technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sa - 11.06.2005 "alive - electronic music convention" @ universal d.o.g. lahr

   
Autor Thema: Sa - 11.06.2005 "alive - electronic music convention" @ universal d.o.g. lahr
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
flyer --> http://www.universaldog.de/forum/media/flyer/alive!.jpg


electronic music convention

Samstag, 11.06.2005
Universal D.O.G. (Flugplatz Lahr)

16 - 21 Uhr Convention
22 - 05 Uhr Party
05 - 10 Uhr Afterhour

Vergleichbares hat es in der Region noch nicht gegeben. Eine geballte Portion Liveinfotainment inklusive Blicke hinter die Kulissen des Musikgeschäfts, Workshops und einem Markt für gebrauchte Tonträger und Equipment. Eine Kontaktbörse und Forum für Aktivisten, Gleichgesinnter und Interessierte.
Ebenso beachtenswert ist die Idee hinter dem Musikprogramm der Abendveranstaltung. Ausschließlich Live-Acts werden hier die Audience beschallen! Abgerundet wird das Spektakel durch die Riege regionaler DJs welche die Zeit zwischen den einzelnen Live-Acts überbrücken, aber auch einen eigenen Floor beschallen werden. Der ideale Rahmen also für ein come together der ?Raving Society? und all jenige, die Interesse an der kompletten Kultur um die elektronische Tanzmusik hegen.
?get alive!

Pressedownload --> http://www.subculture.de/Downloads/alive!_presse.zip

EINTRITT

Convention / TK EUR 4,-
Party / AK EUR 8,- (EUR 6,- für Besucher der Convention)
kein Vorverkauf bzw. nur Tages- / Abendkasse


CONVENTION

TAGESPROGRAMM >>> Beginn 16 Uhr

Das Tagesprogramm setzt sich aus einem Tonträger- und Equipment-Flohmarkt von privaten und kommerziellen Anbietern sowie aus diversen Vorträgen rund um das Thema ?Elektronische Musik? zusammen. Neben dem Markt sind die Workshops ein weiteres Kernstück der Veranstaltung. Jeder Workshop dauert circa eine Stunde und wird von fachkundigen Referenten aus der Musikbranche gehalten.

Vielseitiges Programm rund um das Thema elektronische Musik:

> Tonträger- und Equipment Flohmarkt

> private und kommerzielle Aussteller

> Workshops zu den Themen:
> > Musikbusiness: Label / Vertrieb / Verlag
> > Technik: Ton / Licht / Stagemanagement
> > Events: Eventmanagement / Booking
> > Public Relations: Presse / Promotion
> > Producing: Equipment / Studioarbeit / Live Act
> > DJing: Mixing, Performing, Self-Promotion

> Hard- und Software Terminals

> Food & Cocktail Lounge, BBQ

Die Workshops werden u.a referiert von

Olaf Poszgay (Intergroove Vertriebs GmbH)
Robin Erbinger (Timewarp / Ludwiq / Cosmopop)
Johannes Heil + Justin Berkovi
Denis Volk (Bächle Messetechnik)
Sebastian Stang (DJ School Freiburg)
Matthias Krebs (Gold für alle / Timewarp)
uvm.


ANMELDUNG

Private Aussteller können einen Stand zu folgenden Konditionen reservieren:

2,0 x 1,5 m Stand (inkl. Tisch) mit Stromanschluss (230V) für nur EUR 25,-
Standreservierungen kommerzieller Aussteller auf Anfrage.

Das Anmeldeformular gibt es ab dem 01.05.2005 hier zum download.

Anfrage per Telefon 0761-557378-24 oder E-mail an alive@subculture.de


PARTY (3 Floors, 5 Live Acts, 5 DJs, Afterhour)


ABENDPROGRAMM >>> Beginn 22 Uhr

Ab 22 Uhr startet mit der Party die Nacht der Live-Performances in der Hall des Universal D.O.G.. Flankiert wird der Abend von regionalen DJs, die zur Überbrückung zwischen den Acts die Plattenteller drehen werden. Das Liveprogramm wird um einen DJ-Floor im Mantis ergänzt.


LIVE ACTS

Johannes Heil (Kanzleramt / Cocoon)
Justin Berkovi (Musicman / Predicaments / Cocoon)
Dufty (Kinetic Art / Freiburg)
Agogik (Flashmat.de / Freiburg)
Sydney Roy (Eva Records / V Limited / Frankreich)


DJs

Christian Gimbel (Sub Culture / Kinetic Art)
Peter Flanders (Sunshine Events)
Chris Veron (2BinFusion / Parkhaus)
Miss BumbleBee (Nacht und Nebel)
Stevo (EAC)
Manuel Volk (Sunshine Events)
Benjamin Boes (Sunshine Events)
t.b.a.

[ 28.04.2005, 18:02: Beitrag editiert von: stevo stefanovic ]

Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
reges interesse sieht anders aus...

... gabs so etwas schon mal in der gegend?

eine veranstaltung in der die live acts im absolutem mittelpunkt stehen und zahlreiche namenhaft residents den abend ausschmücken? ich weiß es genau, nein das gabs bisher nicht...

vor allem ist das tagesprogramm aber etwas was man lobenswert erwähnen sollte!

Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
fisherspooner

Usernummer # 10784

 - verfasst      Profil von fisherspooner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viel erfolg [Wink]
Aus: senminister | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
blablablaaaaaaa
Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fisher:

komm doch vorbei und informier dich mal über die regio szene, damit du auch mal verstehst, worums hier geht... du hat deine sichtweise, die von deinem eigenen verlangen ausgeht... aber sieh doch mal die andere sichtweise... und versuche das zu verstehen was wir dir schon lange versuchen beizubringen... mein schatz! ;-)

Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
fisherspooner

Usernummer # 10784

 - verfasst      Profil von fisherspooner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe...mal sehen ob ich durchschauen kann ....versprechen kann ich nix
Aus: senminister | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, das klingt sehr interessant, endlich mal ein innovatives Konzept, das würde mich wirklich interessieren.
Leider wird die Convention tagsüber den Druffi von nebenan nicht anziehen, da die meisten sich nicht für die Hintergründe und die Arbeit mit Musik interssieren.
Ich komme an dem Tag gerade aus dem Urlaub zurück, aber wenn ich fit bin werde ich auf jeden Fall da sein!

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr feines konzept! und johannes heil ist sowieso mein liebling. ich denke ich werde da sein.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

 - verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde das Konzept auch sehr intressant und "mutig".
Wenn sich's irgendwie zeitlich einrichten läst werde ich mit der Lisa nachmittags bis früabends vorbeischauen, da mich das tagsüber-Konzept am meisten reizt ...

Ach ja, der Straßburger Sydney Roy live ist ein Leckerbissen, gefällt mir sehr gut als Liveact.

Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...das einzige was mich interessiert, ist der flohmarkt. und deswegen werd ich wahrscheinlich auch vorbeikommen...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sag ich doch... für jeden was dabei!
Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde es eine spitzen idee. Wie schon gesagt zwar mutig aber ich denke mir es wird auf jeden fall gut besucht sein. Vorallem die wokshops hören sich interresant an. Werde auf jeden fall da sein und mir die sache mal anschauen und natürlich auch später auf die Party gehen da Joahnnes Heil live einfach ein muss ist. Und unsere LocalHeros sind ja auch vertreten.
Greetz

Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich werde denke ich mal mittags auch vorbei schauen, hört sich alles sehr interessant an..
mal sehen, ob ich noch zur party bleib kann ich bis dato noch nich sagen..

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DAZsound

Usernummer # 5828

 - verfasst      Profil von DAZsound   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute idee, glaube aber kaum das ich da dabei sein werde
Aus: Lahr | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
news für den tag:

ableton und keys haben zugesagt! ein dicker support ist also garantiert!

Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, die convention (tagesveranstaltung) nimmt langsam richtig schön gestalt an:

- stanton final scratch show mit traktor dj von sascha barth [teminal m / anima / fr]

- techniks cd player und dem neuen pioneer mixer hearing station

- HOT STOFF - Stand

da kann man sich ein shirts mit logo oder spruch vor ort machen lassen, also logo auf cd am besten mitbringen (vektrografik vorausgesetzt)

oder eigene bedruckte Slipmats anfertigen lassen, für die 1210er daheim

- DUBPLATES - Stand

hey Leute auf gepasst... und bringt eure tracks auf cd mit, dann könnt ihr euch vor ort vom folko (unknown rec.) eure (eigenen) songs auf vinyl dubplates vor ort schneiden lassen

Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um noch ein paar Missverständnisse zu beseitigen: die Convention zu besuchen kostet nur 4,-€ und ihr müsst Euch dafür nicht anmelden. Ihr könnt alle 6 Workshops besuchen (die ab 16h losgehen) und bis 21h auf dem Gelände rumlungern, Platten anhören, Fachzeitschriften blättern, einige neue Geräte antesten und bei einem kühlen Getränk Leute / Gleichgesinnte treffen und mit ihnen Erfahrungen / Geschichten austauschen!

Und nach der Convention kommen wir auch gleich zum praktischen Teil - der Party. =;O)

Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Johannes Heil und Justin Berkovi werden alles in ihrer Macht stehende dazu beitragen, das die nacht unvergessen bleibt...

Wie lange war Johannes Heil nicht mehr in unserer Gegend?

Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Massi

Usernummer # 6621

 - verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stevo stefanovic:
Johannes Heil und Justin Berkovi werden alles in ihrer Macht stehende dazu beitragen, das die nacht unvergessen bleibt...

Wie lange war Johannes Heil nicht mehr in unserer Gegend?

Hab den Heil letztens im Proton gehört, macht wirklich gut Party. Das letzte mal hier in der Region war er am 14.02.04 bei der Audiolove Valentine Edition im DOG.

EDIT:
@stevo: Es werden doch alle drei Floors offen sein, oder? Und könntest du bitte mal den Timetable poste!? Danke!

[ 09.06.2005, 18:56: Beitrag editiert von: Massi ]

Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hall [Live Act Floor]:
22:00 - 23:00 Warm Up by Gimbel
23:00 - 24:00 Agogik
24:00 - 01:00 Sydney Roy
01:00 - 02:00 DUFTY
02:00 - 03:30 Johannes Heil
03:30 - 05:00 Justin Berkovi

Mantiz [Techhouse Floor]:
22:00 - 23:00 Benjamin Boes
23:00 - 00:30 Miss Bumblebee
00:30 - 01:30 Chris Veron
01:30 - 02:30 stevo
02:30 - 03:30 Manuel Volk
03:30 - 05:00 Flo + Tom

Garden [House Floor]:

22:00 - 24:00 Rob Styles
24:00 - 02:00 Peter Flanders
02:00 - 04:00 Ike Berlin
04:00 - 05:00 Manuel Volk

After Hour ab 6 Uhr mit Christian Gimbel, stevo, Chris Veron im Red D.O.G.!

[ 10.06.2005, 13:02: Beitrag editiert von: stevo stefanovic ]

Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Raumaufteilung für die Convention [Tagesveranstaltung]:

...die stände sind in der halle bis auf 2-3 die sind draußen auf der terrasse sowie ein catering stand, der ist auch draußen im garten. dort gibt es den tag über lockeren house

... die workshops sind im mantis, cafe und red dog

... im foyer gibt es den t-shirt und fachpresse stand

Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist eigetnlich zwischen 21 Uhr und 22 Uhr??? Muss man dann warten bis die Party um 22 Uhr anfängt und kann man irgendwo drinnen bleiben? Event. im garten oder so...
Greetz

Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein man wird soviel ich weiß rausgeschickt, da es in dem zeitraum dann auch noch einiges abzubaun gibt, nämlich die stände...

EINTRITT:
Convention / TK EUR 4,- Party / AK EUR 8,- (EUR 6,- für Besucher der Convention)

kein Vorverkauf bzw. nur Tages- / Abendkasse

Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0