technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kaufberatung - Günstige Studiomonitore

   
Autor Thema: Kaufberatung - Günstige Studiomonitore
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin zusammen,

wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, möchte ich mich wieder ein wenig dem produzieren widmen.

Nachdem ich jetzt eine günstige Soundkarte gefunden habe, bin ich jetzt auf der Suche nach halbwegs vernünftigen Einsteiger Abhörmonitoren.

Ältere Threads hier im Forum habe ich bereits durchgestöbert, bringen mich aber nicht weiter [Wink]

Auch wenn ich mich schon mal längere Zeit mit dem produzieren beschäftigt habe, stufe ich mich immer noch als fortgeschrittener Anfänger ein.
Das ist für mich ein kleines Hobby und wird dementsprechend auch nie professionellen Status erreichen.

Dementsprechend sind meine Ansprüche an Lautsprechern relativ gering.
Ich weiß das man für mehr Geld auch mehr/schöneren Klang bekommt, aber Adam, Neumann. Genelec und co sitzen halt nicht drin.

Mein Budget liegt bei 200 Euro für das Paar.
Gebrauchtkauf ist gern gesehen, aber auch neu gibt es in dieser Preisklasse ja schon einiges an Auswahl.

Leider gibt es hier in der Nähe kein Musikhaus, wo ich entsprechende Modelle mal zur Probe hören kann, so das ich nur auf User-Erfahrungen zurück greifen kann.

Falls relevant:
Mein Musikeller ist relativ klein (18qm) und nur eine Deckenhöhe von ca. 2,00m.
Im Keller stehen aber auch schon Plattenregale mit einigen tausend Platten und DJ Anlage.

Da ich die Monitore nicht nur zum produzieren nutzen möchte, sondern auch generell am PC (Gaming, Musik hören) wäre mir es wichtig, das die Lautsprecher wenig Grundrauschen und kein Trafobrummen aufweisen.

Folgende Budget-Modelle kenne ich bereits:

Alesis M520
Gesamtklang war nicht überzeugend, Schwach im Bassbereich

KRK Rokit 5+6
Klang ok, Höhen + Mitten nicht transparent genug, starker Bass, Grundrauschen ok

Yamaha HS50
Schöner Klang, aber sehr bassarm, Grundrauschen ok

Samson Resolv A6
Schöner Klang, extrem starkes Grundrauschen

Von den genannten Modellen könnte ich mich am ehesten mit den Yamahas anfreunden.
Gebraucht aber eher so für 230 Euro zu bekommen, fällt also raus.

Wühle mich jetzt seit Wochen durch Test´s und Nutzermeinungen und komme nicht weiter.

Bis gestern war ich mir eigentlich sicher, das ich mir die Tannoy 502 kaufen werde.
Diese gibt es momentan für 259 (was über meinenm Budget ist) im Set mit einem passiven Monitorcontroller.
Letzteren bekomme ich mit Sicherheit für 50 Euro verkauft, so das ich bei 210 bin.

Leider habe ich gestern mehrere Reviews gelesen die von einem störenden Netzbrummen vom Trafo ausgehend berichtet haben.
Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium.

Bestellen, testen und bei nicht gefallen wieder zurückschicken ist keine Option für mich.
Die Monitore haben leider entsprechendes Gewicht und müssen auch wieder ordentlich verpackt werden.

Bin jetzt nach so viel lesen und schauen, genau so schlau wie vorher.
Vielleicht hat jemand von Euch ja noch einen Geheimtipp?

Hat jemand Erfahrung mit:

ESI Unik 05
Fluid Audio F5
M-Audio Bx5


P.S. Geld sparen und in gute Kopfhörer investieren ist keine Option für mich [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, jetzt habe ich so viel geschrieben und mir so viel Mühe gegeben:

Hat sich Dank eines Spontankaufs bei Ebay alles erledigt.

Ich habe ein neues Paar Adam A3X für 180 Euro geschossen.

Ich hoffe das ich den Kauf nicht bereue.
Von der gebotenen Qualität mache ich mir keine Sorgen, vielmehr die Herkunft der Ware.

Da die Zahlung über Paypal abgewickelt wurde, hoffe ich ggf. auf Käuferschutz.

Ich werde berichten [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sauber!.. denke da hast du einen guten schnapp gemacht & wenn der bassbereich fehlen sollte, kannst du ja später noch in nen sub investieren aber das ist ja wahrscheinlich keine option für dich *g* viel Spaß damit [Smile]
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenns nicht klappt gibts die gerade ja auch für 175,- € bei Thomann.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Wenns nicht klappt gibts die gerade ja auch für 175,- € bei Thomann.

Bei Thomann ist das Stückpreis.
Ich habe jetzt aber 180 für das Paar bezahlt.

Wäre dann also fast doppelt so teuer und damit leider keine Alternative [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Befürchtungen waren unbegründet:

Alles ordnungsgemäß bei mir angekommen.
Gerade angeschlossen und es läuft alles.

Muß mich jetzt erstmal in die Monitore einhören.
So viel Sound hätte ich den kleinen Dingern gar nicht zugetraut - ich freu mich [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann mich nur wiederholen - habe mir diese hier geholt und war schwer begeistert:

http://www.pioneer.eu/de/products/44/1974/33610/S-DJ80X/page.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Wenns nicht klappt gibts die gerade ja auch für 175,- € bei Thomann.

Bei Thomann ist das Stückpreis.
Ich habe jetzt aber 180 für das Paar bezahlt.

Wäre dann also fast doppelt so teuer und damit leider keine Alternative [Wink]

Ooops, stimmt, das habe ich nicht gesehen.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0