technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » WinterWorld abgebrochen!

   
Autor Thema: WinterWorld abgebrochen!
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komme gerade von der WinterWorld in Kastellaun wieder, wegen des Sturmes wurde die Party um 01:00 Uhr abgebrochen.

Gegen 22:30 Uhr während des Sets von Babor ist mit einem lauten Knall ein Stahlseil im Nordpol-Zelt gerissen. Um 22:50 Uhr hat der Veranstalter dann durchgesagt, dass das Nordpol-Zelt (ausgerechnet das mit Beyer, Kowalski, Lekebusch etc.) für ca. eine Stunde geschlossen wird, es sollte nochmal alles gesichert werden, danach würde es auf jeden Fall weitergehen (irgendwer meinte noch, dass auch eine Außenabdeckung vom Zelt weggeflogen wäre, davon habe ich aber nichts mitbekommen).

Da dann nur noch die Hälfte des Platzes verfügbar war, war das Gedrängle natürlich groß, Babor hat nach einiger Zeit dann weiter im Basislager (ChillOut-Bereich) aufgelegt. Irgendwann dann so um 00:30 Uhr muss wohl auch noch im Südpol (Trance-Floor) ein Farbfilter von einem der Scanner runtergefallen sein. Um 01:00 Uhr wurde dann die komplette Party abgebrochen.

Ist schon sehr bescheiden dass die Party abgebrochen wurde, habe nur Shee-La (die mir übrigens soundtechnisch sehr gefallen hat) und Babor hören können, außerdem habe ich sehr viel an Geld damit aus dem Fenster geworfen, aber ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen. Das einzige was ich mich frage ist, ob es denn nicht vorher Sturmwarnungen gegeben hat?

Zum Glück habe ich noch jemanden per Handy erreicht der mich in Koblenz abgeholt hat, ansonsten wäre ich wegen Zug- und Busverbindungen nicht vor 10:00 Uhr morgens zu Hause gewesen...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es hat definitiv Sturmwarnungen gegeben. Nur wäre der wirtschaftliche Schaden, wenn der Abend gar nicht gestartet wäre, noch grösser gewesen.
Nur komisch das das Ordnungsamt und Feuerwehr mitgemacht haben.
Schade für die Leute. Da haben einige verpeilte bestimmt dumm aus der Wäsche geschaut. Gerade ein Teil verputzt und Party vorbei.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Robert protranc

Usernummer # 11326

 - verfasst      Profil von Robert protranc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut ich mein die ganze Konstruktion im Nordpool war nicht für sollch einen Sturm ausgelegt. Schon die schwebenden Traversen die dauerhaft gegen die Zeltwand geknallt sind. Da war das ja fast klar. Und ich mein gut das Wetter kann niemand vorraus sehen. Aber man kann immer auf das Schlimmste hoffen und darauf auch das Event auslegen. Frag mich nur was der Veranstalter zurück erstatten will. ich Persönlich hatte eine Anreiße von 5 Stunden zurück kamen wir um 8 Uhr heim. Ich mein für 2 1/2 Stunden, naja was soll man dazu noch sagen.
Aus: FFM | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wär ja was gewesen! hab auch überlegt dort hin zu fahren, bin dann aber lieber zu Dave Clarke im Tor3! und wie es bei uns tradition ist waren wir erst um 2.15 in Duesseldorf... ähnlich wärs bei der WW gewesen, nur wäre die party schon zu ende gewesen! *loool*

aber für alle gäste ne verdammt bittere geschichte, gerade die von weiter ausserhalb! da möcht ich nichr veranstalter sein und sagen müssen, dass nix mehr geht...

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[eek] Boah, wie böse!
Wenigstens gab es keinen Personenschaden, wenngleich ich mich auch übelst aufgeregt hätte, wenn ich dort gewesen wäre.
Gibt es sowas wie eine Art Entschädigung?

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Robert protranc

Usernummer # 11326

 - verfasst      Profil von Robert protranc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wegen der entschädigung laut natureone.de:

"Wir werden in den nächsten Tagen in Ruhe überlegen, was wir für Euch für den zum Teil entgangenen Partyspaß tun können.

Euer I-Motion Team"

Soll das jetzt eine aurede auf die art je länger wir warten desto schneller vergessen die das sein ? Bin ja mal gespannt wie das ganze weitergehen wird. Will auf jedenfall mein Geld zurück und am besten die 10 Stunden Bahnfahrt auch. Ich mein ich Reise nicht 10 Stunden lang an für 2 1/2 Stunden Party und jede menge Streß. Kanns ja verstehen das es abgebrochen wird. wenn dann sollt es aber irgendwie entschedigt werden! Und das ausreichend. Naja. mal sehen wie das ganze weiter geht. Bin ja mal gespannt wie das ganze ausgeht.

Aus: FFM | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

 - verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert protranc:
Soll das jetzt eine aurede auf die art je länger wir warten desto schneller vergessen die das sein ? Bin ja mal gespannt wie das ganze weitergehen wird. Will auf jedenfall mein Geld zurück und am besten die 10 Stunden Bahnfahrt auch. Ich mein ich Reise nicht 10 Stunden lang an für 2 1/2 Stunden Party und jede menge Streß. Kanns ja verstehen das es abgebrochen wird. wenn dann sollt es aber irgendwie entschedigt werden! Und das ausreichend. Naja. mal sehen wie das ganze weiter geht. Bin ja mal gespannt wie das ganze ausgeht.

sei froh, dass du noch lebst und wenigstens die organisatoren etwas mehr grips hatten als alle "entschädigung!!!111einszweidrei" schreier zusammen.
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@airborne

[goodpost]

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
COSMICANANDA

Usernummer # 7431

 - verfasst      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich wäre es nicht das drama gewesen anch hause zu kommen ... ich wohne ja direkt in KO !
dennoch bin ich verdammt froh , das ich nicht hingefahren bin , ich hate es mir 1000 mal überlegt gegen 21.30 uhr noch hin zu fahren ...
hab es aber - unter anderem wegen des wetters - gelassen !

dennoch hoffe ich für alle , dass es eine angemessene entschädigung gibt ( vielleicht nachlass auf die nature-one - karte )
auch wenn die veranstalter die grössten verlusste haben !
aber ich denke mit sowas sollte man im winter schon rechnen , wenn man da ein open air amcht !!

ich war letztes jahr da ..... und ich muss sagen ... es geht nichts über die pydna im sommer !!!

Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut das keiner zu schaden gekommen ist! aber es gab doch genug sturmwarnungen für die nacht!...
und hätte die party nicht stattgefunden wärs für die veranstalter noch mehr verlust gewesen! also wars wohl die "notlösung" der veranstalter!
DAS find ich unverantwortlich!! (btw ich war nicht da!) bei dem wetter kannst du keine zelte hinstellen und los gehts... die party hätte nicht stattfinden dürfen und das war auch 2 tage vorher so gut wie klar!
imo ist da schon was an entschädigung nötig! denn viele haben richtig unkosten dafür aufgenommen! ich wär auch unter 24 eintritt + 25 fahrt nicht hingekommen, und das geht noch! das für 3 stunden party? weil die die zelte nicht vernünftig sichern können?! oder schon feste ausgaben hatten und ich die doch noch latzen soll?! ne danke!

find das sowas von unmöglich...

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
MeisterAndi

Usernummer # 10229

 - verfasst      Profil von MeisterAndi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Veranstalter ist gegen solche Fälle versichert.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*G*
wenn der das finanziell überlebt hat dann wohl nur wenn er keine Entschädigung zahlt oder wenn die VA Firmen in die Röhre schauen

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Druffi Eule

Usernummer # 11655

 - verfasst      Profil von Druffi Eule   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich mein das das man froh sein konnte nicht irgendein schaden davon getragen zu haben stimmt schon. Hab ich ja auch bereits schon gesagt. Allerdings war es auch dem veranstalter klar wie es ausgehen hätte können und das nicht erst um 0:30 uhr schon mindestens 1 Tag vorher. Wozu gibts den den wetter bericht. Klar ist der veranstalter versichert. Bloß wenn auch ne versicherung sagt das das ganze ungenügend gesichert war. Hat er en großes Problem. Man hat es am besten bei den Traversen gesehen die im viereck zusammen hingen und immer schön gegen das zelt knallten(Nordpool). Bin ja wirklich gespannt was es gibt als entschädigung. Wenn man sich ja mal überlegt, es ist ja nicht nur der Eintritt. Frag mich halt wie der das machen will. Nature Karte wäre ja schonmal nicht schlecht. Mal sehen.

@airbone
Ich hab nicht gesagt das ich das nicht einsehen kann das die das abgesagt haben. Aber immerhin ist es dem Veranstalter seine schuld wenn er es ungenügend absichert!

PS: Ich bin der USER: Robert Protranc. Mein benutzername geht blos net deswegen hab ich jetzt en neue. Sags nur weil manche sonnst durcheinander kommen.

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versicherung?????? wo lebt ihr denn ich glaube nicht hier [Smile]

bei solchen events eine Schlechtwetterversicherungabzuschließen im WINTER kostet ca. soviel wie wenn man alles selber zahlt - die wahrscheinlichkeit das im Winter das wetter schlecht ist ist einfach sehr hoch [Smile] und eine Versicherung ist kein Sozialamt.

ferner ist die ganze Branche so im Eimer dass die sich gar keine Versicherung leisten kann wenn eine gegen unfälle existiert hat dann ist das schon eher ein Luxus Event

Ferner auch einen Tag vorher ... solche Evetns werden monate vorher geplant und bezahlt wenn man da einen tag vorher abbricht hat man nur kosten udn ein Zelt das bei ORkanstärke stehen bleibt kostet unwahrscheinlich mehrda bucht mal leiber eher teure DJ's ...

wenn Traversen wackeln ... das sit allerdings unzulässig entweder weil die leute zu lange da drin waren oder weil da jemand gepfuscht hat

lieber Froh sein daß nix passiert ist und die paar Kröten halt abschreiben..

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Druffi Eule

Usernummer # 11655

 - verfasst      Profil von Druffi Eule   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja das mit der Versicherung könne se eh abschreiben. Naturkatastrophenversicherung kann man bei kleineren Events abschliesen ber nicht bei sowas, das wird dann echt zu teuer. Naja, ich denk mal ne Winterworld 2005 wird es nicht mehr geben.Hoffentlich leidet die Nature nicht drunter
[tintenschlacht]

*warteimmernochaufentschädigung* [jojo]

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675

 - verfasst      Profil von Prof.Smirnoff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So wie ich es mitbekommen habe, waren es Sturmböen über 100km/h. Laut meinen Nachforschungen waren die Zelte auch schon für Stürme gedacht und sind auch geprüft worden (ohne einer Prüfung hätten sie das Event nicht starten können). Die Veranstalter haben alles getan um die Party dennoch steigen zu lassen, sogar LKWs vor die Zelte gestellt damit der Wind nicht direkt an die Wände knallt.
Außerdem haftet ein Veranstalter nicht für abgebrochene Partys die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind. Dass er jetzt auf uns zukommt ist seine kulanz über die jeder sich freuen sollte daß wir dem Veranstalter nicht gleichgültig sind, egal wie diese aussehen wird. Bei Konzerten ist es ja genauso, wenn wegen einer Überschwemmung oder noch besser: Krieges ein Konzert nicht stattfindet, dann kann der Veranstalter auch nichts dafür. Da kannst auch nicht sagen, die hätten die Halle halt höher bauen sollen, oder mit einer Selbstverteidigungsanlage ausrüsten, damit die anstürmenden Angreifer das schöne Konzert nicht kaputtmachen.

Aus: Nürnberg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber erstmal den leuten den eintritt aus der tasche leiern... da muss auf jeden fall was kommen!
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo ... aufwachen

das war schlicht und einfach PECH. wer von euch glaubt eigentlich wirklich das er das ganze geld zurueck bekommt ? versetz euch mal in die lage des veranstalters. ich hab riesen ausgaben fuer location, zelte, dj's etc. nur durch den laeppischen eintritt finanziert sich das nicht. dafuer brauchts auch noch den nicht gerade kleinen anteil an barumsatz. die werden froh sein wenn sie jetzt ueberhaupt schon bei +-0 angekommen sind.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Druffi Eule

Usernummer # 11655

 - verfasst      Profil von Druffi Eule   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber ist das wirklich unser Problem was der kerl füür Miete, dj´s,... bezahlen muss. NEIN wir können doch nichts dafür. Der veranstalter muss doch dafür haften wenn da was passiert und nicht wir.

*wartetimmernochaufseingeld*

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

 - verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Druffi Eule:
Aber ist das wirklich unser Problem was der kerl füür Miete, dj´s,... bezahlen muss. NEIN wir können doch nichts dafür. Der veranstalter muss doch dafür haften wenn da was passiert und nicht wir.

*wartetimmernochaufseingeld*

lol

schuld sind immer die anderen...

wenn da wettertechnisch ne kataostrophe abzusehen war, wieso sind dann soviele hingefahren? wurde jemand gezwungen, das gelände zu betreten?

sicher ist es ärgerlich, wenn man kohle bei sowas verliert, aber wem bringt es was wenn jeder auf teufel komm raus sein recht einklagt?

so beschleunigt man die dezimierung der jetzt schon kleinen zahl von veranstaltern.
und wer dann laut schreit, wenn es keine größeren parties mehr gibt, kann ich mir denken... [besserwisser]

Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor knapp 4 Jahren veranstaltete ID&T eine Innercity Tour, die u.a. auch in Köln halt machte und mit etwa 20.000 Besuchern rechnete. Am Abend der Veranstaltung waren es allerdings nur ca. 10% der erwarteten Leute, so dass auch die meisten angekündigten DJs nicht erschienen.
Noch während der Party stellte sich der Verantwortliche vom Veranstalter persönlich dem Unmut der Gäste und suchte das direkte Gespräch.
Doch damit war es nicht getan, die Namen und Adressen der Gäste wurden aufgeschrieben und so hatte ich z.B. einige Wochen später 2 Partygutscheine im Briefkasten, die den 3fachen Wert des Eintrittspreises der Innercity in Köln hatten.

Vielleicht kann sich I-Motion daran ein Beispiel nehmen.
Das Risiko zu tragen hat der wirtschaftlich stärkere, der Veranstalter.
Und wenn er sich dagegen nicht versicherungstechnisch absichert, dann muss er eben auf die Nase fallen, so geht es jedem Unternehmer, so geht es jedem Privatmann. Dadurch dass man mit einem solchen Unwetter rechnen muss sollte man sich zurückhalten, so früh den Vorverkauf zu starten bzw. könnte man auch mal vorher den Wetterdienst anhören und ein solches Event im Vorfeld absagen und den Gästen zumindest fürs erste eine kostspielige Anfahrt ersparen.
Mit der Entscheidung, die Party stattfinden zu lassen um sie nach wenigen Stunden wieder abzubrechen, kann man dem Veranstalter beinahe schon Arglist vorwerfen!

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da muss ich den Veranstalter auch mal in den Schutz nehmen. Wie oft irrt sich der Wetterdienst? Was wäre gewesen wenn er die Party abgesagt hätte und es eben doch nicht so schlimm geworden wäre? Dann hätten alle darüber gemeckert. Wir sollten froh sein das nichts passiert ist und das uns der Veranstalter erhalten bleibt. Allzuviele davon gibt es ja nicht mehr.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und ich gehe mal davon aus das alle mindestens genauso laut geschrieen hätten wäre die Party einen Tag vorher abgesagt worden. dann wären nämlich alle am moppern gewesen von wegen: Warum das denn....??
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für diejenigen die unter anderen wegen Cari Lekebusch da waren, der spielt am 29. Mai nochmal in Koblenz, wo weiss ich nicht! Stand so auf seiner Webseite...
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TRance Rider ...

wo lebst Du denn ??? hallo???

damals als eine Techno VA noch eher kalkulierbar war Verantalter noch eher reich wurden ... ja da wäre was möglich gewesen notfalls Freikarten - wo die leute dann wieder was trinken ... ugt die Nature One veranstalter sind reich die könnten evtl. - wieso aber? bringt denen ja nix

Allgemein sind Events zZt auch und v.a. wegen der Horrenden DJ Gagen äusserst knapp kalkuliert udn wenn da nur der BArumsatz zu gering ist ist oftmals schon draufzahlen angesagt wenn der Ausfall noch höher ist dann kann der Veranstalter auch mal "gute NAcht" Sagen

ich habe das gefühl das ihr teilweise nicht ganz an der REalität angekommen seid - ich wäre froh dass wenigstens nichts passiert ist!

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675

 - verfasst      Profil von Prof.Smirnoff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo??!?! Jetzt haben's immer noch welche nicht begriffen das ein Veranstalter bei höherer Gewalt für NICHTS haftet. Es ist äußerst kulant von ihm, wenn er doch auf die Besucher zugeht. Aber wie bereits oben erwähnt, bei einer Überschwemmung kannst ja auch nicht sagen das hätten die Absichern müssen etc.
Und nennt mir einer mal eine Versicherung, die Einnahme-Ausfälle versichert. Ha! Genau als nächstes gibt's noch ne Biergarten-Schlechtwetter-Regenversicherung die für den entgangenen Umsatz haftet *LOL*

Aus: Nürnberg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Trancerider:

Ich denke man darf auch ID&T nicht mit I-Motion gleichsetzten! Das sind zwei verschiedene Unternehmen, wobei ID&T mit eigenem Radiosender und Ihren ca. 10 Megaevents im Jahr in einer anderen Liga spielt, ausserdem haben die Veranstalter in Holland so gut wie immer "eine volle Hütte" und können sich einen Ausrutscher mal etwas kosten lassen!

@ Winterworld: Ist halt schade drum das sie nicht stattgefunden hat wie geplant, baer wäre was pasiert hätte sicher jeder geschrien das sie es hätten Absagen müssen, also verstehe ich es nicht wenn sich Leute aufregen zumal eine Entschädigung geplant ist!

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es total normal, ob angebracht ist ne andere frage, dass sich die geschädigten beschweren!
würde ich, und das würde JEDER andere im falle des selbsterlebens auch machen!
das der veranstalter bei höherer gewalt nicht haftet, ist klar! das liegt auf der hand. höhere gewalt schliesst eben jede haftung aus...
da mit so etwas aber, gerade von veranstalterseite aus, gerechnet werden muss, sollte das auch alles so konstruiert sein, dass das hält! und wenn die das nicht schaffen und ich denen das latzen sollte würd ich mich auch aufregen!

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
B-Side

Usernummer # 3896

 - verfasst      Profil von B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe an dem Freitag selbst als Veranstalter 185 € Verlust wegen schlecht Wetter gemacht und warte immer noch auf meine Entschädigung vom Pertus.
Los Petrus rück die Kohle raus [austick] [smilesmile]

Aus: Buxtehude / Porncity | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Zachary

Usernummer # 8904

 - verfasst      Profil von Zachary     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr forderer glaubt doch nicht allen ernstes daran, dass euch die veranstalter gebührend für die vermasselte party entschädigen werden??

ich weiss ja nicht, wies in deutschland ist, aber in der schweiz wird auf sämtlichen eintrittskarten (ob konzert, party oder festival) klar und deutlich vermerkt, dass in solchen situationen (abbruch oder verhinderung durch natur- oder höhere gewalten) KEINE entschädigung zu erwarten ist...wenn der veranstalter den beteiligten trotzdem in form einer entschädigung entgegen kommt, finde ich das ziemlich selbstlos - denn er ist absolut nicht dazu verpflichtet...

Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@prof.smirnof: selbstverstaendlich gibt es schlecht-wetter-versicherungen. man kann sich als veranstalter gegen so ziemlich alles absichern. ausbleibende besucher wegen regen oder sturm gehoeren dazu.
die nature1 z.b ist (bzw war es die letzten jahre) gegen regen bedingte ausfaelle versichert.

allerdings ist eine solche versicherung immens teuer und zum anderen deckt sie eben nur die kosten und nicht den entgangenen gewinn.

ob ein veranstalter nun entschaedigungspflichtig ist oder nicht ist so pauschal nicht zu sagen. das koennte imho nur in einem gerichtsprozess geklaert werden. nun sind in deutschland keine sammelklagen moeglich also muesste jeder einzelne klagen. das lohnt sich wohl wirklich nur wenn man ganz erheblich kosten hatte die mit der veranstaltung als solche verbunden sind.
wegen 200€ macht es natuerlich keinen sinn zu klagen.
insofern ist jede entschaedigungs zahlung kulanzsache das veranstalters. der wird jetzt erstmal sauber nachrechnen wieviel ihm noch uebrig bleibt (..oder wie hoch der verlust ist). und dann ists einfach eine abwegungssache , moeglicher image verlust vs. kosten.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich ist der veranstalter dazu nicht verpflichtet, aber sowas wär mal ausnahmsweise ne korrekte aktion bei den allgemein in allen richtungen zu hohen preisen, für die man dann nix bekommt...
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Veranstalter wird reagieren, wenn er es sich mit den Winterworld-Besuchern (und damit potentielle Nature One-Besucher!) nicht verscherzen will. Wenigstens eine kleine Aktion, z.B. unter Einsendung des Tickets ein Schlüsselband, 5,- Nachlaß für die Nature One oder zwei Getränkegutscheine oder oder...
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Florian_Gematix

Usernummer # 9794

 - verfasst      Profil von Florian_Gematix   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf der Winterworld Homepage :


WinterWorld: Regelung bezüglich Eintrittsgeld.

Liebe Gäste, liebe Freunde

Wir haben uns lange und intensiv überlegt, wie wir die Sache mit der abgebrochenen WinterWorld in Bezug auf das Eintrittsgeld regeln wollen.

Die eine Seite:

Da der Veranstaltungsabbruch auf höherer Gewalt beruht, besteht rein rechtlich keine Rückerstattungspflicht für bezahltes Eintrittsgeld. Schon gar keine Entschädigungspflicht für Aufwendungen wie z.B. Anfahrt.
Ein Versicherungsschutz gegen Ausfall besteht für uns nicht, da ein solches Risiko - sprich höhere Gewalt - in dieser Form nicht versicherbar ist. Also gibt es keinerlei Versicherungsentschädigungen.

Die andere Seite:

Aus gutem Willen, aus Kulanz und als Zeichen, dass uns der unvermeidbare Veranstaltungsabbruch sehr leid für Euch tut, haben wir beschlossen:

- für entwertete Eintrittskarten erfolgt eine Rückzahlung von EUR 15,-
- für nicht entwerte Eintrittskarten der gesamte VVK-Preis.

(Für Freikarten und Vip-Tickets erfolgt keine Vergütung).

Die Variante eine adäquate Ersatz-Party zu bieten ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Eine Veranstaltung wie WinterWorld hat eine planerische Vorlaufzeit von mindestens einem halben Jahr.

Der unumgängliche Abbruch von WinterWorld, die damit verbundenen direkten Verluste und die Rückerstattung von Eintrittsgeldern bedeuten für uns einen schmerzlichen finanziellen Verlust. Doch die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns absolut wichtig. Das war in der Vergangenheit immer so und wird auch in Zukunft so sein.

Wir möchten ein positives Zeichen setzen und hoffen sehr, dass jeder mit unserer Entscheidung zufrieden ist und Verständnis hat.

Euer I-Motion-Team.

Aus: München | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
siehste mal [Wink]
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Zachary

Usernummer # 8904

 - verfasst      Profil von Zachary     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krass, hätte ich jetzt echt mal nicht gedacht...

ich war selbst mal an einem open-air...war mitten im sommer, trotzdem hat es geregnet und geregnet, bis es ausartete und wir alle von einer netten schlammlawine weggespült wurden *g* festival musste folglich abgebrochen werden, aber ne entschädigung gabs keine - pech, hiess es da eifach...

Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Druffi Eule

Usernummer # 11655

 - verfasst      Profil von Druffi Eule   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, hauptsach wir bekomme e bisle zurück.
Bin ja mal gespannt auf die Winterworld 2005, obs die noch geben wird ;-)

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0