technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech House] THAWonderland - Kadukara

   
Autor Thema: [Tech House] THAWonderland - Kadukara
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geehrte Mitforisten,

anbei mein neues Werk mit Bitte um Gehör und Beurteilung:
THAWonderland - Kadukara

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
industrial tech, weniger house;)

pu wah, ganz lustig wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, bißchen stressig aber sonst kann man es so lassen. [kuckuck]

[ 23.11.2014, 11:56: Beitrag editiert von: tis ]

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Arrangement gefällt mir wieder gut. Das Wu Wah! ist auf die Dauer definitiv zu anstrengend.
Könnte man getrost weglassen oder durch etwas interessanteres austauschen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:-D kann ich gut verstehen, nur leider kann ich das definitiv nicht weglassen, weil das Stück darum herum entstanden ist. Einem meiner Knäblein war so langweilig, dass er an nichts Spaß fand. Da habe ich ihn gefragt, ob er mit mir Musik machen möchte, hab ihm das Mikrofon hingehalten, und so nahm alles seinen Lauf [Smile]
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann sollte man das ganze nicht zu Kritisch sehen [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach doch, den Rest um die Vocal Samples herum habe ich schließlich ganz allein verbrochen [happybouncer]
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Albinaction

Usernummer # 21276

 - verfasst      Profil von Albinaction     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ausgewählten sounds gefallen mir sehr gut...
also mir machts spaß zuzuhören [Smile]

Aus: Freiburg | Registriert: May 2014  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke, das freut mich [konfetti]
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von den eigenen sounds und ihrer kombination her fühlt es sich schon stimmig an.
was damit gemacht wird, ist mir wieder zu statisch - sowohl im kleinen (sounds) als auch großen (arrangement).
es gibt keine klanglichen modulationen, dazu nur starre loops in der THAWonderland-typischen, mir zu naiven 1/16-noten-welt.
so hat das auch was von früherer tracker-musik, als man keine effekte hatte.
ab der mitte fehlt mir dann auch eine melodisch/harmonische erweiterung oder wendung, z.b. ein über mehrere takte gespannter string-bogen, der das treiben darunter überspannt und für's sphärische abheben sorgt.
genau solche mehrphasigkeit, das zünden in mehreren stufen, hat epischen old-school-trance ausgezeichnet. sonst wird man hier als hörer relativ früh in statik geparkt, es wird keine reise daraus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find die sounds cool. ergibt irgendwie ne schräge athmo... das 'wuh wäh' muss aufjedenfall genauso drin bleiben! [smilesmile] [pillepalle]

an das hektischere ab der mitte musste ich mich erstma gewöhnen, aber geht auch nach ner zeit....schoen schräg aufjedenfall...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich könnte den ganzen tag hyp nom reviews lesen,
ich währe mal für ein buch davon:)
ansonsten schließ ich mich pasquale an.

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt interessant.
Ich finde dieses HUH und WAH etwas zu präsent, könnte evtl. weniger regelmäßig auftauchen und zeitweise auch mal gänzlich ausgelassen werden.

Ansonsten m.E. ein guter Track, außergewöhnlich, witzig und ein wenig psychedelic [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke an alle fürs Hören und für die Kommentare! [Smile]
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Song gefällt mir - aber am besten die erste Minute...

Eigene Vocals sind immer super, das Wupwup hat was. Auch das knirschende Geräusch ist toll.

Der Bass Sound wirkt bis 0.58 min gut. Dann beginnst du mit einer schnelleren Notenfolge und durch seine lange Ausschwingphase wirkt der Bass auf mich von da an verwaschen. Vielleicht aber auch wegen dem Reverb. Hier könnte sonst noch mit der Releasezeit oder über Polyphonie Reduktion gearbeitet werden.

Die Abwechslung im Song wird versucht zu erreichen, indem immer neue Spuren hinzugefügt werden - die sich aber ansonsten nicht viel verändern. Die Instrumente sind zwar im Takt synchronisiert, ziehen aber trotzdem alle ihr eigenes Ding durch und verschmelzen nicht richtig. Kann natürlich auch Absicht sein ;-)

Im Prinzip ist alles was du bis zum Zeitpunkt 0.58 min verwendet hast ausreichend für einen genialen Song. Damit würde ich spielen, Sounds modulieren, nicht einfach an und abschalten oder Volume Fading - neue Spuren vielleicht mit einem Hipass Filter oder einem bitcrusher dazuholen ect... Und dann ist immer noch Platz für ein weiteres Element für einen Höhepunkt bzw eine Wendung.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jahaaa.... so ists recht! [Smile] Ein neuer Forumteilnehmer, der selbst sehr produktiv ist, Ahnung von Musik hat und nicht davor zurückschreckt, sich die Werke anderer vorzunehmen.

Vielen Dank für die ausführliche Kritik und weiter so! [musicband]

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fängt richtig gut an, ab minute 2.00 ca. laufen mir aber zu viele sounds gleichzeitig. wenn du die abwechseln spielen würdest, denke ich, wäre der auf die dauer nicht so stressig.

die vocals sind baba [Smile]

cheers

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzlichen Dank!
Hier ist ja richtig was los gerade [Smile] [Smile]

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0