technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Was geht in Dresden am WE 26/27 August??

   
Autor Thema: Was geht in Dresden am WE 26/27 August??
famouswhendead

Usernummer # 14263

 - verfasst      Profil von famouswhendead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin am Wochenende 26/27 August in Dresden und habe keine Ahnung was man dort an Elektronischer Abendunterhaltung geniessen kann (PARTY!!!)
für Hinweise wäre ich dankbar!!

Aus: offenbach | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
konny

Usernummer # 14418

 - verfasst      Profil von konny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mmm, als ich damals in Dresden studierte~96 war mit elektronischer Musik nicht viel. Da gabs vormals das Base, die Straße E (Richtung Flughafen), Richtung Pirna gabs noch was. Sven spielte einmal in einer alten Flughafenhalle, das muss so 97 gewesen sein? Die Architekten haben noch die coolsten Parties in der Neustadt zelebriert, war aber eher D&B orientiert.
Es gab aber schon so 98 den blauen Saloon, wo ich noch letztes Jahr bei Laurent Garnier war, Sven spielte kurz darauf(war leider im Urlaub!). Das ist ein ganz cooler Laden, nicht zu groß, mit einem plüschigen Vorbau, wo man enspannt sitzen kann und einen hinteren Bereich, in dem die Tanzfläche integriert ist. Farblich dominiert ein kühles Blau, oder auch in ein warmes Rot. Soundanlage, so la la.
Es gibt aber einschlägige Magazine´, wie den Dresdener, in dem die Szene sich offeriert.
Lang ist es her.

Aus: Hagen | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
famouswhendead

Usernummer # 14263

 - verfasst      Profil von famouswhendead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke,
ich wohne zu der Zeit auch in der Neustadt. Mal schauen was da los ist aber D n B ist nicht so mein Fall...

Aus: offenbach | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://germanclub.de
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
famouswhendead

Usernummer # 14263

 - verfasst      Profil von famouswhendead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sieht jetzt ja eher nach kommerz HAUS RnB Club aus... waste schon mal da bei den GERMANS...?
Aus: offenbach | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein...

jo kommt schon hin... n house laden halt... mehr als blauer salon, germanclub, strasse e ein ...

kann mich auch net entsinnen, dass dresden eine technohochburg wäre [Wink]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
famouswhendead

Usernummer # 14263

 - verfasst      Profil von famouswhendead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn n´Club schon "Deutsch-Klub" heisst ist das eher nichts für mich aber blauer slon und strasse?1?E hören sich ganz interessant an...
Ich dachte in Dresden gibts bestimmt auch ne große Links-Alternative Szene und somit auch ´n bisschen Elektro Minimal Tech...

Aus: offenbach | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...das könnte ganz gut sein.
War im April auch ein We in Dresden und fand die Showboxx ganz gut.

ELECTRIC AIRFIELD @ SHOWBOXX


Samstag, ab 22.00 Uhr

OPEN AIR STAGE - vor der SHOWBOXX
SEX in DALLAS!
MOONBOOTICA
MUNK DJ-TEAM
Witali & Frank da Funk

SHOWBOXX - INDOOR FLOOR
FOR GOD CON SOUL feat. CONSOLE
HOMETRAINER
FC SHUTTLE
ACID PAULI
FETISCH
HD SUBSTANCE
Gunjah
Dusk

ESSE - TECHNO INDOOR FLOOR
Sixten Vait
Recall 8
Da Freakz aka Vinyl Junkie & Phase B
Perry Live!
Norris Terrify Live!

http://www.showboxx.de/

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
famouswhendead

Usernummer # 14263

 - verfasst      Profil von famouswhendead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bgoeni!!!!!!!!!
Danke, du hast den Nerv getroffen!!1
Sex in Dalls hab ich in Frankfurt schon mal gesehen und Acid Pauli hab ich hier leider verpasst..
Aber dank Dir weiss ich glaub ich jetzt wo ich am Sa sein werde...
Aber wenns sonst noch Tip´s und empfehlungen zum chillen, bzw. location zum trinken essen oder ähnl. gibt bin ich ein dankbarer leser!!

Aus: offenbach | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
konny

Usernummer # 14418

 - verfasst      Profil von konny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mitten in der Neustadt, Straßennahme leider entfallen, gibt es die Groove Ststion, so ein Laden, wo Du waschen, saufen und kickern kannst, da war ich öfter;-)direkt darunter gibt es einen Club, in dem früher der Doorkeeper von Hardwax, Resident war..
Downtown heißt der.
Freitags war eher Disco,Dieter Thomas Kuhnn, u a. Andreas Dorau Musik, Samstags, bzw. Montags ging die Post ab.

Aus: Hagen | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dresden hatte mal eine starke Technoszene. Gerade 1992-1998 steppte hier der Bär. Danach hat sich der Schwuchtelhousevirus durchgesetzt und solche Locations wie der Germanclub, Showbox usw. sind immmer noch angesagt.

Es gibt aber eine sehr starke (linksalternativ geprägte) Hardtekkszene die auch starke Beziehungen zur Gabba/Speedcore/Breackcoreszene hat. Für diese Stilrichtungen gibt es ausserhalb des Sommers fast jedes Wochenende mindestens eine Party. Derzeit ist aber OpenAir Saison, da ist in DD weniger los. Wer es undergroundiger mag wird aber auf jeden Fall etwas (inofizielles) finden.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
famouswhendead

Usernummer # 14263

 - verfasst      Profil von famouswhendead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal danke an alle für die Info´s
@pillepalle: Acid PAuli und Sex in Dallas würd ich jetzt mal nicht als "schwuchtelhouse" bezeichnen.
Hab hier jedoch die Erfahrung gemacht das Gabba bzw. Hardtech Besucher doch eher "ländlich" orientiert sind...
Schwuchtelhouse oder Bauerngeschranze...
Gute Frage .. keins von beiden!!!!

Aus: offenbach | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Schwuchtelhouse" hat sich auf das bezogen was in diesen Locations normalerweise gespielt wurde und wird. Bei der genannten OpenAir Party wird die Showbox und andere Locations herum ja nur angemietet und ein ganz anderes Konzept gefahren.

Wenn ich Zeit hätte würde ich ja ecvtl. auch hingehen, wobei mich aber eher der Floor in der "Esse" interessiert. :-)

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
EMu

Usernummer # 1600

 - verfasst      Profil von EMu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im X-Side waere Ghettotech [Wink]
KLICK

Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]    emu0805 This user has MSN. The user's handle is emu@dahardbeatz.de


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0