This is topic Parasoundfestl in München 09.02.02 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=003625

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

mit...

HEIKO LAUX
ALEX KOWALSKI - LIVE
SURGEON..

and more...

aber mehr hab ich auf der Parasound Homepage auch noch nich gesehen...!!

@parasound laß doch mal ein paar Infos rüber..!! *gg*

Geschrieben von: parasound (Usernummer # 3928) an :

@tomy: warst mal wieder schneller als ich...

hier ein paar infos:

kanzleramt @ parasound am 9.2.

-heiko laux (kanzleramt - berlin)
-alexander kowalski live (kanzleramt - berlin)
-surgeon (dynamic tension/tresor - birmingham)
-roberto q. ingram (inspiration network - l.a.)
-alex kühl (parasound - münchen)
-dj flynn (sweet - münchen)
-stephan riedel & clyde rock ( live-dj )
-dj flow (masters of science - munich)

location werden wieder die elserhallen sein, wobei wir das soundsystem erweitern werden und auch den 2.floor komplett umgestalten werden.

demnächst gibt es komplette info auf unserer website und natürlich auch flyer...

das wird aber vorerst der letzte event in den elserhallen sein.

aber ab märz geben wir richtig gas...(?!)

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

nachdem mich die ersten vier des Line-Ups auf fast jede Party locken würden, werde ich da wohl hingehen.

also wieder die 2 kleinen floors, nich die große....???

und des line-up gefällt mir vom anfang bis zum schluß

Geschrieben von: Michi F (Usernummer # 3671) an :

Allein das Line-Up hört sich ja schon lecker an! Jetzt muß nur noch der Rest passen!

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

linup hört sich echt gut an - hoffe dass das mit anlage erweitern auch jemand macht der sich damit auskennt und nciht die Elserhallenlooser.

mit mir wird da ziemlich sicher zu rechnen sein !

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Ja, die Anlage letztes mal war echt nicht optimal, das wurde ja schon mehrfach gesagt. Aber sie muss nicht größer, sondern nur besser abgestimmt sein. Die Halle selbst sollte auch im Eingangsbereich mit ein paar Schallschluckern gedämpft werden, denn gerade dort haben die Bässe letztesmal böse Resonanzen aufgebaut. Zwei versetzte Wände in den Durchgang und einen schweren Wollvorhang dazwischen sollten das beheben...

hauptsache das Linup bleibt!

etwas OT:
@JoeKa:
die Resonanzen lagen ausschließlich an unbauchbaren Bassboxen
Bassreflex = Helmholtz Resonator naja und wenn ein Resonantor besonders effektiv sein soll (im PA soll er das ja) dann darf man sich über Resonanzen nicht wundern
da helfen nur Boxen mit Einem Q <<0,7 also unterkritische Abstimmung; ist ähnlich wie bei einem Filter wo die Resonanz voll aufgedreht ist - das resoniert's halt ....

[ 04-01-2002: Beitrag editiert von: FrequencyShifter ]

alex kühl is natürlich auch immer wieder schön

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

perfekt, genau da kann ich dann wieder weggehn... muss ich mir fast mal anschaun....

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

Na also, wird sicherlich goil.
Ich sag nur: Hingehen, Kinder...

noch ein kleiner nachtrag:

für die visuals wird wieder der "yardie" sorgen. diesmal zusammen mit daniel botz von highflyer.
ausserdem wird h*p noch eine dia-performance am start haben.

für alle mit durchhaltevermögen gehts dannach weiter bei der pool-syndicate after hour in neuer location...

Geschrieben von: teena (Usernummer # 4002) an :

fein fein fein werd natürlich auch dabei sein =)

hoffe ich kann auch vor ort sein, wäre schade drum!

Ich werds wohl nicht packen!

@ michiF - wasn los? Fußkrank? :Smile:

Nee, Thailand!

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

na, da werd ma uns die parasound-leitls moi oschaun ;-)

@parasound war grad auf der Homepage von Frau San *gg* www.gayle-san.com und dort unter den Gigs steht 01.03.02 Munich - Parasound drinnen! *gg*

was habt ihr denn im März vor??...*lol*

@tomy: vor dir ist aber auch garnichts sicher...

ich will noch nicht zuviel verraten. nur soviel, dass wir ab märz jeden freitag eine eigene clubnacht starten werden.
demnächst gibts mehr...

(und gayle san wird zur eröffnung am start sein)

jeden freitag ne eigene clubnacht, wow bin ja mal gespannt!

hmmmm gibts diesmal auch wieder karten zu gewinnen???

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Bin am 8. im Dune-Club am Start, dem zu folge am 9. wohl kaum fähig auszugehen, werde euch aber bei einem der nächsten Feste heimsuchen !

Greetz, Dave...

@parasound:

Ich weiß es, ich weiß es! Ich kenn die Location!

yoo, wir werden mit auf jeden fall verlosen, aber da wird sich der chris noch melden...

ab heute sind wir übrigens fleißig am flyer verteilen. vielleicht sieht man sich ja irgendwo....

Geschrieben von: 4eloveki (Usernummer # 3070) an :

feiern yea!

Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an :

Mal kuckän ob ich auch anwesend bin...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Yo - die eigene Event-Seite mit weiteren Informationen ist nun online (PopUp), siehe
www.parasound-munich.de

Liebe Grüße,
chris

p.s. Ladezeiten sind auf ISDN optimiert, 56k-Modem-User müssen etwas Geduld haben *g*

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Jo, daran werd ich dann wohl auch nicht vorbeikommen.

Vor allem Alexander Kowalski und Heiko Laux interessieren mich besonders.

Letztens in der Lok schon Flyer gesichtet.
Da muss man wohl mal wieder nach MUC gehn zum Feiern!

Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, das es keine eLok übertreffen wird, aber geil wird's allemal...zumindest dem LineUp nach zu urteilen.
CYa there

websiete gesichtet - sieht extrem Stylish aus - Respekt!

das Linup verdient auch respekt und Parasound, daß sie sich so viel mühe geben einen ultimativen Event zu schaffen.

auf die Deko und den soudn bin ich schon so gespannt daß ich es gar nicht mehr erwarten kann

argh, kann nicht kommen, muss selber auflegen. Ach, naja, nicht soo schlimm.

Geschrieben von: elle (Usernummer # 2185) an :

wird schon werden!

Hoffentlich geht das mit der Anlage klar!

Kumpel von mir ist da angeblich mitverantwortlich - so wie ich ihn kenn wird die Anlage dann bestimmt gut

quote:
Ursprünglich geschrieben von elle:
...Hoffentlich geht das mit der Anlage klar!

Kumpel von mir ist da angeblich mitverantwortlich - so wie ich ihn kenn wird die Anlage dann bestimmt gut ...

jo so wies aussieht auf jeden Fall!!!!!!

der Alex Dank an Parasound! hat weder Kosten noch Mühen gescheut da was vernünftiges hinzustellen, so viel sei verraten es wird meine Anforderungen erfüllen.

meine Anforderungen sind als absoluter Bassjunkie im hoffnungslosen Endstadium sehr hoch ....
nach mehrerem hin und her mit der Konzeption kann ich so viel sagen: es wird also eine extrem genehme Analge werden ...
(kein Gebastel sondern amtliche Qaulitäts PA mit Bassdruck und nicht Bassgewabere und ohrenfreundlichen Mitten / Höhen)

die Deko wird, so wie ich das mitbekommen habe, wieder aus den endgenialen Video Animationen und zusätzlichen iluminationen / Dekoaubauten bestehen, auch das "leichenhallenflair" der Bar wird komplett umdesigned.

es wird wohl der Event in der Elser Halle werden. Hingehn kann ich nur empfehlen!

Danke Parasound!

Gibts jetzt ein Treffen..?? weil dann komm ich *gg* ansonsten bleib ich fern!

also ich werde garantiert da sein, der HP auch ziemlich sicher ...

evtl. hängt der Chris oder Pete weider so ein nettes Technofoum Plakat auf um einen Treffpunkt zu haben?????

eineige Östereicher ausm Forum kommen imho auch ...

wichtiges Update
wie ich gerade erfahren habe wird final Scratch eingesetzt -sieht man selten Verknüpfung von 1210er und Digitalen Soundquellen ...
Zitat:"Es gibt noch eine interessante Info zum Set von DJ SURGEON. Er wird nicht nur an 3 Plattentellern drehen, sondern auch eine andere Art des DJings präsentieren:

"FINAL SCRATCH": Richie Hawtin und John Aquaviva testen seit einem knappen Jahr das System Final Scratch, welches Djs zum ersten Mal ein Tool in die Hand gibt, das als nahtlose Brücke zwischen herkömmlichen Vinylplatten und digitalen Soundquellen funktioniert. ....."
Lineup:

HEIKO LAUX ---> ON 3 DECKS
ALEXANDER KOWALSKI -----> LIVE PA
SURGEON ---> ON 3 DECKS & FINAL SCRATCH
ROBERTO Q. INGRAM
ALEX KÜHL
DJ FLYNN
STEPHAN RIEDEL & CLYDE ROCK ---> LIVE & DJ PERFORMANCE
DJ FLOW

Geschrieben von: cheap08 (Usernummer # 1113) an :

ganz toll

*gg*

Die mail hat doch jeder bekommen, oder nich?

Geschrieben von: Quicksand (Usernummer # 3001) an :

Subba. Kanzleramt in München und ich schreib ausgerechnet an dem Wochenende 2 Klausuren.
Aber mal schaun, vielleicht werd ich ja doch vorbei kommen.

Du schreibst am Wochenende klausuren???????

@email auch erhalten: ja ich habe sie erhalten aber anscheinend nicht alle (kommt ja auf den Verteiler an) weil ich definitv ne email bekam wo einer fragte was den bei Parasound so abgeht, nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe - er wusste gar nicht daß der event stattfindet

so ich bin da zwecks usertreffen ... als Treffpunkt schlage ich mal den Eingangsbereich vor????

ja, aber i kann no nix garantieren ob i komm!

ja wer kommt denn alles? ich köntne ja das T-Forum Tshirt als wandelnder Treffpunkt anziehn?

andere Vorschläge?

@frequencyshifter

An der TUM kommt des schon mal vor, dass an Wochenenden Klausuren geschrieben werden. Aber ich schreib lieber am Ende des Semesters an Wochenenden, als mitten in den Semesterferien. Ist zwar ziemlich stressig aber dafür hab ich ab Dienstag 8 Wochen zur freien Verfügung.

so, werd jetzt mal weiter lernen damit ich heut abend eventuell Zeit hab in die Elser Halle zu kommen.

So wie's aussieht, werd ich wohl auch kommen.

Treffpunkt? Hm, vielleicht wieder so wie beim letzten mal, direkt hinterm Eingang. Ansonsten wird man sich wahrscheinlich eh irgendwo drinnen übern Weg laufen.

he leutz....anlage ist jetzt so weit....endgenehmer sound....abfahrt gesichert....laune mitbringen und tschüüsss....elserhallen sind decomäßig nicht wieder zu erkennen....sofas wurden von einer internationalen einrichtungscrew plaziert....*grins*

Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an :

dieses "festl" ist von einigen leuten hier mit viel vorschusslorbeeren gehandelt worden und nun ist es vorbei. ich hab es nur von 1 bis kurz nach 3 dort ausgehalten und die warterei auf surgeon wurde von heiko laux' (die bedemanteldiva) stinknormalo-0815 techno set nicht gerad angeneihm gestaltet. eine 'fader links 4 minuten warten dann fader rechts'-strategie von einem hauptact praesentiert zu bekommen, finde ich angesichts 15 euro eintritt etwas dreist. komplettiert wurde mein schlechter eindruck von einer derart enthusiastischen barkeeperin, die mich gleich bei meiner ersten bestellung um 20 euro geprellt hatte...auf dem housefloor indes interpretierte dj irgendwer uebergaenge als 5 sekuendige momente der stille. eine unorthodoxe aber nicht unbedingt feiertaugliche mixtechnik.

die pa im mainfloor war gut, wenn auch die immense leistung der anlage zu etwas abartigen tieffrequenz resonanzen in der naehe der bar fuehrte...oropax taeten gut.
die visuals kamen in feiner qualitaet rueber.
wuerde gern wissen, wie sich das "festl" nach 3 halb4 so entwickelt hat.

fazit: gut, dass ich fuer umsonst rein kam

also mal ein kurzer Erstbericht gerad wieder aufgestanden.

ich gebe da recht - Laux war lax - ist man ja von ihm eigenltich gewohnt - sorry nicht so mein fall.

so ab 3... halb 4 (??) genehmster Sound Vollgas genehme Mix technik so wie es sein sollte.

Lichtshow: naja bahnhofsbeleuchtung - für ne Rockshow ok, für techno nicht der bringer manche Dorfdisko ist da besser - meine meinung.
die Video Animationen waren das genaue Gegenteil: endkrass.

Soundanlage: war definitv besser wie im U-schall und vielen anderen Locations, aber es ist halt das max. was man von diesem Verleiher erwarten kann - ich persönlich wollte mehr Kickbässe (damits nicht so basslastig klingt sondern auch pock der drumms gut kommt im brustbein)die hatte er auch nicht ... war halt ne openair anlage , Problem war, dass das der exclusiv verleiher für die ELser ist - mit entsprechendem Preisniveau, kokurenz gibts ja nicht
aber imho hats doch gepasst. - selten dass dieses niveau erreicht wird.

Eintrittspreis: beachten dass es auch ne Gratis Compilation CD dafür mitgab die kostetauch fastsoviel im LAden wei der Eintritt gekostet hat.
ferner ist die elserncihtgerade billig in der Miete und der Verleiher hats von den LEbendigen genommen ...

schon noch ok meiner meinungnach, aber nach 3 wars extrem genehm die endphase war auch endgenehm, der laux hat halt wie erwartet rumgeschnarcht

bilderleis / mehr später

Geschrieben von: cheap08 (Usernummer # 1113) an :

ich lese hier viele technische berichte... soso... war das nun ne messe oder ne party ?

Geschrieben von: elle (Usernummer # 2185) an :

das war schon ne party - und was für eine - Höhepunkt war eindeutig, und ich denke da werden einige andere auch zustimmen - DJ Surgeon!!!!

Der Sound vom Laux war zwar gut, aber nicht Partytauglich - sowas hört man daheim oder beim Autofahren oder sogar zum einschlafen!

Geschrieben von: schranzfreund (Usernummer # 3025) an :

Schliess mich an:
Bis um halb 4 Sofamusik, musste mich wirklich wachhalten!! Wenn ich allein dagewesen wär, wäre ich wahrscheinlich wie "daschtrois" auch um 3 gegangen...

Ich hätte es aber bitter bereut...denn was surgeon da bot, war je nur noch jenseits von Gut und Böse!! Nur noch Vollgas-Bretter Sound bis zum Abwinken, das Publikum dankte es ihm aber auch!! Er peitschte den Sound von einem Höhepunkt zum anderen...

Summa summarum doch noch ein gelungenes Fest, 15€ zwar schon viel, aber dafür gabs ja auch ne CD!!!

das wichtigste zuerst
==> www.frequencyshifter.org

die bilder sind online!
(wegen über 170 Stck hat das auwählen etwas gedauert, und DSL ist mit upload nicht soooo schnell)

zur Party Part2:
wer mein Favorite war kann ich nicht sagen,
nur so viel: Laux wie immer belangloser Std. Techno dieses mal noch belangloser? - nicht mein Fall! - lieblos langweilig zum glück gabs sofas => Sofaschunkel Sound mehr nicht. mehr kann man von ihm auch nicht erwarten hart aber ich habe halt so meinen ähm eigenen evtl. anspruchsvollen / merkwürdigen Geschmack.
Verstärkt wurde der Fade eindruck durch einen absolut unfähigen Licht bediener der wohl Techno mit der bleuchtung einer Bahnhofshalle verwechselte. Auch muß der Schalter für das Stroboskop in unereichbarer ferne gelegen haben, es kam nur wenige male vor daß für einige Sekunden zufälligdas stroboskop an war. Mehr als Scanner Demoprogramme im Schleichgang konnten nicht beobachtet werden. Das führte wohl auhc zu der anfangs sichtbar "Lustlosen" Stimmung .... ???? später war das light dann nicht mehr so bedeutend (evtl. wäre mit richtigem Licht das Feiervolk völlig ausgeflippt???) denn es ging gut vorwärts.

nach Lax wurde es zunehmend besser, der Liveact bestach schon mal dadurch, daß plötzlich auch klänge anderer Natur zu vernehmen waren (davor war ich mir nicht sicher ob da nicht nur eine platte endlos lief )
es ging dann zunehmend esponentiell bergauf um in einen Partyexcess zu münden - sprich mit zundehmender Uhrzeit nahm die Stimmung - trotz des wohl schlechtesten Licht bedieners Münchens - exponentiell zu - bis das putzlicht eingeschaltet wurde war es dann eine extrem genehme Party.

Bis auf einen Star, von dem ich nie so viel hielt (ist Geschmaxsache) und einen unfähigen Beleuchter Genehme Party!

Geschrieben von: Top Gun (Usernummer # 2114) an :

Kompliment für die Anlage, die war dieses Mal echt geil, evt. etwas leise.
Leute waren ganz lustig und Heiko Laux echt ohne Higlights im Set.
Ansonsten guter Standard das Fest.

Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Top Gun:
Kompliment für die Anlage, die war dieses Mal echt geil, evt. etwas leise...
.

Leise?
Hä?

Sicher, im Vergleich zum letzten Mal war die Anlage richtig dimensioniert, aber leise?

Wohl kaum.
Wenn Du sowas als leise empfindest solltest Du mal die Pfropfen aus den Ohren entfernen oder einen Arzt aufsuchen...;-)

Schicksten, Poco

Geschrieben von: happy (Usernummer # 53) an :

also die Anlage fand ich auch Klasse! Vom Technoforum hab ich H*P, Matthias u. Chris getroffen. Die Party selbst war mit zu langweilig - von 1 a.m bis 3 a.m. wars ziemlich voll. Nach 3 wurde es relativ leer...war aber normal von Vorteil ist :-) Doch der sound hat mir echt nicht zugesagt - war echt zu langweilig. Bin um 4:30 abgehauen und rüber ins Schall - da war der sound echt klasse und mein Abend war gerettet :-)
Ja die € 15 fand ich auch nicht so toll aber ich schätze mit den Anlagen und Leinwand u. so war der Aufwand sicher auch relativ gross was den Preis dann wieder rechtfertigt.

cu
happy

Geschrieben von: Toff E (Usernummer # 4756) an :

Ich fand die Party echt gut.
Heiko Laux entspannt zum aufwärmen
Alexander Kowalski, dessen Sound ich ziemlich geil fand
und schließlich SURGEON -> nur noch geil !!!
Auch im 2nd Floor (war ich zwar nur selten) war der Sound ganz gut.
Die Anlage passte perfekt und na ja das Licht war halt nicht so das Beste.
Aber alles in allem (incl. nem Sven Dedek Album) eine feine Sache.

Geschrieben von: Mike Caredda (Usernummer # 4749) an :

Ich glaub ich muß hier mal ne Lanze brechen
für die Veranstalter. Man hat, obwohl bestimmt nicht alles perfekt war, gemerkt dass sich hier mal wieder endlich jemand richtig Mühe gegeben hat ne ordentliche Party
auf die Beine zu stellen. Das Problem beim Licht war, das durch zu viele externe Lichtquellen (viel zu helle Bar,und ca. 800 Notausgangsschilder)einfach zu hell war. Kam mir dadurch anfangs alles etwas nüchtern vor. Die Videoanimation hats jedenfalls wieder rausgerissen. Über die Anlage will ich aber nix hören! Man hätte Herrn Laux vielleicht mal den Volume-Regler zeigen sollen. Bei dem konnte man sich ein Meter vor der Box noch Nett unterhalten. Alex Kowalski war Ober-Ober-Geil. Aber Live? Der hat glaub ich nur ein DAT über ein paar Filter geschleift. War mir aber ziemlich Wurscht in dem moment. Hat gekickt wie Hölle. Surgeon hat dann endlich den Lautstärkeknopp gefunden und bewiesen das große PAs nur Laut gut klingen. Meine Hose flattert auf jeden Fall immer noch nach.
Alles in allem aber ein sehr gelungenes Feschtl. Das mit dem Licht kriegen die beim nächsten mal auch noch hin.

Respect, Mike

Geschrieben von: func00 (Usernummer # 4785) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Mike Caredda:
Alex Kowalski war Ober-Ober-Geil. Aber Live? Der hat glaub ich nur ein DAT über ein paar Filter geschleift. War mir aber ziemlich Wurscht in dem moment. Hat gekickt wie Hölle.

War 100% LIVE !!!!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Alsoso, ich denke, der Event war das beste, was der Elserhalle jemals passieren konnte - Das Parasound-Team hat wirklich auf viele Dinge geachtet und aus dem vorhergehenden Event gelernt, aber man kann leider nicht vorhersehen, daß auf dem Mainfloor irgendwelche standard-Licht-Sequenzer automatisch laufen und/oder die dafür zuständige Person etwas unfähig ist - hat mich persönlich aber nicht wirklich gestört. Apropos Licht: irgendwann wurde ich gefragt, wann denn die Lightshow endlich anfangen würde - ich glaube, die Dame glaubte, daß sie sich in's Imax zu 'ner Lasershow verlaufen hatte *g*

Da ich ja'n "bisken" gestempelt hatte, konnte ich anfänglich nur dem Set vom Flow nebenbei lauschen und das war superbe! Aufgrund des Massenandrangs habe ich dann unterbewusst beim Laux-Set nicht mehr zugehört und leider nur noch die letzten 10 Minuten von Kowalksi hören können, der tatsächlich live spielte: ich glaube, auch Splank! und Zog-Gothmog fanden den Live-Gig sehr, sehr angenehm. Muß auch erwähnen, daß ich's klasse fand, daß Kowalksi&Laux sehr lange noch geblieben sind: is' ja eher üblich, daß die Leute sich nach ihren Gigs auf's Hotelzimmer verkrümeln.

Bei Surgeon war ich etwas irritiert, da er sehr konzentriert gearbeitet hatte und seine scheinbare Ruhe und Bewegungslosigkeit im Kontrast zum Sound stand. Vielleicht ist dies ja generell der Nachteil bei der Benutzung von FinalScratch, diese gewisse Überkonzentration, die ggbfs. nötig ist?

Generell fand ich den Sound sehr nett, mit feinen Phasen, aber auch streckenweise öden Abschnitten. Klar, ist natürlich rein Geschmackssache.

Die Video-Anims von Yardie und Daniel waren superklasse und teilweise lustigspontan... (drug_abuse01.avi; karstadtraver, privatVideo 2er Kiffer aus saoPaulo *g*), generell fand' ich die Stimmung auch sehr ausgelassen und angenehm, eben eine richtige Party. Auch der Housefloor schien diesesmal wesentlich besser zu funktionieren und strahlte eine echte Gemütlichkeit aus, was wohl auch an der diaShow vom h*p lag sowie der Abtrennung vom Barbereich.

Die 15€ waren insofern auch gerechtfertigt, zumal es ja die CDs gab und vergleichbare Events in solchen Dimensionen eigentlich ja noch teurer wären...

Ich hab' mich wirklich wohlgefühlt und den Abend lang alles wie ein Zuschauer im Kino 'filmisch' beobachtet *g*

Über das Barpersonal wurden mir im Laufe des Abends auch 3 Beschwerden herangetragen: sowas ist unschön, wenn man beschi**en wird - wenn einem dies aber auffällt, so sollte man das entsprechend der Dame sagen und ggbfs. an den Chief 'petzen'.

Eine kleine Sache ist mir jedoch bitter aufgestossen - auf Wunsch vom Achim (electric delicate) hab' ich das nu' entfernt und werde es direkt mit ihm klären...
mhnn..

...an dieser Stelle drücke ich nun fest die Daumen für Traefik!

chris

Geschrieben von: Mike Caredda (Usernummer # 4749) an :

Hallo func00,

will hier jetzt nicht den Hardliner raushängen lassen aber 100% Live wäre für mich wenn da 4 Typen mit Synthies stehen und richtig tasten drücken. Ist natürlich Schwachsinn! Im Ernst, unter Live-Act verstehe ich das zusammenmischen einzelner vorgefertigter Loops mit Liveeinspielung der Effekttöne oder Vocals. O.K. ich war vielleicht zu sehr mit abhotten beschäftigt um richtig mitzukriegen was der da treibt, aber richtig beschäftigt sah der Alex nur bei den übergängen zum neuen Stück aus. Und auch da hatte ich das Gefühl nur typische Mischpult-Effekte (DJ-Like) zu hören. Wie bereits erwähnt eigentlich auch ziemlich Wurscht. Hol mir gleich auch die Platte.
Aber wenn Du oder jemand anders im TF weiß wie er arbeitet, würde mich schon Interessieren. Er hatte schließlich auch nur ein 19zoll Pult vor der Nase. Ich wage mal zu bezweifeln dass er groß möglichkeit hatte das Set zu variieren!?!
Belehrt mich eines besseren.
Greetz, Mike

Benutzt der Kowalski nicht Software für den Live-Act?

Geschrieben von: Das Tier (Usernummer # 4635) an :

Hi Leutz,

also die Party hat echt mal sehr schwach angefangen aber wurde dann ab ca 3 Uhr echt geil.

das einzige was ich übel fand war das die Getränke eh schweine teuer waren und die Tusse vom Tresse zu blöd war zu rechnen. Mußte der alten Schachtel echt 2 mal vorrechnen was en Wasser und ein Wodka/Bull kostet.

war nur schade das ich um 6 gehen mußte, aber die private After Hour war dann doch interesannter

quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:

...an dieser Stelle drücke ich nun fest die Daumen für [b]Traefik
!

chris[/B]

Dem schließe ich mich von Herzen an!
Nachdem Du schon so ausführlich den Abend beschrieben hast, kann ichs mir ja sparen.
Danke.;-)

Möchte aber noch meine Unmut über die TresenSchl**pen in der Elserhalle loswerden. So eine unverschämte, unfreundliche, unfähige, freche und beschi*ene Bedienung habe ich seit dem letzten Mal (Nov.01) nicht erlebt. Echt krass!

Wo jetzt das Thema Parasound Goes Verarscherhalle gegessen ist, bin ich froh, dass wir da alle nie mehr hingehen müssen.

Wenn jemand die Nummer vom TresenversagerTeamleiter hat, bitte an mich.

Hätte da auch wieder einige von den bekloppten NepperPfandverschlepper-Dingern. Das es damit um die blanke Vergrößerung des Gewinnes geht, steht jawohl außer Frage. Oder habt ihr es jemals geschafft den Laden mit einem Glas zu verlassen? Ich nicht. Dafür sorgen ja die vom Veranstalter bezahlten Türsteher...

SupiSupi

Schicksten Gruß, Poco

Geschrieben von: H*P (Usernummer # 240) an :

Hmm, als sozusagen Artist kann ich mich ja schlecht über das Preisniveau äussern ... jedoch würd ich mal behaupten das man mit diesem LineUp, der PA, den Rummherum an Deko und Animation kaum günstiger hätte fahren können. Zusätzlich noch mit den exorbitanten Miet- und Nebenkosten der Elserhalle (was aber leider auch nur dem Münchener Niveau entspricht). Das die Hallenbetreiber zugleich eher selbsternannte Fachkräfte einfachen Gemüts waren - in der Housearea hab ich es wenigstens so um 23 Uhr geschafft den Beleuchtungsheinzen dazu anzuregen den DJ und meine Leinwand nicht voll mit PAR 400W Strahlern zuzustrahlen (darüber war er recht verwundert und hat erst dann gemerkt das keine Farbfilter drinwaren *grins* )
- das sei dahingestellt.
Insgesamt fand ich's recht schön, mal eine Veranstaltung in der Kommerzcity die genau nicht den gängigen Rave-Schema entsprach. Musique fand ich genehm (sowohl in der Mainarea als auch in der Housearea), Anlage war optimal technoid-bassig. Auch das Publikum fand ich recht nett und gemischt, Stimmung eher ausgelassen

schwach war dass es dieselbe cd wieder gab!

aber ansonsten wars echt genehm!! )

war ja auch druff wie nachbars lumpi, hehe

deshlab gabs ja 2 verschiedene CD's zur auswahl - Du hast vermutlich die gewählt die es das letzte mal auch gab .....
nüchternheit rulez!

Schön ist, dass ich schon wieder gar nicht mitbekommen habe das es tolle kostenlose Mitgebsel gibt...;-)

War aber (fast) nüchtern!

puuhh...
nach so vielen statements bleibt uns nicht mehr viel dazuzugeben.
wir haben diesesmal wirklich versucht die elserhallen in unserem sinne umzugestalten, d.h. von der deko bis zum soundsystem. ich denke, dass ist uns auch grösstenteils gelungen, wobei die stimmung erst ziemlich spät (so ab 3:30 surgeon!!) angehoben wurde.
heiko laux hat zwar sehr entspannt sein set aufgebaut, hat aber irgendwie das level bis hin zum live set von kowalski ruhig gehalten, sprich er hat da wohl seine härteren platten garnicht erst ausgepackt. aber surgeon hat, wenn auch etwas spät, dem partyvolk ganz schön eingeheizt..
dafür hat diesmal im housefloor ganz schön der bär getanzt!
@ teena: es gab übrigens diesmal 2 cd´s zur auswahl.

trotz dem etwas höheren eintritts konnten wir gerade so unsere kosten decken...fazit: keine veranstaltung mehr in den elserhallen in zukunft.
ich hoffe, ihr hattet alle einen lustigen abend und ab märz sehen wir uns ja vielleicht wieder im "traefik" club im kw!!!

in diesem sinne, danke an alle, die da waren!!
ein spezielles danke schön an: chris@technoforum (der wohl einen muskelkater im rechten arm vom stempeln haben müsste)

next stop: gayle san am 01.03. bei "traefik".

euer parasound team

Geschrieben von: func00 (Usernummer # 4785) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
Benutzt der Kowalski nicht Software für den Live-Act?

nein...keine software....

folgendes setup : Akai MPC-2000 XL (mit gesampleten einzelspuren der tracks - inkl. effekte) , Roland TR-909 (für die drums - werden am mischpult gemutet und abgemischt) , Acces Virus B (für einzelne Synth-Sounds und als Filterbank und FX)
Dann noch einen Mackie CR-1604 VLZ Mixer, an dem eigentlich das meiste gemacht wird. (Spuren der MPC & 909 abmischen)
Es entsteht also sozusagen bei jedem Live-Act ein neues Arrangment der Tracks...

da hat jemand ahnung.
Danke für die Info.

hab garnix gewählt!
mir (und allen, mit denen ich da war) wurde die alte in die hand gedrückt. *grein*

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.