technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Ethereal Sound Gas] Morgen Wurde "Nach Allem"

Autor Thema: [Ethereal Sound Gas] Morgen Wurde "Nach Allem"
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Morgen Wurde "Nach Allem"

free download [hand] http://ewigmorgig.bandcamp.com

1. Zweifel fraß 08:26
2. Wiedersehen würde 02:40
3. Durch Dich 05:53
4. Ahnte nicht 04:10
5. Ausweg täuschte 06:31
6. Wünschte sehnlicher 04:21
7. Glauben mochte 09:50
8. Nicht zurückfand 19:02

[ 01.07.2014, 20:32: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
basieren die stücke ausschließlich aus bearbeiteten samples von den aufgezählten künstlern oder kamen auch zusätzliche synths etc. zum einsatz?

die vocals sind schon anstrengend, zum glück werden die gegen ende etwas spärlicher.
interessantes sounddesign bei 'ausweg täuschte'. atmosphärisch weiß vorallem 'ahnte nicht' zu gefallen....

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

- verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool shit, dein morgen wurde projekt geht mir sowieso rein. ich leech es mal und hau es auf den mp3 player, kritik folgt in den nächsten tagen.
Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo dudes [asien]

bis auf das kürzeste stück #2 kamen überall additional synths zum einsatz. da die tracks in einem gemeinsamen kosmos weit weg von den samplequellen spielen, und auch weil ich mir nichts von verhandlungen für die freigabe verspreche, sind die stücke nun mit neuen titeln rekontextualisiert.
da ich erst mal keine vocaltracks machen werde mit dem projekt, schließt die zusammenstellung diese epoche ab.

die vocals sollen schon richtig "schier" auf die pelle und darunter rücken ,)
totale entrückte präsenz von stimme in wenig greifbarer und dabei doch bedrängender atmo-dichte. hat für mich auch eine spirituelle dimension.

hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

- verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal Glückwunsch zum Album! [top]

ziehs mir grad & hör dann mal rein, melde mich dann demnächst.

auffallend bei dir schonmal die titel, passend zum künstlername entweder im imperfekt oder konjunktiv.(ok ausnahmen bestätigen die regel). bin gespannt

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

cheers hendrik [Wink]
es ist nur eine zusammenstellung einiger tracks aus den letzten 3 jahren.
bis auf den letzten wurden sie auch alle im mytracks verhandelt, vom letzten war letztes jahr eine 11-minuten-version auf einem album der mexikanischen band Sr. Mandril (musste leider gekürzt werden dafür), hier nun die volle version.

hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

- verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Durch dich is mein Favorit. sehr cool,S Piano is auch Klasse. ich finds allerdings etwas schade, dass der chorus/ hall auf den vocals so derb ist - auch wenn ich die art eigentlich mag ist mir das etwas zu mächtig. Ahnte nicht kommt mir iwie bekannt vor.. das is doch dein Blu mar ten Beitrag?
Ausweg täuschte is schon sehr düster, auch mit dem speziellen Chorus gehts stark in Richtung Psychothriller.

bseigodronyk

Usernummer # 15003

- verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich nervt die stimme nicht.
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

nervig find ichs auch nicht - hab ja auch geschrieben, dass ich die art eigentlich mag nur das es schade ist, dass man nicht mehr soviel davon versteht.. manchmal ist es ja auch egal was so erzählt wird. hier interessierts mich aber eigentlich.
bseigodronyk

Usernummer # 15003

Okay, eine gewisse Storygeilheit kann ich hier schon nachvollziehen.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

danke fürs sharen der vibes, bseigo & hendrik [winkewinkewinke]

das mit Blu Mar Ten steht auch im info-file, wie auch die anderen quellen. der track steht hier in dem soundkontext, in den er gehört.

die vocals sollen ruhig nur klanginstrument sein. sie sind nur der klang der worte, die jeder für sich dort einsetzen kann.

beim hall war ich auf dieses mindestmaß angewiesen, um die granularen mikro-lücken zu schließen, die sich durch die bearbeitung ergaben.
es ist geradezu magisch, wie dadurch aus dem porösen und artifiziellen wieder etwas flüssiges und (eher) menschlich klingendes entsteht.

tis

Usernummer # 12640

- verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die frau ist auf dauer doch anstrengend, hat aber ein guten wiedererkennungswert. viele betonungen find ich intressant und hörenswert nur eben nich zuviel davon.

nach "05 Ausweg täuschte" war ich irgendwie froh die frau überstanden zu haben dann kam sie aber gleich wieder bei "06 Wünschte sehnlicher". hier wäre ein reines instrumental sehr erholsam gewesen, vorallem hätte der track das potenzial dafür...
zum schluss "08 Nicht zurückfand" hät ich bei dem trompeten einsatz diese klavier schredder chrods rausgelassen. hät ich gern so gehört ohne störung, oder eben viel leiser und weiter weg gefiltert.

zum schluss noch meine top drei:

02 Wiedersehen würde
04 Ahnte nicht
08 Nicht zurückfand

weiter so [top]

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gesaugt, Review folgt asap.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

yo tis [asien]

es ist jedes mal eine andere frau.. wird durch die transformation etwas vereinheitlicht, klar.

es wäre sicher günstiger gewesen, statt des 19-minütigen letzten (die meiste zeit vocal-freien) tracks drei 6-7 minütige instrumentals gehabt zu haben, um sie zwischen die vocaltracks zu packen.. aber was ich noch an instrumentals habe, ist für ein anderes album gedacht, und so ist dieses eben ein schieres vocalalbum ,)
ich kann da endlos oft drin versinken.

mir sind auch weitere mögliche stilbezeichnungen eingefallen:
mental drone
obsessive ambient

[round]

dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz schön schräg, mnaches ist mir zu komplex.
Ahnte nicht und Glauben mochte gefallen mir aber gut.
Da iat sie Dame auch nicht so vordergründig dominant.
Bei manchen Stücken hätte ich es schön gefunden wenn die Sounds nichts so aufdringlich wären.
Wie bei Drone Stücken einfach mal die düsteren Grundtöne für sich alleine stehen lassen und das überladenen mit einer ruhigen Passage etwas ausgleichen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh, isses nich langweilig immer den selben effekt auf der stimme zu haben?

ansonsten sind mir die tracks, für 'flächenzeug' viel zu ähnlich, vorallem der vocal stretcheffekt is irgendwie nach dem zweiten mal hören schon ausgelutscht, die schoenen stimmen...

naja wie dem auch sei, find ich 'wiedersehen würde' ganz cool... würde es allerdings so nich hören, dafür sind mir tracks nich wirklich characteristisch bzw catchy genug, was ich bei, ich nenns jetz ma ambient, aber eigentlich mag (aber ich kenn auch nich soviele, also von daher auch egal ;>)

ansonsten kann man sich auch ne spiri-cd mit solchen klängen bei jedem spiritistenshop bestellen... bieder dich doch ma innem esoterikshop an..... ;)

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

danke dauerwellen & pasquale [zwinkerzwinker]

dauerwellen, das Schiere wollte ich auf jeden fall auskosten.. und dem hörer nähertreten, als er gewohnt ist.
das nächste album (ohne vocals) wird aber auch mehr ruhige passagen haben.

passi, den vocaleffekt benutzt in dieser art so gut wie niemand sonst.
das ist anders als bei tooltechno, wo millionen leute das gleiche machen.

alben sind dafür da, bestimmte konzepte anhand verschiedener ausprägungen vorzustellen.
man dürfte sonst auch kein album machen, das z.b. distortion als prägenden effekt einsetzt.

wäre neckisch, wenn sowas tatsächlich in "spiritistenshops" ankommen würde, aber dafür ist es wohl zu anders ,)

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich musste mir schonma bei ner meditationssitzung so "spiri" mucke anhören, die klingt ziemlich danach.

ich meinte auch nich auf andere künstler bezogen, is mir klar das das kaum noch einer macht, eher so auf dich... ;>

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

bei New Age-mucke zur meditation gehts wohl mehr um wohlklang als um katharsis in der musik, auch wenn die mittel wie klangflächen ähnlich sein mögen..
wäre schon ziemlich gewagt, diese mucke in einer herkömmlichen meditationssitzung zu verwenden ,)

zu "auf mich bezogen" -> siehe oben: alben sind dafür da, bestimmte konzepte anhand verschiedener ausprägungen vorzustellen.

PasqualeM

Usernummer # 1448

hast recht.. ;>
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

jubiläum.. 1 jahr und 1 tag [top]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

jetzt auch mit youtube [hand] www.youtube.com/watch?v=eIC3l8XMO5c
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

das zweite album steht ja nun bevor.. heute ist 2-jähriges releasejubiläum des ersten. [217silber]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.