technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Mi. 28.05.03 JAILHOUSE CLOSING PARTY @ jailhouse achern

   
Autor Thema: Mi. 28.05.03 JAILHOUSE CLOSING PARTY @ jailhouse achern
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
folgendes aus dem sc-forum:


Mi. 28.05.03 JAILHOUSE CLOSING PARTY @jailhouse achern

traurige nachrichten:
nach nun mehr als acht jahren schließt das jailhouse in achern für immer sein pforten!

eröffnet im jahr 1995 stand das jailhouse immer für klar definierten techno und house-sound.
man versuchte sich immer von anderen clubs und diskotheken abzuheben. das fing bei der ständig wechselnden dekoration des clubs an und hörte beim line up auf. dj`s wie chris liebing, monika kruse, gayle san, miss yetti, frank lorber, der dritte raum, earth nation, massimo, ellen alien, tom novy, paul van dyk, tandu, taucher, john aquaviva, patrick lindsey usw. beehrten das jailhouse in den letzten acht jahren immer wieder, und manch einem von ihnen wurde durch diesen club der weg nach oben geöffnet.
doch was wäre das jailhouse ohne seine residents gewesen, die IMMER das waren und für dies gäste da besten gaben, was sie konnten!
als da wäre zu nennen demian ind., daniel othello, sintex, underdog, rico maserati, gojira...und all die, die sich da halt so in den letzten acht jahren tümmelten.

um so trauriger macht es mich zu schreiben, dass eine so fest geglaubte institution nun auch das handtuch werfen muss!

der grund dafür? - zurück gehende besucherzahlen

in zeiten der verkommerzialisierung von einer randgruppe haben es kleine clubs immer schwer, den großveranstaltungen und damit auch den steigenden kosten parolie zu bieten.
aber sind wir denn bei jeder clubschließung nicht auch selber schuld???

diese frage soll jeder für sich selbst beantworten und ich bin mir sicher, dass jeder "ja" sagen muss!

also, letzte party im jailhouse am 28.05.03!!!


Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
the last dates:

fr. 09.05 we love fridays at jail! - djs: sintex ( 7 hour set )
sa.10.05 carrera night 2
( pure house music) - djs: sid,othello, shane, mo müller
+ live percussions

fr. 16.05 we love fridays at jail! - djs: neotron ( 7 hour set )
sa.17.05 no name night - djs: sebastian fuss, biggy, ronny, pit....

fr. 23.05 we love THE LAST - djs: sintex` techno classix night!
friday at jail!!!
sa.24.05 diners night
(pure House music) - djs: allstar tunes, buffet, sekt, bowle
(all for free)

MI. 28.05.03:
WHO WANTS TO LIVE FOREVER? - djs: demian ind., daniel othello, rico
(the last night) maserati, neotron, sintex,under-
dog, allstar-tunes....


Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DAZsound

Usernummer # 5828

 - verfasst      Profil von DAZsound   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh man echt schade um denn club....aber fpr eine closing party hätten die ruhig jemand dickes einladen können, denke wird aber bestimmt nochmal gut !
Aus: Lahr | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
jailbird

Usernummer # 8175

 - verfasst      Profil von jailbird   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. ich muss zwar zugeben, dass ich auch schon seit laengerem nicht mehr im jailhouse war, aber das ist wirklich ne hyopsbotschaft (wie auch immer man das schreibt)! das jail ist/war wirklich ein fetter club. wenn ich an dem tag nicht mit den neuland jungs ne party im neutron schmeissen wuerd, wuerd ich dem club auch nochmal die letzte ehre erweisen...

gruss

matze


Aus: Ihringen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei...

also, kleines review:
gegen mitternacht stand ich vorm jailhouse. nach fast einer halben stunde anstehen konnte ich endlich den tanztempel betreten (das letzte mal, dass ich beim jail anstehen musste war vor 1 1/2 jahren...).
im technofloor, wo ich mein zelt aufschlug, rockte axo, den ich zum ersten mal hörte - schade, denn sein set war für mich das highlight des abends. schnörkelloser, brachialer techno at its best. auch mixtechnisch sehr gelungen!
danach folgten die von mir immer wieder gerne gehörten daniel othello und demian ind. beide mit etwas hitlastigeren sets. gänsehaut-momente gab es einige.
kurz vor halb 8 morgens - das licht geht an, rolandos 'jaguar' tönt aus den boxen...das ende naht. eine zugabe haute demian ind dann noch rein. kennt jemand titel/interpret der letzten platte? ich glaub das ist von '95 oder so. auf jeden fall endete das ganze mit einer absaufenden sirene... tja, und das sollte es dann gewesen sein. [Frown]

das jailhouse war ein gemütlicher kleiner club, liebevoll dekoriert, mit nettem personal, guten residents und hin und wieder auch internationaler dj-prominenz.
rest in peace!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0