technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Cristian Vogel - Remasters Project 2015 (crowd funding)

   
Autor Thema: Cristian Vogel - Remasters Project 2015 (crowd funding)
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

...shit, ich hätte das schon viel eher verlinken sollen, leider bleiben nur noch 5 Tage und dem guten Cristian fehlen noch ca. 400 Euro. Er lässt alle seine Alben und alle (??) Vinyl EPs neu mastern und bringt sie neu raus.

Details findet ihr unter dem link. Ich habe mal das Vinyl EP package gewählt (keine Ahnung welche EPs man dann kriegt?!) und das Album package.Ganz sicher "value for money" und bei Nichtgefallen kann man das sicher auch gut als Sammlerstücke wieder loswerden.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah, klasse.. und nur zwei tage später nun ist die summe (mehr als) erreicht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die garage box genommen. die eps von damals habe ich fast ausnahmslos (werde sie mir aber wohl nochmal kaufen, wenn er sie auf bandcamp anbietet).
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm

Eigentlich hab ich alles von ihm was mir gefällt. Und bloss um des Sammel/Wertsteigerungs Willens kauf ich das nicht. Wenn man den elektronischen Markt anschaut, dann sind die Stücke der Vergangenheit keine 0,50 Cent mehr Wert in Vinyl Form. Das ist sehr schade, beweist aber leider die Vergänglichkeit durch die Weiterentwicklung, bis auf einige wenige Außnahmen wohl gemerkt.

Heutzutage finde ich es übrigens noch viel schlimmer - Der Mainstream hat nur noch wenig Bestand, bis wieder rum auf ein paar wenige Außnahmen. Was heute gespielt wird, ist morgen schon alt - krass, aber leider wahr.
Deswegen hatte ich mich schon vor Jahren, trotz meiner ungebrochenen Leidenschaft für das schwarze Gold, für Digitale Musik entschieden. Mit den entprechenden Vor-u. Nachteilen versteht sich...

Sorry für die Ausschweifungen, aber ich finde das passt grade ganz gut in dem Zusammenhang...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es geht doch hier um remasterte versionen, also mutmaßlich besseren sound.. nicht einfach nur neuauflagen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
es geht doch hier um remasterte versionen, also mutmaßlich besseren sound.. nicht einfach nur neuauflagen.

Was zählt ist die Substanz - Was will ich mit ner Remastered Version von vornehmlich mal elektronischer Tanzmusik wenn ich (als DJ) mit der Tool Musik genauso gut die alten droppen könnte ?

Im Club würde das keinem groß auffallen.
Bei Ambient oder anderen Home kompatiblen Arten der elektronischen Musik siehts wieder anders aus.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dass remastering nichts für clubmusik bringt - da würden produzenten wohl reihenweise widersprechen.
warum sollte das auch so sein? es gibt viel material, das man früher gern besser produziert hätte, wenn man die mittel gehabt hätte.
und einige C.V.-alben sind doch home listening-kompatibel: Specific Momentific, Busca Invisibles, Rescate 137, ..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh hast du ne ahnung...remastered kann manchmal bedeuten das komplette klangbild auszutauschen, und nich nur nachzu-hifi'n oder so...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
re-mastering bedeutet in der regel, dass die stücke auf gängigen loudness-war-standard gebracht werden (also eher schlechterer sound, dafür laut!).

bei sachen, die noch keine digi-veröffentlichung hatten (z.b. früher nur auf vinyl erschienen sind), kann es halt sein, dass die alten gemasterten versionen (auf dat o.ä.) nicht mehr greifbar sind, sodass ein neues mastering erforderlich ist, um das zeug veröffentlichen zu können. das ist bei dem vogel-projekt wohl der fall...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
dass remastering nichts für clubmusik bringt - da würden produzenten wohl reihenweise widersprechen.

Glaub du hast meine Argumetation nicht verstanden.
Ich habe nicht gesagt das (digitales) Remastering nichts bringt. Ich habe lediglich zu denken gegeben das funktionale Clubmusik, oder Techno aufgrund der Kurzlebigkeit, insbesondere heute - oder auch wie in dem Fall die alten Vogel Sachen (wenns überhaupt noch jemanden von den Neuen interessiert) - sinnlos ist in für meine Begriffe zu remastern.

Die Käuferschicht die sich dem digitalem bzw. vorzugsweise Original remastered Material in Vinyl Form hin gibt sind zu 99% Audio/Analog Enthusiasten die für den Heimgebrauch das pure Klangerlebnis suchen und das sicherlich nicht bei einer Musik wie sie ein Christian Vogel repräsentiert.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht ja auch um cristian vogel, und nicht christian vogel.. [Razz]


der herr vogel hat schon einiges an klangwelten anzubieten, aber halt keine luxus edelsynthesizer tracks... und bei geänderten frequenzspektrum der pa's koennte das durchaus sinn machen, is halt nur bei soner friss-und-kotz-wieder-aus-meute verlorene zeit wenn man nach dem motto: "es wertschätzt ja eh keiner mehr, also kann ichs auch sein lassen" wertet....

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Egal, der Chris halt mit dem Vogel *g*

Ich kenne seine alten Werke, und weiss teilweise was mich erwartet. Ich sage es mal so, hätte ich die Qual der Wahl mich zu Hause mit Klängen "berieseln"zu lassen, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ein Werk eines C(!)ristian Vogel (remastered) auflegen, sondern der erste Griff würde dem neuen Pink Flyod Album auf 180g Vinyl gelten, um den Unterschied mal zu verdeutlichen.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich weiss schon was du meinst, ich verliere mich halt lieber in einem panoptikum als in edlen synth klängen, obwohl ich sowas auch ab und zu gerne höre...aber klangerlebniss is für mich halt eher vogel als floyd... ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
hab die garage box genommen. die eps von damals habe ich fast ausnahmslos (werde sie mir aber wohl nochmal kaufen, wenn er sie auf bandcamp anbietet).

was mich im nachhinein wundert: Er sagt, dass er die neu pressen lässt von seinen eigenen Vinyls? Das wäre dann ja supermiese Qualität, oder meint er die Lacquer Folien? Und wie will er die alten EPs dann remastern?

Zitat:
dass remastering nichts für clubmusik bringt - da würden produzenten wohl reihenweise widersprechen.
Da widerspreche ich auch. Viele alten Platten kannst du heute gar nicht mehr spielen, aufgrund eines damals miesen oder überhaupt nicht gemachten masterings. Einfach weil sie um Welten mieser klingen als die neuen Sachen mit denen man sie gern mixen will. Deswegen finde ich bspw. die ganzen remasters von Strictly Rhythm oder den ganzen Mood II Swing Geschichten auch so super... Die kicken wieder richtig im Club.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
hab die garage box genommen. die eps von damals habe ich fast ausnahmslos (werde sie mir aber wohl nochmal kaufen, wenn er sie auf bandcamp anbietet).

was mich im nachhinein wundert: Er sagt, dass er die neu pressen lässt von seinen eigenen Vinyls? Das wäre dann ja supermiese Qualität, oder meint er die Lacquer Folien? Und wie will er die alten EPs dann remastern?
tatsächlich. hatte die beschreibung zu dem paket gar nicht gelesen (nur augen für unveröffentlichtes, wie immer) und gedacht, dass die alten eps sich auch unter den dat-tapes befinden. bin daher davon ausgegangen, dass er sie von dort aus neu mastern lässt (so wie surgeon sein altes material gerade nochmal unter die leute bringt). mit den originalfolien müsste es gerade bei mosquito schlecht aussehen, weil das label aufgrund der efa-pleite ja leider mit unterging.

naja, remastering von vinyl aus kann auch gutgehen. die neuauflage der bernard badie auf mojuba vor ein paar jahren basierte bspw. auch auf einer ungespielten vinyl-kopie der night club-ausgabe.
wenn der cristian nicht gerade seine dj-kopien als grundlage nimmt und die entsprechenden plugins beim mastering benutzt werden, bin ich eigentlich ganz guter dinge - zumindest was sein mosquito-material angeht. das klingt auch nach heutigen maßstäben noch gut.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, warten wir mal ab.

Ich hab außerdem noch das LP Paket als digitale Files ausgewählt, weil ich von seinen Alben gar keines (!) habe.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0