technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » SMS oder Nature One ? (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: SMS oder Nature One ?
Schranzonaut

Usernummer # 3798

- verfasst      Profil von Schranzonaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiss, ich weiss.... das sind noch so einige Monate bis die Open-Air-Feierzeit wieder los geht... *träum*...

Bin schon am überlegen, wo´s diesen Sommer hin geht.... auf der Nature war ich die letzten beiden Jahre. 2000 war einfach killermässig... 2001 nicht mehr ganz so toll, aber immer noch sehr sehr PHAT !

Von der SMS hab ich bisher auch nur gutes gehört... war aber noch nie da.

Was ratet ihr mir ? Fahr ich zur SMS oder zur Nature One ? (Pro/ Contra)

Aus: Nature One - Land | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SMS ist auf jeden Fall sehr geil und nicht ganz so "populär" wie NO.

Allerdings bleibt man auch dort nicht von Verkehrskontrollen ausserhalb des Geländes verschont. Aber das ist ja inzwischen überall so.

Ach ja, man sollte doch schon Freitag Nachmittag angekommen sein, bevor der Stau anfängt.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

- verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eindeutig Nature *G* war
2000 geil
2001 noch geiler
2002 Extrem geil

Sms war ich letztes jahr und fands ehrlich gesagt beschissen mukke mäßig wars zwar gut aber des drumherum passt mir gar net (kalt,Feld *beschissenzumTanzen*, geschlossene Zelte und unfreundlich leute....)

Meine Empfehelung

Nature alt bewährt und immer wieder gut *G*

Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Schranzonaut

Usernummer # 3798

- verfasst      Profil von Schranzonaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DocPillePalle: Verkehrskontrollen ausserhalb des Geländes ? Is doch egal. Bin doch eh aufm Campingplatz...!? Oder wie meinst das jetzt ? Bei der Anreise ? *nixraff*

Mit der "Popularität" hast du auf jeden Fall recht... hab da auch schon an VIVA gedacht... *kotz*

Aus: Nature One - Land | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die NO ist halt net so weit, aber SMS würde mich auch reizen.
Ich richte mich nach den Kölnern!
PHILIPPPPPPPPPP, SANCHOOOOO wo geht ihr hin?

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SMS only!

auch wenns letztes jahr ein beziehungstechnisches Armageddon war, isses echt ein Wahnsinnserlebnis gewesen!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schließ mich da nur dem in extremo an, da ich auch beide events mit ihm verbracht habe!
wenn für mich die entscheidung entweder oder wäre würde ich mich ganz klar wieder für die nature entscheiden!
schon alleine wegen dem campen, das fand ich auf der nature viel viel besser..und dann sind mir die leute auf der sms mit ihren unfreundlichen fressen extremst auf den sack gegangen und dann noch die kälte!

ich werd dieses jahr, aber nur bei gutem wetter die sms wohl auch wieder mitnehmen! ...oder doch wieder den hafentunnel und danach zum blauen see??*ggg*
hängt erstmal vom urlaub ab, nature ist aber auf jeden fall pflicht!

joelle wie schauts bei dir aus?

[ 24-01-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal 'ne kleine Zwischenfrage: Kennt irgendjemand von euch des "HARLEQUINS CASTLE"? Natürlich absolut kein Vergleich von der Größenordnung oder den DJ-Bookings mit der NO oder SMS, aber doch sehr, sehr fett! Ich war dort letztes Jahr und mir hat's so arg gefallen, dass ich dieses Jahr unbedingt wieder dabei sein muss! Zur Erläuterung: Liegt in der Nähe von Heidelberg bzw. Mannheim (im Odenwald) und das tägliche und v.a. nächtliche Partytreiben findet auf 'ner ehemaligen Burg, besser gesagt einer Burg-Ruine statt! Nur zu empfehlen; drei Sections vorhanden, wo verteilt Goa, Drum'n'Bass, TripHop, Schranz, Techno und noch mehr laufen. Also, jemand von euch auch letztes Jahr oder die Jahre davor dagewesen und hat ebenfalls vor, dieses Jahr wieder zu gehen???
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar...ich fand das harlequin´s castle war eines der besten open airs des letzten sommers und ich war auf allen großen!*ggg*

wollte dieses jahr eigentlich schon wieder hin!

[ 24-01-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]

InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

- verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie was wo wer wann castle??? und ich war net da :-( egal.....wann ist die *G*

@Larry

Nature one
Hafentunnel

PFLICHT!!!! *G*

Blauer See vielleicht net *G* dafür tunnel bis zum ende *G*

Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@partylarry
diesmal bin ich mit dabei. Versprochen!

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
nathalie

Usernummer # 4565

- verfasst      Profil von nathalie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, sms hat mir im großen und ganzen auch sehr gut gefallen.
es ist nicht so ein massenauflauf, man hat platz, die musik war auch der wahnsinn, meines erachtens.außerdem fand ich die location total genial..mit dem see im hintergrund*schwärm*

aber negatives zur sms: es war soooo kalt das letzte mal.. und irgendwie waren teilweise endsstressige leute da..
ich wurde z.b. desöftern von irgendwelchen zickigen frauen angepöppelt, warum ich so komisch schau..*g* ich meinte dann nur: ich kann nicht anders*fg* ist ja auch kein wunder na und so waren die leute teilweise nicht ganz so nett.. das haben auch meine leute so empfunden- einfach keine richtige feierfamilie.
na aber das kommt jedem anders vor, so try it.

Aus: Ingolstadt | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

@Knöppi:
...das will ich doch auch sehr schwer hoffen! Ich erwarte vollen Einsatz!*gggg*
Fands letztes Jahr super, daß du dich extra tagsüber auf den Weg zum Castle gemacht hast!

@In Extremo: www.harlequins.de
Nature ist Pflicht, bei mir wirds zusätzlich entweder sms ODER Hafentunnel sein, da ich noch nen teuren Ibizaurlaub im August vor mir hab!

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wär´s diesmal mit nem abgesperrtem TF-Bereich auf der Nature
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

quote:
Ursprünglich geschrieben von nathalie:

aber negatives zur sms: es war soooo kalt das letzte mal.. und irgendwie waren teilweise endsstressige leute da...einfach keine richtige feierfamilie.

das haben wir auch so empfunden und sind deshalb schon samstag mittags wieder zurück nach stuttgart gefahren und haben dort nochmal abends kräftig gefeiert!

Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nature One, is Pflichttermin
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf der Nature haben wir uns sonntags morgens auch den a... abgefroren. Aber war auf jedenfall ein erlebnis. Besonders die Leutz! Ich werde nie den Anblick vergessen...als wir den Zeltplatz von oben erblickt haben

:verstrahlt:

Da ich die NO jetzt kenn, tendiere ich zur sms. Oder beides. Auf jedenfall: Kroetenalarm!!! PAAARTY!

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Jeff May: Wie abegesperter TF Bereich?? Hab ich was verpasst??
Hab leider keinen aus dem TF getroffen Aber ich war auch zu dämlich und hatte nach keiner HandyNR. gefragt.
Zum Thema:
Also die NO ist schon fest in meinem Terminplaner eingestellt. Urlaub hab ich für die Zeit auch schon beantragt. Mal schaun was noch so kommt. Bin da recht spontan.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Kontrollen meinte ich natürlich vorher und nachher. Da sind richtige Strassensperren wo man durch muss und wo ca. jedes 3. Auto (oberflächlich) auseinandergenommen wird. Bus fahren rulez!

Zur Kälte kann ich nur sagen das die Veranstaltung da ja nichts dafür kann. Im Jahr zuvor war es viel zu heiss!

Was mir an der SMS gefällt, ist einmal die Lage (der See) und das Preisleistungsverhältnis. Man kann für vergleichsweise wenig Geld sehr viel Spass haben. Ein NO Weekend ist im Endeffekt fast doppelt so teuer.
Das dort auch viele Amphetamin-Aggros rumlaufen ist bei so einer Veranstaltung nicht zu vermeiden. Obwohl sicher 40% der Besucher aus den alten Ländern kamen.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kroete:
Ich werde nie den Anblick vergessen...als wir den Zeltplatz von oben erblickt haben

ich auch nicht

auch nen Hubschrauberflug gewonnen?

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nature one, sms ist mir einfach und effektiv zu weit.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie weit ist den die sms von aalen entfernt?
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war weder auf der NO noch auf SMS! Aber rein vom Umfeld und der Lokation her ganz klar Nature!

Gruß Hardy..............

@ Gerald Woher kommst du genau ? (ich komm aus Bopfingen) Ach ja SMS is ca ........hm 600 (????)km von Aalen weg.

[ 24-01-2002: Beitrag editiert von: Hardraver ]

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke ich werde dieses jahr wohl zu keinem von den beiden festivals fahren.

nature so oder so nich, einfach zu weit weg, naja, und nach der sms letztes jahr...nee, globsch nüsch.

dafür bin ich auf jeden fall wider beim blauen see und evtl. auch mal bei dieses burgdings dabei. ma schaun.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hardraver, aus der perle europas, ellwangen
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nature One.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
BettyBoo

Usernummer # 129

- verfasst      Profil von BettyBoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sonne Mond Sterne!
Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

@betty: ..aber dieses jahr holst du dir mal ein bändchen!*g*
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von nathalie:
...einfach keine richtige feierfamilie...

Wobei eine "Familienatmosphäre" innerhalb sich untereinander nicht kennenden NO-Besuchern leider auch nicht da ist.

Aber wenn man mit den richtigen Leuten da ist, hat man:

o 4 Tage Dauerparty
o ein fantastisches Lineup
o ein geiles Gelände

NatureOne 2001 .. *schwärm*

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BettyBoo

Usernummer # 129

- verfasst      Profil von BettyBoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@larry
bestimmt sogar!

[ 24-01-2002: Beitrag editiert von: BettyBoo ]

Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was is eigentlih mit melt! open air???
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

- verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sag zwar jedes jahr ich geh nicht mehr auf die nature one *g*

aber ich seh mich im august auch schon wieder irgendwo zwischen nen paar tausend verrückten

Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wozu entscheiden? Einfach zu beiden fahren *g*
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jazzer

Usernummer # 638

- verfasst      Profil von Jazzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
same procedure as last year mss sophie?
same procedure as every year mr. jazzer *g*

aus diesem grunde wohl auch dieses jahr wieder die nature, denn die abfahrt die mann dort kriegen kann ist einfach jenseits von gut und böse *ggg*

Aus: Älteste Stadt Deutschlands | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LunarSunrise

Usernummer # 4003

- verfasst      Profil von LunarSunrise   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SMS SMS SMS SMS SMS SMS

Sonne, Mond und Sterne

dadrüber geht nix!

Es war zu kalt... hey, dafür kann die Party echt nix! Wärmer anziehen!

Eine traumhaft gelegene Location, gediegene Preise, Freizeitbeschäftigungen - Jetskies, Tretboote etc. (und diesmal werde ich es nicht verpassen, mir eine der kostenlosen Massagen geben zu lassen!) ohne Extra-Kosten...
2 getrennte Campingplätze - der eine, für die Leute, die zwischendrin feiern; der andere für die, die zwischendrin Ruhe haben möchten.
Ein vernünftiger Aufbau der Location - man muß nicht zwischen den ganzen Essens-ständen durch, um von einer zur anderen Location zu kommen.

Und - ich kann mich über die Leute dort nicht beklagen: habe total liebe Freunde kennengelernt; bin alleine hin und kam mit ner Truppe zurück!

Dafür nehme ich gerne wieder 350 Euro-Kilometer (350 hin und 350 zurück) in Kauf.

Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ undefined melt?? da bin ich SEHR gerne!
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:
also die NO ist halt net so weit, aber SMS würde mich auch reizen.
Ich richte mich nach den Kölnern!
PHILIPPPPPPPPPP, SANCHOOOOO wo geht ihr hin?

is doch klar!!!!

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Toff E

Usernummer # 4756

- verfasst      Profil von Toff E   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

auf jeden Fall NO ! 2001 wars sooooo geil !!!
Das sind halt 4 Tage Party nonstop. Und eine Athmosphere vom Feinsten. Vor allem auf dem Zeltplatz, da lohnt es sich fast nur zum zelten hochzufahren.
Aber das LineUp wird dieses Jahr sicher wieder genial. Ich sag nur letztes Jahr Rush !!!!!!!!!!!!!!!

Werde sicher ab Donnerstag da sein.
Aber SMS muß ich auch hin.
Werden zwei heftige Wochenenden ! Aber es sind ja Ferien :-) !!!!!!!!!!!!!!!1

Aus: München | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ undefined:
ja melt - da war ich letztes jahr ( siehe pix auf meiner page) taugt mir gut.
damals war aber zeitgleich Nature one - hatte den vorteil dass gewisse ähm Karstadraver auf der melt schlicht nicht vorhanden waren.

Diese Jahr ist die Melt aber anfangs juni (wie gut an meinem Geburtstag :freu: ) udn die nature ist später oder?
das könnte evtl. zur KArstadraverisierung führen ....

Location melt ist wohl die bste aller openairs

SMS soll (war nocht nicht) auc hrecht angenehm sein und auch noch erträglich günstig

erst mal sommer abwarten ...

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beides. Nach Möglichkeit.
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.