08.03. dj-sets.com tour
marco bailey ( primate/session - brussels )
jay denham ( black nation - kalamazoo )
alex kühl ( parasound - munich )
15.03. tom wax ( phuture wax - frankfurt )
housepunk
22.03. samuel l. session ( cycle rec. - stockholm )
per mikael ( g-force rec. - stockholm )
29.03. made in munich
chronobios live ( treibsand - munich )
electrocute ( choke music - munich )
dj flow ( masters of science - munich )
Samuel L. Session
Greetz
Toxic
Greetz
Toxic
das heisst dann wohl im märz muss ich nach langer abwesenheit mal wieder das KW besuchen!!!
lecker lecker
[ 25-01-2002: Beitrag editiert von: Kalamazoo ]
Greetz
Toxic
Die Location passt ja eigentlich optimal zu dem Sound. Jetzt muss ich nur noch einen alten Ultraschall-Jünger in meinem Freundeskreis überzeugen, dass er mal wieder im kw vorbeischaut ;-)
Der Rest sagt mir bis auf Gayle San, Housepunk und Tom Wax eigentlich eher weniger was. Aber wir werden sehen. Würde mich wundern, wenn Parasound nicht für Qualität stehen würde...
Beim Technoforum-Treffen bin ich dabei .
23.02.2002 DERRICK CARTER
des kann doch nich wahr sein *lol*
Wird bestimmt wieder ne Hammer-Party!
23.02.2002 DERRICK CARTER, sagt mir nix, was legt der so auf?
cheers,
silicon
09.03.02 Paul van Dyk
30.03.02 Sven Väth
Da kommt man aus dem staunen ja nichtmehr raus! Da geben sich ja feinste Leute die Klinke in die Hand!
*vorfreudetanz*
also:
15.03. d. diggler (raum...musik / cocoon - frankfurt)
paul kalkbrenner live (bpitch control - berlin)
dj flow (masters of science - munich)
der dirk wird dafür am 22.03. mit samuel l.session spielen.
[ 01-02-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
cheers,
silicon
Aber Du kannst natürlich auch für ca. 8€ Eintritt ins Babylon zu Scooter gehen, wenn Dir das lieber ist !!!
ich kann euch ja nen kleinen tip geben. das kw wird evtl. dj sasha holen.
aber bitte nicht im traefik thread eure samstags wünsche äussern...danke
I´m so sorry!
Wer ist DJ sasha, muß man den kennen
respekt, parasound: ihr kriegt es auf die reihe, selbst nach absagen noch ein prominentes line-up aufzufahren (kalkbrenner...)
quote:
Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:
respekt, parasound: ihr kriegt es auf die reihe, selbst nach absagen noch ein prominentes line-up aufzufahren (kalkbrenner...)
Yup..
Bin grad zurückgekehrt, halbverschlafenerweise versteht sich, aber ZUFRIEDEN!!
Als ich so um 0.30 Uhr mal mich ins KW begeben hatte, hämmerte schon Roberto Q. Ingram mit gutem Sound mir entgegen (sei angeblich House-DJ!). Man genoss die "ruhige" Musik, bis dann um 2.05 Uhr Mrs. GAYLE SAN an mir vorbeischlenderte und sich prompt ans Werk machte!
Meine Fresse! Dieses Set war von 2.10 Uhr bis 4.40 Uhr ein einziger Hammer, teilweise gar nicht mehr in Worte zu fassen! Was die da einem als "Musik" anbot, war wirklich nicht mehr feierlich! Hut ab! Perfektes Mixing, nur am Arbeiten gewesen. RESPEKT!
Das "Drumherum" war auch o.k., gute Arbeit der parasound Leute! Bis auf spießigen Türsteher und 200%-Aufschlag-Garderobe ein sehr gelungener Einstieg in das weiter folgende traefik-Programm!
P.S. Von Electronic Beats war (zum Glück) nichts zu sehen!
Die Jackenabgabe ist ja wohl ne unverschämtheit!!
Ein Freund von mir hat für einen! Bügel 4,50 € bezahlt.
Die Getränkepreise waren auch sogar für KPO-Niveau extrem hoch.Das selbe gilt für den Eintritt: 10 €.Jeden Freitag kann ich mir das wohl nicht leisten.
Der Sound war aber erwartungsgemäß gut und es war auch dementsprechend viel los.
Kaum is man drin in dem Laden (ich wär wohl nicht reingekommen, hätte ich nicht Karten gewonnen gehabt und ich war nicht der einzige, dem es so erging Türsteher!), wird man schon von einem netten TF-Plausch eingefangen. Immer lustig, wenn man Leute trifft, die man sich vollkommen anders vorgestellt hatte.
Durch die Schwingtür ins brodelnde HEIZ-Kraftwerk und man wird von einer Hitzewelle erschlagen wie beim Aussteigen aus nem klimatisierten Bus in der afrikanischen Mittagssonne. Voll war's, auf der Tanzfläche, an der Bar, vor den Toiletten, auf dem Boden, hinter dem DJ-Pult, einfach überall. Angenehm normale Leute laufen einem über den Weg, die Abwesenheit von Nestfrisuren und Megaschlaghosen kann nur begrüßt werden und Gayle San ist am böllern, als gäbs kein Morgen mehr.
Von der Soundqualität war ich zwar eher enttäuscht, aber wenn ich's im Gedächtnis mit früheren KW-Besuchen vergleiche, wurde da vielleicht doch ein bisschen an der Anlage geschraubt. Gelungene Videoprojektionen hellen den ansonsten recht düster gehaltenen Schauplatz etwas auf und die Crowd ist hemmungslos am Stampfen.
Mit der Zeit wurde es mir persönlich zu langweilig, ein schredderndes Brett nach dem anderen, kaum unterscheidbar, dreimal pro Platte Bass raus und Mitten hoch, dann wieder Abfahrt, aber der allgemeinen Tanzwut tat es natürlich keinen Abbruch.
Roberto Q. Ingram übernahm dann irgendwann und schaffte es in 20 Minuten, gefühlvoll den Abfahrtsfaktor zurückzudrehen und den Leuten seine Definition von funkig-soulig-hypnotischem Techno einzutrichtern. Es soll mir einer mal den Grund nennen, warum dieser Mann nicht in einem Atemzug mit Größen wie Alan Oldham, Blake Baxter und Carl Craig genannt wird. Seine Sets sind einfach immer göttlich und ich kann es nicht genug würdigen, wenn ein DJ es schafft, mich auf der Tanzfläche zu fesseln, weil ich meinen Körper beim besten Willen nicht davon abhalten kann, erlöst lächelnd und kräftig beatnickend weiter zu grooven, obwohl ich schon längst den Heimweg antreten wollte.
Danke, roberto
Danke, parasound
und danke dem freundlichen Früchtelieferant. *g*
[ 02-03-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
* PARASOUND CLUBNIGHT TRAEFIK @ KW (ua d. diggler/ paul kalkbrenner live / dj flow)
??!! wo is das hin?
hab etz erst ma oben ins programm geguckt, hab vorher nur das auf dem flyer gesehn - da is doch was anders?
will ned tom wax, will d. diggler / paul kalkbrenner live / dj flow!
Auch der Sound hat super gepaßt, Roberto hat sehr schön aufgelegt....super sound wie immer eigentlich von ihm...
..und die gayle war einfach der Knüller, nur gebrettert was das zeug hält, die anlage hätte ruhig ein bißchen klarer sein können hat mir zu viel gebrumt!
@ndark yo Früchte hab ich mir auch geben lassen
so gegen 4 halb fünf wars aber dann sehr leer, muß ich sagen...
@parasound machts so weiter!!
[ 02-03-2002: Beitrag editiert von: Tomy ]
Mann, war das anstrengend. Ich kann mich hier den Kommentaren von ndark und Tomy eigentlich nur anschliessen.
Wobei ich Roberto Q. Ingram jetzt nicht so unbedingt toll fand. War ganz nett, ja, aber mir persönlich fehlte das Gewisse etwas.
Womit wir auch schon beim Thema wären:
GAYLE SAN, ist der einzige DJ/DJane, die es geschafft hat, das ich bereits um 3 Uhr aus allen Poren schwitzend die Tanzfläche verlassen musste, weil ich sonst wahrscheinlich durchgedreht oder einfach wegen Totalerschöpfung umgekippt wäre. Einfach der totale Oberhammer!!!
Öhm, ja Manko: fast zu heiß (aber es heißt ja schliesslich HEIZkraftwerk), einer der beiden Türsteher war extrem unfreundlich (wollte mich mit dunkelblauer Jeans und grauem Pullover nicht reinlassen: falsches Outfit! Ist wohl Kunstpark-mäßig nur Schlaghosenträger auf Technoparties gewohnt. Aber anstatt mich freundlich darauf hinzuweisen, dass nach nicht vorhandenem Dresscode selektiert wird, wurde ich sehr unfreundlich zurückgewiesen, zum Glück hat der andere Türsteher (bei FET is der auch immer glaub ich) uns dann durchgewunken und uns freundlich einen schönen Abend gewünscht, warum nicht gleich so?)..., Getränkepreise naja, Kraftwerk-Standart halt.
Positiv: gegen halb 5 gabs kleine Häppchen! Gute Idee, wenn ihr mich fragt.
Anlage kam ein bisschen brummelig und die Tops zu laut, aber angesichts des soundtechnischen Orgasmus von Gayle San nahm ich das gerne in Kauf!
Naja...10€ Eintritt + Zugticket hin und zurück hab ich für diese Party gerne ausgegeben.
Danke Parasound!!!!!!!
Macht bitte weiter so!!!
[ 02-03-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
Es geht wieder was in München, des merkt man hier deutlich!
kann gar nich genug loben!
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
Mit der Zeit wurde es mir persönlich zu langweilig, ein schredderndes Brett nach dem anderen, kaum unterscheidbar, dreimal pro Platte Bass raus und Mitten hoch, dann wieder Abfahrt, aber der allgemeinen Tanzwut tat es natürlich keinen Abbruch.und danke dem freundlichen Früchtelieferant. *g*
[ 02-03-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
Kann Dir nur zustimmen, würde ich aber auf Roberto beziehen - technisch einwandfrei (Videoprojektionen!), aber soundtechnisch auf die Dauer eintönig und einfallslos. Wird hoffentlich bei den kommenden Abenden besser.
Was hab Ihr nur alle für ein Problem mit dem (üblichen) kw-Türsteher? Ich geh gewiss nicht im Raver-Outfit ins kw, sondern oft sogar mit dem, was ich die Woche über zum Arbeiten angehabt habe (weil's danach sowieso in die Wäsche gehört), hatte aber noch nie Probleme reinzukommen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nach dem Begriff Karstadt-Raver auch bald den Begriff Karstadt-Schranzer einführen muss - jedenfalls ist da mittlerweile schon eine große Uniformität zu beobachten...
Wo zum Henker waren die Früchte???
Tjo, peinlich auch, daß ich die VideoAnim erst Stunden später entdeckte, als ich Eva & Gerry (die beiden Videoanimatoren aus Wien) oben einen Besuch abgestattet hatte. Bye the way, eva ist 'ne Userin hier
Tatsächlich war's richtig knuffig, warm bzw. heiss, angenehm gefüllt und sehr, sehr nettes Publikum. Über die Getränke- und Garderobenpreise kann ich nicht viel sagen, da ich den ganzen Abend lediglich mit 2 Bier und vielen Flaschen Wasser ausgekommen bin, die uns Alex netterweise zur Verfügung stellte. Schön auch, einige User getroffen zu haben und nett am Eingang zu plauschen - da macht so eine Party gleich noch mehr Spaß, wenn man nette Leute trifft...
Von Gayle San hab' ich jeweils nur 2 x 5 Minuten mitbekommen, scheine also was verpasst zu haben. Roberto hat wirklich - technisch - feinst aufgelegt und ist superbe auf's Publikum eingegangen: sowas vermisse ich bei vielen 'Star-Djs', daß sie die ganze Zeit über mit dem Publikum 'flirten', auf sie eingehen und selbst hinter den Turntables abgehen. Roberto ist in dieser Hinsicht wohl ein Vorzeige-DJ, wenngleich ich mit stur-funktionellen 4/4-Beats mich inzwischen ja nicht immer anfreunden kann - aber das Gesamtkonzept seines Sets hat mich 'ne ganze Weile häftigst kopfnicken lassen...
Früchte? Gab's! *mjam* - Siehe Beweisphotos, die ich soeben auf den [traefik]-Server schiesse. Apropos: die Site wird noch einige Tage dauern, bis wir sie in Version0.9 der Öffentlichkeit zeigen, wer es nicht erwarten kann, sollte mir bitte eine kleine email senden, dann gibt's retour den Link zur [traefik]-Site V0.8 inkl. Bilder des gestrigen Abends...
Ingesamt betrachtet war's wohl ein wirklich grandioses Opening und ich wünsche auch für die Zukunft viel, viel Erfolg und Spaß..!
chris
Was ich sehr bewundernswert an Gayle San finde: Wenn man ihr eine zeitlang zuschaut, merkt man recht schnell: Die Frau arbeitet!
Ständig am Rummachen, rumdrehen, bremsen, anschubsen.
Andere DJ's legen ne Platte drauf, mixen, gehn dann erstmal pinkeln, reden mit Leuten, oder nuckeln an der Bierflasche oder Zigarette rum.
Gayle San dagegen ist beschäftigt und zwar durchgehend......und das hört man auch. Technisch perfekt!
@theravingsociety: Karstadt-Schranzer hört sich aber net so gut an. Ausserdem ist das Wort "Karstadtraver" auch allgemein leicht verständlich und jeder weis sofort was gemeint ist. (meine Erfahrung)
Und im Endeffekt isses ja doch beides das selbe!
[ 03-03-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
Ein optimaler Einstand, was ja eigentlich mit so nem Gast-DJ zum Eröffnungs-Event nicht schwer zu sein scheint.
Ich kann euch bei Roberto nur beipflichten, sein Set war aller erster Klasse! Sound- wie Mixtechnisch perfekt!
Einziges Manko vielleicht, die Hitze da drinnen, ach ja und die Anlage vielleicht. Aber darüber schaut man bei so einer gelungenen Party hinweg!
Anonsten, macht bitte weiter so!
Ach ja und über den Früchte-Spieß würde ich mich nächstes mal auch wieder freuen!
DJ's: mir haben beide extrem gut gefallen schön vorwärts!
die Goodies wurden ja schon alle erwähnt - Respekt so macht man das! danke an Parasound!
Video / Dia projektionen .... ich habe sie gleich entdeckt!
bis zum nächsten Freutag dann rockt das KW wieder!
bilder sind nun online : www.frequencyshifter.org
(musste Samstag gleich nach traefik leider arbeiten dann noch zu proton (bilder demnext) und erst sonntag schlafen können sodaß ich sie erst jetzt online stellen konnte - sorry)
Hey hey hey, war am Freitag auch da, aber vieeel zu besoffen von ner Geburtstagsfeier gekommen. Ganz übel abgestürzt. Aber ich wußte, dass das kw brennen wird.
Allen vorurteilen vorne weg, das kw rockt halt eben DOCH!!!
Hat mich niemand gesehen & erkannt? Frequency, Du kennst mich doch noch, oder ???
cheers,
silicon
quote:
Ursprünglich geschrieben von FrequencyShifter:
@Anlage so schlecht ist sie nicht (guter druchschnitt), gut etwas under Amped aber ma nkann gut damit leben ...
Ich hatte am Sonntag noch Pfeifen im Ohr, obwohl ich erst um drei hingekommen bin.
@silicon
Warst du auch WIRKLICH da? *g*
Sichhaaa!!!!! Hab die Gayle San spinnen sehen, sah aber wesentlich schlechter aus als auf dem Foto. Naja, war ja auch so gegen 4, da sieht man wohl generell nicht mehr sehr ansprechend aus. Aber soundtechnisch gings echt kräftig nachvorne & ne super Stimmung war vorhanden, das wichtigste für ne richtige Party, wie ich finde.
cheers,
silicon
Beim "Nachhausegehen" war wohl der maximal-verträgliche Alkoholpegel erreicht, bin dann noch in den falschen Bus eingestiegen & stand dann wie ein süchtelnder Junkie zitternd im strömendem Regen. Was ein Tag!
Aber man sieht sich bestimmt demnächst @ die anderen Partys!
cheers,
silicon
Neben den aktuellen Events haben wir bereits einen funktionsfähigen Newsletter-Service integriert, einen Stadtplandienst, einige nette Links, ein fast-fertiges Gästebuch, etwa 100 (!) PartyPix des Kanzleramt-Events wie auch von der gigantischen Eröffnungsfeier, eine Help-Sektion, Kontaktformular undundund...
Achtung: Ihr braucht KEIN Flash-Plugin, jedoch einen Mozilla oder IE (ab Version5), desweiteren ist die Site für DSL optimiert (bei 2,3mio t-dsl-Anschlüssen mögen die Modem-User uns verzeihen).
Viel Spaß und über Feedback im Gästebuch freuen wir uns - und nicht vergessen, morgen geht's in Runde 2 mit Marco Bailey und Jay Denham sowie dem Chief persönlich an den Decks!
chris, alex & dagmar
Die Site is echt gut gelungen !
Mit etwas glück schneie ich vielleicht heute abend wieder im KW vorbei! *vollgas*
Bilder vom Gayle San event können auch auf meiner PAge begutachtet werden
heute werde ich wieder anwesend sein .... endlich geht was in München!
@Tribal-Tec: ? davon weiss ich ja gar nix
das mit kann jeder haben der will ist nicht ganz richtig .. ich will seit 2 jahren aber die telekomiker können nicht
trotzdem ist die Seite extrem stylish und ich werde heute traefik beiwohnen