This is topic Demo gegen Verbot der FP in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=002891

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Alle Leute die sich auf die FP gefreut haben und mit ihr symphatisieren sind herzlichst dazu aufgerufen am Samstag 14 Uhr am Frankfurter Tor an einer Demo gegen die Einschränkung unser Grundrechte teilzunehemen!!!
Leider hat die Polizei glaubhaft angekündigt jede Art von Motor getriebenen Fahrzeugen an der Teilnahme zu hindern. Deshalb ist es unserer Kreativität überlassen, trotzdem aus der Demo eine Parade zu machen. Der Radiosender Fritz wird die Demo live übertragen und dafür sorgen das wir alle den Sound der FP-DJs und MCs in den mitgebrachten Ghettoblastern(oder ähnlichen) hören können.

Denkbar wäre z.B. ein Einkaufswagen mit LKW-Batterie und entsprechnder PA, Trommeln, Tröten, eben alles was Krach macht. Mein persönlicher Favorit ist allerdings eine Konstruktion aus einem Leiterwagen mit 2 kW Benzingenerator und einem zweiten mit der PA.

Bitte vergesst auch die Transparente nicht, damit auch die Herren der Stadtverwaltung kapieren, daß sie jetzt zu weit gegangen sind.

Fight for your right!

Hier geht es nicht nur um die FP, es geht um die grundsätzliche Einschränkung der Demonstrationsfreiheit. Jetzt trifft es nur die FP, aber nächstes Jahr stehen damit auch alle anderen Paraden zur Diskussion. Dann gibt es keinen CSD, keinen Union Move, keine G-Move ...

Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :

Au ja das wird sicher lustig *ggg*
Bin mal gespannt wie es nun wird am Samstag und wo das alles hinführt.Bin auf jedenfall dabei...

bis denne

Geschrieben von: tanith (Usernummer # 820) an :

recht so, ich bin dabei und wenn's nur trötend und lärmend ist!

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

*anschlies*

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

öhm ja, wenn einer bissle strom hat, könnte ich mir meiner susi live auftreten und ca. 4-5 stunden techno abfeuern.... und brauch nur nen kleinen tisch und eben wie gesagt STROM.

Leute am Samstag müssen wir Flagge zeigen und dem geliebten Herrn Haß (Leiter der Versammlungsbehörde) zeigen, das er uns nicht unterkriegen kann!

Für alle Leute die schon Eqiupment gemietet haben ein paar Tips:

"Was ihr NICHT machen solltet:

- versuchen an einem der alten Sammlungspunkte oder irgendwo im nahen Umfeld der alten FP Strecken ´ne Spontanparty mit dem Lastwagen auf der Strasse zu machen
- mit den Fahrzeugen irgendwie zu der neuen Demo zu gelangen

Es ist ueberigens nicht so, das die Polizei, sollte sie jemanden von euch mitte in der Stadt mit laufender Anlage erwischen, diese etwa sofort konfiszieren kann oder so. Achtet darauf, den Verbandskasten (mit Aids-handschuhen) und das Warndreieck dabei zu haben."

Geschrieben von: LaMonza (Usernummer # 1175) an :

Hab gerade das Interview mit Wolle auf hr XXl miterlebt und ich finde es nur Scheiße was die da mit uns machen!

Ich werde auf jeden Fall am Smastag mit vielen Freunden und Anhängern der Musik am Frankfurter Tor sein!

Man sieht sich dort und denkt drann:

"KEINE PARTY IST ILLEGAL!"

Gruß aus dem Verträumten Dittersdorf bei Chemnitz, der LaMonza!

Geschrieben von: red flower (Usernummer # 1092) an :

WIR SIND DABEI

FIGHT FOR YOUR RIGHT

!!!

FIGT FOR Tech(kk)no,HARDCORE AND SO ONE

FUCK THE LP

[ 12-07-2001: Beitrag editiert von: red flower ]

Geschrieben von: harri hirvonen (Usernummer # 435) an :

gib mal per mail ne genauere info... dann tacker ich das beielectro-techno in die news und in den newsletter

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Ich frage mich nur wieso die FP nicht stattfindet aber die LP.

@grindler
Die Loveparade läuft nun als Straßenfest und Spaßveranstaltung,d.h.die Veranstalter müssen für die Kosten für Müll,anfallende Schäden u.s.w. selber aufkommen.Dies ist aber für die Veranstalter der Fuckparade nicht tragbar,wofür ich auch vollstes Verständnis habe.Richtig ist,das beiden Veranstaltungen der Demonstrationstatus vom Oberverwaltungsgericht aberkannt wurde.

groovemaster

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Na,ob die Berliner Büttel mit sowas umzugehen wissen;bisher dürften sie sich ja auf absperren beschränken,jetzt sollen sie mal was durchsetzen.

Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an :

Erst wurde der FP der Demo-Status noch zugestanden, jetzt wird sie verboten.
Toll!(Das toll ist natürlich ironisch gemeint)

[ 13-07-2001: Beitrag editiert von: shadow ]

Also ich bin mal auf die offizielle Presseerklärung gespannt wieso sie die FuckParade verbieten! Das hat doch nichts mehr mit Politik zu tun was die da machen! Ich denke mal da sind wieder persönliche Gründe im Spiel!
Erst erlauben sie es und viele nehmen am Fr. und Sa. Urlaub und dann pissen sie dir doch wieder ans Bein und verbieten es!

Danke an unsere guten poitischen Führungskräfte! Dankeschön! ("Arschlöcher, fuck you")

Geschrieben von: Tomi Star* (Usernummer # 1631) an :

Mist! Ich kann morgen nicht dabei sein. Aber ich denke an euch alle.

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

wie...von wo gehts los???

Hier noch mal der offizielle Aufruf zur Demo!
http://de.indymedia.org/2001/07/4146.html

[ 13-07-2001: Beitrag editiert von: drpillepalle ]

Geschrieben von: studist (Usernummer # 1384) an :

Gericht: Demo anstelle Fuck-Parade nur ohne Musik erlaubt

Die von den Fuck-Parade-Veranstaltern geplante
Demonstration anstelle des Hard-Techno-Spektakels an diesem Samstag
darf nur ohne Musikabspielgeräte stattfinden. Das entschied das
Berliner Verwaltungsgerichts am Freitagabend. Es lehnte einen
Eilantrag der Fuck-Parade-Veranstalter gegen eine entsprechende
Auflage ab.

Auch bei massenhaftem lautstarken Abspielen einer Radiosendung,
die die DCs der Fuck Parade bestreiten sollen, erhielte die
Versammlung nach Auffassung des Gerichts ein äußeres
Erscheinungsbild, das in der Öffentlichkeit mit der Fuck Parade
gleichgesetzt würde. Die genehmigende Innenbehörde sieht ohne die
Auflage die öffentlichen Ordnung und Sicherheit gefährdet.

Die Teilnehmer der Fuck Parade wollen bei der «Demo für das
Demonstrationsrecht» gegen das Urteil des Bundesverfassungsgerichts
in Karlsruhe protestieren. Die Veranstalter der Parade waren ebenso
wie die Organisatoren der Love Parade am 21. Juli mit ihrem Eilantrag
auf Anerkennung als politische Demonstration in Karlsruhe
gescheitert. Daraufhin meldeten die Fuck-Parade-Macher eine neue
Demonstration an, bei der nun auf der Karl-Marx-Allee statt mit
Musik-Trucks mit Transparenten und Megafonen demonstriert werden
soll.

Der Polizeipräsident hatte die Anmeldung als Versammlung
bestätigt, zugleich jedoch das Mitführen von elektronischen
Musikabspielgeräten (wie Radio, Cassettenrekorder oder CD-Player)
untersagt.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Was wollen die eigentlich noch alles untersagen? Atmen vielleicht?

Das werden wir ja sehen ...
Wollen die mir verbieten mit dem Ghettoblaster durch Berlin zu laufen? Die Polizei hat sicherlich etwas anderes zu tun. Wir lassen uns davon jedenfalls nicht beeindrucken.

Ziviler Ungehorsam rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerichtsurteile durch die Esse, Hakke in die Fresse!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

*vogelzeig smilie*

aber noch sind die ganz dicht oder !?

ich bin auf jeden fall mit nen paar leuten da...aber meine susi lass ich ma lieber zu haus !

[ 13-07-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Bin ich ja mal sehr gespannt obs tatsächlich Leute gibt die soviel Schneid haben sich dem Verbot zu widersetzen. Und immer dran denken: Friedlicher Protest ist das einzige Mittel was gegen sowas hilft. Lasst euch nicht provozieren. Ich glaub auch nicht daß die Bullen irgendwas machen werden.

Jo, ich fahre jetzt los nach Berlin. Natürlich werden wir friedlich bleiben, ausserdem habe ich gar keine schwarze Skimaske ... :-)
Trotzdem kann man sich sehr wohl wiedersetzen, man darf sich nur nicht einschüchtern lassen. Mit Gewalt werden die uns die Ghettoblaster nicht abnehmen, das wäre zu lächerlich ...

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Ähm, kann einer noch ein paar leere Flaschen mitbringen??

Just kiddin'!! Hab auch grad bescheid bekommen das die Bullizei ganz ganz dolle kontrollieren tut!

Und? Wie fühlt man sich so als Quasi-Autonomer?

Ich komme gerade von der FP Demo und könnte
mich immer noch über diese Schei** Bullen Übermacht aufregen.DAs war schon fast nicht mehr zu ertragen.Ich habe einige Leute getroffen von denen die Bullerei Kofferradios,Ghettoblaster,Trommeln und ähnliches einfach abgenommen hat.Heutzutage darf man nichtmal draussen Radio hören-ich find das echt ne riesen Sauerei...

groovemaster

Trommeln abgenommen? Krass. Ich dachte nur elektronische Abspielgeräte wären verboten gewesen (sowieso total bescheuert)

Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :

ne sauerei sowas! Typisch deutschland!

Ich finde das gut! Nieder mit dieser Bum-Bum-Musik!

fem du machst dich langsam unbeliebt *g* lol
ne aber weil man trommelt nemen se die dinger weg!

Da solln se mal in Musikantenstadel gehn!

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

FEM hat recht...GEHT DOCH NACH DRÜBEN,WENNS EUCH HIER NICHT PASST!

Ups,geht ja gar nicht mehr.

Ich bin unbeliebt!

Aber wenn ich das heute im Radio höre, daß die N@zis Ihre Demo´s abhalten dürfen, und bei friedlichen Demonstranten, die Radio´s etc. abgenommen werden, dann dreht sich bei mir der Magen um...

Ich werde so langsam das Gefühl nicht los, daß der Staat mit aller Macht gegen die Technoszene (=Drogenszene, so denken jedenfalls die Bonzen) ankämpfen will. Die immer heftiger werdenden Kontrollen, so daß man bald nicht mal mehr Lust hat, mit der Bahn anzureisen, die Verbote von Paraden, so daß sich nur noch größere, kommerziellere durchsetzen können... - was kommt als nächstest? Die staatlich vorgeschriebene Lautstärkebegrenzung in Diskotheken?

Die ist doch glaubich schon auf dem Weg...

Hab´ ich auch schon gehört, aber meinste denn wirklich, daß das staatlich durchsetzbar ist?

Och die machen das schon, hab da vollstes Vertrauen... :-(

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

fuck the system!
auch hier ist es so: wer kohle hat, hat recht und macht. die beschiessene love parade darf stattfinden, die stadt profitiert ja davon und muss kein pfennig dafür zahlen... aaaaaahhhhh hüüüüüüüüüülfeeeee!!!!!!!! ich hab gedacht ich bin aus nem scheißstaat in einen sozial-demokratischen staat ausgewandert, shit, ich hab mich geirrt!
*nachsiriusabfliegundpartyimfreienohnescheißgenehmigungmach*

[ 14-07-2001: Beitrag editiert von: TheMäx ]

nervt mich sowieso schon lange!
Deutschland ist ***** könnt mir sagen was ihr wollt!

Alles ist viel zu hart auser die sachen die es verdienen!

nehmen wir z.B. bei Filmen! als ob ich, wenn ich nen Film ab 18 sehen würde, 1000 menschen abschlachten würde! lächerlich!

Oder dann der kram mit dem Lautstärke gesetz!
Es sind unsere ohren!

Geschrieben von: PsYLo (Usernummer # 297) an :

wir sind auch seit einigen stunden wieder beim D. um kurz nach 14h am frankfurter tor angekommen, da war schon einige leutz am start. irgendwann dann losgelatscht. war ganz ok, wir bzw. die andern leute hatten die mukke und die bullen haben die light effects dazu gemacht blaue blitzleuchten die uns den ganzen weg bis zur volksbühne begleitet haben. zwischendurch wurden einigen leuten immer wieder ihre ghettoblaster und megaphone abgenommen.
an der volksbühne gings dann zwischendurch ganz gut her, fliegende bierdosen und in zweier-reihen daherlaufende grüne männchen *g*
schade das dér nette herr werthenbach und seine kollegen damit nich klarkommen :/
fffaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaannnnnnnn
jetzt noch n bissl beim D gammeln und dann gehts nachher in den tresor zu james ruskin und angel alanis
ciaoii

der staat versucht uns zu schützen und übertreibt manchmal damit. und ich raff immer noch nicht, wieso fp nicht als demo akzeptiert wurde. der neue weicheispruch: regierungversteher *g*

@psylo war viel los? wieviele?

[ 14-07-2001: Beitrag editiert von: TheMäx ]

@Mäx: Im Videotext sagen'se was von 1000 Leuten, ich glaub aber das waren einige mehr... und die grünen Männchen mit Helmchen und Stöckchen waren komplett unnötig.

...D *g*

[ 14-07-2001: Beitrag editiert von: PsYLo ]

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

scheisse ihr seid jetzt Helden und was ist mit mir??

ich denk an dich, wenn ich im tresor zu angel alanis rocke

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

das haste dir auch verdient und das mein ich ernst obwohl ich die FP net gutheissen kann...

ANELALANISICHWILLAUCHWUÄÄÄÄÄH

Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. 1000 Leute demonstrieren. Das ist doch fast wie 89 zur ersten Loveparade, wo nur 150 Leute waren. Weiter so!!!

Es waren schätzungsweise 4000 Leute bei der Demo. Die Zahlen der Polizei sind bei solchen Demos immer um den Faktor 3-4 zu niedrig angesetzt.

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Hmm, kam mir irgendwie alles ungeplant vor. Keiner hatte nen richtigen Plan was so abgeht und die Rede war ja auch nicht der Bringer. Aber man muss bedenken das das alles sehr kurzfristig geplant war.

Ich fands aber lustig, als uns die Bullen kontrolliert haben wo mit der U-Bahn gekommen sind.

Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :

Das krasseste war ja dass manchen Leute sogar der Walkman (!) abgenommen wurde...*tss*
Aber es waren viele coole Leute unterwegs...zB. der Typ auf der großen Kabeltrommel *lol*
jaja war schon sehr lustigm dafuer dass wir keine musi hatten...

EMu

Ach ja was sich unser Staat nur wieder dabei gedacht hat...

Als wir am Frankfurter Tor aus der U-Bahn ausgestiegen sind ließ es sich leider nicht vermeiden mal ab und zu "HAKKE" zu schreihen. Gerade noch alles in Ordnung und dann auf einmal nur noch GRÜN! Da standen sie, ca. 9-14 Polizisten die aussahen als wollten sie ein paar Leute an einer ganz dummen und bösen Sache hintern!

HA! Wir wollten eigentlich nur friedlich unsere Meinung äusern und deswegen auf die Straße gehen aber das wollten dann wiederum andere Leute in ihren gutbezahlten Sesseln nicht!
Man hat uns gefilzt und unsere Radios, Diskmans, etc. weggenommen. Jetzt wird uns in Deutschland schon verboten Musik auf der offenen Straße zu hören. Wem diese Idee wieder eingefallen ist...er konnte wohl nicht ertragen das wir ne Möglichkeit gefunden haben, auch ohne Laster, Musik auf der FP zu haben?!

Also ich finde es war ne ganz schön billige Aktion um seine Macht zu demonstrieren aber wenn euch nichts besseres einfällt dann macht uns ruhig unser Leben schwerer!

Ich fands ne große Sauerei und würde wegen sowas auch wieder auf die Strße gehen!

Gruß aus Chemnitz, der LaMonza!

[ 16-07-2001: Beitrag editiert von: LaMonza ]

Geschrieben von: morena (Usernummer # 1028) an :

u.a. fotos von der demo auf.
http://www.morenaa.de

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

das mit den walk und discmans bzw. der Schickane war nicht nur auf der Demo...

ein kumpel von mir lief mit seinem discman+taschenboxen die Oranienburger (eigentliche route der FP) entlang und wurde dort von Bullen mit dem Spruch: "Musik ist hier verboten" gestoppt! Er hatte wenigstens noch die Wahl auszumachen, oder abzugeben....

da fällt mir nicht mehr zu ein....

Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an :

Ach wenn ich das alles wieder lese. Jetzt freu ich mich wieder richtig drauf. Dieses Jahr steck ich mir in alle Taschen Zettel mit Sätzen wie "Wenn Dummheit würde würdest du den ganzen Tag schreien" "Der Arsch gehört in die Hose und nicht auf den Kopf" etc. Dann können die mich ruhig nach elektronischen Abspielgeräten durchsuchen.
Und hoffentlich ist der Typ mit der Kabeltrommel auch wieder dabei
Denkt dran, bringt Plakate mit und laßt euch was einfallen!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.