technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Doom] Morgen Wurde - Antworten gegeben

   
Autor Thema: [Doom] Morgen Wurde - Antworten gegeben
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
himmelfahrt. es ist soweit... der auftakt meines kommenden albums "Letzten Endes".

musik über endgültigkeit: wenn alle antworten gegeben, alle fragen geklärt, alle schlüsse gezogen sind.

[hand] https://soundcloud.com/morgenwurde/antworten-gegeben

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes thema.. die gefühlslage der nahtoterscheinung. wenn alles einfach stimmt weil es nix mehr gibt was man verbessern muss oder was irgendeine relevanz beinhaltet. its just as it is.
ich hatte ein ähnliches gefühl bei ruederichs top of the world im marek hemmann mix allerdings im club auf seiner tour. die studiovariante kann das so wie im club nicht verkörpern.. die stimme war im raum viel besser (überragend) platziert.

bei deiner interpretation ist es etwas viel distortion. das distortionn an sich ist schön gewählt & auch die sache an sich, dass jeder ton nach dem er gespielt wurde durch das distortion ein wenig seine wertigkeit verliert(akustisches abbrennen/auflösen des tons) & nur für den moment gilt.. das kommt gut rüber. aber es rauscht einwenig zu präsent - so wird dem ableben des tons evtl etwas viel bühne gewidmet.
es sei alledrings erwähnt, dass ich mal wieder nur kopfhörer aufhabe [Wink]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers hendrik [asien]

sicher eine mögliche assoziation, auch wenn ich bei der musik nicht an nahtod dachte ,)
eher an die aus der letztendlichen klärung der dinge erwachsende klarheit des handelns. was aber erst mit der geschichte sinnfällig wird, die der rest des albums erzählt.
der mit pitchbend in die tiefe gezogene letzte akkord klingt schon nach finalem zusammenbruch. aber gemeint ist eher katharsis (nach dem durchdrehen der trompete direkt davor) statt tod.

mit distortion (verzerrte (synth-)gitarre) wird es auf dem album teils noch drastischer zugehen, teils auch ganz ohne. es soll hier die bestimmtheit und unmissverständlichkeit betonen.

danke nochmal .)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doomt [top]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers tis [Wink]

in der endversion wird's noch detailkorrekturen geben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
U.a. durch die clever modulierte Releasephase, dicke, mächtige piano Akkorde, gesalzen mit etwas Distortion. Alleine diese könnte man ewig im Loop hören.
Erinnert mich fast an den stellenweise gewaltigen Sound aus dem Film Inception.
Die dazu eingespielte Trompete ist sehr originell und passt echt super.
Einige Teile zusammen mit der Trompete (Hut ab) für sich genommen sind sehr stark (z.B. 0:44 bis 1:06). Aber auch der ganze Kontext erschliesst sich.
Interessant auch, wie das Trompeten und Klavierspiel im Zeitverlauf wirrer und komplizierter wird.
Übrigens auch diesmal mixtechnisch sehr gut aufgenommen, das Klavier ist echt, oder?

Die Antworten scheinen also doch weitere Fragen aufzuwerfen [Wink]

Die Antwort auf die Frage der Qualität dieses Werks ist jedoch ganz klar: outstanding.
Für mich eins der besten und originellsten Opener/Intros der letzten Zeit und der den Namen auch wirklich verdient.

[top]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow cie [asien]

das klavier ist das freeware-plugin 4Front Piano, das ich bisher meistens benutzt habe.. www.yohng.com/software/piano.html [Wink]
man sollte es nicht unbedingt solo bringen, aber mit EQ-anpassungen und reverb macht es sich gut in einem vollen klangkörper wie hier.
auf den anderen, folgenden tracks kommt auch das EZkeys Grand Piano zum einsatz.

danke für die geneigte reisebegleitung!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dramatisch, düster, melancholisch. Ein letzter einsamer Gast sitzt zur Sperrstunde in einer verrauchten Kellerkneipe, während der Wirt schon dabei ist, zusammenzukehren und die Stühle hochzustellen. Ja, es werden ihm Antworten gegeben. Warum ist sie gegangen? Was habe ich falsch gemacht? Warum auch noch die Arbeit verloren? Sollte ich den Weg in die Gosse nehmen, oder doch den Start in ein neues, besseres Leben? ...

Filmmusik. Dafür kann ich mir die Werke deines "Morgen Wurde"-Projekts am besten vorstellen.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, THAWonderland [asien]

das album wird auf jeden fall einen positiven ausklang und ebensolche zwischenstationen haben. auch wenn's mit dem zweiten track erst mal noch drastischer wird ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Albinaction

Usernummer # 21276

 - verfasst      Profil von Albinaction     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt geil..... aber wie machst du die trompete?
echtes instrument gespielt?

Aus: Freiburg | Registriert: May 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx albinaction [Wink]

der spieler steht auf soundcloud mit im titel und in den credits darunter.

bei akustischen instrumenten, die ausdrucksmöglichkeiten innerhalb einer gehaltenen note haben, also blas- und streichinstrumente, würde ich heute alles an plugins und sample-bibliotheken vergessen und es von einem echten instrumentalisten einspielen lassen. das heißt, passende instrumentalisten auf z.b. soundcloud heraussuchen und zur kollaboration gewinnen.

perkussive instrumente wie klavier, xylophon und eben schlagzeug/percussion kann man mit weniger abstrichen rein digital einbringen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0