technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Grüne_Oase & Broken Spider Legs Are Playing Ball - Der Tautropf vorm Tanz [Deephouse]

   
Autor Thema: Grüne_Oase & Broken Spider Legs Are Playing Ball - Der Tautropf vorm Tanz [Deephouse]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieder was gebastelt.
Diesmal ist es eine coop mit Broken Spider Legs Are Playing Ball, er macht eher so alternative sachen und hat die gitarre eingespielt.

https://soundcloud.com/gr-ne-oase/grune_oase-broken-spider-legs-are-playing-ball-der-tautropf-vorm-tanz

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klasse!! [powerflower]

Wieder sehr schöne Nummer von dir bzw. euch beiden.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verschenkt sein potential in dieser abmischung, finde ich..
da ist wieder das problem, wenn alle spuren etwa gleich laut sind und teils zudem im frequenzspektrum aufeinanderliegen, jede spur damit gleichermaßen für unwesentlich beiläufig erklärt wird und so ein konturloses etwas entsteht.

es muss ja nicht mal alles so glasklar gestaffelt sein wie im instrumental von Jam & Spoon - Right in the Night.. www.youtube.com/watch?v=oFBvrYbxxS8
..aber ein halber oder drittel weg dorthin wäre dem track schon zuträglich.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs hören und dem feedback Monkey.vs.Robot [Smile] und Hyp Nom

HypNom

sprichst da nur einzelne stellen an? oder allgemein die gitarrenspur komplett?
Es gibt sicher 1-2 stellen die man lauter machen könnte,ist dann sicher auch wieder ne geschmackssache.
der gitarrist zum beispiel empfand stellenweise die gitarre auch zu laut so wie sie ursprünglich von mir arrangiert war.

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön.... Nen Gitarristen hätte ich auch gerne [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meinte alle spuren. die könnten alle klar und deutlich ihren platz haben, statt eben alle verhuscht, verdeckt, beiläufig zu sein.

clubgroove, es gibt abertausende gitarristen zum anschreiben in entsprechenden soundcloud-gruppen:
https://soundcloud.com/search/groups?q=acoustic%20guitar

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stichwort Harmonie, da fehlt es einfach. Die Percussion lallt vor sich hin und will auf nichts hinaus, dazu kommt die Gitarre. Die Gitarre spielt dann auch vor sich hin und dann ist ende [Smile]
Obwohl es mit mehr Höhen & peak so viel mehr sein könnte.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dank auch euch clubgroove und Robert86

ihr meint also da sollte ich mehr höhen beim mastern reinnehmen?

Robert86
mit der Harmonie kann ich gar nicht nachvollziehen.
auch das die gitarre dazukommt war schon so gewollt ^^ die percussions sind ansichtssache kann man sicher anders arrangieren aber ich habs nun mal so gemacht....und wenn sie lallen würden wärens vocals [Wink]

wahrscheinlich kann ich grad nicht nachvollziehen was du meinst

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mehr Höhen beim Mastern ist schonmal richtig.

Ich meine, lass die unterschiedlichen channeltypen miteinander kommunizieren durch einen compressor. Und ein wenig Raum zur Anpassung würde auch gut tun - delay, echo, reverb, beat repeat etc.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den track in dieser form fertig bekommen zu haben ist schon mal was..
wenn man so dicht davorsteht, ist es auch nicht leicht, sich andere vorstellungen davon zu machen. es fehlt der direkte vergleich, wie es anders klingen könnte. das beste mittel, um eine perspektive zu gewinnen, was man besser machen könnte, wären also referenztracks. ohne die hängt man leicht in der luft. der von Jam & Spoon könnte vielleicht in einigen aspekten einer sein, es gibt sicher auch noch passendere..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab nochmal das mastering geändert.
bei einigen einstellungen war die gitarre etwas mehr im vordergrund aber klang irgendwie....nicht richtig "eingebettet"

muß das jetzt mal hier posten,da hab ich die möglichkeit das erstmal privat hochzuladen
https://hearthis.at/wgxvmvjr/der-tautropf-vorm-tanz/download/?secret=adLhs

code : adLhs

wäre nett wenn da mal jemand von den vorpostern drüberhört ob das besser klingt.
ich meine ja....minimal.

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die versionen taugen nicht zum direkten vergleich, da die neue 3 db lauter ist und der eindruck dadurch vom psychoakustischen effekt der lautheit verfälscht wird.
wenn man die versionen angleicht, hört man, dass die neue einen tick mehr mitten hat, wodurch die gitarre einen tick präsenter ist. aber einen nennenswerten unterschied macht das nicht aus.

ich würde erst mal die bassline deutlich erkennbar machen, dann die strings herausarbeiten (z.b. platzierung leicht voneinander abweichender versionen rechts/links im stereopanorama) und dann weitersehen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochmal editiert und auch leiser gemacht

link und code bleiben gleich

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon sehr viel besser.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dank euch nochmal fürs feedback


also über die anlage ist der unterschied minimal....kopfhörer sind da schon besser,allerdings glaube ich das es wohl auch nicht die besten sind.ich hab den track heute mal beim kumpel angehört ,da bin ich erschrocken....klang irgendwie blechern...die alte version.hatte leider nicht mehr die zeit die neuere version abzuspielen.spielt sicher auch ne rolle wie die anlage eingestellt ist,aber da war ich schon etwas geschockt.ich nehm an ihr hört meist über kopfhörer?

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0