mainfloor:
eiting lieb aka M.R.i (live / d )
galopierende zuversicht ( styro und
bang goes live und dj )
lounge:
serafin & nico
Minimal Dub-House vom Feinsten! Wer kommt mit?
all you schweizers go there !! highly recommended !!!
War diese Party denn im Aera oder gleich nebenan? Von der Location wär's noch praktisch, ich brauch von meiner Arbeit nur die Strasse zu überqueren. Und was für tolle Clubs gibt's denn sonst noch? Spidergalaxy? Ich freue mich auf deine Vorschläge.Cheers
Weitere Veranstaltungs-Tipps:
Spider-Galaxy (vor allem die After-Hours): du kannst am Sonntag Nachmittag um 14.00 hingehen und die Party ist immer noch voll im Gange, weshalb viele mittlerweile am Sonntag frisch und ausgeschlafen noch ins Spider gehen.
Glückstück im Bogen 13: mit Styro 2000 und Mikky B
G17 Parties: gehobener Techno oft mit deutscher Prominenz (wie z.b. kürzlich d.diggler) jeweils donnerstags im t&m im niederdorf (früher wars im supermarket).
Ausserdem gibt es jede Menge Veranstaltungen die unregelmässig in verschiedenen Locations stattfinden, hier ein paar highlights aus meiner sicht:
in der roten fabrik am 15.2.02:
POP UP + + + + + + + +
+ The Modernist (live) + + +
+ Antonelli Electr. (live) +
+ DJ Superpitcher + + + + + +
+ DJ Ralph H. Christoph
ebenfalls am 15.2.02
Sinneswandel Party
ort: Via Felsenau
zeit: 22:00 h
Michael Mayer/Kompakt Köln
Live T.Raumschmiere/Kompakt Berlin
A.D.I. Sinneswandel/Bern
Live Cosili/Stattmusik/Zürich
Opend End
Vielleicht kennt jemand die Party-Veranstaltungsorganisation "Babyshake". Diese Leute haben letzten September während der langen Nacht der Museen die geniale Party im Kunsthaus (Peter F. Spiess, Sikora)durchgeführt. Von diesen Leuten wird folgende Party am 1.2.02 organisiert:
babyshake
ort: elisabehtenstrasse 14 a
zeit: 23:00 h
minimales da sein im keller
mandeg
nico & rino
helga
[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: alteredstate ]
Was herrscht denn für ne Atmo im Aera und Spidergalaxy? Was für ein Volk? Türpolitik (nur Gays oder...)?
Das Durchschnittsalter ist eher hoch, ziemlich "szenig" und urban würde ich sagen. Die meisten sind totale Feierleute und sind praktisch an jeder guten Party anzutreffen. Mindestens die Hälfte, habe ich schon anderwo gesehen. Das Aera soll ja eigentlich ein Schwulenclub sein, habe davon letzten Freitag aber nichts gespürt. War ganz normal durchmischt. Klar hatte es mehr Männer, aber das ist ja überall so. Mit arroganten Türstehern und Security muss man im Aera auch nicht rechnen. Ich wurde an der Tür freundlich empfangen und habe drinnen den ganzen Abend nie einen Security gesehen. Die Location ist sehr "verwinkelt". Es gibt 2 Dancefloors (ein Hauptfloor und eine Lounge) und diverse Chillouträume. Der Club ist zwar nicht extrem gross aber auch nicht zu klein. Leider war der Club letzten Freitag (vielleicht wegen M.R.I.) zeitweise stossend voll, was die Lüftung nicht zu verkraften schien und die Hitze unerträglich wurde. Der Stimmung tat es jedoch keinen Abbruch getan und die Leute tanzten und schrien als wäre es ihre letzte Party.
Das Soundsystem ist absolut ok, es war auch nicht zu laut und ich musste nicht ständig auf meine Ohren aufpassen. Die Preise sind für Zürich moderat: 20 Franken Eintritt, 5 Franken für ein Bier. Die Decoration ist nicht unbedingt mein Ding, ist mir ein bisschen zu psychedelisch angehaucht, zuviel Lämpchen und Schnickschnack. Ich habe lieber minimalistisch, industriell, kühl (wie z.b. in der tonimolkerei), aber man kann ja nicht alles haben.Zum Spider-Galaxy kann ich (Schande auf mein Haupt) leider nichts sagen, da ich noch nie dort war. Ich wollte am 1. Januar um 9.00 in der Früh gehen, kam aber nicht mehr rein, da es gestossen voll war. Damned!! Um 9.00 Uhr!!!
Ich habe draussen gestanden und musste mir folgendes mitanhören: Bum, Bum, Bum (und zwar so laut, dass das ganze Gebäude in den Grundfesten erschüttert wurde, die Scheiben oberhalb von mir haben leise geklirrt), dann ein kurzes Break, man hört Leute schreien, dann wieder Bum, Bum. Ich hab fast Zustände gekriegt. Ich dachte ich verpasse die Party des Jahres. Cool an der Sache ist auch, dass der Eingang völlig unscheinbar aussieht, kein Schild, rein gar nichts, nur eine kurze Treppe und eine Eisentür, echt undergroundig. Naja, anyway, ich kenne diverse Leute, die schon dort waren und habe durchwegs nur Positives gehört. Das Line-up lässt ja auch nichts zu wünschen übrig. Oft sind international bekannte Gäste dort.
So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, vielleicht sieht man sich ja in einer dieser Adressen wieder.
[ 29-01-2002: Beitrag editiert von: alteredstate ]
GEIL !!!
babyshake
ort: zürich, elisabehtenstrasse 14 a
zeit: 23:00 h
minimales da sein im keller
mandeg
nico & rino
helga