technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Klanggericht

   
Autor Thema: Klanggericht
MarcoD

Usernummer # 21210

 - verfasst      Profil von MarcoD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,

habe ein Video gedreht,dazu ein paar Sounds aufgenommen und ein Lied dazu gebastelt.

Hier könnt reinschauen: https://vimeo.com/98067970

Hoffe euch gefällt's,

Gruß Marco

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nett gemacht..
und passt genau zu einem aus dem schoß des TF stammenden netlabels, dessen releases nur mit sounds aus dem haushalt gemacht sind bzw. waren (letztes release (#20) war 2010):
www.haushaltsware.org
http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=004116

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[superfein]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds auch gut, irgendwie witzig.
Am Anfang dachte ich jetzt kommt ein Werbespot weil alles so klar, aufgeräumt und strukturiert wirkt auf dem Tisch.
Wie lange brauchst du um so ein Video zu machen?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
squere

Usernummer # 21258

 - verfasst      Profil von squere   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir gut nur das video hat teils etwas zu hektische schnitte. Meine Augen waren sehr verwirrt zwischenzeitlich
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2014  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön gemacht, sehr gute Aufnahmen, wirken durchaus professionell inszeniert, dadurch in diesem Kontext ein ganz klein wenig 'steril', weil man nicht spürt und bemerkt und denkt, dass es 'homemade' wäre. Idee gefällt mir, Konzept ist gut umgesetzt, Schnitte finde _ich_ absolut gelungen und zum Nachtisch gibt's Musik aus Sand?

Hatte diesen Link mal vor Urzeiten schon geposted, denn Diego Stocco ist ein kleines Wunderkind, wenn es um die Inszenierung von Tracks aus Geräuschfragmenten geht:
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=MsWM31VOr-o

Zu meinen alltime-favourites gehört jedoch 'music from a dry cleaner' - der wesentlich Unterschied zu deinem Track ist, dass das Filmen der Entstehung elementarer Bestandteil seiner Clips sind, müsste dir in jedem Fall aber auch gefallen?
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=FCLqfiSKGKE

Und auch 'music from a tree' ist definitiv empfehlenswert.

Klar, da gibt's bestimmt hunderte von Leuten, die aus Geräuschen Sound machen, aber Diego Stocco hat für mich wirklich so'n ganz wunderbaren Charme, auch, weil seine Neugier beim Experimentieren ansteckend ist.
[Wink]

Zurück zum Klanggericht:
[top]
Weil wirklich schon exzellent inszeniert.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
MarcoD

Usernummer # 21210

 - verfasst      Profil von MarcoD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

danke erstmal für eure Feedbacks, freut mich [Smile]

@wizard of wor: Ich wollte einen leeren Raum damit die Aufmerksamkeit beim Zuschauer nicht an anderen Dingen verloren geht.Außerdem mag ich gerade diese befremdliche Atmosphäre.

Für das Videomaterial habe ich einen Drehtag gebraucht. Die Aufnahme der Sounds war ein Klacks, ich glaube das waren gerade mal 2 Stunden mit dem Zusammenbasteln des ''Songs''.
Die meiste Zeit hat der Videoschnitt beansprucht, da hing ich bestimmt ne Woche dran.


@squere: Ich muss zugeben, die Schnitte sind schon sehr schnell und manchmal auch überlagert. Aber für mein erstes Video bin ich ganz zufrieden [Smile]


@chris: Danke für den Link, der Typ ist grandios!
Am liebsten hätte ich die Sounds auch vor Ort aufgenommen, aber ich hatte nicht wirklich die Möglichkeiten dazu. Die Raumatmo vor Ort war nicht wirklich günstig... Außerdem wollte ich nen einigermaßen logischen Ablauf haben und nicht zusammenhangslos Essgeräusche aufnehmen.

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cooles video [Smile]

Hier mal ein ähnliches video von JCO, "Visual Approach To The Aesthetics Of Sampling", was ich letztes Jahr auf der Evoke gesehen habe, und ziemlich beeindruckend fand:
https://www.youtube.com/watch?v=84ccKcwYETk

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0