tote Stadt zu machen, gelang ausser diesem Club Niemandem. Aber an diesem Bescheid kann man ja sehen, dass die Stadt Kassel es warlich versteht, Dankbarkeit zu zeigen. Kassel zeigt der Welt WAS deutsche Gastfreundschaft bedeutet. Applaus!

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

@minimalniemand

Dann rocken wir eben Borken, mir egal!
Wenn Wir angebattlet werden, machen wir lauter!

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: bpc97 (Usernummer # 4822) an :

ich wünsche euch allen TROTZDEM eine gute fette abschlußparty! ihr seid wirklich zu bedauern, wenn man das alles so liest! erinnert mich irgendwie an die rathouseparty's in Leipzig, als es um die schließung der distille ging...

wie ich gerade vom globetrotter erfahren habe, hat das ordnungsamt der stadt kassel heute morgen den noah (= Marnie = stammheim geschäftsführer) angerufen und ihn gebeten, er möge doch etwas gegen die vielen beschwerdemails unternehmen, ihnen sei der server abgeraucht !
Zumindest eine Sache haben die mails also gebracht
keeps those cards & letters coming sach ich da nur

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Geschrieben von: DJ TOM (Usernummer # 5094) an :

verbotene substanzen helfen beim tanzen !!

@ dj tom:
was hat den dieses zweifelhafte statement in DIESEM thread zu suchen ?

Nicht, daß die jetzt auch noch beim O-amt in Borken anrufen und denen miteilen, was da für eine böse, böse Meute drogen- und vergnügungssüchtiger Jugendsubkulturanhänger am Wochenende einfallen wird...

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Es tut mir total leid für euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Underground wird immer mehr kaputt gemacht.....und wenn jetzt erst Stoiber kommt........

Kassel, 21. Februar 2002

Statement zum Verbot der Abschlussveranstaltung der Diskothek "Stammheim" in der Sandershäuser Straße (Fabrik Salzmann)

Kassel (psk). Der Betreiber der Diskothek "Stammheim" ist seit 28. Februar 2001 Inhaber einer Erlaubnis nach dem Gaststät-tengesetz. Von Anfang an sind Anwohnerbeschwerden über Lärmbelästigungen – ausgehend von der Musikanlage – dem Ordnungsamt der Stadt Kassel und der Polizei vorgetragen ge-worden, die jedoch nicht ausreichten, verwaltungsrechtliche Maßnahmen zu ergreifen. Seit September 2001 gab es keine neuen Beschwerden mehr. Der privatrechtliche Pachtvertrag läuft zum 28.Februar 2002 aus.
Anfang Februar 2002 wurde beim Ordnungsamt über Dritte bekannt, dass der Inhaber der Diskothek beabsichtigt, am 23./24. Februar eine Abschiedsveranstaltung durchzuführen, zu der er über Internet eingeladen hatte. Nach eigenen Angaben des Inhabers in der lokalen Presse vom 15. Februar werden 3 500 bis 5 000 Besucher erwartet.

Erst auf telefonische Vorladung konnte mit dem Betreiber am 13. Februar ein Gespräch geführt werden. Er wurde aufgefordert, einen Ablaufplan mit Lösungsvorschlägen für die Veranstaltung vorzulegen. Dies ist bis zum heutigen Tage nicht geschehen. In Abstimmung mit der Polizei fanden zwei Vorbesprechungen statt, an denen der Betreiber trotz Einladung nicht teilnahm.

Aus diesem wenig verantwortlichen Verhalten des Betreibers der Diskothek musste geschlossen werden, dass es ihm auf eine Lösung der von ihm selbst heraufbeschworenen Probleme nicht ankam. Wegen der bei der Veranstaltung zu erwartenden Gefahren, die durch die große Zahl von Besuchern entstehen würden, die aus ganz Deutschland und teilweise aus dem Ausland anreisen, und die enttäuscht vor der Diskothek abgewiesen werden müssten, weil dort gemäß der Baugenehmigung nur 430 Personen eingelassen werden können, war die Veranstaltung aus Gründen der Sicherheit zu unterbinden. Dass dies durch eine Verbotsverfügung erst sehr kurzfristig geschehen konnte, wurde durch den Betreiber der Diskothek selbst verursacht, der mehrere Termine nicht einhielt. Es musste mit erheblichen Lärmbelästigungen, Unmutsäußerungen, Sachbeschädigungen und Verunreinigungen über das ganze Wochenende gerechnet werden. Diese Gefahren galt es zu Gunsten der Anwohner und der umliegenden Firmen einzudämmen. Durch ein Verbot der Veranstaltung ist eine klare Situation geschaffen wurden, dass niemand eingelassen werden darf und das Grundstück sowie das Umfeld gesperrt wird.

Diese einvernehmlich mit der Polizei vom Ordnungsamt getroffene Entscheidung wird zwar vom Betreiber der Diskothek zur Zeit beim Verwaltungsgericht Kassel angegriffen, gleichzeitig hat aber er aber seine Fan-Gemeinde über das Internet darauf hingewiesen, dass die Veranstaltung nach Borken verlegt worden ist.

quelle: http://www.kassel.de

und wieso ist der Herr vom Stammheim da nicht erschienen???

und 430 ist wirklich n geiler witz!!

dies wiederum sind etwas andere töne! zu vorladungen und gesprächen nicht zu erscheinen, ist in der tat recht unklug und in einer solchen situation sehr unvorteilhaft. der wahrheitsgehalt ist jedoch ungewiss.

ak.

Vielleicht hören wir in dieser Sache ja mal'n Statement von der HeimCrew......?

soeben auf der Stammheimseite entdeckt:

Da es mittlerweile einige besorgte Stimmen zu den Features unserer Jetzt-Erst-Recht-Party im Kraftwerk gibt, möchten wir doch folgendes nochmal unbedingt klarstellen:

Im Kraftwerk Borken feiern heißt für uns natürlich NICHT, daß wir da einfach nur die gebuchten DJs hinschicken!

Leute, wir haben schließlich einen Ruf zu verlieren!

Selbstredend bauen wir da absolut ALLES auf was im alten Heim nicht festgemauert war - sprich: Deko, Installationen und - erst recht - UNSER GELIEBTES MONSTER-SOUNDSYSTEM ziehen für dieses Wochenende ohne wenn und aber mit um!!!!!!!! Alles was für Kassel geplant war findet - jetzt erst recht - in Borken statt!

Wenn der Bass nicht derbe in der Magengrube wackelt und der Flash nicht auf der Pupille brennt, ist es schließlich keine Stammheim-Party, oder?!

In diesem Sinne:
Schlachtet die Ziegen und ölt die Frauen - JETZT WIRD GEFEIERT!

Eure HEIMcrew

Geschrieben von: Elfenkind79 (Usernummer # 602) an :

Leute, Leute!!!
MAILT was das Zeug hält, ich kann es nur immer wieder sagen.
Ordnungsamt@rathaus.kassel.de
Loß jetzt E-Mail bomben auf's Ordungsamt.
Hat denn keiner nen Virus im Angebot?!?

das bringt doch auch nix und ist nebenbei illegal

Ach ja, eins hab ich noch vergessen!!!
Selbstverständlich werden wir auch einen SHUTTLE-EXPRESS zum ORDNUNGSAMT organisieren. Ist doch Ehrensache, oder?!

@MrFonktrain
Wir sind nun mal alle Illegal. So ist das, wenn man das Stammheim kennt, da kann man gar nicht's gegen tun!!!

Geschrieben von: TTTGAP (Usernummer # 4130) an :

Ohne Worte!!!!!
Die haben doch echt den A**** offen!!!!

Fahr trotzdem die 550 km, ich geh mit dem Boot unter ( auch wenns nur ne Atrappe ist )

ab 22 Uhr Pitch Control auf hrxxl mit Pierre und Marky usw im Interview

http://hr-xxl.unit.net/real.cfm

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

wegen des Statements von der Kassel-HP würde mich jetzt wirklich mal ein Kommentar der Stammheim-Crew interessieren!

Pierre, Marky und Noah sind jetzt grade bei HR-XXL Pitch Control und wollen nach der nächsten Platte eine Lösung präsentieren...
Stay tuned...

*auchschondieganzezeithör*

/me too

na ja, eigentlich nichts neues bis jetzt...

jo, wies aussieht is alles wie gehabt, also - wie wir's schon wussten.

Shuttleservice
Anlage & Deko
LineUp

Also fahrn wir alle nach Borken und After wie gehabt in Kassel, im A.R.M.; hin und zurückzukommen is ja no prob....

............und wo bleibt der Kommentar zum Statement der Stadt??????

ok, so konkret hat er nur gesagt, dass aufgrund einer verschiebung des termins, dieser nicht wargenommen werden konnte und es sich nur um einen gehandelt hatte, aber hey: die werden doch nicht leichtfertig sowas provozieren....

bin mir da nicht so sicher :9

montag morgen wär ich auch nicht fähig gewesen einen termin mit dem ordnungsamt einzuhalten *g*

yeaaaaaaaaaaah!!! ABFAHRT!!! da kommt grade der Hell remix von "Paranoid dancer"

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

marky rockt...
www.kassel.de da gehts ja zu....*gg*

freu mich schon auf das warten auf den bus

zusammen mit all den lieben menschen die auch dort sein werden

weiss einer wie die geile pladde da grad heisst? die nach der Diabla...

Die Platte jetzt (siehe Postzeit) welche ist dass?

wüsst ich auch gern!!

aber ich glaub ich muss mir das nochmal überlegen...

DREISSIG EURO!!

das is ja fast so teuer wie mayday, und das bei dem mauen lineup... pffffff
*andieStirntipp*

@jason
die letzte wärend dem labern ???
ich glaube irgendwas mit "donna"
wenn ich mich nicht irre

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Falls das mit den 30 € stimmen sollte, muss ich aber auch erstmal ungläubig die Stirn runzeln... hmmm.

aber der opener vom marky, also paranoid dancer im hell mix, war/ist ein hammer!!!
diese herrlich versetzten hellschen claps! schööööön!!
welche platte meint ihr denn? liefen ja nicht allzu viele.
jedenfalls ist man jetzt schon ein wenig schlauer, was die ganze stammheim-mieserie angeht!

ak.

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

...hm, was soll man davon halten ?

Ich find das hier megapeinlich, und schließ mich Krystuff's Aussagen ausnahmslos an !
Vor allem wenn es noch nicht mal der Betreiber für nötig gahlten hat, den Behörden für eine "Massen"-Abschlusskundgebung ein geregeltes Konzept vorzulegen, was wohl für diese kommene Situation unabdingbar gewesen wäre !
Dann is ja wohl klar, das den Behörden nix anderes mehr übrig bleibt wie die Notbremse zu ziehen. Klassisches Eigentor nennt man sowas glaub ich...

Ja, es stimmt. Die ham das selber bei hr XXL gesagt. 15 Euro am Fr., 30 Euro am Sa. Find das auch ein wenig heftig. 60 DM für ne Party in einer Disse, die ich nciht kenne? Na, ja, Line Up stimmt ja, aber trotzdem...

lineup stimmt???

an jedem beliebigen Samstag des letzten Jahres war das Lineup besser, an JEDEM!!

und da hats nichtmal die Hälfte gekostet!

ui...ich glaub bei den Preisen fahr ich nur freitags nach Borken
- 30€ am Samstag ..puuhhh,die TimeWarp mit nem Hammer Line up kostet 35€, da stimmen die Relationen nicht!

Achja, gibts eigentlich noch ein Plan wie man zur TF Feierlocation kommt?
Von welchen Tag/Uhrzeit bis welchen Tag/Uhrzeit gehts nu?
*bitte nochmal gaanz langsam für nen dummen Studenten, grins*

Leute, jetzt macht euch mal "logger". Das die Stammheimer jetzt mehr Kosten haben, dürfte doch klar sein. Oder glaubt Ihr die Location in Borken kriegen die kostenlos? Der Shuttleservice und der Transport der Deko plus Anlagen kostet sicher auch noch ´ne Menge Geld. Das wäre nicht notwendig gewesen, wen die Party im Stammheim geblieben wäre.

@väthi: soweit mir bis jetzt bekannt ist: anfang sonntag 12h, dann open end *g*

schneits bei euch auch wie blöde?
Ich hoffe das Wetter macht keinen Strich durch die Rechnung...

also momentan nicht... allerdings war klar dass es schneit, da es immer schneit regnet hagelt oder stürmt wenn ich nach Kassel fahr *ggg*

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Dann bleib gefälligst Zuhause und lass die Sonne rein

dann ist die polizei wenigstens etwas abgelenkt einige sommerbereifte schneeopfer zu bergen und stellt nicht ihre ganze aufmerksamkeit anderen autofahrern zu verfügung *g*

denkt ihr eigentlich, dass nach dem ganzen stress der ist, die Stadt und die bullen extra-kontrollen einführen übers woende ??????

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Kirsche, also mit´m Auto würde ich da nicht gerade rumheizen...

Geschrieben von: HeimCrew (Usernummer # 5065) an :

Hallo Leute!

Hier nochmal wie's gelaufen ist und der aktuelle Newsflash!

Zur Pressemitteilung der Stadt Kassel:

Es gab da EINEN Termin der nicht vom Inhaber sondern "nur" vom Personalchef wahrgenommen wurde und zwar NACHDEM schon mehrere Konzepte angeboten oder abgecheckt wurden, die jedoch ALLE von seiten der Hausverwaltung zunichte gemacht wurden. So oder so gab es also nichts neues, was man den amtlichen Stellen bis dahin nicht eh schon mitgeteilt hätte.

Ansonsten:
Hat das Verwaltungsgericht EBEN GERADE entschieden, daß das Verbot illegal war! Sogar die Polizei hat schon angerufen und sich mehrfach entschuldigt!!!! Nur leider hilft das jetzt auch nix mehr, da alles - Soundsystem, Licht, Deko - aus der alten Location rausgerissen wurde und in einem unglaublichen Akt in die Ersatz-Location Kraftwerk Borken gebracht und aufgebaut wurde. Selbst mit einem Rudel freiwilliger Helfer ließe sich das jetzt unter keinen Umständen mehr rückgängig machen. So gesehen hat derjenige, der die Entscheidung Mittwoch getroffen hat nun trotz anderslautender Gerichtsentscheidung erreicht was er wollte - vielen Dank!

Bis später!

Es grüßt mittlerweile völlig irre
DIE HEIMCREW

is ja klar kenn mich da aus wohne bei mannheim -> Timewarp.....ich meine nur, wenn das im gästebuch der Stadt so weitergeht mit den beschimpfungen !!!
und bei der SMS sollen'se ja auch extra konrolliert haben

na dann: lass dich überraschen - lass dich nicht erwischen .....

ok, dann lassen wir die party gleichzeitig an zwei orten starten !!!!
wir müssen ja warten auf den bus !!! und wenn die Stadt schon illegale sachen macht, solten wir illegal ein bisschen mucke machen beim warten )

Geschrieben von: AchteckigerElefant (Usernummer # 1100) an :

das ist echt ein problem!!

man könnte sein auto am sa. irgendwo beim stammh. parken und mit dem shuttle nach borken und zurück -- aber was nützt die umgangene Straßensperre bei Borken-- wenn du Dein Auto am Sonntag ohne Radio,CD-Wechsler etc. wiederfindest ??

also nochmal.
mir ist doch so egal, ob der Club
Stammheim heißt, oder Kraftwerk, Ultraschall,
oder sonstwas.

In den letzten Tagen war das Stammheim _jeder_
Club Deutschlands, und wenn wir schweigend
geduldet hätten, daß die Verfügung durchgeht,
dann hätten wir eben eine - wie soeben be-
stätigt - unrechtmäßige Verfügung geduldet.

Diese Apathie damit zu begründen, daß die
Stammheim-Threads überhand nehmen, bzw. daß
man das Stammheim eh nicht kennt, ist nicht
nur viel zu billig, es ist gefährlich.

Es fängt immer bei dem Club an, der Dir nichts
bedeutet, und wenn Du es da zuläßt, und den
betroffenen nicht zur Seite stehst, dann
wird Dir auch keiner zur Seite stehen, wenn
es um Deinen Club geht.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie-
viele durch ansonsten sehr informierte
Postings auffallende TFler hier nicht zu
kapieren scheinen, daß es eben nicht um das
Stammheim als solches geht.

Ansonsten haben wir zumindest die Genugtuung
des Gerichtsentscheids, bzw. der Entschuldigungs-
anrufe von Seiten der Polizei (da gehört auch
was zu), ein endlich rege besuchtes GB
der Stadt Kassel, Verlinkung auf Front-
page von Techno.de und Kassel.de..

Vielleicht nicht immer diplomatisch, aber
'unpolitisch' müssen wir uns nicht mehr schimpfen
lassen.

Geschrieben von: MetaKnight (Usernummer # 8689) an :

is ja lustig wen man in diesem thread hier findet, den man kennt, aber damals noch nicht kannte. aber jetzt halt schon!

hach ja, das heim...

hab gerade nach dem text gesucht, weil mich gerade jemand angehauen hat, er würde am 05.02. ins stammheim fahren, ob ich schonmal da war! LÖL

hab ihm erstmal erzählt das ich da vor 4 jahren bei monika kruse war und das ja 2002 geschlossen hat!

hach ja...

greetz an p.stylez und kirsche löl

wisst ihr noch wie damals das gästebuch von der stadt kassel bombardiert wurde und 2 tage später war alles gelöscht? man hatte ich damals nen hass! bin dann auch gar nicht nach borken gefahren, weil ich die factory nochmal sehen wollte. wollte erst einfach nur so zur factory um die nochmal zu sehen, aber wollte keiner mit! löl

nejaaa, will dann mal den toten hier ruhen lassen!

aber hin und wieder nostalgie is doch ganz nett *gg*

Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :

war das echt so tragisch? Mit den Gefahren für Leib und Seele?
Ich meine an Sven Väths Geburtstagsparty wars auch voll und die Leute drängelten auch am Eingang und versperrten auch die Straßen und Eingang....
kann mir irgendwie nicht vorstellen was da los gewesen sein muß...

die wollten das heim bloß loswerden.

Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :

und das in hessen? ich dachte nur baden w. und bayern wären schlimm...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.