This is topic München, DigitalAnalog T-U-B-E Februar in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=003661

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Moinmoin,

...hier als Preview für Februar die Fakten und Daten zur Veranstaltung 'digitalanalog' in München: alle beteiligten Künstler/DJs und das Konzept klingen durchaus vielversprechend, auch die damit verbundenen Events sind wahrliche Delikatessen. Zudem ist die t-u-b-e eine wunderbare Location mit einer gewaltigen Akustik - daß dazu der Eintritt kostenlos ist, sollte zu einem kollektiven Massenansturm von Usern führen *g*

München ist lebendiger als man denkt. Aber gerade im
Bereich der elektronischen Musik fällt eins auf: Eine
große Zahl an kreativ Schaffenden steht einer kleinen
Zahl an Gelegenheiten gegenüber, bei denen man diese
Kreativen sehen bzw. hören kann. Deshalb will
digitalanalog eine neue Plattform für elektronisch und
medial arbeitende Künstler aus München und Umgebung
schaffen. An drei Abenden werden zwei Räume der
t-u-b-e im Kulturzentrum Einsteinstrasse mit Musik,
visueller Kunst und Lesungen zu einem Gesamtkunstwerk
verschmolzen. Der Eintritt ist frei. Unser Ziel ist es
Grenzen auszuloten und Neuland zu betreten. Frei von
E- und U- musikalischen Ideologien.
In den atmosphärischen Kellergewölben der Klanggalerie
t-u-b-e treffen Musiker der neuen Musik wie 48 Nord
oder Helga Pogatschar auf Grenzgänger wie Bülent
Kullukcu und den Klangkünstlern der popkulturellen
elektronischen Subkultur wie Robert Görl, Console oder
Electric Sheep. Jeder der Abende wird mit einer Lesung
der Popliteraten Thomas Meinecke, Andreas Neumeister
und Karl Bruckmaier eröffnet. Konzeptionelle
Videoarbeiten und Live vjing Münchner Videokünstler
wie dem Highflyer VJ-Team und die Projektionen des
"Der Plan"-Vordenkers Moritz R im Foyer der TUBE
sollen ein alle Sinne stimulierendes Gesamterlebnis
über drei Abende ermöglichen. An unserem
Abschlussabend am 16.02 schließt sich die Clubnacht
des Ultraschall an, bei der Christian Vogel und David
Tarida zu Gast sein werden.

Digitalanalog ist eine Verantstaltung des
Kultureferrats München, kuriert von Stefan Holmeier,
Volker Rommel , Niel Mitra (mitropa und Ulrich Mueller. In
Kooperation mit dem Ultraschall.

Adresse t-u-b-e:
Einsteinstr.42
81675 Muenchen
MVV: Max-Weber-Platz
U-Bahn, Bus und Tram

Zeitplan für digitalanalog
Lesungen sind in der Tube, Beginn jeweils 20:30

Donnerstag der 14.02.2002
Tube
Lesung:
Andreas Neumeister

Live:
Mehrkanal-Aufführung des Hörspiels "Titus Trash Tatar"
von Helga Pogatschar
48 Nord

Visuals:
Frank Radefeld (Dark Glow Visuals)

Theater:
Live:
Electriccity through Aux Out (Godot Club)
AG Trickbeat (Polymatrix)

Visuals: (TBA)

Freitag der 15.02.2002
Tube
Lesung: Thomas Meinecke

Live:
Leopold Hurt (Tbc)
Die Johnzons
Hart of Noise (Bülent Kulukcu/Mooner Industries)
Goodiepal (V/vm)
Visuals:
Daniel Botz/Peter Becker

Theater Live:
Cloinc (Sellwell Records)
(=Electric Sheep/Andree Esterman)
Hometrainer (Doxa/Payola)
Console
(Payola)
Visuals: (TBA)

Samstag der 16.02.2002
Tube:
Lesung: Karl Bruckmaier

Live:
Hans Platzgumer
Robert Görl

Visuals:
Peter Becker
Maria heinzelmann
Andreas bergen

Theater Live:
Neoton (polymatrix)
Die 5. Sonne (Polymatrix)
Splank
Visuals:
MS Zippy (tbc)

Im Ultraschall (Kunstpark Ost):
NO FUTURE
CRISTIAN VOGEL tresor, mosquito barcelona
DAVE TARRIDA tresor, sativae barcelona
ROCH DADIER portrait records
grüner raum
UPSTART disko b münchen
PUNKT PUNKT KOMMA STRICH disko b münchen

Projektionen im Foyer der Tube über alle drei tage von MoritzR

Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :

muss ich mir doch ma anschauen..würde mir die seite gern drucken aber funkt nicht..liegts an meinen einstellungen oder kann ich den inhalt nicht drucken??

Geschrieben von: teena (Usernummer # 4002) an :

hey chris, alte nase! na wie gehts denn dir? wo warst du denn silvester? gut gerutscht? gib doch ma die url von t-u-b-e biddö!
guz nächtle!

moin teena,
silvester? ba11.de *g* - url zu tube gibt's meines wissens nicht, darum hab' ich das gesamte programm hier gleich geposted - ist zwar etwas verfrüht, man sollte sich den termin auf jeden fall aber in den kalender eintragen, denn für kostnix ein münchner multimedial-erlebnis ist 'ne seltenheit...
grüße und ich hoffe, wir sehen uns dort,
chris

Geschrieben von: cheap08 (Usernummer # 1113) an :

www.t-u-b-e.de oder so

hahahha! das ist ja geil! wie welt ist klein!
hab grad nochma den text da aufmerksamer durchgelesen..
"Helga Pogatschar" ist die EX von meinem daddy...

@chris: hey cool - auch noch umsonst, klar schau ich da ma vorbei wann gehstn du hin? und was is da mit uschall? *nixpeil*

@cheap08: thx, auch wenn ich da rein garnix peil naja werds wir morgen nochma angucken ))

Geschrieben von: cheap08 (Usernummer # 1113) an :

so wie ich das verstanden habe, geht nach der tube (ende gegen 01 uhr) die party im ultraschall weiter mit cristian vogel & dave tarrida

ahso. na das würde die frage beantworten, ob das paralell läuft. weiss jemand wieviel eintritt es im uschall kostet?
und - fangen in der tube nur die lesungen so früh (20.30h?) an oder alles? *nichtglaubenkann*

ein prosit! geh badeN!

Geschrieben von: kruser (Usernummer # 1554) an :

*bump*

uiuiui .. wenn das mal nich interessant wird

sooo . wir waren sogar mal dort .. aber irgendwie ein bisserl zu früh .. irgendwann hatten wir die halle 4 kurz vor der lesung gefunden und uns für wenige minuten hinsetzen können un den noch rumprobierenden djs und vjs lauschen können und dann ab zur lesung .. war uns da drin aber ein bisserl voll zumindest am eingang .. also erstmal geflüchtet .. morgen bzw übermorgen werden wir uns mal das ganze angucken.. das einzige was ich definitiv jetzt schon mal sagen kann .. EINS A location .. mehr inhaltliches dann demnäxt )

Yo! War gestern sehr genehm, kurz nach Mitternacht leerten sich beide Räume sehr schnell, die Live-Äkts waren teilweise hochgradig interessant, teilweise auch hochgradig langweilig...

Die Location ist wirklich fantastisch, die Akustik sehr genehm, die Videoanimationen wunderprächtig, die Getränkepreise zu teuer und das Publikum sehr, sehr wunderbar. Definitiv keine Tanzveranstaltung: vielmehr sehr genehm experimentell-lustig-seltsame Muzak zum Lauschen, Ratschen, Zuhören, Nachdenken und blöd-Herumgucken *g*

Heute Abend, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, u.a. LATEX live sowie Bülent&Mooner (Generation Aldi/Digital Hassan Orchestra vs. Kranke Musique ist schön)... morgen dann Splank!

chris

[bump] - nach den gigantisch guten live-äkts von bülent&mooner sowie latex&love kann ich auch heute wieder nur empfehlen, die t-u-b-e als vorabendprogramm in betracht zu ziehen. heute u.a. mit splank sowie dem münchner techno-urgestein robert görl. wunderbar knuffige katakombenstimmung mit sehr, sehr angenehmen publikum, feinen video-anims und sehr genehmer akustik... punkt 01:00h ist auch heute wieder aufgrund der darberliegenden anwohner sense, sodaß man prima noch die ubahn gen fet@kw oder vogel@uschall bekommen kann *g*

chris

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

yep, bülent&mooner waren klasse, wie sie da hinter ihren geräten sassen und käsesemmeln verdrückt haben, ab und zu ein osterei, mal eben am mischpult geschraubt, nen landjäger abgebissen, was gepitcht... allein das zugucken hat schon spass gemacht.

schade nur dass die da so winz-boxen stehen hatten, die bei mittlerer lautstärke schon das wummern und brummen angefangen haben.

..und ich bin an die wohnung gefesselt *grr*

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Leider waren Platzgummer und Görl nicht am Start, aber Artur von der Polenfraktion, und Mitra waren auch nicht schlecht.
Die Videoanimation von Sunny und Mat war schön bunt.
Die Location is recht nett, aber mann verläuft sich leicht....

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.