technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Designobjekte, Skulpturen individuell gestalten lassen?

   
Autor Thema: Designobjekte, Skulpturen individuell gestalten lassen?
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,
ich bin letztens über diese Skulptur gestolpert:
[hand] http://www.xxxlutz.at/heimtextilien-dekoration/accessoires/skulpturen/c9c8c7/loft/skulptur.produkt-0086220042
...und frage mich ob von euch jemand nen Tipp hätte ob/wo man sowas individuell gestalten lassen könnte?

Ich kann zwar auch mal ne "Frage zum Produkt" stellen, aber wie realistisch ist da die Antwort "klar, machen wir" wohl? [zwinker]

Über die Idee mit Gipsbinden hab ich schon nachgedacht, aber ich bin da nicht wirklich begabt, und ich bezweifle, dass ich am Ende die Oberfläche genauso glatt bekommen?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Denke, das ist wohl ein Massenartikel und Möbelhäuser werden das nicht individuell anfertigen. Aber, jetzt bitte wegen des Links nicht lachen, es gibt Methoden, den eigenen Gipsabdruck wohl zu veredeln:
[hand] http://www.bellydeluxe.de/gipsabdruck/glaetten-veredeln-versiegeln.html

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir haben doch 2014?! gibt doch jetzt 3d drucker und alles [Wink] würde mich wundern wenns da nicht schon anbieter im netz für gäbe. wäre jetzt zumindest mein erster impuls für eine individuelle skulptur die nicht nach 4.-klasse-bastelunterricht aussieht [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Idee mit dem 3D-Druck... da hätte ich auch drauf kommen können. Ich schau mich mal um.

Hm, das mit dem Gips werd ich mir überlegen, wenn ich so nix finde...

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja, wen's interessiert... ich hab tatsächlich ne 3D Druckfirma gefunden [hand] http://www.myminifactory.com/

... die bieten drei Optionen an:
1) As a private commission the design work for this will be £1,000 + vat. The cost of a 'life-size' print from this would be an est £300 +vat.
The turnaround time for the design work would be 7-10 days. You own the rights to the design.

2) Available for free download through our platform, but not listed in our print store, you receive print.
This option is that we do the design work for free, but don't list it in our print store. Your will receive a print of the piece. - £300 + vat. Approx 2 - 3 weeks turnaround.

3) Available for free download through our platform, and listed in our print store.
This option is that we do the design work for free, and can also sell the print as we wish through our print store.
Will send you a complimentary print. No charge for design work. Approx 3 - 4 weeks turnaround.


Da ich das eh nur privat fürs Wohnzimmer will, hab ich Option 3 gewählt. Bin gespannt :-)

Btw., Interessantes Video [hand] http://www.youtube.com/watch?v=HYvSDvnLKms
... mit denen arbeiten die wohl zusammen.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sieht doch vernünftig aus.. bitte berichten wie das ergebnis geworden ist
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
sieht doch vernünftig aus.. bitte berichten wie das ergebnis geworden ist

Hört sich gut an, das Ergebnis würde mich auch
interessieren!

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, mach ich, wenn es soweit ist.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Designexperten Claire Warnier, Dries Verbruggen, Sven Ehmann und Robert Klanten zeigen in ihrem Buch "Dinge Drucken" auf 256 Seiten die Zukunft der visuellen Kultur und deren Möglichkeiten. Von medizinischen Hilfsmitteln bis hin ins Kinderzimmer – das Buch zeigt wie 3D-Drucker die Welt revolutionieren können.

"Wenn Sie einen Computer mit Internetanschluss und einen 3D-Drucker besitzen, liegt Ihnen die Welt zu Füßen."

www.art-magazin.de/design/74805/dinge_drucken_bookmarks

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleines Update: Ich habe inzwischen mal die ersten Entwürfe gesehen ... aber leider wurde die Skulptur vom Winkel her anfangs schief fotografiert / designt und jetzt folgen noch die Details.

Ich denke mal, dass ich in 1-2 Wochen den finalen Entwurf bekomme und dann hoffentlich bald der Druck folgt.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, gestern hab ich die finale Version zu sehen bekommen, die wohl nä. Woche in den Druck geht... daher kann ich mal die Katze aus dem Sack lassen [Smile]

Das hier wird meine Skulptur, gedruckt allerdings in weiß:

 -

Ich hätte es eigtl. in so "glow-in-the-dark" Filament (keine Ahnung wie das auf deutsch heisst) gewollt, aber das haben sie leider nicht.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice

...hab ich das eigentlich richtig verstanden? die drucken das für lau wenn sie den entwurf weiter verwenden können?

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin. Ja genau... den "Test-Druck" bekomm ich kostenlos.
Denke mal, das ist der Qualitäts-Check, weil sie die Entwürfe bei sich auf die Seite stellen, und du kannst sie runterladen und zu Hause dann auch selbst drucken - wenn du nen 3D-Drucker hast.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kool. denke ich werd mir auch mal eine machen lassen. wieviele fotos hast du eingeschickt?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Check PM.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie hoch und breit ist den die Skulptur?
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, die haben die Skulptur wie oben in dem Video gezeigt mit echten Händen fotografiert ... daher bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass sie auch lebensgroß gedruckt wird?!
Aber, guter Punkt... ich sollte vielleicht nochmal fragen.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein schicker schlüsselanhänger ist sonst ja auch was feines. haha
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Schlüsselanhänger wird's keiner [Wink]

It will be as big as the max capacity of the printer, so longest part will be 20cm max.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja mei... ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, dass es noch was wird. Wenn man den Druck kostenlos bekommt, dann scheint es nicht so wirkliche Prio zu haben :-(

Anfangs hieß es, ein anderer (bezahlter) Entwurf muss noch fertig werden (2 Wochen). Dann hat's gedauert, bis es endlich gedruckt wurde, weil wohl soviel anderes anstand (2 Wochen). Dann ist angeblich irgendwas mit den Nägeln schief gelaufen und es musste nochmal gedruckt werden (2 weitere Wochen)... und jetzt endlich ist es wohl gedruckt und soll morgen in die Post:

 -

... allerdings, und das verstehe ich einfach nicht, haben die den Sockel ungefragt in rot gedruckt. Ich hasse rot [heul]
Nochmal in ner anderen Farbe drucken soll 35 Pfund kosten - ne danke.

Ich hoffe mal ich krieg das Ding in ne matt-schwarze Folie eingewickelt...

Werd nochmal ein Bild posten, wenn es endlich angekommen ist... v.a. welche Größe es dann wirklich hat, bin ich gespannt.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soderle...
diese Woche kam jetzt endlich das Päckchen aus England - nach fast 4 Monaten:

 -
(zum Vergleich der Größe hab ich ne Kaugummi-Dose daneben gestellt)

Geschenkt, ist es ganz ok. Aber hätte ich die Skulptur bezahlen müssen, evtl. gar 1.000 Pfund, ich wäre ausgetickt!

Die Hände sehen optisch zwar ganz gut aus, aber es gab EINIGE Stellen wo auf der Oberfläche lauter kleine Körner vom Druck übrig waren. "Graining" heisst das in der Formel 1.

Hab ja nicht die Erfahrung, aber entweder der Drucker, den die verwenden ist nicht wirklich der Beste oder die "polieren" das Ergebnis auch gar nicht nach.

Hab es dann mit viel Mühe mit so nem Bastel-Schleifer versucht einigermaßen zu glätten ... allerdings muss man ziemlich aufpassen, weil wenn es zu warm wird fängt der Kunststoff wieder an weich zu werden... alles nicht ideal. Und auf weiß sieht man halt alles sofort.

Ich werd versuchen die Datei zu bekommen - auf der Homepage konnte ich sie noch nicht finden - und vielleicht finde ich ja ne Möglichkeit das irgendwo nochmal größer drucken zu lassen.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3D-Drucker gibts jetzt auch schon beim Kaffeeröster um die Ecke: http://www.tchibo.de/3d-drucker-up-mini-pp3dp-p400067878.html
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
...entweder der Drucker, den die verwenden ist nicht wirklich der Beste oder die "polieren" das Ergebnis auch gar nicht nach.

Ich denke am Drucker liegt das nicht, da kommt wohl nichts "perfekt" raus, technisch bedingt.
Die hätten bestimmt entsprechende Handwerkzeuge aber Nacharbeit bedeutet Handarbeit und Zeitaufwand und kostet vermutlich extra.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir jetz bei trinckle 2 tesseracte bestellt in büroklammergrösse, für knapp 9 euro das stück inkl versand kosten.

http://www.trinckle.com/object.php?id=40

hoffe die sind für nen anhänger nich zu gross....

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0