This is topic Was sind die Raves für euch? in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=003834

Geschrieben von: tdallas (Usernummer # 4971) an :

Was sind für euch DIE Raves? Das würde ich gerne mal wissen

Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an :

lovestern glaktika & btv rave sind DIE raves.

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Als "Rave" würde ich auf alle Fälle die Mayday & Time Warp bezeichnen. Lovestern Galaktica natürlich auch, alles was halt gross ist und teilweise mehrere Hallen hat. Kann aber auch nur eine Halle haben...

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

I LOVE TECHNO, BELGIUM

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Und was sind so Open Air Sachen, wie Nature One oder SMS ???

Würdet ihr das auch als Rave bezeichnen?
Oder als Festival?
Oder einfach nur als digge Party ?

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Vielleicht?

Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :

Rave on Snow

.... is aber langweilig geworden.

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

also größere openairs sind für mich festivals und alles größere in hallen is für mich n rave.

auf nem richtigen rave war ich noch gar nich, aber ich finde, man solltes zumindest einmal mitgenommen haben.

oh, moment, ton aus strom, is das n rave?

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

raves sind für mich auf jeden fall hallenveranstaltungen.
die größten sind hier genannt. regional gabs hier noch die alien invasions.

freiluftveranstaltungen? gehören für mich nicht zu den typischen raves (obwohl es in hildesheim mal die sundowner auch z.t. freiluftig gab). aber wie ich die nennen soll is mir auch nicht klar *g*

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Raves sind für mich Großveranstaltungen, auf denen mehrere (=mehr als 2) Styles elektronischer Musik zu hören gibt...

Und gerade dieses große und unpersönliche mag ich nicht..

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

stimmt, zwei areas gehören auch zum erscheinungsbild.
och ich mocht das früher ganz gern, wenn man mit vielen leuten dort verabredet war.
aber irgendwie hat sich die posse verlaufen, und allein machts dann doch keinen spassss

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Nöööö, eigentlich eher mehr als 2 Areas - 2 findeste ja in fast jedem Club...

Geschrieben von: casi (Usernummer # 868) an :

Rave?
Das sind diese Großveranstaltungen, wo dir 13 jährige Kiddys übern Weg laufen und die dich andauernd fragen "Ey hasse noch Teile".

Dagegen vor ca 10 Jahren gabs noch richtige Raves (z.b. Century Rave@Jahrhunderthalle Bochum).
Erinnere mich noch an den Liveauftritt von Scooter (den ich mittlerweile hasse) mit diesem Hyper Hyper, was einem damals die totale Gänsehaut brachte.

Naja, die Zeiten ändern sich eben.
Distanziere mich nun total von diesen Events und vergöttere den UK-Trance Style, den man bei heutigen Raves vergeblich suchen darf.

Raves : Mayday etc.

Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an :

Rave City, München
nur schade, dass es 2001 keine solche veranstaltung gegeben hat

Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :

i love techno
dance valley
sensation
mayday

@ sahara: ton aus strom, n rave? hmm *grübel* sicher möglich, da dies wohl bei nicht ganz festen übergängen in definitionen jeder anders sehen würde. meiner ansicht nach: nö, obwohl ich weiß, dass viele sagen ja. hm. *verwirrtist*

Geschrieben von: DjTurrican (Usernummer # 1533) an :

OneNation / OneLove !! Bekannt aus UK!
http://www.onenation.de

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

raves in der schweiz:

goliath, evolution, odyssey, garden of eden

um mal die besseren zu nennen.

geb ich mir meist so 2, 3 mal im jahr, weils doch recht unterhaltsam sein kann, vorallem weil ich zwischen hardcore/gabber, techno/detroit und zwischendurch mal trance oder progressiv floor hin- und her pendeln kann, je nach dem, wos mir musikalisch gerade gefällt oder weniger zusagt -> bin so die ganze nacht beschäftigt, abfu*ck kommt nicht auf, wie manchmal in den clubs, wenn mir der sound seit ner weile nicht mehr so gefällt und ich bereits zwei runden floor - toilette - gang - parkplatz hinter mir habe *g*
was für leuts an den raves sind, ist mir eigentlich egal, geh meist mit meinem freund und kollegen, und habe meinen spass.

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

In Deutschland fällt mir auch nur die Mayday ein. Und noch ein paar lokale Sachen hier inner Nähe, z.B. Funrave!

In NL gibz dann noch die ENERGY! Sehr viel TRANCE und auch mindestens 140bpm.

MfG
DD

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

Die meisten Grossveranstaltungen sind eh schrott, z.B. die Timewarp Hannover - 2001
Ansonsten war der
Love Family Park ziemlich geil....
greetz
kaser

Geschrieben von: sTigMA (Usernummer # 4436) an :

dance valley & ilt

Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an :

http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=002547

Geschrieben von: AlienTerraOne (Usernummer # 1084) an :

GroßEvents lohnen sich meistens gar nicht. Das ist aus meiner Sicht nichts anderes als Massenabfärtigung! Wer's mag und so lange es Spass macht und man sich nicht als Roboter oder Schaf fühlt *ggg* ist es dann auch ok.
Aus meiner Erfahrung sind wirklich gute fette Raves, die Partys, von denen man erst eine Stunde vorher was weiss!!!!

[ 23-02-2002: Beitrag editiert von: AlienTerraOne ]

[ 23-02-2002: Beitrag editiert von: AlienTerraOne ]

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Ich hab nichts gegen Großveranstaltungen. Mehr als 2-3 besucht man ja doch nicht pro Jahr und es bringt auf jeden Fall Abwechslung. Besonders das "Area-Hopping" ist ganz cool. "Um drei kommt der Hawtin und um halb fünf müssen wir rüber zum Hell."
Noch nicht aufgezählt wurden Homelands und Creamfields, beides in England stattfindende Open Air-Raves.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.