technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » die realität von kanzatip ( erfahrungsbericht )

   
Autor Thema: die realität von kanzatip ( erfahrungsbericht )
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geiler reisebericht aus der taz


http://www.taz.de/pt/2006/07/22/a0251.1/text.ges,1

zeigt mal wie es da wirklich ist und was für ne abzocke die party eigentlich ist

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön! Bin jetzt selbst erst von einem "Goa"-Festival gekommen und sehr enttäuscht. Hier mal nen Auszug, über mein Wochenende:

Zitat:
Bin Sonntagnachmittag erst angekommen und was da an Musik gespielt wurde, war wirklich nicht mehr Goa.
Die Mainstage ging noch halbwegs bis zum Ende. Aber was denn abends auf dem zweiten Floor geboten wurde, dass war echt nicht mehr schön für eine Goaparty, denn dort war nur noch Tech-House zu hören. (Laut Aussagen von diversen Leuten, mit den ich mich unterhalten habe, ging das wohl schon das ganze Wochenende so.) Da hat man echt keine Lust mehr, und dann kann man auch echt nicht mehr das Beste daraus machen.
Das 2te geile Highlight war heute morgen, als wir den Platz verlassen haben: Polizeikontrolle, sogar mit Kamerateam. Jeder andere faire Veranstalter hätte am Ausgang bescheid gesagt und 'ne alternative Route vorgeschlagen um ohne Kontrolle nach Hause zu fahren, aber dort war auch schon längst keiner mehr. Ich hatte zum Glück keine Probleme, aber ich kann mir vorstellen, dass es für den einen oder anderen etwas unangenehm wurde...

Nix gegen Tech-House, aber wenn ich auf 'ne Goa-Party fahre, dann fahre ich dort hin, weil ich Goa hören möchte.
Man hat sich ja echt schon langsam an den Kommerz und die komischen Leute (die Sonst in der Großraumdisse anzutreffen sind) gewöhnt, aber auf einer Goa-Party keine Goa zu spielen ist echt zu viel.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
matthes

Usernummer # 16172

 - verfasst      Profil von matthes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@PaZa

Mal ganz doof gefragt: Ließe sich nicht vorab anhand des Line-Ups erkennen, ob dort Psy-Trance gespielt wird? Bzw. woher wussten die "komischen Leute", von denen du da sprichst, dass dort kein Goa gespielt wird. Oder waren es Goa-Fans, die einfach mal nicht im Batik/NeoHippie-Dress gekleidet waren? Ich möchte hier kein Riesenfass bezüglich des Abkapselung bzw. des seltsamen Selbstverständnis ("Wir sind kein Teil der Techno-Bewegung") aufmachen, aber was ich grundsätzlich festgestellt habe, ist, dass alles, was nicht dem traditionell verspulten "Full On"-Goasound entspricht in weiten Teilen abgelehnt wird und alle, die nicht in zerfetzten Jeans feiern, sofort der Großraumdissen/Kommerz-Schublade zugeordnet werden.

Ich kann da natürlich keine Meinung zu deiner speziellen Party abgeben, da ich nicht dort war - ist nur so eine, wie erwähnt, ganz generelle Beobchtung von mir, als jemanden, der früher sehr gerne auf Goa-Parties gegangen ist, aus o.g. Gründen jedoch seit einiger Zeit nicht mehr. Und wie einige Freunde, die noch um einiges tiefer im Goa verwurzelt waren, ebenfalls...

Greetz,
Mat

Aus: Aachen | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
tvs

Usernummer # 14427

 - verfasst      Profil von tvs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the ascent:
sehr geiler reisebericht aus der taz


http://www.taz.de/pt/2006/07/22/a0251.1/text.ges,1

zeigt mal wie es da wirklich ist und was für ne abzocke die party eigentlich ist

ich bin gerade eher ein wenig geschockt!
harter tobac

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tillvonsein@gmx.de
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ matthes:
Ich bin auch nicht so einer mit der "früher war alles besser - Einstellung". Und es muss auch nicht immer FullOn sein. Ich bin auch wirklich sehr tolerant, was Musik und die Leute angeht. Ich selbst mag es nämlich auch nicht, dass viele die Leute gleich ausgrenzen, nur weil sie zum Beispiel nicht die typischen Klamotten anhaben. Ich selber ziehe mich auch nicht so'extrem' an. Das war wahrscheinlich auch mein Glück, warum ich heute bei der Polizei nur pusten musste. Ich bin halt durch deren Raster gefallen.
Aber die Leute gestern, waren bullige Glatzen mit freiem Oberkörper, mit schnellen teuren Autos, denen man nicht im Dunkeln aufm Zeltplatz begegnen möchte. Und gegen 'Technos' auf 'ner Goaparty habe ich auch nix.
Was ich dort gestern Abend gehört habe, habe ich teilweise selber auf Vinyl, dazu muss ich aber sagen, dass ich keine Goaplatten habe sondern selber hauptsächlich Techno und House auflege.
Und wäre das ganze gestern nicht als eine Goa verkauft wurden, wäre es ein schönes Wochenende gewesen. Das ist so, als wenn du tagelang Hunger gelitten hättest, aber nur 'ne Scheibe Brot bekommst. Davon wirst du halt nicht satt.
Also ich bin wirklich nicht der Meckerheini, der auf jeder Goa in ner Ecke steht, die Stirn runzelt und sagt, früher war alles besser. Dazu mache ich das auch noch nicht lange genug mit.
Und was das Lineup angeht: Da ich kein Goa auflege, kaufe ich mir keine Platten. Und die CDs sind ja immer zusammengewürfelt, da schaut man nicht wirklich nach, von welchem Artist Track 8 ist und wie er heißt.

Ich kann dich schon verstehen, aber ich denke mal, dass wärest du da gewesen, diese Party auch nicht mehr als Goa bezeichnet hättest.

Hoffe ich konnte meine Meinug halbwegs rüberbringen und du mich jetzt nicht als Schubladendenker abstempelst.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man sollte aber bedenken, dass das von einer frau geschrieben ist, die mit der puff-atmosphäre sicher nicht viel anfangen kann.
die meisten männer sähen das wohl weniger verbissen *g*. ich würde trotzdem nur mit einer des russischen mächtiger begleitung hinfahren wollen.

hier ein paar kazantip-threads zur ergänzung:
[hand] Kazantip - Orange Republik des Glücks
[hand] Techno-Nächte auf der Krim

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
l.bloom

Usernummer # 15252

 - verfasst      Profil von l.bloom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PaZa, es befremdet mich dann doch, wenn du nen festival-veranstalter als unfair bezeichnest, nur weil er euch nicht vor ner polizeikontrolle warnt, die ja scheinbar nicht offensichtlich vor den toren der veranstaltung stattfand. immer schön verantwortung abgeben...
wobei dein statement in das gesamtbild von goa-anhängern passt, der mir in der letzten zeit so untergekommen ist. befremdlich und intolerant. und das von ner szene, die sich so dem hippietum verbunden fühlen wollte. ich konnte zwar nie was mit dem sound anfangen, fand die leute aber nett und lustig. das ändert sich gerade vollkommen.

und der kazantip-bericht ist erschreckend. ich hab mir selbst schon mal überlegt, da hinzufahren - durchaus mit dem wunsch etwas abenteuerlicher unterwegs zu sein - aber da vergehts einem doch ganz gewaltig [Frown]

Aus: MUC | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]  
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ l.bloom:
Mal davon ab, dass Goa hier ziemlich ot ist hab ich das Gefühl, dass Du mit Deiner generellen Goakritik mit Paza beim falschen Adressaten bist.
Und wenn Du dann so verallgemeinert Paza ansprichst, biste vielleicht ähnlich intolerant wie so manches Goakind [Wink] ...

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: l.bloom:
wobei dein statement in das gesamtbild von goa-anhängern passt, der mir in der letzten zeit so untergekommen ist. befremdlich und intolerant. und das von ner szene, die sich so dem hippietum verbunden fühlen wollte. ich konnte zwar nie was mit dem sound anfangen, fand die leute aber nett und lustig. das ändert sich gerade vollkommen.

Dann habe ich es schlecht rüber gebracht. Also, bin wirklich nicht intolerant, weder würde ich behaupten zur Szene zu gehören, noch möchte ich alles schlecht machen!
Und die meisten Leute sind auch nett und lustig, so wie sehr tolerant. Aber darunter gibt es nun mal schwarze wie überall. In jeder Szene gibts doch welche mit der "früher war alles besser Einstellung" und können über alles neue nur meckern und Leute die vom Aussehen nicht in die Szene passen, werden sowieso nur links liegen gelassen oder ausgelacht.

[Edit:]
Die Kontrolle fand auf dem Gelände statt. Das hat auch nix mit Verantwortung abgeben zu tun.
Ich fahre auch nicht Auto unter irgendwelchen Einflüssen von Drogen oder Alkoholika.
Aber es ist nun mal so, dass Haschkonsum mindestens 24 Stunden im Urin nachweisbar ist (da ja nur die Abbauprodukte gemessen werden und nicht der THC-Anteil im Blut). Und willst du wirklich noch aufs Revier um Blut zu spenden, wenn du auf 'm Weg nach Hause bist?

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
matthes

Usernummer # 16172

 - verfasst      Profil von matthes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@PaZa

A watt denn... das war doch kein Angriff gegen dich, wie käm ich denn auch dazu?
Nur Leute mit deiner Einstellung muss man auf (ich betone deutschen!)Goa-Parties inzwischen (oder musste man, als ich noch gegangen bin) sozusagen mit der Lupe suchen. Weil alle, die so denken wie du (und ich) sich dort irgendwann auch kaum mehr blicken lassen. Nein, nicht alles war früher besser, aber was die Toleranz innerhalb der Goa-Szene betrifft, schon ;-)

Zum taz-Bericht kann ich nur sagen: Wirklich interessant. Wer allerdings, wie die Jasna, mit 32 Jahren nicht darüber informiert ist, das die Zustände eben dort genauso sind, wie erfahren und beschrieben (aggressive & korrupte Miliz, krasser Gegensatz bettelarm/Neureich, (Westler)abzocke, Diebstahl, Drogendreck, AIDS/Prostitution...), und geglaubt hat, Kanzatip sei so etwas wie eine ukrainische Enklave, in der Milch und Honig fließen und nur bunte Schmetterlinge fliegen, dürfte auch sonst nicht viel vom Leben mitbekommen haben. Wovon also geschockt sein? Über die dortigen Lebensumstände? Ja. Dass der Trip so verlaufen ist? Nein, denn das war abzusehen. Blauäugig, wer nicht damit gerechnet hat...

Peace,
Mat.

Aus: Aachen | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
l.bloom

Usernummer # 15252

 - verfasst      Profil von l.bloom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PaZa - scheint als hätten wir uns missverstanden - ich hab meinen kommentar auch VOR (bzw. während) dem 2. statement von dir geschrieben, nur warst du mit dem 'send' schneller [Smile]
schwamm drüber. wie ich schrieb passte einfach alles zu sonstigen äußerungen die an ganz anderer stelle aber im ungefähr gleichen kontext kamen und kommen.

die geschichte mit der polizeikontrolle verstehe ich nach wie vor nicht ganz, vor allem nicht, wie der veranstalter darauf "korrekt" hätte reagieren sollen. ich denke, die waren nicht sehr glücklich übr die kontrolle - aber dass die dann ne durchsage machen à la "hallo festivalbesucher, die herren in grün sind am hauptausgang also verhaltet euch unauffällig und huscht durch die hintertür raus..." nuja.
egal, is eh wurscht. soll ja um kazantip gehen hier - mich würd ja wirklich interessieren, ob jemand hier ausm TF auch was positives zu berichten hat ...

und, sven.k - ich hab PaZa's erstes statement als anlass zu nem kommentar bezüglich einer allgemeinen strömung genommen, richtig. ich kenn ihn ja nicht - und was er da schrieb, passte ganz gut zu dem gemecker, das mir in der letzten zeit aus der goa-ecke entgegenschlug. ich täusche mich hier gerne.

Aus: MUC | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]  
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trug mich ja diverse Male mit dem Gedanken dorthin zu reisen, aber sogar das Echo von frisch Zurückgekehrten in diversen Foren der Veranstalter im letzten Jahr legte (die weibliche Sichtweise mal abgezogen) doch einen recht ähnlichen Eindruck nahe.
Sicherlich ein Erlebnis, aber jede Menge Unannehmlichkeiten, die bei den für die Region wirklich gesalzenen Preisen so nicht sein müssten.
Etliche der angesprochenen Probleme (viel zu wenig Toiletten etc.) wurden übrigens schon nach der massiven Kritik im letzten Jahr versprochen zu beheben. Da überwiegt scheinbar auf Veranstalterseite doch die Gier.
Ich hoffe ja weiterhin, dass mir mal eine Veranstaltung in ähnlichen Gefilden mit weniger fadem Beigeschmack über den Weg läuft.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0